Zum Inhalt der Seite

Die Welt geht nicht unter


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2011
pausiert
Deutsch
4662 Wörter, 3 Kapitel
Ich heiße alle Leser dieser Fanfic herzlichst willkommen! :D
Verflucht, klingt das käsig x'D

Ich hatte schon seit Längerem vor, mal eine FF über ein paar der Bis(s)- Charaktere zu schreiben. Um ehrlich zu sein, nicht, weil ich Bis(s) mag - was ich nicht einmal tue. Einfach, weil ich finde, dass in diesem Buch schlicht und ergreifend grandios überlegte Charaktere ihren Auftritt haben, wegen denen ich mir alles Wissen über die Bücher angeeignet habe xDD
Dies wird die Geschichte von Bree - aber nicht so, wie es die SMeyer zu planen scheint; der Ich- Erzähler wird Ivy, ein Mädchen, das Brees Freundin an ihrer ehemaligen Schule war. Also ein EC, der unter keinen Umständen MarySuehafte Charakterzüge bekommen wird/ soll/ darf.

Desweiteren: Da es schwer ist, eine Geschichte aufzubauen, wenn zwei der wichtigsten Charaktere hierfür schon nicht mehr am Leben sind, muss ich das Original hier und da umändern. Nicht übermäßig, aber so, dass es einen Sinn ergibt. ;) Somit sterben weder Bree noch Riley - um nichts zu verraten, zumindest nicht am Anfang ;) Für das Ende lasse ich noch alles offen. Alles.

Falls ihr euch jetzt nicht abgeschreckt fühlt - viel Spaß beim Lesen!! :)
                                            CharѼ

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.05.2010
U: 02.01.2011
Kommentare (14 )
4662 Wörter
Prolog Von wegen chancenlos! E: 13.05.2010
U: 02.01.2011
Kommentare (4)
1028 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wutanfälle gefährden Leben. E: 01.06.2010
U: 18.12.2010
Kommentare (5)
1875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Timing gleich Null E: 29.07.2010
U: 02.01.2011
Kommentare (5)
1732 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ivy Cole

    Name: Ivy
    Alter: 15 Jahre alt
    Herkunft: Seattle
    Charakter: Sie ist ein sehr dickköpfiges Mädchen, allerdings auch zielstrebig und fleißig. Dadurch, dass sie sich selbst feste Ziele setzt, die sie auch erreichen will, wird sie schnell trotzig, wenn es nicht so läuft, wie sie wollte. Allgemein hat sie Probleme damit, ernst genommen zu werden. Sie gibt nur wenig auf die Meinung der anderen und will meist mit dem Kopf durch die Wand - weswegen sie auch auf die Suche nach ihrer verschollenen besten Freundin geht.
    Vorlieben: Erfolge, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist, Späße und Herumalbern
    Abneigungen: Wenn man sie nicht für voll nimmt, ihr etwas missglückt oder sie einfach verzweifelt ist. Sie tut oftmals erwachsen, ist es aber nicht und wirkt dann etwas bis sehr hilflos.
    Besonderheiten: Sie schafft es in der Schule, in jedem Fach die durchschnittliche Leistung zu erreichen, kommt mit den meisten Leuten aus und würde für ihre Freunde alles machen.
  • Charakter
    Dr. Marie- Ann Lacy

    Name: Marie- Ann
    Alter: 37 Jahre
    Herkunft: New Jersey
    Charakter: SIe ist sehr besonnen und verlangt von ihren Schülern vorbildliches Benehmen, da sie nicht möchte, dass ihre Schule einen schlechten Ruf erhält. Sie ist immer dafür, dass ihre Schüler neue Möglichkeiten geboten bekommen, sich weiter zu entwickeln und gefördert zu werden. Zudem kümmert sie sich auch des Öfteren um einzelne ihrer Schüler und versucht stets ihr Bestes.
    Vorlieben: zu sehen, dass sie es geschafft hat, ihre Schule gut zu leiten; ihre Arbeit, zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
    Abneigungen: Unsicherheit, wenn etwas nicht wie geplant läuft, Skandale, Ungerechtigkeiten auf ihrer Schule, Diskriminierungen, ungehobeltes Benehmen.
    Besonderheiten: Sie ist die Schuldirektorin der Schule, die Ivy und Bree besucht haben, und studierte ebenfalls Psychologie. Sie gibt sich bei allem, was sie tut, die allergrößte Mühe und ist sowohl ein Workaholic als auch Perfektionistin.
  • Charakter
    Seattle Newborn Army

  • Charakter
    Riley Biers

    Name: Riley Biers
    Alter: 19 Jahre
    Alter als Vampir: 19 Jahre
    Herkunft: Missoula, USA
    Charakter: Treu; gutmütig, aber ebenfalls brutal; loyal; autoritär; bestimmend; emotional; ein wenig leichtgläubig, immer skeptischer.
    Vorlieben: Victoria zufrieden zu stellen und bei ihr zu sein; anfangs.
    Abneigungen: Wenn man seine Autorität nicht anerkennt, Befehle verweigert, seine Gefühle nicht erwidert oder wenn man ihn unterschätzt, wobei er das noch zu seinem Vorteil ausbaut.
    Besonderheiten: Seine Stärke und die Tatsache, dass eine Art Anführer für die anderen Neugeborenen ist - er hat keine Gabe. Zudem stand er Victoria sehr nahe.
  • Charakter
    Bree Tanner

    Name: Bree Tanner
    Alter: 15 Jahre
    Alter als Vampir: 15 Jahre
    Herkunft: Seattle
    Familie: Nomadin, gehört zu Victorias Neugeborenenarmee. Vor ihrer Verwandlung war sie ein Einzelkind, das sehr viel Zeit mit Freunden verbrachte - unter anderem Ivy -, weil ihre Eltern oft erst spät nach Hause kamen.
    Charakter: Freundlich, einsichtig, unterwürfig, feige; manchmal dickköpfig. Wenn sie will, kann sie wirklich nett sein, allerdings lässt sie sich relativ leicht aus der Ruhe bringen.
    Vorlieben: Menschenblut, sich zu unterhalten, nicht auf sich selbst gestellt zu sein, hin und wieder ein gutes Buch; Frads Gabe, das Herumalbern mit Diego, ihren Gedanken nachgehen.
    Abneigungen: Selbstständigkeit, Alleinsein, große Angst zu sterben (entgültig), Fehler zu machen
    Besonderheiten: Sie wird als ausgesprochen hübsch beschrieben, außerdem hat sie auffallend viel Grips.
  • Charakter
    Diego Moralez

  • Charakter
    Fred Anderson

  • Charakter
    Raoul Belliet

  • Charakter
    Kristie McSherry

  • Charakter
    Sara Nikolic

  • Charakter
    Jim McDowell

  • Charakter
    Aiden Parker

  • Charakter
    Warren Lawson

  • Charakter
    Jen Humphrey

  • Charakter
    Heather Webb

  • Charakter
    Dean Drakeford

  • Charakter
    Kevin McBridge

  • Charakter
    Logan Madison

  • Charakter
    Steve Ashby

  • Charakter
    Adam Dupree

  • Charakter
    Shelly Dann

  • Charakter
    Doug Crowley

  • Charakter
    Erin Kernstown

  • Charakter
    Victoria Sutherland

Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fairytale_x3
2011-04-20T12:24:45+00:00 20.04.2011 14:24
So :)

das der junge riley ist hab ich mir irgendwie fast schon gedacht, ich weis auch nicht wieso :D
und um wen es sich bei dem unbekannten mädchen handelt? hmm... ich würde fast behaupten bree, wegen der braunen haare, aber warten wir es ab ich bin sehr gespannt.

klasse find ich auch, wie sie riley umschreibt, also wie sie ihn wahr nimmt.
zu deinem stil muss man echt nichts mehr sagen ;) er ist klasse und flüssig, du schreibst sehr bilderhaft man kann sich sehr gut in die szenen und die darsteller hineinversetzen, das finde ich immer sehr wichtig und das hast du super gemeistert.

ich bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht :)

lg
fairy
✖✐✖
Von:  Fairytale_x3
2011-04-20T11:29:02+00:00 20.04.2011 13:29
wow.
das ende war echt spannend. klasse geschrieben, ich frage mich vorallem wer der junge ist, der sie jetzt in seiner gewalt hat.
und noch viel mehr würde mich interessieren, was er mit ihr macht, wobei ich denke, das ist realtiv offensichtlich, aber wer weis, vielleicht liege ich mit meiner vermutung ja auch komplett daneben.

zu beginn fand ich das kapitel offen gestanden ein wenig zäh, aber man erfährt etwas über die vergangenheit von Ivy das finde ich toll. jetzt bin ich natürlich super gespannt was gleich geschieht und deswegen werde ich jetzt auch sofort weiter lesen :)

lg
fairy
✖✐✖
Von:  Fairytale_x3
2011-04-20T11:12:48+00:00 20.04.2011 13:12
Huhu :)

ich muss sagen, dein einstieg gefällt mir. zwar hab ich mir schon in den büchern nie all zu große gedanken um bree gemacht, sie war halt eine neugeborene wie so viele andere auch, dennoch finde ich die sicht aus der du schreibst sehr schön, das wirft ein vollkommen anderes licht auf die sache.

dein schreibstil ist flüssig und deine sätze lesen sich nicht aneinandergereiht, das find ich schon einmal sehr gut.
am anfang war ich einen kurzen augenblick verwirrt aus welcher sicht das nun geschrieben ist, das hat sich dann aber mit den sätzen gegeben.

inhaltmäßig macht es auf jeden fall lust auf mehr. du baust spannung auf und hälst den leser somit vom ersten kapitel an, bei der stange :)

lg
fairy
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-01-02T19:23:21+00:00 02.01.2011 20:23
Hallöchen :)
Ich finde es genial, dass sie ihn immer wieder mit Hulk vergleicht, das hat einen gewissen Humor...

Genau bevor du schreibst, dass erst wenige Sekunden vergangen seien, habe ich mich gefragt, wie lange sie denn nun schon in seinen Armen zappelt, also genau perfektes Timing, länger hätte es nicht sein dürfen an dieser Stelle.
Dann mal wieder ein Hinweis bei einer Stelle ein wenig über der eben genannten:
"Mit riesiger Wahrscheinlichkeit waren diese letzten, unregelmäßigen Atemzüge die Letzten, die ich jemals machen würde" --> Zweimal "letzten" klingt nicht so toll, schreib doch beim ersten mal einfach nur diese.
Dein Schreibstil scheint mir hier noch besser als in den anderen Kapiteln, vielleicht Einbildung, aber der Lesefluss ist auf jeden Fall noch besser geworden.
Bisher übrigens mein liebstes Kapitel.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und werd das Mädchen ist!

Liebste Grüße
Whirl
✖✐✖

Von: abgemeldet
2011-01-02T17:46:24+00:00 02.01.2011 18:46
So, auch hier wieder ein schönes Kapitel!
Deine Beschreibungen sind sehr gelungen und auch die Handlung flacht keineswegs ab.
Das mit dem Baum ist in der Tat lustig, ich bezweifle jedoch, dass sich weiter oben weniger Insekten befinden ^_~
Wieder eine kleine Anmerkung: ganz unten muss es heißen "frohlockte er" statt "frohlockte es ihm"
Ein guter Cliffhanger zum Schluss, auch wenn in diesem Fall relativ offensichtlich ist, was mit ihr passiert, denn würde sie sterben wäre die Geschichte wohl vorbei... aber vielleicht liege ich ja auch falsch, abwarten ^^

Liebe Grüße

Whirl
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-01-02T17:25:52+00:00 02.01.2011 18:25
Hi^^
Ich muss sagen, die Idee deiner FF gefällt mir, besonders da ich das letzte Buch von SMeyer erstaunlicherweise sogar ganz gut fand und mich daran gestört hat, dass sie es relativ oberflächlich belassen hat, ich erhoffe mir also viel ;)
Dein Schreibstil ist sehr schön und auch flüssig nur in einem kleineren Absatz weiter unten fand ich es ein wenig holprig, weil die Sätze dann nicht mehr ganz klar waren (die Stelle mit den PredigTen).
Abgesehen davon ist deine Ausdrucksweiseallerdings wirklich gut!

"Die Ausgewachsenen meiner Art wollten das nur nicht einsehen." --> ein sehr lustiger Satz, er passt zu einem frustrieten Teenager, wie ich finde, sehr originell!

Dann noch eine kleine grammatikalische Anmerkung:
"[...]wie nah ich Bree immer schon gestanden habe und „zeigten völliges Verständnis“ für Trotzreaktionen meinerseits.[...]
--> meiner Meinung nach müsste es heißen: "gestanden hatte", für mich klingt es zumindest besser, ich bin aber nicht hundertprozentig sicher...

Ivy ist mir auch sehr sympathisch, ich finde man erfährt bereits einiges über ihren Charakter und du setzt die Ich-Perpektive sehr schön um.
Ich lese auf jeden Fall weiter!!

Liebe Grüße

Whirl
✖✐✖

Von:  Meyumi
2010-08-30T19:49:00+00:00 30.08.2010 21:49
eigentlich lese ich solche ffs nicht, aber diese hier find ich echt gut :) außerdem sehen deine chaaras echt zum anbeisen aus x3
wirklich gut beschrieben!

✖✐✖
Von:  Chevelle
2010-08-04T11:56:50+00:00 04.08.2010 13:56
So, hier kommt nun auch mein verspäteter Kommentar zu dem Kapitel deiner Fanfic (welche ich übrigens jetzt schon echt klasse finde, vor allem, weil es weit und breit keine Bree/Riley/Neugeborenen-Stories gibt und diese mir eigentlich nach den Volturi am meisten zusagen)...

Schreibstil: 1A,
Rechtschreibung und Zeichensetzung: nichts auszusetzen,
Grammatik: ebenso wenig auszusetzen
(ich erspare mir unnötiges Palaper, da du ohnehin weißt, was ich von allgemein deinem Schreibstil usw. halte)

Also, zum Inhalt:
Zuerst finde ich es klasse, wie Ivy Riley beschreibt. Als Hulk (*g*), wobei ich doch sagen muss, dass Riley nicht im geringsten so hässlich wie Hulk ist!

> Denn auch wenn er nicht so aussah, war er übermenschlich stark. Arnold Schwarzenegger wäre grün vor Neid – ebenso wie John Rambo.

Bei dem Satz musste ich wirklich schmunzeln. Der Vergleich mit unserem Terminator und Rambo war einfach göttlich. Vor allem eben, weil Riley ja auch gar nicht nach so einem Kampfkoloss aussieht.
Tolle Beschreibung :)

> Eine laute, durchaus hohe Stimme gellte fauchend durch den Wald und entfachte ein gewaltiges Geflatter hunderter Flügelschläge, als wohl alle Vögel, die sich in den umliegenden Bäumen aufgehalten hatten, erneut Reißaus nahmen.

Diesen Moment finde ich auch sehr gelungen. Sehr anschaulich geschrieben, vor allem das mit den hunderten von Flügelschlägen. Sehr schön gemacht, Ringo :)
(Vor alle kündet dieser brillante Anfang ja auch die Rückkehr Brees an *o* Wenn du weißt, was ich meine.)

> »Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dich jetzt zu verköstigen? JETZT! Du mieser kleiner Feigling!«, ertönte die ungehaltene Mädchenstimme erneut.

Göttliche Vorstellung, die kleine zierliche Bree brüllt Riley an, welcher auf dem Boden liegt. Bree scheint ja richtig an Autorität gewonnen zu haben!

> Sie schien mir auf Anhieb sympathischer als der Ich- beiße- dir- den- Kopf- ab- Kerl, auch wenn ich nicht sagen konnte, warum ich so empfand. Vielleicht wegen dieses Anflugs von Vertrautheit, den ich bei ihrem Anblick verspürte.

(Mir fällt gerade auf, dass da Leerzeichen zwischen dem Ich- beiße- dir- den- Kopf- ab- Kerl ist.. für gewöhnlich schreibt man das in eins durch (; )
Diese Stelle finde ich auch toll... wenn Ivy auch ihren Augen (den unglaublich starken Vampiren wegen) nicht mehr trauen kann, so besitzt sie eine gewisse Sympathie gegenüber Bree (warum wohl?). Auf jeden Fall hast du das sehr schön geschrieben, sie weiß nicht, dass ihre Freundin vor ihr steht, aber sie spürt es so zu sagen.

Also, alles in allem wieder ein tolles Kapitel (war diesmal auch schön actiongeladen :])!
Ich freue mich auf ein neues Kapitel... Ivy soll endlich sehen, dass das Bree ist, die ihr das Leben gerettet hat D:
Mit den liebsten Grüßen,
Chevelle

(Irgendwie hab ich voll das Gefühl, dass der Kommi merkwürdig geworden ist (Gerhard)!)
Von:  JaehaerysMalfoy
2010-07-29T17:50:02+00:00 29.07.2010 19:50
1st *_*
man ich bin gut !!!
Und nun zum Eigentlichen: ich scheine mich zu wiederholen aber, ich mag deinen Schreibstil. Ich liebe ihn abgöttisch und kann nie genug davon bekommen. Und ich mag es, wie du in diesem Kapitel die Spannung hälst. Was passiert mit dem Mädchen? Was wird Ivy tun - wegrennen oder ihren Symphatieträger zur Hilfe kommen? Uhh ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht !!!
Allerdings muss ich bemerken, dass du Riley als Hulk echt super dargestellt hast xDDD und ich hätte fast geglaubt, dass er sie verwandelt. Als er sie jedoch zu sich gedreht hat, wow...meine Gedanken lagen blank :O
also echt gut geschrieben :]

LG x3
Von: abgemeldet
2010-07-03T14:27:01+00:00 03.07.2010 16:27
Du weißt ja schon, dass ich ebenfalls deinen Schreibstil mag!!
Also zu deinem ersten Kapi:
Ich kenne Bree, Riley und vor allem deine Ivy ja kaum, aber ich finde die Art von Riley schon mal cool, besonders, wie er sie als Essen ansieht. :)
Und Ivy ist so aktiv um ihre Freundin besorgt, dass sie selbst auf die Suche geht. Eine wahre Freundin! ^.^ Mir gefällt auch ihre Naivität; sie ist so neugierig, dass sie sich näher rantraut, um den "Hulk" genauer sehen zu können. (naja, der Baum tut mir irgendwie Leid aber ich finde, dass das ein gutes Beispiel ist, um die Kraft des „wildgewordenen“ Vampirs zu zeigen, klasse gemacht, weiter so!!!^^)