Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Beyblade jetzt out??

Eröffnet am: 29.12.2005 17:11
Letzte Reaktion: 14.12.2012 09:05
Beiträge: 482
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 01.10.2010 21:44
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
...mh..jetzt läuft ja so ne neue beyblade serie auf nick...ich finde es is nich mehr beyblade wenn da andere charakter auftauchen..

das is genauso wie mit yugioh...
ohne yugi isses eben kein yugioh mehr..
und ohne tyson eben kein beyblade....><


(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 25.10.2010 19:49
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Juhuu! Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben.^____^

Also, ich finde, ein Anime oder ist nie out, wenn er noch genügend Fans hat! Ich finde die Serie nach wie vor toll und ich gucke sie mir immer wieder gerne an, wobei ich darauf achte, dass ich sie mir nicht ZU oft angucke, ne? ;-D

Dass eine vierte Staffel erschienen ist, habe ich vor nicht all zu langer Zeit erst erfahren.
Nun, von Neustaffeln mit anderen Charakteren bin ich nicht so unbedingt der Fan und ich finde, der Vergleich mit Yu-Gi-Oh! ist echt perfekt.
Ich kenne die neue Staffel vom Inhalt her überhaupt nicht, deshalb behaupte ich auch nicht, dass sie schlecht sei, aber ich finde es immer etwas...na ja, traurig, dass Serien dann so fortgesetzt werden. Ich bin der Meinung Ende und zwar ein richtiges und dann Punkt, fertig, aus. XDD

Beyblade wird für mich niemals out sein. Allein, weil die Story toll ist, die Charakterdesigns und vor allen Dingen: Die Synchro ist, meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung.
(Ne Freundin hat mir nen ganz kurzen Ausschnitt aus ner Folger der 4.'ten Staffel gezeigt und die paar Sätze, die da gesprochen wurden, haben mir schon vollends gereicht. <___>)

Na ja, wie man's nimmt. Ich liebe diese Serie! <3
Zuletzt geändert: 25.10.2010 19:52:40



Von:    OneVicious 25.10.2010 20:47
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Ich mein, wenn ein Anime so tief sinkt und auf NICK kommt, dann muss er ja schon fast out sein XD Wahrscheinlich der letzte Versuch, Bayblade noch zu retten... oder die TOdesstrafe, je nach dem ....
Charles Lee Ray <3 xD
Chucky- Die kleine Puppe von nebenan

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht einmal sicher!" (Albert Einstein)




Von:    Dradra-Trici 14.03.2011 17:19
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich finde, ein Anime oder ist nie out, wenn er noch genügend Fans hat! Ich finde die Serie nach wie vor toll und ich gucke sie mir immer wieder gerne an, wobei ich darauf achte, dass ich sie mir nicht ZU oft angucke, ne? ;-D
>
> Dass eine vierte Staffel erschienen ist, habe ich vor nicht all zu langer Zeit erst erfahren.
> Nun, von Neustaffeln mit anderen Charakteren bin ich nicht so unbedingt der Fan und ich finde, der Vergleich mit Yu-Gi-Oh! ist echt perfekt.
> Ich kenne die neue Staffel vom Inhalt her überhaupt nicht, deshalb behaupte ich auch nicht, dass sie schlecht sei, aber ich finde es immer etwas...na ja, traurig, dass Serien dann so fortgesetzt werden. Ich bin der Meinung Ende und zwar ein richtiges und dann Punkt, fertig, aus. XDD
>
> Beyblade wird für mich niemals out sein. Allein, weil die Story toll ist, die Charakterdesigns und vor allen Dingen: Die Synchro ist, meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung.
> (Ne Freundin hat mir nen ganz kurzen Ausschnitt aus ner Folger der 4.'ten Staffel gezeigt und die paar Sätze, die da gesprochen wurden, haben mir schon vollends gereicht. <___>)
>
> Na ja, wie man's nimmt. Ich liebe diese Serie! <3


Da hast du recht :)
Nur schade, dass die Serie nicht mehr im TV läuft :(
Immerhin bringen die auch wieder 'alte Serien' wie DragonBall, da könnten sie doch auch mal wieder Beyblade bringen, da würden auch sicher wieder 'Nachwuchs-Fans' hinzukommen...

Aber das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass wir Bakuten Shoot Beyblade-Fans einfach Fans bleiben, egal ob es nun im TV läuft oder nicht, und das Fandom auch aktiv halten - weshalb es schade ist, dass hier im Vergleich zu früher nur noch sehr wenig los ist D:
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Azuria 15.03.2011 10:35
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt hier im Forum ist praktisch nur noch selten etwas los und alleine wenn man mal die Bilder im Internet bedenkt. Früher waren da massenweise Beybladebilder, mittlerweile sind die meisten Bilder schon gelöscht o.ä.
Oder auch die RPG's sind kaum welche da usw.
Ich denke bis auf die paar Fans, die es da noch gibt, ist die Serie recht ausgestorben, wenn man mal von der neuen Genereation Metal Fusion ausgeht.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Dradra-Trici 15.03.2011 14:00
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, oder wenn man sich ansieht wie viele Doujinshis es früher gab: Um die 10 Seiten, jetzt findet man nur noch 4 Seiten an Beyblade Doujinshis hier.
Ebenso sind auch Zirkel und der Fanfictionbereich ziemlich inaktiv geworden.
Das Einzige, was noch einigermaßen aktiv geblieben ist, ist der Fanartbereich, aber auch da war früher mehr los.
Und wenn man sich die Anzahl der Leute, die in der Beyblade Fanliste eingetragen sind, anschaut, dann sieht man, dass die auch geschrumpft ist.

Es ist einfach schade, besonders weil auch hier in diesem Thread viele geschrieben haben, dass es ihnen egal ist, ob Beyblade in oder out ist bzw. gerade aktuell im TV läuft oder nicht, und sie trotzdem Fans bleiben.

Die Serie ist doch auch immerhin nur älter und nicht schlechter geworden.
Gut, wir Fans sind das auch und es ist verständlich, dass einige die Kreisel inzwischen als kindisch empfinden, aber ging es im Fandom nicht eh mehr um die Charaktere?

Allerdings müsste die Anzahl der Fans doch noch reichen, um hier wieder ein wenig Aktivität reinzubringen.
Was kann man denn dafür tun? Wie kann man die anderen treuen Beyblade-Fans denn dazu animieren, auch wieder was für die Serie zu machen?
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Monoceros 16.03.2011 16:50
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist das Beyblade-Fandom inaktiv geworden, weil die Serie nun einmal schon etwas älter ist (wenn man mal von Metal Fusion absieht). Inzwischen sind ja auch viele andere Serien rausgekommen und da wird es bestimmt viele Leute geben, denen die ein bisschen besser gefallen und sich deswegen nicht mehr so sehr für Beyblade interessieren. Ich weiß ja natürlich nicht hundertprozentig, ob das jetzt wirklich so ist. Ehrlich gesagt bin ich mir aber sicher, dass es so ist.

Außerdem kommt dann noch eine andere Sache hinzu, die ihr bestimmt alle kennt... Mainstream (eigentlich mag ich das Wort nicht, aber ich muss es jetzt leider gebrauchen >.<)
Je mehr Leute sich nicht mehr für etwas interessieren, desto mehr folgen ihnen. Dann wird es sozusagen 'out' und dann kommen immer mehr Leute, die dann auch sagen, dass sie sich nicht mehr dafür interessieren.
Könnte ja auf Beyblade zutreffen... kann es mir jedenfalls gut vorstellen.



Von:    Azuria 16.03.2011 20:00
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, oder wenn man sich ansieht wie viele Doujinshis es früher gab: Um die 10 Seiten, jetzt findet man nur noch 4 Seiten an Beyblade Doujinshis hier.
> Ebenso sind auch Zirkel und der Fanfictionbereich ziemlich inaktiv geworden.
> Das Einzige, was noch einigermaßen aktiv geblieben ist, ist der Fanartbereich, aber auch da war früher mehr los.
> Und wenn man sich die Anzahl der Leute, die in der Beyblade Fanliste eingetragen sind, anschaut, dann sieht man, dass die auch geschrumpft ist.

Da gebe ich dir/euch Recht, außer beim letzten Punkt.
Ich selber habe Beyblade auch nicht in meiner Fanliste, was nicht bedeutet, das ich den Anime nicht mehr mag. Allerdings benutze ich die Liste für die Foren, in denen ich mal schnell hin möchte um etwas zu schreiben. Ich denke da gibt es schon mehr Fans als in den Fanlisten gekennzeichnet sind, aber das die Fangemeinde rapide abgenommen hat, kann ich nur vollstens zustimmen.

> Die Serie ist doch auch immerhin nur älter und nicht schlechter geworden.
> Gut, wir Fans sind das auch und es ist verständlich, dass einige die Kreisel inzwischen als kindisch empfinden, aber ging es im Fandom nicht eh mehr um die Charaktere?

Jein, im Prinzip ging es schon um die Beyblades an sich, immerhin diente die Serie teilweise als Werbung fü die Beyblades an sich und umgekehrt. Das ist bei solchen Anime üblich. Yu-Gi-Oh war das gleiche Thema, trotzdem gebe ich euch da Recht, das natürlich die Charakter an sich, auch ein wichtiger Aspekt für die Serie sind.
Wer es als zu kindisch empfindet nun gut, Geschmäcker können sich ändern, aber ich bezweifel, das besagte Personen je ein wahrer Fan dieser Serie gewesen sind. jedenfalls kein besonders großer.

> Allerdings müsste die Anzahl der Fans doch noch reichen, um hier wieder ein wenig Aktivität reinzubringen.
> Was kann man denn dafür tun? Wie kann man die anderen treuen Beyblade-Fans denn dazu animieren, auch wieder was für die Serie zu machen?

Das ist eine ziemlich schwierige Frage, es gibt bestimmt den ein oder anderen, der Lust darauf hätte wieder aktiv über Beyblade zu quatschen. Mich hat der Anime wieder animiert, nachdem ich wieder in die einzelnen Folgen reinsah.
Ich würde spontan sagen, das Umfragen dazu ganz prima wären^^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Dradra-Trici 17.03.2011 20:09
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem kommt dann noch eine andere Sache hinzu, die ihr bestimmt alle kennt... Mainstream (eigentlich mag ich das Wort nicht, aber ich muss es jetzt leider gebrauchen >.<)
> Je mehr Leute sich nicht mehr für etwas interessieren, desto mehr folgen ihnen. Dann wird es sozusagen 'out' und dann kommen immer mehr Leute, die dann auch sagen, dass sie sich nicht mehr dafür interessieren.
> Könnte ja auf Beyblade zutreffen... kann es mir jedenfalls gut vorstellen.
Da stimmen wir dir zu.
Schade, dass es vielen Leuten so wichtig ist, was die Masse sagt... *drop*

> Da gebe ich dir/euch Recht, außer beim letzten Punkt.
> Ich selber habe Beyblade auch nicht in meiner Fanliste, was nicht bedeutet, das ich den Anime nicht mehr mag. Allerdings benutze ich die Liste für die Foren, in denen ich mal schnell hin möchte um etwas zu schreiben. Ich denke da gibt es schon mehr Fans als in den Fanlisten gekennzeichnet sind, aber das die Fangemeinde rapide abgenommen hat, kann ich nur vollstens zustimmen.
Na ja, das kann schon sein, dass viele die Fanlisten so verwenden. Wir allerdings haben in unserer Fanliste unsere "Top-13", mehr kann man da ja nicht auswählen. Viele andere machen das vllt auch so und wenn Beyblade bei ihnen jetzt keinen Platz mehr hat, da andere Serien ihnen wichtiger geworden sind, sieht man trotz allem ein Absinken des Interesses...

> Jein, im Prinzip ging es schon um die Beyblades an sich, immerhin diente die Serie teilweise als Werbung fü die Beyblades an sich und umgekehrt. Das ist bei solchen Anime üblich. Yu-Gi-Oh war das gleiche Thema, trotzdem gebe ich euch da Recht, das natürlich die Charakter an sich, auch ein wichtiger Aspekt für die Serie sind.
Das meinten wir eigentlich ein bisschen anders^^'
Die Betonung lag darauf, dass im Fandom (!) der Fokus auf den Charakteren ist. Dass der Anime (leider) als "Werbung" für die Blades "missbraucht" wurde, ist schon klar, aber Fanworks drehen sich großteils um die Charaktere und deren Beziehungen zueienander.

> Wer es als zu kindisch empfindet nun gut, Geschmäcker können sich ändern, aber ich bezweifel, das besagte Personen je ein wahrer Fan dieser Serie gewesen sind. jedenfalls kein besonders großer.
Da hast du recht öö

> Das ist eine ziemlich schwierige Frage, es gibt bestimmt den ein oder anderen, der Lust darauf hätte wieder aktiv über Beyblade zu quatschen. Mich hat der Anime wieder animiert, nachdem ich wieder in die einzelnen Folgen reinsah.
> Ich würde spontan sagen, das Umfragen dazu ganz prima wären^^
Wir glauben ja auch, dass viele Fans zurückkehren würden, wenn sie wieder die Folgen sehen würden - nur das setzt voraus, dass sie das erstmal tun...
Wie genau meinst du das mit den Umfragen?^^
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Minerva_Noctua 17.03.2011 22:02
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin und bleibe begeistert von Beyblade^^.
Ich liebe die Charaktere immer noch*g*

Bye

Minerva
Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
je des Geängsteten?



Von:    Dradra-Trici 17.03.2011 22:16
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Sowas ist schön zu hören, Minerva_Noctua!^_^
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/


Zuletzt geändert: 17.03.2011 22:19:06



Von:   abgemeldet 18.03.2011 22:51
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
ich finde beyblade auch immernoch gut, als ich zufällig über MF gestolpert bin kam ich auch auf den gedanke mir nochmal alle alten folgen reinzu ziehen. und hatte die meinung MF ist totaler müll.
nachdem ich dann nochmal staffel 1-3 durchgeschaut hatte, wollt ich dann doch mal sehen wie MF so is un hab mir halt die mangas geholt und jetzt finde ich MF genauso gut wie das alte beyblade.
nun gut sehr viele leute gibs wirklich nich mehr die das alte beyblade kennen, aber ich bin oft schüler vz und habe mitbekommen das die meisten die MF gut finden auch anfangen sich mit dem alten beyblade noch zu beschäftigen.
ich werd dieses jahr auf japantag jedenfalls noch Max mit G-Rev klamotten cosplayen, bin ja mal gespannt ob ich noch gleichgesinnte dort finde ;D



Von:    Dradra-Trici 18.03.2011 22:59
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
> aber ich bin oft schüler vz und habe mitbekommen das die meisten die MF gut finden auch anfangen sich mit dem alten beyblade noch zu beschäftigen.
Das wäre toll, wenn das auf mehrere Leute zutrifft^^
Schade wäre es nur, wenn die Original-Beyblade-Serie wegen MF in Vergessenheit geraten würde .___.

> ich werd dieses jahr auf japantag jedenfalls noch Max mit G-Rev klamotten cosplayen, bin ja mal gespannt ob ich noch gleichgesinnte dort finde ;D
Es ist i-wie schön, dass man immernoch des öfteren Beyblade-Cosplayer sieht. Man trifft sie zwar eher vereinzelnd an und sieht nicht so viele von denen wie Cosplayers von so manchen anderen Serien, aber trotzdem xD
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:   abgemeldet 18.03.2011 23:20
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
ich habe auf SVZ ein album mit meinen alten Beyblades eingestellt, und viele fragen nach wie die so sind und wo man den Anime dazu sehen kann.
ich bin auch in einigen Gruppen, und hab gemerkt das die meisten zwischen 10 und 15 (meist jungs) sich allgemein nur für die ''Kreisel'' selbst interessieren, den meisten ist dann auch das alte Beyblade egal weil diese ja nur aus plastik sind (wobei ob plastik oder nich, die sehen besser aus^^) und nicht mehr 'in' sind.
Es gab aber dennoch welche die mich nach dem alten Beyblade ausfragten, und ich glaube ehrlich gesagt das wenn sich wirklich mehrere jetzt wieder für das alte intressieren, das auch bald die 'jüngeren' wieder (ich bin 19 ich sag das einfach mal so xD) leben ins Bakuten Shoot Beyblade bringen.
ich hoff es zumindest inständig^^


letztens schrieb mich auch einer an er dachte das alte Beyblade heißt allgemein Beyblade V-Force und das sie statt Let it Rip; Let it Spin sagten. den hab ich dann auch alles richtig beibringen müssen! xD



Von:    Dradra-Trici 18.03.2011 23:27
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt total toll, dass du denen was von der Original-Serie erklärst und zeigst - man findet ja auch alle Folgen auf YouTube, da könnte es wirklich wieder neue Fans geben.
Großes Lob, ehrlich! Solche Leute, die das selbe tun wie du, bräuchte man am besten mehr :)
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:   abgemeldet 14.04.2011 18:52
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Ich mag Beyblade immer noch totaaaaaaaal gerne^^ (FAVANIME!)...Und ....Ich versuche alle zu überreden, das sie Beyblade gucken,also allen: Die , die MF schauen und die die es hassen (<-srich: Leute die ich nit abkann XD) und die, die es erst garnicht kennen...Aber das doofe: Die meisten kennen nur noch MF ! :(......Ich wollte auch auf Amazon und Ebay nach alten Blades gucken, gibt aber nur noch welche von Metal Fusion *drop*....Ich will das alte BB Back :´(....LG



Von:    Dradra-Trici 18.04.2011 19:21
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Beyblade immer noch totaaaaaaaal gerne^^ (FAVANIME!)...Und ....Ich versuche alle zu überreden, das sie Beyblade gucken,also allen: Die , die MF schauen und die die es hassen (<-srich: Leute die ich nit abkann XD) und die, die es erst garnicht kennen...Aber das doofe: Die meisten kennen nur noch MF ! :(......Ich wollte auch auf Amazon und Ebay nach alten Blades gucken, gibt aber nur noch welche von Metal Fusion *drop*....Ich will das alte BB Back :´(....LG
*nod nod*
Da bist du nicht die Einzige ._____.
Bei Beyblade denkt jeder nur nach an dieses Metal Fusion (<______<) und kein Schwein kennt noch das gute, alte Bakuten Schoot Beyblade >.<
Es ist aber schön, dass du versuchst auch anderen die Serie näher zubringen, auch wenn es schöner wäre, wenn es auch wirklich funtionieren würde... Mit Beyblade muss man wahrcheinlich aufgewachsen sein, um es so derartig zu lieben... aber viel Glück dabei!^^
Mensch, die sollen Bakuten Shoot Beyblade wieder im Fernsehen bringen, dann würden die Leute das wieder kennen! >___<;
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    A-C-T 02.05.2011 21:26
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Hallöchen! :DD
Ich bin der selben Meinung wie ihr!
Beyblade ist und bleibt ein toller Anime! <3
Ich denke, es liegt daran, dass der Anime mittlerweile schon recht alt ist und heute gibt es ja unmengen an Animes! x__x (<- Nicht, dass das schlecht wäre. ;3) Es ist halt normal, dass man mal was neues entdeckt und dann erscheint auf einmal dies und dann gibt es wieder das....blablabla eben.

Ich wünsche mir auch die Serie ins deutsche Fernsehen zurück! ;__;
Und wisst ihr, was mir auch aufgefallen ist? Ich saufe mich ja gerne an Infos zu Animes von Internetseiten voll. :D Aber gebt mal "Beyblade" bei Google ein (oder andere Suchmaschinen, ist ja egal)...man findet heute keine Seite mehr, die aktuell ist! oO Ja gut, Wikipedia und so, aber es existiert wirklich keine aktuelle Page mehr! OO

Leute, wir holen Beyblade wieder aus der Versenkung! 8DD

Was sagt ihr dazu? =3
LG
Am 03.05.2011 geändert von Watashi-San. Grund: Werbung



Von:    Dradra-Trici 19.05.2011 14:03
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
> Und wisst ihr, was mir auch aufgefallen ist? Ich saufe mich ja gerne an Infos zu Animes von Internetseiten voll. :D Aber gebt mal "Beyblade" bei Google ein (oder andere Suchmaschinen, ist ja egal)...man findet heute keine Seite mehr, die aktuell ist! oO Ja gut, Wikipedia und so, aber es existiert wirklich keine aktuelle Page mehr! OO

Oder man findet halt nur noch Sachen, zu diesem MetalFusion, aber das ist ja auch nicht mehr das "echte", "gute alte" Beyblade...

> Leute, wir holen Beyblade wieder aus der Versenkung! 8DD
> Was sagt ihr dazu? =3
Die Idee ist fantastisch! :)
Was sind deine Vorschläge? :D

glg
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:   abgemeldet 26.05.2011 20:03
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Wie wir die alten BBFolgen wieder aus der Versenkung holen könnten?

Naja ich denke mal, das geht fast nur noch mit Fanworks.

Ansonsten glaub ich, müssten wir warten, bis die alten Folgen aml wieder aufm TV laufen.
& dann wieder richtig mit Fanarts, Fanfictions durchstarten.
Und Werbung machen xDDD So auf ner Convention "Rettet das alte Beyblade. Vergesst nicht durch Metal Fusion die alten Charas!"
Vielleicht bringts ja was xD

Es gibt zu viel neues aufm Markt.
Es stimmt zwar wie Dradra-Trici in ihrem Weblog angemerkt hat, dass man die Serie vor allem auch wegen den Charas mochte, aber die Leute werden auch älter. Dass der Geschmack sich ändert, dass ist vorrausehbar...

& vor allem es gibt auch immer mehr junge Fans, die das "alte Zeug" einfach nicht mehr interessiert. Und ich versteh das auch zum Teil, wenn ich mir z.b. Naruto anschaue, dass kann einfach nicht mit BB mithalten, das denke ich mir jedenfalls...

Naja, solange die eingefleischten Fans noch da bleiben, und ab un zu Fanworks hochladen oder sogar Cosplayen, stirbt das Fandom bestimmt nicht aus...
Hoff ich jedenfalls xD



Von:   abgemeldet 27.09.2011 22:55
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Hallo, alle zusammen.

Ich habe mich jetzt nach 3 Jahren wieder bei Mexx angemeldet und war total baff als ich hier auf die Seite gekommen bin. Es ist wirklich leer geworden in der Fangemeinde oder zumindest was das Treiben hier angeht ^^

Ich kann für mich sagen, dass ich Beyblade von der 1. bis zur 3. Staffel immer verfolgt habe. Für mich gab und gibt es wirklich keine bessere Serie zumal mit jeder Staffel die Action zugenommen hat und ich kleine Krawallschachtel war davon total begeistert xD (Kai sieht mit zerzausten Haaren einfach zu sexy aus... =///=)

Wenn man, wie bereits erwähnt Naruto mit Beyblade vergleicht, sieht BB schon etwas lasch aus... wenn man mal so überlegt Kreisel gegen Ninjasterne? Hm, da fällt manchen die Wahl nicht sonderlich schwer.

Allerdings ist BB eine Serie für mich, die nie langweilig wird. Was die neue Staffel betrifft kann ich leider keinen Kommentar zu abgeben, da ich mir nur 1-2 Folgen angesehen habe und das wars dann auch. Ich denke die Serie mit den alten Charakteren in Erinnerung zu behalten entspricht eher meiner Vorstellung, da ich die neue Serie auch nicht so mit den alten Staffeln identifizieren kann. Es geht zwar immer noch um böse jungs und Teamgeist und der beste bleyder der welt werden, aber ohne die alten Charaktere ist es i.wie nicht mehr das Selbe.

Zumal mir aufgefallen ist, dass die ersten Folgen der 4. Staffel denen der ersten Folgen der 1. Staffeln ziemlich ähneln oder sehe nur ich das so? o.o

Vielleicht bin ich dadurch oldschool, aber für mich gehört BB, so wie sie damals war, zur Kindheit dazu (ich laber schon, als wär ich 40 oder so x'D). Vorallem ist es wirklich so, dass ich mir nur eine Folge anschaue und will dann gleich immer die ganze Staffel sehen xD
Ich bin so froh, dass ich alle folgen auf Kassette habe wohooo *o* Nur die alten Bänder von der 1. Staffel haben teilweise schon kleine Tonfehler Q.Q

Ich glaube auch, wären die alten Charaktere noch in der 4. Staffel vorgekommen, wären einige Fans noch erhalten geblieben. Einige, die ich auch kenne, haben ihr Interesse aus dem Grund an BB verloren, weil die alten Charaktere flöten gegangen sind. Wenn man natürlich die 3. mit der 4. Staffel vergleicht ist die 4. Staffel was die Action angeht abgedroschen und von der Story her eine 0815 Version.
Ich hätte an Herrn Aokis stelle in der 4. Staffel was über den Stein mit den Bit Beasts gemacht und mit der Geschichte der Bit Beasts... jetzt kann ich mir die Story in meinem eigenen Kopf ausmalen (Wohoo!! Guter Inhalt für eine Fanfic xD).



Von:    Dradra-Trici 02.10.2011 14:33
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Dass Bakuten Shoot Beyblade demnächst wieder im deutschen TV läuft, ist leider unwahrscheinlich :(
Es sieht i-wie so aus, als würden sich die deutschen Sender immer weniger um Animes scheren und sonst würde die Serie heutzutage wahrscheinlich eh nur ausgestrahlt werden, um die Beyblades zu vermarkten, aber da gibt es einen weiteren Haken:
1. Die Beyblades aus Bakuten Shoot Beyblade sind keine neuen Modelle mehr (auch wenn sie schöner sind, als diese neuen Dinger xD)
2. Extra um diese zu vermakten, gibt's ja MF...

Für Bakuten Shoot Beyblade Werbung auf Conventions und durch Fanworks zu machen scheint wirklich noch am hilfreichesten zu sein...^^

Dass Shounen-Serien wie Naruto bei der großen Masse beliebter sind, ist schon verständlich, da sie auf den ersten Blick mehr an Tiefe und Umfang aufweisen, auch wenn sie, desto länger und endloser sie werden, an Qualität verlieren Oo
Dadurch dass Beyblade so eine verhältnismäßig kurz und knackige Serie ist, gewinnt es eigentlich sogar an Potenzial, da noch einiges offen steht und man als Fanfic-Autor/Doujinshi-Zeichner noch viel mehr Möglichkeiten hat.
Auch OCs, die in Fandoms so gerne kreiert werden, passen bei Beyblade um einiges besser rein, OCs bei Naruto sind meisten i-wie nur eww... kein Platz für die xD
Dazu hat Beyblade, auch wenn die eigentliche Zielgruppe Kinder waren, eine perfekte Basis für eine ausgebaute und spannende Story.

Wieso sollten Kreisel mit mächtigen, elementebeherrschenden Geistern nicht mit Wurfsternen und Jutsus mithalten können?
Allein aus den Bit-Beast lässt sich so viel Stoff für gefährliche, unheimliche, gewaltsame und vllt sogar tödliche Inhalte herausziehen.

Und auch dadurch, dass man bei Beyblade nicht so viel über die meisten Charaktere erfährt kann man zu seinem Vorteil nutzen.
Bei Yuriy z.B. hat man eine unglaublich gute Basis für einen spannenden und interessanten Charakterausbau, da Takao Aoki ihm eine tiefgründige und seinen Charakter komplett erklärende Backstory verliehen hatte, die nur leider im Anime nie gezeigt wurde - als Fanfic-Autor/Doujinshi-Zeichner kann man sie aber sehr gut nutzen.

Wir denken also, dass es keinen richtigen "Grund" gibt, weshalb Beyblade so in der Versenkung verschwinden muss.
Zwar fallen die "Mainstream-Fans" weg und manche "wachsen" einfach aus dem Fandom raus, weil sie älter werden und sich ihre Interessen verändern. Das ist zwar vermutlich bei jeder Serie irgendwann mal so, dennoch heißt das ja nicht, dass die Serie schlechter wird, weshalb man als Fan ruhig an dieser festhalten kann^^


Es ist übrigens schön zu sehen, dass du, abgemeldet wieder auf animexx und in das Beyblade-Fandom zurückgekommen bist.
Momentan melden sich eher viele User ab, da sieht man kaum, dass jemand zurückkehrt...
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Taiwolf 12.11.2011 19:57
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Hey ;-) ich liebe beyblade und Tala liebe noch mehr und das ädert sich auch nicht ;-)



Von:    Naonyan 12.11.2011 20:50
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Könntet ihr bitte aufhören, diesen Thread auszunutzen, um über Metal Fight Beyblade zu lästern? Ernsthaft, wenn ihr die Serie nicht mögt, ist das in Ordnung, aber, wenn ihr sogar selbst sagt, dass es eine andere Serie ist, dann vergleicht sie doch einfach nicht direkt.

Auch das alte Beyblade hat eine 08/15 Story, so wie jede verdammte kleine Shounen-Serie.
Yu-Gi-Oh, B-Daman, (Digimon nicht so sehr)... Es sind eben kleine Jungen (undn paar Mädchen) mit Spielzeug, die gegen andere antreten. Ein paar Böse, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen oder einfach alles auslöschen möchten. Das wars.(und wenn sich jetzt jemand beklagt, warum ich denn das ganze Freundschaftsgefühl blahblah auslasse.. Ich erkläre nur das Grundkonzept. Obwohl das Freundschaftszeug ach immer dabei ist und es kommt ja alles nur auf das Herz an und so.)

Nur weil MFB das zehn Jahre später genauso macht, heißt das definitiv nicht, dass das damals besser gewesen wäre.
Ich war Anfangs auch kein bisschen von MFBB überzeugt. Dann habe ich es mehr und mehr geguckt und naja. Ich muss sagen, es ist einfach besser als das alte Beyblade. Von der Animation her und ganz besonders von den Kämpfen (auf die Charaktere wird zumindest ein wenig mehr eingegangen, aber es ist eben 'nur' ne kleine Shounen-Serie).

MFBB ist eine andere Serie.
Ernsthaft, hört ihr auf Detektivromane zu lesen, bloß weil ihr keine besseren findet als Sherlock Holmes (wenn mir jetzt irgendeiner mit Thrillern oder Krimis von Simon Beckett kommt, gibt es bald neues Material für auf wahren Begebenheiten Beruhendes)?

Der beste Anime, den es gibt ist Utena. Das heißt noch lange nicht, dass es der Lieblingsanime aller sein muss.

Ach, und Nickelodeon ist übrigens awesome. Die ganzen guten alten Kinderserien, die alle Kinder der 90er geguckt haben, liefen ursprünglich dort.
Außerdem hat der Sender nichts mit dem Anime selbst zutun. Ich meine...
LOL DAS ALTE BEYBLADE LIEF AUF RTL II!!! Und ihr beleidigt Nick? Geht nach Hause Assiserien sehen... oder was auch immer.

Das alte Beyblade war toll. Das neue ist es auch. Aber ich mag eben das neue mehr, weil es für mich persönlich interessantere Charaktere hat (und weil ich die alte Animation einfach furchtbar fand... mittlerweile geht es. trotzdem. Außerdem finde ich die Story/Stories interessanter.).
Aber bei ähnlichen Serien muss das jeder für sich entscheiden. So ist das eben.
Zuletzt geändert: 12.11.2011 20:56:37



Von:   abgemeldet 13.11.2011 17:10
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
ich wollt mal was dazu sagen keine ahnung obs hier reinpasst ist ja auch egal

ich finds zudem ziemlich unfair das manche von euch nur bakuten shoot beyblade fanarts kommentieren
naja sagen wirs mal so: metal fight fanarts bekommen hier so gut wie 0 kommis ausser von den 3-4 leuten die das selber gut finden.
warum grenzt ihr das so aus, man kann ja wenigstens das bild angucken und dann nach zeichnung/coloration zb bewerten und kommentieren und nicht wegen dem was drauf ist

und ich wär dafür das hier metal fight ne eigene seite bekommt, weil man hier ja sowieso nicht akzeptiert wird wenn man sagt das man MF mag
Zuletzt geändert: 13.11.2011 17:11:40



Von:    caramel-bonbon 13.11.2011 20:29
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
du schaust dir doch bestimmt auch nur das an, was dich interessiert, oder?



Von:   abgemeldet 13.11.2011 20:37
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
ja tue ich aber es kommt mir so vor als wenn ihr die fanarts nich bewertet nach dem motto, irgendwann posten die schon keine bilder mehr davon.
da is man deviantart besser aufgehoben.
aber ist mir hier sowieso langsam egal weil ich dieses gehetze lächerlich finde.

neu=gleich scheiße
kein kai=scheiße

alles klar



Von:    Dradra-Trici 13.11.2011 20:39
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> und ich wär dafür das hier metal fight ne eigene seite bekommt
Schon ein paar User haben  animexx direkt darum gebeten, aber leider keine Zustimmung erhalten...
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Erenya 13.11.2011 21:16
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Liegt eben daran das es für animexx dass gleiche ist. selbst wenn es andere charas sind.



Von:    caramel-bonbon 13.11.2011 21:34
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
die älteren bb-fans, die das neue metal fusion nicht schauen, die interessieren sich halt auch nicht dafür, also wundere dich nicht, dass diese fas oder was auch immer von ihnen/uns halt weniger angeschaut werden.
und wenn du dich bei deviant-art sowieso besser aufgehoben fühlst, dann okay, nur vergiss nicht, dass mexx hauptsächlich fangemeinden gründet und fans zusammen bringt, die ffs und fas zu ihren liebsten charas machen, und es nicht, wie bei deviant-art hauptsächlich um das "art" geht...
ausserdem denke ich, dass auch auf deviant-art die fans vom alten bb die fas vom neuen mf weniger anschauen...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück