Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 07.05.2024 19:51
Beiträge: 204247
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:   Futuhiro 15.07.2023 11:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ SarahSunshine

> auf der Party hörte sie immer wieder denselben Namen "Nico Cortez". Hatte er Dimitri vielleicht entführt?!

--> Nein-nein, nicht entführt! In Sicherheit gebracht! O_~
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Done 15.07.2023 15:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich das Richtig, dass es das Item "Chibiusa" noch nicht gibt und es auch - zumindest in der neuen Liste - nicht vorgeschlagen wurde...? Oder ist es unter einem anderen Namen gelistet? (ö.ö)
His ashes settle among mine, and I feel nothing.



Von:   Futuhiro 15.07.2023 15:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Done

Ich konnte zumindest auch weder im Shop noch in der Einkaufsliste was finden.
Es gibt bisher nur Sailor Chibi Moon als Item. O.0
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Lumesati 15.07.2023 15:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Done:

Wenn du die kleine rosa-haarige Nervensäge meinst, dann findest du sie unter Sailor Chibi Moon. ^.~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson



Von:    Done 15.07.2023 15:58
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Futuhiro und  Lumesati: Danke für die Antworten; unter der "Sailor" Kategorie habe ich Schlaumeier natürlich nicht geguckt 8D
His ashes settle among mine, and I feel nothing.



Von:   Futuhiro 15.07.2023 16:00
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Done

Ich hatte es unter "Chibi" versucht. ^^
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    -Pain- 15.07.2023 18:26
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ciri_
 
Was liest du denn gerade so, wenn ich fragen darf?



Von:    Ciri_ 15.07.2023 21:53
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
-Pain-
Ich bin immer spät dran mit Hypes und habe deswegen erst Sarah J. Maas für mich entdeckt xD habe jetzt die ACoTaR Reihe durch(A Court of Thorns and Roses), Throne of Glass und Crescent City liegen auch schon bereit… aber die sind erst dran, wenn ich die Folk of the Air Serie von Holly Black durch habe (mir fehlen bei the cruel prince noch ca. 100 Seiten)… die nächsten 2 Bände dazu sind auch schon bestellt :3
Zuletzt geändert: 15.07.2023 21:57:09



Von:    SarahSunshine 16.07.2023 00:15
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Ciri_ ohhh viel Spaß mit ToG - ich liebe die Reihe und hab sie damals verschlungen :)
Crescent City hab ich auch noch vor mir und ACoTaR hat mir nicht gefallen
»Meine Geschichtensammlung ♥

#FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid
#FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud



Von:    Ciri_ 16.07.2023 12:53
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ SarahSunshine

Über ToG habe ich so viel gutes gehört, bin echt gespannt!
Schade, dass dir ACoTaR nicht gefallen hat, aber ist wahrscheinlich nicht für jeden was… besonders wenn man mit ToG begonnen hat xD

Ich muss zugebe, anfangs hat mir mein momentanes Buch „The Cruel Prince“ nicht wirklich gefallen und jetzt gegen Ende, finde ich es mega spannend xD



Von:    SarahSunshine 16.07.2023 13:07
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Ciri_

Zu recht :D Wenn du magst, kannst du mir gerne privat schreiben, sobald du mit ToG durch bist :) Ich mags total gerne, mit anderen darüber zu reden.

Ja, ich bin mit den Charakteren zum Teil einfach nicht warm geworden und ein paar Ereignisse waren irgendwie... schwer zu beschreiben + ich packs mal in Spoiler für potenzielle "Noch-Leser:innen"
Spoiler
Zu viel Intrige und irgendwann auch zu komplex. Außerdem hasse ich die Schwestern :<, aber ich liebe den Cast vom Nachthof <3


Oh von der Reihe habe ich auch gehört. Eine Freundin von mir hat einen Haufen Empfehlungen für mich gehabt :D Darunter auch ToG, ACotTaR und The Cruel Prince.

Falls ich noch eine Empfehlung rausgeben darf: Die Tiermagierin (oder falls du lieber auf English liest: Kingdom of Exiles (The Beast Charmer). Das sind gesammt 3 Bücher.
»Meine Geschichtensammlung ♥

#FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid
#FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud



Von:    Ciri_ 16.07.2023 14:57
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ SarahSunshine

Ich bin A song of Ice and Fire, sowie sämtliche von Tolkiens Werken gewohnt, denke da fühlte sich ACOTAR easy für mich an xD
Hast du alle 5 Bände davon gelesen?

Sehr gerne, kann nur dauern, bis ich alle durch habe xD

Ah die klassischen Empfehlungen von BookTok xD ich hab mir deswegen jetzt auch Fourth Wing bestellt :D

Die Empfehlung klingt interessant, werde ich mir mal ansehen und auf meine Liste bei Goodreads setzen 😁



Von:    -Pain- 16.07.2023 17:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ciri_ 
 
Ich muss gestehen, dass ich da wirklich überhaupt nicht im Thema bin.
Aber es klingt sehr danach, als würde es dich gut unterhalten und das ist die Hauptsache. Ich finde es immer schön, wenn man Bücher, Serien, Filme, o.Ä. für sich findet, die einen wirklich in ihren Bann und ihre Welt ziehen.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass zu den Serien Items herauskommen. Auch, wenn du sie dir noch nicht gewünscht hast :)



Von:    SarahSunshine 16.07.2023 20:59
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Ciri_

Okay :D Davon hab ich nichts gelesen. Und nein, von ACOTAR habe ich nur die ersten 3 Hauptbände gelesen. Als ich mitbekommen habe, wer in Band 4 im Fokus steht, wollte ich einfach nicht mehr weiterlesen 🙈

Ja, ToG ist etwas länger :D Ich glaube, ich hab davon mal so 3 Stück nur im Urlaub verschlungen :D

Fourth Wing steht auch auf meiner Liste - wenn auch ohne Booktok :D:D
»Meine Geschichtensammlung ♥

#FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid
#FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud



Von:    Ciri_ 16.07.2023 21:56
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ -Pain-

Danke, ja das tun sie… habe früher immer gerne gelesen und irgendwie ist es verebbt… und nun wieder neu entfacht, was ich sehr liebe.
Ich habe noch nichts vorgeschlagen, da ich mich noch nicht ganz entscheiden kann, was ich will xD
Und mein Favorit von ACoTaR ist auch noch unbeliebt xD

@ SarahSunshine

Oh ok, ja bin davon ziemlich abgehärtet xD ich glaube aber, du könntest dann vielleicht Probleme mit Crescent City bekommen ^^‘

Ich fand nur die Novella anstrengend zu lesen (Buch 4 bzw. 3.5 xD)
Das letzte Buch mit Nestas POV fand ich mega gut, mochte ich fast lieber als Feyre xD
Aber ich verstehe dich, wenn man die Schwestern nicht so mag… sie können definitiv anstrengend sein xD



Von:    SarahSunshine 16.07.2023 22:11
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Ciri_

> Und mein Favorit von ACoTaR ist auch noch unbeliebt xD

Wer?

> ich glaube aber, du könntest dann vielleicht Probleme mit Crescent City bekommen ^^

Warum? Sehr langatmig? Ich meine, ich weiß ja wie dick das Buch ist 🤣 ich hatte eigentlich auch schon angefangen, aber ich hab das als hörbuch und bisher ist es mir schwer gefallen, Städte und Rassen nachzuvollziehen. Eigentlich hat SJM ja in ihren Büchern immer Karten - das fehlt mir

Wow, das ist ein Statement :D aber ich belasse es mal wie es ist 🙊 heutzutage gibt es einfach zu viele Sachen, die ich konsumieren will.. da will ich mich nicht weiter mit etwas aufhalten das ich nicht mag (und Band 2 und 3 hatte ich schon gekauft, bevor ich mit 1 fertig war 🥲)
»Meine Geschichtensammlung ♥

#FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid
#FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud



Von:    Ciri_ 16.07.2023 22:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ SarahSunshine

Ich mag Eris, er spielt später noch eine größere Rolle xD

Was CC angeht, ist wohl am Anfang viel Info dumping… und manche Sachen beziehen sich auf Ereignisse von TOG und ACoTaR ^^‘

Das ist auch vollkommen ok! Viele lieben ja die Witcher Bücher… und ich habe mich so durchgequält, da ich die Story und Charaktere liebe, aber den Schreibstil nicht mag xD
Wenn es eine Qual ist, sollte man es lassen… würde ich zumindest heute so machen. Wobei ich gelernt habe, manche Bücher sind in der original Sprache des Autors einfach besser… so manche Übersetzungen mag ich gar nicht ^^‘



Von:    _Delacroix_ 17.07.2023 13:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Ciri_:

> Das ist auch vollkommen ok! Viele lieben ja die Witcher Bücher… und ich habe mich so durchgequält
 
Ich will mich gar nicht groß einmischen, aber was das mit den Witcher Büchern betrifft: I feel you. Ich hab Band 1 vor vielen vielen Jahren eher zufällig in der Buchhandlung erwischt. War auch noch so eine besonders hübsch aufgemachte Version und dann wollte ich es lesen und musste feststellen: Ja, nope, das geht so gar nicht. 
Das Ende vom Lied: Ich hab das Buch verschenkt und fass von dem Autor nichts mehr an.


Um Fourth Wing bin ich auch schon drum rum geschlichen. Auf allen Buchseiten wo ich mich rumtreibe wird das ja wahnsinnig hochgelobt. Soll richtig gut sein. Bislang hat mich aber die Aufschrift Romantasy immer wieder abgeschreckt.^^°
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise



Von:    Lumesati 17.07.2023 14:49
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

> Ich will mich gar nicht groß einmischen aber was das mit den Witcher Büchern betrifft: I feel you.

Ich mich auch nicht, aber I feel you both und ich glaube, so geht es vielen Menschen. Die ersten zwei Teile habe ich vor Jahren gelesen (fand sie damals erstaunlich gut), habe dann aber aufgehört, weil anderes dazwischen kam. Da ich aktuell ganz arg im Witcher Fieber bin und alles aufhole (ich late Hyperin xD), habe ich kürzlich versucht, nochmal von vorne anzufangen, was leider gar nicht ging. Jedoch sind die Bücher als Hörbücher auf Englisch ganz wunderbar. *__* Ich höre sie z.Z. während ich meine Artworks coloriere. Vielleicht ist dieser Weg für den einen oder die andere eine Möglichkeit, diese wirklich tolle Reihe doch noch zu genießen. ^.~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson



Von:    Hannibal 17.07.2023 19:10
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Falls noch jemand Lust hat bei meiner Geburtstags Verlosung mitzumachen. :D
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:   Futuhiro 18.07.2023 17:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hm~ Ob die Item-Maker uns jetzt weiter unversorgt lassen, solange die Geduld der Userschaft noch vorhanden ist und nicht zur Neige geht? :D
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Spiegelfee 18.07.2023 19:32
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
Gute Frage...
Wer opfert sich, um sie aufzukaufen? Freiwillige vor!
Ich will meine Karotaler nicht verschwenden :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}



Von:   Futuhiro 18.07.2023 19:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Spiegelfee

Wenn ich wüsste, dass es Erfolge zeitigen würde, hätte ich kein Problem damit.
Aber so auf Verdacht? ^^°
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Spiegelfee 19.07.2023 09:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
Das ist es eben auch :D
Aber irgendwann müssen die IM so oder so zurückkehren und dann werden wir hoffentlich mit einer Flut an Items entschädigt...
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}



Von:    Heflix 19.07.2023 10:28
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Fourth Wing hatte ich angelesen, aber prinzipiell war ich schon nach dem Abschnitt der Leseprobe raus (Kommafehler, Stil) und war bis zur Mitte mit dem Gedanken dabei geblieben, ob's das noch rumreißt.


Ich nehme an, Alpaka-Lama sind in den Flitterwochen versumpft. ;)
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.



Von:   Futuhiro 19.07.2023 17:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Spiegelfee

> Aber irgendwann müssen die IM so oder so zurückkehren und dann werden wir hoffentlich mit einer Flut an Items entschädigt...

--> Hoffen wir also weiter. ^^



@ Heflix

> Ich nehme an, Alpaka-Lama sind in den Flitterwochen versumpft. ;)

--> Oder Miss Malpaka hat sie im Rahmen ihrer Kriminalermittlungen weggesperrt ...
... und das Ganze zu einer Verschluss-Sache erklärt, weshalb auch die 'Blöken-am-*insert-Anlass-here*' nicht drüber berichtet.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Zuletzt geändert: 19.07.2023 17:53:11



Von:    JoMarch 19.07.2023 17:53
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Die beiden sind so ihn ihren Flitterwochen vertieft, das sie all ihrer Hochzeitsgäste und Untertanen völlig vergessen haben und nur noch an sich denken.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:    Item-Maker 21.07.2023 11:17
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Für euch haben wir sie an den Hufen, Ohren und dem Ehrgeiz gepackt, und wieder hergebracht!
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.



Von:    -Pain- 21.07.2023 12:26
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Cool, dann können sie mir ja beim Umzug helfen. Ich packe den ganzen Tag schon Kisten. Wo ist das Maultier, das als Gepäckträger dient?



Von:   Futuhiro 21.07.2023 14:45
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hui~ Die Mannschaft ist wieder am Start! *_*
Willkommen zurück, wo auch immer ihr gewesen seid.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International





Zurück