Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen und Antworten rund um Digimon

Eröffnet am: 08.06.2008 12:36
Letzte Reaktion: 27.08.2013 22:57
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 04.08.2009 14:25
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Kein Ahnung wo du die kaufen kannst. Aber das von Juri sollte nicht erhältich sein.

Falls es hilft, hier die versions Nummern:
Takato hat 1.0, später Ultimate
Ruki hat 2.0 ( gibt es auch in Transparent )
Jenrya hat 1.5
Ryo hat ebenfalls 1.0, allerdings in der alternativen Farbe. Vorsicht: Es enthält keine von Cyberdramons Formen.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 04.08.2009 14:33:48



Von:    Jason 04.08.2009 15:49
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Kein Ahnung wo du die kaufen kannst. Aber das von Juri sollte nicht erhältich sein.

Hmmm, habe mir schon fast gedacht, dass es das von Juri nicht geben wird ô.o Naja x'3

> Falls es hilft, hier die versions Nummern:
> Takato hat 1.0, später Ultimate
> Ruki hat 2.0 ( gibt es auch in Transparent )
> Jenrya hat 1.5
> Ryo hat ebenfalls 1.0, allerdings in der alternativen Farbe. Vorsicht: Es enthält keine von Cyberdramons Formen.

Vielen Dank =]



Von:    Koibito 15.08.2009 12:44
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht und bin auf folgende Fragen gestoßen:

- Aus welchem Grund wurden denn jetzt ausgerechnet DIESE acht Kinder (1. Staffel) ausgewählt, um Digiritter zu werden? Es gibt da ja eine Folge, in der ein sonderbares Wesen durch Kari spricht und dazu irgendwas sagt, aber wirklich "erklärt" wurde das für mich nicht. O__o

- Gibt es einen besonderen Grund, warum dieses Wesen ausgerechnet durch Kari spricht?

- Wenn Ken ein eigenes Wappen besitzt und er als kleiner Junge ebenfalls ein Digivice aus der "ersten Generation" besessen hat, müsste das dann nicht auch heißen, dass er eigentlich auch zur ersten Generation der Digiritter gehört?
Flibe di flabe di flub




Von:    Alaiya 15.08.2009 12:58
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> - Aus welchem Grund wurden denn jetzt ausgerechnet DIESE acht Kinder (1. Staffel) ausgewählt, um Digiritter zu werden? Es gibt da ja eine Folge, in der ein sonderbares Wesen durch Kari spricht und dazu irgendwas sagt, aber wirklich "erklärt" wurde das für mich nicht. O__o

Die, was auch immer sie sein mögen - Plothole Alarm!, haben halt damals das Ei mit dem Agumon aus dem ersten Film in die reale Welt geschickt. Das ist zu Taichi und Hikari gekommen, die sich um das Ei und auch um das Digimon gekümmert haben und durch sie, warum wird nie gesagt, ist das Digimon erstaunlich schnell digitiert, woraus sich die - was auch immer sie sind (zu denen auch Gennai gehörte) - geschlossen haben, dass sie die richtigen Kinder sind, weil sie Digimon zur Digitation verhelfen. Sie haben von den anderen Kindern, die damals bei dem Kampf in Hikarigaoka (West End) zugesehen haben die Daten gescannt und die sechs auserwählt, die Taichi und Hikari vom verhalten/von der Art her am ähnlichsten waren. So die offizielle Version.

> - Gibt es einen besonderen Grund, warum dieses Wesen ausgerechnet durch Kari spricht?

Weil Hikari die Mary Sue der ersten beiden Staffeln ist? ^^"
Das ist so meine Standarterklärung auf "warum ist dies und jenes mit Hikari"... Sie ist halt einfach was besonderes. Hat als einzige auch ein Wappen, das nichts mit Gefühlen o.ä. zu tun hat, sondern ihrem Namen entspricht. Ergo: Ne, es gibt nie ein offizielles Statement hierzu. Man erwartet, dass es so hingenommen wird.

> - Wenn Ken ein eigenes Wappen besitzt und er als kleiner Junge ebenfalls ein Digivice aus der "ersten Generation" besessen hat, müsste das dann nicht auch heißen, dass er eigentlich auch zur ersten Generation der Digiritter gehört?

Das er das Wappen hat passt logisch gesehen eh nicht. Weil es halt nur acht Wappen gab, die Speziell für diese acht Kinder gemacht wurden. Es gibt keinen logischen Grund, wozu ein neuntes existiert.
Das mit dem Standart Digivice ist aber nichts so besonderes, da ja auch Wallace und alle Internationalen, die zwischen 1999 und 2002 auserwählt wurden, dieses haben. Ken hat sein Digivice erst 2000 bekommen und Wormmon war nicht unter den auserwählten Digimon dabei, daher gehört er nicht zu der ersten generation. Jedenfalls per Definition

★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★
Zuletzt geändert: 15.08.2009 12:58:30



Von:    Koibito 15.08.2009 13:20
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hmm... okay, also ist der Grund dafür, dass es ausgerechnet diese Kinder sind, eher ein "Das ist halt so"...
Keine mysteriösen Hintergründe sondern einfach einpaar Kinder, die Digimon digitieren lassen. ô.o

(Ich frage mich ja ohnehin irgendwie, warum die Kinder denn unbedingt nötig waren. Denn Digimon scheinen ja auch von allein zu digitieren und bis auf "Los Agumon! Du schaffst es!!" ist von den Kinder ja auch nicht besonders viel in den Kämpfen zu sehen...)

>Weil Hikari die Mary Sue der ersten beiden Staffeln ist? ^^"
>Das ist so meine Standarterklärung auf "warum ist dies und jenes mit Hikari"... Sie ist halt einfach was besonderes. Hat als einzige auch ein Wappen, das nichts mit Gefühlen o.ä. zu tun hat, sondern ihrem Namen entspricht. Ergo: Ne, es gibt nie ein offizielles Statement hierzu. Man erwartet, dass es so hingenommen wird.

Oh ja, das mit dem Wappen des Lichtes hab ich noch nie verstanden... *hust*
Ich mag Kari ja irgendwie und es ist auch schön, dass man sie ein bisschen in den Vordergrund stellt, als sie dazustößt, weil sie ja die ganze Zeit nicht da war, aber ein "bisschen" übertrieben hat man es schon...
Dieses "sie ist halt was besonderes" find ich doof...

>Das er das Wappen hat passt logisch gesehen eh nicht. Weil es halt nur acht Wappen gab, die Speziell für diese acht Kinder gemacht wurden. Es gibt keinen logischen Grund, wozu ein neuntes existiert.

Eben. Es war immer nur die Rede von acht Kindern, daher war ich irritiert, dass Ken auch ein Wappen hat. Aber näher erklärt wird das auch nicht. Ist wohl sowas wie... ein "Flüchtigkeitsfehler"?

>Das mit dem Standart Digivice ist aber nichts so besonderes, da ja auch Wallace und alle Internationalen, die zwischen 1999 und 2002 auserwählt wurden, dieses haben. Ken hat sein Digivice erst 2000 bekommen und Wormmon war nicht unter den auserwählten Digimon dabei, daher gehört er nicht zu der ersten generation. Jedenfalls per Definition

Ach, die haben alle das normale Digivice? Das weiß ich schon gar nicht mehr. xD In diesem Fall ist es nicht verwunderlich, dass Ken zuerst dieses Digivice hat.
(Aber warum gibt es dann erst acht auserwählte Kinder, wenns dann doch auf der ganzen Welt Kinder mit Digimon gibt? @___@ Das ist so verwirrend...)
Flibe di flabe di flub




Von:    Alaiya 15.08.2009 13:33
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... okay, also ist der Grund dafür, dass es ausgerechnet diese Kinder sind, eher ein "Das ist halt so"...
> Keine mysteriösen Hintergründe sondern einfach einpaar Kinder, die Digimon digitieren lassen. ô.o

Ja. Leider. Hätte man doch etwas mehr ausbaun können. Zumal man gerade im Film sieht, dass da noch ziemlich viele andere Kinder waren, die zugesehen haben...
Ist aber genau so, wie die Sache mit den allerersten Digirittern, die nie weiter ausgeführt wird.

> (Ich frage mich ja ohnehin irgendwie, warum die Kinder denn unbedingt nötig waren. Denn Digimon scheinen ja auch von allein zu digitieren und bis auf "Los Agumon! Du schaffst es!!" ist von den Kinder ja auch nicht besonders viel in den Kämpfen zu sehen...)

^^" Meine Rede ^^" Ist einer der Hauptpunkte, der mich an den ersten beiden Staffeln stört (das system verschwand ab Tamers ja)

> Oh ja, das mit dem Wappen des Lichtes hab ich noch nie verstanden... *hust*
> Ich mag Kari ja irgendwie und es ist auch schön, dass man sie ein bisschen in den Vordergrund stellt, als sie dazustößt, weil sie ja die ganze Zeit nicht da war, aber ein "bisschen" übertrieben hat man es schon...
> Dieses "sie ist halt was besonderes" find ich doof...

Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass eine Erklärung hierfür für die zweite Staffel im "Meer der Dunkelheit"-Arc vorgesehen war. Dieses wurde dann aber gestrichen und daher haben wir die Erklärung nie erhalten...

> Eben. Es war immer nur die Rede von acht Kindern, daher war ich irritiert, dass Ken auch ein Wappen hat. Aber näher erklärt wird das auch nicht. Ist wohl sowas wie... ein "Flüchtigkeitsfehler"?

Eher einer der vielen Fehler, die die zweite Staffel im Bezug auf die Wappen gemacht hat. Ich hab immernoch das Gefühl, dass die Leute das System einfach nicht verstanden hatten/sich nicht damit beschäftigt haben.
Ich mein: Episode 53 Staffel 1: "Versteht ihr denn nicht! Die Bilder auf den Wappen waren eure Herzen! Eure Herzen!" "Wir brauchen die Wappen nicht, damit unsere Digimon digitieren." (Die Wappen waren ja von Apocalymon zerstört worden und kamen auch nicht zurück, die Digitation war trotzdem möglich)
Staffel 2: "Leider können unsere Digimon nicht mehr Digitieren, weil wir unsere Wappen augegeben haben, als vor zwei Jahren die Digiwelt wieder mal in Gefahr war. Blöd sowas..."
Und Kens Wappen ist mal wieder weg, mal wieder da, dann wieder weg... ^^" Wormmon digitiert damit nie.

> Ach, die haben alle das normale Digivice? Das weiß ich schon gar nicht mehr. xD In diesem Fall ist es nicht verwunderlich, dass Ken zuerst dieses Digivice hat.

*nick* Erst ab Ende der zweiten Staffel bekommen neu "erwählte" ein D3... Weil sie das so lustig fanden ^^"

> (Aber warum gibt es dann erst acht auserwählte Kinder, wenns dann doch auf der ganzen Welt Kinder mit Digimon gibt? @___@ Das ist so verwirrend...)

Weil die anderen nach der zweiten Staffel auserwählt wurden und Yoshimura und Maekawa zuviel Spaß an der Freude hatten xD
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 15.08.2009 14:00
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
zu Kens Digivice:
da liegt ihr beide leider falsch. ^^°
Ken hatte durchaus zunächste das Digivice der ersten Generation. Nur hatte er sie durch seine Vorstellungskraft in ein 3D-Digivice umgeändert. Das wird auch in der zweiten Staffel erklärt.
what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone...



Von:    Alaiya 15.08.2009 14:06
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> zu Kens Digivice:
> da liegt ihr beide leider falsch. ^^°
> Ken hatte durchaus zunächste das Digivice der ersten Generation. Nur hatte er sie durch seine Vorstellungskraft in ein 3D-Digivice umgeändert. Das wird auch in der zweiten Staffel erklärt.

Hab ich was anderes behauptet? Ich sagte doch, dass er erst das andere hatte. Wir reden ja von der Vorgeschichte von Ken und seinen Charakterhintergrund.
Das er das D3 dann hat ist sowohl Koibito (nehm ich zumindest an) als auch mir klar. Immerhin waren die anderen D3s ja eigentlich nur eine Kopie von seinem.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Koibito 15.08.2009 14:08
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>Ken hatte durchaus zunächste das Digivice der ersten Generation. Nur hatte er sie durch seine Vorstellungskraft in ein 3D-Digivice umgeändert. Das wird auch in der zweiten Staffel erklärt.

Ja klar, das weiß ich.^^; Sein Bruder hat ihm das Digivice ja zuerst weggenommen und später hat es sich dann verändert.
Aber meine Frage war, ob Ken nicht eigentlich zur ersten Generation gehört, gerade WEIL er zuerst das Digivice der ersten Staffel besaß (und ein Wappen).^^
Aber wie es scheint, ist er doch aus der zweiten Generation und hat das Wappen, weil... er es eben hat... o__o" xD


Flibe di flabe di flub




Von:    Jason 15.08.2009 15:31
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie es scheint, ist er doch aus der zweiten Generation und hat das Wappen, weil... er es eben hat... o__o" xD
>

Hmm, das Wappen der Freundlichkeit regt mich auf -.-
Es dürfte einfach gar nicht existieren XD
Das es aber eben doch existiert müssen wir wohl oder übel hinnehmen aber brauchen nicht auf eine logische Erklärung warten^^

[Digimon] Wenn ich 'Jen' schreibe, dann meine ich Jenrya!
... und NICHT Juri! ^^''



Von:    Alaiya 15.08.2009 15:34
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, das Wappen der Freundlichkeit regt mich auf -.-
> Es dürfte einfach gar nicht existieren XD
> Das es aber eben doch existiert müssen wir wohl oder übel hinnehmen aber brauchen nicht auf eine logische Erklärung warten^^

Ich kann das Wappen eigentlich noch eher akzeptieren als den Kram von wegen "Wir können nicht mehr Digitieren, weil die Wappen aufgegeben wurden, blaaaa~"
Weil das einfach Humbug und für mich in gewisser Weise auch eine Form der Beleidigung für Adventure ist, weil man sich nicht mal so wenig mit der Serie auseinander gesetzt hat, ehe man die Fortsetzung gemacht hat.
Es musste nur schnell eine Lösung her, WARUM die alten Kids mit ihren tollen Ultimates und Perfects nicht mehr helfen können, da der Kampf gegen den Digimonkaizer wohl dann in zwei bis fünf Folgen geregelt worden wäre...
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Jason 15.08.2009 15:43
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann das Wappen eigentlich noch eher akzeptieren als den Kram von wegen "Wir können nicht mehr Digitieren, weil die Wappen aufgegeben wurden, blaaaa~"
> Weil das einfach Humbug und für mich in gewisser Weise auch eine Form der Beleidigung für Adventure ist, weil man sich nicht mal so wenig mit der Serie auseinander gesetzt hat, ehe man die Fortsetzung gemacht hat.
> Es musste nur schnell eine Lösung her, WARUM die alten Kids mit ihren tollen Ultimates und Perfects nicht mehr helfen können, da der Kampf gegen den Digimonkaizer wohl dann in zwei bis fünf Folgen geregelt worden wäre...

Ich weiß was du meinst, immerhin konnten die Digimon zum Ende von Adventure gegen Apokalymon auch ohne Wappen digitieren. Da die Wappen auch nicht bloß ein Gegenstand waren, sondern die 'Herzen' der Kinder war dies meiner Meinung nach auch vollkommen logisch und nachvollziehbar.
Aber ganz Zero Two war ja bekanntlich so eine Staffel für sich~
[Digimon] Wenn ich 'Jen' schreibe, dann meine ich Jenrya!
... und NICHT Juri! ^^''



Von:   abgemeldet 15.08.2009 16:36
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Da müssten sie schon ihre Gefühle verlieren, oder so was in der Art.
Was ja eindeutig nicht der Fall war.

Wenn man bedenkt, dass einige Leute das Wappen Konzept toll finden, aber Blue Cards oder DigiSoul kritisieren. Das ist das selbe Konzept. Nur anders ausgeführt.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Alaiya 15.08.2009 16:40
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man bedenkt, dass einige Leute das Wappen Konzept toll finden, aber Blue Cards oder DigiSoul kritisieren. Das ist das selbe Konzept. Nur anders ausgeführt.

Bei der Digisoul geb ich dir recht. Bei der BlueCard war es aber nicht nur das Gefühl. Wenn wir zum Beispiel an die erste Evo zu Rapidmon denken hatte Jenrya die Karte schon vorher. DigiSoul ist ja wirklich mit den Wappen Identisch. Die BlueCard Sache war aber halt doch teilweise auch durch die SHIBUMI geschichte geprägt.
Find ich.

★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Koibito 15.08.2009 17:20
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Was ist eigentlich dieses Digisoul? Das ist doch aus der 5. Staffel, oder? Die hab ich leider nie richtig sehen können...
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 15.08.2009 18:00
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
DigiSoul ist die Macht der Gefühle. Kann man so sagen. In der Serie ist es so, dass sie dann genutzt wird, um das Partner-Digimon auf ein höheres Level zu bekommen, kann aber auch auf andere Arten genutzt werden, wenn man den weiss, wie. Wobei natürlich nicht jedes Digimon mit jeder DigiSoul kompatibel ist.

> Bei der Digisoul geb ich dir recht. Bei der BlueCard war es aber nicht nur das Gefühl. Wenn wir zum Beispiel an die erste Evo zu Rapidmon denken hatte Jenrya die Karte schon vorher. DigiSoul ist ja wirklich mit den Wappen Identisch. Die BlueCard Sache war aber halt doch teilweise auch durch die SHIBUMI geschichte geprägt.
> Find ich.
>

Ja, stimmt schon. Aber in den meisten Fällen hatte es schon was mit Gefühlen zu tun. Von daher doch nicht das selbe Konzept, aber doch ein sehr ähnliches Konzept. Was man auch sehr gut beim Kampf gegen Vikaralamon sieht.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Alaiya 15.08.2009 18:02
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eigentlich dieses Digisoul? Das ist doch aus der 5. Staffel, oder? Die hab ich leider nie richtig sehen können...

Genau, aus der fünften Staffel. Es ist eigentlich genau dasselbe wie die Wappen, nur halt nicht manefestiert. Es sind die Gefühle und je stärker die Gefühle (und je mehr die Jugendlichen ihre Gefühle unter kontrolle haben) desto höher können die Digimon digitieren
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Mina_Murray 16.08.2009 13:09
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Aber zumindest wird wegen der Wappen-Geschichte später in Zero Two, dass die Kinder "die Fähigkeit zur Ultra-digition" aufgegeben haben und nicht nur die Wappen. In der Folge nach der Jogress-Shinka. Ist auch nur halbwegs akzeptabel, aber okay. Die Kopplung zwischen Gefühl und Digitation wurde also zum schutz der digiwelt aufgelöst.

Andere Frage: In Tamers, als die Kinder in der Digiwelt sind, digitieren die Digimon auch aufs Ultra-Level. Aber Calumon ist doch gar nicht da, wieso geht es dann?
Ich dachte, die Digitationen in Tamers wären fast immer an Calumon gebunden, da im Video zur Matrix Evolution Calumon sogar extra eingeblendet wird und das Zeichen meistens leuchtet
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Alaiya 16.08.2009 13:18
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Aber zumindest wird wegen der Wappen-Geschichte später in Zero Two, dass die Kinder "die Fähigkeit zur Ultra-digition" aufgegeben haben und nicht nur die Wappen. In der Folge nach der Jogress-Shinka. Ist auch nur halbwegs akzeptabel, aber okay. Die Kopplung zwischen Gefühl und Digitation wurde also zum schutz der digiwelt aufgelöst.

Wird so aber nicht gesagt ^^" Das ist es ja. Man könnte es so reininterpretieren, aber gesagt wird "Die Wappen sind weg, deswegen gehts nicht mehr" und das ist ein Fehler. (Die Wappen werden in der Sequenz ja auch gezeigt, obwohl sie nicht mehr existierten)

> Andere Frage: In Tamers, als die Kinder in der Digiwelt sind, digitieren die Digimon auch aufs Ultra-Level. Aber Calumon ist doch gar nicht da, wieso geht es dann?
> Ich dachte, die Digitationen in Tamers wären fast immer an Calumon gebunden, da im Video zur Matrix Evolution Calumon sogar extra eingeblendet wird und das Zeichen meistens leuchtet

Weil Culumon in derselben Welt ist wie sie. Es muss nicht in der direkten Nähe von ihnen sein (wie man eigentlich auch ein paar mal sieht, wo es auch in der realen Welt irgendwo hockt und woanders die Digimon digitieren)
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    PandaPri 17.08.2009 10:17
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Frage >.<
Weiß einer welche Folge das ist (ich entschuldige mich im voraus da ich nicht mehr 100ig weiß was passiert xD) in der Sora richtig abwesend ist und iwie 'gefangen' und Matt sie (und vll noch wer? xD) rettet also wieder zu ihr durchdringt weil sie so komisch ist?
und das ist iwie alles dunkel um sie herum und so..
Wäre cool wenn jemand mein gerede da oben versteht xD
Ich weiß leider nur nicht mehr genau was da alles passiert ist da ich diese Folge ewig nicht gesehen habe und ich suche schon überall >.<

Und nochmals sorry für diese... nicht Erklärung xD
Da mir nix eifällt, mach ich einfach mal des! ^^
(\(\
( ..)
((')(')



Von:    Alaiya 17.08.2009 11:51
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ne Frage >.<
> Weiß einer welche Folge das ist (ich entschuldige mich im voraus da ich nicht mehr 100ig weiß was passiert xD) in der Sora richtig abwesend ist und iwie 'gefangen' und Matt sie (und vll noch wer? xD) rettet also wieder zu ihr durchdringt weil sie so komisch ist?

Das ist Adventure Folge 51 (dt Titel: "Der Höllenclown")
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    PandaPri 17.08.2009 14:15
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
AAAAH VIELEN VIELEN DANK =)
Danke danke danke :)
Da mir nix eifällt, mach ich einfach mal des! ^^
(\(\
( ..)
((')(')



Von:   abgemeldet 02.09.2009 23:15
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
ô____o Okay, hat eher weniger mit der Serie zutun, aber in dem 3.Soundtrack war ein Sticker bei. Hat jemand ein Bild davon!?



Von:    Azuria 05.09.2009 16:55
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ähm ich habe auch eine Frage ._.

hat auch nicht viel mit dem anime selbst zu tun
aber kennt wer die seite www.digi-adopt.com ?
ich komme seit heute i-wie nicht mehr auf die Seite ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Jason 10.09.2009 21:16
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ähm ich habe auch eine Frage ._.
>
> hat auch nicht viel mit dem anime selbst zu tun
> aber kennt wer die seite www.digi-adopt.com ?
> ich komme seit heute i-wie nicht mehr auf die Seite ^^'

Die Seite geht wieder ;)
~ Jenrya +Jason + Kouji ~ xD



Von:    Pugatory_Seal 15.01.2010 20:25
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte mal eine Frage und hoffe irgendwer kann mir antworten.
Also ich habe vor kurzem die ersten sieben Kapitel von Digimon Next gelesen und mir fiel auf das es einige Parallelen zu Savers zu geben scheint.(Savers kenne ich leider nur von Bildern her, da ich keine Zeit hatte die Staffel anzusehen als sie lief.)
Zumindest viel mir u.a. das Digivice auf und die Sache mit dem Digisoul, auch die Figuren Gaomon und das spezielle Agumon mit den Schnallen und Geogreymon als Evolution.
ALso meine Frage wäre nun, ob sich Savers an dem Manga bedient hat oder doch ehr umgekehrt?
Zumindest nach den Daten die ich gefunden hätte musste der Manga 2005 und die Serien 2006 rausgekommen sein.
Es würde mich freuen, wenn Jemand genaueres weiß.(Vorallem ob die Daten stimmen.)
The sun is in your hand
Zuletzt geändert: 15.01.2010 20:27:45



Von:    Alaiya 15.01.2010 21:45
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> ALso meine Frage wäre nun, ob sich Savers an dem Manga bedient hat oder doch ehr umgekehrt?
> Zumindest nach den Daten die ich gefunden hätte musste der Manga 2005 und die Serien 2006 rausgekommen sein.
> Es würde mich freuen, wenn Jemand genaueres weiß.(Vorallem ob die Daten stimmen.)

Weder noch. Es ist einfach so, dass der Manga eigentlich nur den Sinn hatte das Merchandise besser zu bewerben. Daher auch erst Digimon Mini, dann Digivice IC, dann Digimon Twin. Und halt die neuen Hauptdigimon.

Savers ging sicher mindestens 9 Monate vor veröffentlichung (vielleicht sogar ein Jahr) in die Planung, also die können gar nicht geklaut haben. Es ist halt wirklich mit Überlegung geschehen, einfach fürs Merchandise. Man darf nicht vergessen, dass Anime und Manga von Digimon in erster Linie als "Dauerwerbung" gedacht sind.



Von:    Pugatory_Seal 16.01.2010 17:28
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ah gut, dass wusste ich nicht.
Das es geklaut wäre hätte ich sowieso nicht angenommen, schließlich kann man doch nicht von der eigenen Serie klauen.
Also nochmals vielen Dank für die nette Aufklärung.*jetzt etwas schlauer ist*

The sun is in your hand



Von:    SoulofCenarius 02.03.2010 15:15
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Welche Hyperspirit findet ihr eigentlich am besten??
Die von Takuya oder die von Koiji??



Von:    Alaiya 02.03.2010 15:33
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Welche Hyperspirit findet ihr eigentlich am besten??
> Die von Takuya oder die von Koiji??

In diesem Thread geht es um Sachfragen und nicht um Meinungen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück