Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen und Antworten rund um Digimon

Eröffnet am: 08.06.2008 12:36
Letzte Reaktion: 27.08.2013 22:57
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 14.08.2008 00:55
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Hallo!

Ich hätte da auch mal eine Frage am Rande.
Und zwar ist es ja in der zweiten Staffel für die Digimon nur in Ausnahmefällen möglich auf das Ultralevel zu digitieren.
Zu meiner Frage: Kann mir einer von euch sagen, in welchen Folgen der zweiten Staffel jeweils Patamon und Gatomon zu (Magna)Angemon und Angewomon digitieren?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das einer von euch beantworten könnte =o)

LG ^^
Zuletzt geändert: 14.08.2008 00:56:24



Von:    Alaiya 14.08.2008 13:20
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Zu meiner Frage: Kann mir einer von euch sagen, in welchen Folgen der zweiten Staffel jeweils Patamon und Gatomon zu (Magna)Angemon und Angewomon digitieren?

Die Digitationssequenzen sieht man nur in jeweils zwei Folgen, soweit ich weiß. Das sind...
für Angewomon die Folgen 13 (Rufe aus einer anderen Welt) und 49 (Wundersame Waffe)
Und für Holy Angemon die Folgen 34 (Auf verlorenen Posten) und ebenfalls 49. Ich glaube aber auch Folge 41... Sicher bin ich mir da nicht ganz.
Ansonsten taucht Angewomon noch mal in Folge 40 (Mit vereinten Kräften) und beide noch mal in Folge 43 (Die Entführung der Kinder) auf. Aber da ohne die Digitation.
Angemon selbst kommt allerdings öfter vor, weil in der zweiten Hälfte der Staffel über die normalen Aduls kommen... Allein für die Jorgress wird ja auch Angemon gebraucht :)



Von:   abgemeldet 28.08.2008 22:14
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr ob Rika und Henry am Ende ein Paar werden???
Ich hab da nämlich gelesen, dass sie 4 Kinder bekommen und verheiratet sind!!!
Würde mich freuen wenn's stimmt XDDDDDDDD
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln."



Von:    Alaiya 28.08.2008 22:30
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Wisst ihr ob Rika und Henry am Ende ein Paar werden???
> Ich hab da nämlich gelesen, dass sie 4 Kinder bekommen und verheiratet sind!!!

Tut es aber (zum Glück) nicht. In Tamers gibt es absolut keine Pairings und es gibt auch nichts, was nach der Serie ist (jedenfalls alles was mehr als ein Jahr nach der Serie passiert ist, ist unbekannt). In der Serie gibt es nur ein mehr oder weniger offizielles Pairing: Yamaki und Reika. Aber die sind erwachsen.
Die eigentlichen Charaktere sind grade einmal 10, da paaren selbst die Japaner schon nicht. Schon gar nicht Konaka, der allgemein nicht viel mit Pairs hat, wie es scheint.



Von:   abgemeldet 29.08.2008 15:13
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> > Wisst ihr ob Rika und Henry am Ende ein Paar werden???
> > Ich hab da nämlich gelesen, dass sie 4 Kinder bekommen und verheiratet sind!!!
>
> Tut es aber (zum Glück) nicht. In Tamers gibt es absolut keine Pairings und es gibt auch nichts, was nach der Serie ist (jedenfalls alles was mehr als ein Jahr nach der Serie passiert ist, ist unbekannt). In der Serie gibt es nur ein mehr oder weniger offizielles Pairing: Yamaki und Reika. Aber die sind erwachsen.
> Die eigentlichen Charaktere sind grade einmal 10, da paaren selbst die Japaner schon nicht. Schon gar nicht Konaka, der allgemein nicht viel mit Pairs hat, wie es scheint.


Eine der Seiten war aber eine offizielle Digimon Tamers Website.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln."



Von:    Alaiya 29.08.2008 15:28
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Eine der Seiten war aber eine offizielle Digimon Tamers Website.

Es gibt nur zwei offizielle Digimon Tamers seiten:
1) die japanische Website von Toei Animation, wo aber nur grobe Angaben zu den Charas allgemein sind (klar, sie wollen ja nichts vorweg nehmen) und 2) die Seite von Chiaki J. Konaka - dem Mann, der die Story von Digimon Tamers geschrieben und die Charas entworfen hat - wo man in erster Linie Hintergründe findet. Ich kenne beide Seiten komplett, nirgendwo steht etwas in die Art, ergo:
Es war eine Fansite ^^"""
Es gibt zwar dann noch die amerikanische Seite zu Digimon 3 (*lol*), aber - auch wenn es da meines wissen nach nicht steht - das ist Amikram und Amikram hat mit dem Kanon von Digimon nichts zu tun. Die haben immerhin auch die Timelines verändert... *hust*



Von:    Jessie 02.09.2008 19:29
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
> Naja, die Seite fliegt als Dateileiche durchs Netz. Problem ist eher, dass
> sich die Gruppe, die die Seite moderiert hat, aufgelöst hat. Erst ist Pfil
> gegangen, weil er und Jessie sich nciht mehr leiden konnten und dann sind
> Jessie und Pikka auf verschiedene Unis gekommen und das war dann eigentlich
> der tot, weil sie sich auch nicht mehr gegenseitig animiert haben, was an
> der Seite zu machen.

Also nicht, dass ich kleinlich sein möchte... aber ich wurde gerade auf dieses posting aufmerksam gemacht und möchte kurz klar stellen, dass das totaler Schwachsinn ist - insbesondere, dass Phil und ich uns nicht mehr leiden können. O_o Mich würde interessieren, woher du diese Informationen genommen hast. Können wir natürlich auch gerne via PN klären.



Von:    Anubis88 26.10.2008 17:38
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab 'ne Frage und zwar interessiert mich, wie das Musikstück aus der 1. Staffel von Digimon heißt, das u. a. in Folge 21 "Wieder zuhause" vorkommt.
Ich weiß, dass es ein klassisches Stück ist, konnte durch Googlen aber nicht wirklich etwas dazu finden. Vielleicht liegt's daran, dass ich Google mit falschen Infos gefüttert habe.

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    Alaiya 26.10.2008 19:27
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab 'ne Frage und zwar interessiert mich, wie das Musikstück aus der 1. Staffel von Digimon heißt, das u. a. in Folge 21 "Wieder zuhause" vorkommt.
> Ich weiß, dass es ein klassisches Stück ist, konnte durch Googlen aber nicht wirklich etwas dazu finden. Vielleicht liegt's daran, dass ich Google mit falschen Infos gefüttert habe.

Du meinst das, dass auch bei "Schule des Lebens" und "Die Nebenwand" (grade bei "Die Nebelwand" - weil man es da komplett hört) läuft? Ist das einzige klassische, was mir grad einfällt.
Wenn du das meinst: Das Stück heißt "Bolero" und ist, wenn ich mich nicht irre, vom Französischem Komponisten Ravel geschrieben worden.



Von:    Anubis88 27.10.2008 19:25
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du das meinst: Das Stück heißt "Bolero" und ist, wenn ich mich nicht irre, vom Französischem Komponisten Ravel geschrieben worden.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab es gestern tatsächlich sogar selbst rausgefunden, dank Wikipedia. Hätte nicht gedacht, dass ich dort auf die Antwort stoßen würde, da keine Suchmaschine, aber praktischerweise wurde über die Musik in Digimon thematisiert und so fand sich die Lösung sofort.

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    Julie 27.10.2008 22:36
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Weiß auch jemand von euch wie das Musikstück heißt, das in Folge 13 gespielt wird, als die DigiRitter gegen Devimon in den Kampf ziehen?

Und dann in Folge 44 wird es nochmal gespielt und zwar am Ende des Gesprächs zwischen Yamato und Cherrymon, als Gabumon die Warpdigitation vollzieht und Yamato auf ihm wegreitet, um gegen Taichi zu kämpfen.

Ich vermute, es ist auch ein klassisches Stück, denn es ist auf keiner der Digimon Soundtrack CDs drauf.
Zuletzt geändert: 27.10.2008 22:41:07



Von:    Raph1247 28.10.2008 13:04
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>Weiß auch jemand von euch wie das Musikstück heißt, das in Folge 13 gespielt wird, als die DigiRitter gegen Devimon in den Kampf ziehen?

>Und dann in Folge 44 wird es nochmal gespielt und zwar am Ende des Gesprächs zwischen Yamato und Cherrymon, als Gabumon die Warpdigitation vollzieht und Yamato auf ihm wegreitet, um gegen Taichi zu kämpfen.

ich weiss welches du meinst. und es müsste aus der japanischen ost drauf sein. genaueres kann ich erst sagen wenn ich etwas in meinen digi musik archiven rum suche.vielleicht hilft ja wieder alajya
Zuletzt geändert: 28.10.2008 13:04:27



Von:   abgemeldet 29.10.2008 11:51
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ja ich weiß auch was du meinst, muss dich aber leider enttäuschen, das Lied ist nichtmal auf einer der Uta to Ongaku Shuu Ver. drauf, weder auf einer der beiden von Adventure noch auf Adventure 02. *Und auf den von den anderen drei Staffeln eh nicht*



Von:    Raph1247 29.10.2008 13:19
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>das Lied ist nichtmal auf einer der Uta to Ongaku Shuu Ver. drauf, weder auf einer der beiden von Adventure noch auf Adventure 02.

warum eig. nicht, das gehört doch auch zum soundtrack?



Von:   abgemeldet 29.10.2008 13:41
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ist ne gute Frage und irgendwie blöd, aber es ist ja nicht das einzige was es nicht gibt. Da gibt es noch in der Folge "Kari in Gefahr" Eine Melodie am Anfang die ist auch "angeblich" nicht drauf, ich habe die aber...und 2 weitere Lieder schafften es auch nicht. Ist in jeder Staffel eigentlich so, bei Savers fehlt aber am meisten, fast über die hälfte.



Von:    Julie 29.10.2008 16:42
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß schon, dass es nirgends drauf ist, ich hab' die Soundtracks auch noch irgendwo rumfliegen und außerdem sind sie auf YT.

Aber ich hatte gehofft, daß das Lied ebenso wie der Bolero ein klassisches Stück ist, und daß es vielleicht irgendjemand kennt und weiß wie es heißt und wer es geschrieben hat.





Von:    xGemini 31.10.2008 19:52
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Hi Leute hätte da mal ne Frage.
Die Digiritter der 1. Staffel haben ja einen Jahrestag wo sie zum ersten mal in die Digiwelt gelangen sind ist nämlich der 1. August 1999 aber welches Datum war das in Digimon02 bei den anderen Digiritter? (2002 ist mir klar)
Würde mich über ne Antwort super freuen!!

Eure Tokyo_89
Zuletzt geändert: 31.10.2008 19:59:12



Von:    CABAL 31.10.2008 23:05
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Meine Antwort ist ne reine Vermutung. Ich kann mich noch düster dran erinnern dass TK auf ne neue Schule kommt. Ich nehm mal an zum Schuljahresbeginn, der laut Google in Japan gegen Anfang "April" ist. 2002 war der 1.April en Montag, ka ob die in Japan am Montag Schulanfang hatten. Ich Tipp also einfach mal ins Blaue und sage "01.04.2002". Korrigiert mich pls, falls ich falsch liege. ^^
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht.
Zuletzt geändert: 31.10.2008 23:06:24



Von:    Julie 31.10.2008 23:51
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich würde eher auf den 8. April tippen, da das Schuljahr zumeist in der 2. Aprilwoche beginnt. Aber der 1. wie Cabal vorgeschlagen hat, könnte natürlich auch stimmen.

Hab' mal für meine Fanfic eine Timeline für 02 erstellt...*g*
Zuletzt geändert: 31.10.2008 23:52:19



Von:    Alaiya 01.11.2008 13:31
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
2002 sollte der 8. April der erste Schultag gewesen sein ^.~



Von:    CABAL 01.11.2008 13:48
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Google hasst mich, weil ich einfach nix zu dem Datum finde, außer das hier:

www.hamburg.emb-japan.go.jp/kultur/jaeb/dinfo652.html - 22k

Aber ich denke mal, ihr hab von der Materie mehr Ahnung als ich.
Ergo "08.04.2002" ^^


Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht.



Von:    xGemini 01.11.2008 18:17
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Danke für die Antworten! Vielleicht steht das ja noch auf ner Internetseite irgendwo.



Von:    xGemini 02.11.2008 11:50
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Habt ihr vielleicht noch andere Infos über die Eltern und Geschwister der Digiritter (staffel 1 und 2).
Egal was, mir is alles recht.
Es wird doch so wenig darüber erzählt.

Danke!!!




Von:    Alaiya 02.11.2008 13:34
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Was brauchst du zu ihnen?
Ich kann dir Namen bieten, aber auch nicht viel mehr xD
Und die Geburtsreihenfolge bei Geschwistern.



Von:    xGemini 02.11.2008 17:49
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Einfach alles was du hast. Es interessiert mich alles!!!!

Danke :)



Von:    Alaiya 02.11.2008 18:39
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Okay... Einfach aus dem FF Zirkel kopiert...

Stehen auch noch Jahrgänge der Kinder mit dabei...

Adventure
Spoiler
Tai: Taichi Yagami (im englischen Kamiya mit Nachnahmen) - 10 oder 11? Jahre, Klasse 5 der Odaiba Grundschule
Kari: Hikari Yagami (im englischen ebenfalls Kamiya) - 8? Jahre, Klasse 2 der Odaiba Grundschule
Vater: Yuuko Yagami
Mutter: Susumo Yagami

Matt: Yamato Ishida - 10 oder 11? Jahre, Klasse 5 der Odaiba Grundschule
T.K.: Takeru Takaishi - 8 Jahre, Schule nicht bekannt
Vater: Hiroaki Ishida
Mutter: Natsuko Takaishi

Sora: Sora Takenouchi - 10 Jahre (wird im folgenden März 11), Klasse 5 der Odaiba Grundschule
Vater: Haruhiko Takunouchi
Mutter: Toshiko Takenouchi

Izzy: Koushiro Izumi - 9 oder 10? Jahre, Klasse 4 der Odaiba Grundschule
Vater (adoptiv): Yoshie Izumi
Mutter (adoptiv): Masami Izumi

Mimi: Mimi Tashikawa - 9 oder 10 Jahre, Klasse 4 der Odaiba Grundschule
Vater: Keisuke Tashikawa
Mutter: Satoe Tashikawa

Joey: Jou Kido - 11 oder 12 Jahre, Klasse 6 der Odaiba Grundschule
Vater: ???
Mutter: ???
Brüder: Shin und Shuu Kido


Zero Two
Spoiler
Das Alter bezieht sich auf den Beginn der Serie!

Davis: Daisuke Motomiya - 10 Jahre, Klasse 5 der Odaiba Grundschule
Vater und Mutter: ???
Schwester: Jun Motomiya (ist ein Jahr nachdem 02 endet auch Digiritter!)

Yolei: Miyako Inoue - 11 (wird im Mai oder Juni 12) Jahre, Klasse 6 der Odaiba Grundschule
Vater und Mutter: ???
Bruder: Mantarou Inoue
Schwestern: Momoe und Shizuru Inoue

Cody: Iori Hida - 8 Jahre, Klasse 3 der Odaiba Grundschule
Vater: Hiroki Hida
Mutter: Fumiko Hida
Großvater: Chikara Hida

Ken: Ken Ichijouji - 10 Jahre, Klasse 5 von irgendeiner Privatschule
Eltern: ???
Bruder: Osamu Ichijouji


Tamers:
Spoiler
Takato Matsuki - Matsuda Takato - 10 Jahre, Klasse 5 (Muss die Schule noch mal nachschlagen)
Mutter: Matsuda Yoshie
Vater: Matsuda Takehiro
Cousin: Urazoe Kai

Henry Wong - Lee Jenrya - 10 Jahre, Klasse 5
Mutter: Lee Mayumi
Vater: Lee Janyou (Tao)
älterer Bruder: Lee Rinchei
ältere Schwester: Lee Jaarin
jüngere Schwester: Lee Shuichon (5 Jahre, Kindergarten/Vorschule)

Rika Nonaka - Makino Ruki - 10 Jahre, Klasse 5 einer Mädchenprivatschule
Mutter: Makino Rumiko (28 Jahre alt)
Großmutter: Hata Seiko
Vater: Makino ??? (verstorben)

Ryou: Akiyama Ryou - 14 Jahre alt (lebt zu Beginn der Serie in der Digiwelt)

Kazu: Shiota Hirokazu - 10 Jahre alt, Klasse 5
Vater: Shiota Hirofumi
Mutter: Shiota Takako

Kenta: Kitagawa Kenta - 10 Jahre alt, Klasse 5
Mutter: Matsuda Akemi
Vater: Kitagawa Shunsuke

Jen - Katou Juri - 10 Jahre alt, Klasse 5
Vater: Katou Tadashi
Stiefmutter: Katou Shizue
Halbbruder: Katou Masahiko
Mutter: ??? (tot)

Yamaki - Yamaki Mitsuo - 32 Jahre alt
Reika - Ootori Reika - 26 Jahre alt (Freundin von Yamaki)
Megumi - Onodera Megumi - 23 Jahre alt (beste Freundin von Reika)

Alice - Alice McCoy - 10 Jahre alt (???)
Keith McCoy (wahrscheinlich Alices Vater - hat als Kind die Digimon gemalt, die von Rob umgesetzt wurden)
Rob McCoy, aka Dolphin, Gründer des Wild Bunch (Wild Bunch hat die Digiwelt erschaffen)

Wild Bunch bestand ansonsten noch aus:
Daisy, Babel, Tao (Janyou), Shibumi, Rai Aishuwarya





Von:    sasu-x3 04.11.2008 11:59
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Also..meine Frage wäre,ob jemand von euch schon etwas von einer 6.Digimonstaffel gehört hat!?
Auf diversen Seiten steht sogar schon eine Inhaltsangabe (die mir gar nicht gefällt<.<) und andere Sachen^^"

Kann mir vll einer helfen!?
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.




Von:    Alaiya 04.11.2008 12:36
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Na, bisher gibt es NICHTS offizielles über eine 6. Staffel.
Keine bestätigung oder so. Nur wurde auch nie gesagt, dass es keine gibt.
Daher kocht die Gerüchteküche, dass im nächsten März was neues kommt, weil da das 10jährige Jubiläum des Digimon-Animes ist :D
Aber bestätigt wurde nichts.
Glaub's mir, wenn stände es zuerst in der VJump und da fehlt mir von diesem Jahr nur eine Ausgabe.



Von:    sasu-x3 04.11.2008 13:39
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>Glaub's mir, wenn stände es zuerst in der VJump und da fehlt mir von diesem Jahr nur eine Ausgabe.

Danke..:) du machst mir Mut,denn das angebliche Storyboard wäre total schei*e gewesen^^"
Ich hoffe mal,dass sie es NICHT vorhaben oder gar umsetzen;)

Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.




Von:    Alaiya 04.11.2008 13:41
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Danke..:) du machst mir Mut,denn das angebliche Storyboard wäre total schei*e gewesen^^"
> Ich hoffe mal,dass sie es NICHT vorhaben oder gar umsetzen;)

Gibt mal die Seite, von der du's hast. Dann kann ich dir wohl eher was sagen.
Sowas verbreitet sich oft, wenn es gut gemachte Clips zu FanFics gibt...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück