Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Beiträge: 420
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 05.03.2008 17:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > wenn ich eben einen wirklichen Bösewicht entwerfe, dann doch nicht, damit ihn die Leute mögen!!
>
> Oô
> Ah ja?
> Dann frage ich mich, warum so viele Leute Sephiroth toll finden.

H3 h4s H41RS! *lol*
Weil Sephiroth sooooo toll und cool ist. Und so tolle Haare hat! Und ein kuuuuuuuuuhles Schwert!!1!
DAS ist der Grund. Wenn jemand irgendwie gut aussieht, kann er sich anscheinend alles rausnehmen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Namakemono 05.03.2008 20:38
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
KLar kann man Bösewichte mögen!!! Aber eben weil sie böse sind!! Aber Hojo ist ja nicht nur böse, er ist einfach nicht mehr menschlich und kann man so ein grausames Wesen dann wieder mögen? Außer weil er so wunderbar in die Geschichte passt? Und Sephiroth ist ja nun wieder was anderes, so wie ich das Spiel verstanden habe, ist er erst später ausgeflippt und somit eher als eine tragische Figur zu sehen, an der selbst experimentiert wurde, was ihn in den Wahnsinn getrieben hat. Und der Sephirotz-Hype liegt wohl auch eher in seinem Aussehen und seiner Coolness begründet, vielleicht auch in seiner Rolle als Bösewicht, aber eben als cooler tragischer Bösewicht!
Mit Piccolo ist das so ne Sache ne, also ich konnte ihn als Guten nimmer leiden und fand ihn vorher einfach cool durch seinen Witz und seinen Sarkasmus und dass er nciht der Happy-Pfannekuchen war wie die andern!! Aber bei Boo wars dann echt aus mit ihm!! Vielleicht müssen die Produzenten manchmal Charaktere gut werden lassen, aber in dem Fall war es echt ein Fehler! Dass man Hojo auch gut werden lassen könnte oder einen guten Kern zeigen könnte, war nicht das, was ich meinte, sondern dass er keinen guten Kern hat, eben wie Piccolo oder vielleicht auch Sephi, wer weiß, er ist zwar abgrundtief böse, in der Fiktion ist auch so etwas möglich!
Joa, und jetzt weiß ich nimmer, was ich noch schreiben wollte!! Deswegen kopieren so viele Leute die Texte, aha!! *lichtaufgeh*
Sollte ich auch demnächst machen!!

Wünsche noch einen schönen Abend!! :)



Von:    Fluffy 05.03.2008 21:17
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> DAS ist der Grund. Wenn jemand irgendwie gut aussieht, kann er sich anscheinend alles rausnehmen.

Das Gefühl hab ich langsam auch^^;
XD

> Aber Hojo ist ja nicht nur böse, er ist einfach nicht mehr menschlich und kann man so ein grausames Wesen dann wieder mögen?

Die Antwort darauf lautet wohl ja.
Wobei ich nicht so recht verstehe warum er nicht mehr menschlich ist. Oô
Menschlich ist er definitiv. Sonst könnte er ja nicht sterben. XP

Aber du meinst 'menschlich' vermutlich eher in dem Sinne, dass er sich nicht mehr menschlich 'verhält'.
Oder wie man das am besten sagen sollte.
Wobei ich da nicht so recht übereinstimme. Hojo ist schon noch menschlich, wenn auch in einer anderen Art. Er verhält sich vielleicht nicht gerade menschgerecht anderen gegenüber, aber das heißt noch lange nicht das er keine Schwächen hat. Und Schwächen sind ja nun etwas menschliches.
Immerhin hat er doch mehr oder minder alles getan um seinen Sohn schlussendlich helfen zu können, die Welt in den Untergang zu treiben. Auch wenn es nicht geklappt hat.

Andererseits.. hey.. Hojo ist nicht gerade der einzige fiktive Charakter der nicht nur abgrund tief böse ist sondern auch noch "unmenschlich" ist... wie du es so schön nennst^^;
Solche Charaktere gibt es bei den Bösewichten eigentlich zuhauf und jeder findet seine Fangemeinschaft, einige sind sogar unglaublich beliebt.. warum sollte das Hojo dann vorbehalten sein?

Was Sephiroth tragische Boshaftigkeit angeht... *cough*
Der ist eher durchgedreht weil Jenova ihn Flausen in den Kopf gesetzt hat. Die wurde von Gast in ihn gepflanzt.. ah nya.. trotzdem ist er ein von Square erschaffener Bösewicht.. ob nun tragisch oder nicht.. und trotzdem hat er eine riesige Fangemeinschaft...
Was Piccolo angeht.. mit Dragonball hab ich nichts am Hut.. ist eh ne ziemlich stumpfe Serie.. oô
Meiner Meinung nach.. *sigh*

Wenn man es so sieht.. könnte man Hojo auch als tragisch bezeichnen.. wenn man denn wollte.. Gründe gäbe es da ja auch..
Bsp:
~Der Mann der seinem Sohn kein richtiger Vater sein konnte, weil er sich diesen (vielleicht) nicht zu sehr nähern wollte.
~Der Vater der trotzdem alles versucht dessen Sohn zu unterstützen.
~Der Vater, der von seinem Sohn gehasst wird...

etc.
*Cough*

Nicht das ich ihn unbedingt als tragisch ansehen will oô
Aber egal XD
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3



Von:   abgemeldet 05.03.2008 21:22
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> H3 h4s H41RS! *lol*
> Weil Sephiroth sooooo toll und cool ist. Und so tolle Haare hat! Und ein kuuuuuuuuuhles Schwert!!1!
> DAS ist der Grund. Wenn jemand irgendwie gut aussieht, kann er sich anscheinend alles rausnehmen.

Das würde ich im Bezug auf Sephiroth nicht unbedingt sagen (im Bezug auf Cloud schon, leider >_>).

Ich finde ihn einfach interessant.
Ganz subjektive Meinung.
XD
Mich würde es auch nicht stören, wenn Sephiroth fünf Augen und acht Beine hätte - mit der gleichen Story, dem gleichen Chara, etc. fände ich ihn immer noch genauso interessant wie jetzt.^^
Du musst bedenken, über Sephiroth weiß man auch mehr als über Hojo. x3
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 05.03.2008 21:25
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > H3 h4s H41RS! *lol*
> > Weil Sephiroth sooooo toll und cool ist. Und so tolle Haare hat! Und ein kuuuuuuuuuhles Schwert!!1!
> > DAS ist der Grund. Wenn jemand irgendwie gut aussieht, kann er sich anscheinend alles rausnehmen.
>
> Das würde ich im Bezug auf Sephiroth nicht unbedingt sagen (im Bezug auf Cloud schon, leider >_>).

Natürlich nicht. Weil du selbst einer seiner Fans bist.

> Ich finde ihn einfach interessant.
> Ganz subjektive Meinung.
> XD
> Mich würde es auch nicht stören, wenn Sephiroth fünf Augen und acht Beine hätte - mit der gleichen Story, dem gleichen Chara, etc. fände ich ihn immer noch genauso interessant wie jetzt.^^

ICH glaube nicht, dass dann noch viel von seiner Fangemeinde übrig wäre. Im Gegenteil, dann würden vermutlich viele merken, wie platt Sephiroth eigentlich ist.

> Du musst bedenken, über Sephiroth weiß man auch mehr als über Hojo. x3

Ja. Vielen Dank, Square. So ist es mir auch am liebsten. Ich will gar nicht wissen, was sie sich für Hojo einfallen lassen würden. Nach dem Schund, den sie da teilweise mit den anderen Charakteren gedreht haben.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 05.03.2008 21:30
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man es so sieht.. könnte man Hojo auch als tragisch bezeichnen.. wenn man denn wollte.. Gründe gäbe es da ja auch..
> Bsp:
> ~Der Mann der seinem Sohn kein richtiger Vater sein konnte, weil er sich diesen (vielleicht) nicht zu sehr nähern wollte.
> ~Der Vater der trotzdem alles versucht dessen Sohn zu unterstützen.
> ~Der Vater, der von seinem Sohn gehasst wird...
>
> etc.
> *Cough*
>
> Nicht das ich ihn unbedingt als tragisch ansehen will oô
> Aber egal XD

Mhmm... Was du sagst klingt irgendwie... nett, ist aber irgendwie nicht richtig überzeugend genug, um sich wirklich mit Hojo zu beschäftigen.

Ich denke, wenn ich einen Menschen á la Hojo im Reallife treffen würde und genauso wenig über ihn wissen würde bzw. genauso viel wie n FF VII... dann würde er mir genauso unsympathisch sein. Mit Lucretia würde ich mich da schon viel eher beschäftigen. Allein, weil sie eine Frau ist. *hust* Ich finde - das ist Off-Topic, abe egal xD - Lucretia beispielsweise gerade so interessant, weil sie eine der ersten Frauen in einer so hohen Position bei Shinra war. Und sie ist eben nicht diese typische Make-Up-Tussi-Frutte wie Yuffie mit einem IQ von -50, sie ist... wirklich intelligent und interessant. Und gerade ihre Fehler machen sie zu so einem interessanten Menschen. Abgesehen davon denke ich, dass wenn Lucretia jemand gehabt hätte, dem sie sich wirklich anvertrauen könnte, sich alles womöglich anders entwickelt hätte ^_______-

Okax, jetzt schweife ich wirklich zu sehr ab. XD"

Was ich damit sagen will... vielleicht ist ein Problem, dass sich die meisten nicht wirklich mit Hojo identifizieren können. Oo Er ist für die meisten wohl einfach "strange" und sie sehen keinen Grund, sich wirklich mit ihm zu beschäftigen. Bei mir ist das so, dass ich irgendetwas in einem Charakter von mir wiedererkennen muss, dass ich selbst schätze oder den Chara respektiere. Und Hojo hat nichts von mir und er hat auch nichts, was ich respektieren oder schätzen könnte.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 05.03.2008 21:31
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich nicht. Weil du selbst einer seiner Fans bist.

Hey, wirf mich nicht mit diesen Fangirlies in einen Topf! Oo

> ICH glaube nicht, dass dann noch viel von seiner Fangemeinde übrig wäre. Im Gegenteil, dann würden vermutlich viele merken, wie platt Sephiroth eigentlich ist.

Ich korrigiere: DU findest ihn platt.
Und klar, viele Menschen sind oberflächlich - also sind auch ihre Erklärungen, warum sie jemanden hassen/mögen oberflächlich.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 05.03.2008 21:44
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß. Man weiß, dass es Fangirls gibt, aber man ist selbst nie eines. Das war nicht auf dich gemünzt, sondern eine allgemeine Beobachtung.

> > ICH glaube nicht, dass dann noch viel von seiner Fangemeinde übrig wäre. Im Gegenteil, dann würden vermutlich viele merken, wie platt Sephiroth eigentlich ist.
>
> Ich korrigiere: DU findest ihn platt.
> Und klar, viele Menschen sind oberflächlich - also sind auch ihre Erklärungen, warum sie jemanden hassen/mögen oberflächlich.

So? Dann möchte ich mal wissen, was wäre, wenn Sephiroth nur eine Wolke aus dem All, ein Wal mit Arschkrebs, ein erfolgloser Exhibitionist oder sonstwas wäre. Wie wäre es dann?

"Öööööh ... da is so'n Ding, das kommt da so und will alle umbringen und so. Voll öde."
Wer würde nachfragen, wenn Sephiroth nicht so umhätschelt und umschwärmt wäre? Wer fragt nach, ob der Wal mit Arschkrebs Schmerzen hat? Wer interessiert sich für die Vergangenheit eines Exhibitionisten?

Sephiroth ist - wie alle anderen Charaktere - unheimlich platt, weil er nicht viel hat. Weder an Geschichte, noch an Charakter. Und das verschlimmbessert Square noch, indem sie das Wenige, DAS er hat, bis zum erbrechen wiederholen, erläutern, ausleuchten, etc. Für eigene Spekulationen bleibt kein Platz mehr.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists
Zuletzt geändert: 05.03.2008 21:45:30



Von:    Fluffy 05.03.2008 22:04
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Du musst bedenken, über Sephiroth weiß man auch mehr als über Hojo. x3

Hrm.
Was wohl auch daran liegt, dass er von Anfang an ein Bishi war. oô
Square hat ihn vermutlich als Bösewicht erschaffen, aber mit dem Hintergedanken viele Fans mit ihm zu machen. Zumindest könnte ich mir das ganz gut vorstellen.. XD"
After all.. die meisten sind eben doch nur darauf aus mit gewissen Dingen viel Geld zu machen. Das sieht man ja schon an dem ganzen Zeugs was es bereits gibt... mnya.

Ich bin auch ganz froh, dass man über Hojo nicht so viel weiß. Wenn ich mir anschaue wie die einige schöne Bösewichte schon wegen ach so tragischen Vergangenheiten verhunzt haben.. nein danke... oô
Bei Hojo kann man viel mehr spekulieren als bei so manch anderen Charakter.. man weiß gerade soviel über ihn, dass man noch genug Möglichkeiten für eigene Thesen hat.
Auch wenn sie ihn in DoC herrlich platt getreten haben. Was die da verzapft haben ist wirklich grausam.. aber das sehen alle ja so wunderbar ernst und denken scheinbar nicht einmal wirklich darüber nach, dass SE das eigentlich nur so gemacht hat damit Hojo noch mehr gehasst wird. Immerhin brauch so nicht weiter darauf eingegangen werden^^;

> Mhmm... Was du sagst klingt irgendwie... nett, ist aber irgendwie nicht richtig überzeugend genug, um sich wirklich mit Hojo zu beschäftigen.

Das war erst mal nur so aus den Händen gezogen.. gut.. ja.. einige Sachen davon stimmen schon.. andererseits sinds auch Spekulationen.. Thesen.. Möglichkeiten die keiner in Betracht zieht^^;
Und an sich gäbe es sicherlich noch mehr die ich nicht aufgezählt habe... weil sie mir zu dem Zeitpunkt auch nicht eingefallen sind.. aber nya.. und überzeugend hab ich die auch nicht rüber gebracht... war eher ne Aufzählung von Möglichkeiten Oô
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3



Von:    Zetsubo 05.03.2008 22:27
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Findet ihr dann auch allgemein leute toll, die an Menschen rumexperimentieren?

Bei der Frage musst' ich lachen XD
Wär' ich nun gehässig würd' ich sagen: 'JAAA!!11elf'

Aber... Da kontere ich lieber mit ein paar Gegenfragen...

- Müssen Turk-Fans es klasse finden, einen ganzen Stadtteil zu sprengen, um einen darunterliegenden unter dessen Platte zu begraben und dabei alle potentiell dort verweilenden Menschen zu töten, nur, weil man so MIT CHANCE auch die kleine Terroristengruppe erwischen -KÖNNTE-...?

- Müssen Sephiroth-Fans es super finden einen gigantischen Meteoriten zu beschwören, um mit diesem den Erdball anzugreifen, während man der Wahnvorstellung erlegen ist, der Abkömmling eines Aliens zu sein...?

- Finden alle Itachi-Fans den Gedanken wunderbar, die gesamte eigene Familie umzubringen?

... ... ...
Ich weiß nicht. Die Frage ist IMHO genauso dumpfsinnig, wie die stete Behauptung, dass wirklich jeder, der irgendwelche 'gewalttätigen' Videospiele spielt mit der Einstellung 'violence > all' durchs Leben strumpft... (Hi, FF7 teh Killerspiel?)


Was so momentan die ganze Diskussion hier wieder angeht... Hui. Also gelegentlich find' ich es faszinierend, wie oft man etwas mit anderen Worten sagen kann, und dennoch immerzu falsch verstanden wird ^^; - no offence. Aber manchmal kann man hier wirklich sagen: Auch Lesen will gelernt sein ;)
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 05.03.2008 22:36
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Aber... Da kontere ich lieber mit ein paar Gegenfragen...
>
> - Müssen Turk-Fans es klasse finden, einen ganzen Stadtteil zu sprengen, um einen darunterliegenden unter dessen Platte zu begraben und dabei alle potentiell dort verweilenden Menschen zu töten, nur, weil man so MIT CHANCE auch die kleine Terroristengruppe erwischen -KÖNNTE-...?

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

> - Müssen Sephiroth-Fans es super finden einen gigantischen Meteoriten zu beschwören, um mit diesem den Erdball anzugreifen, während man der Wahnvorstellung erlegen ist, der Abkömmling eines Aliens zu sein...?

Ja doch!

> - Finden alle Itachi-Fans den Gedanken wunderbar, die gesamte eigene Familie umzubringen?

Au ja. ;)

> ... ... ...
> Ich weiß nicht. Die Frage ist IMHO genauso dumpfsinnig, wie die stete Behauptung, dass wirklich jeder, der irgendwelche 'gewalttätigen' Videospiele spielt mit der Einstellung 'violence > all' durchs Leben strumpft... (Hi, FF7 teh Killerspiel?)

Naja, was da manche ÜBerfans teilweise für eine Aggressivität entwickeln ...

> Was so momentan die ganze Diskussion hier wieder angeht... Hui. Also gelegentlich find' ich es faszinierend, wie oft man etwas mit anderen Worten sagen kann, und dennoch immerzu falsch verstanden wird ^^; - no offence. Aber manchmal kann man hier wirklich sagen: Auch Lesen will gelernt sein ;)

To be honest: Irgendwie finde ich, dass ohnehin zuviel Bohai um dieses Spiel gemacht wird. Vielleicht sollte ich einfach einen Kaffee trinken. Und alle anderen sollten das auch.
Ich bin einer der Menschen, der FFVII nicht wegen der Story gespielt hat (die ich unhemlich ausgelutscht fand). Ich hab es aus drei Gründen gespielt:

1. Wegen der guten, eingängigen Spielmachanik;

2. Wegen der langen Spieldauer;

3. Damals hatte ich nichts anderes.

Darf man das nicht? Manchmal bekommt man so den Verdacht, dass man das Spiel einfach nicht schlecht finden DARF.
Dabei finde ich es nicht mal schlecht. Nur eben verdammt gewöhnlich. Durchschnittlich. Komme ich dafür in die Spielerhölle, wo ich bis ans Ende aller Tage von kreischenden Fans in Stücke gerissen werde, während man mir die ganze Zeit über CloudxSephiroth-Slashfics vorliest?
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists
Zuletzt geändert: 05.03.2008 22:37:19



Von:   abgemeldet 05.03.2008 23:01
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> So? Dann möchte ich mal wissen, was wäre, wenn Sephiroth nur eine Wolke aus dem All, ein Wal mit Arschkrebs, ein erfolgloser Exhibitionist oder sonstwas wäre. Wie wäre es dann?
>
> "Öööööh ... da is so'n Ding, das kommt da so und will alle umbringen und so. Voll öde."
> Wer würde nachfragen, wenn Sephiroth nicht so umhätschelt und umschwärmt wäre? Wer fragt nach, ob der Wal mit Arschkrebs Schmerzen hat? Wer interessiert sich für die Vergangenheit eines Exhibitionisten?

Mich würde das interessieren =)
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 05.03.2008 23:03
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > So? Dann möchte ich mal wissen, was wäre, wenn Sephiroth nur eine Wolke aus dem All, ein Wal mit Arschkrebs, ein erfolgloser Exhibitionist oder sonstwas wäre. Wie wäre es dann?
> >
> > "Öööööh ... da is so'n Ding, das kommt da so und will alle umbringen und so. Voll öde."
> > Wer würde nachfragen, wenn Sephiroth nicht so umhätschelt und umschwärmt wäre? Wer fragt nach, ob der Wal mit Arschkrebs Schmerzen hat? Wer interessiert sich für die Vergangenheit eines Exhibitionisten?
>
> Mich würde das interessieren =)

Unter uns: Mich auch.

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 05.03.2008 23:04
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > - Finden alle Itachi-Fans den Gedanken wunderbar, die gesamte eigene Familie umzubringen?
>
> Au ja. ;)

Ich mag Itachi nicht, mochte ihn nie und werde ihn nie mögen. XD

Und abgesehen davon... NEIN. *hust*
Ich mag von den Turk einzig und allein Reno und zwar, weil er ein Zyniker ist :D

> Darf man das nicht? Manchmal bekommt man so den Verdacht, dass man das Spiel einfach nicht schlecht finden DARF.
> Dabei finde ich es nicht mal schlecht. Nur eben verdammt gewöhnlich. Durchschnittlich. Komme ich dafür in die Spielerhölle, wo ich bis ans Ende aller Tage von kreischenden Fans in Stücke gerissen werde, während man mir die ganze Zeit über CloudxSephiroth-Slashfics vorliest?

Nein.
FF VII ist wirklich gewöhnlich.
Nicht schlecht, aber gewöhnlich. x3

Es gibt im Spiel einige Charaktere, die unglaublich und ungewöhnlich sind, aber insgesamt... Durchschnitt.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 05.03.2008 23:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Unter uns: Mich auch.

Schön.^^
Endlich jemand. XD
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    Asteria 06.03.2008 23:10
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt diese Aussage, dass irgendein Charackter verabscheuungswürdig ist, weil er ein Bösewicht ist... und die Behauptung, Hojo sei unmenschlich, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst 'böse' Menschen sind menschlich, sonst könnten sie ja gar nicht existieren!
Absolut und abgrundtief böse Characktere gibt es nicht, und selbst wenn, können die, weil sie eben so unnatürlich sind, nicht lange fesseln.
Als Kind reichte mir z.b. die böse, böse Hexe aus Hänsel und Gretel, weil ich mir als Kind noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe, aber jetzt, mit 16 jahren, wäre mir so ein Bösewicht einfach zu uninteressant.

Das, was Hojo eben so tiefgründig macht ist eben sein Bestreben, mit allen Mitteln und skrupellos Wissen zu erlangen. Irgendwie erinnert mich das auch sehr an Dr.Faust.
Die Geschichte vom Alchemisten Faust, der einen Pakt mit dem Teufel abschließt um Allwissend zu werden, gilt heute ja als ein Klassiker deutscher Literatur und Faust als einer der interessantesten Figuren. Und dass, obwohl Dr.Faust in Volkssagen immer ein böser Zauberer war.

Nur weil man eine Figur wie Hojo mag, heißt das ja nicht, dass man seine Aktionen 'toll' findet. Ich verabscheue Menschenversuche und sehe in der Forschung eine Gefahrenquelle, weil sie mit der Schöpfung zu spielen versucht. Aber genau deswegen ist es auch so interessant!
Ja, das mag ein bisscchen pervers klingen... aber mich faszinieren die 'bösen' Charaktere genau deswegen. Weil sie Menschen quälen, weil sie mit dem Leben spielen, weil sie Morde begehen, weil sie skruppellos sind... diese Eigenschaften sind so verabscheuungswürdig, dass es auch gleichzeit was anziehendes hat.
Es ist quasi wie eine dunkle Macht, die total fremd und mysteriös ist und man deswegen die Figur lieben lernt- auch wenn sie noch so schrecklich 'böse' sein soll.

Ich hoffe, dass jemand nachvollziehen kann, was ich meine ^^'
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Bloodhound 07.03.2008 16:41
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Uhuuu, sorry wenn es dich nervt..aber ich dachte man darf hier freie Meinungsäußerung kundtun...Verzeihung!
Okay, also vielleicht wäre "fasziniert" das richtige Wort, aber "mögen" ist mir etwas abwegig.

"Selbst 'böse' Menschen sind menschlich, sonst könnten sie ja gar nicht existieren!"..... HÄ? Was ist das denn fürn Argument??? Sorry...

Okay, genug Rumgeschnauzt :-D
Jaja, die Bösen sind spannend...aber sie sind dafür da, dass man sie abscheulich findet. Wie z.B. Cruella aus 101 Dalmatiner, die den armen Hundis ihr Fell abziehen will...oh Gott, ich vergleiche mit Disney! *aaaah* Aber man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen...ich will mich hier jetzt auch nicht weiter auslassen..wie gesagt, es ist ein Spiel! Nebenbei bemerkt...nerven MICH diese Foren...."warum mag keiner denundden..oder wer ist süßer?" *argh*

Mh...dieser Beitrag war jetzt irgendwie überflüssig..., oder??? *lol* egaaaaal!

Ach ja, natürlich ist mir Faust auch ein Begriff ;-) Schönes Leben noch!







Von:   Calafinwe 07.03.2008 20:20
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> "Selbst 'böse' Menschen sind menschlich, sonst könnten sie ja gar nicht existieren!"..... HÄ? Was ist das denn fürn Argument??? Sorry...

Tja, ein Hund ist auch kein Mensch und existiert trotzdem... xD

> Okay, genug Rumgeschnauzt :-D
> oh Gott, ich vergleiche mit Disney! *aaaah* Aber man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen...ich will mich hier jetzt auch nicht weiter auslassen..wie gesagt, es ist ein Spiel! Nebenbei bemerkt...nerven MICH diese Foren...."warum mag keiner denundden..oder wer ist süßer?" *argh*

Du willst gar nicht wissen, mit was ich das verglichen hab... o.O


UHHHH JA, Faust. Pflichtlektüre an jedem Gymnasium... *sfz*
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!

Proud to be called a fangirly!



Von:    Asteria 07.03.2008 23:39
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
>Tja, ein Hund ist auch kein Mensch und existiert trotzdem... xD

Also... so hab ich das nicht gemeint.
Wobei man einen Hund in dem Fall nicht mit einem Menschen vergleichen kann. Ich habe nämlich noch nie einen Hund gesehen, der sadomasochistisch veranlagt wäre, Experimente mit seinen Artgenossen macht, seine Artgenossen niedermetzelt, Kriege führt...

Das mit dem 'böse sein' ist relativ. Es gibt keine absolut bösen Menschen. Sowas kann nicht existieren, denn richtig abgrundtief böse wäre ein Mensch, wenn er ohne jeglichen Grund und ohne Ursache einafch nur durch und durch 'böse' ist.
Jeder Mensch aber hat seine Gründe moralisch schlecht zu sein, sei es eine psychische Krankheit, ein Laster wie Habgier, soziale Kälte... all das hat eine Ursache und einen Grund.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Aber eigentlich meinte ich, dass Hojo nicht grundlos böse ist und sein kann. Selbst Sephiroth ist nicht so oberflächig, auch er hat Beweggründe für seine Taten. Nur sind die nicht so komplex, weil Sephi nicht so tiefgründig charaktisiert ist...

>...."warum mag keiner denundden..oder wer ist süßer?" *argh*

In diesem Thread geht es nicht darum, ob Hojo süß ist, ob ihn jemand mag, sondern warum jemand ihn mag und warum ihn jemand nicht mag... und nein, mich stören die Ansichten anderer User nicht. Ich habe nur erklärt, warum ich Hojo für eine interessante Figur halte und zwinge absolut niemandem, dass er ihn auch irgendwie mögen soll.
Nur kann ich dieses gebashe nicht leiden. 'Ich hasse Hojo, weil er Cloud gequält hat', 'ich finde Sephiroth hat so einen hässlichen Vater nicht verdient' regen mich auf. Wenn ihr über den Chara lachen und ihn bashen wollt, dann über ENS, GB oder einen von den tausenden Anti-Fanzirkeln.
Und damit meine ich jetzt nur die, die wirklich bashen *alle anderen sollen sich nicht angegriffen fühlen*


>UHHHH JA, Faust. Pflichtlektüre an jedem Gymnasium... *sfz*

Gut... das ist jetzt nicht böse gemeint: Aber was ist so schlimm daran? Ich finde Faust ist ein großartiges Werk, kann sein, dass mir da einige widersprechen mögen. Aber für mich hat dieses Buch viel Aussagekraft und Faust wurde ja irgendwie zum Stereotypen für verrückte Wissenschaftler...

>Uhuuu, sorry wenn es dich nervt..aber ich dachte man darf hier freie Meinungsäußerung kundtun...Verzeihung!

Nein, es nervt mich nicht. Mich nervt eher die Tatsache, dass man auf meinem Post antwortet, als hätte ich jetzt irgendwen mit meiner 'Meinung', die ja nicht als solche akzeptiert wurde (siehe: >"Selbst 'böse' Menschen sind menschlich, sonst könnten sie ja gar nicht existieren!"..... HÄ? Was ist das denn fürn Argument??? Sorry...) jemanden angegriffen hätte. Und das habe ich bewusst nicht getan und falls ich getan haben sollte, wäre es nicht so gemeint gewesen.

Mir kommt es so vor, als dürfe man nur mehr der Fan von 'coolen' Bösewichten sein. Und wenn man Charaktere wie Hojo auch toll findet stoßt man an unmissverständlichkeit.
Ich gebe zu: ich mag Sephiroth nicht, auch wenn er mir lieber als Cloud ist.
Und wenn ich ein Basher wäre, dann würde ich sagen, dass Sephiroth auch ein ekelhafter Charackter ist, denn ich verabscheuend finde, weil er ja Aeris getötet, Nibelheim vernichtet, Cloud gequält hat und einen ganzen Planeten zerstören wollte.
Sephiroth ist ungemein grausam und egoistisch. Punkt.

>aber sie sind dafür da, dass man sie abscheulich findet.

Soweit ich es im Literaturunterricht gelernt habe, dient der Feind, Bösewicht oder Antagonist nicht dazu, dass er abscheulich ist, sondern, dass der Held oder Protagonist einen Gegenspieler, besser gesagt ein Hindernis hat, das er bewältigen muss. Der Bösewicht soll so die Geschichte zu ihrem Höhepunkt vorantreiben, Wendungen herbeirufen und ist ebenso zuständig für die Entwicklung des Protagonisten.
Es gibt auch Geschichten, in denen ein Bösewicht die Hauptrolle spielt.

Ich habe gerade sogar nen Artikel gefunden...
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6sewicht

So, und jetzt erwarte ich, dass man mich, weil ich Pro-Hojo bin, schön niedergemacht werde! *Ironie hoch 5*



Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Yozakura 08.03.2008 16:28
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Es liegt eher an der tatsache daran was hojo alles getan hat...
zugegeben man weiß nichts von Hojos hintergrund aber ich glaube genau diese Tatsache macht ihm zu dem 'Ekel' was er ist...
Es sind seine taten...nicht das er kein ach so cooler Bösewicht ist...

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Asteria 08.03.2008 20:29
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
>zugegeben man weiß nichts von Hojos hintergrund aber ich glaube genau diese Tatsache macht ihm zu dem 'Ekel' was er ist...

Ich denke, dass sein Beruf der Hintergrund ist. Er ist Wissenschaftler, er forscht und strebt um Wissen zu erlangen, koste es, was es wolle. Aber das können viele nicht nachvollziehen, dass Neugier jemanden zu Taten veranlässt, welche die moralischen Grenzen übersteigt. Und wer es nicht versteht, der muss es auch nicht. So wie ich nicht so ganz verstehen kann, warum Sephiroth sich das Recht nimmt seine Mutter zu rächen, indem er unschuldige Menschen, die gar nichts für sein Schicksal können, umbringt.
Man muss ja nicht jeden Chara mögen^^


>Es sind seine taten...nicht das er kein ach so cooler Bösewicht ist...

Hojo soll auch nicht 'cool' sein. Das würde seine Taten eben zu... verharmlosen. Vielleicht würde seine fasziniernde und zugleich anekelnde Aura dadurch verschwinden :/
Sephiroth ist halt cool, egal wie viele Menschen er umbringt. Denn er wird möglichst cool gemacht durch sein Auftreten, sein Schwert, die Opferrolle.
Zu Hojo würde aber das gar nicht passen. Denn sonst könnte auch nicht klappen, dass Sephiroth die Operrolle übernimmt. Opferrolle im Sinne 'Ich bin nur ein Versuchskaninchen, kenne meinen Vater (womöglich) nicht, er hat schreckliche Versuche an mir und den anderen Soldaten gemacht und meine Mama haben sie mir weggenommen.'
Und hinzu kommt ja, dass Hojo nur ein Nebenchara ist. Er ist zwar wichtig für die Story, aber Sephiroth ist der Haupfeind.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 09.03.2008 14:26
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Hojo soll auch nicht 'cool' sein. Das würde seine Taten eben zu... verharmlosen. Vielleicht würde seine fasziniernde und zugleich anekelnde Aura dadurch verschwinden :/

Aber ein Chara muss gar nicht "cool" sein, um faszinierend zu sein.^^
Ich finde Lucrecia beispielsweise ziemlich faszinierend, aber "cool"...? XD
"Cool"... ist doch wieder relativ - jeder findet etwas anderes "cool".

Und nur was die Masse "cool" findet, muss ja auch nicht jeder "cool" finden - wär ja langweilig. XD

Aber ich muss dir recht geben, man muss ja nicht jeden Chara mögen. =^_____________^=
*Yuffie würg*
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    Kumagoro 09.03.2008 20:12
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Warum ich Hojo nich mag no da? Ganz einfach in drei Punkten:
1.Eklig
2.Nervig
3. Er liegt mit Kittel am Strand!

Ich find ihn nervig und sein Synchronsprecher .. na gut, vielleicht macht sein Synchro in auch erst unsymphatisch.. mag ihn einfach nicht no da! >.<
Charas auf der anderen Seite müssen was ausstrahlen für mich! Siehe Sephiroth, Kuja..
Der strahlt nich! X3
Cut me free, bleed with me, oh no...(Nightwish)
L.G.das Plüschie aus der Schattenwelt!



Von:   abgemeldet 10.03.2008 00:25
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Warum ich Hojo nich mag no da? Ganz einfach in drei Punkten:
> 1.Eklig
> 2.Nervig
> 3. Er liegt mit Kittel am Strand!
>
> Ich find ihn nervig und sein Synchronsprecher .. na gut, vielleicht macht sein Synchro in auch erst unsymphatisch.. mag ihn einfach nicht no da! >.<
> Charas auf der anderen Seite müssen was ausstrahlen für mich! Siehe Sephiroth, Kuja..
> Der strahlt nich! X3

Wenn ich geschworen hätte mich für jeden nichtssagenden und niveaulosen Post zu erschiessen... dann wäre ich entweder ein medizinisches Wunder oder hätte mehr Leben als meine Katze XD
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 10.03.2008 19:43
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
rukureshia war die geliebte von vincent.



Von:   abgemeldet 10.03.2008 20:14
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
>rukureshia war die geliebte von vincent.

Lucrecia...



Von:   abgemeldet 10.03.2008 23:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Lucrecia war die Geliebte von Vincent? Hey, an sich nicht schlecht, da ich Die-hard-Vincrecia-Fan bin, aber... ZUSAMMENHANG? =)


Im Ernst- seit wann ist Lucrecia bitte die Geliebte von Mr Valentine?
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    Zetsubo 11.03.2008 08:34
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich muss dir recht geben, man muss ja nicht jeden Chara mögen. =^_____________^=
> *Yuffie würg*

Off-Topic: By the way... Schau bei Gelegenheit in meine Gallery~ Da dürfte was bei sein, das dich freut >XD


> 1.Eklig
> 2.Nervig

:? ~ Ansichtssache... oô
Ich zum Beispiel finde gebratenen Tintenfisch eklig ^^ ~ aber es gibt viele Leute, die futtern des gern~


> 3. Er liegt mit Kittel am Strand!

Same here XD
Da ich als alter Slayers-Freak so random Slapstick liebe ist das eine der Highlight-Stellen im Spiel schlechthin >X3
Der skurile ältere Wissenschaftler, der mit Kittel und in voller Montur am Strand liegt, umschwärmt von den Bikini-Weibern und wenn du ihn fragst, was er da tut so herrlich trocken raushaut
"Isn't it obvious? I'm getting a tan!"

GWAAAA!! Das kommt SOOOOO toll!! XD So völlig random! Ich lieb es einfach!

So Spiele und Stories die von Anfang bis Ende einfach nur Broternst sind oder massiven Wert auf Lovey-Dovey-Kitsch legen sind zum Bleistift nix für mich... Aber solch völlig unerwartete randomige Sachen... Yatta!


> Ich find ihn nervig und sein Synchronsprecher... ... ...

Uh... Ami-Synchronsprecher vermut ich mal... :?
Jupp. Der ist wie immer mistig gewählt... Seine Original-Stimme ist um Längen besser. Allein schon weil Nachi Nozawa der Herrgott der manischen Lache ist =^.^=
...aber ich wiederhole mich... Ich Find' den Sprecher einfach klasse. Sowohl als Hojo, als auch als Anderson oder Zephyrus~...


> rukureshia war die geliebte von vincent.

lol - wie random kam denn das nu wieder? XD
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~



Von:    Kumagoro 11.03.2008 10:13
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich erinner mich nur da nur an diesen, im Gedächtnis verbleibenden, fiepsigen Laut den Hojo von sich gegeben hat... hm.. mit einer tieferen Stimme wäre er maybe erträglich.. *grübel*
Nja no da, man kann nicht alles mögen!^-^" Ich sag nur ehrlich was ich denke Punkt! X3
Aber die Bikiniweiber um den rum gaben auch sehr "intelligente" Kommentare von sich.. ich fand die Szene seltsam.. *Schultzerzuck* Für mich strahlt Hojo einfach nichts aus wie Sephiroth, Kuja und co es tun!^-^" Sorry! Ist aber meine Meinung!X3
Cut me free, Bleed with me, Oh no
One by one, We will fall down down
Pull the plug, End the pain, Run'n fight for life
Hold on tight, this ain't my fight (Nightwish- Tenth Man Down)
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3



Von:    Asteria 11.03.2008 19:46
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
>aus wie Sephiroth, Kuja und co es tun!^-^" Sorry! Ist aber meine Meinung!X3


Das akzeptieren wir. Wenigstens nicht wieder ein Bashing-Kommentar.

Nebenbemerkung (OT): Ich mag Kuja nicht. Weiß ned warum, aber für mich strahlt der gar nicht XD
Wobei hassen... richtig hassen kann ich keine fiktive Figur. 'Nicht mögen' ja, aber hassen?
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück