Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Beiträge: 420
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Loptr 18.03.2008 12:01
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Also zualleerst möcht ich mal sagen, dass Hojo für mich nicht mal die Bezeichnung Bösewicht bekommen sollte.
Er hat seine Frau (sie wird wohl einverstanden gewesen sein) für einen Versuch geopfert. Seine Frau und seinen Sohn. Er hat aus Menschen Monster gemacht und nie aus seinen Fehlern gelernt. Wer könnte es Sephiroth verübeln, seinen Vater zu hassen, wenn er überhaupt wüsste, wer sein Vater ist.
Das selbe Problem hatte ja schon Angeal in Crisis Core.
Hojo sieht in Sephiroth nur ein Projekt, dass er dann mal unterstützen wollte, damit dieser seine Kräfte entfalten kann u´nd Hojo die Bestätigung hat, dass sein Projekt ein Erfolg war.
Wie jeder Wissenschaftler, der Versuche an Menschen macht, überschreitet Hojo seine Grenzen und das macht ihn dennoch unmenschlich. Er hat kaum Gefühl für sein Kind, vielleicht trauert er um Lukretia, aber nicht mal das ist sicher.

Ich kann ihm nicht wirklich etwas liebevolles oder sympatisches abgewinnen.



Von:    Charodejka 18.03.2008 15:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
> Hojo sieht in Sephiroth nur ein Projekt, dass er dann mal unterstützen wollte, damit dieser seine Kräfte entfalten kann u´nd Hojo die Bestätigung hat, dass sein Projekt ein Erfolg war.
Da verwechselst du was. Vincent und Cloud waren Hojos Projekte. Und die hat er ganz und gar nicht unterstützt, um "die Bestätigung, dass sein Projekt ein Erfolg war" zu bekommen.
Sephiroth war Gasts Werk. Allerdings haben Hojo zusammen mit Lukretia tatsächlich ihren Sohn der Wissenschaft gespendet. Kein Wunder, dass er ein totes Monstrum der reellen Person als Mutter vorzieht. ^^
Dass Hojo für Sephiroth "die Daumen drückt" ("hilft" wäre wohl ein zu starkes Wort), obwohl er NICHT Hojos Projekt ist und obwohl Sephiroth ihn so offensichtlich nicht mag und nicht respektiert, finde ich schon interessant. Auch wenn ich Hojos Hang zu Menschenversuchen genau so abstossend finde wie du.

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    Tifa7 17.09.2008 21:29
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
ich liebe allgemein Böse^^, habts aba Recht, dass des a weng abartig is mit den menschenversuchen, aba kann ma nix machen... böse is böse ^^



Von:   abgemeldet 08.08.2009 22:19
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Also... ich muss sagen, abgesehen davon, dass er meinen Schatz Vince umgebracht hat und auch sonst der typische verrückte Wissenschaftler ist, den man einfach hassen muss... hat der Kerl doch irgendwie Stil. Er ist zumindest besser als Hollander...
-.-''
Are sins... ever forgiven?
I've never tried...



Von:    Asteria 14.08.2009 04:25
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
>Also... ich muss sagen, abgesehen davon, dass er meinen Schatz Vince umgebracht hat und auch sonst der typische verrückte Wissenschaftler ist, den man einfach hassen muss...

Sorry, aber DAS ist mal ein Argument!!
Chara XY hat meinen schnucki-putrzi-Lieblingschara getötet/besiegt/in den Arsch getreten, etc., also muss ich ihn abgrundtief hassen!!!11elf

Ich finde Chara-Bashing einfach nur dämlich. Man kann keine Charaktere 'hassen', man kann sie vielleicht nicht mögen, oder sie nerven einen oder (beste Variante) sie gehen einem am Arsch vorbei, aber hassen? Und das auch noch aus so trivialen Gründen...
Gib mir eine 6!
01000001 01110011 01110100 01100101 01110010 01101001 01100001



Von:    Necr0w 15.08.2009 12:55
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich mag ihn!
und beim durchforsten des threads war ich an einigen stellen wirklich sehr amuesiert - danke xD

warum ich ihn mag?

er ist wissenschaftler, er ist kein bishi, er ist intelligent, auf eine gewisse art und weise ql (szene in costa del sol <3), aber vorallem ist er kirre und auch ein kleines bisschen wahnsinnig.

okok, er hat boese sachen getan - aber hey, was ist denn ueberhaupt wirklich boese?
ich will jetzt hier keine grundsatzdiskussion ueber gut und boese beginnen xD
aber hey, jeder hat seine motivationen und beweggruende.
aber verstehe, wer will schon mal hinter die fassade eines verruckten wissenschaftlers blicken. da wird lieber nach "hints" (lol wie ich den ausdruck hate xD) fuer n cloudxspeh, zackxcloud, genesisxseph, etc... gesucht und die gesamte story auseinander gepflueckt.

also.. er hat an seph rumgedoktort (was meiner ansicht nach allerdings eher ne sache von prof gast war- aber auf den hackt ja keiner rum, warum auch- wird ja von den wenigen leuten die ueberhaupt wissen wer er ist als opfer dargestellt. -
aber mal ehrlich, wuerdet ihr nen seph ohne weisse haare und coolen gruenen leuchteaugen genauso hochloben? ich glaube eher weniger.

aber was laber ich hier ueberhaupt. ich will ja auch nicht verharmlosen was er getan hat.
aber genau das ist es, was diesen char fuer mich so interessant macht. dazu kommt noch das man eben wirklich nicht viel ueber seine motivationen weiss, das laesst viel raum fuer eigeninterpretation (die allerdings in den meisten faellen hier in negativen stumpfsinn rutscht..)

whatever, seit doc kann ich die antipathie gegen hojo auch irgendwo nachvolziehen - ich war selbst geschockt^^ allein schon die synchronstimme und dieser uebertriebene groessenwahn. und dann haben sie ihm auch noch seine frisur verschandelt ;x- hat fuer mich ueberhaupt nicht mehr mit dem hojo aus ff7 gemein..

und zu lucrecia.. sie hat sich trotzdem gegen vincent entschieden, fuer hojo. muss ja wohl auch irgendwas hinterstecken - und bitte kommt mir jetzt nicht mit doc...-_-




Von:   abgemeldet 21.08.2009 22:26
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds furchtbar das Lucrecia sich für ihn entschieden hat <__< Ok,sie hatte wohl keine andere Wahl =_=
-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
~
"Denkst du auch mal an jemand anderes als an dich?" - "Ich habe nur mich selbst,das hast du mich gelehrt"
-☆-
Zuletzt geändert: 21.08.2009 22:28:09



Von:    Fluffy 22.08.2009 07:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte sie keine andere Wahl gehabt haben? oô Ich denk nicht das sie sich hochschlafen hätte müssen und deswegen Hojo gewählt hat. Eigentlich hielt ich sie im Original für eine intelligente Frau... was DoC aus ihr gemacht hat ist einfach nur schwachsinnig.
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3
Wanna hatch~!
Get your own at Flyffables!



Von:    Necr0w 24.08.2009 07:02
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
doc is echt ne krankheit...

im originalgame.. damals... war noch alles besser >.<

ne mal ehrlich, merkt ihrs gar nicht?
auf einmal aus dem nichts kam da dann noch son grimoire valentine angetanzt, von dem vorher noch nie jemand was gehoert hatte und tadaa - lucrecia hatte n schlechtes gewissen gegenueber vincent.

und was is mit prof gast? war ER es nicht, der das jenova projekt anfangs geleitet hat?


ich find den fred lustich xD



Von:    Charodejka 25.08.2009 21:33
Betreff: OT: FF7 vs. DoC&Co. [Antworten]
Ich habe DoC nicht gespielt, aber dem nach was ich höre, kann man da die Geschichte und die Charaktere wohl nur akzeptieren, wenn man es als eine Art Paralleluniversum zum Original sieht (oder wenn man das Original gar nicht kennt).
Die neuen Sachen muten wie AlternativUniverse an: die gleichen Namen, ähnliches Aussehen, die Vorgeschichte stimmt im groben überein. Aber alles ist ein bisschen anders: die Charaktere, die Beziehungen, eigentlich alle Details. Teile der "neuen" Informationen kann man in die Originalgeschichte noch irgendwie rein-erklären, aber vieles widerspricht direkt dem, was man aus Original kennt.

AC oder DoC sind schöne neue Werke, nur haben sie in meinen Augen mit original-FF7 nicht mehr gemeinsam, als verschiedene Reihen aus Gundam-Universum (ok, vielleicht ein bisschen mehr ;) ).



Von:    Nocturna 17.05.2010 16:13
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Hojo...
Angriff der huhnmäßigen Lache!! x3
Nein ehrlich, ich mag Hojo, der ist genial, auch wenn er eine... spezielle Persönlichkeit ist xD






Von:    Clary_Fairchild 18.05.2010 00:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Hojo überhaupt nicht der ist der letzte den ich mögen wurde.
*kotz*
Was der mit seinen Sohn machte ist ja einfahcn ur schäbig und ich muss sage Lukrecia hatte mega geschmacksverkaltung alter.
Boa also ne ich könnt den immer und immer wieder
gegen die wand hauen.

Also ich mag den nicht wie schon erwähnt.




Von:    Valenfield 18.05.2010 17:44
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Nö.
Ich glaube, Hojo ist mir sogar NOCH unsympsthischer als Seymor, und das ist schon kaum mehr möglich, so sehr wie ich den hasse.
Er ist einfach nur ein verrückter, kranker Wissenschaftler, aber auf eine Art und Weise, dass ich ihn am liebsten ein paar Mal gegen die Wand hauen würde.



Von:    ElCidIV 23.05.2010 03:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Hm?
Wer hat den den Thread wieder ausgebuddelt? ^^

Hojo ist ein toller Bösewicht.
Er ist hässlich, klug und geisteskrank.
Schade, dass so wenig über seine Vergangenheit erwähnt wird.

Würde er in dieser Welt existieren, müsste er seinen Laborkittel wohl gegen eine Zwangsjacke eintauschen.

Er zählt nach Kefka zu meinen Lieblingsbösen.



Von:    BK201Hei 22.06.2010 18:27
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Ich mag ihn nich so.....was fällt dem eigentlich ein meinen kleinen Vinny einfach so zu erschießen...? Und ich finde, der geht auch nicht wirklich nett mit Lucrecia und Sephiroth um....



Von:   Hannibal 28.08.2010 09:24
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Na irgendwer muss doch den Part des A**** übernehmen, würd ja sonst keiner tun. Aber böse liegt immer im Auge des Betrachters XD

Und bitte, bitte....stichhaltige Argumente. Net nur dieses "Ich hasse ihn wegen Vince, Seph, Luc...whatever..." v.v

Abgesehen davon. Ich find ihn geil :3
Lesen ist träumen mit offenen Augen



Von:   abgemeldet 26.10.2010 22:32
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Hojo auch toll xDD
Ich weiß nicht aber ich hab so ne Angewohnheit das "Böse" toll zu finden auch wenns nich gut aussieht wie Hojo..
Ich mag den Charakter des bösen Wissenschaftlers und in den RPG's von ner Freundin und mit kommt er auch andauernd an und versucht die "Guten" abzumurksen mit seinen Spritzen..

Egal was er getan hat wegen Vince (Hey der is ja immerhin nich weg vom Fenster oder?) oder Lucrecia (die ich eh hasse xD) oder sonst wem..
Ich mag Hojo xDD



Von:   abgemeldet 28.10.2010 17:22
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin totaly Hojogesteuert *rumsabber* |'3
Das einzige, was ich an ihm nich so mag, is seine Dino-Lache, aber selbst die is irgendwie... geil XD

Natürlich das Beste: seine tollen Spritzen *.* Es gibt glaub ich kein RPG, indem ich nich mindestens einmal den Spritzenautomat hab auftauchen lassen XD *eg*

However.... HOJOO~O *kreisch* ~♥
Deadly... Illusion...
One more soul to the call, for all, in silence
Comes two more souls to the call, for all, and in time
Three more more souls to the call, they fall
Unknowing that four more souls to the call, won't be all, and you know it



Von:    Nocturna 18.01.2011 19:39
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Hojo~~ Ich hab mal nen ganzen Nachmittag seine Lache geübt... bin inzwischen echt gut!



Von:   abgemeldet 19.01.2011 18:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Hojo~~ Ich hab mal nen ganzen Nachmittag seine Lache geübt... bin inzwischen echt gut!

Hui~ Lass mal hören XD
I want a lot of profanity
With a lot less virginity
Now take those clothes off
And show me what you're made of



Von:    Cais 20.01.2011 19:57
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass den jemand nachmachen kann XD
Ich liebe Hojo (wirklich)!
Wenn ich einen Kerl sehe (ja, die sind dann steinalt *lach*), der sich so ähnlich benimmt oder so ähnlich ausschaut, macht mein Herz einen kleinen Hüpfer und ich bekomm son komisches Kribbeln.
Oh man. Ich weiß, ich bin verrückt XD

Aja, und zu Doc:
Hojo wurde kacke programmiert (wat haben die mit seinem Kiefer angestellt???? Ö_Ö''')
Hojo wurde kacke synchronisiert (diese Piepsstimme zieht ihn voll ins Lächerliche, also wirklich...>>')
Die Story wird plötzlich ganz anders erzählt. *total überfragt ist* Ich mein in FFVII war die Sicht auf ihn neutral. Man konnte sich selbst überlegen, was seine Absichten sind, wie er drauf ist, bla. Aber hier...hier wird er als Sandsack missbraucht. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.
------------------
Hojo ist ein missverstandenes Genie! :P
Zuletzt geändert: 20.01.2011 20:06:29



Von:    ElCidIV 28.01.2011 15:25
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Was denn, die Synchro ist perfekt.
Er ist halt ein Psycho und die englische Stimme passt.
Ich finde seine japanische Stimme eher unpassend.

Und wenn ich einen Kerl sehe, der wie Hojo ist, müsst ich immer lachen, wenn ich mit dem rede.



Von:    Xx_Yoko_xX 12.02.2011 12:53
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Alsooo, ich hab ihn jetzt nicht als bildschirmhintergrund... Aber im großen und ganzen mag ich Hojo ha doch ganz gerne xD
ne im ernst ich finde den einfach cool, und so klein ist seine Rolle ja auch gar nicht, ganz im gegenteil, die ist sogar relativ groß und wichtig denke ich. Er kommt nur so selten vor, dass man schnell denkt das er kaum eine rolle spielt. Er und Professor Gast (so hieß der glaub ich) haben das alles ja erst angezettelt...

Naja, ich mag Rufus xD



Von:   abgemeldet 12.02.2011 19:59
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile verfolgt er mich schon bis in die Träume.... Das hat sonst immer nur Reno geschafft XD
Es wär geil, wenns n Spiel geben würd, wo er ma etwas länger und öfter dabei wäre *Q* *sabber* Wie das Before Crisis mit den Turks, nur als... Before Hojo? Oder so.... X'D
I want a lot of profanity
With a lot less virginity
Now take those clothes off
And show me what you're made of



Von:    Shiza-Chan 18.02.2011 20:09
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke der Grund wieso Hojo so oft gehasst ist ist neben der Tatsache der er kein hübscher Bishi ist(wobei der Kerl den Gesichtszügen nach als Junger Mann sicher gut aussah) einfach das man ihn nicht Verstehen kann/soll. Genau wie Kefka in Final Fantasy 6 hat Hojo keine höheren Beweggründe für sein Handeln, es ist wohl pure Neugier, vielleicht auch auch Gott-Komplex. Seine Hintergrundgeschichte ist Arg verschwommen, man weiß nicht ob ihm etwas widerfuhr das er wurde wie er ist. Mit Sephiroth kann man sich identifizieren, er war am Anfang ein Opfer und wurde dann erst der Täter, Hojo dagegen tritt von Vorneherein als Täter auf.
Ich persönlich mag Hojo, er ist eine figur die man Ernstnehmen muss und sehr wohl ein richtiger Bösewicht. Es ist eben auch die Tatsache das man nicht weiß wieso er tat was er eben tat. Es könnte gut sein das er dachte er tut seinem Sohn einen gefallen damit, immerhin wurde aus Sephiroth auch nur dadurch ein so großer Kämpfer weil Hojo ihn der Wissenschaft spendete. Auch ist er Niemand der Dinge mit anderen macht, sich aber davor fürchtet Versuche an sich selbst durchzuführen. Wie wir alle Wissen hat er sich letzten Endes selber Jenovazellen injiziert. Man darf auch nicht vergessen, hätte Hojo nicht an Cloud exprimentiert wäre er niemals stark genug gewesen Sephiroth aufzuhalten.

Was mich aber am ehesten an Hojo beeindruckt das er doch vielleicht irgendwo in seinem Herzen Liebe für Sephiroth empfand. Immerhin opferte er sein Leben in dem Versuch Sephiroth noch ein wenig Kraft für den Meteor zu opfern und auch indem er Weiß Körper übernahm und Omega gestartet hätte hätte er nur Sephiroths "größten innigsten Wunsch" wahr gemacht. Ich würde mir sehr wünschen das Square Enix neben einer Kurzgeschichte zu Sephiroth und Vincent auch eine zu Hojo verfassen würde.



Von:    ElCidIV 25.02.2011 15:00
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Hey, mal langsam. Hojo ist in der Tat ein guter Bösewicht, aber an Kefka kommt keiner ran.

Ja, ich finde auch, man sollte mehr über seine Vergangenheit erfahren, denn ich glaube kaum, dass er von Geburt an Wissenschaftler werden wollte.

Sogar seine Herkunft wird verschleiert. Wo kommt er eigentlich her? Von Namen, Aussehen und schrägen Charakter würd ich auf Wutai tippen. Die ham da ja irgendwie alle nen kleinen Dachschaden.



Von:    Shiza-Chan 28.02.2011 16:13
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Nichts kommt je an Maestro Palazzo heran, der Kerl hat einfach den übelsten Style. Da hat Sephiroth schön ruhig zu sein. Ist eben so das beide keine höheren Motive haben. Hojo ist wahrscheinlich einfach nur Neugierig und Kefka's Psyche ist so hart durchgeschmolzen das es schon ein Wunder ist das er seinen eigenen Turm nicht sprengte.
An sich finde ich die Antoganisten der alten Final Fantasy Teile stark Stylisch, neben Kefka finde ich auch Exdeath und den Imperator übel Cool



Von:    ElCidIV 29.03.2011 14:18
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Kann dem Todeshauch da nur in jedem Punkt zustimmen. Kefka ist neben den anderen unbeschriebenen-Blatt-Antagonisten einfach nur Boing! Und der Imperator lässt sich wunderbar parodieren. Das bringt mich auf eine Idee...

Aber über Hojo sollte es echt mehr Infos geben.



Von:   abgemeldet 29.03.2011 16:33
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Zu Hojo sollte es n eigenes Spiel geben... Vincent hat ja auch n eigenes bekommen, das steht dem Wissenschaftler genauso zu. *Fähnchen schwenk*
I want a lot of profanity
With a lot less virginity
Now take those clothes off
And show me what you're made of



Von:    Mondtaenzerin 02.04.2011 17:44
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Hojo nicht sympathisch - ich muss nicht erklären, warum. ABER er passt perfekt in die Story und ehrlich, manchmal habe ich mich gefragt, ob ich mehr vor Sephiroth oder doch vor Hojo Angst gehabt hätte.
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück