Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 19:51
Beiträge: 204247
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Ragnarok 09.05.2023 23:09
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Es ist beruhigend zu wissen, dass man sich um diese Probleme kümmern wird.

So wie es aussieht, scheint sich ja zumindest was den Shop angeht auch schon etwas getan zu haben ;-)
Es gibt gerade jedenfalls wieder ein paar abgemeldet-gebrauchte Items im Shop.



Von:    Ivi 10.05.2023 13:14
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Wollt nur Mal schnell reinschneien und euch allen eine wunderschöne Woche wünschen!
Leider hab ich im Mai viele Termine und Deadlines, sodass ich nicht wirklich aktiv sein kann, aber ich freue mich, wenn ich wieder mehr mit euch lieben und lustigen Leuten quatschen kann~

Viele Grüße auch an das Alpaka und den Lama-Prinzen :D
this is the real you, this is the real me



Von:   Futuhiro 10.05.2023 15:59
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ui~ Der second hand Shop scheint wieder geöffnet zu haben. ^u^
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Elidibus 11.05.2023 07:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Was für ein KT Problem gibt es denn?



Von:   FushiguroMegumi 11.05.2023 08:00
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Elidibus
Gab es. Mittlerweile scheint es jedoch wieder behoben zu sein. Normal konnte man die KT ja immer kurz nach Mitternacht abholen. In den letzten Tagen konnte man sie aber erst irgendwann über den Tag verteilt abholen.



Von:    Elidibus 11.05.2023 08:10
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
FushiguroMegumi
Ach so das. Ja, das fiel mir auch auf und an manchen Tagen konnte man sie gar nicht abholen. Da ging man dann leer aus.



Von:   Futuhiro 11.05.2023 16:56
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Yeay, wieder online. ^^
Die Server-Aktualisierung scheint ja soweit gut geklappt zu haben.

Schade, dass es den Bild-Bug dabei offenbar immer noch nicht erwischt hat. :-/
Ich wünsche dem Technik-Team weiter starke Nerven bei der Fehlersuche.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Lumesati 11.05.2023 17:03
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch direkt versucht, ob ich meine fehlerhaften Items endlich mit Bildern bestücken kann. Leider nein. :/
Hoffentlich haben sich dafür wenigstens ein paar andere Fehlerchen und Probleme beheben lassen. ^.~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson



Von:    Hannibal 14.05.2023 12:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich mach hier auch noch einmal Werbung für mein Film Wanderpaket :)

Meldet euch an, wenn ihr Lust habt.
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:   Futuhiro 15.05.2023 20:43
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Da es mir dieser Tage viel zu ruhig hier ist, unterstütze ich mal den Vorschlag Stolz. ^^

Schöne Woche an alle, die das Lesen.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    -Pain- 18.05.2023 08:58
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Alpaka und die IMs sind beschäftigt und zocken den ganzen Tag heimlich Zelda - so, wie ich ;P
 
Man könnte deshalb mit der Zeit gehen und anlässlich des schönen neuen Spiels vielleicht ein klitzekleines neues Item veröffentlichen? Ich dachte da so an Tulin?
Der kleine Orni hat es verdient, in den Shop zu fliegen ;)



Von:    -Pain- 18.05.2023 13:48
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe euch <3 Herzlichen Dank :)



Von:   Futuhiro 18.05.2023 13:53
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
War das jetzt das Geständnis, dass die IM´s tatsächlich Zelda zocken? XDDD
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    -Pain- 18.05.2023 13:54
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon XD
Das war das Zuckerbrot in Zuckerbrot und Peitsche.



Von:   Futuhiro 18.05.2023 13:56
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ohje~ dann lass uns lieber schonmal vor der Peitsche in Deckung gehen.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Daikanyama 22.05.2023 21:49
Betreff: Labern [Antworten]
Geil XD Burrito...

Da stellt sich mir doch die Frage wer da gerade Hunger hatte.
Und falls das Item Resultat eines genialen Rezeptes ist, dann möchte ich es gerne haben.
Es macht Appetit.



Von:    -Pain- 23.05.2023 18:05
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Man, man, man, der Lama-Prinz muss schon richtig Hunger haben. Er wartet nun schon sooo lange auf etwas Essbares.
 
Ich koche sehr viel, deshalb ist es gar nicht so leicht, mich auf ein Rezept zu beschränken. Mache ich auch nicht ;D
 
 
 

1.Rezept 
Zuerst etwas Einfaches. Ich glaube, jeder mag Tortillas, weshalb ich meine Lieblingsfüllung mit dem Prinzen teile.
Ich gehe mal davon aus, dass er ein romantisches Abendessen mit seiner Lama-Lady macht. Denn wer kennt sie nicht, die Tortilla-Candlelight-Dinner?
 
​Die Zutaten
Für eine gute Vorbereitung braucht er:
1 Süßkartoffel, 2 Tomaten, ein bisschen frische Petersilie, 1/2 Zwiebel, 150g Hirtenkäse, 1 Avocado, 1 Limette, 4 Tortillawraps, 35g Mavonnaise, Sriracha Sauce (je nach Empfinden), 2 EL Joghurt, Salz, Pfeffer, Olivenöl
 
Die Zubereitung
Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) stellen, Süßkartoffel schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Hirtenkäse ebenfalls in 1 cm große Würfel schneiden. Süßkartoffelwürfel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben.
Olivenöl, Salz und Pfeffer darüber verteilen, vorsichtig vermengen und im Backofen 8 Min. backen. Käsewürfel dazugeben und weitere ca. 10 Min. backen, bis die Süßkartoffel weich ist.
 
Zwiebel abziehen, halbieren, in 0,5 cm große Würfel schneiden und in eine kleine Schüssel geben. Tomaten halbieren, Strunk entfernen, Tomatenhälften in 1 cm große Würfel schneiden und zu den Zwiebelwürfeln geben.
 
In einer weiteren kleinen Schüssel Mayonnaise, 2 EL Joghurt und Sriracha vermischen und mit Salz abschmecken. Avocado halbieren, Stein entfernen, Fruchtfleisch herauslösen und in Streifen schneiden.
 
In den letzten Minuten der Süßkartoffel-Backzeit Tortilla-Wraps auf das Gemüse legen und bis zum Ende mitbacken.
 
Wraps auf Teller verteilen, Sriracha-Dip nach Belieben daraufstreichen, Süßkartoffel-Hirtenkäse-Würfel und Tomatensalsa darauf verteilen. Zum Schluss mit Avocadostreifen belegen, zusammenrollen und mit Limettenspalten genießen.
 
 

 
2. Rezept
Wenn der Lama-Prinz mal keine Lust auf Wraps hat, tut es vielleicht auch eine Bowl?
Dafür sollte er sich allerdings noch drei Freunde einladen und folgende Zutaten besorgen:
 
Zutatenliste
180g Jasminreis, 1 Dose Kichererbsen, 150g Rotkohl, 7 Radieschen, 3 Frühlingszwiebeln, 150g Edamame, 2 Karotten, 1 Avocado, 1 Gurke, Olivenöl, Paprikapulver, Cayennepfeffer oder Chili, Salz, Pfeffer
 
Für die Tahini-Soße (die geht auch sehr gut zu anderen Sachen!)
65g Erdnussbutter, 1 Knoblauchzehe, 1 TL frischer Ingwer, 1 TL Misopaste, 1 EL Ahornsirup, 1 EL Reisessig, 1 EL Sojasauce, 1 TL Sriracha, 2-4 EL Wasser
 
Und wenn zum Garnieren gewollt:
Sesam, Limette, frische Kräuter
 
Zubereitung
Zuerst sollte der Prinz die Kichererbsen gut abtropfen lassen und dann in einer Schüssel mit Olivenöl, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer vermischen und für. ca. 10 Min. in den vorgeheizten Backofen bei 220°C geben (also bis sie knusprig sind).
 
Den Reis währenddessen laut Packungsanleitung weich kochen.
 
Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und die Karotten der Länge nach in Streifen schälen.
 
Alle Zutaten für die Tahini Sauce in einen Mixer geben und ggf. mit Wasser ein wenig cremiger machen.
 
Alles gleichmäßig auf vier Schüsseln verteilen und letztlich mit Sesam, Limette und gewünschten Kräutern toppen. Fertig!
 
 

 
3.Rezept
Ein bisschen Nachtisch darf nicht fehlen und ich stehe bekanntlich total auf Kekse. Deshalb hat sich mein Lieblingskeks aus meinem Inventar geschält und backt nun sogar für den Lama-Prinzen.
Let´s go, Shooky!
 

 
Zuletzt geändert: 23.05.2023 18:06:15



Von:   Aiju 23.05.2023 20:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Lama-Rezept für 4 Personen:

500g Lamafleisch
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
250g frische Erbsen
250 g Kürbis (Hokkaido)
2 EL Öl
1 Tomate
250g grüne Bohnen
3 Kartoffeln
1 Möhre
Salz, Pfeffer und gehackte Petersilie

Fleisch und Gemüse in kleine Stücke schneiden und in einer Kasserolle das Öl erhitzen. Fleisch zugeben, gut anbraten. Gehackte Zwiebel, Knoblauch und Tomaten zufügen, mit ausreichend heissem Wasser ablöschen, würzen. Abgedeckt ca. 1 Stunde köcheln lassen. Bohnen, Erbsen, Karotten, Kartoffeln und Kürbis zugeben, so lange auf kleiner Flamme weiter kochen, bis das Gemüse gar ist. Abschmecken, mit gehackter Petersilie garnieren. Mit Reis servieren.



Von:    Daikanyama 23.05.2023 20:25
Betreff: Labern [Antworten]
Ich bin leider was Mengenangaben angeht von der Front Pi x Daumen...

Aber hier, was es gleich bei mir gibt:

1. Schritt: TK-Gemüse nach Wahl in der Microwelle garen.
Während das Gemüse gart, mit Schritt 2 fortfahren

2. Schritt:
- Eine Packung Minutensteaks vom Schwein in dünne Streifen schneiden
- mit etwas Öl, einer Chilischote und Knoblauch scharf anbraten
- mit Sojasoße ablöschen
- etwas flüssige Sahne dazu
- Knoblauch und Chili rausfischen

3. Schritt: Das nun fertig gegarte Gemüse dazugeben.

4. Schritt: Gnocci aus dem Kühlregal in der Pfanne anbraten.

5. Schritt: Fertig und Lecker

Gesamte Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Sowas in der Art mache ich gerne, wenn ich abends nicht so viel Lust auf Schnippeln und viel Abwasch habe.

Vielleicht freut das auch den persönlichen Chefkoch des Lama-Prinzen. Oder kocht seine Hoheit etwa selbst?



Von:   Futuhiro 23.05.2023 20:41
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Zaubert uns ein geniales Rezept für den Lamaprinzen und seht, was ihr euch damit verdient ^^

--> Ein Rezept ... puh~
*erstmal scharf nachdenken muss*

Ich denke, ich kredenze dem Lamaprinzen einen leckeren Sauerbraten ^^

-Serviervorschlag: Folie entfernen und auf einen Teller kippen-

Das Rezept besticht schon allein durch die kurze, simple Zutatenliste:

Zwiebeln: 2
Möhren: 2
Balsamico-Essig: 150 ml
Rotwein trocken: 500 ml
Lorbeerblätter: etwas
Nelken: etwas
Piment: etwas
Pfefferkörner: etwas
Rinderbraten: 1 kg
Salz grob: 1 TL
Lebkuchengewürz: 1,5 TL
Speiseöl: 2 EL
Brühe: 300 ml
Backpflaumen: 10 weiche
Pflaumenmus: 2 EL
Salz: etwas
Pfeffer: etwas
dunkler Soßenbinder: etwas
Rotkraut: 1 Glas


Zubereitung:

1. Die Möhren und die Zwiebeln schälen, waschen und in nicht zu kleine Würfel schneiden. Aus dem Rotwein, Balsamico-Essig sowie den Lorbeerblättern, Nelken, Piment und Pfefferkörner den Sud für den Sauerbraten herstellen. Alles kurz aufkochen lassen und abkühlen lassen. Diesen abgekühlten Sud nun über das Rindfleisch geben und für ca. 3-4 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

Bis dahin ist der Lamaprinz sicher längst verhungert. ^^° - Aber weiter im Text

2. In den Tagen, in denen das Fleisch mariniert, immer mal wenden. Der Behälter muss verschließbar sein. Nun das Fleisch aus dem Sud nehmen, in ein Sieb geben, abtropfen lassen und mit Küchenkrepp ein wenig trockentupfen. Jetzt das Fleisch mit dem groben Salz und dem Lebkuchengewürz würzen. In einem großen Bräter nun mit etwas Öl das Fleisch rundherum anbraten und mit dem Sud mit den Gewürzen und der Brühe ablöschen.

Obacht! Die Aufforderung, sich zum Ablöschen bereit zu halten, deutet zwischen den Zeilen darauf hin, dass der Braten bei exakter Einhaltung des Rezeptes Feuer fangen könnte. Schließt vorher eine Hausratversicherung ab oder spart erstmal auf eine neue Küche!

3. Jetzt einen Topf wählen, in dem das Fleisch komplett in der Sauce liegt und es für ca. 80 Minuten bei mittlerer Hitze und geschlossenem Topf garen lassen. Nun den Backofen vorheizen auf 60°C zum Warmhalten des Fleisches. Fleisch in Scheiben schneiden und im Backofen warm halten bis die Sauce fertig ist.

Alternativ kann man das Fleisch auch bei 60° im Schleudergang in die Waschmaschine geben. Dazu die empfohlenen Gewürze ins Waschpulverfach einfüllen.

4. Die Sauce durch ein Sieb gießen. Pflaumen halbieren und mit dem Pflaumenmus in die Sauce geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann mit etwas dunklem Saucenbinder andicken und über das Fleisch geben und heiß servieren.

Hat man zuviel Saucenbinder verwendet und die Soße versehentlich in Beton verwandelt, empfiehlt sich der Einsatz eines Mixers, um alles wieder kurz und klein zu kriegen. Der Braten ist dann zwar ebenfalls Pflaumenmus, aber bestimmt immer noch genauso lecker. Je nach Geschmack kann man aber auch ein Küchenbeil zu Rate ziehen und den Kochunfall zu Hackfleisch verarbeiten.

5. Das Rotkohl bzw. frisches Rotkohl je nach Geschmack zubereiten und mit Klößen zu dem Sauerbraten servieren.

Mit dem Herstellen der Klöße hätte übrigens schon 1 Stunde eher begonnen werden müssen, damit sie jetzt zeitgleich mit dem Braten fertig sind. Ich hoffe, Ihr habt da schon was vorbereitet, sonst gibt´s jetzt statt des Sauerbratens nur noch Kaltes Buffet. O_~


* Quelle: https://www.kochbar.de/rezept/373554/Klassischer-Sauerbraten-mit-Rotkohl.html
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Zuletzt geändert: 23.05.2023 20:43:07



Von:    WitchKingOfAngmar 23.05.2023 20:42
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Zaubert uns ein geniales Rezept für den Lamaprinzen und seht, was ihr euch damit verdient ^^

Ich habe mir heute einen Trauben-Feta-Salat gemacht. :3

Dazu braucht man kernlose Weintrauben (ich nehme immer die grünen), gewürfelten Feta-Käse, klein geschnittene Zwiebel sowie etwas Öl (z.B. Walnussöl) und Salz und Pfeffer zum Würzen. Wer mag, kann auch noch Knoblauch dazu geben - da ich aber morgen arbeiten muss, habe ich das mit Rücksicht auf meine Kollegen mal unterlassen. xD Die Zutaten vermengen, etwas ziehen lassen und fertig. Geht schnell, ist lecker und gelingt immer. :3

Falls der Lama-Prinz übrigens eine kleine Naschkatze ist, habe ich noch eine Lama-Torte gefunden - das ist doch genau das richtige für den royalen Gaumen! :)
Dead Men Tell No Tales
Zuletzt geändert: 23.05.2023 20:43:34



Von:   Futuhiro 23.05.2023 20:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ WitchKingOfAngmar

Die Lama-Torte ist ja episch. *_*
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Ciri_ 23.05.2023 21:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so schlecht was Rezepte angeht… vor allem bei Mengenangaben xD ich versuche mein Glück mal… es gibt heute was einfaches bei mir 😁

Es wird benötigt:
1x Schale Tomaten-Mix (die bunten)
1x 2 (oder auch mehr) Zehen Knoblauch
1-2 Chilis
1 Packung Feta
Ca. 100-200 ml Weißwein
Ca. 125g (trocken) Linguini

Pasta nach Anleitung kochen, währenddessen die Tomaten halbieren, Chili klein schneiden, Knoblauch schälen und klein schneiden.


Wenn die Nudeln fast fertig sind das Gemüse in einer großen Pfanne mit Öl, Salz und einer kleinen Prise Zucker anbraten. Den Feta in der Zwischenzeit in kleine Würfel schneiden.

Sobald die Tomaten weich sind, den Weißwein dazu, direkt danach Nudeln abgießen (aber 1 Kelle Nudelwasser aufbewahren) und mit in die Pfanne und gut vermengen.

Feta dann dazu und das Nudelwasser drüber und nochmal vermengen und kurz alles „einziehen“ lassen… und schon ist man fertig xD

Bei Bedarf noch weiter abschmecken.

Sorry bin so schlecht mit Rezepten, ich mache halt einfach immer xD



Von:    Heflix 23.05.2023 21:50
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ein Rezept für den Lama-Prinzen:

Beschwöre die Mächte des Bösen, indem du ein Stück Kreide deiner alten Schultafel organisierst. Zerstoß es zu Vollmond. Pünktlich! 3:24 Minuten nach Mitternacht, auf einem Blatt handgeschöpftem Papyrus (oder besser zwei!), dann bestreust du es mit dem zerschnittenen Tafelschwamm (auch aus der Schule, das immunisiert dich gratis auf Tollwut, Tetanus und Alpaka-Sabber). Heul den Item-Wucherer deines Vertrauens bis zum Morgengrauen an.
Anschließend kippst du Tafelwasser von Nestlé über den Sud. Solltest du das überleben, füllst du die Reste in ein Glas und kippst es in einem Zug herunter. Prost! Besser du als der Lama-Prinz.
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.



Von:    Item-Maker 23.05.2023 22:16
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Wir sind schon ZIEMLICH beeindruckt von euren Rezepten ^^
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.



Von:   Verge 24.05.2023 08:20
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich kann das einfachste Tassenkuchen-Rezept beitragen, dass ich kenne.
Einfacher geht wirklich nur mit Fertig-Packungen :3

Was brauch man: 1 Tasse, 1 Esslöffel und die Zutaten :D

1 Ei
2 EL Öl
2 EL Milch
2 - 3 EL Zucker (je nach dem wie süß es sein soll)
3 EL Kakao-Pulver
3 EL Mehl

Alles gründlich vermischen, für ca. 4 Minuten in die Mikrowelle, fertig :D

Ich mache mir da gerne noch eine kleine Menge Nutella rein, das wird in das fertige Gemisch reingedrückt mit dem Löffel bevor es in die Mikrowelle geht - macht einen super cremigen Kern <3
Doch zwischen schwarzen Wolken, seh' ich ein kleines bisschen Blau!
Ich halt' die Luft an, lauf' über die Glut - Alles wird gut!


Hobby-Streamer auf Twitch
Zuletzt geändert: 24.05.2023 08:22:30



Von:    JoMarch 24.05.2023 12:42
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Machen immer einen leckeren Nudelsalat der gerne auf Feiern/Grillen gern gegessen wird.
 
Man braucht dafür:
 
Nudeln (Fusilli)
Miracel Whip Balance (geht auch andere aber die schmeckt am besten)
ein paar Gewürzkurken
Dose Erbsen
Dose Mandarinen
Curry
Pfeffer
Salz
 
Die Nudeln werden gekocht und, während sie abkühlen wird die Mayo mit den Nudeln vermischt. Die Madarinen und der Saft trennen aber der Saft wird nicht weggeschüttet/getrunken, Mandarinen & Gewürzgurken kleinschneiden und zusammen mit den Erbsen zu den Nudeln geben. Dann gut mit den Gewürzen würzen wie man es am liebsten mag, wir mögen es mit viel Curry und auch was Saft von den Madarinen dazugeben falls auch mal zu viel Gewürzt wurde, kann man auch was mehr Saft dazugeben und es mildert es dann auch was ab. Und zum Schluss alles was ziehen lassen am besten über Nacht und dann lässt man es sich schmecken. ^^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:    -Pain- 24.05.2023 17:46
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hat das Alpaka etwa heimlich unseren Rezepten gelauscht, als wir sie dem Lama-Prinzen vorgetragen haben? Die regenbogenfarbene-glitzer-Sabberpfütze aus Alpaka-Speichel wird es in seinem Versteck verraten.



Von:    WitchKingOfAngmar 24.05.2023 18:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Am Ende versucht das Alpaka noch, dem Lama-Prinzen die edlen Gaumenfreuden unter der Nase weg zu stehlen...
Dead Men Tell No Tales



Von:   Futuhiro 25.05.2023 17:59
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
So~ Endlich hab ich mal wieder einen kurzen Moment zum Luftholen, um zumindest mal für den Renfield und die Burrito danke zu sagen. ^.^

Und die Alpaka-Sabber ist ... exotisch. XD
Hat aber was! Ich hype das irgendwie. :D
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International





Zurück