Zum Inhalt der Seite

Thread: GazettE PV im Deutschen TV

Eröffnet am: 16.10.2007 15:54
Letzte Reaktion: 25.11.2007 19:52
Beiträge: 179
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Kouri ~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 20:42
~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 20:58
 Kouri ~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 21:19
~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 21:24
 Kouri ~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 21:30
~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 22:43
 Kouri ~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 23:02
 TonaradossTharayn ~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 23:16
 kareki ~GazettE PV zum erstenmal im D... 01.11.2007, 00:30
 Kouri ~GazettE PV zum erstenmal im D... 01.11.2007, 05:00
 TonaradossTharayn ~GazettE PV zum erstenmal im D... 01.11.2007, 10:09
 kareki ~GazettE PV zum erstenmal im D... 01.11.2007, 11:27
 Kouri ~GazettE PV zum erstenmal im D... 01.11.2007, 11:39
~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 23:47
~GazettE PV zum erstenmal im D... 01.11.2007, 18:59
 K0JIN ~GazettE PV zum erstenmal im D... 31.10.2007, 14:59
~GazettE PV zum erstenmal im D... 01.11.2007, 20:25
 Eliante ~GazettE PV zum erstenmal im D... 02.11.2007, 15:09
 Blue_XD ~GazettE PV zum erstenmal im D... 05.11.2007, 20:51
 J-Glam ~GazettE PV zum erstenmal im D... 20.11.2007, 09:08
 sasayaki ~GazettE PV zum erstenmal im D... 20.11.2007, 17:48
 Intetsu ~GazettE PV zum erstenmal im D... 20.11.2007, 19:07
 Yuj ~GazettE PV zum erstenmal im D... 20.11.2007, 20:29
 Kouri ~GazettE PV zum erstenmal im D... 20.11.2007, 22:46
 Yuj ~GazettE PV zum erstenmal im D... 20.11.2007, 23:30
~GazettE PV zum erstenmal im D... 20.11.2007, 23:31
~GazettE PV zum erstenmal im D... 21.11.2007, 08:24
 Kazuki ~GazettE PV zum erstenmal im D... 21.11.2007, 09:09
~GazettE PV zum erstenmal im D... 21.11.2007, 10:44
~GazettE PV zum erstenmal im D... 21.11.2007, 10:06
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kouri 31.10.2007 20:42
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]

>1500 - 1900? Diese Schätzung allein ist schon ungenau und >unbrauchbar.
>Nehmen wir 1500 an, dann war sie ja wirklich noch lange nicht >ausverkauft (-1000!!!). Selbst bei 1900 nicht (-600).
>Warum müsst ihr es euch so schönreden?

Was heißt hier 'schönreden'? Es sind so oder so nur Schätzungen und das von der Security, es hätten also genau so gut mehr sein könne. Ohne die genauen Zahlen des Ticketverkauf, sind das hier alles bloße Spekulationen.

Mag jemand versuchen herauszufinden, wieviele Karten tatsächlich verkauft wurden? ^^v



Von:   abgemeldet 31.10.2007 20:58
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
also wenn ich mir so die anderen events zb miyavi mit ähnlichem publikum ansehen war es so gut wie immer die animexx eingetragenen zahl mal 2



Von:    Kouri 31.10.2007 21:19
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Hmm...also dann etwa 1900...nunja...es bleibt ne Schätzung.
Leider kann man das ja auch nicht abklären, weil die Tickets über verschiedene Anbieter ausgegeben wurden. Außer vielleicht über R:ID, abr ob die den Überblick haben...? Wobei ich nicht glaube, dass die Zahlen so einfach rausgegeben würden...

*shrug*



Von:   abgemeldet 31.10.2007 21:24
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
ebend ich glaube kaum das rid da weiter helfe würde, vielleicht mit geschönten zahlen, fakt ist das es mindestens genauso viele wie in köln waren und in münchen hab ich gedacht es wird gar nicht mehr voll ~~



Von:    Kouri 31.10.2007 21:30
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Oh man, ich sollte mich mehr damit beschäftigen, damit ich da nen besseren Überblick gewinne. Das muss die doch n Vermögen gekostet haben, das alles zu organisieren und dann schließlich nicht auszuverkaufen...können ja froh sein, dass die meisten vom R:ID Staff nur Teilzeitarbeiter sind, nicht wahr?



Von:   abgemeldet 31.10.2007 22:43
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
hm nicht nur teilzeit, so wie ich gehört hab großteils ehrenamtlich und frei beruflich.

naja wenn die die kleine halle gebucht haben und das haben sie dann war es gar nicht so viel teurer, den gebühren der halle fallen nach fläche an und wenn oben nicht genutzt wird dann wirds nicht bezahlt und wenn man dann trotzdem 2000 leute hat die kommen ist doch gut
viel kritischer sehe ich die kleineren konzerte in london und finnland 800 mann sind nict grade viel und münchen war auch nicht besonders voll.



Von:    Kouri 31.10.2007 23:02
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Das auch noch...>.>

Die Frage ist, ob R:ID in den Dimensionen gedacht hat.
Was die Konzerte in London und Finnland angeht, die waren doch beide ausverkauft, oder London nicht? Finnland war nach 6 Minuten ausverkauft. (Da hab ich mich noch geärgert, weil ich eigentlich nach Finnland wollte...)
Das in München so wenig Leute da waren wundert mich fast ein wenig.

Oh man, vielleicht hätte das Video lieber doch auf VIVA laufen sollen, am besten schon viel früher und das mit dem Album hätte man auch größer aufziehen können, zeitnah ein PV veröffentlichen und so...ich denke, das hätte die Chancen schon erhöht.



Von:    TonaradossTharayn 31.10.2007 23:16
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
>>Das in München so wenig Leute da waren wundert mich fast ein wenig.

Mich nicht.
München liegt am Ar... von Deutschland und das Konzert war mitten in der Woche...
Ist für mich eigentlich klar, dass dann nicht so viele kommen (können) ^^;
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    kareki 01.11.2007 00:30
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
> Mich nicht.
> München liegt am Ar... von Deutschland und das Konzert war mitten in der Woche...
> Ist für mich eigentlich klar, dass dann nicht so viele kommen (können) ^^;


So ein Schwachsinn!
Nach deiner Logik (?) wäre Berlin geografisch auch am "Arsch der Welt".



@alle anderen
Die Columbiahalle war zu groß, ganz schlicht und ergreifend. Man kann es einfach zugeben, schließlich war sie mit knapp 2000 Leuten (scheinbar im besten Fall) nicht ausverkauft. Da zöge ich eine kleinere Halle vor, die ausverkauft ist - als Band. Aber nun ja, da greift wohl einer nach den Sternen, obwohl er gerade mal groß genug ist, um den Apfel am Baum zu berühren.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Kouri 01.11.2007 05:00
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
> @alle anderen
> Die Columbiahalle war zu groß, ganz schlicht und ergreifend. Man > kann es einfach zugeben, schließlich war sie mit knapp 2000 > > >Leuten (scheinbar im besten Fall) nicht ausverkauft. Da zöge ich >eine kleinere Halle vor, die ausverkauft ist - als Band.


Ob sich R:ID im Endeffekt verkalkuliert haben, wissen wohl nur deren Bücher (Man muss Locations ja nicht zwangsläufig ausverkaufen um wenigstens zum Break-Even zu kommen...). Immerhin haben sie ja ne ganze Menge Geld in der Promotion gespart, also ging es vielleicht grade so auf XD



Von:    TonaradossTharayn 01.11.2007 10:09
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
>>Nach deiner Logik (?) wäre Berlin geografisch auch am "Arsch der Welt".

Ist es auch.
Was war der Unterschied zu München?
Es war an nem SAMSTAG! <_<;
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    kareki 01.11.2007 11:27
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
@Kouri
>(Man muss Locations ja nicht zwangsläufig ausverkaufen um wenigstens zum Break-Even zu kommen...).

Nun, ich weiß nicht, ob das Erreichen der Gewinnschwelle tatsächlich für die VERANSTALTER genügt.
Es ist zwar schon über zwei Jahre her, dass ich das Profilfach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen "genießen" durfte, aber so viel ist auf alle Fälle hängen geblieben.


>Immerhin haben sie ja ne ganze Menge Geld in der Promotion gespart, also ging es vielleicht grade so auf XD

Ich glaube kaum, dass sich der Break-Even-Point auf Dauer rentabel zeigen wird. Betriebswirtschaftlich jedenfalls nicht, ideologisch... wer weiß.



@TonaradossTharayn
> Ist es auch.
> Was war der Unterschied zu München?
> Es war an nem SAMSTAG! <_<;

Natürlich, das spielt eine gewisse Rolle, doch möchte ich nicht behaupten, dass Köln so gut besucht worden wäre, wäre der Termin wochentags gewesen...
Die geografische Lage spielt eine kleine Rolle, immerhin ist München ziemlich gut zu erreichen.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Kouri 01.11.2007 11:39
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
>Nun, ich weiß nicht, ob das Erreichen der Gewinnschwelle >tatsächlich für die VERANSTALTER genügt.
>Es ist zwar schon über zwei Jahre her, dass ich das Profilfach >Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen "genießen" durfte, >aber so viel ist auf alle Fälle hängen geblieben.


Das das theoretisch gerade Mal ein Etappenziel sein sollte, ist mir auch klar, allerdings bin ich mir da bei R:ID nicht so sicher... Und wie gesagt, wie die rechnen, ist mir so oder so ein Rätsel, genau so wie die Frage, ob sie inzwischen jemanden für ihre Buchhaltung gefunden habe...

Ich weiß es nicht...



Von:   abgemeldet 31.10.2007 23:47
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
> Wäre es ein 500er-Club gewesen, wären auch nur dementsprechend >Karten zum Verkauf vorhanden gewesen. Was soll das für ein >Argument sein?

Ich wollte nur darauf hinweisen das ich eine Ausverkaufte columbia Halle etwas zu eng finde und wer ein bisschen zu spät kommt hat finde ich auch nicht gerade die beste sich wegen dieser mist feiler.Anmerken muss ich noch das genug leute rein gepasst haben sonst wäre bestimmt in den columbia club umgebucht worden, der ist ja gleich neben an. frag mich aber nicht wie viel da rein passen

Ähnlichkeiten sind rein zufällig?





Von:   abgemeldet 01.11.2007 18:59
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich wollte nur darauf hinweisen das ich eine Ausverkaufte columbia Halle etwas zu eng finde und wer ein bisschen zu spät kommt hat finde ich auch nicht gerade die beste sich wegen dieser mist feiler.


....in nem ausverakuften kleinen club is auch nich mehr platz...und wenn du zu spät kommst is das dein problem...

Anmerken muss ich noch das genug leute rein gepasst haben sonst wäre bestimmt in den columbia club umgebucht worden, der ist ja gleich neben an. frag mich aber nicht wie viel da rein passen
>

in den club passen glaub ich 900 leute....also können die bei sagen wir 1600 verkauften tickets für die columbiahalle nicht in den columbiaclunb umbuchen

forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:    K0JIN 31.10.2007 14:59
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
argh, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber nochmal zum EIGENTLICHEN Thema! : D

Ich finde es okay, bzw. es stört mich reichlich wenig das das fitb PV auf MTV Rockzone zu sehen war. Was wollt ihr denn bitte? Freut euch doch für die Band, wenn sie Erfolg haben. Immer dieses für sich allein beanspruchen. Abgesehen davon ist es eher positiv wenn sie auf MTV laufen, denn WENN auf diesem Sender mal Musik läuft (was ja in letzter Zeit irgendwie selten geworden ist), dann sind es überwiegend unbekannte Bands und kein Chart-Pop, das ist ja mehr VIVAs Rolle.
Über 'Get the Clip' wäre diese Aufregung vllt. nachvollziehbar, aber hey; Rockzone läuft sowieso nachts . (~.~)'
<3 ...




Von:   abgemeldet 01.11.2007 20:25
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
Also, da das ja bei rockzone gezeigt wird, werden wohl nich so viele US5-fans etc einschalten und demnach wird das eine Lied vielleicht ja eh mehr oder weniger unbemerkt bleiben (okay, bei gazette is das nich möglich *breit grins*). Wer weiß, ob die s noch weiter zeigen werden...
Ach, so schlimm wirds schon nich werden, denke ich... Udn wenn doch, kann man eh nix dagegen tun u.u

Aber schon scheiße, wenn die angefangen werden mit Tokiohotel verglichen zu werden...
Wenn mich allerdings jemand auf diese Art und Weise anspricht link ich eh aus >_>



' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; '
~~~*>>*<<*There's a place I dream about*>>*<<*~~~
~*>>*<<*Called nameless liberty underground*>>*<<*~




Von:    Eliante 02.11.2007 15:09
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
Es wurde schon gezeigt? xD

Nya, ein wenig regts mich auch auf. Allein wenn ich an das Gazette Konzert in Köln zurück denke. Da waren zwar viele von 'uns' da, aber auch SO viele blöde unhöfliche komische Leute ~__~
Bei Miyavi hingegen habe ich nichts von denen gesehen. Sollte einem zu denken geben XD



Von:    Blue_XD 05.11.2007 20:51
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
>Es wurde schon gezeigt? xD

Keine Ahnung, ich höre diese Musiksendungen schon lange nicht mehr oder sehe sie mir an. Mein Muik- "sender" ist Youtube xD

Es war mein erstes GazettE-Konzi, aber meiner Meinung nach, waren da zu viele kreischende "Fans" >_<
Klar das Ruki also sagt, das wir crazy sind, wenn sie außerdem ständig Pause machen mussten, weil aus den ersten Reihen die ohnmächtigen Leute rausgezogen werden mussten..
Das Gedränge war ja wirklich schlimm ><
Neben mir stand eine Mutter, die auf ihr Kind aufgepasst, das wohl zu Jung war, um alleine zu gehen. Man hat die sich gelangweilt >__>"



Von:    J-Glam 20.11.2007 09:08
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
ich sehe zwar keine musiksender, aber ich find es klasse dass sie endlich auch bei uns etwas populärer werden.
klar dass es dann mehr kiddie-fans gibt, aber die waren vorher auch schon da und man kann ja schlecht jemanden verbieten bestimmte musik zu hören.
ausserdem ist dieses *ihre musik darf nur von echten fans gehört werden* getue -wobei man hier wieder darüber reden müsste was echte fans sind- mindestens genauso kindisch

finde ich auch nicht so prickelnd wenn dann wieder vermehrt kleine kinder auf konzerten rumrennen, aber mal ehrlich, das war bei den deutschlandkonzerten anscheinend sowiso überall der fall. und diese tokio-hotel-vergleiche gibt es auch schon länger und nicht erst seit sie das video im tv gespielt haben
fährt jemand von bremen zum girugamesh-konzi nach bochum? villeicht kann man sich ja zusammen tun



Von:    sasayaki 20.11.2007 17:48
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
mh...eigentlich wurde bisher nur damit 'gedroht', dass es gesendet wird.
wurde es jetzt oder nicht? ôo
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    Intetsu 20.11.2007 19:07
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
>> mh...eigentlich wurde bisher nur damit 'gedroht', dass es gesendet wird.
>>wurde es jetzt oder nicht? ôo

Ja, schon lange
Ich habe es (wie bereits zuvor erwähnt) gesehen und ich fand´s jetzt nicht sonderlich schlimm oder 'visu-feindlich'
Ich kannte die MTV-Sendung RockZone vorher nicht, aber ich war überrascht, welche Musik während der Sendung gespielt wurde [vor allem, DASS überhaupt Musik lief. Wenn jemand aus meiner Familie durch das Programm zappt, laufen auf MTV irgendwelche Sendungen, aber (fast) nie Musik. Dabei heißt MTV doch 'Music Television' oder?]
Gazette wollen nun mal hoch hinaus, schließlich sind sie auch nur Musiker, die nach Erfolg und Anerkennung streben
Mich stört´s jedenfalls nicht, dass das PV hierzulande lief



Von:    Yuj 20.11.2007 20:29
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gehört der Modi soll über die hergezogen sein o_O
Also ich finde das ja nicht soooo toll wenn man mal was "exotisches" laufen lässt und hinter über die herzieht, aber naja was will man machen? Irgendwie muss der Markus sich ein Opfer suchen auf dem er seine Witze aufbauen kann... ich fand zumindest nicht komisch!

Nebenbei: Über keine japanische Band verlieren sie auch nur ein gutes Wort! Am liebesten haben sie ja Balzac <__< ...

Go go into the sand and the dust and the sky,
Go now no better plan than to do or to die,
Free my pray to the faith in the face of the light,
Feed me fill me with sin now get ready to fight




Von:    Kouri 20.11.2007 22:46
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Also in der Sendung hat er nicht über gazette hergezogen, weiß Gott nicht. Er war eher 'sprachlos'. Klar bei Kafka muss man immer damit rechnen, dass er nicht alles in den Himmel lobt, aber wenn er z.B. sagt, das "die voll einen an der Klatsche haben" er das nicht böse meint, zumal er ja auch noch hinzugefügt hat, dass gerade diese extremen gegensätze, die bei Filth in the Beauty eingebracht werden, "unheimlich sympatisch" wären.

Und wer Kafka kennt weiß, dass er echt beeindruckt war. Ich fand es durchaus amüsant...und man sollte auch nicht so 'verbittert' sein und jedes Wort eines MTV Mods auf die Goldwaage legen und dafür ein wenig mehr Selbst-Ironie besitzen.

Es war ein guter Beitrag, meiner Meinung nach (Rechschreibfehler mal ausgenommen) ^^



Von:    Yuj 20.11.2007 23:30
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es ja nicht selbst gesehen aber eine Freundin hatte mir eben von erzählt und war stinksauer XD" Das muss sich übertragen haben. Aber wenn´s so war das er beeindruckt war, dann bin ich erleichtert.
Also keine Drohbriefe an MTV deswegen! XD
Go go into the sand and the dust and the sky,
Go now no better plan than to do or to die,
Free my pray to the faith in the face of the light,
Feed me fill me with sin now get ready to fight




Von:   abgemeldet 20.11.2007 23:31
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
Saget mal hat das eigentlich nu zufällig einer aufgenommen? Samt Kavka? Würde das nämlich gerne downloaden oder nochmal ansehen, also wers hat bitte Link posten^^
Out of the world in the end




Von:   abgemeldet 21.11.2007 08:24
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
> hm nicht nur teilzeit, so wie ich gehört hab großteils ehrenamtlich und frei beruflich.


Bei Rid bekommt kaum wer Geld ausser Fr. Seelenlos - nicht wahr Faylin...?

>
> naja wenn die die kleine halle gebucht haben und das haben sie dann war es gar nicht so viel teurer, den gebühren der halle fallen nach fläche an und wenn oben nicht genutzt wird dann wirds nicht bezahlt und wenn man dann trotzdem 2000 leute hat die kommen ist doch gut

Selten so gelacht. Du mietest immer die ganze Halle und zahlst auch für die ganze Halle. Zumindest ist es bei der CH so. Von wegen Gebühr nach Fläche. Du mietest die CH oder den CC und ob du da genug Leute reinbekommst iss dein Problem. Das gleiche gilt für die Gema, die interesseirt sich für die verfügbare Fläche nicht für tatsächliche Zuschauerzahlen. Und genau deshalb war die CH für Gazette völlig überdimensioniert. Alles in allem hatten Gazette in Euroland zusammen knapp 6500 Zuschauer. Für ne ausländische Topband die einmal jährlich in Euroland tourt ist das recht wenig.
Was die Plattenverkäufe von Gazette in Euroland anbelangt, da kommen sie nicht über einstellige Tausenderbereiche hinaus, bei weitem nicht. Kann jeder bei mediacontrol nachlesen...
Gazette ist in Europa eine sehr kleine Band.

> viel kritischer sehe ich die kleineren konzerte in london und finnland 800 mann sind nict grade viel und münchen war auch nicht besonders voll.

München war flop und die Konzerte im Ausland wurden nicht von RiD gemacht sondern von Veranstaltern gebucht gegen feste Gagen. Und für Finnland und London gilt: Wenn da mehr Leute hingewollt hätten - so hätten die Veranstalter ne größere Halle umgebucht.

Mit J-Rock kannst du keinen großen Euro machen. Wäre es so dann würden die großen Agenturen sich auf das Thema stürzen, davon sehe ich nichts. Es gibt GS RID und Astan und sonst nix und alle sind Amateure gemessen an Profiagenturen...

Für die Flugkosten einer J-Band (Ohne Gage) bekommst du schon eine recht renommierte deutsche Band aus dem Metall oder Gothic. Bands die mühelos 500 Leute pro Konzert ziehen und für die z.B. auch keine Ausländersteuer von 25 % anfällt.. Ökonomisch rechnet sich J-Rock eher selten wirklich gut. Dies Jahr dürften sich recht wenig Konzerte im J-Rock gerechnet haben. Vor allem wenn man das Risiko ansieht...


Das Thema J-Rock ist einfach zu klein und es haben in 2007 viele Leute sehr viel Geld durch J-Rock verloren. Frag mal die Veranstalter der Tourneen von Plastic Tree, Ayabie oder Moi dix Mois und Dir en Grey. Durchweg ökonomische Flops.
Zuletzt geändert: 21.11.2007 08:28:40



Von:    Kazuki 21.11.2007 09:09
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
Avatar
 
wenn sich das nicht rentiert, warum holen die kleinen Veranstalter denn überhaupt J-Bands nach Deutschland?
Look: www.visual-bleed.de.vu + Forum

~*Es zu denken heißt nicht es zu wissen*~



Von:   abgemeldet 21.11.2007 10:44
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
> wenn sich das nicht rentiert, warum holen die kleinen Veranstalter denn überhaupt J-Bands nach Deutschland?


Ich mach das, weil es mir Spass macht. Wenn ich das aus Geldgründen täte, da hätte ich echte Probleme. Ich mache das nur zu meinem Vergnügen und wenn es mich nicht unbedingt viel Geld kostet. Aber mit J-Rock Geld verdienen?

Mir macht es Freude zu sehen dass Bands wie Aural Vampire oder Calmando Qual hier ein stetig wachsendes Publikum haben. Etwas das sie von Japan her nicht so kennen. So geht es i. ü. fast allen J-Bands - die sind in der Regel alle (ALLE) unbedeutend in Japan. Auch Gazette kennt kaum ein Japaner. Visual Kei generell gilt in Japan als KleinMädchenMusik und hat was zum B. den Oshare Kei angeht dort den selben Ruf wie hier deutscher Schlager.

Nochmal: Wenn man damit Geld verdienen könnte, dann hätten die Profi-Konzertagenturen das Thema längst begriffen und besetzt. Denn gerade die jap. Musikindustrie ist ausserordentlich kapitalorientiert.

Wie gesagt: die hier beliebteste derzeitige VK Band zieht gerade mal ca. 1000 Leute pro Konzert ihrer jährlichen Eu Tour. Da ist wenig Business mit zu machen. Auch nicht bei so drastischen Ticketpreisen.
Das geht nur auf wenn man knapp kalkuliert, keine Mitarbeiter bezahlt / bezahlen muss und sehr risikofreudig ist. Lohnen also wenn man davon Leben müsste... Das funktioniert nicht. Auch nicht bei Rid oder NT / GS. Astan und Rid und GS arbeiten nicht so dass man von den Konzerten Cds die Miete zahlen könnte. GS ohne NT? Vergiss es. Rid ? Davon kann keine "Seele" leben, ohne einem normalen Beruf weiterhin nachzugehen. Iss einfach nicht...

Wer das nicht glaubt: ich habe bei mexx schon öfter vorgerechnet dass da nicht viel übrig bleiben kann, wenn man es auf das Ganze Jahr hochrechnet. Rid haben gute drei richtig gut besuchte Konzerte gehabt die dies Jahr Kohle geworfen haben. Aber davon mussten auch etliche Rohrkrepierer bezahlt werden. Ähnlich lief es bei GS. Und ich vom Astan führe gar keine Veranstaltungen mehr durch die offensichtlich kein Publikum haben. (Antifem, Gram M. Hagakure).

Ihr solltet euch an Jahren wie 2007 und wohl noch 2008 erfreuen als J-Rock Fans. Das Geld für die Tourneen wird in D-Land verdient und Zusatzgeschäft ist mittlerweile das Ausland. Aber selbst zusammengerechnet: es rechnet sich immer weniger.



Zuletzt geändert: 21.11.2007 10:53:35



Von:   abgemeldet 21.11.2007 10:06
Betreff: ~GazettE PV zum erstenmal im Deutschen TV~ [Antworten]
>Bei Rid bekommt kaum wer Geld ausser Fr. Seelenlos - nicht wahr >Faylin...?
welches geld wenn die eh nur miese machen?

und ich schließe mich seelenlos an, ich hätte es auch gern gesehen, wenn es wer aufgenommen hat bitte mal hochladen, danke


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück