Zum Inhalt der Seite

Sonorités de troi

'Carneval du Vagues'
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2015
abgeschlossen
Deutsch
9460 Wörter, 3 Kapitel
HIER IST ES ENDLICH!

Uiuiuiui, das hat länger gedauert, als gewollt ><

Vor einer ganzen Weile habe ich den Wettbewerb von abgemeldet entdeckt und nahm diesen als Anlass, etwas Eigencharakterstudie zu betreiben. Ich habe mich für die Worte
Tanz
Triumph
Tugend
entschieden.
Somit entstand eine kleine Geschichte zu meinem Lieblingseigencharakter Océan, ihr werdet sie in der Geschichte kennenlernen. :)
Dieser Dreiklang (so habe ich das Projekt während der Schreibzeit immer genannt...und letztlich ist es sogar der Titel geworden xD) spielt im Universum meines Großprojektes "Nox Illuminata", aber ich habe versucht, alles nötige knapp zu erklären, ohne die werte Leserschaft mit Informationen zu zubombadieren.
Demnach dürfte man das gute Stück ohne Fragezeichen über dem Kopf verstehen können.
Falls jemand dennoch mehr erfahren möchte, kann sich die Charaktersteckbriefe durchlesen, oder mich fragen :)

Tja...die FF wurde leider NOCH NICHT GEBETAT.
Gerade weil es für einen Wettbewerb geschrieben wurde, ist mir das äußerst peinlich.
Deswegen SAGT MIR BESCHEID, WENN IHR FEHLER FINDET, SODASS ICH DAS WERK KORRIGIEREN KANN!
GANZ WICHTIG!!!111elf

Desweiteren würde ich mir ein bisschen Feedback wünschen, auch um Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu den Charakteren zu hören :)

Ich hoffe euch gefällt es~
Hielo~

P.S.: Die Charakterbilder habe ich selbst gezeichnet xD
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2015
U: 23.04.2015
Kommentare (0 )
9460 Wörter
Kapitel 1 1. Danse E: 23.04.2015
U: 23.04.2015
Kommentare (0)
2465 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2. Triomphe E: 23.04.2015
U: 23.04.2015
Kommentare (0)
2355 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3. Vertu E: 23.04.2015
U: 23.04.2015
Kommentare (0)
4640 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Océan Mireille

    Alter: 14
    Tätigkeit: Schülerin
    Familie: siehe zugehörigen Steckbrief

    Die junge Aquamanin lebt mit ihrer Familie in Batist, einem kleinen Vorort der Hauptstadt des östlichen Kontinents.
    Gewöhnlich ist die aufgeweckt, vorlaut und auch gerne ziemlich frech, steht aber mit allem, was sie hat hinter ihren Freunden. Sie ist ein offener und freundlicher Charakter, der nicht zurückschreckt zu sagen, wenn ihn etwas stört. Oft handelt sie dadurch unüberlegt und mit dem Kopf durch die Wand. Außerdem ist sie ein harmoniebedürftiger Mensch, der gerne die schlichtende, neutrale Partei einnimmt, um zu vermitteln. Geht es jedoch um ihre eigene Gefühlswelt, so wird sie schnell unsicher und geht nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung."
    Nur in Ausnahmefällen zieht sich Océan zurück, um nachzudenken, denn Einsamkeit kann sie nur schwer ertragen.

    Das Tanzen ist ihre große Leidenschaft und sie ist von Natur aus mit einem musikalischem Talent gesegnet, was es ihr relativ einfach machte, einen vielversprechenden Status in der Schule zu erlangen. Auch Gesang gehört zu ihren Spezialitäten.
    Das Talent, welches sie in der Musik an den Tag legt, büßt sie in der bildenden Kunst allerdings wieder ein. Für das Schreiben, Malen und Bildhauern fehlt ihr das nötige Gespür.

    Mit Cascatelle verbindet sie eine innige Sandkastenfreundschaft und häufig scheint es so, nur der ruhige Cascatelle könne den kleinen Wirbelwind lange bändigen.
    Die gleichaltrige Flaque lernte Océan in der Schule kennen und schnell freundeten sich die beiden gegensätzlichen Mädchen an. Seitdem stellt auch Flaque einen Ruhepunkt in Océans Leben da.

    BONUS: Océans Tanzkleid, wie sie es in der Geschichte trägt
  • Charakter
    Cascatelle 'Cas' Brouillard

    Alter: 16
    Tätigkeit: Schüler
    Familie: Vater, Mutter, zwei jüngere Schwestern

    Cascatelle ist ein ruhiger, junger Mann mit kühlem Kopf und einem gesunden Selbstbewusstsein. Er genießt die Aufmerksamkeit der Mädchen, muss sich aber auch nicht sonderlich anstrengen um diese zu bekommen oder aufrecht zu erhalten. In der Schule flirtet er gerne, weiß aber auch, wann genug ist. Häufig überschätzt er sich und seine Fähigkeiten und gerät dann in unangenehme Zwickmühlen, aus welchen er ohne Hilfe nur schwer wieder herausfindet.
    Auch machen ihm die zum Teil hohen Erwartungen seiner Eltern sehr zu schaffen und dann bekommt die coole Fassade einen Knacks.

    Cascatelles Familie gehört zu einem Seitenzweig einer alten Adelsfamilie, dessen Mitglieder normalerweise in der Politik der Aquamanen vertreten sind. So sind seine Eltern ziemlich hohe Tiere innerhalb des Stammes und er, als einziger Sohn, zur Nachfolge bestimmt. Jedoch freundete er sich mit seiner zukünftigen Rolle schnell an und entwickelte bald eigene Vorstellungen und Ideen, die er umsetzen möchte.
    Er hat, sehr zum Wohlwollen seiner Eltern, eine Begabung für's Klavierspielen und sein Gesang genießt auch einiges an Bewunderung. So hofft er, die Musik mit seinem zukünftigen Beruf verbinden zu können.

    Océan und Cascatelle haben als kleine Kinder wenige Häuser voneinander entfernt gewohnt und konnten sich so miteinander anfreunden. Für Cas ist Océan ein extrem wichtiger Punkt, da er sie für eine der wenigen vertrauenswürdigen Personen in seinem Leben hält.
    Flaque lernte er ebenfalls in der Schule kennen und freundete sich über Océan mit ihr an.
  • Charakter
    Flaque Couler

    Alter: 14
    Tätigkeit: Schülerin
    Familie: Vater, Mutter

    [Farbiges Anzeigebild folgt]

    Die langjährige Freundin von Océan ist ein stilles und zurückhaltendes Mädchen und begnadete Pianistin. Flaque ist unscheinbar und hält sich nicht gerne im Vordergrund auf, obwohl sie ein gutmütiges und hilfbereites Wesen besitzt. Diese Schüchternheit macht es ihr schwer neue Freunde zu finden, die sie eigentlich sehr gerne hätte. Auch gerät sie in unvorhergesehenen Situationen schnell in Panik und lässt sich dann nur schwer beruhigen. Neuem steht sie eher mit Misstrauen gegenüber, sie bleibt lieber bei alten Mustern, die ihr Sicherheit geben.

    Ihr Klavierspiel ist fast so außergewöhnlich wie das von Cascatelle, doch bleibt sie mit diesem Talent lieber im Hintergrund. Viel lieber widmet sie sich der Kaligraphie und Malerei, wodurch sie sich von Océan schon das ein oder andere neidische Wort anhören durfte.
    Auch hat Flaque eine Ader für Poesie und schreibt in ihrer Freizeit gerne das ein oder andere Gedicht.

    Flaque hat in Océan jemanden gefunden, der ihr Stück für Stück etwas mehr Selbstvertrauen schenkt. Für die moralische und auch physische Unterstützung ist Flaque ihr unendlich dankbar.
    Cas lernt Flaque durch Océan kennen und auch die Beiden verstehen sich freundschaftlich gut.
  • Charakter
    Familie Mireille

    Rechts: Ecume Mireille (46) Mutter
    Mitte: Mer Mireille (22) Bruder
    Links: Goutte Mireille (58) Vater

    [Farbiges Anzeigebild folgt]

    Océans Familie besteht aus ihrer Mutter Ecume, ihrem Vater Goutte und ihrem Bruder Mer. (Großeltern und Tanten mal ausgelassen)

    Ihre Mutter ist Hausfrau und eine warmherzige, gemächliche Person zu welcher Océan ein gutes Verhältnis pflegt. Wenn sie Rat braucht, steht Ecume ihr immer mit einem offenen Ohr zur Seite und hilft, wo sie nur kann. Manchmal übertreibt sie es mit ihrer Fürsorge gerne. Sie war mal eine recht bekannte Sängerin, wodurch sie später auch ihren Mann kennenlernte und sich aus dem Rampenlicht zurückzog.

    Océans Vater Goutte gehört zum Diplomatenstab der Aquamanen und ist selten zu Hause. Früher befuhr er als Händler die Meere, wechselte nach der Geburt seines Sohnes aber das Berufsfeld. Sein grimmiges, hartes Gesicht und die große Statue verbergen eine freche, lustige Person, die allerdings gerne mal über die Stränge schlägt. Letztere Attribute hat er auch an seine Tochter weitergegeben.

    Mer, Océans älterer Bruder, wohnt zwar noch im Elternhaus, macht seine Ausbildung zum Sicherheitswachmann allerdings in der Hauptstadt und verbringt die meiste Zeit seines Tages demnach dort. Gegenüber Océan fällt er häufig in die typische Großer-Bruder-Rolle. Er ist etwas raubeiniger, als der Rest seiner Familie, hat aber den bedachten Kopf seiner Mutter geerbt.

  • Charakter
    Die Aquamanen


    Die Aquamanen beherrschen Wassermagie, bewohnen den östlichen Kontinent der Welt und haben den Beinamen: "Künstlerstamm"

    Da der östliche Kontinent der größte unter den fünf Kontinenten darstellt, teile sich die Kultur der Aquamanen in Norden und Süden auf. Die Mitte und damit Bindeglied stellt die Hauptstadt "Ville de l'eau" dar, in welcher alle 2 Jahre der 'Carneval du Vagues' stattfindet.
    Anführerin des nördlichen Stammes ist Glacer Larmes, ihre Zwillingsbruder Liquéfier Larmes ist Anführer des südlichen Stammes.

    Ab dem 3. Lebensjahr bekommen alle Aquamanen das Stammessymbol (siehe Anzeigebild) auf die linke Hüfte tättowiert.

    Viele Komponisten oder sonstige künstlerische Menschen haben die Aquamanen hervorgebracht. Außerdem bilden sie die größte Händlereinheit, von der auch die anderen Stämme profitieren. Auch produzieren sie die meiste Kleidung und Schmuck und ihre Schiffe finden beim Rest der Welt reißenden Anklang.
    Bei den anderen Stämmen gelten die Aquamanen durch ihre verträumte Lebenseinstellung als weltfremd und wenig ernsthaft.
  • Die Kontinente und ihre Stämme

    Nördlicher Kontinent: Aeromanen
    Westlicher Kontinent: Pyromanen
    Südlicher Kontinent: Terramanen
    Zentraler Kontinent: Lumiomanen ( & Noctomanen)

    Aeromanen:

    Der Mechanikerstamm. Sie beherrschen Windmagie, haben sich aber mit Hilfe von Maschinen den Luftraum erobert und vertrauen eher weniger auf ihre magischen Fähigkeiten. Wirken durch ihren technischen Forschritt oft eitel. Die Hauptstadt 'Stadt der Winde' ist eine Industriemetropole.

    Pyromanen:

    Der Gelehrtenstamm. Sie beherrschen Feuermagie und behüten als Forscher, Wissenschaftler und Chronisten die gesammte Geschichte aller Stämme. Ihr Hauptstudium liegt in der Erforschung und den Vorzügen der Magie. Waffenkunst wird verpöhnt, da sie denken ihre Magie und ihr Wissen sei Angriff genug. Werden durch ihre verschlossen wirkende Art oft spießig genannt.

    Terramanen:

    Der Militärstamm. Sie beherrschen Erdmagie und sind der Stamm mit dem höchsten Selbsterhaltungstrieb. Ihr Verlangen nach Ordnung und einer strengen Regelung der Welt werden von den anderen Stämmen mit Missgunst beobachtet. Unter der harten Schale steckt jedoch häufig ein weicher Kern. Durchhaltevermögen und Kraft sind ihre stärksten Waffen.

    Lumiomanen:

    Der Medizinerstamm. Sie beherrschen Lichtmagie und haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Arten der Medizin zu ergründen. Durch einen Krieg mit ihrem Bruderstamm (den Noctomanen) hat sich ihre Zahl stark dezimiert, sodass sie sich nun aus allen öffentlichen Anlässen heraushalten. Ihre Kultur erholt sich langsam wieder und ihre Städte befinden sich im Wiederaufbau.

    Noctomanen:

    Der Götterstamm. Sie beherrschen Schattenmagie und widmen sich der Götterverehrung und der Erhaltung des religiösen Glaubens. Nach dem Massaker mit den Lumiomanen zersplitterten sich die Überlebenen Noctomanen und gründeten überall auf der Welt Siedlungen. Bei den anderen Stämmen sind sie in Missgunst gefallen.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare