Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktuelle Chaps -SPOILER-

Eröffnet am: 16.12.2007 13:49
Letzte Reaktion: 29.10.2011 20:35
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Nana




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    _-Shin-_ 11.01.2009 15:22
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
nein nein

ich dachte er so an zur welt gebracht

und dann, sagt sie doch so renn würde sih freuen wenn du kommst

mhhhh



Von:    Chaos_Katze 12.01.2009 01:43
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
boah ey...natürlich passiert nicht viel im neuen kapitel...wenn jemand gestorebn ist is keine zeit für action oder liebesdrama sondern für leere und das hat es eindeutig gezeigt...auch wennmich der trapnesplug traurig gemacht hat...und ich nicht weiss was in dem geschenk is...boah und es dauert bnoch so lange bis das nächste kommt...
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:   abgemeldet 13.01.2009 15:23
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Hi,
könnt ihr euch noch daran erinnern dass Nana O. einmal gesagt hatte, dass Trapnest ihr alles genommen hatte was ihr lieb war? So oder so ähnlich. Als ich den Trapnestplug in Rens Händen und dann Nanas Gesicht gesehen habe, musste ich schlagartig daran denken. Und ich glaube Nana auch.
Das sie das Geschenk nicht angenommen hat kann ich genausogut nachvollziehen. In so einem Fall, im Streit auseinandergehen und dann feststellen das der einzige Partner fürs Leben tot ist... Mich würde nicht wundern wenn Ai Yazawa bis zum äussersten gehen und Nana auch sterben lassen würde.

Greetings Schacheule



Von:    lachende_goettin 16.01.2009 20:28
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Also Hachi ist noch schwanger...
Im Kapitel davor hieß es ja erst, sie solle sich wegen das Babys nicht so aufregen. Und als sie mit Miyu badet, kommt die Rede ja auch nochmal auf die Schwangerschaft.

Aber sie ist einfach zu schlank für eine hochschwangere Frau. Da ist man auch als Japanerin mehr oder weniger kugelrund. Besonders betont wurde der Bauch noch nie. Vielleicht weiß Ai nicht so recht, wie sie das zeichnen soll?:-/



Von:    Chaos_Katze 29.01.2009 17:29
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
ich würde spontan sagen das sie ja noch nich wirklich hochschwanger ist und dass es einfach ais stil ist menschen dünner zu zeichnen oder? ich glaub nicht, dass sie nicht weiss wie das geht...wenn ich si drüpber nachdenke hatten sich die charas bei Tanemura auch nich soo sonderlich verändert wenn die scgwnmager waren (bis aufn dicker bauch) udn trotzdem sagt niemand die weiss nicht wie man zeichnet XD
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:    c_h_e_r_r_y 05.02.2009 22:46
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Maaaaaaaaaan wann kommt endlich das neue kapitel raus! Weiß das jemand?



Von:   abgemeldet 06.02.2009 10:43
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> Maaaaaaaaaan wann kommt endlich das neue kapitel raus! Weiß das jemand?

Ich habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass es erst Ende Februar rauskommen soll (was schon etwas seltsam wäre), ich kann mich aber auch irren ^^;.



Von:   abgemeldet 06.02.2009 21:43
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Ne ne das stimmt schon, denn in der aktuellen Cookie(26.1) war kein Nana chap ^^

When you can live forever...
... Waht do you Life for?



Von:    Anubis88 07.02.2009 19:51
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Ach, schade. Diesmal kein neues Kapitel.
Immerhin ist der Februar nicht so lang, das bisschen kann ich jetzt auch noch warten.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
★ ★ ★



Von:    lachende_goettin 21.02.2009 23:10
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
In der Story ist März, das heißt, Hachi ist im 8.Monat schwanger. Die ist nicht nur hochschwanger, die müsste man rollen können.



Von:    ZiTao 22.02.2009 12:25
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
es gibt auch leute bei denen man das selbst im 9. monat nicht krass sieht...warten wir mal was im nächsten chap passiert...schwarz macht ja so oder so auch noch schlanker XD



Von:    Anubis88 27.02.2009 20:42
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> es gibt auch leute bei denen man das selbst im 9. monat nicht krass sieht...warten wir mal was im nächsten chap passiert...schwarz macht ja so oder so auch noch schlanker XD

Daraus schließe ich, dass du das neueste Chap schon gesehen hast. Wo bekommst du die bloß immer so schnell her? Ó_Ò
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:   abgemeldet 28.02.2009 09:12
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Lies mal von wann der post ist .. vom 22.2 xD
Da war die Cookie noch garnicht erschienen. ^^


Naja ich bin jetzt schon gespannt auf das neue chap *.*
When you can live forever...
... Waht do you Life for?



Von:    Anubis88 28.02.2009 14:44
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> Lies mal von wann der post ist .. vom 22.2 xD
> Da war die Cookie noch garnicht erschienen. ^^
>
>
> Naja ich bin jetzt schon gespannt auf das neue chap *.*

Ich weiß ja nicht mal, wann die überhaupt erscheint. ^-^° Ich dachte, Mauni hätte die RAW-Fassung schon gesehen oder so.
Schande über mich.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    _-Shin-_ 28.02.2009 14:50
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
wann erscheint das neue chapter?????

ich sterbe vor neugierde



Von:   abgemeldet 28.02.2009 14:59
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Es ist frisch erschienen :) *das neue Kapitel schon gesehen, aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse aber nichts verstanden hab*.

Spoiler
Von den Bildern her habe ich nur das hier verstehen können: Nana bekommt am Ende des Kapitels wieder so einen Anfall und Hachiko muss bei ihr eine Mund-zu-Mund-Beatmung machen.

Zuletzt geändert: 28.02.2009 17:50:29



Von:   abgemeldet 28.02.2009 17:02
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht mal, wann die überhaupt erscheint. ^-^° Ich dachte, Mauni hätte die RAW-Fassung schon gesehen oder so.
> Schande über mich.

Die Cookie erscheint immer am 26. eines Monats. ^^


@spoiler:
Sie bekommt wieder so einen Anfall?
Hmm bin schon gespannt auf das chap ><
When you can live forever...
... Waht do you Life for?



Von:    ZiTao 28.02.2009 22:56
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
nö...hab nie geschrieben hätte was was noch nciht da ist gelesen XDDDD das war wenn das chap davor...naja ;_;




Von:    lachende_goettin 01.03.2009 11:51
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Hab nun mit Verspätung auch meine cookie bekommen.

@Estelle: Die Interpretation stimmt. Nana bekommt wirklich so 'nen Anfall und Hachi wendet dann Mund-zu-Mund an. Sieht fast ein wenig wie ein Kuss aus.


Na ja, Inhalt von #81:
- Hachi und Takumi sind wieder nach Hause gefahren. Takumi will anscheinend arbeiten (habe die Stelle nicht richtig verstanden), aber Hachi will, dass er bei ihr bleibt. Er meint, sie könne dann doch zu Nana gehen, was sie dann umsetzt.
(Was mich an der Stelle nervt: Beide tun süß und niedlich miteinander, als wäre da kein Fünkchen Trauer mehr)

- Yasu und Nana überlegen, wo die Asche von Ren verstreut werden soll. Ob nun komplett im Meer, oder halbe-halbe: Ein Teil im Meer, ein Teil Urne. Nana reagiert ziemlich gestresst auf die Sache. Nobu leistet ihr ein wenig Gesellschaft.

- Es steht noch das Geschenk von Ren aus. Es ist noch immer verpackt und keiner traut sich, das Ding aufzumachen. Wird also auch in diesem Kapitel nicht gelüftet, was drin ist (es würde mich übrigens nicht wundern, wenn es überhaupt nicht gelüftet wird, sondern gleich mit im Meer verstreut wird).

- Nana fängt an zu hyperventilieren, weil sie glaubt, dass Hachi nicht mehr kommt. (man muss bedenken: Ursprünglich hatte Hachiko auch wirklich nicht vor zu kommen, sondern wollte ja bei Takumi bleiben. Also hat sie ihn eigentlich mal wieder über Nana gestellt. Sie ist ja nur gekommen, weil Takumi zur Arbeit gefahren ist).
Hachi kommt dann aber und wendet bei Nana dann Mund-Zu-Mund Beatmung an, weil Nobu es mit der Tüte nicht hinkriegt.

- Kurata unterhält sich mit dem Reporter-Typie, der Ren in den Tod getrieben hat. Aber es geht im Großen und Ganzen nur darum, dass Kurata eigentlich ja ein Photo geschossen hätte, aber es nicht übers Herz bekommen hätte, nachdem er Ren da drin gesehen hätte.
Die beiden schuldigen Reporter scheinen aber Schuldgefühle zu haben, zumal die Frau angeblich an Depressionen (?) erkrankt ist.

- Hachis Gedanken am Ende dieses Kapitels sind, dass sie denkt, dass niemand Ren ersetzen kann, aber dass sie alles dafür aufgeopfert hätte, um Nana zu helfen.
(Was allerdings ja nicht wirklich so aussieht, wenn sie eigentlich lieber mit Takumi zusammen sein wollte).




Mit anderen Worten:
In diesem Kapitel passiert absolut NICHTS. Es ist eine Enttäuschung, zwei Monate auf so einen Lückenfüller zu warten. Mit Trauerverarbeitung um einen geliebten Menschen, den man verloren hat, hat es auch nicht wirklich was zu tun (und das hat in dem Fall nichts damit zu tun, dass Trauer viele Gesichter hat). Viele Figuren albern schon wieder herum, als wäre nie etwas gewesen, es gibt Slapstick-Humor etc. und man konzentriert sich auch wieder auf B-Figuren wie Asami und ihre Allüren. Die da wirklich nichts verloren hat. Dafür kommt Reira in diesem Kapitel allerdings nicht vor.
Von Rens Verbrennung sieht man auch nichts, keine sentimentale Zeremonie, nix. Die Asche steht bereit. Wenn das so weitergeht, haut Nana eher vor Langeweile ab als vor Trauer. Ich verstehe nicht, wie lange Ai ihr Verschwinden noch in die Länge ziehen will ?_? Wenn nun REns Tod auch nicht der Grund dafür ist. (Ich denke, es ist wenn schon Hachis Verhalten)

Na ja. Warten wir's ab.
Zuletzt geändert: 01.03.2009 11:58:51



Von:    Anubis88 01.03.2009 14:22
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
@lachende_goettin

Danke für die Inhaltsangabe.
Schade zu hören, dass in diesem Kapitel nicht viel passieren soll. Das hätte ich mir komplett anders vorgestellt, denn ich dachte, dass man in diesem Kapitel nur trauern würde. Ren war ja nicht irgendjemand, sondern sowohl für Nana als auch für den Rest der Charaktere ein ganz besonderer Mensch.

Dass nun seine "Bestattung" so kurz abgehandelt wird, passt irgendwie ganz und gar nicht in die Story. Gerade bei Hachi hätte ich mir vorstellen können, dass sie sich die Augen aus dem Kopf heult, da sie sowieso sehr nahe am Wasser gebaut ist.
Stattdessen wird hier viel zu schnell wieder zu den Alltagsgeschichten gewechselt, wie ich den Eindruck habe.

Na ja, ich hoffe auf das nächste Kapitel.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    lachende_goettin 02.03.2009 16:14
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Habe es mal auf mich wirken lassen und hoffe das Beste für die #82. Denn weniger als im Moment kann eigentlich nicht passieren. Ich hoffe nur, dass es in der #82 dann nicht die ganze Zeit wieder nur um Takumi und die sicherlich trauernde Reira geht, die vermutlich nicht mehr singen will, oder den heulenden Naoki. Denn ob Takumi wirklich zu seinem Arbeitsplatz will, ist ja wieder eine andere Frage - und die Trapnest-Mitglieder kommen im momentanen Kapitel nicht vor. :-/ Hoffentlich geht's dann nächsten Monat nicht nur um Gespräche zwischen ihnen, und das Kapitel endet mal wieder mit dem obligatorischen Blick übers Meer und Hachis Sehnsuchts-Bekundungen.

Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass Nana im Moment etwas gestreckt werden soll, um eine gewisse Anzahl an Kapiteln, bzw. Bände zu erreichen, deswegen vermutlich solche Durchhänger. Möglich wäre es, dass NAna O. dann bei der Verstreuung von Rens Asche über dem Meer verschwinden wird, denn Kurata sagt ja in der Zukunftsszene, dass es "keinen Zweifel gibt, dass Nana O. in diesem Meer gestorben sei".
Allerdings war er da in England, und ich hoffe nicht, er meint damit die englische See, denn momentan zeichnet sich nicht ab, dass Nana dort in nächster Zeit hinkäme ~_~ (es sei denn, Rens Asche wird dort verstreut).

LG




Von:   abgemeldet 03.03.2009 23:49
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
also erst mal vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast und die inhaltsangabe reingeschrieben hast.

mit todesfällen in mangas is das immer so eine sache... ich finde es schwierig sowas "befriedigend" für die leser umzusetzen.. scheint so, als wäre das hier nicht der fall...





Von:    Eileen 10.03.2009 21:13
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Warum brauch die englische Übersetzung des Kapitels so lange?Weiß das jemand?



Von:    Phalaenopsis 13.03.2009 18:44
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Das wüsste ich auch gerne v__v

Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.




Von:   abgemeldet 13.03.2009 19:04
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht braucht Derjenige, der übersetzt, dieses Mal einfach etwas länger ^^ *einen Teil des Kapitels schon auf Englisch gelesen hab*
Zuletzt geändert: 13.03.2009 19:08:19



Von:    Phalaenopsis 16.03.2009 23:51
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
so nu hab ichs gelesen o_o

und ja...wie geahnt geht es nicht wirklich voran <.<
Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.




Von:    Eileen 20.03.2009 17:40
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun Band 19 auf Deutsch gelesen und da ist mir aufgefallen dass in den Gedanken von Nana steht *Natürlich nur wenn dir eine geschiedene Frau mit Kind recht wäre*
Das hört sich doch so an als wenn sie wirklich nur ein Kind hat und vorallem klingt das recht vernünftig was darauf vermuten lässt, dass sie sich von Takumi distanziert. Das Gefühl hatte ich eh recht stark als ich diesen Band gelesen habe. In den aktuellen Kapiteln wird ja recht wenig über die beiden geschrieben und es kommt zu keinen netten Gesten mehr.



Von:   abgemeldet 23.03.2009 21:31
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
jo ich denk auch das sie nur ein kind hat und zwar satsuki.. und sich nicht mit nobu nochmal einlässt (leider!) ?

aber ich hab erst letztens nochmal die stelle zurückgeschaut, in der takumi mit reira in england ist und hachi in shirokane...

sachen die gegen obige vermutung sind:
1. sowohl takumi als auch hachi tragen beide noch ihren ehering
2. takumi ist zwar nach wie vor kalt zu hachi am telefon, scheint aber zur abwechslung mal wirklich zu arbeiten (in nem büro)
3. wieso sollte takumi für hachi rausfinden wollen wo und ob nana noch am leben ist, wenn er denn nichts mehr für sie empfinden würde (also da is ja auf jeden fall mal freundschaft vorhanden mindestens)
4. als takumi einen überraschungsbesuch bei hachi in shirokane macht sehen sich die beiden nicht unbedingt so an als ob sie sich hassen würden, tatsächlich schauen sie sich liebevoller und rücksichtsvoller denn je an. (könnte aber auch n hinweis darauf sein das sie nur noch befreundet sind aber warum dann die eheringe?)
5. hachi frägt ausdrücklich nach klein-ren am telefon wie es im geht worauf hin takumi sagt sie soll sich keine sorgen machen. und der zweite fall: shin/nobu fragen hachi relativ erstaunt ob den klein-ren wieder bei takumi sei, woraufhin hachi besorgt dreinschaut und dies bejaht.. (meiner meinung nach schon eher gründe warum es ihr kind ist)

naja jedoch wirkt das trotzdem alles so unschlüssig? ich meine wieso sollte sich jetzt diese ganze schwangerschaftszeit so in die länge ziehen und wieso sollte man zeitsprünge einbringen und so verwirrung stiften wenn es eine ich sag mal "einfache" story wäre.. also du muss ja schon noch was kommen...


eure meinung dazu?

hoffentlich gehts bald "gescheit" weiter!!



Von:    lachende_goettin 28.03.2009 10:01
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
@Eileen: Das hatte mich damals auch stutzig gemacht, Ai Yazawa entwickelt die Story immer recht knapp und impulsiv. Könnte mir vorstellen, dass sie zu dem Zeitpunkt da oben noch nicht wirklich vorhatte, Klein-Ren in die Story einzubauen und ursprünglich auch in allen anfänglichen Zukunftsszenen noch der echte Ren gemeint war. So wie Satusuki anfänglich sicher das Kind sein sollte, mit dem sie in der Gegenwart schwanger war.

Übrigens: Im Japanischen Script geht nicht hervor, ob sie von Kind oder Kindern spricht. Das sind zum Teil auch Übersetzungstücken.


Cookie mit Verspätung zum Wochenende erhalten, hier meine schwache Übersetzung:

#82:
- Das Kapiteltitelblatt zeigt Hachi und Nobu zusammen, wie sie vom Einkaufen kommen. Sie sehen dabei aus wie ein Ehepaar. Das Bild ist auf der Nana-Homepage von Cookie auch online zu sehen. Ich bin damit überfragt. Dürfte aber viele NobuXHachi-Fans sehr freuen und hoffen lassen.

- Reira hat einen Nervenzusammenbruch erlitten und befindet sich scheinbar in ihrem Elternhaus, woraufhin Takumi natürlich prompt hingeilt ist. Sie scheint psychisch voll weggetreten zu sein und denkt, dass Ren in England in einer Entzugsklinik(???) sei und bald zurückkäme.

- Hachi ist fast einen Monat bei Nana, Nobu, Yasu, Shin & Co. geblieben. Sie fungiert da scheinbar ein bisschen als Hausfrau, fühlt sich aber anscheinend ganz wohl da, und Yuri findet das ziemlich schlecht. Nobu fragt, ob sie nicht langsam mal nach Hause müsste, wegen Takumi. Hachi meint nö, weil Takumi würde sich sowieso nicht nach ihr erkundigen. Es sei ganz normal, dass er nie anruft. Nobu regt sich ziemlich auf über das Statement und schlägt ihr vor, sie könnte doch in einer WG mit allen BLAST-Leuten leben. Da könne dann auch das Kind aufwachsen und alle könnten sich drum kümmern.
Nobu meint auch, dass er mit Ren über Hachis Kind gesprochen hätte und er wüsste, dass Ren dem Namen "Satsuki" für ihr Kind süß finden würde. Außerdem hätte Ren ihm wohl gesagt, dass er (Nobu) dem Kind später Gitarrenunterricht geben sollte.
Hachi fängt fürchterlich an zu heulen und stürzt in Nobus Arme. (Oho!).

- Nana säuft.


Na ja, scheint, dass wieder Spielraum für HachiXNobu gewonnen wäre. Für TakumiXHachi siehts in diesem Kapitel sehr düster aus.



Von:   abgemeldet 07.04.2009 06:13
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Ich hoffe, dass wir in Chapter 83 wieder was von HachiXNobu sehen koennen! Ich selber bin ein riesen fan von den ! xD

Aber ich hab zurzeit mehr Sorgen um Nana, dass es fuer sie bald zu Ende geht?

hoffen wir, dass ai yazawa nicht so ruede ist ._.
Zuletzt geändert: 07.04.2009 06:14:26


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück