Zum Inhalt der Seite

Zeitlose Augenblicke


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.11.2018
abgeschlossen
Deutsch
12398 Wörter, 3 Kapitel

Zeitlose Augenblicke

Nach dem Battle City Turnier ist der Pharao viel ruhiger als vorher und scheint frustriert zu sein. Er weiß nun, dass er nicht in diese Zeit gehört und dass er unbedingt seine Erinnerungen zurückbekommen muss. Doch was ist, wenn diese Erinnerungen ihn verändern? Er befürchtet, dass er nicht mehr er selbst sein kann und dass er seine Freunde vergessen könnte. Yuugi merkt, dass es seinem Anderen Ich nicht gut geht und dieser sich immer mehr zurückzieht, doch egal, was er tut, er will nicht über seine Probleme reden. Also entschließt er sich dazu, Rat bei Anzu zu holen und die beiden erneut auf ein Date zu schicken. Ob er endlich seine Sorgen abschütteln und in die Zukunft sehen kann?


Spoiler

In drei Kapiteln abgeschlossen.

Pairings:
• deutbares/interpretierbares Revolutionshipping (Yami no Yuugi/Anzu)
Platonisches Peachshipping (Anzu/Yuugi)

Diese Geschichte ist eine Neuauflage eines älteren OS, dieses Mal liegt der Schwerpunkt jedoch auf Freundschaft und es wird ein Was wäre wenn...? Szenario behandelt, indem nicht Anzu Sorge hat, dass der Pharao seine Freunde vergessen könnte, sondern der Pharao. Anzu ist in den Pharao verliebt und ihre Gefühle werden thematisiert, aber hier kommen sie nicht zusammen. Sowohl Yami no Yuugi als auch Omote Yuugi sind sich über Anzus Gefühle im Klaren. Yuugi und Anzu sind in dieser Kurzgeschichte Freunde.

In Kapitel 2 denkt der Pharao über Anzus Outfit nach und bemerkt ihr ärmelloses Oberteil und ihre nackten Schultern. In Japan werden die Schultern und der Nacken als besonders sinnlich und verführerisch angesehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.11.2018
U: 12.11.2018
Kommentare (5 )
12398 Wörter
Kapitel 1 Das schönste Lachen der Welt E: 04.11.2018
U: 05.11.2018
Kommentare (1)
4677 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Nur ein kleiner Schritt nach vorn E: 09.11.2018
U: 09.11.2018
Kommentare (1)
2963 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Mut nach vorne zu sehen E: 11.11.2018
U: 12.11.2018
Kommentare (3)
4758 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mazaki Anzu

    Alter: 16

    Anzu ist seit Kindertagen mit Yuugi befreundet und macht sich Sorgen um diesen. Als dieser ihr offenbart, dass er aufgrund seines Anderen Ichs niedergeschlagen ist, willigt sie ein, sich erneut mit ihm zu treffen. In Wirklichkeit freut sie sich über diese Möglichkeit und entschließt, dass sie dem namenlosen Pharao ein Lächeln entlocken will. Dass dieser so frustriert ist, gefällt ihr nämlich gar nicht. Ihr Traum ist es Tänzerin zu werden und in New York das Tanzen zu studieren und als profesionelle Tänzerin durchzustarten. Dafür trainiert sie hart und gibt alles.

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions (c) Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabata, Studio Gallop
  • Charakter
    Mutou Yuugi

    Alter: 16

    Er ist sehr zurückhaltend und schüchtern. Seine Introvertiertheit macht es ihm schwer offen auf andere Leute zuzugehen, umso glücklicher ist er, dass er gute Freunde wie Anzu und Jounouchi hat, die sofort bemerken, wenn es ihm schlecht geht. Er macht sich große Sorgen um sein Anderes Ich, weil dieser sich mehr und mehr zurückzieht und nicht einmal mehr mit Yuugi reden will. Das ärgert Yuugi und er fühlt sich ausgeschlossen. Also fragt er Anzu um Rat. Yuugi sieht zu seinem Anderen Ich hoch und möchte, dass dieser zu seiner alten Form zurückfindet. Der mutige und stolze Mann, der sich von nichts und niemanden aufhalten will, gefällt ihm viel besser!

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions (c) Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabata, Studio Gallop
  • Charakter
    Yami no Yuugi

    Alter: Unbekannt

    Seit ihm so richtig bewusst ist, dass er nicht in Yuugis Zeit und bei seinen Freunden bleiben kann, zieht er sich zurück und grübelt über seine Vergangenheit nach. Wie war er als König? Was geschieht, wenn er seine Erinnerungen zurückerlangt? War er jemand, den Yuugi verachten könnte? Könnte es nicht sein, dass er auch Yuugi und die anderen vergisst? Der Gedanke, dass er Yuugi vergessen könnte, treibt ihn in den Wahnsinn und er fragt sich, ob es nicht besser sei, wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist. Diese ganzen Unsicherheiten machen ihm zu schaffen. Er ist nicht sonderlich angetan davon, dass Yuugi ihn mit Anzu auf ein Date schickt, aber eigentlich freut er sich über die Abwechslung und ihre Ratschläge.

    Bild Quelle: YuGiOh! Bonds Beyond Time (c) Kazuki Takahashi, Kenichi Takeshita, Studio Gallop
Abura Sumashi (Kap. 1)
Buddhistischer Oni (Dämon), der als kleinwüchsig beschrieben wird, einem Kobold ähnelt und einen Kartoffelähnliches Gesicht haben soll.
Aibou (Kap. 1)
Japanisch für Partner. Der Pharao bezeichnet Yuugi so.
Game Boy (Kap. 1)
Gemeint ist die 1989 erschienene erste Handheld Konsole von Nintendo. Es handelt sich hier um die erste tragbare Konsole, die jahrelang die best verkaufte Konsole war und das virtuelle Spielezeitalter einläutete und maßgeblich an der Beliebtheit von Videospielen in der heutigen Zeit beitrug.
Hiragana und Katakana (Kap. 1)
Hierbei handelt es sich um die japanische Silbenschrift. Die japanische Sprache wird aus Zeichen zusammengesetzt und nutzt nicht unser Alphabet. Hiragana wird oft für grammatikalische Formen, Katakana hauptsächlich für Fremdwörter benutzt. Zudem kommen die Kanji, die eine eigenständige Bedeutung haben und auch als Logogramme bezeichnet werden.
Klassensprecher (Kap. 1)
Der/die Klassensprecher/in hat große Verantwortung für die Klasse und ist in der Regel jemand, der sehr viel Vertrauen genießt. Unter anderen ist die Aufgabe des Klassensprechers Hausaufgaben einzusammeln, Anwesenheitskontrollen durchzuführen und Ausflüge und Schulfeste zu organisieren. Hierbei sind die Schüler auf sich gestellt und das Lehrpersonal bleibt außen vor. Die Aufgaben des/der Klassensprecher/in sind enorm wichtig und sorgt auch für die Harmonie unter den Schülern.
Mittelschule (Kap. 1)
Die Mittelschule umfasst die Klassen 7-9. Nach der neunten Klasse kann man die Schule beenden. Die Oberstufe erfolgt freiwillig und kann teilweise sogar Geld kosten.
Mou hitoru no boku (Von Anfang an)
Japanisch für Mein Anderes Ich, wird in dieser Form in der Geschichte nicht auftauchen. Wenn Yuugi von seinem Anderen Ich spricht, würde er ihn im Japanischen aber so nennen. Auch wenn ich die deutsche Form gewählt habe, höre ich es in meinem Kopf auf Japanisch.
Oberschule (Kotogakko) (Kap. 1)
Die Klassen 10-12, wenn man einen normalen Abschlussmachen möchte. Es wird weniger Stoff vermittelt und die Studienzeit nach dieser Form der Oberstufe beträgt 3-4 Jahre.
Oberschule (Senmon Kotogakko) (Kap. 1)
Die Klassen 10-14; es handelt sich um eine fachspezifische Oberschule, die die Schüler in eine bestimmte Richtung ausbildet. Ähnlich wie bei uns die Fachhochschule. Es besteht die Möglichkeit nach Abschluss direkt arbeiten zu gehen oder ein Studium dranzuhängen, welches dann meist 2-3 Jahre dauert.
Primärschule (Kap. 1)
Das japanische Schulsystem funktioniert anders als unseres. Die Grundschule wird hier als Primärschule bezeichnet. Sie umfasst die Klassen 1-6.
Ramen (Kap. 3)
In Japan werden sowohl Nudeln als auch Nudelsuppen so bezeichnet. Bei der Zubereitung können die einzelnen Zutaten stark variieren, der Geschmack ist von vielen Faktoren abhängig. Zutaten, Kochzeit, Toppings oder die Art der Brühe, keine Suppe gleicht der anderen! Es handelt sich um ein typisch japanisches Gericht und Anzus Leibspeise.
Schulklubs (Kap. 1)
Klubaktivitäten sind in Japan verpflichtend. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine "Freizeitaktivität", sondern sind ein wesentlicher Bestandteil des japanischen Schulsystems. Diese Klubs werden von und für Schüler organisiert. Bis zur Mittelstufe ist die Teilnahme verpflichtend, ab der Oberstufe kann eine Ausnahme erfolgen, wenn der/die Schüler/in den Leistungsforderungen nicht nachkommt. Anzu ist Mitglied im Tanzklub, während Yuugi nirgendwo teilnimmt.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Songohangirl1990
2018-11-17T10:09:13+00:00 17.11.2018 11:09
Sorry die Kapitel ist ja schon zu Ende das wusste ich nicht, ich fand es spannend ^^👍
Von:  Songohangirl1990
2018-11-17T10:07:12+00:00 17.11.2018 11:07
Echt super spannend ich bin gespannt wie es weiter geht 🙂👍
Von:  SuperCraig
2018-11-11T16:14:18+00:00 11.11.2018 17:14
Damit ist also das Ende erreicht!

Auch wenn ich echt mitgefiebert habe, so bin ich auch ein wenig traurig: Den Pharao kann wohl wirklich nichts in dieser Welt halten. Er kann seinem Schicksal nicht entfliehen, und das finde ich irgendwie bestürzend.

Wie es wohl mit den beiden weitergeht? Anzus Gedankenwelt, genauso wie die der beiden Yuugis hast du perfekt eingefangen und beschrieben. Diese Flashbacks von früher, Anzus Schuldbewusstsein - die Gedanken die du dir um deine Charaktere machst sind wirklich ein Genuss zu lesen.

Ich bin wirklich ein wenig niedergeschlagen, dass die FF (schon) vorbei ist. Auf einer Skala von eins bis zehn, würde ich sie mit zehn bewerten.

Zwei, drei kleine Rechtschreibfehler habe ich entdeckt, die aber keine wirkliche Hürde darstellen.

Ich hoffe abschließend, dass du noch mehr FFs geplant hast, und warte bereits freudig auf die nächste Story aus deiner (virtuellen) Feder!

Alles Gute
SuperCraig
Von:  SuperCraig
2018-11-11T15:43:46+00:00 11.11.2018 16:43
Woah, das nächste Kapitel!

Anzu und der Pharao, ein echt süßes Paar. Endlich ist der unnahbare Geist aus dem Alten Ägypten kein Überdrüberwesen, sondern einfach ein Mensch. Jemand mit Gefühlen, Ängsten, Bedürfnissen, die ihn, mal abgesehen von einem fehlenden Körper, maximal zu einem primus inter partes machen.

Dieses Schüchterne von Anzu, Yuugis eigene Gedanken - ganz ehrlich: Wenn Season 0 zwei bis drei Folgen alleine mit diesem Pairing verbringen hätte dürfen, du hättest das Skript dafür schreiben sollen!

Fast schon wehmütig husche ich hinüber zum letzten Kapitel deiner wunderbaren FF.

Alles Liebe
SuperCraig
Von:  SuperCraig
2018-11-04T12:23:46+00:00 04.11.2018 13:23
Hallo du! :)

Der Auftakt zu einer spannenden FF, die, wie ich bedauernd feststellen musste, "bereits" nach drei Kapiteln vorbei sein soll!

Wie du die Situation um Yuugi beschreibst, seine Gefühlswelt, die Gängelei und das Mobbing; ich habe direkt mitgefiebert. Es erinnert mich sehr stark an Staffel 0, und doch wieder nicht. Die ganze Story, der Aufbau - es hat seinen eigenen Touch.

Ich hoffe, dass der Pharao und Anzu irgendwie doch so zusammenfinden, dass sie sich auch nach seinem Gehen noch sehen können.

Sehr schön, wie du auch Yuugis Vater in die Geschichte eingebunden hast. Hoffentlich rafft Anzu es aber auch, dass sie, wenn der Pharao nicht mehr da ist, dennoch mindestens einen tollen Freund hat!

Der letzte Satz ist übrigens sehr schön zweideutig gewählt; einerseits könnte man ihn als Übergang zum nächsten Kapitel deuten, andererseits auch so, dass Yami no Yuugi sich entschließt, jetzt schon seine Bande zu den anderen zu kappen.

Insgesamt ein toller Start, bei dem ich mich schon auf mehr freue!

Liebe Grüße
SuperCraig