Zum Inhalt der Seite

Prepare for trouble, they write in double


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2008
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
29448 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: Humor
Schlagworte: Team Rocket
Seit mehr als zehn Jahren versuchen Jessie, James und Mauzi von Team Rocket Ashs Pikachu zu stehlen. Und jedes Mal wurden sie besiegt, während der Anime immer eintöniger wurde.
Doch was würde geschehen, wenn anstelle einiger nicht innovativer Japaner Team Rocket selber den Anime produzieren würde?
Wie würden ihre Ideen die Animerealität beeinflussen?

Ash sollte sich vorbereiten.
Denn nun gibt es Ärger und wir schwören, es kommt definitiv noch härter.

Takuma-Saiou und Oogie-Boogie, Autoren von „Ein total verrücktes Fussballturnier II“ und Begründer der „Anime-Creep-Show“ präsentieren die erste Fanfiction auf Mexx, in der es nur um Team Rocket geht.
Und damit es klar ist: Das hier ist eine Partnerarbeit. Also geht das Lob an uns beide.

Bemerkung zum 12. Apirl 2008:

Als MSTingler sollte man im Normalfall eigentlich darüber stehen, wenn mal ein eigenes Werk gemstingt wird.
Ein Ereignis, dem Oogie und ich betreffend dieser Fanfiction nun gegenüberstehen, als Richter_Eliphas, derzeitiger Nachwuchs MSTingler (sorry Kumpel, aber ich sehe Kolegen als Kollegen an und nicht als Künstler) schlechthin auf mexx sich auf das fünfte Kapitel der Fanfiction stürzte und es mstingte.
Ich war nicht gerade erfreut darüber wie mans ich dneken kann, vor allem da es ein Abschnitt war, der aus dem Gesamtzusammenhang gerissen wurde.
Aber nach einigen persönlichen Unterredungen konnten wir uns einigen.
Ich kann die MSTing durchaus akzeptieren.
Aber ich werde nicht akzeptieren, dass man Oogie und mich für einen Idioten im Bereich des Schreibens hält.
Deshalb machen wir uns jetzt daran diese Fanfiction vollständig in den Romanstil zu überführen, was wir heute mit der Romanversion des Prologs auch beginnen.

Die Leute denken nur weil ich gemstingt werde, bin ich ein schlechter Autor?
Sollen das ein paar Mexxler ruhig.
Denn jetzt heißt es "Prepare for trouble, make it double!"

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.12.2007
U: 13.04.2008
Kommentare (19 )
29448 Wörter
Kapitel 1 Breaking the fourth wall E: 21.12.2007
U: 13.04.2008
Kommentare (5)
2446 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Willkommen in der Realität. Bitte stellen sie sich auf Flucht ein E: 22.12.2007
U: 13.04.2008
Kommentare (2)
2617 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die gute Alte Zeit... jetzt wird sie noch besser E: 25.12.2007
U: 30.12.2007
Kommentare (4)
4113 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Smeetbo-Effekt (ak Butterfly-Effect auf Pokemon) E: 06.04.2008
U: 06.04.2008
Kommentare (4)
10406 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Widerstand ist zwecklos! E: 06.04.2008
U: 06.04.2008
Kommentare (4)
9874 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Team Rocket (Jessie, James und Mauzi)


    Die ewigen Verlierer, die niemals in irgendeiner Folge Gewinnen.
    Sie waren dereinst elitäre Pokémon Diebe von Team Rocket, und sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit sie ein Pikachu einer Bande von Knirpsen abjagen wollen.
    Am Anfang war es lustig wie sie jedes mal in die Luft flogen, aber irgendwann wurden all die Niederlagen eher deprimierend, und anstatt zufällig und aus guten Grund in die Luft gejagt zu werden, machen es Ash und andere Trainer sogar wenn die drei völlig besiegt am Boden sind, und keine Gefahr mehr darstellen, wo es besser wäre sie von einer Officer Rocky verhaften zu lassen.
    Sie sind völlig am Boden, und jeder Fan von Pokemon mag sie inzwischen mehr als die Knirpse, denn die Zeiten als Team Rocket noch WIRKLICH Bedrohlich war sind Dank dem Druck des Hauptkäufers der Pokémon, denn USA wirklich verweichlicht.
    Aber eines haben sie noch: Die Fähigkeit durch die vierte Wand zu brechen, und dies wird sie bald weiter bringen als sie es sich je haben Träumen lassen.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Apfelmusbaum
2008-04-16T19:53:05+00:00 16.04.2008 21:53
So, wie versprochen eine ausführliche, KONSTRUKTIVE Kritik zu deiner Geschichte. Ich fange mal mit dem ersten Kapitel an.

>Kapitel 1: Breaking the fourth wall
Wieso hast du eigentlich einen englischen Titel für dein Kapitel genommen? Klang dir Deutsch nicht "cool" genug? Es ist kein Fehler im eigentlichen Sinne, aber bei einigen der besseren Schreiber ist das durchaus verpönt, Kapiteltitel auf Englisch zu machen.

>Die Vierte Wand im klassischen Sinne, ist die zum Publikum hin offene Seite einer Zimmerdekoration auf einer Guckkastenbühne.

Das Komma ist hier vollkommen überflüssig und daher falsch. "Die vierte Wand im klassischen Sinne" ist weder ein Nebensatz, noch eine Aufzählung. Ist nicht soo tragisch, aber ich wollte dich darauf hinweisen.

Dein Einleitungstext zur Vierten Wand klingt sehr trocken und ist ziemlich offensichtlich von der Wikipedia abgekupfert. Ich weiß das, weil ich mir nicht sicher war, ob im deutschen der Begriff so existiert. (Ich schaue gerne mal Sachen nach, wenn ich mir unsicher bin...) Schön, dass du den Lesern den Begriff erklärst, aber ich glaube nicht, dass die meisten mit dieser sehr trockenen Definition wirklich etwas anfangen können/wollen. Wo blieb hier dein Ergeiz als Schreiber? Du hast dich doch sicher intensiv gedanklich mit dem Thema auseinandergesetzt, wieso hast du das dann nicht in eine ansprechendere Form gebracht? Das wäre ohne weiteres möglich a la

"Siehst du sie dort auf der Bühne? Die Schauspieler, die ganz und gar in ihrer Rolle aufgehen, eine Illusion einer anderen Wirklichkeit schaffen? Siehst du, wie sie auf diesem engen Raum leben, lieben, leiden, sterben, als wäre ihre Welt durch vier Wände beschränkt.
Doch eine dieser Wände ist unsichtbar, lädt geradezu ein, der Illusion zu entfliehen und dem Zuschauer zu ermuntern an der Geschichte teilzunehmen, und sie aus einer anderen Warte zu betrachten.
Ja, die vierte Wand existiert, bildet die Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Oh, es ist überaus leicht sie zu überschreiten und gleichzeitig doch so unglaublich schwer...
Aber dies ist eine Reise, die sich mehr als lohnt, also begleitet mich, wenn es gilt die vierte Wand zu überwinden."

>Krebscorps Krabhammer
Hinter Krebscorps gehört ein Apostroph ' (#-Taste plus Umschalt). Da der Name im Nominativ auf einem s endet, wird der Genitiv mit einem angehängten Apostroph gekennzeichnet. Das gilt aber nur für Dinge, die auf einem s-Laut enden.

Dein Schreibstil ist sehr... trocken. Du erzählst mehr, als das du schreibst, wodurch das ganze irgendwie ereignislos wird... Ich habe selbst auch einen sehr erzählenden Schreibstil, bemühe mich aber seit einer Weile, davon weg zu kommen. An gewissen Stellen mag soe etwas durchaus angemessen und okay sein, besonders wenn du etwas kommentieren willst, aber ein Erzählstil hat gegenüber einen beschreibenden Stil den eindeutigen Nachteil, dass viel viel schlechter Atmosphäre aufkommt.
Weitere Mängelpunkte sind, dass du extrem seltsame Synonyme hernimmst, zumindest für die Pokemon. "Vorstufe von Raichu" und "Pokemon der 2. Generation" stimmen zwar rein faktisch, sind aber trotzdem enorm irritierend. Verstehe mich nicht falsch, ich benutze selbst gerne mal absurde Umschreibungen - aber die sind an der Stelle einfach nicht passend... Es handelt sich mehr um eine unfreiwillige Komik (die aber nicht wirklich unterhaltsam ist). Ich kann dein Problem verstehen - aber eine Wortwiederholung ist allemal besser als so ein unpassendes Synonym.

Außerdem ist die ganze Geschichte einfach nicht witzig. Mit fehlt das leichte, das unbeschwerte, dass eine humorvolle Geschichte ausmacht.
Natürlich bemühst du dich sehr, die Macken und Schwächen von deinen Charakteren auszuspielen, aber das haut einfach nicht wirklich hin. In Charakter bleiben zu wollen, heißt nicht, dass man nicht auch selbst ein bisschen die Figuren interpretieren kann. Reine Phrasendrescherei und das Aufklauben von Schema F ist zwar In Charakter - aber mehr auch nicht...
Natürlich zeichnet sich der Anime durch dieses Schema F aus, aber die machen das auf so eine charmante Art und Weise, dass die Witze funktionieren. Diese Riesenhaften Roboter werden immer wieder ausgetauscht, es gibt immer irgendeine andere Ecke an der gespart wurde, der Spruch ist zwar immer der gleiche, aber nie der Auftritt. Manchmal rutscht das Ganze fast ins Groteske ab - und gerade das ist es doch, was man so am Team Rocket liegt.
Du hast einfach nur das eigentliche Schema des Überfalls auf Ash und Co kopiert, ohne dem ganzen den Esprit und Witz zu geben, den so etwas im Anime hat. Du hast quasi das Schema pur benutzt, aber das funktioniert so nicht, dass braucht seine Sahnehäubchen, seine Schokostreusel.

Das war's zu Kapitel eins - und ich glaube, dass es auch bei den anderen Kapiteln so aussehen wird.
Du hast übrigens noch einige andere Orthographiefehler drinnen, aber alles in allen sind sie nicht übermäßig, ich habe dir hier nur die genannt, von denen ich glaube, dass du die entsprechenden Regeln eventuell nicht kennst. Also die eher selteneren Fälle.

Ich hoffe die Kritik demotiviert dich nicht zu sehr, sondern ermuntert dich eher, deine Phantasie anzustrengen und der Geschichte mit originellen Ideen Leben zu verleihen.

Von:  Wollfisch
2008-04-13T18:51:23+00:00 13.04.2008 20:51
Dem würde ich mich anschließen. Der rappende Giovanni war wirklich sehr lustig und die Ghostbusters *g* Mein persönlicher Favorit war aber die Stelle:
Jessie: (böse) “Ja, so ein süßer Fratz wie Ash wird sicher von den Mitgefangenen ganz schön “durchgenommen“ und ohne Kondom!“
Mauzi: “Ginge das nicht zu weit, selbst für uns?“
James: “Stimmt. Es würde reichen wenn er sich mal nur von Wasser und Brot ernähren müsste.“

Von:  Wollfisch
2008-04-13T18:33:10+00:00 13.04.2008 20:33
Gut, es wird spannend. Sehr lustig, die Idee mit der Büroklammer und den eher unsinnigen Forderungen. „Ich bin es gewöhnt in die Luft, aber nicht durch die Realität gejagt zu werden!“ ist ein sehr guter Leitsatz, würde die drei gerne mal in der Realität begrüssen, wie die wohl aussehen?
Von:  Wollfisch
2008-04-13T18:19:30+00:00 13.04.2008 20:19
Super, also das erste Kapitel hat sich schon mal hervorragend gelesen (und ist auch genau in der Art geschrieben, die ich gerne lese.) Sonstiges: Sind ja schon Leute verhungert bevor sie wieder am Boden ankamen ^^ und das Loch auf dem Weg ist ein verdienter Klassiker, der es verdient hätte WIRKLICH mal zu funktionieren ;)
Von:  VanChou
2008-04-12T09:45:24+00:00 12.04.2008 11:45
Also, mir gefällt es.
Die Charas sind IC und einige Stellen fand ich auch wirklich witzig.
Was ich aber etwas seltsam finde, ist, wie schnell die drei den Verdacht bekommen haben.
Also, wenn ich auf einmal in einem Büro aufwachen würde, ich würde nicht gleich annehmen, dass dort die Drehbücher zu meinem Leben geschrieben werden.
Aber sonst fand ichs klasse. ^_^
Von:  ReyJOKER
2008-04-11T06:10:52+00:00 11.04.2008 08:10
\O________________________O/
*Pfähnchen wedel*
Diese FF ist der absolute Hammer!!!
Sie läßt mein James, jessie und Mauzi Fan Herz neu erblühen!
Soetwas, nein, ich bin echt erstaunt, mehr als das!
Es ist eine tolle Idee, nicht nur eine Story über die armen drei zu schreiben, sondern sich auch über die Zensur zu äußern. Und ich muss sagen, da stehen Dinge drin die ich bisher nicht wußte, wie schlimm es mit dem Zensieren steht. Das ist teilweise echt krank, wie das die eine Turm Episode rausgenommen wurde oder das mit Rosana..
Und jeah endlich kommen meine absoluten 3 Lieblinge wiedermal ins Rampenlicht <33
Ich kann es kaum abwarten bis es weitergeht^.^/
Also ja schreibt schön weiter, ich werde sie auf alle Fälle bis zum Ende lesen. Und bitte brecht ja nicht ab, wie so viele FF-Schreiber es leider tun, das wäre mehr als nur schade und ärgerlich O_O°
*könnte noch mehr schreiben, aber der Kommi ist so schon sehr lang* X3

Also *knuffl*

Ps:Das da hin und wieder komplett andere Charaktere aus versch. Berreichen mittmachen is auch geil gemacht *lol*

Von: abgemeldet
2008-04-08T14:03:18+00:00 08.04.2008 16:03
blair witch projekt
ich fand die szene besonders toll
weiter so
ich liebe es
Von: abgemeldet
2008-04-06T18:33:15+00:00 06.04.2008 20:33
Als ich "Jinia" las, wusste ich nicht, ob ich laut Lachen oder entsetzt aufkeuchen sollte - also kam eine Mischung aus beidem zustande. ^-^

Hach... und wie kann man vor RTL2-Zensoren fliehen? Indem man ihnen einen Porno oder Hentai-Manga für die Füße schmeißt.

>Würde ich nicht ständig diese Karten von diesem Ryouga Hibiki kaufen, so würden wir nicht jedes Mal mitten in der Pampa enden.

Das kommt davon, wenn man einem jungen Mann ohne jeglichen Orientierungssinn traut.

Dass schon ewig keine Rossanas mehr auftraten war mir übrigens gar nicht aufgefallen. Ich glaube, selbst in Pokémon-Smaragd hatte ich nicht ein einziges gesehen (Rubin und Saphir nicht gespielt, ebenspwenig die DS-Ableger).

Den ikachu-Gefilibrator musste ich mir bildlich vorstellen, ebenso James als Joy-Verschnitt. Zwar etwas sadistisch, aber: Herrlich.

>„Die Pokémon protestieren nach eigenen Angaben gegen die Tatsache, dass wir sie für sportliche Kämpfe einsetzen, ohne selber etwas zu tun, während sie den Schaden in Kauf nehmen und dafür nicht mal bezahlt werden. sie drohen sogar damit die PETA (Tierschutzorganisation) anzurufen, wenn wir nicht auf ihre Forderungen eingehen.“

Ich hatte mal vor, etwas ähnliches zu schreiben, bzw. etwas, wo Pokémon nicht nur Schaden nehmen, sondern teilweise SEHR schwer verletzt werden (was ähnlich ausgehen sollte), da Fanfictions aber nicht mein Themenbereich ist, halte ich Abstand davon.

>Waren Sie es nicht, der Axel in Kingdom Hearts 2 sagen ließ, "Roxas gab mir das Gefühl ein Herz zu haben"?“

Und ehrlich gesagt, bei Axel fällt es mir VERDAMMT schwer, etwas anderes zu denken...

Die Versammlung der Urheber und Erschaffer der einzelnen "angegriffenen" Serien ist auch recht interessant.
Nur so viel: Hält die Sailor Moon-Mangaka wirklich nichts mehr von diesem Werk?

Nebenbei, der terror-Turm, ist das nicht die folge, wo Ash versucht ein Geisterpokémon zu fangen, um gegen Sabrina gewinnen zu können?
Die wurde ernsthaft entfernt?
sorry, aber das entzieht sich mir jeglicher Logik.
RTL2 eben... *seufz*

Wieder herrlich verrückt, Kritik ähnlich wie im vorrangegangenen Kapitel.
Ich freue mich schon auf das Ende.

Nebenbei, die Zensoren dürften hyperallergisch auf "Higurashi no naku koro ni" reagieren.
Sie fesseln, knebeln und dann zwingen, sich die erste Staffel Non-Stop anzusehen, das würden die nicht überleben (wenn sie nicht vorher anfangen zu schneiden und zensieren).
Von: abgemeldet
2008-04-06T17:32:58+00:00 06.04.2008 19:32
Elmyra und der Spruch "Paps sagt ich darf nicht mit Trotteln reden." waren wirklich herrlich.
Auch Pikachus mosern bei den Joy- und Rocky-Klonen.

Den dritten Pokémon-Film hatte ich leider nie gesehen, nach dem Zweiten hatte ich aufgehört.

Übrigens, was für eine gebannte Pokémon-Episode? Das interessiert mich jetzt.
Hat sich James als Badeschönheit ausgegeben?

Das Ende dieses Kapitels kommt mir auch recht bekannt vor. Hatte Oogie-Boogie nicht mal eine Parodie gemacht, wie Naruto einen Ausflug zu den RTL2-Studios machte und dort lauter Borgs... äh... Cyborgs traf?
(Nur angelesen, nie durch, da Naruto nicht zu meinen Lieblingsserien gehört).

Okay, jetzt versuche ich mal etwas konstruktiver zu werden.
Dass zu zweit an diesem Werk gearbeitet wird merkt man stellenweise deutlich an, leider.
Im Klartext, der Stil und die Schreibweise der Geschichte ändert sich bei einem wechsel grundlegend. Lustig sind die Inhalte allemal, es ist nur irritierend.
Fehler, überwiegend Kommata, manchmal auch Rechtschreibung, sind leider auch noch einige drin. Wenn ich mich nicht völlig irre war das mit der Kommasetzung bei dem einen, die RS bei dem anderen. Allerdings weiß ich nicht, wer welchen Teil geschrieben hat.
Dafür sind die Rockets noch immer herrlich IC.

Dann wusel ich mal zum nächsten Kapitel.
Von: abgemeldet
2008-04-06T14:04:42+00:00 06.04.2008 16:04
wie geil
nee das nimmt so krasse ausmaße an
gefällt mir
ihr habt echt super ideen
das nächste kapitel les ich am montag
freu mich schon drauf^^