Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Beobachtete Weblogs
- Yoite

Aquarion Evol EP 3 Aquarion Evol, Review

Autor:  Drakea
Teil drei o.o Yuhu!
Es ist zwar nicht viel passiert, war aber lustig.
Vor allem Andy ist lustig. Beginnt schon bei seinem Namen. Andy W. Hole. Erinnert an einen Künstler wie Andy Warhol? Gemeinsamkeiten mit ihm? Ich glaube kaum. Ich würde den Element-Nutzer auch lieber Miki S. nennen, nach einem Seiyuu, dessen Charakter Frauen mögen ^^ - Bei zwei Serien auf jeden Fall.
Nicht zu vergessen. Amatas einmalige Kriegsführung im Mock Battle >.<

*** ACHTUNG SPOILER ***

Das Beste war auf jeden Fall Andys Einbruch bei den Mädchen und sein Ausspruch, jeder würde doch Mädchen unter den Rock gucken und dann mit ihnen in die Luft steigen. Und seine ernüchternde Einsicht, dass es doch nicht normal ist.
Hm. Mikono und Cayenne sind doch Geschwister. Überraschend wie sich der Bruder plötzlich benommen hat, als seine Schwester nicht anwesend war.
Ich frage mich was passiert ist, dass Aquarion verbannt wurde. Lag der Grund im Aquarion Anime? Zerstörten die dunklen Engel doch viel mehr von der Erde, als wir am Ende dachten? Wurden die Menschen doch nicht wiederbelebt oder blieb das Land für viele Jahre unbrauchbar?
Und was weiß Amata? Er kannte Aquarions Name, obwohl ihn selbst die Leitern des Mädchen Teils der Neo-Deava Akademie nicht kannte.

Ist Shrade der Junge der Piano spielte?

Berlin - Wie sollte die Mauer auch heißen, die eine Schule trennt. Ist doch logisch.

Wie heißt der Typ der in der Neo Deava Kommandozentrale, die Werte der Aquaria weiter gibt?
Was ist Mikage für ein Engel? - Vom Aussehen könnte er der Nachfahre von Toma sein, da ihre Haare die Federn sind.
Ist der Baum, in dem Mikage schläft der Baum des Lebens? Bzw. der Rest davon.
Sind die Abductors Engel? - Sie haben keine Flügel aber Izumo äußert sich besorgt, da Kagura die wahren Kräfte des Engels geweckt hat.

Ist der Engel vielleicht Amata? - Er besitzt Flügel und hat erst vor kurzem, beim Kampf gegen Kagura, Aquarion Evol "erschaffen".

Gurren Lagann Review Gurren Lagann, Review

Autor:  Drakea
Eigentlich wollte ich die Serie nie gucken. Wer hätte es mir auch übel genommen, wenn man die Vorschau und die Beschreibung auf Animax gelesen hat. Da klang es absolut Absurd und verdreht. Nichts was ich gucken würde. Dennoch habe ich zum Ende der Serie doch reingeschaltet. Begeistert war ich vom Vorspann.
Das war wohl auch der Auslöser, wieso ich dann das Anime anstatt Overman King Gainer geguckt habe. Von den ersten Minuten war ich gefesselt von der Story und den Bildern.

Inhalt: Es spielt wahrscheinlich auf einem anderen Planet und zu einer anderen Zeit. Die Menschheit wurde unter die Erde verbannt und lebt in Tunnel- und Höhlenkomplex.
Kamina wurde als kleiner Junge von seinem Vater auf die Oberfläche geführt, kehrte aber aus Angst in seine vertraute Umgebung zurück. Jahre später hat er eine Gang gegründet, mit der er auf die Oberfläche durchbrennen möchte.
Simon, ein junger Gräber, ist mit ihm befreundet und findet sich durch ein Missverständnis an der Seite Kaminas wieder, als er aus ihrem Dorf verbannt werden soll.
Bevor dies geschehen konnte, erschüttert ihre Heimat ein Erdbeben und ein Ganman und eine Frau auf dem großen Platz in der Mitte des Dorfes. Kamina hat Yoko sofort ins Auge gefasst und hilft ihr bei der Bekämpfung des Feindes. Simon führt sie in der Zwischenzeit zu dem Ganman den er gefunden hat und besiegt mit ihm den Angreifer.
Zu dritt gelangen sie auf die Erdoberfläche, die von Ganman kontrolliert wird. Gemeinsam wollen sie die Welt verändern und die Ganman vertreiben.

Meinung: Fast das komplette Anime empfand ich als fesselnd. Nur die zweite Hälfte fand ich etwas weniger spannend.
Die Zeichnungen sind gut, wobei ich einen speziellen Eintrag zu Teil vier gemacht habe. Die Figuren sind zwar einfach, aber passen zueinander.
Die Synchronsprecher sind, wie eigentlich immer, sehr passend. Obwohl mir Nias Stimme etwas zu quitschig ist.
Die Handlung ist schwer Vorhersehbar. Allgemeine Ereignisse kann man zwar erahnen, aber die großen Wendepunkte der Geschichte kommen überraschend.
Was mich störte war das absolute Ende, wenn gezeigt wurde, wie die Charakter nach 20 Jahren aussehen. Die Gesichter waren mir alle zu Kastenförmig. Können sie nicht alt werden und ein "normales"/schmaleres Gesicht behalten?

Aquarion Evol EP 1+2 Review Aquarion Evol, Review

Autor:  Drakea
Endlich. Juhu. Ich freu mich so. Es geht weiter mit Aquarion. Ich bin so gespannt was passieren wird. Besonders da die Handlung in 13 Teilen abgeschlossen ist.

*** ACHTUNG SPOILER ***

Inhalt: Amata trifft auf Mikono, die sich in ein Kino verirrt hat. In diesem lässt Amata regelmäßig den Film über Apollo und Silvy laufen, da er ihn so toll findet. Mikono hingegen berührt er sehr, da ihr die Tränen über das Gesicht laufen, nachdem Aquarion verschwand.
Spontan gehen beide auf ein Date, obwohl es wohl eher ein gemeinsamer Nachmittag ist, an dem Amata mehr über den Film erzählen soll.
Als sie die große Statue von Apollo und Silvy erreichen, tauchen plötzlich Abductors auf und fangen Menschen ein. Apollos steinerne Flügel begraben Mikono und Amata unter sich. Über ihnen entbricht der Kampf zwischen Kagura, einem Abductor, und den beiden Aquaria F und M.
Diese unterliegen aber im Gefecht und alle Piloten bis auf Zessica und Cayenne werden zurück in die Basis transformiert.
Fast gleichzeitig entdeckt Kagura seinen Schlüssel [Wrench]. Voller Angst und weil Amata Mikono beschützen will, fliegt er in den Himmel. Aus dem nichts taucht Vektor Z auf und transformiert die beiden in sein Inneres. Amata weiß instinktiv was zu tun ist und verbindet sich mit den anderen Vektoren zu Aquarion Evol, eine unheilvolle Vereinigung in den Augen der Daeva Akademie, wo Mädchen und Jungs streng getrennt werden.
Kagura will gegen Aquarion kämpfen und ignoriert seinen Rückzugsbefehl. Im Gegenzug besiegt ihn Aquarion nach einigen Startschwierigkeiten.
Amata und Mikono werden nach dem Kampf in die Daeva Akademie gebracht.

Meinung: Alle Achtung. Spannend, was wird passieren. Spekulationen sind willkommen.
Welche Beziehung haben Alisia und Amata? - Ist sie vielleicht seine Mutter, die von den Abductor entführt wurde, da sie eine von ihnen ist? Bzw. eine Nachfahrin der dunklen Engel oder Apollo und Silvy. Genauso wie Amata, der auch Flügel besitzt.
Welche Beziehung haben Mikono und Cayenne? - Für Geschwister war die Stimmung zu kühl. Vielleicht Sandkastenfreunde.
Wer ist der Wrench? - Ist es Shushu oder Mikono. Am Anfang dachte ich, dass Kaguras Sensor auf die "Katze" zeigte, aber gemäß Cayennes Vision ist es Mikono.
Was ist der Wrench? - Kaguras vermeintliche große Liebe? Das Wesen für das er sich selbst opfern würde? Oder Schlüssel zu etwas noch größerem?

Edit: Wer ist der einäugige Typ, der im zweiten Teil immer wieder dazwischen spricht? - Die Reinkarnation von Gen Fudou?
Ist Cayenne ein Nachkomme von Reika? - Seine Fähigkeit ist die Weissagung von traurigen/verzweifelten Ereignissen. Dies ist zwar nicht das gleiche, wie Reikas Unglücksbringerei, aber es ist genauso negativ behaftet.
Wieso heißt Silvys Gegenpart Apollon? - Was wurde aus Apollo oder Apolonius?

Gattai? Gurren Lagann

Autor:  Drakea
Ist es nur mein Gefühl oder hat mich Episode 4 von Gurren Lagann sehr stark an Genesis of Aquarion erinnert? Die Gurren Lagann Charakter sahen anders aus [einen ähnlichen Teil gab es auch bei Aquarion], es ging nur um Vereinigung und Kamina rief andauernd Gattai. Da fehlte nur noch ein "Go, Aquarion!".
Wie wäre eigentlich eine Vereinigung von Vektor Sol, Gurren und Lagann? Aquarion Gurren oder Aquarion Lagann >.< Wie würden die wohl aussehen. Und wie würden sich zwei starke Egos [Apollo und Kamina] als Team machen? Wäre bestimmt lustig. Beiden würden wohl der Kopf sein wollen, also sollte es Aquarion Lagann werden. Simon würde nicht wissen was er tun soll, weil sich beide streiten, bis der Feind ihnen zu nahe kommt. Erst dann würden sie als Einheit arbeiten und gewinnen.

Jetzt heißt es aber erst wieder: Go, Gurren Lagann!

Aura Battler Dunbine Aura Battler Dunbine, Review

Autor:  Drakea
Nach langer Zeit ist es endlich vorbei. Am Sonntag habe ich die 49. Folge, und somit die letzte, gesehen.

Inhalt: Shou Zama ist eines Abends mit seinem Motorrad unterwegs, als er plötzlich durch eine ihm unbekannte Kraft nach Byston Well gebracht wird. Gerufen wurde er durch eine Silky [vergleichbar mit Elfen] und soll nun für Drake Luft und seinem Ingenieur Shot Weapon in den Krieg ziehen. Gekämpft wird mit Aura Battlern, deren Kraft durch die Aura des Piloten verstärkt wird. Kämpfer von der Erdoberfläche sind besonders begehret, da sie die stärkeren Auren besitzen sollen.
Shou gefällt Drakes Plan, ganz Byston Well zu erobern, nicht und schlägt sich auf die Seite der Wiedersacher. Gemeinsam mit der Crew der Zelana, lernt er viele Königreiche kennen und findet neue Verbündete.
Doch eines Tages verbannen die Silkys alle Aura Maschinen, die das Land in einen verehrenden Krieg stürzten, auf die Erdoberfläche. Unerklärlicherweise versteckt sich dort ihr Macht und die Schlacht wird brutaler und tödlicher.

Meinung: Das Anime zeichnet sich durch seine Andersartigkeit aus. Es wurde in den 80zigern produziert und erst 2004 auf Englisch vertont worden. Den Figuren sieht man ihr Alter an.
Aber es hebt sich deutlich durch seine Länge [1 Staffel mit 49 Folgen] ab. Und die Härte der Story. Es sterben viele wichtige Charakter, gute wie schlechte.
Die Länge wirkt sich aber auch negativ aus. Manchmal hat man das Gefühl die Geschichte geht nicht voran. Im Gegensatz dazu ist das Ende zu kurz. Es wird in 2 Folgen verpackt, obwohl 5 Folgen für die Handlung besser gewesen wären.
Das Ende ist äußerst überraschend.
Zwei Kleinigkeiten habe ich nicht verstanden. Das eine war, wie Ben auf dem Schiff sein konnte und der Black Knight zeitgleich unterwegs war. Das andere wieso der Billbine plötzlich komplett anders aussah.

Im Großen und Ganzen: Für einmal ansehen ist es ganz nett. Aber mein Liebling wird es nicht.

Zurück Karotaler

Autor:  Drakea
Hallo an alle die das lesen - der Rest sieht es ja nicht.
Ich bin zurück und bleib hoffentlich länger... Solange ich nicht wieder kurzfristig bei einem Wettbewerb mitmache, werde ich das wohl auch.
Was ich sagen wollte:
Heute ist der 31.10.2011 - u.a. der Tag an dem Halloween ist - und ich habe heute exakt 666 Karotaler auf dem Konto. Bedeutet das etwas? Ja. Es könnte mehr Geld sein, wäre ich öfters online gewesen.

One Piece Drabble Drabble, one piece

Autor:  Drakea
Thema: One Piece

Disclaimer: Dieses Fanwork wird nicht kommerziell genutzt und alle genanten Charaktere bleiben im Besitz von Eiichiro Oda.

"Ich hörte Law hat sich den Strohhutjungen geschnappt", erzählte Kid und starrte auf das Meer hinaus. "Ganz schön mutig von ihm einfach auf dem Schlachtfeld zu erscheinen, wo sich die Marine und Whitebeards Mannschaft die Köpfe einschlagen."
"Scheinbar setzt er viel Hoffnung in den Jungen", schlussfolgerte Killer aus diesem Verhalten.
Leise lachte der Kapitän. "In ihm steckt viel Potential, das stimmt. Aber was genau bezweckt Law mit dieser Rettung? Die Marine wird ihn ab sofort schärfer beobachten und verfolgen. Wieso nimmt er das für den Strohhut in Kauf? Was für einen Gewinn erhofft sich Law, dass er diesen Preis zahlt?"

Calling und die Autorenkrise

Autor:  Drakea
Wie ein Schnitzel habe ich mich auf die Fortsetzung von Calling gefreut.
Als sie am Dienstag zum download bereit stand, konnte ich meine Finger kaum ruhig halten, so sehr gierte es mich nach dem Kapitel.
Doch ernüchterte sich meine euphorische Stimmung, mit jeder Seite die ich las.
Shiki und Asano sprechen immer noch kein Wort miteinander. Shiki trifft sich weiterhin mit Mitarai und verschmäht Keigo. Noaki versucht weiter Asano seine Interesse zu bekunden.
Das ließ meine Stimmung ins bodenlose sinken, da wohl Mitarai und Noaki niemals ein Wort miteinander wechseln werden.
Schön war aber das Gespräch zwischen TJ und Asano. Wenigstens ein Pärchen, dass sich zusammen findet.
Weniger amüsant dafür, waren TJs letzte Worte und Habus Bild. Wir wissen ja alle was passieren wird. Habu jagt im nächsten Kapitel bestimmt das Hauptquartier in die Luft. Kein schöner Gedanke. Das machte mich rasend, da fast alle liebgewonnen Charaktere im HQ sein werden. Denke ich mir mal.
In meiner Wut wurde mir auch bewusst, dass sich nun alle meine Calling Drabbles in Wohlgefallen auflösen werden, da für MitaraixNoaki kein Platz in der Serie ist. Sehr nett.
Was sollte ich jetzt tun? Die hochgeladenen Drabble etwa löschen? Könnte ich das? Meine Werke, die mir etwas bedeuten?
Nein. Aber weiterschreiben konnte ich mit dem Gedanken, dass das Pairing Fanon ist auch nicht. Das passt nicht zu meinen restlichen Drabble, die alle Teil der wahren Geschichten sein könnten.
Also was tun? Da wurde mir klar. Ich schreibe doch um meine Ansicht zu vermitteln. Fanfics/Drabble müssten nicht haargenau in die original Story passen. Jeder darf das schreiben, was er möchte. Niemand setzt dir eine Grenze. Fan Geschichte. Schreibe was dir beliebt.
Demnach werde ich meine Calling Drabble Reihe fortführen. Ich will sie nicht aufgeben, nur weil sie nicht mehr zur Rahmenhandlung passt. Wenn ich ehrlich bin, hat sie es auch noch nie.
Und, wie ein braver Fan, auf das nächste Kapitel warten.

Sousei no Aquarion Review Review

Autor:  Drakea
Oder auch Genesis of Aquarion

Die Serie ist aus 2005. Darauf gestoßen bin ich, als das Opening beim Animax Musix Spring lief. Besonders die Choreo ist mir im Kopf geblieben, weswegen ich mir das Lied noch ein paar Mal auf Youtube angehört habe.
Die Charaktere wirkten interessant, aber nicht fesselnd genug, um sich das Anime anzusehen. Bis ich es nach ein paar Wochen doch sehen wollte.

Inhalt: Die Welt wird nach 12 Tausend Jahren erneut von den Shadow Angels heimgesucht.
Sie sammeln Menschen, um den Baum des Lebens erblühen zu lassen.
Auf der Suche nach dieser Kraft, dem Prana, versuchen sie auch Apollo und seine Freunde mit in ihre Welt zu nehmen. Bei diesem Versuch werden sie aber von der Deava Organisation gestört, doch den einzigen den sie retten können ist Apollo.
Von Deava wird er als die Wiedergeburt des Helden Apollonius identifiziert, einem Shawdow Angel der sich vor 12.000 Jahren in Serien verliebte und sich entschied mit ihr und gegen sein Volk zu kämpfen.
Apollos einzigem Interesse gilt jedoch nur der Rettung seiner Freunde, dabei bedient er sich Deavas Vektor Maschinen, die unter seiner Führung die Maschine Aquarion bilden können.
Dies Ruft den Engel Toma auf den Plan, den ehemaligen Gefährten von Apollonius, der ihm diesen Verrat nicht verzeihen kann.

Meinung: Zeichnerisch ist die Serie nicht der Überflieger, auch Inhaltlich ist sie am Anfang sehr vorhersehbar. Dies täuscht doch, da nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Erst mit der Zeit klären sich alle Beziehungen und Tatsachen auf.
Das machte für mich den Reiz der Serie aus. Ich wollte wissen, wer den nun Sirius wirklich ist und wie Apollonius und Toma zu einander standen.
Am Überraschenten ist das Serien Ende - und auch besser im Bezug auf die OVA. Die OVA ist die Serie in zwei Teile gepackt mit einem alternativen Ende.

Mecha Stutzen? Aura Battler Dunbine

Autor:  Drakea
Vorgestern habe ich mir ein Video zu Aura Battler Dunbine angesehen. Als mir der Schlag traf.
Dunbine sind Insektenähnliche Kampfmaschinen, also tote Dinge, die sich nicht vermehren.
Aber was zum Geier steht da zwischen den Beinen des Dunbine? Ein Einfüllstutzen zur Befüllung des Dunbine? Bis jetzt brauchten sie noch keinen Kraftstoff.
Also was bitte ist das?
Wird es in späteren Folgen etwa zu sexuellen Handlungen zwischen Maschinen kommen?


http://img705.imageshack.us/img705/5895/dunbaine.png

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8