Zum Inhalt der Seite

Die Wanderschaft

Chichiri & Tasuki
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2008
pausiert
Deutsch
31910 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Tasuki, Chichiri, Nakago
Alle meine Ff sind vorübergehend in die Pause geschickt worden. Es gibt private Probleme die meine volle Aufmerksamkeit brauchen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.03.2003
U: 20.04.2008
Kommentare (14 )
31910 Wörter
Kapitel 1 Das Kloster E: 10.03.2003
U: 10.03.2003
Kommentare (2)
4897 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 2 Angst vor Gefühlen E: 10.03.2003
U: 15.03.2003
Kommentare (0)
2980 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 3 Eingeständnisse Adult E: 22.07.2003
U: 22.07.2003
Kommentare (4)
1306 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Schrecken lauert hinter Palastmauern E: 13.08.2003
U: 13.08.2003
Kommentare (1)
2975 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Qualen Adult E: 21.09.2003
U: 21.09.2003
Kommentare (3)
3100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Rettungsversuch E: 17.03.2004
U: 17.03.2004
Kommentare (3)
14920 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 neto-zeme E: 20.04.2008
U: 20.04.2008
Kommentare (1)
1776 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2011-05-16T22:22:36+00:00 17.05.2011 00:22
So, mein vorerst letztes Kommentar zu deinem FF, da ja leider noch kein neues Kapitel vorhanden ist - und das nach drei Jahren. Obwohl: Für dieses Kapitel hast du ja auch 4 Jahre gebraucht. (Erstaunlich, dasss man das rein vom Lesen her nicht bemerkt.)
Tja, viel kann ich nicht sagen. Ein sehr kurzes Kapitel. Ein sehr kurzes, recht brutales Kapitel. Wo aber leider nicht sehr viel für die Story an sich passiert.

Ganz ehrlich? Ich habe kein passendes Kommentar, welches ausdrücken würde, was gut oder weniger zufriedenstellend war. Ich hoffe nur, dass du trotz der 3 Jahre, die jetzt schon zurückliegen seit diesem Kapitel, dich doch nochmal an das Ende setze wirst. Obgleich es mir doch die letzten Momente teilweise schwer fiel, weiterzulesen (der arme Chichiri... wenn ich dazuzähle, was Watase-sensei ihm schon alles antat... aber du bist ja ohnehin der Obersadist schlechthin), hoffe ich doch noch zu erfahren, ob du den Armen noch erlösen oder gar töten wirst.

Ich frage mich ja eh, da ich leider Gottes Realist bin, wie du dein FF glimpflich abschließen willst. Selbst wenn du Chichiri noch freigeben wirst bezweifel ich, dass sich der Ärmste wieder richtig erholen wird. Alleine die ganzen neuen Narben und das, was in seiner Seele zurückbleiben wird. Und vergessen wir nicht die Ursprungsgeschichte mit Tasuki. Ich kann mir kein Ende aktuell vorstellen, wo ich mich wohl wirklich für Chichiri freuen würde. Im Gegenteil: Mir fallen umso mehr Dinge ein, die man ihm oder Tasuki noch antun könnte. Gott, du übst einen negativen Einfluss auf mich aus!
Sei's drum, ich hoffe doch sehr auf einen FF-Abschluss. Komme was wolle, ich möchte wissen, was du dir für einen Schluss (damals) ausgedacht hast.

FF-Bewertung allgemein: Schön, schön böse. Meine Kritiken kennst du ja bereits. Aber ich bereue keinenfalls, es gelesen zu haben. Es waren viele Stellen/Szenen dabei, wo ich richtig mitgefierbert habe und die du so gut geschrieben hast, dass man sich ein kulissenhaftes Bild machen konnte. Das Lesen hat definitiv Spaß gemacht - armer Chichiri.
Letzten Endes hat sich die FF zwar ganz anders entwickelt, als man anfangs (auch anhand des Titels) angenommen hätte, aber das ist für mich weniger ein Minuspunkt.

Hoffentlich bekommen wir irgendwann nochmal ein Ende zu lesen.

Bis dahin,
liebe Grüße
Von:  Shizana
2011-05-16T16:27:08+00:00 16.05.2011 18:27
Und auch für dieses Kapitel ein Sonderkommentar von mir:

Zuerst muss ich dem Kommentar von "Chichiri" (der User ist ja mittlerweile hier abgemeldet, kA, wie er/sie sich hier nun wirklich nannte) widersprechen: Meinerseits ist es kein Bisschen schlimm, wenn du oder überhaupt irgendwer längere Kapitel von einem FF verfasst und hier reinstellt. Wieso auch? Wer die Zeit nicht hat, sie online zu lesen, kann sie sich auch auf dem PC kopieren oder ausdrucken. Ich persönlich finde längere Kapitel sogar spannender als solche kurzen Leckerlies, wo ich dauernd erst wieder zum nächsten Snack klicken muss. Außerdem hat der Schreiber in längeren Kapiteln einfach auch mehr Raum, seine Phantasie spielen zu lassen ohne sich zu hetzen. Ich finde, dir ist das in diesem Kapitel sehr gut gelungen.
Zu deinem eigenen Kommentar zu beginn bzgl. der Emotionen, die du hier nicht gut zum Ausdruck bringen würdest wegen Zeitmangel der Story an sich: Finde ich weniger. Du hast hier, trotz der Kapitellänge, sehr gut die Emotionen einbringen können. Es reicht jedenfalls vollkommen aus, um mit den Charakteren zu fühlen und sich auch als Leser selbst mit einzubringen. Ein dickes Lob dafür.

Mir gefällt hier besonders gut, dass all die Punkte, die ich in meinen bisherigen Kommentaren bemängelt habe, in diesem Kapitel deutlich weniger geworden sind. Ich denke mal, dass du sie beim Schreiben unbemerkt selbst beschwichtigt hast. Hier sind jetzt endlich mehr Absätze drin und auch die japanischen Sprachwendungen sind deutlich weniger. Dadurch war das Kapitel um einiges entspannender zu lesen. Es ist zwar noch nicht ganz "perfekt", aber es geht definitiv in die richtige Richtung. Ich bin auf das noch Kommende von dir sehr gespannt.

Ansonsten ist das allgemein ein wirklich sehr gelungenes Kapitel von dir. Ich bin fast etwas neidisch über deinen Einfallsreichtum. Du hast es sogar geschafft, dass ich Soi & Tomo kurzzeitig mochte. Die Szene mit dem "falschen Tasuki" fand ich zwar leider etwas arg knapp und zu wenig ausgearbeitet, aber wenn ich mein eigenes FF bedenke, welches ich mir nach Jahren mal wieder durchgelesen habe: Das habe ich bei mir selbst auch viel zu oft bemerkt. Eigentlich müsste ich das FF nochmal neu überarbeiten, aber ob das sinnvoll wäre weiß ich nicht. Es stammt halt aus einer damaligen Zeit von mir und wurde aus der gegenwärtigen Phantasie geboren. Daran merke ich wenigstens, dass ich mir bei neuen Storys einfach mehr Zeit nehmen sollte, um wirklich das Beste rauszuholen.

Okay okay, lange Rede kurzer Sinn. Ein großes Extralob zu diesem Kapitel. Ich werde wohl gleich erstmal Pause machen und mir dann noch den letzten Teil zu deinem FF zu gemüte führen.

Bis zum nächsten Kommentar
Von:  Shizana
2011-05-16T15:02:53+00:00 16.05.2011 17:02
So, ich bin also wieder fleißig dabei, dein FF weiterzulesen. Und ich bin der Meinung, dass dieses Kapitel ein Sonderkommentar verdient.

Du bist ein richtiger Sadist, weißt du das? Wie konntest du nur all die Nächte ruhig schlafen, während du gedanklich und tatkräftig an diesem Kapitel gewerkelt hast? Schäme dich! *ditsch*
Ist schon übel... das erinnert mich stark an Watase-sensei, mit ihren fiesen Ideen, welche sie den armen Jungs angetan hat. Aber siehe es ruhig als Lob: Das Kapitel hat mich richtig mitgenommen. (Bisher hat mich dein gesamtes FF eigentlich gut mitgerissen, Respekt.)

Ich bemängel aber trotzdem mal ganz konstruktiv, dass in diesem Kapitel viel zu viele japanische Sprachwendungen vorhanden sind. Allgemein habe ich nichts dagegen, wenn man in einem Anime/Manga-FF ein paar japanische Wortlaute einbaut, um zu untermalen, dass das Original nunmal aus japanischen Köpfen & Händen stammt. Zumal das nochmal etwas die "Originale" der Charaktere unterstreicht. Aber dabei finde ich es wichtig, dass man das Ganze in Grenzen anwendet. Immerhin beherrschen nicht alle FF-Leser das komplette kleine, oder meinetwegen auch mittlere Einmaleins der japanischen Sprache. Somit kann es passieren, dass die Leser nicht zu 100% mitbekommen, was eigentlich gerade zwischen den Charakteren passiert.
In diesem Kapitel waren deutlich mehr kleine Dialoge in (teilweise halbem) Japanisch gehalten - selbst ich musste kurz stutzen, was gemeint war. Daher: Zuviel. In den vorherigen Kapiteln fand ich die Waage zwischen den Sprachen besser, auch wenn andere Leser vllt auch da schon Probleme gehabt haben können.

Aber ansonsten nach wie vor bis hierher ein Lob meinerseits. Ich werde sicherlich noch ein Kommentar hinterlassen, wenn ich die gesamte FF gelesen habe.

Bis dahin
Von:  Shizana
2011-05-15T20:07:56+00:00 15.05.2011 22:07
Hm... ich gestehe, dass ich deine Vor-FF noch nicht gelesen habe. Eventuell werde ich das aber noch nachholen.
Ich habe bisher auch nur das erste Kapitel gelesen. An sich, was du schreibst, ist wirklich sehr gut. Nicht nur son Larifari was da eben mal hingklatscht wurde, sondern bisher habe ich das Gefühl, dass du so gut auf Chichiri eingehst, dass man sogar durch das FF noch etwas über ihn lernen kann.
Was Tasuki betrifft werde ich mir mit den nächsten Kapiteln ein strenges Urteil bilden, da er ja für mich "der" Hauptcharakter für mich ist - also insofern, dass er von allen Charakteren aus FushiYuu mein Herz erobern konnte.

Dein Schreibstil ist etwas kompliziert, weil du viel zu wenig Absätze einbaust. Ich glaube sogar, dass da gar keine waren bis zu den Zeitsprüngen - müsste ich nochmal beobachten, wenn ich wieder etwas fitter bin. Es wäre vor allem bei Dialogen sehr gut, praktisch und vor allem richtig, wenn du bei jedem Sprecherwechsel einen Absatz einfügst. So verliert man auch weniger den Überblick, wer gerade etwas gesagt hat.

Ansonsten fürs erste Kapitel: Daumen hoch. Ich freue mich, die anderen Kapitel noch zu lesen - aber nicht mehr heute.

In dem Sinne
Von: abgemeldet
2004-06-28T19:57:32+00:00 28.06.2004 21:57
Hi

is die ff schööööön. ich fand die erste ja schon toll aber die ist auch super... schick mir doch bitte ne ens wenn du noch ein kapitel hast
Von: abgemeldet
2004-03-26T10:33:12+00:00 26.03.2004 11:33
Hi Süße!

Tja, dieses Kapitelchen ist dir ein bisschen zu lang geraten. Daraus hättest du fünf machen können. Irgendwie sieht es sehr seltsam aus, wenn die ersten nur so etwa 3000 Wörter haben, und dieses jetzt 15000. Bist du noch nie daraufgekommen, daß du mit den langen Kapiteln deine Leser abschrecken könntest.
Vielleicht kannst du das ja noch ändern.

Aber sonst ist es ein sehr spannender Teil geworden. Ich war an einigen Stellen wirklich entsetzt was du für eine brutale Phantasie hast. *grusel*

Aber du hast doch wenigstens diesesmal ein Happy End geplant, oder?

Viele Grüße
Chichiri
Von: abgemeldet
2003-10-04T09:14:00+00:00 04.10.2003 11:14
huhu!!! hab es gelesen! und muss sagen, es gefällt mir unheimlich gut, auch wenn der arme chichiri von dem brutalen nakago gequält wird... abrt gut finde ich, dass er noch nach tasuki ruft und tasuki geenüber nuriko ehrlich ist! ich hoffe natürlich, dass es ein happyend geben wird! aberr man kann ja nicht wissen.
jedenfalls: schreib weiter! ich warte sehnsüchtig auf die fortsetzung!
okay?? und danke, dass du es mir gescickt hast!
steffie
Von: abgemeldet
2003-09-30T13:03:48+00:00 30.09.2003 15:03
hallo, da bin ich wieder!!

habe gerade entdeckt, dass das nächste kapitel schon on ist... schickst du es mir wieder??? per ens???
ja'???? vielen dank!!!

ich schreib dann auch, wenn ich es gelesen habe!!

p.s: ich habe soeine vermutung, dass der titel qualen etwas mit nakago oder vielleicht mit tomo zu tun hat!!!
Von: abgemeldet
2003-08-15T11:41:08+00:00 15.08.2003 13:41
heym danke, dass du ihn mir geschickt hast!!
ich fand ihn echt super gut geschrieben. wünschte, ich könnte auch so schreiben *heul*
Jetzt stürze ich mich auf den vierten teil... bin schon gespsnnt!! und schreib weiter so. ich will wissen, wie es weitergeht!!
baba *wink*

steffie
Von:  eulchen
2003-08-14T22:08:07+00:00 15.08.2003 00:08
Hiho Süße!^^
Da bin ich nochmal. Also, ich kenne das, wenn man sich so in eine Zwickmühle geshrieben hat, dass man nicht mehr weiß, wie man das weiterschreiben soll (Der Grund, warum ich bei meiner DBZ-FF nicht weiterkomme).
Aber du hast fdas mal wieder ganz toll geschrieben und beschrieben. Als Shouka und Mitsukake tot waren, hab ich geheult (vor allem wegen Shouka und weil du so gut beschreiben kannst) und als Chichiri von Nakago mitgenommen wurde, war ich so starr vor Entsetzen. Sowas passiert mir nur beio sehr guten Schreibern.^^ (Also zum Beispiel bei dir und bei meinem Lieblingsautor Wolfgang Hohlbein, von dem musst du unbedingt mal ein Buch lesen!)
So, dann hab ich aber noch ein paar Fragen. Was heißt:
1. Hanase
2. Yada
3. Matte
Bei den anderen weiß ich das, weil ich so ein klitzkleines Japanischwörterbuch hab, aber die 3 Sachen hatte ich nicht gefunden.
Naja dann
Mach weiter so
Dei treues, müdes, verrücktes und unwissendes eulchen