Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Lothiril 17.07.2012 13:21
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
_NiKcKu_:
>
Spoiler

> Meiner Meinung nach wirkt die Serie oder erste Staffel viel zu gehetzt. Außerdem finde ich es seltsam, dass sie Als Avatar wirklich alles schon "fast" perfekt beherrscht. Mir fehlen die Trainingsstunden und das "stärker" werden der Charaktere. Denn sie sind da, sie sind stark und sie bleibens auch, ja na klar am Ende verliert Korra "kurz" ihre Bändigerkräfte, aber shcon allein, dass sie sie innerhalb von max. !15! Minuten wieder bekommt ist echt bescheuert. Ab da hätten sie ansetzen können, um noch etwas mehr rauszuholen...
>


Hm. Es wirkt gehetzt, das stimmt, weil halt einfach nicht mehr Folgen zur Verfügung standen.
Aber da sie von klein auf im Bändigen unterrichtet wurde und auch viel Älter ist, als Aang seinerzeit, finde ich es nicht verwunderlich, dass sie das meiste schon kann. Sie wollten wohl umgehen, dass es dem Vorgänger zu ähnlich wird, bei dem man das einzelne Lernen ja miterleben konnte. Das finde ich nicht sonderlich störend so...
Das die Bändigerkräfte am Ende so schnell weg und wieder hinkommen, finde ich auch ein wenig unglücklich - aber wie gesagt, Episodenmangel. Sie wussten zu Anfang ja nicht, dass es mehr Platz geben wollte.
Dafür können wir jetzt bei den weiteren Folgen auf mehr hoffen. :)
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    genek 17.07.2012 14:20
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Das ist leider nur halbrichtig. Die Autoren haben gemeint, dass sie persönlich eine Staffel mit 13 Folgen sehr viel besser finden als die mit 20, weil sie sich mehr auf straffes Storytelling als auf viele Fillerepisoden (wie es sie in ATLA seinerzeit gab) konzentrieren wollten.
Vor allem das Ende von Buch I war mir aber auch zu gepresst, und da sie zu dem Zeitpunkt ja schon wussten, dass sie eine zweite Reihe starten können, hätten sie die letzten fünf Minuten besser weggelassen. So wurde sehr viel nicht wirklich ausgeführt, wie

Spoiler
der gesamte Bender-Non-Bender-Konflikt, denn das Anliegen der Non-Bender, die sich durch die Triaden und Polizeigewalt diskriminiert sehen, war ja wirklich gerechtfertigt, und eben die Charakterentwicklung innerhalb der Crew kam ebenfalls sehr kurz.


Buch II ist ja schon mehr oder weniger abgeschlossen, aber ich hoffe, dass sich die Autoren für die zweite Staffel mehr Zeit nehmen.
~ Expect the unexpected. ~



Von:    Lothiril 17.07.2012 15:31
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
genek:
> Das ist leider nur halbrichtig. Die Autoren haben gemeint, dass sie persönlich eine Staffel mit 13 Folgen sehr viel besser finden als die mit 20, weil sie sich mehr auf straffes Storytelling als auf viele Fillerepisoden (wie es sie in ATLA seinerzeit gab) konzentrieren wollten.
> Vor allem das Ende von Buch I war mir aber auch zu gepresst, und da sie zu dem Zeitpunkt ja schon wussten, dass sie eine zweite Reihe starten können, hätten sie die letzten fünf Minuten besser weggelassen.

So wie ich das gelesen hatte, war das eher so, dass man sie gefragt hat, ob sie so kurze abgeschlossene Geschichten machen könnten, was sie dann auch gemacht haben. Aber ich bin jetzt nicht sicher, wo ich das gelesen habe...
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    genek 17.07.2012 19:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Lothiril

Nein, es ist schon richtig, dass Nick zunächst nur 12 Folgen wollte (und dann erst um 14 und zuletzt um 26 verlängert hat), aber Bryan meinte, er würde lieber für so kurze Staffeln schreiben, und den Fokus eben mehr auf die Geschichte legen, besonders, als sich eben viele Fans darüber beschwert haben, dass die Charakterentwicklung zu kurz gekommen wäre.
Buch II wurde aber schon recht bald in Auftrag gegeben, insofern wäre es sicher möglich gewesen, die letzten Szenen (also Aangs Auftritt und Lins erneutes Bändigen) zum Beispiel in Buch II zu packen und stattdessen zum Beispiel die Reaktion der Non-Bender auf Noatak etwas mehr auszuleuchten, ohne das gesamte Skript umzuwerfen.
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 17.07.2012 19:37:37



Von:    Schwesel 26.07.2012 10:41
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hat hier eigentlich schon jemand mitbekommen, dass wir auch noch ein Buch drei und vier bekommen mit jeweils 13 Folgen?
Und dass Buch zwei Spirits heißt? Und das Mako ein Cop sein wird und allgemein das, was auf der Comic Con bekannt gegeben wurde?



Von:    Alaiya 26.07.2012 10:57
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Schwesel:
> Hat hier eigentlich schon jemand mitbekommen, dass wir auch noch ein Buch drei und vier bekommen mit jeweils 13 Folgen?
> Und dass Buch zwei Spirits heißt? Und das Mako ein Cop sein wird und allgemein das, was auf der Comic Con bekannt gegeben wurde?

Es ist Hilfreich zumindest die letzten beiden Seiten zu überfliegen ehe man postet........
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Schwesel 26.07.2012 13:16
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich entschuldige mich. Ich hatte nur diese Zeit grob überflogen. Tut mir leid für meinen unnötigen und eher unintelligenten Beitrag.



Von:    svnshadow 27.07.2012 13:29
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
hab mir jetzt die neue serie auch mal angesehen.

Streckenweise wirklich einige schmunzler... besonders beim konflikt des unterrichts... ob nun traditionell oder innerhalb des bender-sports

ABER

ich fand das mit dem energie-bändigen etwas zu simpel.... keine erklärung einer mysteriösen geisterstimme... daummen zwischen die augen, kurz warten fertig is die zwei minuten terrine

ABER2

sie beherscht jetzt alle vier elemente plus das energiebändigen.. .zugriff auf den avatar-zustand is auch da

wie soll man die hauptfigur noch steigern Oo sie kann ALLES,
Highlight einer staffel ist ja immer wenn die hauptfigur sich irgendwie weiter entwickelt

(das es gute storylines geben könnte will ich mal nich bezweifeln)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Erenya 27.07.2012 14:32
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Sie war einmal im Avatar-Zustand, was nicht heißt, dass sie ihn beherrscht.
Sprich sie kann jetzt noch lernen den zu beherrschen.

Und alles kann madam auch nicht XDD Sie kann kein Metallbändigen, sie kann keine blauen Blitze schleudern, sie kann kein Blut bändigen.
*hust*
also ALLES ist ja wohl eher übertrieben.



Von:    svnshadow 27.07.2012 17:06
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
aber sie beherscht die grundelemente ;) soooo speziell wären die metall-, blut- und blitzbändigung nicht ;)

hoffe aber das der asiatische mythologie-aspekt in der zweiten staffel präsenter wird
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Erenya 28.07.2012 10:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Naja ob sie das Luftbändigen wirklich beherrscht X'D
Nur weil sie es in der letzten Folge als einziges einsetzen konnte, ist auch fraglich.



Von:    -Yoshi- 08.08.2012 21:19
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt seit Anfang der Woche einen Trailer auf Nick (TV), bei dem man auch mal Stimmen hören kann. Allerdings nur Korra, Tarlock und einem Polizisten (der, der Korra Naga bringt). Korras Stimme ist für meine Ohren unbekannt und im Trailer eher weniger passend, aber vielleicht ist das auch eine Sache des Geschmacks oder der Gewöhnung. Ich hoffe aber, dass es in der Finalen Fassung besser klingt. Tarlock wird gesprochen von Nicolas Böll, der unter anderem Owen Wilson schon des öfteren seine Stimme lieh (z.B. in Shang-High Noon).
Mittlerweile wurde dieser Trailer auch auf Youtube hochgeladen. Ich werde ihn mal hier im Spoiler linken.
Spoiler

♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Kaschra 09.08.2012 23:02
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Haha, ich wusste es! Ich wusste, dass ich über die deutsche Synchro rumbitchen würde xD

Gefällt mir gar nicht. Korra klingt viel zu hoch und jung, einfach unpassend, finde ich. Tarrlok sagt mir auch nicht zu, ich mag seine englische Stimme einfach zu sehr.

Naja, ich hab's eigentlich nicht anders erwartet, die Originalstimmen sind einfach zu gut.
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 09.08.2012 23:04:06



Von:   abgemeldet 10.08.2012 10:25
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar nicht der, der über eine Synchro rumbitche (nach dem Motto: "In Englisch ist alles besser"), aber ich finde Korras Stimme passt vom Charakter her nicht, sie klingt zu unsicher und dünn. Korras Stimme Janet Varney strahlt selbst in peinlichen Situationen sehr viel Kraft aus, was dieser Stimme leider nicht annähernd gelingt.
An Tarlok hab ich eigentlich nichts auszusetzen - er klingt in meinen Ohren recht ähnlich. Nur die Übersetzung klingt mal wieder ein bisschen banal - das hat mich schon bei Buch 3 gestört.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Feainn 10.08.2012 11:22
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
"Über das Englische rumbitchn" - :D Schön gesagt!
Nein, so schlimm finde ichs auch nicht, bloß bin ich prinzipiell jemand, die, sobald man sich erstmal ans Englische gewöhnt hat, mit den gedubbten Versionen auch wenig anfangen kann.
Trotzdem ist Avatar ja relativ gut gelungen, und ich finde auch Tarrloks deutsche Stimme (Owen Wilson :D) in Ordnung, obwohl die englische trotzdem schöner ist. Was Korras Fistelstimme angeht - NEIN! Viiiiel zu weich und mädchenhaft. Das klingt überhaupt nicht mehr wie Korra.
Ich bilde mir auch ein gelesen zu haben, wer Mako und Bolin spricht (alle Angaben ohne Gewähr): Für Mako sollte die Deutsche Stimme von Shinichi (Detektiv Conan) ins Rennen gehen, und Bolin wird soweit ich weiß von Gerrit Schmidt-Foß (Seto Kaiba aus YGO) übernommen.
Naja, mal sehen wie das dann im Endeffekt wird! Ich bin gespannt!
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 10.08.2012 19:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Das mit Bolin und Makos deutscher Stimme habe ich auch gelesen. Das war aber ein fanmade Forumseintrag von irgendwann Mitte März. Das hat also bisher nicht das Geringste mit der Realität zu tun ^^. Ich fände diese beiden Sprecher für Bolin und Mako ohnehin nicht gerade passend.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Feainn 10.08.2012 23:05
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Das mit Bolin und Makos deutscher Stimme habe ich auch gelesen. Das war aber ein fanmade Forumseintrag von irgendwann Mitte März. Das hat also bisher nicht das Geringste mit der Realität zu tun ^^. Ich fände diese beiden Sprecher für Bolin und Mako ohnehin nicht gerade passend.


Aaaah okay, dann verweise ich auf das "ohne Gewähr"! Ich fand die beiden nämlich auch nicht so toll. Dafür bin ich jetzt umso gespannter, wer es sein wird!
Wie schauts denn eigentlich mit den Sendedaten aus? Meint ihr, dass Nick die Staffel innerhalb von zwei Wochen an den Werktagen verheizt?
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 11.08.2012 08:17
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Feainn:
> Aaaah okay, dann verweise ich auf das "ohne Gewähr"! Ich fand die beiden nämlich auch nicht so toll. Dafür bin ich jetzt umso gespannter, wer es sein wird!
> Wie schauts denn eigentlich mit den Sendedaten aus? Meint ihr, dass Nick die Staffel innerhalb von zwei Wochen an den Werktagen verheizt?

Einerseits hoffe ich, dass sie das tun, weil ich die ersten drei Septemberwochen Urlaub habe und so alle Folgen sehen könnte, andererseits hoffe ich es nicht, weil es sonst viel zu schnell vorbei wäre XDD.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:   abgemeldet 26.08.2012 20:18
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ist vielleicht nicht weltbewegend, aber... hier meine Eindrücke zur deutschen Synchro:
Im ersten Moment dachte ich: "Wie bitte? Korra kann unmöglich so jung klingen - das hat doch nichts mit der Originalstimme zu tun." Aber im Laufe der Zeit hat mich die Sprecherin doch überzeugt, dass sie auch andere Facetten drauf hat, und ich geb ihr ne Chance.
Die anderen Sprecher haben mir auch ganz gut gefallen, auch wenn sie mit den amerikanischen Stimmen wenig zu tun haben. Tenzin ist ganz gut, obwohl nichts an das Original herankommt.
Die absolute Krönung aber waren Lin BeiFong und Amon - die eine destillierte Härte, der andere schön bedrohlich ^^

Ich freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche und die Übersetzung der ProBending-Kommentare - hoffentlich haben sie da einen echten Sportkommentator herangezogen :)
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Honeyeater 26.08.2012 20:29
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Das erste was ich dachte war "Republika?" xDDDD
Ahahaha~ Das klingt sehr seltsam aber ist in ordnung xD~

Die Stimmen sind richtig gut gewählt!
Sie passen irgendwie zu den Charakteren (bisher) und die Stimme von Korra war mir auch erst irgendwie suspekt weil sie so nach MädchenMädchen klingt, aber auch mich hat sie relativ schnell in ihren Bann gezogen und man konnte das große Potential erkennen, welches sie mit sich bringt!
Besonders gefallen haben mir Tenzin, Lin und mit großem Abstand (und da sieht man dass sich wirklich Mühe gegeben worden ist bei der Auswahl) Amon. Denn letzterer hat die Standartsynchro von Sean Bean und das ist einer, meiner Meinung nach, der gehobenen Sychronsprecher des deutschen Fernsehens!

Pema mag ich bisher leider gar nicht :(

Aber ich bin gespannt auf weiteres <3



Von:    Bloodhound 26.08.2012 20:50
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute das debut von Legende von Korra auf Nick gesehen :) den ganzen Tag Avatar geguckt, ich bin geflasht und brauch erst mal Fernseh-Abstinenz XD

Also mir gefällt der neue Avatar teilweise. Sie konnte alle Elemente mit 4? Während Roku dazu ne ganze Reise untenehmen musste? Kommt mir komisch vor. Sie wirkt auch etwas überheblich, was ich nicht mag, aber ich verspreche mit viel von der Serie :)

Naga ist so süß, ich liebe Hunde ^^ (oder einen Mix aus Hund und Eisbär oO) und mich freut es, dass die vorherigen Charaktere alle Erwähnung finden und man weiß, was aus deren Kindern geworden ist und so. Aber echt traurig, dass sie alle schon tot sind :( Ich vermisse Sokka, den Scherzkeks. Die letzten Avatar-Folgen mit Aaang waren so episch, oh GOOOOOTT!!! ^^

Bin gespannt wie es weiter geht und warte jeden Sonntag auf 10:00 Uhr ^^



Von:   abgemeldet 26.08.2012 21:57
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
auch ich habe mir die erste folge von der serie angeschaut.
ich fand sie schön sincronisiert.
sie ist nicht so gefühlslos wie die letzten folgen von one piece synchronisiert wurden.
:3'

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Feainn 26.08.2012 22:18
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Soooo, nachdem ich die erste deutsche Folge erst mit ein paar Stunden Verspätung gesehen habe: Ich fands auch ganz okay.
Klar, wer das Englische kennt und sieht, dem ist das Original sicher lieber, aber es wurde sich auch im Deutschen durchaus Mühe gegeben. Amons Stimme ist Klasse! Wie schon bemerkt wurde ist das ja Sean Bean, und das macht einfach viel aus! Lin allerdings finde ich nicht soooo überragend. An die englische Sprecherin kommt sie einfach nicht ran, sorry!
Honeyeater:
> Das erste was ich dachte war "Republika?" xDDDD
> Ahahaha~ Das klingt sehr seltsam aber ist in ordnung xD~

Ja, das find ich auch schade, dass der Name nicht beibehalten wurde!
Und ein weiterer Störfaktor ist meiner Meinung nach auch die Anrede an Tenzin! Ich finde, dass Korra eigentlich schon so vertraut mit ihm ist, dass sie ihn ruhig duzen könnte, ebenso wie Lin! (Gerade die oder?)

Aber alles in allem kann man sich nicht beschweren! Für alle Fans auf jeden Fall eine würdige Synchro ;)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 27.08.2012 01:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Bloodhound:
> Also mir gefällt der neue Avatar teilweise. Sie konnte alle Elemente mit 4? Während Roku dazu ne ganze Reise untenehmen musste? Kommt mir komisch vor. Sie wirkt auch etwas überheblich, was ich nicht mag, aber ich verspreche mit viel von der Serie :)
>
Nein, die konnte nicht alle Elemente mit vier, sondern "nur" drei. Sie braucht ja Tenzin, um mit dem Luftbändigen anfangen zu können ^^. Und joa, jeder Avatar ist eben verschieden, auch in der Entwicklung. Bei Korra war es eben nun mal so, dass sie von selbst herausgefunden hat, dass sie auch andere Elemente neben ihrem Hauptelement Wasser bändigen kann.

> Naga ist so süß, ich liebe Hunde ^^ (oder einen Mix aus Hund und Eisbär oO) und mich freut es, dass die vorherigen Charaktere alle Erwähnung finden und man weiß, was aus deren Kindern geworden ist und so. Aber echt traurig, dass sie alle schon tot sind :( Ich vermisse Sokka, den Scherzkeks. Die letzten Avatar-Folgen mit Aaang waren so episch, oh GOOOOOTT!!! ^^

Ok, du hast wohl bisher nur die erste Folge gesehen, dann sage ich mal nicht viel. Aber eines muss ich dir sagen. Katara hat nur gesagt, dass ihr Bruder und _viele_ ihrer Freunde tot sind. Das ist schon ein Unterschied, der bedeutsam sein kann ^^.

> Bin gespannt wie es weiter geht und warte jeden Sonntag auf 10:00 Uhr ^^
Wieso denn 10:00 Uhr? Soll das so früh laufen? Fände ich persönlich echt besch.....blöd o.o
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    RedCliff 27.08.2012 08:19
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern die erste Folge gesehen und bin wieder total Avatar-geflasht! Die Synchro hätten sie besser gar nicht machen können.

Ich hab abgesehen davon ne Frage:
Ist noch jemandem die technische Entwicklung im Gegensatz zu Aangs Kindheit aufgefallen? Überhaupt kommt mir das ganze ein bisschen so vor wie die Goldenen Zwanziger, also die Zeit zwischen den zwei Weltkriegen. Ein Beispiel: die Gangsterbande, mit der sich Korra anlegt. Ein weiteres Beispiel: die Proteste gegen die Bändiger. Das kommt mir alles irgendwie aus dem Geschichtsunterricht bekannt vor, außerdem sind Filme und Serien über diese Zeit in Amerika gerade angesagt.
Handlungsbedingt könnte das alles auch ein Hinweis darauf sein, dass es in der Welt von Avatar noch schlimmer kommen kann.
Was meint ihr dazu?



Von:    Feainn 27.08.2012 11:42
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
RedCliff:
> Ich hab gestern die erste Folge gesehen und bin wieder total Avatar-geflasht! Die Synchro hätten sie besser gar nicht machen können.
>
> Ich hab abgesehen davon ne Frage:
> Ist noch jemandem die technische Entwicklung im Gegensatz zu Aangs Kindheit aufgefallen? Überhaupt kommt mir das ganze ein bisschen so vor wie die Goldenen Zwanziger, also die Zeit zwischen den zwei Weltkriegen. Ein Beispiel: die Gangsterbande, mit der sich Korra anlegt. Ein weiteres Beispiel: die Proteste gegen die Bändiger. Das kommt mir alles irgendwie aus dem Geschichtsunterricht bekannt vor, außerdem sind Filme und Serien über diese Zeit in Amerika gerade angesagt.
> Handlungsbedingt könnte das alles auch ein Hinweis darauf sein, dass es in der Welt von Avatar noch schlimmer kommen kann.
> Was meint ihr dazu?


Interessante Beobachtung! Du hast Recht, die Welt von LoK ist tatsächlich an die Zeit der 20er Jahre angelehnt, wie offiziell von Bryke bestätigt! Aber ob das so bedeutsam sein wird, bleibt wohl abzuwarten ;)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    genek 27.08.2012 12:11
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ RedCliff

Bingo ;D
Die Macher haben vor Start der Serie gesagt, dass Avatar - Der Herr der Elemente von der Zeit her den 1850ern entsprochen hat (zum Beispiel die Aufrüstung mit Maschinen für den Krieg der Feuernation, was etwas vergleichbar mit der westlichen Militarisierung Japans zu dieser Zeitwar). Die Serie jetzt spielt 70 Jahre später, das heißt, wirklich in den Roaring Twenties. Republic City ist quasi ein Mix aus dem New York, Shanghai und Chicago dieser Zeit. Auch der Soundtrack hat viele Jazz-Elemente, und du wirst im Laufe der Zeit noch sehr viel mehr Anleihen finden ;)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Bloodhound 27.08.2012 13:00
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ -Yoshi-

Huch, ich meinte ja auch drei, entschuldige XD sonst wär die serie ja sinnlos mit dem Luftbändiger XD

Jaja, nur die erste Folge auf deutsch. Ich bin jemand, der gerne auf Premieren im eigenen Land wartet und nicht alles schon vorher anguckt :P Aber du deutest an, dass man noch überrascht wird von irgendwem Ö_Ö whohooooo. Bitte nicht spoilern >_< bin ganz gespannt!

Joa, mir war so als hätten sie 10:00 angezeigt, kann mich aber auch geirrt haben. Mir passt die Zeit gut :)
Zuletzt geändert: 27.08.2012 13:01:19



Von:   abgemeldet 27.08.2012 16:42
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, muss hier kurz verbessern: Die Erstausstrahlung einer Folge läuft zwar tatsächlich immer sonntags um zehn Uhr, aber die Folge wird unter anderem um achtzehn Uhr wiederholt.

Ich bin auch jemand, der lieber bis zur deutschen Erstausstrahlung wartet, weswegen ich u.a. die deutschen Stimmen nicht objektiv beurteilen kann ;) Korras Stimme finde ich deshalb schön, obwohl eine tiefere wohl trotzdem besser gepasst hätte. Laut der deutschen Synchronkartei wird sie von einer gewissen, mir unbekannten Luisa Wietzorek gesprochen. Bolins Sprecher ist laut der Seite Sebastian Fitzner (Ciel Phantomhive aus "Black Butler").



Von:    Nachtsicht 27.08.2012 20:16
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Nach eienem ganzrnn Tag mit Avatar und auch den Tag davor(Fernseh flash) hab ich mich so auf die erste Folge gefreut^^(zum ersten mal gesehen) Zur Folge: Ich fand es einfach nur geil. Nur ich war schockiert und traurig das Sokka tot war. °drops° Zu Republic City: Nya für Avatar finde ich es etwas futuristisch aber gut wers mag. Aber ansonnsonsten hat mir die Folge gefallen(hab auch schon etwas über die chars im Web gegoggelt^^). Nagga finde ich echt toll. Ich hoff es kommen bald noch mehr Mischtiere ich fand die chon vorher toll. Mein absoluter Favorit: Die Wolfsfledermaus


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück