Zum Inhalt der Seite

After these Days

[ Ryoma x Fuji ] - 3. Kapitel [beendet]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
8808 Wörter, 3 Kapitel
Beitrag zu Rei17 und Tsutsumi's WB "X YEARS AFTER".

Unterschiedliche Ziele und schwierige Umstände haben schon viele getrennt, doch was ist, wenn man einfach nicht loslassen kann? Und was, wenn man sich liebt und loslassen muss?

[ Thrill Pair ]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.01.2007
U: 13.09.2007
Kommentare (25 )
8808 Wörter
Kapitel 1 After these Days E: 29.01.2007
U: 29.01.2007
Kommentare (9)
1375 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Scherbenmeer E: 24.05.2007
U: 24.05.2007
Kommentare (8)
2909 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Never Too Late E: 13.09.2007
U: 13.09.2007
Kommentare (8)
4287 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-06-25T12:19:39+00:00 25.06.2007 14:19
Schnulzig? Wenn man mit mangacharaktere schnulzige Geschichten schreibt ist es ne Billion mal(untertrieben) Perfekter als bei anderen Geschichten. Also kannst ruhig schnulziger machen.

Und Lime war super! Als sich Ryoma und Fuji trafen und die Zeit die sie verbrachten war so schön! Ich dachte jetzt würde sich zwischen den beiden alles erklären, aber was solls, ich hoffe du machst schnell weiter!
Von:  mystique
2007-05-30T19:09:05+00:00 30.05.2007 21:09
Eine interessante Fortsetzun - das muss man dir lassen. Wie man sieht, hast du dich also doch für die Fortsetzung entschieden, interessant ^ ^

Sie erscheint mir alles in allem sogar ncoh etwas trauriger als der erste Teil. Auch wenn Fuji Ryoma endlich wieder trifft - was mich offen gestanden wirklich überrascht hat, ich hatte nciht damit gerechnet - scheint er am Ende doch verzweifelter als vorher.

Du hast die Zerrissenheit dieser Beziehung - auch, wenn man es wahrscheinlich nicht so nennen darf - gut vermittelt - mir jedanfalls tat Fuji am Ende wirklich Leid.

Dein Schreibstil beim Lime hat mir auch wirklich gut gefallen, es passte gut zum Gesammteindruck ^ ^ Ich kann dich nur loben.

- ritsuka -
Von:  -Pusteblume-
2007-05-26T13:31:15+00:00 26.05.2007 15:31
*hüstel*
In welchem Zustand oder eher in welcher Stimmung hast du die Fortsetzung geschrieben? Das zieht einen ja total runter.
Ich geh mal davon aus, dass sich seine Schwester darum gekümmert hat, dass Fuji Ryoma wieder sieht und der plötzlich in seiner Wohnung steht.
Aber dass Fuji Ryoma für dessen Karriere aufgegeben hat, das würde ziemlich gut zu seinem Charakter passen bzw. wie er sich so gibt. Allerdings ist es, glaub ich, nicht gerade vorteilhaft, für keinen von Beiden.
Was hatte seine Schwester eigentlich nochmal? *sich den Anfang nicht mehr durchgelesen hat*
Naja, du willst ja noch weiter schreiben, da wird es sich zeigen, ob Fuji Wort hält und sich wirklich nicht mehr bei Ryoma meldet und dann dieser Fuji hinterher rennen muss.
Bin auf die Fortsetzung gespannt!
Gruß Keks
Von:  Juventina
2007-05-26T11:56:59+00:00 26.05.2007 13:56
Hey ^^
Tut mir Leid, dass ich schon wieder so lange für den Kommentar gebraucht habe... >.< Dabei ist das doch mein Lieblingsteil von Atd *-* *gerade beschlossen hat*

Erst einmal zum Lied - eigentlich mag ich es nicht so gerne, aber mit dieser FF ist es einfach genial *_* Es versetzt einen wirklich in die Stimmung, die zwar beim Lesen ohnehin auftaucht, aber das verstärkt es noch... Ich weiß nicht, on dein Schreiben dabei beeinflusst wurde, jedenfalls passen der Song und die FF perfekt zusammen XD

Ich glaube, was mir am besten an diesem Teil gefällt, ist, dass er nahtlos an das erste Kapitel anknüpft, aber trotzdem in sich abgeschlossen sein könnte... Vielleicht geht es mir nur so, aber ich finde, das macht das Ganze nur noch dramatischer, weil es das Ende - ein _trauriges_ Ende sein könnte.
Die erste Szene beginnt nur mit Andeutungen auf Fujis Gefühle, was du toll gemacht hast, weil es einfach so gut passt *-* Ich finde es auch rührend, dass sich Yumiko so um ihren Bruder bemüht... óò So wie sie im Anime rüberkommt, finde ich, dass sie IC ist (z.B. auch die Tatsache, dass sie sich die Schuld für die Trennung der beiden gibt oder dass sie durchschaut, was in Fuji vorgeht) und allgemein das Verhältnis zwischen Fuji und Yumiko finde ich passend beschrieben. Besonders gefällt mir der Absatz, der mit "Ihr Bruder war niemand(...)" anfängt. Das trifft es wirklich gut v_v

Die Szene, die darauf folgt, ist meiner Meinung nach genial geworden! Dieses Tiefgründige, den nicht offenen Schmerz hast du so schön beschrieben... Besonders geht mir das mit der zerknüllten Seite und das Sitzen, bis es dunkel wird, nahe. Auch die Gefühle Yumikos finde ich toll beschrieben, sie sind nachvollziehbar und wirft nochmal ein anderes Licht auf Fuji... Ich finde, du betonst immer die passenden Stellen, wenn du etwas kursiv schreibst, der Effekt ist toll *__*

Mir fällt auch immer wieder auf, wie echt und detailreich deine Vorstellung von einem erwachsenen Fuji sind, es ist einfach realistisch und es macht auf diese Weise sein Leben - und seine Gefühle, die so wunderbar beschrieben, angedeutet, hervorgehoben werden - nachvollziehbar.

Ah, und dann kommt ein Satz, der mich einfach umhaut *___* Ich weiß nicht, ob du das beabsichtigt hast - aber die Tatsache, dass Fuji sein Glas fallen lässt, als er Ryoma sieht und dann die ganzen Scherben... Ich LIEBE diese Stelle. Das ist das Scherbenmeer, das zwischen ihnen steht - wirklich, gerade dadurch, dass die FF so gut durchdacht ist, macht es alles nur noch schmerzhafter. Dann begegnen sich die beiden und man spürt die Sehnsucht, und trotzdem ist da noch Dramatik... besonders die kursiven Stellen - der Lime ist dir meiner Meinung nach übrigens sehr gut gelungen ^.~ -, da fühlt man richtig die Verzweiflung, obwohl sie sich gefunden haben und sie trotzdem nicht miteinander reden...

Den Brief von Ryoma finde ich auch sehr ausdrucksstark. Nicht einmal das "Ich liebe dich" finde ich so gefühlvoll, sondern eher die Frage davor... ich weiß nicht, ob es so klingen soll, aber für mich klingt es bitter óò
Es ist viel kaputt zwischen ihnen und trotzdem lieben sie sich; ich finde, du hast es einfach wunderbar erzählt, mit deinem eigenen Stil, aber trotzdem mit etwas Speziellen, was nur zu "After these days" gehört.

Doch, ich glaube, mir gefällt der zweite Teil wirklich am besten XD (Dass Yukimo, ihre Krankheit und der Tod ihrer Eltern nicht groß im Mittelpunkt stehen, finde ich übrigens gut, schließlich geht es um Fuji und Ryoma ^-^) Du schreibst immer gut, vor allem bei Dramatik, und meiner Meinung nach ist es nicht zu "schnulzig" oder "kitschig", weil die Gefühle nicht lang und breit beschrieben, sondern vielmehr angedeutet werden, in kleinen Nebensätzen, unauffälligen und versteckten Aussagen... Wirklich, diese FF ist einer der besten, die du je geschrieben hast ^.~
Wenn der dritte Teil kommt, mache ich ein Gesamtfazit ^____^ *eigentlich jetzt schon gerne machen würde* *hust* XD

Hdl, Nadia ^.^
Von:  ReiRei-chan
2007-05-26T11:24:18+00:00 26.05.2007 13:24
Deine ENS, deine Bitte, mein kritischer Kommentar.

Du wusstest ja, dass ich keine Wortsetzung dieser Geschichte gewollt habe und das ich diese eigentlich auch nicht lesen wollte, aber dir zuliebe habe ich es dann doch getan.
Vielleicht wollte ich mich eines besseren belehren lassen.
Leider hat es nicht geklappt.
Diese Fortsetzung mag vielleicht gut sein, aber bei weitem nicht so überragend wie deine anderen Geschichten, vor allem aber ist sie keine würdige Fortsetzug zu deinem ersten Kapitel hierzu.

Das du plötzlich aus der Sicht der Schwester schreibst ist zum einen ungewohnt und bringt zum anderen keine Gefühle rüber, wie es sie eigentlich hätte geben sollten.

Meiner Meinung nach bleibst du sehr oberflächlich und diese Tiefe aus dem ersten Kapitel wird an keiner Stelle erreicht. Ab und an angeschnitten, aber dennoch nie so vertieft wie es hätte sein sollen.
Schade.

Das Auftreten Ryomas in Fujis Wohnung fand ich auf der einen Seite sehr merkwürdig, andererseits mag es auch passen, aber ich persönlich empfand es eher als komisch und verbinde es mit der Frage: Wo kommt der denn her?

Das es dein erstes Lime war kann man erkennen, aber diesen Teil finde ich eigentlich sehr schön und das mit dem kursiven ist eine sehr elegante Lösung. Der Teil der Geschichte ist dir sehr gut gelungen, weil hier auch endlich ein paar Gedanken reingekommen sind.
Das passt an dieser Stelle, das fand ich wirklich gut.

Das Ende jedoch... na ja... ich bin unzufrieden damit, denn erst lässt er sich auf den Boden sinken und heult und nur wenige Sätze später hebt er die Scherben auf?

Wenn dieses aufhebend er Scherben etwas symbolisches sein sollte, dann ist das absolut nicht rübergekommen und wirkte eher plump und wie dahingeworfen.

Und leider Gottes hast du auch einen hässlichen Standartsatz mit eingebaut: Als ihre Körper nach Luft verlangten.

Oder so ähnlich lautete der bei dir.
Ich mag diesen Satz nicht, er ist einfach hässlich und schafft es vorhandene Stimmung auf den Nullpunkt zu bringen und hat mir hier einen entnervten Seufzer entlockt.

Zudem muss ich sagen, dass die Geschichte diesmal so gewirkt hat, als ob du nur die Handlung beschreibst. Was geschieht bekommt der Leser in allen Einzelheiten mit, nur die tiefen Gedanken dazu werden ihm vorenthalten.

Es tut mir leid, dass es wieder soviel Kritik gab und nur wenig Lob, aber das ist nun mal meine Meinung dazu.
Ist ja auch nicht die Meinung aller, sondern eben meine eigene.

Mach dir aber keine Sorgen wegen Lemon/Lime... das kannst du schreiben, dass hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Wenn es noch einen Prolog gibt, dann würde ich den einfach der Vollständigkeit halber lesen wollen.
Sag mir also ruhig bescheid.

Sag dann aber auch ob du einen Kommentar haben willst oder nicht.

Hab dich lieb

ReiRei
Von:  mangacrack
2007-05-25T14:47:53+00:00 25.05.2007 16:47
SÜÜÜß
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Die FF vermittelt eiem das Gefühl, dass es doch noch Hoffnung in dunklen Stunden gibt.
Einfach .... einfach nur ... unbeschreiblich.

Den Lime fand ich gut gelungen^^ ... es passte zur Stimmung.

mangacrack
Von:  Sephie
2007-05-25T14:40:32+00:00 25.05.2007 16:40
iwo XD
kann nie schnulziger genung sein XD
finde dein lime is ganz gut geworden^^
und das ist du diese ganze krankeitsgeschichte nich im detail gebracht fand ich auch gut^^
das kappi war richtig schön^o^
freu ma dann schon auf das dritte kappi *______________*
lg Sephie

Ps: logo lese ich dein kappi lady òO ich liebe deine ff´s XD
Von:  mystique
2007-02-16T21:20:17+00:00 16.02.2007 22:20
Eine sehr schöne Kurzgeschichte und das Ende hätte besser nicht sein können. Eine Fortsetzung müsste gut überlegt sein, denn dieses Ende macht so wunderbar nachdenklich un passt einfach super!

Aber ich nehme an, du weißt schon, was du willst oder nicht und falls du vor hast, eine Fortsetzung zu schreiben, wirst du es tun, und wenn nicht, dann nicht X3

Ich bin auf jeden Fall aufs übelste von deinem Schreibstil gefesselt o_O

Und das meine ich absolut ernst! XD

*knuffz*
Von: abgemeldet
2007-01-31T21:28:10+00:00 31.01.2007 22:28
Hallo
Ich schreib nichts langes...
Mir gehts nicht gut genug dazu *seufzel*

Also xD
ich mag FujiRyo das weißt du ^^''
Ich mag auch die FF die ist sehr gut geschrieben wirklich
Mit der Fortsetzung musst du gut überlegen
Ob du das willst oder nicht^^
Ich denke wenn du wirklich ne Idee hast und schreiben willst wird es gut
Wenn du dir zu unsicher bist wird es nicht gut

*seufzel*
Was soll ich noch schrieben?
Weiß nicht ^^''

Nya Bye Kira
Von:  mangacrack
2007-01-31T13:47:01+00:00 31.01.2007 14:47
Bitte ... *Winsel* ... weiterschreiben...

Wahrscheinlich ist unblängst bekannt, dass ich ein FujiRyo Fan bin und ich würde gerne sehen, dass du unabhänig zum WB die Fanfiction fortsetzten würdest.

Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. Nicht nur vom Inhalt.

mangacrack