Zum Inhalt der Seite

Killing Fields

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.03.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
27249 Wörter, 6 Kapitel
Schlagworte: Turks, Shinra, Reno/Tseng
Hauptcharaktere: Reno, Tseng
Es ist ein Job wie so viele andere. Ein Job, den Tseng täglich erledigt.
Rein, sauber arbeiten, raus.
Nur manchmal passiert es, das ein simpler Job die Geister der Vergangenheit weckt.

-----------------
Der lange Autorenkommentar vorweg
... der nicht gelesen werden muss

Killing Fields entstand aus einer puren Laune heraus, und wurde zu meinem Baby.
Ich überarbeite gerade die bereits geschrieben Kapitel, und sitze am siebten.
Die Warnung vorweg: ich schreibe keinen Turk-Crack. (Crack im Sinne von 'Haha- lauter idiotische Turks auf einen Haufen')
Und das hier ist vermutlich auch nicht der leichte beschwingte Stoff, den man sich als Abendlektüre gerne durchliest.
Der Titel 'Killing Fields' kommt nicht aus dem Nichts. Wer sich bis Kapitel 5 noch keinen Reim drauf machen konnte, sei einmal die kurze Wikipedia-Zusammenfassung nahe gelegt (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Killing_Fields)

Die Wahl der Zeit: Die Story ist bewusst im Präsens geschrieben - und das nicht, weil ich es als einfachste Form des Schreibens betrachte.
Das Präsens wurde primär gewählt, weil ich das Szenario so intensiv wie möglich nahe bringen will.

Die obligatorischen Warnungen:
Spoiler: Jede Menge. Die Story ist ein Jahr nach Dirge of Cerberus angesetzt. Referenzen zu Before Crisis, Crisis Core, Final Fantasy VII, Advent Children und DoC finden sich im gesamten Text.
Inhalt: Gewalt, Sprache, Sex.
Leider gibt es bei Animexx kein Rating für Fanfictions, aber um mal bei der 'guten' FSK zu bleiben, würde ich hier selbst das FSK-16'er Ticket drauf pinnen.
Pairings: Reno/Tseng, Rude/Elena, Andeutungen Rufus/Tseng, Andeutungen Reno/alles was bei 1 nicht auf dem nächsten Baum ist, Cloud/Tifa

Widmungen
Eine ganz besondere Widmung geht nochmal an noctifer für alles und nichts. Eigentlich ist ihr und Lazard diese FF gewidmet.
Und ... (jetzt kommt das lange und ^^)...
AerisG halt dafür, das sie mich getreten hat, was längeres zu schreiben.
Nawa und Skalli_Otori für jede Menge konstruktiver Kommentare.
LadyofDarkness77 für ihr konstruktives Gezicke was Reno betrifft.
YuffieKiseragi für das pure Dasein (yo, ich weiß es ist Shonen-ai, und ich schaff es auch noch entweder den Yuffentin oder den Tseng/Elena Oneshot zu schreiben, aber solange musst du dich halt hier mit abfinden XD )

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.05.2008
U: 09.03.2009
Kommentare (15 )
27249 Wörter
Kapitel 1 Schildkröten im Paradies E: 20.05.2008
U: 14.02.2009
Kommentare (2)
4856 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 C2H50H E: 29.05.2008
U: 14.02.2009
Kommentare (4)
3735 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Hinter dem Lächeln E: 10.07.2008
U: 15.02.2009
Kommentare (1)
4417 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ambivalenz E: 25.07.2008
U: 15.02.2009
Kommentare (2)
4335 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Veritas Adult E: 22.08.2008
U: 24.02.2009
Kommentare (1)
5446 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Vakuum E: 30.08.2008
U: 09.03.2009
Kommentare (4)
4435 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ixana
2020-03-22T21:23:50+00:00 22.03.2020 22:23
Es ist fast schon schade, dass dieses Meisterwerk nicht fortgeführt wird. Dass du weg bist, ist nur allzu verständlich. Das Leben geht manchmal seltsame Wege und man trennt sich von Altem.

Ich bin nach all den inaktiven Jahren wieder zufällig darauf gestoßen, habe diese Fanfic verschlungen...wieder einmal.
Ich will ja nicht sagen, dass du damals ein Vorbild für mich warst, was das Schreiben angeht, aber das hat sich nicht geändert, wird sich auch nie ändern. Doch ich hab' meinen eigenen Weg gefunden, meinen eigenen Stil. Aber lassen wir das, darum geht es nicht.

Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich dieses Machwerk lese, insbesondere im Kontext zu dem verlinkten Artikel bezüglich "Killing Fields", und ja, ich habe den Artikel gelesen. Auch wenn es mir die Galle hochgetrieben hat. Doch es passt wie die Faust aufs Auge, um es salopp auszudrücken.

Beste Grüße,
Ixa~
Von:  Kyraliah
2009-04-17T12:24:11+00:00 17.04.2009 14:24
Wow.. ich bin mehr oder minder durch zufall hier drüber gestolpert und obwohl ich das Präsens eigentlich nicht gerne lese, bin ich echt hin und weg.
Man fühlt sich wie mittendrin und kann sich jeden noch so kleinen Seitenblick vorstellen. Und die ganzen Kleinigkeiten, wie wer wann welche Waffen zeigt, wie die Beziehungen zueinander aufgebaut sind, wie tief die Episode mit Sektor 7 und alles was folgte hineingeschnitten hat.
Genial.

Zuerst dachte ich auch das ich es komisch finde, Reno als den 'dominanten' im Bett zu erleben, aber in seiner Story passt es so gut. Man hofft quasi die ganze Zeit für Tseng das dieser sich mal erlauben kann ein bißchen weniger kontrolliert zu sein. Fast wünscht man sich einen rießen Ausraster. Und vorallem, wer hätte den nicht schon lange gehabt? Die eigene Schwester zu erschießen.. omg ich war hier ein paar Mal echt heftig am Schlucken.

Leider, bin ich nicht so gut im Kommentar schreiben aber ich wollte dir sagen das ich das Gefühl bekomme, dass dir diese Story wichtig ist und am Herzen liegt und genau das kommt bei mir an.
Tolle arbeit!

Liebe Grüße
Kyraliah
Von: abgemeldet
2008-09-18T12:48:31+00:00 18.09.2008 14:48
tut mir leid dass ich das nur so platt sagen kann, aber sie ist einfach nur geil!
Egal welches kapitel, deine FF ist einfach unglaubich, man kann das leben der Turks vielmehr sagen wir greifen?? ich weiß nicht ob du verstehst was ich sagen will, aber dein Stil und deine Storyline aber vor allem deine Wortwahl macht die Welt der Turks sehr greifbar und deutlich...
was ich sehr faszinierend finde ist deine klare und ungeschönte darstellung von Gewalt.
keine Schönheit, keine Eleganz aber dadurch um einiges beeindruckender, erschreckender und ehrlich und trotzdem verliert es in keiner weise die Faszinantion...
Ich wiederhole mich immer wieder ich weiß
Schande über mich
Tanja

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich hatte kein internet und einen Wurm auf dem Rechenr... -.-
Von:  Skalli_Otori
2008-09-08T21:29:48+00:00 08.09.2008 23:29
T ja, was soll ich noch sagen und loben? Mir gehen die Hymnen aus, aber ich bin immer noch vollkommen angetan von der Fanfiction und deinem Stil. Mach einfach weiter so! Es lohnt sich...
Von: abgemeldet
2008-09-05T17:13:24+00:00 05.09.2008 19:13
Also erstmal wollt ich dir sagen das dein Schreibstil einfach fantastisch ist, man kann sich wirklich gut in die Charaktere hinein versetzen.
Und deine Interpretation der Turks insgesamt ist wirklich interessant, als ich die fic angeklickt hab, hätt ich nicht gedacht sowas zu lesen zu bekommen. Man bekommt beim lesen eher das Gefühl man sehe sich einen Film über Yakuza an, als eine FanFic über Final Fantasy, und das meine ich durchaus im positiven Sinn.
Der arme Tseng man kann sich kaum vorstellen was das für Folgen hat, wenn man solche traumatischen Dinge erlebt und das auch noch als Kind. Kein Wunder das er ist wie er ist, nimmt man noch sein Leben als Turk hinzu. Und das er alles nochmal durch die Rückblicke erlebt ist für ihn vielleicht die Möglichkeit das Geschehene, wenigstens ein klein wenig, aufzuarbeiten.
Übrigens ist das Pairing Reno/Tseng toll^^. Auch das Reno der Seme ist, ist mal etwas anderes und passt super in die Gesamtstimmung hinein.
Nur werd ich das Gefühl nicht los das Rufus bei dir nicht alzu gut wegkommt.
bye Bombay
Von:  Skalli_Otori
2008-08-22T21:08:37+00:00 22.08.2008 23:08
Vorab muss ich sagen, das wird sicher ein langer Kommentar. Ich lese Killing Fields nun schon seit dem ersten Kapitel und bin ein wenig von mir enttäuscht, das ich nicht eher schon etwas dazu gesagt habe. Wahrscheinlich habe ich auf ein Kapitel wie das hier gewartet, das mich wirklich sehr mitgenommen hat. Dieser Mut auch mal die hässlichen Seiten darzustellen, die sonst alle immer nur in fluffig rosarote plotlose Storys quetschen, ist wirklich bemerkenswert. Deine Darstellung der Turks spricht mich immer noch am allermeisten an. Das leidliche Darstellen der Turks als Witzfiguren ist überhaupt nicht mein Fall, aber bei dir leben sie förmlich richtig auf und man bkommt ein Gefühl dafür, was es bedeutet einen Anzug zu tragen. Wieviele Einbuße und welches Leid auch damit verbunden ist. Innerlich kämpfen sie mit sich selbst, nach außen spielen sie eine Rolle. Eine sehr bedrohliche angsteinflössende Rolle und sie schrecken auch nicht zurück, natürliche Hemmschwellen zu überschreiten. Insofern sie denn eine haben. Grandios! Wirklich meisterlich umgesetzt in jedem der Kapitel und vor allem beim 'Protagonisten' Tseng. Das gesamte Kapitel 'Veritas' hat mich tief beeindruckt und im nachhinein muss ich ironischerweise gestehen das ich deine FF's allesamt als Abendlektüre auserkoren habe. Wahrscheinlich weil ich Abends das richtige Feeling zum lesen entwickle. Mit Zigarette und Rotwein fühlt man sich so tief in die Handlung ein, als sähe man gerade einen wirklich guten Film.
Mittlerweile wiederhole ich mich zwar, aber dein Schreibstil ist wirklich herausragend und weit ab von den niveaulosen Dingen, die leider hier so herumschwirren. Herrvoragende Leistungen!
Im übrigen möchte ich mich auch für das kleine Danke selbst noch bedanken. Gute Autoren müssen gelobt werden. Das hast du dir redlich verdient. Es würde mich freuen, wenn du auch weiterhin schreibst.
LG, Skalli
Von:  Mayorati
2008-07-25T22:47:10+00:00 26.07.2008 00:47
Also ich weiß bei Kommis nie, wo ich anfangen soll.
Deswegen wurschtel ich das hier jetzt wahrscheinlich ein bisschen zusammen
ich denke nicht, dass ich mich entscheiden könnte, wenn jemand fragen würde was ich an dieser FF am besten finde.
Alles ist perfekt, man kann sich wirklich vieles bildlich vorstellen, außerdem mag ich deine Vermittlungsweise der Turks und dass sie nicht als komplette Idioten hingestellt werden, die sich einfach nur dem Alkohol und Drogen hingeben und dann entweder jämmerlich sterben oder von irgendeinem der "Helden" gerettet werden.
Es ist jetzt ungefähr viertel vor 1 und eigentlich wollte ich ins Bett gehen, aber als ich das Update für die Story gesehen hab, musste ich es einfach lesen.
Ich hoffe, es war wenigstens ein bisschen konstruktiv was ich hier jetzt so unverantwortlich einfach stehen lasse.
lg
bloody wolf
Von: abgemeldet
2008-07-25T16:12:08+00:00 25.07.2008 18:12
Sorry ich habe gerade einen super langen Kommi verfasst, den jetzt komplett weg ist.... T-T also auf ein neues *g*

Ich finde deine FF einfach klasse, ich möchte mich sogar soweit aus dem Fenster lehen und sagen, dass es eine der besten FF ist, die ich je gelesen habe, und eindeutig die beste mit dem Pairing

Dannach habe ich mich endlos über deinen Stil ausgelassen... aber das Fazit war klar!
Einfach klasse!
Wenn du magst lasse ich mich dann beim nächsten Kommi aus *g*

Ich habe jedoch zwei kleine Fragen, was meinst du eigendlich konkret mit Turk_crack und darf ich dich für die Lese-Ecke vorschlagen, manche Autoren wollen das nicht, deswegen frage ich lieber!!!!

deine Nawa

P.S. Wenn der nächste Kommi auf sich warten lässt! Sorry, ich bin in Japan aber er kommt auf jeden fall nach!!!

Dieses kapiter
Von: abgemeldet
2008-07-21T18:15:07+00:00 21.07.2008 20:15
Mein gott, einer der besten FF die ich je gelesen habe... sie ist so direkt und klar wie Tseng selbst...
einfach klasse

sorry hab keine Zeit, schreib dir bald einen ausführlicheren Kommi wenn du möchtest
Nawa
Von:  Noctifer
2008-06-17T13:32:08+00:00 17.06.2008 15:32
Wie bitter.
Ich kann gar nicht viel dazu schreiben, außer, dass ich hoffe, dass das nicht das Ende der Geschichte war.
Gibt es hier eine Updatebenachrichtigung? Wenn nicht, wäre ich dir dankbar, wenn du mich über Updates auf den neuesten Stand halten würdest.
Zur Geschichte selbst: Wow. Einmal der "Auftrag", dann Elena, die für mich eigentlich bisher nur immer nebensächlich war und durch ein paar knapper Worte von dir einen richtigen "Charakter" entwickelt hat, über Rufus, der wohl kälter als Eis zu sein scheint, bis hin zu Reno, der Tseng quasi "auffängt".
Und, natürlich, Tsengs Schwester.
Bitter... Traurig... Und sicher nicht ohne Konsequenzen.