Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Twinpeaks 19.06.2012 23:01
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler


Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll..c,c
Hatte die Folge überm Live-Stream mitverfolgt also genau dann als sie in den USA gezeigt wurde..
Die ganzen Leute die mit im Chat saßen, die Gruppen-Gefühle v.v...
Unbeschreiblich... Ich kann kaum Worte dafür fassen c.c

Also es steht jetzt für mich 100%ig fest, es ist die beste Serie des Jahres .. Sie gehört Preisgekrönt ôo!


Zur Folge selbst.. Wow..wow v.v!
Lin ! Ich hatte ja da schon eine Ahnung das einer der wichtigsten Hauptcharaktere die Bändigungskräfte verliert...Aber das es genau sie ist, hätt ich nicht gedacht. Wie sie in den letzten Zügen einfach nochmal alles gerockt hat für Tenzin und die Familie..Einfach mutig und ja, heldenhaft! Ich hatte echt tränen in den Augen :( Toph wäre die stolzte Mutter der Welt!
Und General Iroh! (Ofiziell nun als Zukos Enkel angekündigt worden)~ Er ist toll! Zwar nur kurz gesehen aber mir direkt in eine Sympathie verfallen. Und wie jeder schon gesagt hat, die Stimme kennen wir ja irgendwo her ;D! Ich freu mich schon auf ihn!

Aber zum Thema Bändingskräfte nehmen ist mir was eingefallen.
Und zwar:

In der ersten Serie (Buch 2 Folge 19) hatte doch der Guru Pathik Aang die Chakren gelehrt.
Eines der Chakren war unter anderem der Punkt in der Mitte der Stirn des Menschen.

Zitiere Pathik: "The sixth pool of energy is the light chakra, located in the center of the forehead, it deals with insight and is blocked by illusion." (Man hört es so nur in der Orinal-Englischen Version, in der Deutschen hört sich es nochmal anders an)

Was wenn Amon nur dieses Chakra blockiert und dem "Opfer" eine Illusion des "Du kannst nicht mehr bändigen" vorgaukelt!?
Der Guru hatte auch irgendeinen weg diese Blockade bzw Illusion aufzuheben, hat sie aber nicht erwähnt..Würde jemand das deblockieren erlernen könnte er sozusagen auch jeden Bändiger der betroffen ist die Blockade aufheben..
Die Kräfte sind also nicht weg sondern nur hinter einer Illusion versteckt.

Zudem würd es auch Sinn machen da kein "Licht" bei Amon erscheint wie es zb bei Aang und Ozai war. (Wobei Yakone auch nichts zu sehen war oder echt nur extrem gekürzt)

Es ist wie gesagt nur eine Random Theorie dazu...

Naja :) ich freu mich schon rieeeesig auf das Staffelfinale.
Leider bin ich zur Sendezeit noch in Paris und kann es erst Montags angucken x-x! Aber dafür steigert es meine Aufregung immer mehr :D!



Burakku★Rokku Shuutaa doko e itta no?
kikoemasu ka?



Von:    Erenya 19.06.2012 23:47
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Gute THeorie

Spoiler
Denn wie wir ja dank Buch 3 Wissen wurde auch Aangs Avatar Zustand blockiert, weil der Chifluss blockiert war. Aber hat die Riesenschildkröte nicht auch dieses Energiebending Chibending oder so genannt? So genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung.
Ist aber gleichzeit auch sehr widersprüchlich. Derjenige der sich am lautesten gegen das Bending ausspricht, scheint bending zu beherrschen, wenn auch ein unelementäres.




Von:    Lothiril 23.06.2012 18:36
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Zum Finale:
Spoiler
Da mein Internet den Livestream teilweise unterbrochen hat, muss ich mich jetzt auch noch etwas gedulden, bis ich alles erfahre, aber einiges lässt sich auf jeden Fall sagen:
Super spannendes Ende! Alle, die Tarrlok mit Amon verknüpft haben, hatten Recht. Alle, die Amon und Bändigen verknüpft haben, hatten auch recht.
Alle, die Besserung für Lin erhofft haben, werden, wenn ich das richtig gesehen habe, nicht enttäuscht. Und die Mako&Korra-Fans auch nicht.
Außerdem hat Katara auch noch mal n kurzen Auftritt. :)
Korra schafft das Luftbändigen und den Avatarstate...
Und wir kriegen Bumi zu sehen!! Er scheint auch etwas... schräg zu sein. Wurde er das, nachdem er seinen Namen gekriegt hat, oder bekam er den grade deswegen?

Ohje ohje, da ist so viel dazu zu sagen... @_@ Ich warte mal, bis ich mir das ganze in Ruhe nochmal anschauen kann, und freu mich dann noch mal ausgiebig oder so...

"Don't mind me. I'm just a scholar."
Zuletzt geändert: 23.06.2012 18:38:16



Von:    Alaiya 23.06.2012 21:48
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Zum Finale
Spoiler
Ja, da ist noch einmal richtig was passiert.
Und auch wenn ich durchaus einige Theorien hatte, DASS Amon ein Bender ist, dass er Yakons zweiter Sohn ist hätte ich nicht gedacht. Obwohl ich Recht hatte, dass es eine Verbindung zwischen Tarlokk und Amon gibt. Aber so... Nein, darauf bin ich nicht gekommen. Ich hab mir zwar gedacht, dass die irgendwie eine Enge beziehung hatten, aber BRÜDER? Wow!

Ansonsten muss man natürlich sagen: Es ging alles schnell, sehr schnell und es war dann doch alles sehr convinient. Lustiger Weise genau dieselben Probleme, die ich auch damals mit Sozins Comet hatte.
An sich war es sehr spannend gestaltet, aber es wäre einfach mehr rauszuholen gewesen. Wie dann auf einmal die Geschichte kam und dann alles schlag auf schlag passierte war schon schnell, aber dann "bending weg" und "bending wieder da" war mir dann doch so schnell ^^"
Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass Staffel 2 darum gehen würde das Bending zurück zu bekommen und eben die Spiritual Side zu beherrschen.
Joa, ne, ging wirklich zu schnell gesamt ^^"

Davon aber abgesehen eigentlich ein ziemlich tolles und emotional geladenes Finale!

→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Lothiril 23.06.2012 23:15
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler


> An sich war es sehr spannend gestaltet, aber es wäre einfach mehr rauszuholen gewesen. Wie dann auf einmal die Geschichte kam und dann alles schlag auf schlag passierte war schon schnell, aber dann "bending weg" und "bending wieder da" war mir dann doch so schnell ^^"
> Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass Staffel 2 darum gehen würde das Bending zurück zu bekommen und eben die Spiritual Side zu beherrschen.
> Joa, ne, ging wirklich zu schnell gesamt ^^"

Naja, da die zweite Staffel ja erst mal nicht geplant gewesen ist, hätten sie auf die nicht bauen können in ihrer Planung...
Es wäre tatsächlich schön gewesen, wenn man sich etwas mehr Zeit hätte lassen können, aber zwei Folgen sind nun mal nicht sehr viel.
Etwas ausgedehnter wär mir das auch lieber gewesen, aber ich finds für die Zeitbedinungen super! :)

EDIT: Sachen, die mir sehr gut gefallen haben:
- General Iroh. Es war nicht genügend Zeit, dass er genügend Tiefe entwickeln konnte, aber das, was man gesehen hat, war super. Das er Zukos Stimme hat, hat mich total nostalgisch gemacht... *_*
- Makos und Asamis Verabschiedung, bevor sie aufbrechen. Ist zwar nur kurz, aber irgendwie doch süß...
- Tarrloks und Amons Geschichte. Das war so traurig und irgendwie tragisch... vorallem letztendlich das Ende der Geschichte. ><
(Außerdem sah Amon früher echt nich schlecht aus, und die Stimme, als er jung war, ist auch gut gewählt - und sein Name klingt so cool).
- Korras und Makos kombinierter Kampf. Sieht aus, als hätte ProBending viel gebracht. :)
- Commander Bumi: Einfach nur gut. :D
- Bolin, der Asami vor ihrem Vater rettet. *_*
- Amons Kampfstil. Schon die ganze Serie über ist der super.
- Mako, der trotz Bloodbending noch ein Blitz abfeuern kann, und Amon, der das anerkennt.
- "We need to get our of here." oder "We gotta stick together"... kam auch in ATlA ständig vor, diese Sätze. Immer und immer wieder. ^^
- Korra: "No-You-Don't!" *airbend*
- Aangs Auftritt und der Avatarstate! :)
- Die Musik! Sollte jemals jemand den Soundtrack dazu entdecken, bitte sofort Bescheid geben, wo ich den kaufen/laden/sonst was kann! :)
- Lin ist wieder die Alte! *_*

"Don't mind me. I'm just a scholar."
Zuletzt geändert: 23.06.2012 23:41:51



Von:    -Yoshi- 23.06.2012 23:47
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Yes, ich wusste, das Amon sich die ganze Geschichte nur ausgedacht hatte, um diese ganzen Leute um sich zu scharen. Es war einfach eine zu bekannte Geschichte. Als man dann sein Gesicht gesehen hat, hatte ich erst noch eine zweite Vermutung (die erste war ja, dass sie gefaked ist), nämlich, dass er sie sich vielleicht hat zufügen lassen, aber naja XD.
Ich hätte aber echt nie gedacht, dass Amon mit Tarlock verwandt ist, das hat mich überrascht muss ich sagen. Und dass er ein Blutbändiger sein muss, dachte ich auch irgendwo. Nachdem er immun gegen das Blutbändigen Tarlocks war, blieben ja nicht viele Theorien und ich fand die, dass er auch Blutbändiger ist, von allen am wahrscheinlichsten.
Ein wenig Enttäuscht war ich, dass es nun doch nicht mit Korra und Bolin geklappt hat, ich hätte es ihm gegönnt. Dabei sah es erst so aus, als würde sich Mako wieder mit Asami versöhnen. Gut fand ich dagegen, dass Lin ihr Bändigen zurück hat, allerdings muss ich mich der Meinung der anderen anschließen, es ging dann doch viel zu plötzlich. Gut, es war ursprünglich nicht geplant, aber bei der zusätzlichen Zeit, die sie sich genommen haben, hätte man doch noch die letzten zwei Minuten der letzten Folge so abändern können, dass man Staffel zwei ganz in das Thema der Wiederbeschaffung der Bändigungskräfte legt und natürlich für den spirituellen Teil des Avatarseins.
Und yeah, Bumi kam vor XD. Er ist ähnlich verrückt wie sein Namensvetter XD. Da ist es wirklich fraglich, ob er wegen des Namens so ist oder er wegen seinem Verhalten den Namen hat (wobei er bei letzterem schon als Baby so hätte sein müssen. Apropo Baby. Als Pema ihren Sohn bekommen hat und alle meinten, dass sie schon genau wüssten, wie sie ihn nennen würden, da dachte ich erst, sie würden ihn "Aang" nennen. Tja, daneben XD.
Jetzt bin ich mal gespannt, was in Staffel zwei so passieren wird und wie die Thematik sein wird. Bisher ist ja immer noch nichts bekannt. Und mal sehen, wann sie starten wird. Vielleicht wird in den USA auch erstmal die erste Staffel wiederholt, möglich wäre es ja. Und dann mal sehen, wie die deutsche Synchro wird, aber bei Nick mache ich mir recht wenig Sorgen, die machen da eigentlich immer einen guten Job. Ich hoffe nur, dass sie es auch hier so machen, dass die Folgen wöchentlich ausgestrahlt werden und nicht täglich, sonst wäre die erste Staffel ja nach zwei Wochen wieder rum.

Edit: Mit einer weiteren Vermutung, die ich seit dem Trailer zur Folge mit dem ersten direkten Aufeinandertreffen von Korra und Amon (als sie ihn herausgeforderte) hatte, habe ich ebenfalls ins Schwarze getroffen. Ich hatte mir da nämlich schon gedacht, dass, sollte Amon in dieser nächsten Folge Korra das Bändigen nehmen, könnte es ja sein, dass nur die drei Elemente geblockt sind, die sie bereits beherrschte und Luftbändigen könnte sie dann noch einsetzen, nachdem sie dann weiter fleißig trainiert hätte. Gut, das Training kam dann nicht, aber mit dem Rest hatte ich sogar recht =3,


♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 24.06.2012 00:34:17



Von:    genek 24.06.2012 11:41
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Wow. Das Finale hatte es wirklich, wirklich in sich. Ich ziehe meinen Hut vor denjenigen, die Tatsächlich die Yakone-Tarlokk-Yamon/Noatak-Verbindung vorhergesagt haben. Dass Amon ein Bändiger ist, hatte ich selbst schon vermutet, aber ich wäre auch in zwanzig Jahren nicht auf die unglaublich traurige Hintergrundgeschichte der zwei Geschwister gekommen.

Tatsächlich fand ich das wirklich den stärksten Teil der zwei Folgen (auch wenn ich mich frage, /wie zum Teufel/ sie die Mord/Selbstmord-Szene als Y7 bei Nick senden durften o_O), denn teilweise war das Finale etwas gehetzt. Es wurde nicht erklärt, wie Tenzin und die anderen in Amons Gefangenschaft geraten sind, viele Konflikte wurden nur am Rand schnell abgehakt (zum Beispiel die Konfrontation von Asami mit ihrem Vater) und der Schluss war fast schon zu perfekt-schön um wahr zu sein. Da die Serie nur auf zwölf Folgen ausgelegt war, sehe ich das Problem, aber da sie ja wussten, dass eine zweite Staffel bestätigt ist, hätte ich es geschickter gefunden, dass mit dem Ent-entbändigen und Avatarzustand erst in der nächsten Staffel zu machen, aber gut. Zur Abwechslung mal ein echtes Happy End zum Staffelfinale, wenn wir die unglücklichen Yakone-Söhne mal auslassen.

Was schon von vielen anderen kritisiert wurde, war aber die mangelnde Beleuchtung der Non-Bender in der Serie bislang, denn die grundlegende Equalist-Bewegung finde ich sehr nachvollziehbar, auch wenn Amons Kriegserklärung natürlich keine Lösung war. Ich hoffe, dass sie das in der zweiten Staffel noch etwas ausloten.

Insgesamt war die Serie aber wirklich fantastisch bisher :O

~ Expect the unexpected. ~



Von:    Erenya 24.06.2012 12:47
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Oh Gott was für ein Final. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, auch wenn ich wie ihr auch finde, dass das Ende arg gehetzt wirkt. Es wirkt für mich ein wenig so, als hätten die Macher gerne mehr gemacht mussten aber unbedingt zum Ende kommen.

Interessant sind wieder diese Familiären Konflikte. Ich meine wer hätte gedacht, dass Tarlock der Zuko der Familie ist. Sein letztes Handeln hatte irgendwie was heroisch und zeigte eigentlich nur zu deutlich, dass er es ernst meinte, als er zu Korra sagte, dass es ihm leid täte.
Was mich aber interessieren würde ist, warum Tarlock selbst so eine 180° Wende gemacht hat. Er hasste schließlich das Bloodbending und setzt es am Ende selbst ein, nur um von seinem Bruder geblutbändigt zu werden und seine "mikrigen" Kräfte zu verlieren. Welch ironie.

Zu Amons "Ich nehme die Bändigungskräfte mit Blutbändigen", fehlen mir aber die Worte. Ich meine sonst wird immer jedes Pii pa Po erklärt. Auch in dem Vorgänger, aber wie man durch Blut die Bendingkräfte nehmen kann, wurde kein bisschen erklärt. Ich meine wie soll das gehen? Bändigt Amon das Blut im Hirn und blockiert das Bewusstsein für das Bending? Argh ich hatte so gehofft sie erklären es dann wenigstens.

Zu Bolin. Oh mein Gott er hatte wieder seine Sternstunde. Und ich muss sagen, seine Entwicklung ist deutlich zu sehen. vom Pro-Bender zum richtigen Kämpfer. Am Anfang hätte ich ihn mir nicht in diesem Krieg vorstellen können, aber jetzt. Wow. Würde mich nicht wundern, wenn Asami nicht vielleicht doch noch mit Bolin was anfängt. XDDD Oder Mit Naga *lach* Aber das wäre ähm... seltsam.

Ich bin mal auf die zweite Staffel gespannt, wobei ich mich nicht wundern würde, wenn Amon doch wieder auftaucht. Oder es irgendeinen Wahnsinniger Amon Anhänger ist, der versucht Amons Pläne fortzuführen. Wie würde dann aber Buch zwei heißen, jetzt wo Korra alle Elemente beherrscht? Buch 5 Energybending?
Naja wir können gespannt sein. Und ich bezweifel, dass wenn diese Staffel so toll war, die nächste nachlässt. Die Jungs haben sicher noch ne Menge Ideen.




Von:    Alaiya 24.06.2012 12:53
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@Erenya
Spoiler
Es gibt gerüchte, dass Buch zwei "Soul" bzw "Spirit" heißt.
KA ob was dran ist, aber wäre logisch

→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Feainn 24.06.2012 16:28
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
So! Nachdem ich mich nun auch endlich zu den Glücklichen zählen darf, die das Finale gesehen haben: tolle Bilder, unglaubliche Offenbarungen und viel Bending! sehr schön!
Allerdings muss ich euch zustimmen, denn mir ging am Ende einfach auch alles zu Hopplahopp, vieles scheint ungelöst zu sein (was ist mit Asami? Mako hat sich nie wirklich von ihr getrennt?! und sind Tarlock und "Amon" wirklich tot?)

Alles in allem habt ihr ja schon alles Wichtige erwähnt :)
Anzumerken vielleicht noch: Irohs Auftritt hat mir zwar gefallen, aber war erstens sehr kurz und zweitens genauso random wie der Rest! Mir schien es etwas so, als wuerde er seine Crew ihrem Schicksal ueberlassen...

Gute Folge, allerdings bleibt Vieles offen, was dann hoffentlich in der zweiten Staffel geklärt wird!
LG :)

PS: Ich hab jetzt mal keine Spoiler gesetzt, denn ich finde, dass es sowieso klar ist, dass es hier um Korra geht und wir ganz offensichtlich die neuen Folgen diskutieren :)
Lebe, und denke nicht an morgen!
Zuletzt geändert: 24.06.2012 16:34:19



Von:   abgemeldet 25.06.2012 22:05
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ ChibiSeth: Ich fand es nicht so, als ob er seine Crew hätte allein lassen wollen. Aber er hat wohl eingesehen, dass er im verletzten Zustand nicht mehr viel für sie tun konnte und sie ohnehin von den Flugmaschinen überrannt werden würden. Seine Hoffnung auf die zweite Flotte finde ich in taktischer Hinsicht jedenfalls nachvollziehbar.
Noch etwas zu Dante Basco: Ich fand es zwar wirklich schön, dass er grade Zukos Enkel sprechen durfte, find ihn aber im Nachhinein als unpassende Besetzung - er klingt einfach zu jung für diesen sichtlich erwachsenen General.

Ansonsten:
Spoiler
... fand ich die Folgen awesome. Dass Mako und Asami sich doch noch irgendwie versöhnt haben - trotz abgebrochener Beziehung - hat mir sehr gefallen und hat beide Charaktere vor dem Soap-Schicksal gerettet.
Desweiteren gefiel mir Tarlokks Geschichte - sie hat geholfen, eine Menge Plotholes, die es durch die vorangegangenen Folgen gab, zu schließen. Überhaupt finde ich die Geschwisterkonflikte in dieser Serie immer wieder geil - erst Iroh/Ozai, dann Zuko/Azula, jetzt Tarlokk/Nonatok: immer ergeben sich tragische Geschichten von unglaublicher Tragweite. Das Ende kam dann für mich sehr überraschend, hat aber beiden Charakteren noch einmal eine unheimliche Größe verliehen - Tarlokk, der letztendlich doch noch die Stadt gerettet hat, und Amon, der seine erste Träne vergießt (fragt sich ob aus Rührung oder weil er den Plan seines Bruders erahnt hat).
Aang als plötzliche Deus ex Machina hat auch mir nicht so sehr gefallen - es erscheint ein wenig aus der Luft gegriffen, dass er plötzlich hinter Korra auftaucht, ohne dass sie meditiert oder ähnliches. Wenn das nächste Buch tatsächlich "Spirit" heißen soll, gäbe es da noch sehr viel nachzuholen.
Damit komme ich zu meinen Spekulationen über den weiteren Verlauf der Serie. Das Ende kann man kontrovers betrachten, aber ich finde, es bietet auch neue Möglichkeiten. Korra kann den Leuten das Bändigen zurückgeben - doch wem wird sie es zurückgeben? Nur Leuten wie Lin und Tahno oder auch den gefährlichen Gangsterbossen, die Amon (verdienterweise) ausgeschaltet hat? Das hat enormes Potenzial, denn Republic City wird nicht von einem Tag auf den anderen zur Normalität zurückkehren. Das Problem Bender/Nonbender bleibt bestehen, die tausend Mitläufer von Amons Regime können sich immer noch neu formieren. Und auch die hohe Verbrechensrate wird nicht für immer verschwinden.


Soviel dazu, nun zu einer anderen Frage, die mich gerade beschäftigt. Korra hat Mako ja zunächst zurückgewiesen, nur verstehe ich nicht ganz, warum sie das getan hat. Ihre Bändigerkräfte haben doch nichts mit Makos Gefühlen zu tun. Dazu würde ich gerne eure Meinungen wissen. Konntet ihr das besser nachvollziehen?
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Erenya 25.06.2012 23:00
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Korra hat sich in diesem Moment unglaublich schwach gefühlt.
Bedenke, sie ist eine wirklich starke Frau.
Sie wollte nicht das Gefühl haben, dass sie Mako zur Last wird.
Könnte ich mir vorstellen.
Zudem denke ich auch dass es ihre Enttäuschung über sich selbst war. Für sie war es nicht der richtige Augenblick.



Von:    Lothiril 28.06.2012 13:02
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Noch etwas zu Dante Basco: Ich fand es zwar wirklich schön, dass er grade Zukos Enkel sprechen durfte, find ihn aber im Nachhinein als unpassende Besetzung - er klingt einfach zu jung für diesen sichtlich erwachsenen General.

Zu jung? Dante Basco ist 37. Ergo können auch ältere Leute jung klingen... Und soo alt kann der General auch nicht sein.
Schau dir mal Korras [Edit: ich meinte "Kataras"] Enkel an, wie alt die sind - alles noch Kinder.
Zukos Enkel ist zwar älter, aber ich glaube, er wirkt erwachsener, als er eigentlich ist.
"Don't mind me. I'm just a scholar."
Zuletzt geändert: 28.06.2012 14:17:09



Von:    sma 28.06.2012 13:59
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
>Zu jung? Dante Basco ist 37. Ergo können auch ältere Leute jung klingen... Und soo alt kann der General auch nicht sein.
>Schau dir mal Korras Enkel an, wie alt die sind - alles noch Kinder.
>Zukos Enkel ist zwar älter, aber ich glaube, er wirkt erwachsener, als er eigentlich ist.

Korra? Ich vermute mal du meintst Katara. :)
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    genek 28.06.2012 14:03
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Tenzin ist zugegebenermaßen ein (gemessen an Zeit und Durchschnitt) alter Vater, zwischen ihm und Pema sind ja auch, was, fünfzehn Jahre Altersunterschied?

Ich würde Iroh II auf Mitte/Ende 20 schätzen, eher letzteres in Anbetracht seiner militärischen Stellung. Da man die Stimme einfach automatisch mit dem 16-jährigen Zuko verbindet, ist es kein Wunder, dass sie "zu jung" klingt ;)
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 28.06.2012 16:21:19



Von:    Lothiril 28.06.2012 14:16
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
> Korra? Ich vermute mal du meintst Katara. :)

Eh ja, natürlich. Verwechsel ich irgendwie ständig. Herje. X.x
"Don't mind me. I'm just a scholar."



Von:    genek 12.07.2012 02:24
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
KORRA WURDE OFFIZIELL UM 26 FOLGEN VERLÄNGERT :D :D :D

Zudem wurde die Aufteilung erklärt, und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Season One (26 episodes):
Book I - Air (12 eps.)
Book II - ? (14 eps.)

Season Two (26 episodes)
[eventuell ebenfalls in zwei Bücher unterteilt]

DAS IST SO TOLL :O
~ Expect the unexpected. ~



Von:    Lothiril 12.07.2012 12:40
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Wie geil ist das denn! :D

Meine Stimmung steigt schlagartig Kilometer in die Höhe. :D

Noch mehr Korra! *_*
Vllt haben sie damit dann auch endlich mehr Zeit für die Geschichten und müssen nicht alles so zustopfen. :)

Aber wir nennen sie jetzt die Bücher? :D Langsam gehen die Elemente aus, und wir hatten schon bei Season 1 Buch 2 überlegt...
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    Feainn 12.07.2012 13:10
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa, ich habs gestern auch gelesen! Einfach der Hammer! *_*
Hoffentlich lassen sie sich aber nicht zuuuu viel Zeit. So schön Vorfreude auch ist - ich kann nicht warten!! ;)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    Erenya 12.07.2012 13:40
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht

Buch 2: Spirit
Buch 3: Blood
Buch 4 Metall

Also das Korra nun lernt die Elemente zu verfeinern.



Von:    Lothiril 12.07.2012 13:45
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hm. Spirit würd ich mal zustimmen, aber da Bloodbending illegal ist, glaub ich nicht, dass grad Korra das lernt. Und das wieder aufzuwickeln nach Buch 1 wäre glaub ich auch keine gute Idee.
Metall könnte dagegen sein. :) Obwohl es mir auch nich ganz behagt...
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    Erenya 12.07.2012 14:56
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht entdecken wir ja neue Arten des Bendings.
Oder sie machen ein Buch zum Blitze erlernen *hust*



Von:    Feainn 14.07.2012 14:17
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
*fangirlschrei*

Dieses Wochenende ist San Diego Comic Con - und die Macher von Korra haben einiges an Informationen herausgegeben!

Ich hab in meinem Weblog einiges an Bildern und Infos gesammelt, für mehr Infos und Achtung! Spoiler empfehle ich also hier zu schauen
:) Es lohnt sich!
Lebe, und denke nicht an morgen!
Zuletzt geändert: 14.07.2012 14:18:34



Von:   abgemeldet 14.07.2012 14:36
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Cool °.°
Der Geist sieht ja mal interessant aus. Ich für meinen Teil hege ja die Hoffnung, dass Koh noch einmal zurückkehrt, oder Wan Shi Tong. Solche düsteren Charaktere geben doch die perfekten Schurken ab ^^
Wer sind noch mal Tonraq und Senna?
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Feainn 14.07.2012 14:43
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Wer sind noch mal Tonraq und Senna?


Das sind Korras Eltern! :)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    genek 14.07.2012 14:52
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Im Übrigen wurde auch bekannt gegeben, dass sich Season 2 nochmal in zwei Bücher à la 13 Folgen aufspalten wird. Da wir zwischen Book 1 und 2 schon einen Zeitsprung von 6 Monaten haben werden, bin ich mal sehr gespannt, wie viel von Korras Entwicklung zum erwachsenen Avatar wir noch sehen werden :D
~ Expect the unexpected. ~



Von:    Nachtsicht 14.07.2012 19:59
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
also dsa wäre echt toll wenn bald die zweite staffel kommen würde^^



Von:    Alaiya 14.07.2012 20:23
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja gesagt, dass sie Spirit heißen wird :P
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    -Yoshi- 14.07.2012 23:25
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, Korra betrügt Mako mit Bolin XDDDD. Scheerz beiseite, aber ich will wirklich, dass diese beiden doch noch zusammenkommen XD.

Ansonsten sind die Infos wirklich klasse. Ich bin echt gespannt, wie das wird. Ich hoffe auch, dass wir noch mehr Flashbacks bekommen *__*. Aber erstmal die deutsche Fassung von Korra abwarten, ich hoffe, die senden das auch nur wöchentlich und nicht täglich, sonst wäre es zu schnell rum.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    _NiKcKu_ 17.07.2012 12:51
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir viel von Legend of Korra versprochen habe, aber es wurde alles enttäuscht.

Ja na klar die Charaktere sind schon lustig, vor allem Bolin, aber bei allen Fehlt mir die Entwicklung von "naja ich kann was" bis "ich bin super stark".

Spoiler

Meiner Meinung nach wirkt die Serie oder erste Staffel viel zu gehetzt. Außerdem finde ich es seltsam, dass sie Als Avatar wirklich alles schon "fast" perfekt beherrscht. Mir fehlen die Trainingsstunden und das "stärker" werden der Charaktere. Denn sie sind da, sie sind stark und sie bleibens auch, ja na klar am Ende verliert Korra "kurz" ihre Bändigerkräfte, aber shcon allein, dass sie sie innerhalb von max. !15! Minuten wieder bekommt ist echt bescheuert. Ab da hätten sie ansetzen können, um noch etwas mehr rauszuholen...



Ich bin gespannt, wie es weiter geht - vielleicht sogar mit 20 Folgen, in einem Dauerlauf - statt in nem Sprint!?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück