Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Maki 28.09.2007 19:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
interessantes thema :P
und eine frage, die mich schon seid längerem beschäftigt...

ich weiß nicht, ob ich mich schon zum "alten eisen" zählen kann, aber vor einigen jahren war animexx wirklich ... naja..."anders"

aber ganz ehrlich....who cares? ¦D

kam ich früher auf animexx, um ein paar gute fanfics zu lesen, oder um mich über einige manga zu informieren, surfe ich heute hier vorbei, um mich über sinnlose "wer passt zu wem?? ^^ *hihi* gg "-threads zu amüsieren, schlechte fanfics mit sarkastischen kommentaren zu beglücken, oder über zu dicke cosplayer in zu schlechten kostümen zu lachen

mir ist es recht egal, dass animexx ein flüchtlingslager für realitätsgestörte außenseiter des wahren lebens geworden ist...denn so hab ich wenigstens was zu lachen ;D

und mal ehrlich..?
gibt es mittlerweile nicht auch andere seite, wo man sich gute informationen bezüglich manga/anime herholen kann, ohne gleich angekreischt zu werden, warum denn klaus nicht mit peter poppt, oder animexx das 9847594875 schlechte cosplaybild eines dicken naruto-cosplayer zu langsam hochlädt..?

ich habe nichts gegen animexx an sich, nicht das mich einer falsxh versteht ( und die admins können auch nichts für diese entwicklung ), aber mittlerweile ist diese seite eine reine "ich-hab-miese-laune-und-lach-mich-jetzt-über-einige-freaks-tot"- seite geworden :P
http://www.fanfiktion.de/s/46200492000005a5069036b0

meine erste kp-fanfic :3
*etwas werbung in eigener sache und so*
xD;;;
Zuletzt geändert: 29.09.2007 01:15:47



Von:    Tithenwen 28.09.2007 19:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Und meine Tasche sieht auch nicht danach aus XD Bah, Glöckchen! Wo kommen wir denn da hin?
>
> Naja, es gibt halt auch noch niveauvolle Leute mit Glöckchen.xD Aber die sind meiner Erfahrung nach wohl dann doch eher ne Ausnahme.

ich hab auch solche Dinger. Aber auch nur, damit man mich hört, wenn man mich schon wegen der Größe gerne mal übersieht. u.u'
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Tithenwen 28.09.2007 19:30
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Für mich gibt es bei Mexx nur 3 Gruppen
>
> 1. Die wahren Fans die jeden runtermachen der sich in Deutschland erschienene Manga und Anime kauft und, Gott bewahre, wohlmöglich RTL2 schaut.
>
> 2. Die Zwangsverschwuler
>
> 3. alle anderen .__.

Bitte um 4. ergänzen

4. Die einzig Insider, die jeden noch so kleinen Fitzel wissen und somit alle, die nur lesen ohne gleich den Lebenslauf des Künstlers lesen, als total untrue Fans bezeichnen -.-
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Azamir 28.09.2007 19:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
.... die dummen schreien fast immer lauter.

und ich kann mich erinnern, dass schon als ich zu animexx kam (april 2003, deinem steckbrief zufolge bist du seit november 2004 angemeldet) immer wieder leute mit beschwerden über neu angemeldete kiddys kamen.

such is life - man wird älter, die leute, mit denen man vorher noch auf einer ebene kommunizieren konnte, werden es auch, aber die, mit denen man vor 3 jahren auf einer eben kommuniziert hätte, deren ebene ist jetzt halt eine andere.

ich kann mich nicht mehr unbedingt mit den themen identifizieren, die ich toll fand, als ich 13 war. ich sehe da keine neue entwicklung drin, es ist einfach das, was mit einem selber passiert, weniger das, was mit der community passiert. und dass mit zahlenmäßig mehr anmeldungen auch zahlenmäßig mehr dummbratzen kommen, ist klar. prozentuell denke ich aber, dass es sich letzten endes doch die wage hält.

wenn einen ein bestimmter bereich nervt, weil er "voller nerviger kiddys und emos ist", dann ist man wohl aus den themen herausgewachsen, die viel in diesem bereich diskutiert werden. und extrem-cosplayer kenne ich eigentlich nur einen. und den hab ich real life kennen gelernt.

wenn es dich stört, dass viele der leute hier auf animexx sich sehr für ihr hobby engagieren und gerne auf jede con fahren, dann muss ich sagen: pech gehabt, wenn du mit ihnen nicht aus kommst. das hier ist insbesondere ihr lebensraum, wenn du gelegenheits-manga/anime-fans willst, dann schau mal bei anderen commuitys in die manga-anime-fanbereiche, dort sind vielleicht die weniger intensiv lebenden fans verzeichnet.

ich hab kein problem mit den leuten, denn ich sehe einfach, dass es immer wieder neue, immer wieder gleich dumme kinder gibt, und die wenigsten von ihnen bleiben lange. dafür kommen neue, aber wenn man selber den längeren atem hat, lernt man auch jede menge leute kennen, die nett und vernünftig sind.

Aza.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:   abgemeldet 28.09.2007 20:05
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Azamir:

Auf Leute wie dich hab ich in diesem Thread nur gewartet. Die immer gleich angreifend werden. Außerdem bin ich schon länger hier als das was in meinem Steckbrief steht. Ich hieß vorher anders und dann wurde mein Account gelöscht, deswegen bin ich laut meinem Stecki erst seit 2004 angemeldet. Also bevor du mich angreifst, hättest du mich fragen sollen.

Ich bin auch kein Gelegenheits-Fan!*seufz* Das meine ich nämlich, Leute wie du, die denken, dass man nur ein "richtiger" Fan ist, wenn man noch andere Macken aufzuweisen hat, als nur Mangas und Animes zu konsumieren.

Und warum lebe ich mein Hobby(meine Leidenschaft) Mangas zu lesen weniger intensiv aus als Cosplayer oder Emos!? Das erkläre mir mal bitte! Und das bitte mit Argumenten, die Betitelungen wie "Dummbratzen" weglässt!
Zuletzt geändert: 28.09.2007 20:07:26



Von:    Abyssinian 28.09.2007 20:33
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 

> Auf Leute wie dich hab ich in diesem Thread nur gewartet.

Das kann ich mir vorstellen. Wer dermaßen unbedachte Äußerungen in die Welt setzt, wie du in deinem ersten Posting kann schließlich nur provozieren wollen.
Das Thema ist ein Reizthema und schon die Überschrift mehr als unglücklich gewählt.
Nebenbei:
Auskotzerei à la "Früher war alles besser" sieht wohl keiner gern.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 28.09.2007 20:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich will nicht sagen, dass früher bei Animexx alles besser war.*seufz* Ich will nur sagen, dass die Menschen damals bei Animexx anders vielleicht sogar zugänglicher waren.

Und natürlich will ich provozieren, dafür sind Foren da. Wenn du ein Problem damit hast, dann lies so einen Thread nicht, um dann aggressiv zu antworten. Wir wollen hier über ein Thema reden, was durchaus Berechtigung hat, also argumentiere nicht so niveaulos. Darauf kann man verzichten.



Von:    Abyssinian 28.09.2007 20:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich will nicht sagen, dass früher bei Animexx alles besser war.*seufz* Ich will nur sagen, dass die Menschen damals bei Animexx anders vielleicht sogar zugänglicher waren.

dann würde ich dir vorschlagen über einen ansatz zu einer konstruktiven lösung dieses "problems" nachzudenken.
du findest keinen?
könnte daran liegen, dass man nichts daran ändern kann.
darauf will ich im eigentlichen sinne heraus.
es hilft niemandem etwas wenn sich jetzt hier kollektiv die wunden geleckt werden, es wird nur - wie schon einige postings höher genannt wurde - in einem ausbruch an beschimpfungen gegenüber anderen usern und am ende definitiv in einem nazi-vergleich enden (von wegen "selektion der user!!1111 *lamentierkreischjammerheul*").

> Und natürlich will ich provozieren, dafür sind Foren da.

ich dachte immer der sinn eines forums wäre der austauch über verschiedene themen...
es ist wirklich interessant, dass anderen foren (trinity blood community zB) ganz ohne provokation auskommen...

> Wenn du ein Problem damit hast, dann lies so einen Thread nicht, um dann aggressiv zu antworten.

weder habe ich den thread mit der intuition verfolgt darauf zu antworten, noch habe ich aggressiv geantwortet.
ich habe lediglich meine meinung kund getan-
etwas wofür foren im übreigen auch da sind. ^.~

> Wir wollen hier über ein Thema reden, was durchaus Berechtigung hat, also argumentiere nicht so niveaulos.

Inwieweit war mein posting niveaulos?
weil es deiner meinung nicht entspricht?
ich bitte dich!


+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 28.09.2007 21:08
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Es hier in keinem Fall um Wunden lecken oder ähnliches, sondern um Diskussionen und Meinungen. Sicher kannst und darfst du sogar deine Meinung kundtun und ich habe auch kein Problem damit, dass sie nicht meiner Meinung entspricht. Was mich stört ist der Gebrauch von niveaulosen Wörtern wie "Auskotzerei" oder ähnliches. Du willst, dass man deine Meinung respektiert? Dann trete die Meinung der anderen nicht mit Füßen indem du sie als "Auskotzerei" bezeichnest. Da spricht definitiv Niveaulosigkeit aus dir und du klingst an manchen Stellen eigentlich wie jemand, der sowas nicht nötig hat.



Von:    Abyssinian 28.09.2007 21:13
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Es hier in keinem Fall um Wunden lecken oder ähnliches, sondern um Diskussionen und Meinungen. Sicher kannst und darfst du sogar deine Meinung kundtun und ich habe auch kein Problem damit, dass sie nicht meiner Meinung entspricht. Was mich stört ist der Gebrauch von niveaulosen Wörtern wie "Auskotzerei" oder ähnliches. Du willst, dass man deine Meinung respektiert? Dann trete die Meinung der anderen nicht mit Füßen indem du sie als "Auskotzerei" bezeichnest. Da spricht definitiv Niveaulosigkeit aus dir und du klingst an manchen Stellen eigentlich wie jemand, der sowas nicht nötig hat.

ich bemühe mich nur das worum es hier geht beim namen zu nennen.
das hat nichts mit fehlendem niveau zu tun, sondern mit der vermeidung von euphemismen.
und wenn mir die meinung einer person nicht gefällt und ich dies sage, dann sage ich auch meine meinung.
im allgemeinen will ich nicht erreichen, dass meine meinung nur respektiert wird. ich versuche andere zu überzeugen.
wenn mir das nicht gelingt tangiert es mich peripher was andere von mir oder meiner meinung denken, ich vertreibe mir höchstens die zeit damit, ihnen alles nochmal in langen worten zu erklären.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    NoctisLucisCaelum 28.09.2007 21:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Normale Laute auf Animexx? Also ich glaube, da kann man lange suchen/warten. xD~
(Da muss doch glatt wieder der absolut affige Spruch kommen: "Was ist schon NORMAL?" @_@)

Naja, ich bin seit 2003 hier und eigentlich ist es seitdem in MEINEM Umfeld kaum schlimmer/anders geworden. Auch damals gabs genau dieselben nervigen "Dummbratzen" wie jetzt. Aber auch genau die gleichen netten, freundlichen, mir wichtigen Leute.

Ich muss allerdings sagen, dass Mexx manchmal wirklich einfach nur noch peinlich ist. Wenn man sich auf Cons manchmal so umschaut und vor lauter "OMG OMG KAWAAAII KAWAAAAAAAAII YAOI ROFL ROFL UKE-CHAAAAAN!" sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann, fühlt man sich doch schon oft in Kindergartenzeiten zurückversetzt. Genau so gehts mir mit den Leuten, die in laute Kreisch-Schrei-Ohnmachts-Knuddel-Knutsch-Anfälle ausbrechen, wenn sie jemanden entdecken, der an seiner Umhängetasche einen Button a la "X liebt Y rofl rofl yaoi wtf" hängen hat.
Da denke ich mir auch nur noch "Oh Gott" und verzieh mich schnell in ne andere Ecke, wo dann wieder erstere Fraktion zu finden ist...
Mit diesen Leuten habe ich allerdings kein zu großes Problem, so lange sie mich in Ruhe lassen. Jedem das Seine, also darum kümmer ich mich nicht zu sehr.

Schlimmer wirds da schon auf der Seite direkt, wenn man so mitbekommt, was für peinlich unterbelichtete Verschwörungs-User-rausekel Aktionen hier manchmal von irgendwelchen vorpubertären 13-Jährigen Hardcore Yu-Gi-Oh Fangirls gestartet werden, wenn irgendwer geäußert hat, dass er nun nicht auf ein X-beliebiges Pairing steht (omg!)
Oder kollektives Massen-6en-geben, nur weil einem eine Aussage irgendeiner Person nicht gefallen hat. Da sieht man mal, wozu Fake Accounts gut sind. xP
Alles schon erlebt und ich denke, die meisten hier wissen, ws ich meine.

Was ich nicht mehr sehen kann, sind Emos udn Visus. @_@"
Ohne jemanden beleidigen oder angreifen zu wollen, aber dieses Pseudo-"OMG ich ritz mich, meine Eltern hassen mich, ich bring mich um *heul heul flenn ritz*"-Getue ist einfach nur eins: Peinlich.
"Oha, guck mich an! Ich bin total individuell, nicht angepasst und deswegen ganz einsam und alleine auf dieser Welt und alle hassen mich. Und ich gehöre natürlich NICHT bloß zu einer neuen Modeerscheinung, die in 2 Jahren keinen mehr interessiert"
Ich fands am Anfang ganz amüsant, zu sehen, wie diese Emo-Welle von Amiland zu Animexx übergeschwappt kam und von einem Tag auf den anderen plötzlich alle "Uhuuuuu EMOOOs" waren.
DAS nenn ich mal individuell. Oha.
Bei Visus nervt mich dagegen nur das absolut rüpelhafte, peinliche Verhalten mancher (vieler...) Exemplare. Klar, es gibt solche und solche, das will ich gar nicht abstreiten, schließlich kenne ich auch ein paar sehr sehr wenige NETTE und vor allem vernünftige Visus. Aber bei vielen ist es schon so, dass ein "Visu-Treffen" einfach nur peinlich für die Umstehenden Leute wird. Ich hab da inzwischen schon so manches miterlebt, was kein sehr gutes Licht auf die ganzen "Freaks" der jungen Generation-Animexx in der Öffentlichkeit wirft.
Und damit muss man nun wirklich nicht prahlen.

Auf der anderen Seite lassen sich hier auch ein paar unheimlich nette, unheimlich tolle und unheimlich "normale" Leute finden. Viele meiner besten Freunde sind Mexx-User und keiner von ihnen ehört in Gruppe 1 der kreischenden Weiber, Gruppe 2 der absoluten Hardcore Yaoi Vergötterern die jeden federn und teeren, der es wagt, das Pairing nicht zu mögen, oder in Gruppe 3 der verhaltensgestörten Aufmerksamkeitsheuchlern. *shrug*
Schon alleine aus diesem Grund habe ich es nie bereut, auf Mexx zu sein, viele absolut tolle Leute kennengelernt zu haben oder auf Cons zu fahren.
Die einen stehen eben auf dieses Verhalten, die anderen nicht.
Wäre für mich kein Grund, mich von Mexx abzumelden. Schließlich würde ich ja auch nicht in ne andere Stadt umziehen, nur weil es in meiner Heimatstadt ein paar seltsame Vögel gäbe. Oder so ähnlich.
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.
Ich bin FAYH!



Von:   abgemeldet 28.09.2007 21:19
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Überzeugung oder den anderen eine Meinung einzutrichtern wie ein trotziges kleines Kind sind zwei unterschiedliche Dinge. Und bevor du eine Meinung vertrittst, die für andere Menschen mehr Bedeutung hat als ihr eigene, musst du etwas älter werden. Und bevor du mich attackierst, weil ich ja auch nicht viel älter bin als du...nein, ich möchte niemanden von meiner Meinung überzeugen. Meine Meinung soll akzeptiert und respektiert werden und wenn ich finde, dass mein gegenüber recht hat, bin ich auch bereit nachzugeben. Bei dir sehe ich allerdings noch keinen Grund dafür, da du momentan noch mit schwachen Argumenten hantierst, die mich wenig bis garnicht überzeugen.



Von:    Abyssinian 28.09.2007 21:28
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Überzeugung oder den anderen eine Meinung einzutrichtern wie ein trotziges kleines Kind sind zwei unterschiedliche Dinge.

Das sehe ich genauso...

> Und bevor du eine Meinung vertrittst, die für andere Menschen mehr Bedeutung hat als ihr eigene, musst du etwas älter werden.

oh nein, jetzt kommt wieder dieses "argument"... *prust*
bei aller liebe, aber etwas am alter einer person fest zu machen halte ich doch für leicht primitiv.
es gibt leute die können mit 85 genauso unbedeutend sein, wie sie es mit 2 waren...
es kommt nicht auf die person an, sondern auf das was sie sagt.
womit wir wieder einen vorteil des forums aufgedeckt hätten.

>Und bevor du mich attackierst, weil ich ja auch nicht viel älter bin als du...

Nein, ich argumentiere nicht nach dem Alter.
Wie gesagt, so tief möchte ich nun wirklich nicht sinken, eine dermaßen primitive und unbedachte Argumentationsweise zu verwenden.

> Bei dir sehe ich allerdings noch keinen Grund dafür, da du momentan noch mit schwachen Argumenten hantierst, die mich wenig bis garnicht überzeugen.

As I said, es tangiert mich peripher.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 28.09.2007 21:29:51



Von:   abgemeldet 28.09.2007 21:34
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Genau, es kommt auf die Person an und was sie sagt. Stimmt ja, du warst ja diejenige die Worte wie "Auskotzerei" benutzt hat. Wirklich du bist natürlich garnicht primitiv und das versuchst du quälend zu beweisen indem du Wörter benutzt, die du wahrscheinlich gerade erst nachschlagen musstest. So...jetzt war ich wirklich primitiv, aber ich lasse mich auch nur auf das Niveau herab, wozu mich mein Gesprächspartner zwingt.



Von:    Ivea 28.09.2007 23:48
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Interessantes Thema.
"Normale Mexxler" ... Normal ist Ansichtssache.
Das kommt drauf an, ob jetzt der "Standart-Mexxler" meint, oder aber einen alltagstauglichen Mexxler, den man auf offener Straße nicht von der breiten Masse unterscheiden kann.
Aber ich denke Letzteres war gemeint^^
Ich bin vielleicht noch nicht lange bei Animexx, aber ich glaube schon eine ganze Menge mitbekommen zu haben.
Einigen Dingen, die hier angesprochen wurden, kann ich zustimmen, anderen nicht.
Zum Beispiel hat jemand gesagt (ich weiß jetzt nicht mehr wer) dass er nur noch mit über 18 Jährigen schreibt...und fühle mich schon wieder angesprochen.
Ich bin dreizehn.Ich beherrsche die Rechtschreibung.Ich kann mich vernünftig ausdrücken.Ich kreische nicht.
Yaoi-Fangirl-Visu-Emo-Kreischer gibt es überall, auch bei Menschen über achtzehn. Warum also immer diese Vorurteile? Ich werde als Kiddie abgetan, nicht ernst genommen, einfach weil ich dreizehn bin.
Aber Menschen in Schubladen zu stecken ist ja leichter nicht wahr? Warum also sich den Menschen dahinter ansehen?

Und auch die hier so oft angesprochenen Gruppen, werden meiner Ansicht nach hier sehr schnell verurteilt. Es gibt auch normale Visus und Leute, die Yaoi mögen, ohne immerzu zu kreischen und es nach zu stellen. -.-
Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt oder?
Und selbst wenn das Benehmen einiger "Persönchen" einfach nur lächerlich ist, sollte man es mit Humor nehmen. Die werden auch irgendwann vernünftig.
Ich bin (wie gesagt) erst seit ein paar Monaten hier, aber ich habe Animexx sehr positiv erfahren.
Ich habe immer sehr viel Spaß hier, habe wunderbare Freunde kennengelernt, Leute, die ich im "realen" Leben da draußen nie getroffen hätte.
Das ist an Animexx doch so toll, dass sich hier die verschiedensten Leute tummeln.
Man muss sich ja nicht mit jedem abgeben.
Wenn jemand behauptet, man sei kein richtiger Fan, weil man keine Cosplayer oder was weiß ich was ist, dnn kann man ihn ja ignorieren.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich fürchte, ich habe mich festgequatscht und das Thema ein klein wenig verfehlt. Aber das brannt mir eingfach auf den Fingern...



Von:    Azamir 28.09.2007 23:48
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ah, ich hab dich im klischee bestärkt, dass ich dich nerviger finde als viele der kinder.

denn mich nerven leute, die sich selbst für gott-wie-vernünftig, aufgeklärt und fortschrittlich halten, während sie teilweise unreflexierten mist von sich geben, viel mehr als leute, die ständig unreflexierten mist von sich geben, weil sie es halt nicht besser wissen.

letzere kann man leicht ignorieren, weil sie sich nicht weit aus dem fenster lehnen. erstere gruppierung hält sich selbst für so RICHTIG, dass sie niemals eine niederlage oder eine fehleinschätzung eingestehen.

schön wenn du deinen animexx-account am anfang so wenig benutzt hast, dass er gelöscht wurde - aber das ist deine sache, ich orientiere mich nun mal an solche daten, wenn ich mir leute angucke - leute die vor einem jahr zu aniemxx gekommen sind und über die "gute alte zeit" jammern, sind absolut lächerlich. ich könnte cato fragen, ob er noch den ältesten noch existierenden "gute alte zeiten"-thread auf lager hat, aber der gute mann hat sicher besseres zu tun.

ich habe prinzipiell kein problem damit, dass du dich inmitten von bestimmten fans hier nicht wohl fühlst, das geht jeden so. aber das problem ist dann, dass du dich darüber bescherst, dass es für dich schwer ist, die leute knnen zu lernen, die du nett findest. das geht nämlich auch jedem von uns so. und wenn die die leute hier "alle" zu extrem sind... musst du wohl oder übel woanders suchen. ich sage nicht, dass leute, die ihr fandasein nicht extrem ausleben, hier nicht angemeldet sein sollten - ich sage lediglich, dass es für die extremeren fans hier mehr inn macht als anderswo und man es ihnen nicht verübeln kann.

früher war nichts besser, die cosplayer bitchen sich schon immer gegenseitig an, die visus sind auch schon seit 13jährige kiddys dabei sind peinlich und dumm, undändern wird sich daran auch nichts mehr - das einzige was man als mensch dagegen tun kann, dass jene menschen einen nerven, ist sie zu ignorieren, ihnen aus dem weg zu gehen, oder selber auf das gleiche niveau herabsinken.

ich ignoriere sie und geh ihnen aus dem weg. ich benutze dafür meine menschenkenntnis, die mir meist recht schnell sagt, ob ein mensch die austrahlung hat, die ihn für mich sympathisch macht und in wenigen gesprächen lässt sich feststellen, ob man ideell auf einer linie liegt - und wenn nichts klappt, dann geh ich solchen menschen aus dem weg.

^^ live and let live.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:   abgemeldet 29.09.2007 00:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
> Zum Beispiel hat jemand gesagt (ich weiß jetzt nicht mehr wer) dass er nur noch mit über 18 Jährigen schreibt...und fühle mich schon wieder angesprochen.
> Ich bin dreizehn.Ich beherrsche die Rechtschreibung.Ich kann mich vernünftig ausdrücken.Ich kreische nicht.

Ich kann diese Meinung auch nicht teilen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich keine Lust habe bei jeder Diskussion die Steckbriefe der User durchzuschauen, ob er "alt genug" ist. Und was hier auch schon öfters positiv auffällt; es gibt einige junge User die schon Erstaunliches (Fanwork zum Beispiel) gemacht haben oder mit denen man tolle Diskussionen führen kann.

> Yaoi-Fangirl-Visu-Emo-Kreischer gibt es überall, auch bei Menschen über achtzehn. Warum also immer diese Vorurteile? Ich werde als Kiddie abgetan, nicht ernst genommen, einfach weil ich dreizehn bin.
> Aber Menschen in Schubladen zu stecken ist ja leichter nicht wahr? Warum also sich den Menschen dahinter ansehen?

Man wird oft dazu verleitet, solche Sachen zu denken oder zu sagen, weshalb ich schon einige Postings mit viermal "ich habe aber nichts gegen" geschrieben habe, nur um mich abzusichern.

> Und auch die hier so oft angesprochenen Gruppen, werden meiner Ansicht nach hier sehr schnell verurteilt. Es gibt auch normale Visus und Leute, die Yaoi mögen, ohne immerzu zu kreischen und es nach zu stellen. -.-
> Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt oder?

Und leider muss man sich z.T. dann Fans suchen die einem auch liegen, ich kann durchaus verstehen wenn einige User die Shonen-Ai-Diskussionen (viermal "ich habe nichts gegen Shonen Ai") in ihren Fandoms meiden.

> Und selbst wenn das Benehmen einiger "Persönchen" einfach nur lächerlich ist, sollte man es mit Humor nehmen. Die werden auch irgendwann vernünftig.

Das muss man auf Dauer auch, zumindest wenn man hier lange online ist.

> Ich bin (wie gesagt) erst seit ein paar Monaten hier, aber ich habe Animexx sehr positiv erfahren.
> Ich habe immer sehr viel Spaß hier, habe wunderbare Freunde kennengelernt, Leute, die ich im "realen" Leben da draußen nie getroffen hätte.
> Das ist an Animexx doch so toll, dass sich hier die verschiedensten Leute tummeln.
> Man muss sich ja nicht mit jedem abgeben.
> Wenn jemand behauptet, man sei kein richtiger Fan, weil man keine Cosplayer oder was weiß ich was ist, dnn kann man ihn ja ignorieren.

Ich denke genauso. Es ist schon schwer in bestimmten kleineren Fandoms ein paar Fans zu finden, aber hier hat sich das recht gut entwickelt (meiner Meinung nach).


Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:    Kickaha 29.09.2007 01:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Zum Beispiel hat jemand gesagt (ich weiß jetzt nicht mehr wer) dass er nur noch mit über 18 Jährigen schreibt...
Die kann man idR schon mal nicht ernst nehmen. "Ich gehe nicht zu Animexxtreffen. Da laufen ja nur Kiddies rum, aber ich will mich mit Leuten in meinem Alter unterhalten." schreibt jemand, der 19 ist. Und absolut keinen Plan hat. Das Durchschnittsalter beim Animexx-Treffen z.B. in Hamburg lag schon vor knapp 3 Jahren >18 und ist seit dem sogar noch gestiegen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 29.09.2007 07:33
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich bin seit 2000 hier bei mexx und halte mich jetzt irgendwie normal.. natürlich hab ich auch meine arten, wie jeder seine eigenen arten hat, aber ich fühle mich nicht als übertriebenes otaku, oder so ^^'' und mit meinen 25 jahren könnte ich ja auch schon papa sein, bins aber noch nicht ^^''
Video Broadcast in Germany
== Wer macht denn so was? ==
== Wir machen sowas, CBC ==



Von:   abgemeldet 29.09.2007 09:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
adultform - lol, da gründe ich lieber meine eignen MexxZirkel - da benehmen sich die Leuts wenigstens XD
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P



Von:   abgemeldet 29.09.2007 10:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht... ist das nicht eigentlich ein Fandom-weites Problem? Wenn man als Gruppe zusammenkommt, die ein Hobby teilen - mag es Anime/Manga, Tokio Hotel oder der FC Bayern sein - da gibt es immer die, die ihr Fansein "vernünftig" ausleben, ernsthaft diskutieren und es ansonsten still genießen, und die anderen, die alles süüüß, geeeiiil und quieksabberkawaii finden.

Cosplayende Yaoi-darstellende Fangirls sind auch nichts anderes als Mädels mit Bill, ich will ein Kind von dir-Tattoo im Gesicht und Bill-Frisur, oder gröhlende FCBayern-Fans mit Fanschal, Trikot, Wimpel, Tröte, Kriegsbemalung und weiß ich was.


Laute, exzessive Ausübung des Fanseins wird den "stillen" Fans wohl immer sauer aufstoßen.




Von:   abgemeldet 29.09.2007 10:33
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Azamir:

Ich halte mich weder für supervernünftig noch für einen Über-Gott.O.o Im Gegenteil. Du kennst mich doch garnicht und du kannst dir wohl schlecht ein Bild von mir machen, indem du ein paar Sätze von mir liest(oder bist du etwa ein "Über-Gott"??). Was mich nervt sind nur Menschen, die ein Problem damit haben, wenn man hier mal Dinge anspricht, die für manche unangenehm bis hin zu provozierend sind. Da wird man dann gleich angegriffen und du wunderst dich noch, dass ich genau in dem gleichen Ton zurückschlage? Wenn du mich vernünftig angesprochen hättest wie all die anderen hier, dann hätte ich bestimmt nicht aggressiv geantwortet. Also komm mal wieder runter! Der einzige, der momentan nervig ist, bist nämlich du.
Zuletzt geändert: 29.09.2007 10:34:57



Von:    Okona 29.09.2007 14:38
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Also irgendwie wurmt das mich schon seit einer Weile. Ich gehöre vermutlich mit zu der älteren Fraktion der Animexx-Mitglieder(bin 21 Jahre alt) und habe mitbekommen wie sich die Leutchens hier verändert haben. Und da frage ich mich: gibt es überhaupt noch normale Mexxler!?

Das fängt im übrigen schon mit Leuten an, die Animexx zu 'Mexx' abkürzen.
RFC 1855



Von:    _fireball_ 29.09.2007 14:54
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > Also irgendwie wurmt das mich schon seit einer Weile. Ich gehöre vermutlich mit zu der älteren Fraktion der Animexx-Mitglieder(bin 21 Jahre alt) und habe mitbekommen wie sich die Leutchens hier verändert haben. Und da frage ich mich: gibt es überhaupt noch normale Mexxler!?
>
> Das fängt im übrigen schon mit Leuten an, die Animexx zu 'Mexx' abkürzen.

Das hat sich aber halt mittlerweile allgemein bei vielen so eingebürget, ich würde da niemandem einen Vorwurf draus machen.
"えっちなのはいけないと思います!"

"It's Ridge Racer!! - RRRRIIIDGE RRRRACEEEEER!!!1"



Von:    Kino 29.09.2007 22:49
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich bin zwar seit Anfang 2003 Mitglied und mit 19 nicht viel jünger als du (@Threaderöffner ^_~), aber zur 'älteren Generation' würde ich mich deshalb nicht zählen.

Und zu der Sache mit den Cosplayern: Da stört mich deine Aussage gewaltig.
Findest du es denn unnormal oder peinlich, wenn man im Cosplay auf eine Con geht? Ich halte das für etwas zwar nicht notwendiges, aber auf Cons durchaus auch nicht unangebrachtes.
Und es ist keineswegs so, dass Nicht-Cosplayer nicht für Fans gehalten werden. Ich kenne viele Manga-Fans, die sich sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und trotzdem nie 'gecosplayt' haben, weil sie dieses Hobby einfach nicht selbst interessiert bzw. weil sie es einfach nicht möchten.
Deshalb sind sie ja nicht weniger Fans als andere und ich habe auch _nie_ gehört, dass sie so behandelt wurden. o_ô" Ich war ja selbst auch schon in Zivil auf Cons und wurde als Manga-Fan ebenso ernst genommen wie im Cosplay. Und keineswegs 'ausgestoßen'...
Oder empfindest du es als Benachteiligung, dass die Con-Besucher in Zivil weniger fotografiert werden...? ^_~

> Ganz ehrlich, die ältere Generation von Mexxlern schämen sich regelrecht zu sagen, dass sie zu Animexx gehören, weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen.

Die gesamte Generation? Wow, du scheinst einen großen Bekanntschaftskreis zu haben. o_ô
Und wie gesagt, mit 21 liegt man gar nicht mal so~ weit über dem Durchschnitt, denke ich.

Zu den von dir genannten 'Klassen': Schubladen nennt man das auch und die gibt es überall. Ebenso wie peinliches Benehmen.
Wenn ich durch meine Heimatstadt gehe, sehe ich auch viele Leute, die sich peinlich und vor allem sehr oberflächlich benehmen. Muss ich mich deshalb jetzt schämen, zu sagen, dass ich aus derselben Stadt komme? o_ô




Von:    Okona 30.09.2007 00:32
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > Das fängt im übrigen schon mit Leuten an, die Animexx zu 'Mexx' abkürzen.
>
> Das hat sich aber halt mittlerweile allgemein bei vielen so eingebürget, ich würde da niemandem einen Vorwurf draus machen.

Ein Zeichen des Verfalls?
RFC 1855



Von:    Doci 30.09.2007 02:37
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich finde ich, stellt Animexx eher ein großes Theater dar..ein Kino...Langer Film...gespielt...einfach nur ein Unterhaltungsort, wo man die Zeit tot schlagen kann, denn wirklich Dinge, die das reale Leben arg beeinflussen, findet man hier nicht.

Selbst wenn ich zu einer Convention gehe, hab ich das Gefühl, dass es unecht ist. o_O
Es gehört eben nicht zum Alltag, deshalb werden da die Kräfte mobilisiert und die ganzen kranken Ideen einfach rausgelassen.

Wie bereits gesagt, ein bisschen komisch sind wir alle drauf, aber das ist auch wiederum normal.
Natürlich gibt es auch viele, die anders sein wollen, nichts anderes mehr können, als sich daneben zu nehmen, aber ich gebe die Schuld nicht den Leuten sondern der Gesellschaft.
Denn die ist, die die meisten schon beim kleinsten Fussel, als anders bezeichnet.
Früher zu Zeiten von keine Ahnung Mila, Lady OScar, Kickers und blahblah da kannte ich den Begriff Anime noch nicht einmal. Das waren gewöhnliche Trickfilme für mich. Damals hat das auch noch jeder geguckt und nicht wirklich was exotisches empfunden aber irgendwie...als dann das Fachwort Anime mehr in den Mittelpunkt rückte, wurde plötzlich alles anders.
Mir kam es immer so vor als wäre es plötzlich etwas Abnormales, etwas, was die Gesellschaft ganz plötzlich als sonderbar empfand.
Wenn ich durch die asbach Animanias meines Bruders blättere, dann merke ich, dass doch alles negativer geworden ist kA.

Es ist nicht mehr überschaubar heutzutage. Wie ein großs Schlachtfeld. Man wird Tag für Tag von XY Anime und YZ Manga erschlagen ohne, dass ein Ende in Sicht ist. Die Liste der monatlichen Veröffentlichungen passt nicht mehr in einer kleinen Tabelle...Schon allein davon wird man klirre, weil man nicht mehr weiß, was es alles gibt, aber man doch noch den Wunsch hat (Ich rede nicht von mir) so viel wie möglich zu schauen und zu lesen um auf den neusten Stand zu sein. Klar, dass die Leute dadurch auch krank werden. xD

Ich glaub es würde erst wieder um einiges normaler zugehen, wenn alles ein wenig übersichtlicher werden würde...
Japan boomt einfach zu sehr in den letzten Jahr. Klar, dass dann Fans etwas abnormal tun müssen um noch als eingefleischte Fans erkannt zu werden, denn heutzutage kann sich schließlich jeder von Jamba einfach mal so mit MANGA3 an die 3183811983 ein Hentaispielchen runterladen...*prust* >__>;

Ach ich weiß auch nicht recht, warum das so ist...da müsste man wohl ein Fachmann sein um das zu verstehen....
Aber es wird schon einen besonderen Hintergrund irgendwie haben...

Gibt ja auch genug Leute, die nicht auf Animexx sind, weil sie es schrecklich finden...
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 30.09.2007 13:07
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Ein Zeichen des Verfalls?

Verfall? Stell dir vor, du heißt Christoph, die Leute nennen dich aber nur Chris.
Ist das ein Zeichen von Verfall?

Es mag zwar ungewöhnlich sein, einer Website einen Spitznamen zu geben, aber Animexx ist ja inzwischen ein Überbegriff für eine ziemlich große Community.
Zumindest in meinen Augen ist 'Mexx ein Spitzname. (Und ein gutes Parfum. ^^)
Zuletzt geändert: 30.09.2007 13:07:29



Von:    Kickaha 30.09.2007 14:39
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > > Das fängt im übrigen schon mit Leuten an, die Animexx zu 'Mexx' abkürzen.
> >
> > Das hat sich aber halt mittlerweile allgemein bei vielen so eingebürget, ich würde da niemandem einen Vorwurf draus machen.
>
> Ein Zeichen des Verfalls?
Jeder Begriff, der mehr als zwei Silben hat, läuft Gefahr, verkürzt und in vielen Fällen auch verniedlicht zu werden.
Paradebeispiele aus der Szene sind Animagic und Connichi.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 30.09.2007 20:41
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@blindfish:

Nein, ich finde es nicht peinlich, wenn die Leute im Cosplay auf Cons gehen. Ich habe ja auch Freunde, die cosplayen.^-^ Es geht mir eher, um die Leute, die dann so extrem sind, dass sie Leute in Zivil schief von der Seite ansehen. Ähm und nein, ich sehe das nicht als Benachteiligung weniger bis garnicht fotografiert zu werden.XD Mir macht das nichts aus. Mir geht es eher um das Verhalten einiger Mexxler.
Zuletzt geändert: 30.09.2007 20:42:15


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück