Zum Inhalt der Seite

Opfer für Camelot


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2013
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
8477 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Arthur, Morgana, Merlin, Gwen
Beschreibung: Arthur bekommt von Morgana eine Nachricht, in der sie einen Waffenstillstand verspricht, falls der König einer kleinen Forderung nachkommt. Für Arthur ist dies aber undenkbar und er versucht mit allen Mitteln einen anderen Weg zu finden, um Morgana zu besiegen.


Meine erste längere Merlin-Fanfiction. Nach den One-Shots hatte ich Lust auf mehr. Okay, die Idee kam von einer Szene, die ich eigentlich in einen OS packen wollte, aber zum Schluss waren das einfach zu viele Ideen, sodass es nicht mehr gepasst hat.

Die Geschichte wird nach Folge 11 der fünften Staffel spielen. In den ersten Kapiteln werden allerdings keine Spoiler zu finden sein und ich denke, das wird auch erst der Fall sein, wenn die Folge in Deutschland gelaufen ist ... schließlich kommt sie ja schon nächste Woche ;)

Würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, wie euch die Geschichte gefällt.
Lg Lady_Crowley

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.04.2013
U: 27.06.2013
Kommentare (5 )
8477 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.04.2013
U: 15.04.2013
Kommentare (3)
1811 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 20.04.2013
U: 20.04.2013
Kommentare (0)
2965 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 27.06.2013
U: 27.06.2013
Kommentare (0)
3701 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ultraFlowerbeard
2015-12-26T05:44:03+00:00 26.12.2015 06:44
Hey. Eine wirklich tolle Geschichte. Sehr spannend und mitreißend. Ob Morgana weiß das Merlin Emrys ist? Bestimmt sonst hätte sie ja den Brief ned geschickt... Oder?
Aber was auch sehr überraschend war, das Arthur Merlin einfach feuern würde. Das kam sehr unerwartet. Ich frag mich echt wie ed weiter geht und hoffe doch sehr du hast diese Geschichte boch nicht aufgegeben. Ich hab da noch Hoffnung XD
lg Flower
Von:  Zebran20121
2015-02-21T13:25:54+00:00 21.02.2015 14:25
Hey
sorry das ich noch keinen Kommi vorher geschrieben hab ich bin leider nicht ein mann der Worte aber ich versuch es jetzt mal also bisher hat mir die ff sehr gefallen ich finde nur selten etwas von Merlin hier dabei bin ich ein Fan von der Serie also Merlin wird hundert pro raus finden was in dem Brief steht wir kennen ihn doch Wenns um Geheimnisse geht ist er besser als jeder Spürhund ich hab zwar einige Theorien darüber was Morgana vorhat aber die behalte ich für mich

ich hätte da mal ne frage wird diese Geschichte noch zu ende geschrieben? ich meine fast 2 Jahre ist jetzt nichts mehr dazugekommen und ich wüsste zu gern wie es weitergeht hm jetzt fällt mir nix mehr ein (ich sag ja kein mann der Worte:)

LG Zebran
Von:  Peacer
2013-08-04T08:03:51+00:00 04.08.2013 10:03
Hallo :)
Hier endlich mit sehr viel Verspätung mein Re-Kommentar, sorry dafür.
Zuerst einmal mag ich natürlich das Fandom, mMn könnte es ruhig mehr deutschprachige Merlin FFs geben, und ich finde die Idee gut. Sehr passend, könnte man glatt integrieren. Deinen Schreibstil mag ich auch, schön, auf den Punkt, mit genug Details, und die Charaktere sind IC. Alles in allem also ein sehr ordentliches erstes Kapitel, an dem ich eigentlich nur winzige Details zu bemängeln habe. Ich hoffe, dass dir die trotzdem vielleicht weiter helfen werden (und du mich nicht für eine blöde Perfektionistin hälst xD). Also, der Reihe nach:

> übergeben worden war <- passiv, recht schwerfällig. Sollte man so gut es geht vermeiden. (Ist aber glaube ich auch das einzige Mal, dass du die Form benutzt^^)
> Schwer seufzte der König und fuhr sich mit der Hand übers Gesicht. Er versuchte äußerlich so ruhig wie möglich zu bleiben <- das wäre dann wohl ein ziemlich kläglicher Versuch, mit dem Seufzen und übers Gesicht fahren. Das drückt sehr toll seine Besorgnis aus (perfektes show, don't tell), aber Ruhe strahlt er nicht gerade aus. :)
> Erstens gefiel ihm nicht der Gedanke -> gefiel ihm der Gedanke nicht
> dass Arthur der Brief durcheinander gebracht hatte -> dass der Brief Arhur durcheinander...
> Arthur war es nämlich nicht gegangen -> entgangen
> Alleine schon die Vorstellung, dass Morgana hinter dieser neuen Ankündigung stecken konnte, war mehr als beunruhigend. Und nun war es tatsächlich. -> Und nun war das tatsächlich der Fall/Dass sich diese Vermutung nun bestätigte, war umso schlimmer? Irgendwie plump.
> „Und die nächsten Entscheidungen werden niemanden außerhalb dieses Raumes weitergegeben, vor allen Dingen nicht Merlin.“ -> an niemanden. Oder verlassen diesen Raum nicht.
> Die Reaktion im Saal war kaum zu übersehen. <- logisch, außer jemand sieht gerade gedankenverloren zum Fenster hinaus. Vielleicht eher: Die Reaktion war augenblicklich?
> Ich bin überzeugt, selbst wenn wir es tun würden, dass sie trotzdem angreifen würde.“ <- schwerfällig. ...dass sie selbst angreifen würde, sollten wir ihrer Forderung nachkommen?
> Und was wollte sie mit Merlin eigentlich? ->Was wollte sie überhaupt von Merlin? Und dann vielleicht noch ein Gedanke, was für ein Nichtsnutz dieser ist? xD
> Merlin hakte es aber schnell ab. -> untypisch, finde ich. schließlich ist er weitaus aufmerksamer als die meisten denken. Vielleicht würde er sich nachdenklich hinter Arthur aufstellen und dann umso überraschter von deren Aufforderung sein?
> Du bist nur ein Diener. <- daaas finde ich für den Staffel 5 Arthur auch sehr untypisch, auch wenn ich deine Erklärung natürlich verstehe. Allerdings glaube ich, dass sie dafür nun schon viel zu lange und offen Freunde sind, als dass das noch klappen würde. :)
> Erstens, was wollte Morgana mit Merlin überhaupt? ... Was würde Merlin tun, wenn er von dem Inhalt des Briefes erfahren würde. -> schwerfällig. Vielleicht: zwei Fragen wollten ihm einfach nicht aus dem Kopf: was zum Teufel Morgana eigentlich von Merlin wollte und was dieser Nichtsnutz machen würde, sollte er Wind von dem Inhalt des Briedes bekommen?... okay, meine Version ist nicht weniger schwerfällig. Aber vielleicht hast du ja noch eine bessere Idee. :D
> Arthur sah ihn schuldbewusst hinterher. -> ihm
> Guinevere -> ich mochte ihren Auftritt und fand ihn auch perfekt, aber er kam etwas überraschend, weil du sie anfangs gar nicht erwähnst. Ich hatte mich kurz gewundert, weshalb Leon Arthur einen sanften Händedruck verpasst. xD Also vielleicht schon früher einen Blickaustausch oder so einbauen?
> Da sie einen Ort genannt hatte, wo sie Merlin hinschicken sollten, wussten sie, wo sie sich in nächster Zeit aufhalten würde oder zumindest ein Verbündeter von ihr. Nun müssten sie sich nur einen guten Plan zurecht legen, sodass das Problem Morgana für immer und ewig der Vergangenheit angehören würde. -> etwas schwerfällig den Plot erklärt. Ich hätte das in den Dialog davor noch mit eingebaut. A la: Arthur lächelte grimmig. "Da Morgana uns ja netterweise eine Ort zur Übergabe genannt hat, schlage ich vor, dass wir dieses Wissen zu unserem Vorteil nutzen und ihr eine Falle stellen." Dass sie daraufhin planen ist offensichtlich. :)

Okay, noch einmal, ich fand das Kapitel wirklich gut. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich nicht so weit suchen müssen, um noch irgendwie ein bisschen Kritik einbauen zu können. Ich bin auch schon gespannt, wie es weiter geht. Irgendwie glaube ich, dass Morgana noch einmal den Spieß umdrehen wird. Oder dass Merlin Wind von der Sache bekommt. So einfach hält man von dem schließlich nichts geheim. xD

LG,
Peacer
Von:  Nochnoi
2013-04-18T07:31:39+00:00 18.04.2013 09:31
Hierzu hab ich ja noch gar nichts geschrieben *schäm*

Ich find's auf jeden Fall toll, dass du dich auch an einer längeren FF versuchst! Und gerade das Thema finde ich sehr ansprechend :) Als Morgana rausgefunden hat, wer Merlin wirklich ist, hat das so viele Möglichkeiten eröffnet, die man als Autor nicht einfach so verstreichen lassen kann, was? ;) Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, in welche Richtung du gehen willst!
Der Brief ist auf jeden Fall schon mal ein interessanter Anfang, obwohl ich mich jetzt natürlich frage, was ihre wahren Absichten sind. Dass Arthur Merlin niemals ausliefern würde, dürfte ihr im Grunde mehr als klar sein. Aber unter Umständen will sie Zweifel in Arthur streuen (was sie ja dann bereits geschafft hätte), ihn verwirren, ihn möglicherweise vorsichtig daran herantasten und ihm vielleicht sogar Merlins "Verrat" offenlegen. Denn mal ehrlich, sowas dann ausgerechnet durch Morgana zu erfahren, würde ihn wahrscheinlich mehr verletzen als so manch anderes. Und Morgana ist ja immer dafür zu haben, Arthur zu quälen.

Aber ich will mich hier jetzt nicht in irgendwelchen Spekulationen verlieren, sondern warte gespannt darauf, wie sich deine Geschichte weiter entwickelt ^^
Antwort von:  DoctorMcCoy
18.04.2013 11:52
Ist doch nicht schlimm, dass du jetzt erst schreibst^^ Ich freue mich trotzdem über deinen Kommi :D

Tja, was die liebe Morgana vor hat, fragt sich wohl jeder *haha*
Aber das wird wohl auch noch ein paar Kapitel dauern, bis das wirklich aufgedeckt wird, also Geduld mein junger Padawan xD
Deine Spekulationen gefallen mir aber gut. Sowas ist doch immer lustig, ne? Hallo? Asrims Sohn o.O
Von:  LenaVanTionas
2013-04-16T18:20:26+00:00 16.04.2013 20:20

Hey! ^^

Endlich auch mal eine weitere vernünftige Merlin-FF! ^^
Den Anfang finde ich schon einmal sehr gut!
Es gefällt mir, wie du die Gefühle von Arthur für seinen (insgeheim) besten Freund Merlin mit einbringst, was für Sorgen er sich macht und das er ihn niemals ausliefern würde. Ich frage mich, was Merlin nun denkt und ob er nicht doch irgendwie von Morganas Forderung Wind bekommt!
Will mehr! XD
Gefällt mir sehr und freue mich schon darauf, wenn du weiterschreibst!
LG Lena