Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen und Antworten rund um Digimon

Eröffnet am: 08.06.2008 12:36
Letzte Reaktion: 27.08.2013 22:57
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Mileys 26.02.2009 15:29
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
hallo ^^#
ich ahb mal ne frage ich glaube in der 2. staffel sagt davis ( ich weiß nicht ob er es war und ob es die 2. staffel war kann ich auch verweckselt haben)
jedenfalls sagt iwer :

"Digimon sterben nie wirklich sie werden immer wiedergeboren..."

kann mir vllt jem helfen also weiß jem. wer es gesagt hat und in welcher folge vllt auch?
Ich habe mich nicht verändert,
du kennst mich nur nicht richtig,
und du wirst es auch nie
denn du versuchst es ja nicht mal!



Von:   abgemeldet 26.02.2009 16:47
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ja es war Daisuke und er sagte es zu Wallace also auch nicht in der Staffel sondern im Digimon der Film Teil 3 am Ende.



Von:    Raph1247 26.02.2009 18:33
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
da kommt doch aber die frage auf, die eig. schon ziemlich oft diskutiert wurde.aber welches mich immernoch sehr beschäftigt.
was passiert mit den digimon in der realen welt?
sterben die wirklich? so richtig wie menschen auch oder ist es doch wieder irgendwie anders?
mit den wiederboren ist es doch auch eine sache. bestimmte digimon kommen wieder,der rest bleibt tot.

denn ich nahm immer an, das die digimon in der realen welt genauso sterben wie menschen, also für immer tot sind, das sagt auch die adventure staffeln mehr oder weniger aus, nur in dritten film heisst es dann die sterben nie wirklich.oder meint er, daisuke, nur die digiwelt damit.

also wäre wirklich sehr lieb, wenn mir mal das einer richtig erklären könnte.





Von:    Alaiya 26.02.2009 18:59
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> denn ich nahm immer an, das die digimon in der realen welt genauso sterben wie menschen, also für immer tot sind, das sagt auch die adventure staffeln mehr oder weniger aus, nur in dritten film heisst es dann die sterben nie wirklich.oder meint er, daisuke, nur die digiwelt damit.

Soweit ich mich erinnern kann kommt der Spruch im japanischen ohnehin so nicht wirklich vor ^^"

Ich denke eigentlich auch, dass Digimon in der realen Welt (zumindest im Adventure Verse) richtig sterben, evtl aber als Geist oder ähnliches zurückbleiben können, wenn ihr Wille stark genug ist. Allerdings gibt es da einen weiteren kleinen Widerspruch zwischen Adventure und 02: Apocalymon scheint die Daten von Vamdemon zu haben, was aber angeblich in der realen Welt zurückgeblieben ist...

auf Wallace bezogen ist es vielleicht ja so, dass für Digimon mit Partnern ohnehin andere regeln gelten. Normal können sich wiedergeborene Digimon auch nicht an ihr vorheriges Leben erinnern - Wormmon kann das aber schon.
Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:   abgemeldet 26.02.2009 20:21
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke eigentlich auch, dass Digimon in der realen Welt (zumindest im Adventure Verse) richtig sterben, evtl aber als Geist oder ähnliches zurückbleiben können, wenn ihr Wille stark genug ist. Allerdings gibt es da einen weiteren kleinen Widerspruch zwischen Adventure und 02: Apocalymon scheint die Daten von Vamdemon zu haben, was aber angeblich in der realen Welt zurückgeblieben ist...

Könnte sein, dass es die Daten eines anderen Vamdemon sind. Oder, dass ein Teil der Daten es in die Digitale Welt geschafft hat.


Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Raph1247 26.02.2009 20:29
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
<Ich denke eigentlich auch, dass Digimon in der realen Welt (zumindest im Adventure Verse) richtig sterben, evtl aber als Geist oder ähnliches zurückbleiben können, wenn ihr Wille stark genug ist.
< Normal können sich wiedergeborene Digimon auch nicht an ihr vorheriges Leben erinnern - Wormmon kann das aber schon.

nicht zu vergessen patamon.

aber wenn es nur davon abhängt, hätten ja alle digimon, die in der realen welt, aber auch in der digiwelt gestorben sind, wieder kommen können, oder? auch die bösen.

wenn es so ist das sie ihr gedächtnis ohnehin verlieren? dann macht es doch keinen sinn, das die dann nicht wiedergeboren werden.









Von:   abgemeldet 26.02.2009 23:36
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Das ist so eine Sache. Verlieren sie wirklich ihr Gedächtnis, oder gilt das nur bei Savers?

Die Bösen werden ja aussortiert.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    xGemini 21.05.2009 17:40
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Hab ne dringende Frage. Joe hat ja zwei Brüder. weiß jemand wie viel altersunterschied die drei haben?
Das interessiert mich schon sooooo lange!!

Danke schon mal im vorraus!!



Von:    Alaiya 21.05.2009 18:45
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Hab ne dringende Frage. Joe hat ja zwei Brüder. weiß jemand wie viel altersunterschied die drei haben?

Genau weiß man es nicht ^^"
Shin ist der ältere wohl und Shuu aber direkt hinter ihm. (Schätze so 1 oder 2 Jahre)... Ich schätze in Staffel 2 Shin auf 24 und Shuu auf 23/22 sowas
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    xGemini 22.05.2009 14:18
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
ahhh super vielen dank!!



Von:    Jessa_ 16.06.2009 22:44
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Was ich mich schon seit längerem frage: Vor Digimon Adventure (hat Genai irgendwie erzählt), waren ja schonmal Menschen in der Digiwelt.

Als ich dann Frontier gesehen habe, dachte ich mir so, auch wegen diesem Wizardmon bei den Candlemon und einigen anderen Sachen, ob das nicht praktisch von der Handlung her vor Adventure war. Dann halt Adventure, dann Digimon 02 und in diesen 25 Jahren, also etwa drei Jahre nach Digimon 02 vllt. Digimon Tamers, wegen Ryu. Schließlich war der doch mit Ken in der Digiwelt. Und der ist später 14 in Tamers. Vllt. war der damals mit Ken iwie 10 oder so. Damit meine ich, das Tamers in der Zeit spielt, wo es grade am Aufbau daran ist, das iwann jeder ein Digimon hat.

Was denkt ihr darüber? Könnte das so stimmen? Zuerst Frontier, dann Digimon Adventure, dann Digimon 02 und dann Digimon Tamers? Danach dann eben dieses 25 Jahre danach aus Digimon 02.
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein dutzend Austern
bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er
darin findet, bezahlen zu können.



Von:   abgemeldet 17.06.2009 11:51
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Nein, dass sind alles eigene Universen. Nur weil es in Adventure ein Wizarmon und eines in Frontier gab heisst das nicht, dass es das selbe ist.
Da könnte man ja gleich behaupten, dass Agumon und Piyomon in Adventure die selben wie in Savers sind.


Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Koibito 17.06.2009 16:03
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke auch, dass es einfach verschiedene Universen sind.
In Adventure waren die Digimon ja irgendwann im Laufe der Serie auch den Menschen in der normalen Welt bekannt, während die Kinder in 02 wieder keine Ahnung von Digimon haben.
In Tamers sind Digimon populär, vor allem durch das Kartenspiel und in Frontier weiß man wieder nicht, dass es eine Digiwelt überhaupt gibt. Dafür sind Digimon in Savers wieder bekannt.
Das ist halt alles mehr oder weniger unabhängig von einander.


Flibe di flabe di flub




Von:    Jessa_ 17.06.2009 18:12
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Aber Adveture und 02 gehören doch auf jeden Fall zusammen. Aber was ist mit Ryo? Warum kommt er denn in 02 und Tamers vor? Dazwichen liegen von seinem Alter her vllt. 4 Jahre.
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein dutzend Austern
bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er
darin findet, bezahlen zu können.



Von:    Shiniyumi 17.06.2009 18:31
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Das ist mir ja vorher noch gar nicht aufgefallen o.O

Aber wie schon gesagt, haben die Staffeln, außer 1. und 2., nichts miteinander zu tun.
Könnte mir vorstellen, dass es so eine Art Gag von den Machern ist. Bauen ja gerne mal so etwas in ihren Werken ein.
レンジ さん が 大好き です



Von:    Koibito 17.06.2009 18:32
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
>Aber was ist mit Ryo? Warum kommt er denn in 02 und Tamers vor? Dazwichen liegen von seinem Alter her vllt. 4 Jahre.

Huh? Ryo kommt in 02 vor?!O_O
Flibe di flabe di flub




Von:    Jessa_ 17.06.2009 20:02
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ja, Ryo kommt in Digimon 02 vor. In Kens Vergangenheit war Ken mit einem Jungen, der genauso aussah wie Ryo, in der Digiwelt. Da war Ken glaub ich 8 oder so. Wo er die Saat der Finsternis bekam. Ich habe dann auf einer Seite: http://de.digimon.wikia.com/wiki/Ryo nachgesehen und dort steht es ja auch. Könnt ihr lesen. Dort steht auch:
Anmerkung: Eigentlich haben Digimon Adventure 01/02 und Digimon Tamers nichts
miteinander zu tun, doch durch Ryo Akiyama gibt es doch eine Verbindung der
3 Staffeln.

Deswegen hatte ich eigendlich gedacht, das Digimon Tamers vllt. in der Aufbauzeit (sodass die Menschen alle ein Digimon haben), stattgefunden hat. Und vielleicht wurden durch Erzählungen eben die Digimon so populär.

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein dutzend Austern
bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er
darin findet, bezahlen zu können.



Von:   abgemeldet 18.06.2009 00:09
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Die Sache mit Ryo ist so eine Sache. Der Gute erlbete auf der Wonderswan Konsole nämlich Abenteuer die ihn durch Raum und Zeit und auch andere Dimensionen führten Also offiziel von Toei aus ist des der selbe Ryo, wobei es in Tamers selbst und den Drama CDs so manches Argument gibt, dass dafür spricht, dass es eine alternative Version von ihn ist. Etwa wie Taichi in V-Tamer und Adventure.

Und ja. Adventure und 02 sind in der selben Kontinuität. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass alle Menschen denken, dass es keine Digimon gäbe und das alles nur Einbildung gewesen wäre....

Tamers ist die Welt, die am ehesten der unseren entpricht, in der Digimon ein Franchise ist. ( wobei das aber auch bei V-Tamer und NEXT der Fall ist )

Bei Frontier war die Existenz von Digimon unbekannt.

Bei Savers sind Digimon zwar bekannt, aber ihre Existenz wurde geheim gehalten.

Und dann gibt es noch weitere Welten in anderen Medien.

Ach übrigens, die Digimon Wiki ist Mist. Deutsche Version ist sogar noch schlimmer als die Ami-Fassung. Was für Idioten arbeiten daran bitte, dass die jedes LCD für eine Unterart in Form eines Dot Digimons halten? Oder NiseDrimogemon für eine Evo von Drimogemon?
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 18.06.2009 00:12:48



Von:    Alaiya 18.06.2009 16:38
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Bei Frontier war die Existenz von Digimon unbekannt.

Bin ich mir nicht ganz sicher. Aufgefallen, dass in den Flashbacks Digimonmechandise zu sehen sind? ^^" Das verwirrt mich noch immer etwas.

Übrigens ist der Zero Two Ryou 12 und der in Tamers 14. Also so viel liegt zwischen seinem Alter nicht... ^^" Tamers Ryou ist wohl mit 13 in die Digiwelt weg.

Außerdem gibt es zum Adventureverse eine sehr komplette Timeline, wenn man mal schaut... *auf ihre HP deut* Allein an der sollte man merken, dass die Serien in komplett verschiedenen Welten spielen. Zumal Frontier und Zero Two beide 2002 spielen ^^" Für ihre Timeline.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:   abgemeldet 18.06.2009 20:07
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> > Bei Frontier war die Existenz von Digimon unbekannt.
>
> Bin ich mir nicht ganz sicher. Aufgefallen, dass in den Flashbacks Digimonmechandise zu sehen sind? ^^" Das verwirrt mich noch immer etwas.

Schon klar. Der Wormmon Schlüsselanhänger. Aber ich denke, dass es eher ein Easter Egg ist.
Aber jetzt, wo du es erwähnst, die Kinder schienen wirklich eher überrascht zu sein, dass sie in der Digitalen Welt sind und nicht, dass es so eine Welt gibt.
Und die Sache mit den Digimon nahmen sie relativ gelassen.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Shiniyumi 18.06.2009 22:39
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
>Aber jetzt, wo du es erwähnst, die Kinder schienen wirklich eher überrascht zu sein, dass sie in der Digitalen Welt sind und nicht, dass es so eine Welt gibt.
>Und die Sache mit den Digimon nahmen sie relativ gelassen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Taichi Davis von der Digiwelt und den Digimon erzählt, also wusse er ja davon schon, bevor er in die Digiwelt kam.


レンジ さん が 大好き です



Von:   abgemeldet 18.06.2009 22:55
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> >Aber jetzt, wo du es erwähnst, die Kinder schienen wirklich eher überrascht zu sein, dass sie in der Digitalen Welt sind und nicht, dass es so eine Welt gibt.
> >Und die Sache mit den Digimon nahmen sie relativ gelassen.
>
> Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Taichi Davis von der Digiwelt und den Digimon erzählt, also wusse er ja davon schon, bevor er in die Digiwelt kam.

Wir reden hier ja auch von Frontier, nicht von Adventure 02.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Koibito 19.06.2009 11:12
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Vor einpaar Tagen ist ja 02 wieder im Fernsehen angelaufen. Ich habs mir angesehen und mich gefragt, wie Tai am Anfang in die Digiwelt hatte gehen können... Ô__o
Ist das wieder mal ein Logikfehler gewesen?
Denn ich dachte, die Kinder könnten nicht mehr einfach so zurück.
Flibe di flabe di flub




Von:    Jessa_ 19.06.2009 21:49
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hatte sich da nicht das Tor nach drei Jahren wieder geöffnet?
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein dutzend Austern
bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er
darin findet, bezahlen zu können.



Von:    Alaiya 20.06.2009 08:45
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Hatte sich da nicht das Tor nach drei Jahren wieder geöffnet?

Nein, hat es nicht. Wird zumindest nie gesagt. Taichi-kun ist einfach da, weil Yoshimura (und Maekawa) wohl einfach kein vernünftiger Einstieg in die Staffel eingefallen ist. Also haben sie Taichi in die Digiwelt verfrachtet, damit er die anderen herrufen kann.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Jessa_ 20.06.2009 12:06
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Achso. Hätte man wohl wirklich mal erklären können. Vielleicht war es aber wegen diesen Fernsehen die überall in der Digiwelt standen?
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein dutzend Austern
bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er
darin findet, bezahlen zu können.



Von:    Alaiya 20.06.2009 12:22
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Achso. Hätte man wohl wirklich mal erklären können. Vielleicht war es aber wegen diesen Fernsehen die überall in der Digiwelt standen?

Das tun sie schon seit dem Reboot der Digiwelt - sonst wäre ihre Anwesenheit ein weiterer Logikfehler. Die Fernseher sind nur Respawnpunkte, wenn man so will... Also Stellen wo man leichter als normal zwischen den Welten hin und her kommt - mit den richtigen Digivices - den D3. Mit Taichi hat das also nullnally zu tun. Der ist einfach da.
Lustiger Weise ist das Tor in Tokyo übrigens an dem Tag zu (Hikari, Takeru und Koushiro kommen nicht in die Digiwelt) BIS die D3s rauskommen (in Zero Two wird es aber so erklärt, dass sich die Tore auch in der realen Welt nach Gebieten öffnen - warum das nun auf einmal so ist - es ist halt eben so und ein weiterer Logikfehler - und Odaiba/Minato sind halt ein Gebiet, wie man ja auch dran sieht als BWGmon das Tor dort versiegelt)... Diese Tore öffnen sich zufällig so dass man auch mit 'nem normalen Digivice hinkommt und bleiben etwa einen halben Tag oder so offen. Wenn Taichi da ist, müsste das Tor also auch für die anderen offen sein, wenn es einfach so geht.
Abgesehen davon: Wenn die Tore sich schon vorher immer mal geöffnet haben - wie konnte der Digimonkaizer ÜBERHAUPT JEMALS in der Digiwelt anfangen Chaos zu verbreiten?
Das passt so alles hinten und vorne nicht.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Nadya-Chan 27.06.2009 10:53
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Ich hab mal so'ne seite gesehen wo man die orte in der realen welt von digimon 01 sieht, und die vorlagen, also von wo das abgezeichnet wurde sozusagen.. leider hab ich die verloren :/ kann mir da vllt jemand helfen? kenn jmd die seite?



Von:    Alaiya 27.06.2009 11:11
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal so'ne seite gesehen wo man die orte in der realen welt von digimon 01 sieht, und die vorlagen, also von wo das abgezeichnet wurde sozusagen.. leider hab ich die verloren :/ kann mir da vllt jemand helfen? kenn jmd die seite?

Naja, auf digitalmonsters.de sollte es einige der Bilder geben. Ansonsten habe ich zwar die Bilder selbst da (von einer japanischen Seite) und auch noch ein YouTube Video, in dem die Vergleiche da sind, aber ich kenne keine Seite... ^^"
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Nadya-Chan 27.06.2009 11:42
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
is schon okay vielen dank ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück