Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    ValonundJoey 28.03.2012 05:56
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
kopier es mal als link in deine adressenleiste, dann sollte es funtkionieren.Bei mir funktioneirt es auch nicht wenn ich drau drücke aber wenn ich dan in die adressenlesite kopiert habe funktionierts;)

zum thema richtigkeit des bildes. Da wir nicht wissen wie kaya und bumi aussehen und ob kaya wirklich eine wasserbädnigerin ist, könnte da ne falsche info sein. jedoch sieht mir das bild eigentlich nicht aus als ob das von igend einen fan gemacht wurde, weswegen würd ich schon sagen das es richtig ist.
ps wer rechtschreinbfehler findet darf sie behalten sollte sie 3mal täglich füttern und einmal wöchentlich waschen

Why so serious ??

kleiner Bleach-Fan sucht gleichgesinnte zum labern ^^
Zuletzt geändert: 28.03.2012 05:59:35



Von:    Inas 29.03.2012 04:37
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ab hier nurnoch spoiler gefahr:

Ich LIEBE KORRA!
Ich habe einen faibel für offene etwas dumme charactere und die überstürtzt die dinge so herrlich <3
zugegeben die liebesbezihung die schon angedeutet wird ist etwas offensichtlich aber eventuell legen die uns ja doch rein.
Der Hauptplot wird sich ja sicher lich mit den Anti-Bändigern beschäftigen denn wie immer brauch man mir nur einen Maskirten Character vorsetzten damit ich noch lange zeit jede folge sehe nur um rauszufinden wer das ist xD

Aber die stelle mit der Geschichte um Zukos mutter war echt bööööse >.<

Das eintzige bei dem ich mich der kritik anschliessen muss ist der Polarhund... der ist echt langweilig... ein richtiger eisbär wäre ja noch cool gewesen aber so~
naja ein Hund für den Hauptchara eben ...

oh gott ich freu mich ja soo <3



Von:    Korra_Sato 29.03.2012 23:22
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Inas:
> Ab hier nurnoch spoiler gefahr:

Ähm, wie wärs wenn du dann auch Spoiler benutzt? ^^ (Auch wenns keine Neuigkeiten waren, aber nur so vom Prinzip her... prinzipiell wär allerdings auch ne kleine Rechtschreibkontrolle cool.)

> zugegeben die liebesbezihung die schon angedeutet wird ist etwas offensichtlich aber eventuell legen die uns ja doch rein.
Also, ich finde so megeoffensichtlich ist da nix.
Spoiler
Klar, für kleine Fangirls vielleicht schon, spätestens wenn Mako und Korra am Fenster sitzen, aber ich glaube Mako denkt da einfach nach (er sagte ja zuvor schon, dass er ein Idiot ist) und Korra ist einfach nur total begeistert von der Arena. Sie ist impulsiv, kampfbegeistert und abenteuerlustig, da hält sie nicht Ausschau nach dem erstbesten Kerl, den sie sich an den Hals werfen könnte.

Ist im Endeffekt nur Fangirlyhascherei.

> Der Hauptplot wird sich ja sicher lich mit den Anti-Bändigern beschäftigen denn wie immer brauch man mir nur einen Maskirten Character vorsetzten damit ich noch lange zeit jede folge sehe nur um rauszufinden wer das ist xD
Ähm, ja, dass es um die Nonbender-Bewegung geht, steht ja schon ewig fest, nüch?

> Das eintzige bei dem ich mich der kritik anschliessen muss ist der Polarhund... der ist echt langweilig... ein richtiger eisbär wäre ja noch cool gewesen aber so~
> naja ein Hund für den Hauptchara eben ...
Naga ist ein halber Eisbär (ähm, solche Vorderpfoten mal bei nem Hund gesehen?!) und bei Avatar gibts eben keine "normalen" Tiere. oO Wo ist sie da langweilig?
Spoiler
Ich finde besonders die Szene mit dem Essensstand in der ersten Episode süß, weil sie da so niedlich schnuffelt.


Irgendwer erwähnte vor kurzem, dass die Synchronsprecher so super sind und ich muss mich da (verspätet) wirklich mal anschließen. Abgesehen davon, dass Meelo mir echt auf die Nerven geht, sind ausnahmslos alle Stimmen super emotional und einfach perfekt (ok, Mako hat mich noch nicht so megaüberzeugt, aber der war bisher ja nicht gerade gesprächig :D")!
Spoiler
Mein absoluter Favo-Satz ist bisher Korras Anfeuern, als sie mit Naga das erste Mal (in der Serie) ihren Bunker verlässt. Ich liebe dieses "Naga - go!" ... ich glaub ich hab mich eh völlig in Korra verschossen. xD

"My name's Toph, because it sounds like "tough", and that's just what I am."
[Toph BeiFong]



Von:    Alaiya 23.04.2012 12:22
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Nächste Folge ist da und ich bin etwas überrascht, dass noch niemand etwas dazu geschrieben hat.

Ich fand diese folge ca tausend Mal besser als die ersten beiden. Korra hat sich nicht wie der letzte Trottel benommen, wir hatten endlich richtige Action mit den Equalists und ein wenig Bounding Moments für die Charaktere.
Teilweise war's mir etwas zu viel Fanservice... Aber ansonsten: Super Folge.
Ich frag mich ernsthaft, was es mit Amon nun auf sich hat :)


Einzig die Animation beginnt ernsthaft mich zu nerven. Könnten sie sich nicht etwas mehr bemühen die 3D Elemente besser einzuarbeiten?



Von:    ramirez666 23.04.2012 23:33
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Nächste Folge ist da und ich bin etwas überrascht, dass noch niemand etwas dazu geschrieben hat.


hm liegt vielleicht daran, dass nicht jeder jeden tag nach einer neuen folge schaut ^^

hab sie mir eben angeguckt und fand die folge auch gut. es wird spannender. am anfang wusste ich nicht so wirklich was mit dieser equality-bewegung an zu fangen, es klang nicht sooo ernst, aber jetzt sieht das schon ein wenig anders aus^^
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.lastfm.de/user/ramilein666



Von:    -Yoshi- 24.04.2012 02:23
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Joa, ich hatte am Sonntag irgendwie keine Lust, direkt hier meine Meinung zu posten, aber das kann man ja auch nachholen (ich war zudem nicht zu Hause XD).

Die Folge jedenfalls war wirklich klasse, die Serie scheint von Folge zu Folge immer besser zu werden.
Spoiler
Dass Amon dazu in der Lage ist, anderen das Bändigen zu nehmen hat mich echt überrascht. Wie Tenzin war ich der Meinung, dass das nur der Avatar kann. Zurückblickend hat die Löwenschildkröte damals aber gesagt "...haben wir nicht die Elemente gebändigt, sondern die Energien tief in uns selbst", sie hat sich also nicht auf den Avatar beschränkt. Dennoch bin ich der Meinung, dass man, um Energien zu bändigen, zumindest ein Bändiger sein müsste. Nun hätte ich da zwei Theorien:
1. Amon bändigt nicht die Energien, sondern hat das Chi-Blockieren jediglich verändert und perfektioniert. (diese Theorie stammt von meiner Schwester)
2. Amon ist in Wahrheit auch ein Bändiger aber weiß es nicht. Da seine Eltern Nichtbändiger waren (die vielleicht gar nicht seine wahren Eltern waren), geht er einfach davon aus, auch ein Nichtbändiger zu sein und hat dann durch den Mord an seinen Eltern angefangen, die Bändiger zu hassen und dann auch gar nicht erst "probiert" zu bändigen.

Ansonsten fand ich aber noch die Stelle klasse, an der Mako zu Korra kam und diese Tenzins Töchter mal eben weggeschleudert hat, nachdem die sie aufgezogen hatten XD, einfach klasse XD.


Es gibt auch schon eine Preview zu Folge vier und ich muss sagen, dass es wirklich vielversprechend aussieht. Das wird sicher eine seeeehr spannende Folge ^-^.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    genek 24.04.2012 12:08
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Spoiler
Sehr interessante Theorien :O
Dass Amon auf eine andere Art und Weise arbeitet als Aang sieht man auch schon an seinen Berührungspunkten, Aang brauchte zwei, um Ozai die Energie zu nehmen, Amon nur einen (und es schein ja "langsamer" zu gehen). Fortgeschrittenes Qi-Blockieren klingt da sehr plausibel.
Theorie 2 ist /sehr/ interessant. Irgendwie habe ich von Anfang an gedacht, dass er Bändiger ist, aber einer, der es selbst nicht weiß, ist natürlich sehr gut möglich.

Wobei ich denke, dass Amons Geschichte mit viel Vorsicht zu genießen ist. Denn ehrlich gesagt: verbitterter Mann mit feuerverbranntem Gesicht und Maske, das kommt uns doch sehr bekannt vor. Da steckt sicher noch sehr viel mehr hinter Amon. Und wenn einer lügen würde, um Sympathien bei den Massen zu gewinnen, dann doch wohl er.
Interessant ist ja auch, dass Makos und Bolins Eltern von einem Feuerbändiger getötet wurden und Amons Eltern angeblich auch.
(Da Mako offenbar auch die Person /gesehen/ hat, wer weiß, vielleicht war es Amon? :O)


Jaah, das wird sie sicher! Die Serie legt ganz schön Tempo vor :O
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 24.04.2012 12:10:36



Von:   abgemeldet 28.04.2012 15:18
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
So, Folge 4 ist inzwischen draußen. Hier meine kurze Einschätzung dazu:
Spoiler
Ich fand vor allem Mako in dieser Folge sehr witzig, wie er sich vor Asami zum Ei macht :) Auch finde ich interessant, dass man die ersten Flashbacks von Aang, Toph und sogar Sokka zu sehen bekam, wenn auch extrem kurz. Das deutet daraufhin, dass wir in Zukunft mehr von ihnen zu sehen bekommen (vielleicht sogar von dieser Bedrohung, die Aang 42 Jahre zuvor aufgehalten haben soll). Desweiteren fand ich die Chemie zwischen Tenzin und Tarlok sehr gut dargestellt - die beiden können sich absolut nicht riechen.
Schade finde ich nur, dass Amon dieses Duell hinausgezögert hat. Wieso müssen die Bad Guys so klischeehaft arrogant sein, wenn das Ziel ihrer Träume zum Greifen nah ist?

"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Alaiya 28.04.2012 21:59
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hab die vierte Folge nun auch gesehen.

Spoiler
Wie es aussieht, gibt es keine Love Triangle, sondern eher ein LoveQuadrat :P Wobei ich Asami übrigens unglaublich hübsch finde. Sie gefällt mir sehr vom Design.
Allerdings fand ich auch Korra in ihren formalen Klamotten unglaublich hübsch und sexy.

Die Handlung geht jedenfalls gewaltig schnell voran! :) Gefällt mir! Auch wenn ich hoffe, dass es sich in dem schnellen Pacing nicht verfängt. Aber gut, dafür haben wir an sich genug Subplots, um sowas zu verhindern. Hoffe ich. Hoffe ich.

Ich frag mich, was es mit dem Erinnerungsstück auf sich hatte. Was daran komisch war, war, dass sie offenbar Aang aus einer äußeren Perspektive gesehen hat (deswegen hat sie ja dann auch Tenzin für Aang gehalten). Das fand ich seltsam...




Von:    RiSparkle 29.04.2012 12:34
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Serie KLASSE!!!

Hab gestern alle 4 Folgen gesehen und es wird wirklich immer besser! freue mich auf die nächste... Auch wenn ich nicht alles verstehe, aber dafür sieht man ja die reaktionen der Personen, die sehr lebendig sind^^

Folge 3 & 4:
Spoiler

Also ich hatte im I-net eine Theorie gelesen, dass Amon evtl. Kataras und Aangs nichtbändiger sohn sein könnte - aber seeehr unglaubwürdig ^^°
Mein Freund und meine Theorie ist, dass Amon ein Nachkomme von Zuko oder Azula ist, denn ein vernarbtes Gesicht... mh... Aber irgentwie auch Ozaimäßig, weil man sein Gesicht auch erst in dem 3. Buch sieht...
Aber wenn Azula mit im Gefängnis saß, könnte Ozai es irgentwie geschafft haben, seine Schwäche/Nichtbändigung als Stärke zu entwickeln, da er es ja selbst miterlebt hatte... Vielleicht wurde Azula auch die Kräfte genommen? wer weiß
Was ich nicht glaube dass die Löwenschildkröte es jemanden anderen beigebracht hat...
Der Rückblick war auch sehr interessant und Aang war bzw. sah sehr wüntend aus, was da wohl gewesen ist? Und das unebkannte gesicht? Auch sehr mystheriös... Ist euch der Kerl nicht auch aufgefallen? wer gefehlt hat: Zuko (von der alten truppe), aber auch Suki, Ty Lee und Mai... Gut man kann nicht jeden zeigen, aber was ist wirklich mit Zuko?

ach ja und das Bulin (<- wird der so geschrieben) und Mako richtige Brüder sind ist irgentwie nicht gesagt, der eine ein Feuerbändiger, der andere ein Erdbändiger? sie sind sehr verschieden und so super ähnlich sehen die sich nicht grad... ich glaube ja das Mako eine Enkel von Zuko ist, er sieht ihm wirklich ähnlich...


Und ich finde es ist sehr modern gemacht mit den Autos. Und sehr lustig!!! Da gibt es einige lustige Szenen. Ich war sehr skeptisch, aber finde es einfach super!
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!
Zuletzt geändert: 29.04.2012 12:43:55



Von:    Bernsteinseele 29.04.2012 19:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Wie wo wann schaut ihr die Folgen denn? :O
(Zitat= FF~"Jungs sind scheiße- oder?")
Temari stupste sie an. "So schlimm wird das nicht."
"Ja, und der Papst ist katholisch."
"Ähm, der Papst IST katholisch."
(Zitat Ende)



Von:    genek 29.04.2012 20:56
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ RiSparkle

Spoiler


Diese Theorie ist eine reine Fan-Vermutung und ich glaube nicht, dass sie wahr ist. Bumi (der ältere von Aangs und Kataras Söhnen) ist a) schon etwas älter und b) hat er dunklere Haut. Amons Hände sehen eher hell aus. Im Internet geht auch ein Bild rum, auf dem man Amon ohne Maske sieht und es Aang ist - das ist natürlich eine Fälschung und macht null Sinn, da es Korra als Avatar ja gar nicht geben würde, wenn Aang noch leben würde.

Dass Amon ein Nachfahre von Zuko oder Azula ist, nur weil er ein vernarbtes Gesicht hat, halte ich für einen seeeeehr fadenscheinigen Grund ^^° Immerhin werden Narben ja nicht vererbt.

Generell glaube ich nicht, dass man Amon die Geschichte mit dem Feuerbändiger, der seine Famile getötet und sein Gesicht verbrannt hat, so einfach abkaufen sollte. Das könnte er auch nur behaupten, um Mitleid zu erhaschen.

Was den Rückblick angeht: Ich glaube, dabei ging es um die Situation, von der Tarlock (der Leiter der Taks Force) gesprochen hat vor 47 Jahren (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). Damals machte eine Person Ärger in Republic City und Aang hat sich eingeschaltet. Der Unbekannte im Flashback war wohl dieser Kerl (ich habe den Namen vergessen ^^°). Was genau da passiert ist, werden wir wohl noch erfahren.

Was Zuko angeht: Er hatte wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt genug mit Regieren zu tun ;D Und da er noch lebt, kommt er ja vielleicht auch bald in der Serie wieder vor.

Bolin und Mako können schon Brüder sein, wenn der eine Elternteil aus einer Erdbändiger- und der andere aus einer Feuerbändigerfamilie stammt :)
Ist ja bei Aang und Katara auch so, sie haben drei Kinder: Kya (Wasserbändigerin), Bumi (keine Bändigungsfähigkeiten) und Tenzin (Luftbändiger).
Und Geschwister sehen sich ja nicht immer extrem ähnlich :)
Ich glaube nicht so recht, dass Mako und Zuko verwandt sind, denn das würde bedeuten, dass Zuko sich nicht um seine Enkel gekümmert hätte, als die auf der Straße lebten - und das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Und die Ählichkeit - alle Feuerbändiger haben goldene Augen und nahezu alle Charaktere haben schwarze oder dunkelbraune Haare, insofern ist es schwer, allein anhand der äußerlichen Ähnlichkeit Verwandtschaften zu bemerken ;D


~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 29.04.2012 20:56:39



Von:    404 01.05.2012 12:48
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
ich find die serie sehr cool bis jetzt. ich hoff man erfährt dann noch bisschen mehr was zwischendurch in den 70 jahren passiert ist.



Von:    -Yoshi- 01.05.2012 18:44
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
404
> ich find die serie sehr cool bis jetzt. ich hoff man erfährt dann noch bisschen mehr was zwischendurch in den 70 jahren passiert ist.

Diese Aufgabe sollen ja die "The Promise"-Comics erfüllen, die in Amerika rauskommen. Allerdings ist bisher unklar, wie viel dort erzählt wird.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 01.05.2012 18:46:28



Von:    Twinpeaks 02.05.2012 14:10
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler


Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort, wollte ja erstmal die ersten paar Episoden abwarten.

Ich war ja anfangs echt sehr skeptisch ob die weiterführende Serie überhaupt gut wird, da es ja doch in einer ganz neuen Zeit stattfindet und alles modernisiert wurde (Find ich immer noch ein wenig schade) aber naja Zeit und Entwicklung kann man ja nicht stoppen :). Außerdem war Korra mir anfangs viel zu arrogant ... und naja schwierig..Zum Glück hat sie sich ja direkt geändert und mir gefällt sie jetzt ganz gut^^. Auch Toph's Tochter Lin Bei Fong mochte ich anfangs von ihrem Aussehen und ihrer strengen Art nicht sehr leiden, aber das kennt man ja doch irgendwo her ;P.

Aber~ worauf ich hinaus wollte ist das ich nach nur 4 Episoden es gar nicht mehr erwarten wie es weitergeht, die Serie hat mich so geflashed und fasziniert das ich schon "sucht"artig auf die Sonntage warte x)
Vor allem hat mich dieser "Flashback" in der aktuellsten Folge umgehauen der Toph, Sokka und Aang für einen winzigen Zeitraum als Erwachsene zeigt (Oh Gott ;__; die sind so toll <3)
Es macht mich Folge zu Folge immer neugieriger.. Wie viel wir von denen wohl noch von ihnen sehen werden!? (wie schon zuvor gesagt wurde, vlt ein-zwei Folgen in dem die Bedrohung noch näher gezeigt wird, das wäre toll *3*)

Ich hab ja schon so einige Theorien aufgestellt wie was zu was gekommen ist xD (Voll im Fieber ;o)

Also ich hätt ja nicht gedacht das mein erst Eindruck um 180° gedreht wird und mich so Fiebern lässt. (K man sollte eh nicht nur nach dem ersten erscheinen Beurteilen xD)
Bin gespannt auf die ganze Staffel und ebenso was alles noch in der 5ten Folge auf uns zu kommt.


Werd mich ab jetzt öfters hier einbringen, jede Folge hat ja schließlich immer was neues zum Theorien aufstellen ;P



Zu den "The Promise" Comics, es gibt davon schon einige Scans die man sich im Internet anschauen kann. Darin wird wirklich die Zeit zwischen den beiden Serien beschrieben. (Es lohnt sich aufjedenfall ein Blick darein zu werfen).
Auf Amazon kann man sie sich außerdem schon kaufen o. vorbestellen. Habe den ersten Part Zuhause liegen und kann es allen richtigen Fans nur weiterempfehlen! Es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail an den Comics gearbeitet und es wird schon in Part 1 ein sehr schöner Anfang gegeben. Bin gespannt auf die anderen beiden Teile, habe mir sie schon vorbestellt.

(Der Comic gibt vlt. den einen oder anderen neue Cosplaypläne, wie mir xD)
"Even though I was born blind, I've never had any problems seeing!"
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
"The greatest Value comes from loving yourself for who you are"
Zuletzt geändert: 02.05.2012 14:35:03



Von:    Korra_Sato 05.05.2012 18:50
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
... also, tut mir leid, manche Theorien, die ich so online lese (vor allem über Amon) sind wahnsinnig hirnrissig. 90% davon klappt schon allein der Logik halber nicht. LEUTE WERDEN NUN MAL NICHT 150 JAHRE ALT UND BEWEGEN SICH IMMER NOCH WIE 30JÄHRIGE!!! Narf.

Tut mir leid, das musste mal raus. Irgendwie brennen alle so drauf, ihre Theorien rauszuposaunen, dass keiner auch nur ein Sekündchen drüber nachdenkt, ob das ganze überhaupt machbar ist.
Klar, mach ich mir auch meine Gedanken, aber die behalt ich hübsch für mich. :P
Bin auch grad viel zu angespannt, ich will endlich die nächste Folge sehen!! >_<
"My name's Toph, because it sounds like "tough", and that's just what I am."
[Toph BeiFong]



Von:    Alaiya 05.05.2012 22:57
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Die neue Folge war weird. Zu viel Romance für meinen Geschmack, auch wenn es viel zu lachen gab. Gerade das Rüpsduell fand ich mal sehr... Korra.
Was aber auffiel war, dass die animation in dieser Fogle negativ rausstach



Von:   abgemeldet 07.05.2012 21:28
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Alayia: Kann ich leider nicht nachvollziehen, ich fand die Animation wie in den restlichen Folgen sehr gut, einzig der Zeichenstil war nicht immer optimal.
Was den Rest der Folge angeht, hab ich so ein bisschen gemischte Gefühle. Wie du sagtest, zuviel Romanze und wenig davon eindeutig, aber das stand ja von Beginn an fest, seit die Macher von einem Love Triangle gesprochen haben.
Jedenfalls bin ich gespannt auf die nächste Folge, wo angeblich wieder die Equalisten auftreten werden.

EDIT: Einzig Bolin tut mir sehr leid - seine Szenen waren in dieser Folge am Herzzereißendsten, obwohl ich sein Selbstbewusstsein gegenüber Korra ein wenig verfrüht finde.
Sei es wie es sei - ich shippe ab jetzt Bolin x Korra ;)
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 07.05.2012 21:32:01



Von:    Alaiya 08.05.2012 08:21
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @ Alayia: Kann ich leider nicht nachvollziehen, ich fand die Animation wie in den restlichen Folgen sehr gut, einzig der Zeichenstil war nicht immer optimal.

Ne, fand ich gar nicht. Allgemein denk ich mir bei Korra, dass die Animation der finanziellen und technischen Mittel wegen besser sein könnte.
Diese Folge wurde sehr viel, sehr auffällig geloopt. Und gerade beim Probending war die Animation oft... "lazy".
Und was mir sonst sehr negativ auffällt ist, dass sie in vielen Sequenzen 3D underlays haben, über die sie rüberanimieren (klar, da macht man dann weniger Fehler mit den Proportionen und so), aber sich nicht mal bemühen, dass zu verdecken <.<


> Was den Rest der Folge angeht, hab ich so ein bisschen gemischte Gefühle. Wie du sagtest, zuviel Romanze und wenig davon eindeutig, aber das stand ja von Beginn an fest, seit die Macher von einem Love Triangle gesprochen haben.
> Jedenfalls bin ich gespannt auf die nächste Folge, wo angeblich wieder die Equalisten auftreten werden.

Nur, wie Leute auf DevArt schon sagten: Es fehlte das Bonding, was den ganzen Romance-Kram nachvollziehbar gemacht hätte. Es war einfach so... Aus dem nichts. Zumal ich immer noch der Meinung bin, dass MaKorra ne billige Nummer ist um die Zutara Fans, die nicht damit leben konnten, dass ihr FavPair Crack ist, für sich zu gewinnen. *hust*


> EDIT: Einzig Bolin tut mir sehr leid - seine Szenen waren in dieser Folge am Herzzereißendsten, obwohl ich sein Selbstbewusstsein gegenüber Korra ein wenig verfrüht finde.
> Sei es wie es sei - ich shippe ab jetzt Bolin x Korra ;)

Ich protestiere gegen die Love Triangle und suche aktuell nach einer möglichkeit Korra vernünftig FemSlash-Crack zu shippen.
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)



Von:   abgemeldet 08.05.2012 19:54
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

> Ne, fand ich gar nicht. Allgemein denk ich mir bei Korra, dass die Animation der finanziellen und technischen Mittel wegen besser sein könnte.
> Diese Folge wurde sehr viel, sehr auffällig geloopt. Und gerade beim Probending war die Animation oft... "lazy".
> Und was mir sonst sehr negativ auffällt ist, dass sie in vielen Sequenzen 3D underlays haben, über die sie rüberanimieren (klar, da macht man dann weniger Fehler mit den Proportionen und so), aber sich nicht mal bemühen, dass zu verdecken <.<

Okay, ich kenne mich mit Animation nicht so gut aus, habe vielleicht auch nicht das Auge dafür.

> Nur, wie Leute auf DevArt schon sagten: Es fehlte das Bonding, was den ganzen Romance-Kram nachvollziehbar gemacht hätte. Es war einfach so... Aus dem nichts. Zumal ich immer noch der Meinung bin, dass MaKorra ne billige Nummer ist um die Zutara Fans, die nicht damit leben konnten, dass ihr FavPair Crack ist, für sich zu gewinnen. *hust*

Stimmt, die Gefühle für Mako sind ziemlich... aus der Luft gegriffen, vor allem, da Korra nicht gerade sehr viel Verliebtheit zeigt. Es hat keine Basis, wie es das früher bei Aang hatte. Da hat es mit dem Verlangen nach Kataras Aufmerksamkeit angefangen und sich über das erste Erkennen zu echter Zuneigung entwickelt. Hier ist es... einfach da, weil es so sein muss. Selbst bei Bolin.

> Ich protestiere gegen die Love Triangle und suche aktuell nach einer möglichkeit Korra vernünftig FemSlash-Crack zu shippen.

Da wäre ich sofort mit dabei :D
Schade, dass es außer Asami keinen weiblichen Charakter in ihrem Alter gibt.
Aber... ich nehme an, du bist auch schon über Yue x Korra gestolpert? Das wäre so ziemlich das einzig 'Mögliche'.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Alaiya 08.05.2012 21:21
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Okay, ich kenne mich mit Animation nicht so gut aus, habe vielleicht auch nicht das Auge dafür.

Ich lerne gerade selbst Animation, daher sticht es mir schon sehr ins Auge.


> Stimmt, die Gefühle für Mako sind ziemlich... aus der Luft gegriffen, vor allem, da Korra nicht gerade sehr viel Verliebtheit zeigt. Es hat keine Basis, wie es das früher bei Aang hatte. Da hat es mit dem Verlangen nach Kataras Aufmerksamkeit angefangen und sich über das erste Erkennen zu echter Zuneigung entwickelt. Hier ist es... einfach da, weil es so sein muss. Selbst bei Bolin.

Jap.
Bei Bolin nehm ich es sogar noch eher ab, weil es mir irgendwie zum Charakter passt, dass er halt sehr schnell... Naja, in so Gefühle fällt.
Aberg erade Korra, die ja doch isoliert aufgewachsen ist und so... Das passt irgendwie nicht so wirklich.


> Da wäre ich sofort mit dabei :D
> Schade, dass es außer Asami keinen weiblichen Charakter in ihrem Alter gibt.
> Aber... ich nehme an, du bist auch schon über Yue x Korra gestolpert? Das wäre so ziemlich das einzig 'Mögliche'.

Ja, und Asami passt nicht.
Yue X Korra hab ich auch schon gesehen. Schade eigentlich, dass Tenzins Mädels noch recht jung sind, sonst würde sich das anbieten. xDD
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)



Von:    genek 12.05.2012 22:15
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Wow. Wooooow.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich so gebannt eine Serien-Folge angeschaut habe. Ich meine, heilige Nudelsuppe o____o

Amon macht echt kurzen Prozess mit allem und jedem. Ich werde Tahno vermissen D:
Und irgendwie ist mir Tarlock wirklich unsympathisch. Er hat ja dafür gesorgt, dass Lin jetzt die gesamten Konsequenzen tragen muss, mal sehen, ob er nicht irgendwelche Hintergedanken hatte.
Schön ist natürlich auch, dass Korra und Lin jetzt miteinander auskommen, wo sie sich doch eigentlich so ählich sind.

Der Flashback war natürlich wieder nicht ganz so aufschlussreich, nur hat man Yukone etwas mehr im Detail gesehen. Yukone heißt angeblich übrigens "Roter Schnee", weswegen in diversen Foren schon spekuliert wird, ob er ein Blutbändiger gewesen sein könnte.

Folge 7 hat noch keine Preview, aber der Titel lautet "Skeletons in the Closet". Ich bin schon mordsmäßig gespannt :O
~ Expect the unexpected. ~



Von:    Alaiya 13.05.2012 14:44
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Puh, dass war eine Menge für eine Folge.

Gut, die Sache mit Lin und Tenzin war mir letzte Folge schon klar gewesen. Das war einfach nur eins und eins zusammengezählt. Das war jetzt wiederum keine Überraschung.

Ich werde langsam auch gespannt, was es mit Korras "Flashbacks" auf sich hat. Und frage mich, ob wir mal Aang als Spirit Guardian sehen werden (ich würde mich freuen).

Ansonsten Hammergeile Folge :D
Gerade Amon ist einfach nur klasse. Ein wirklich geiler Gegner. Ich muss sagen, als Gegner ist er tausend Mal besser als Ozai, der letzten Endes lahmarschig war xD
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)



Von:    Feainn 13.05.2012 23:19
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hi :)

Um mich auch mal einzumischen:
Die Folge war echt super spannend! Ich freu mich schon sehr auf nächstes Wochenende! Wahnsinn, dass diese Serie genau wie A:TLA schon wieder so fesselnd ist!

Alaiya:
> Ansonsten Hammergeile Folge :D
> Gerade Amon ist einfach nur klasse. Ein wirklich geiler Gegner. Ich muss sagen, als Gegner ist er tausend Mal besser als Ozai, der letzten Endes lahmarschig war xD

Da hast du allerdings Recht. Ozais und Aangs Kampf war zwar schon verdammt cool, aber was mir bei LoK gefällt ist, dass sich das Verhältnis von Protagonist und Antagonist, also in dem Fall Korra und Amon, langsam hochschaukelt und sich entwickelt. Der finale Endkampf wird also nicht so "BOOM" aus der Luft gegriffen kommen schätze ich. Außerdem steigert Amons Maske die Spannung schon enorm und ich bin unglaublich gespannt auf die Revelations wer, was, wie ist :)

LG!
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    genek 19.05.2012 17:33
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Episode 1x07 - The Aftermath (Auf Wunsch als Spoiler)

Spoiler
WHOOOOOOW o_______o

Die Fans hatten absolut Recht mit ihrer Theorie über Hiroshi Sato. Aber es freut mich ehrlich, dass Asami nicht dazu gehört (und natürlich mindestens genauso taff ist wie der Rest des Team Avatar Korra).
Und Lin tat mir so Leid am Ende, immerhin hat sie die meisten dieser Männer ausgebildet, und jetzt kann sie davon ausgehen, dass sie enden werden wie Tahno...

Was etwas Auflockerung war, war natürlich "NOT MY CABBAGE CORP.!" - Ach, die Nostalgie :'D

~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 20.05.2012 00:32:23



Von:   abgemeldet 19.05.2012 22:25
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Würdest du Informationen zum Inhalt der Folge bitte unter "Spoiler" setzen? Nicht jeder wird die Folge schon gesehen haben (und die Andeutung über Hiroshi Sato geht für mich schon in Richtung Spoiler, da ich da eine eigene Theorie habe)
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 20.05.2012 10:30:53



Von:    genek 20.05.2012 00:31
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Kann ich natürlich machen, nur - letztlich ist doch die gesamte Serie ein Spoiler in Deutschland, und ab Samstag ist es halt die neue Folge, oder etwa nicht? : |

(Und du müsstest dann deinen Post bearbeiten, da du meinen Eintrag zitiert hast.)
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 20.05.2012 00:33:10



Von:   abgemeldet 20.05.2012 10:40
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@genek: Gerade deswegen sollten wir ein wenig diskret sein, oder ;)

Jedenfalls - hier meine Meinung zur neuen Folge:

Spoiler
Erstaunlich, ich hatte zwar die Theorie, dass Hiroshi von der Statur und der Stimme her Amon sein könnte, aber was er letztendlich getan hat, übersteigt die Erwartungen. Obgleich diese MechTanks dann doch eine Spur zu futuristisch ausfallen, gerade für den 20'er Jahre-Stil der Serie.
Zudem viele kleine Momente: der Untergang von Cabbage Corp., Lin BeiFong beim Erdbändigen wie ihre Mutter, Asami und Tenzin kämpfend, was eine Augenweide war, und Bolin, der eiligst aufs Klo muss :)

Was mich ein wenig verwirrt: Hiroshi ist jetzt der dritte, dessen Familie durch Feuerbändiger geschädigt wurde. Eine Laune der Natur oder mangelnde Originalität der Erschaffer?

"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:   abgemeldet 20.05.2012 11:08
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

>
Spoiler

> Was mich ein wenig verwirrt: Hiroshi ist jetzt der dritte, dessen Familie durch Feuerbändiger geschädigt wurde. Eine Laune der Natur oder mangelnde Originalität der Erschaffer?


Spoiler
Zumidest der Verlust von Makos/Bolins Eltern und Asamis Mutter durfte zeitlich sehr nah beinander liegen. Wann Amon nun angegriffen wurde ist relativ offen.. könnte aber auch zeitlich passen. Entweder war es dieselbe Gruppierung die die drei Familien angriff oder die drei Parteien sind irgendwie miteinander verwandt. Ich warte ja an sich auf den "Ich bin dein Vater"-Moment zu Ehren von Ozais Sprecher Mark Hamill :'D

Zudem ist ja an sich die Frage offen: Warum hat Amon den Fire Ferrets nichts getan? Bolin war ja kurz davor seine Kräfte zu verlieren, als er in Folge 3 gefangen genommen wurde. Korra will er bis zum Schluss aufsparen, okay. Aber Mako & Bolin hätte er 'entbändigen' können. Hat er es nicht gemacht weil sie zu Korra gehören? Weil Sato sie sponsort? Oder hat er da irgendwelche anderen Gründe für?

Mich wundert ja auch dass der Leutnant sie aus dem Wasser gezogen hat, das schien mir eher eine eigenwillige Aktion gewesen zu sein, so als ob er es nicht auf Anweisung hin gemacht hätte. Vielleicht um die Jungs zu schützen?


"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:    Lothiril 20.05.2012 12:17
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>
Spoiler

> Was mich ein wenig verwirrt: Hiroshi ist jetzt der dritte, dessen Familie durch Feuerbändiger geschädigt wurde. Eine Laune der Natur oder mangelnde Originalität der Erschaffer?


Spoiler

Das hab ich mich auch schon gefragt. oô Vielleicht, weil beim Feuerbändigen eher jemand nebenbei sterben kann als z.B. beim Wasserbändigen, und sich deswegen die Agni Kai Traid besser angeboten hat. Aber dass nach wie vor die Feuerbändiger die "Bösen" sind... naja. Für mich macht das auch die Abneigung gegen alle Bändiger nicht ganz nachvollziehbar. Wenn es immer die Feuerbändiger sind, wäre es dann nicht logisch, das die alte Feindschaft wieder aufflammt? Da der Krieg noch nicht so lang zurück liegt, wär das auch eine verständliche Reaktion.

"Don't mind me. I'm just a scholar."
Zuletzt geändert: 20.05.2012 12:19:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück