Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    MmeSilence 05.10.2007 15:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch nicht wirklich so viel sagen, bin nicht einmal volle 15 und erst seit einem Jahr Mitgleid.

Aber ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht das Problem.

Klar, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie mexx von am Anfang ausgesehen hat. Damals kam höchstens Sailor Moon im Fernsehen und es gab nur wenige Mangas zu kaufen. (auch wenn noch nicht so lange Mitgleid bin, Manga und Anime Fan bin ich seit ich 6 bin^^)

Damals gab es wirklich noch diese 'Gemeinschaft' von der ihr hier sprecht, wie man sie wahrscheinlich nur noch Urdörfchen, am Rande von Deutschland kennt. Jeder kennt jeden, jeder spricht oder lästert mit jedem, etc.

Nur ist das bei über 100.000 Mitgliedern recht kompliziert.

Die 'Älteren' (20+) sind auch nicht die Minderheit, sondern eher die Mehrheit (habs mir mal erst angesehen).

Und was heißt hier 'normal'?

Ich glaube nicht wirklich, dass viele deiner Emos oder Cosplayer das auch im Alltag machen, Enos vllt schon nocht- aber lass sie doch!
Du musst ja nichts mit ihnen zu tun haben.

Ich bin super froh, dass mexx inzwischen ein so großes Angebot hat, so viele Themengebiete beinhaltet^^

Aber Anime & Manga steht ja wohl noch immer im Vordergrund.

Ohne mexx wäre mein Leben auch ziemlich öde- ich habe hier so viele Freunde gefunden und unterhalte mich auch mit mir minder bekannten Leute oft und intensiv (mehr oder weniger).

Ich möchte gar nicht jeden kennen...

Außerdem gibt es doch noch diese gemeinschaft, die du ansprichst. Nur eben viele auf verschiedene Themengebiete bezogen.
Such dir einige davon aus und lass dich da integrieren xD~

>Mag sein, dass ich jetzt etwas aggressiv klinge, aber mich macht >das wirklich traurig, wenn ich mich nicht mehr traue irgendwen >auf Animexx anzusprechen, nur weil ich mich sorgen muss, dass da >ein durchgeknallter, kindischer "Fan" sitzt.*seufz*

Da fühl ich mich angesprochen xD"
Ich bin total durchgeknallt und ein hyperaktiver Fan, kindisch weiß ich nicht.

Aber auch mich nerven kleine Kindchen, die einen gleich mit 'Ah, der ist doch so~ süß' ansprechen, und dann noch den namen falsch aussprechen *lach*
Doch lass sie halt^^
Ich ignoriere solche leute einfach. Aber wie gesagt, die meisten Mexxler sind 18+
Darunter findet man nicht allzu viele, daher sind diese Fans eher rar

Allgemein kannst du ja auch schlecht erwarten, dass animexx so bleibt, wie vor 7 Jahren. Die Menschen ändern sich, und somit ändert sich eben auch mexx^^


Sieh das, was dich stört, mit mehr Humor. So lässt es sich leichter leben & sich auf animexx amüsieren^^






"Midnights Kiss"- It's the night that Time will flatters, In the night there's no control
† Auf dieser Weltt...ist alles...†
† UNRELEVANT †



Von:   abgemeldet 07.10.2007 23:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht...ich würde sagen, die "unnormalen" machen sich einfach wesentlich schneller bemerkbar als die anderen.
Ich für meinen Teil kenne hier einige "normale" Leute. Denke ich.
Ist wohlmöglich auch Ansichtssache.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de

Erste Hilfe für FF-Autoren :)



Von:    Kickaha 09.10.2007 12:30
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Gehöre ich auch zur älteren Generation? (20 Jahre xD")
Nein. http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Teyl 09.10.2007 12:51
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
> Ich gehöre vermutlich mit zu der älteren Fraktion der Animexx-Mitglieder

Tatsaechlich?
Weder das Alter erscheint mir besonders hoch noch das Online-Mitgliedsdatum. Es gibt immerhin Zirkel fuer ueber 30 jaehrige, die nicht schlecht gefuellt sind.

Ein weiterer Punkt meiner Beobachtung ist, das Alter nicht vor Tohrheit schuetzt.

> gibt es überhaupt noch normale Mexxler!?

Was sind fuer dich "normale" Mexx'ler.
Das man sich zu verschiedenen Sub-Kulturen zu rechnet, das ein oder andere aussergewoehnlicher Hobby (Cosplay) hat macht den Mensch - oder Mexxler - nicht weniger normal.

> Ganz ehrlich, die ältere Generation von Mexxlern schämen sich regelrecht zu sagen, dass sie zu Animexx gehören,

Sprich bitte nur fuer dich.
Ich bin sowohl aelter an Jahren, als auch in Bezug auf die Online Mitgliedschaft und ich faende es erbaermlich von mir, wuerde ich mich schaemen zuzugeben Online Mitglied bei Animexx zu sein.

Ebenso wenig sehe ich ein mir eins der hier genannten Feindbilder aufzubauen, auf mich wirkt sowas kindisch.

Als wollte man sich zwanghaft von Leuten abheben denen man unterstellt das sie sich zwanghaft von Leuten abheben wollen. Perfide, meines Erachtens.

> weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen.

Als waere dieser Thread und die Anschuldigung gegen "die Leute" erwachsen und tiefgruendig.

Zumal wieso fuehlst du dich auf Cons ausgestossen?
Nur weil die nicht so sind wie du, andere Hobbies oder auch Prioritaeten haben? Wieso sollten die sich dann anpassen und nicht umgekehrt? Kann man nicht einfach jedem Tierchen sein Plaessierchen lassen? o.ô

Das alle Menschen gleich sind, heisst nicht das sie auch alle die gleichen Hobbies haben und jeder jeden mag oder moegen muss.

> [..] die es früher nicht gab.

Nicht?
Da hast du wohl in einem anderen frueher gelebt als ich.
Es gab schon frueher die alten, die neuen, SA-Fans, Moonies, die daani, Mexx, AnT, die Magazine...

> aber mich macht das wirklich traurig, wenn ich mich nicht mehr traue irgendwen auf Animexx anzusprechen, nur weil ich mich sorgen muss, dass da ein durchgeknallter, kindischer "Fan" sitzt.*seufz*

Ich kann mir nicht helfen aber die Aussage finde ich weniger aggressiv als unglaublich arrogant, vorurteilbehaftet und oberflaechlich.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    7Nine 09.10.2007 20:16
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Mhm normal...
Es gibt die die der Meinung sind Symbole und Ansteckerl gehören nur zur einer Gruppe und alle anderen sind "Pseudo", die dann wiederum nach mehr Vielfalt und Unterschiedlichkeit plädieren. In der Minute, macht grad der nächste "Wir wollen keine Quietsch" Kommiverfechter, einen neuen Hetzjagt Thread auf. Während im Adult Forum der nächste Mensch ein Thread über dass ... nun lassen wir das.

Ich muss sagen: Ja es nervt, dass das so ist. Aber warum immer nur "Animexx".
Das was ich im Internet diskutiere, diskutiere ich auch auf der Straße, weil -man wundere sich- nicht nur Animexx, jede Menge -pardon- Deppen beherbergt. Was hier die Cosplayer sind, sind "draußen" die ganzen DG-Vergötterer.
Animexx ist einfach ein Spiegel der momentanen "Jugendkultur" (scheußliches Wort). Wer das noch nicht erkannt hat, sollte sich einfach mal auf nen Marktplatz oder in nen Bus setzten und zuhören und beobachten.


Aber kommen wir mal zur interessanten Theorie:

Ich bin Shonen-ai/Yaoi Fan (hoffentlich nicht von der ganz schlimmen Sort :P), ich schreibe FF die hauptsächlich im Shonen-ai oder Dramabereich angesiedelt sin ("Zwangsverschwulungs-freak! und Möchtgern depri!" ... vielleicht bin ich das, vielleicht auch nicht) und will dafür Kommentare, ich Co's gerne (aber eigentlich keine "bekannten" Figuren, naja ok Alain und Valnar sind ne Ausnahme), ich spreche schneller, als mir Leute zuhören können und ich gehe verflixt offen auf Menschen zu (was viele irgendwie seltsam finden), ich rede gern über vulgäre Themen (deswegen mein Ab 18 Button, an meiner Tasche) und oh mein Gott ich setzt hinter jeder Begründung ein Klammer!!!
Und nun?
Bin ich also ein durchgeknallter Fan und nach deiner Definition also irgendwie "kindisch"?
Und wenn ich nun eine Liste von Sachen aufzähle die dass "kindisch" wiederlegen, bin ich dann nur zu feig es mir einzugestehen? Bzw. will es leugnen wie es "Kinder" gern mal tun?
-Gute Frage (darüber denke ich bei bei Gelegenheit mal ernsthaft nach), aber ich denke, was das angeht vertraue ich meiner Umwelt. Und diese Leute sind der Meinung, dass ich "erwachsender" bin, als ich in meinen Alter sein sollte.


Wie dem auch sein, ich muss Teyl recht geben. Irgendwie wirkt, dass ganze hier regelrecht lächerlich.
Es ist wieder einer dieser "Die andern sind anders und nur ich und meine <beliebige Subdomainszene einsetzten> haben wirklich eine Ahnung vom Leben."

Wie dem auch sei, es ist wohl jedermanns gutes Recht seinen Ärger Luft zu machen. Die Frage ist nur, ob es so gut ist, dabei mit Vorurteilen zu begründen.
Zuletzt geändert: 10.10.2007 19:44:54



Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:13
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin normal.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 10.10.2007 16:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
°A° Mist. Ich habe ein Glöckchen an meinen Chuck! Ich bin unnormal!
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Nightstalcer 10.10.2007 22:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also, fragt sich jetzt wieder, was normal ist.
Ich finde es generell schonmal falsch, alle Anhänger einer bestimmten Sache über einen Kamm zu scheren.

Ich bin beispielsweise leidenschhaftlicher Slasher in meinem Lieblingsfandom, aber wenn mich Jemand als quietischiges- Yaoi-Fangirlie bezeichnen würde, wäre ich vermutlich sauer ^^"

Was ich allerdings noch schlimmer finde, sind solche Aussagen, die bedeuten, dass man höchstens noch mit Leuten über 18 Jahren schreiben will.
Mittlerweile gehöre ich selber dem Alter an, aber ich muss wirklich sagen, dass man als noch Minderjähriger sowas nicht so gerne zu hören bekommt.
Es gibt auch Leute, die schon weit dadrüber liegen und sich trotzdem benehmen, als seien sie 3.
Und es soll auch noch 16-Jährige geben, die sich zu benehmen wissen, wenn sie sich bei Mc Donalds treffen.

Allerdings muss ich zugeben, auf Cons auch eher ausgeflippt zu sein und alles, aber ich denke, dass ist einfach ein spezielles Event speziell für Animefans gemacht.
Anders ist es bei Buchmessen oder ähnlichem.

Was auch schlimm ist, dass Anime bzw. Manga mittlerweile "in" sind. Klingt wirklich komisch, aber sobald etwas, was man selber gerne hat, zum Trend wird, kommen so viele Leute an, die keine Ahnung von irgendwas haben und nur mitlaufen.
Einerseits ist es schön, dass man seine eher ungewöhnlichen Outfits nun auch in normalen Klamottengeschäften bekommt, andererseits ist es nicht so toll, dass wiederrum jeder damit herumläuft.

Und früher war alles besser: Bin erst seit 2004 dabei, kann also nichts zu den Zeiten als SMOF oder so sagen, aber ich bin sicher, es war kleiner und überschaubarer. Aber besser?

Nunja, zurück zum Thema normal: Ich würde schon sagen, dass ich eher normal bin, mit Ausnahme meiner Sucht nach Detektiv Conan und House MD xD

Ich drücke mich eigentlich immer in normaler Sprache aus und schreibe in Foren nicht wie im icq und leider kann ich mir teure Gothic-Outfits oder so nicht leisten....
Sprich: Ich ziehe dasan, was man in Läden kaufen kann und gehe vllt ein bisschen in Richtung Punk.

Und zum Thema kindisch: Zeugt es nicht grade davon, erwachsen zu sein, wenn man bei etwas, was einem richtig gut gefällt, sich noch so freuen kann wie ein kleines Kind?
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ




Von:    Alaiya 11.10.2007 15:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Du hast die Shonen-Ai-Fan-Girlies vergessen xDD

Nya~ Es gibt schon noch ein paar, aber die gehören wohl tatsächlich zur minderheit *ihren freundeskreis hier überblickt* Naja, wenngleich ich sowieso zu der Gruppe der Versuchsweise-Kreativen-FanWorker gehöre xDD

Aber mit dem kleinkrieg, was Penny am Anfang sagt, irgendwie ist da was dran xD
Grade die Emos und Visus tun ihr bestes sich abzuschotten. Naja, die meisten Cosplayer die ich kenne (bis auf die paar, die schon so eingebildet sind... naja) sind eigentlich ganz normal... Wen sie kein Cosplay anhaben xDD



Von:    LintuSotaRauha 11.10.2007 19:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Also, fragt sich jetzt wieder, was normal ist.
> Ich finde es generell schonmal falsch, alle Anhänger einer bestimmten Sache über einen Kamm zu scheren.

Stimmt. Normal sollte man nicht definieren. Denn es kommt ja auf den Blickwinkel an.

Eine andere Sache: Ich finde es viel besser, wenn Erwachsene sich kindisch benehmen. Es ist viel schlimmer, wenn sie sich erwachsen benehmen und sie dadurch so kalt wirken, dass man gar nicht mehr mit ihnen befreundet sein will, oder sie gar ansprechen möchte.

Noch eine andere Sache: Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand von etwas keine Ahnung hat. Das zeugt nicht vom Verhalten, worüber man sich doch am meisten ärgert. Wenn einer keine Ahnung hat, dann kann man ihn das sicher erklären. Hat er eine andere Meinung und will diese unbedingt euch allen aufzwingen, dann ignoriert ihn am besten. (Das tut am meisten weh.)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    MadVillain 12.10.2007 13:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > Gehöre ich auch zur älteren Generation? (20 Jahre xD")
> Nein. http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml

Wohouu. Ich gehöre schon mal nicht nur als Kerl hier zur Minderheit.
Nein auch vom Alter und von den Interessen und Charakter ganz zu schweigen >__>

Falsche Community!?
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    Darksilvermoon 12.10.2007 22:14
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Tja der Begriff Normal ist nicht so leicht zu definieren, da sich darunter jeder was anderes vorstellt.
Aber ich würde mich selbst als normal betrachten und ich würde auch sagen, dass es hier durchaus auch Leute giebt mit denen man so ziemlich über alles reden kann.
Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
http://spielwelt5.knightfight.de/?ac=vid&vid=91061234
http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129022562



Von:    Tarazed 13.10.2007 19:37
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also normal kann man auch nicht definieren, da es ein relativer Befriff ist. So wie Schönheit oder Gerechtigkeit. Für jeden Menschen ist es etwas anderes.n
Es ist auch durchaus natürlich(ich benutze bewusst nicht normal!XD), dass sich in einer so großen, und auch durch und durch vielfältigen Community wie Animexx, Grüppchen bilden, welche sich klar unterscheiden. Ich denke das hält die ganze Sache auch spannend. Man muss auch erst einmal herausfinden, ob der erste Eindruck, den man sich von einer Person gemacht hat richtig ist. Ich denke hier kann wirklich jeder gute Freunde finden, und darauf kommt es doch an, oder?;)

Dass sich die Gesellschaft ändert ist auch irgendwie logisch... das einzig Beständige auf dieser Welt ist und bleib die Veränderung. So gern man sich auch manche Dinge zurückwünschen mag!X3
The most painfully thing in your life: the truth!





Von:   abgemeldet 13.10.2007 19:43
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
So, das ist endlich mal ein Thema zu dem ich mich auch äußern kann ... hoffe ich X3~

Ich gehöre zu den Menschen die 1999 auf der ersten Animagic waren, und wenn ich damals mit heute vergleiche dann finde ich ganz klar dass sich "die Szene" (Ich mag das Wort nicht (=__= ); ) doch sehr verändert hat... oder es kommt mir so vor weil ich mich verändert habe. Ich habe einfach das Gefühl das die Mentalität der Leute damals eine andere war, das sie offener auf einander zugegangen sind, gerade weil es damals noch nicht so viele Möglichkeiten gab Leute mit dem gleichen Hobby zu treffen, weil eben noch nicht jeder Internet hatte, weil die Fangemeinde sehr viel kleiner war... k.A. Man war einfach froh mal jemanden zu treffen der das gleiche Hobby hatte. Man war zwar aufgeregt, und vielleicht auch etwas überdreht, aber das ganze war doch irgendwie immer recht... öhm... muggellig.

Ich war jetzt lange Zeit auf keiner Con... ich glaub fast 3 Jahre nicht, und hab mich vor ein paar Monaten einmal zu einem Animexxtreffen gewagt einfach mal weil ich neugierig war, und wissen wollte wie sich alles entwickelt hat...

Kulturschock! (O_o)|||

Also ich glaube das ganze hat mich wirklich etwas verschreckt. Es war einfach alles totales Chaos, wobei ich jetzt mal sagen muss dass ich - obwohl ich dort niemanden kannte - von den meisten doch sehr lieb aufgenommen wurde (ich nehme das gleich mal vorweg, denn das scheint sich in all den Jahren nicht verändert zu haben (^_^) )... und doch hat man schon gemerkt das es Leute gibt die es einfach übertreiben... sowohl mit Cosplay, als auch mit Emo, egal... Bei manchen Leuten hat man einfach das Gefühl das sie etwas besseres sind weil sie mehr wissen (vielleicht sogar über eine Serie mit der man sich nie befasst hat), man einfach nicht sagen kann dass man keine Ahnung hat wovon der Andere redet, weil man das Gefühl hat dann als dumm abgestempelt zu werden, und sich deswegen dann stillschweigend einen 2 Stunden Vortrag (wenn es ganz schlimm kommt sogar in gebrochenen Japanisch - was man als Animefan natürlich versteht) über die Serie die einen nicht interessiert anhört. Das ist alles sehr nett gemeint, das weiss ich, aber für jemanden der in so was ganz neu reinkommt ist es doch etwas abschreckend.

Was mir auch aufgefallen ist ist das viele von den (guten) Cosplayern doch recht eingebildet sind. Früher hat man sich super gefreut wenn jemand einen gefragt hat ob mein ein Foto von ihm machen kann, heute hat man das Gefühl als ob man den Leuten irgendwie große Dankbarkeit, oder nen Kuchen, schuldet wenn man sie fragt ob man ein Foto von ihnen machen kann... Worauf ich liebend gerne verzichten kann. Da Fotografier ich dann doch lieber die Leute die sich noch freuen können.

Ich für meinen Teil finde es doch sehr eigenartig wenn neben mir in der S-Bahn Leute sitzen die irgendwie aussehen als ob sie in die Rumpelkiste ihrer Mutter gefallen sind und das alles mit Ketten und Glöckchen aufmotzen, und sich ein paar Katzenohren aufsetzten, und so dann durch die ganz Stadt gurken. Ich mein, Respekt, da gehört eine menge Mut zu... und es bleib trotzdem peinlich. Sogar so sehr das ich mich dafür schäme obwohl ich überhaupt nichts mit den Menschen am Hut habe. Ich glaube selbst zu meinen Hardcorezeiten hab ich so etwas nicht gemacht, da hat man sich zu einer Con dann sein Cosplay angezogen ist hingegangen, hatte Spass... aber man ist doch niemals mit einem Narutostirnband zu Schule gefahren, hat so getan als ob es das normalste von der Welt ist, und es zu seinem Outfit gehört (da ist es kein Wunder das man ausgelacht, oder gemoppt wird). Ich will den Leuten nicht absprechen dass sie ihr Fansein nicht nach außen tragen dürfen, doch für mich wirkt es manchmal doch ein wenig zu aufdringlich.

Öhm... Ja, das ist mein kleiner Eindruck =(^_^)= ... Wie ich schon sagte, es kann genau so gut sein dass es schon immer so war, und das sich nur meine eigene Einstellung zu der Sache geändert hat. Es gibt immer noch viele Animexxler die einen gerne in ihren Kreis aufnehmen, aber im großen und ganzen ist es schwerer geworden Anschluss zu finden ... finde ich.



Von:   abgemeldet 16.10.2007 00:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Worum es wohl grundlegend geht, ist dass die sich hier beklagenden User es schwer haben, im Animexx noch Leute zu finden die auf selber Wellenlänge liegen. Einfach weil die Art von Mexx’lern, die gesucht wird, nicht in den Foren präsent ist, und sich nicht an Threads ala „Wie findet ihr das Pairing XY“ oder „Was würden diese oder jene Anime-Charas nie sagen“ beteiligen. Daher ist es sehr schwer, Gleichgesinnte zu finden, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich User, die so gut wie nie in den Foren oder anderen öffentlichen Plattformen posten, begegnen, einfach sehr gering ist. Man müsste quasi schon aus purem Zufall im Steckbrief des entsprechenden Users landen, denn sowohl Forum als auch der Wust an unterschiedlichsten Zirkeln ist viel zu unüberschaubar, als dort effektiv und erfolgreich nach einer geeigneten Gruppe zu suchen.
Zuletzt geändert: 16.10.2007 00:34:12



Von:    Lothiril 16.10.2007 00:37
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Was die Thread-Frage betrifft: Das hab ich mich auch schon gefragt. Mehrmals.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwer, "normal" hier zu definieren.
Ich würde nicht unbedingt sagen wollen, wer normal ist, aber ich glaube, ab und an könnte man es wagen zu sagen, was nicht normal ist. (Beachtet bitte die vorsichtige Formulierung, ich will hier niemandem auf den Schlipps treten.)
Ich stelle mir diese Frage ("Gibt es noch 'normale' Mexxler?") zum Beispiel dann, wenn ich über den 10. Zirkel mit in etwa dem Titel "Wir sind pervers und krank und das ist sooo toll!" gestolpert bin.
Warum ich das nicht mehr ganz normal finde, möge sich jetzt bitte jeder selber denken, wer nicht darauf kommt, darf sich aufgefordert fühlen, mir eine ENS zu schicken.

Ich glaube, da ist auch irgendwo das Problem, dass viele nicht mehr normal sein wollen. Sie wollen unbedingt anders sein, was ganz Einzigartiges, Besonderes.
--> Ergebnis: Sie versuchen auch mit aller Macht, anders zu sein.

Ich finde das Resultat allerdings meist traurig. Manchmal wirkt es leider einfach lächerlich ...


> Es gibt immer noch viele Animexxler die einen gerne in ihren Kreis aufnehmen, aber im großen und ganzen ist es schwerer geworden Anschluss zu finden ... finde ich.

Da würde ich zustimmen.

Aber für mich sehe ich da noch ein ganz anderes Problem: Es gibt einige Gruppen von Mexxlern, da möchte ich eigentlich inzwischen gar keinen Anschluss mehr finden.
Und das ist das traurige, immerhin ist es schließlich ein Verein.
Wenn sie allerdings manche Leute so präsentieren, dass man keine Lust verspührt, mit ihnen asoziiert zu werden, finde ich es sehr, sehr schade.

... bin ich jetzt untolerant?
The power of art is the power to create.



Von:    LintuSotaRauha 16.10.2007 03:27
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Bein Letzteren kann ich nur, aus subjektiver Meinung, widersprechen.

Aber das, was du sicher meinst, ist ein Zirkel mit Nivea. n_n
Von den Interessen, die ich vertrete, kann ich mit guten Gewissen einige Zirkel empfehlen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Teyl 16.10.2007 11:08
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Man kann nach Zirkeln suchen und wenn man andere Themen zu einer Serie besprechen will als X Slash Y, diese eroeffnen. In verschiedenen Sub-Foren ist man auch zivilisierter; wie der Kultur&Bildungs Ecke.

Man kann auch User nach Lieblingsserien suchen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    svnshadow 16.10.2007 11:11
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
hmmmm, also "normal" is etwas schwammig.... ich für meinen teil komme aus der LARP-ecke.... somit sind mir kostüme... auch im alltag (der weg zur nordcon kann seeeeeehr lang sein) vertraut....

nur wenn ich z.b. zur chisaii fahre..... dann distanziere ich mich generell von quiekenden, glöckchenbehangenen und rumschreienden kleinkindern(14- x jahre) (die kostüme sind okay.... da sag ich nix gegen) die sich bewusst danebenbenehmen unter dem vorwand "Wir sind mexxler, wir dürfen das

auch die "pflicht-probleme" wachsen inszwischen erstaunlich stark, wie schon mal gesagt wurde.... hast du keine gehörst du nich dazu.... gerne auch die selbstmord-schiene O.o

oder aber ganz neuer trend, bestimmen welcher mexxler mit wem zusammensein darf und wer kein mexxler sein darf weil einem die schnauze nicht gefällt.....


eine erschreckende entwicklung in einer eigentlich sehr faszinierenden szene in der ich schon bis drei uhr morgens über mangas und animes diskutieren konnte ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Naoko 16.10.2007 12:47
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... normal ist ja nun mal relativ ^^"
Bei den jüngeren bleibt das Fan-Girlie-dasein nun kaum aus.. ich hatte auch so meine Phase als ich 14/15 war (brr) hauptsache zwei Jungens tuns miteinander, ne xD

Zu den Cosplayern würde ich mich auch nicht zählen. Auf fan-treffen geh ich überhaupt nicht mehr im Cos, wenn überhaupt nur etwas flippigire Klamotten (was bei mir nicht unbedingt was heißen muss..) aber ich stech dennoch eher als Zivi heraus ^^"
Wenn ich ein Cos anziehe, dann nur zu Cons (Die sich eigentlich auf Connichi und LeiBu beschränken) außerdem hab ich gerade mal drei Cos'.

Ich weiß was du meinst.
Ich wünsche mir oft genug im Forum hier mal ein vernünftiges Gespräch oder eine vernünftige Diskussion, in der andere auf einander Eingehen und nicht immernur aneinander vorbei reden und auf ihren eigenen Meinungen beharren.
Fanfictions lese ichhier schon lage keine mehr, aber das liegt denk ich mal am Alter der Autoren und deren Erfahrungen...

Um aufs Thema zurück zu kommen.
Also, ich bin jetzt hier schon seit fast vier Jahren und die Treffen auf die ich gegangen binhaben sich mit der Zeit um einiges verringert, aber hin und wieder treffen wir uns noch zu.. ich weiß nicht 10nt aber da wir alle älterer gewordfen sind, sind wir auch irgendwie ruhiger geworden... zwar immernoch recht aufgedreht aber nicht mehr so extrem... das war natürlich merkwürdig, als dann auf einmal wieder extrem flippige dazu gekommen sind xD

Hach man, ich komm hier einfachnicht zum Punkt und weiche ständig vom Thema ab, sorry.
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    LintuSotaRauha 16.10.2007 14:15
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hihi. Ich verfolge den Thread schon länger und fast jeder sagt das: "Normal ist relativ". [Kein Angriff - Nur eine Feststellung, die ich mal betont haben möchte. n_n]
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 16.10.2007 14:15:19



Von:    Naoko 16.10.2007 14:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
lol.. ich habs mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen, nur die ersten drei Posts xD
(obwohl, betont hab ichs eigentlich nicht.)

Aber es ist ja nun mal so, was für die einen normal ist, ist für die anderen .. nun ja, krank oder freakig oder sowas in der Art
(man nehme als krasses Beispiel die Dursleys und die Weasleys aus dem Harry Potter Universum)
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:   abgemeldet 17.10.2007 21:50
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Woran willst du normal denn festmachen?
Normal für die heutige Mexx-Generation? Normal für die momentane Gesellschaft?
Das ist ziemlich schwer, denn an dieser Stelle will ich zu bedenken geben, dass man mittlerweile von den "Normalos" außerhalb von Mexx schräg angeguckt wird, wenn man sagt, dass man Animes und Manga mag...
Auf Mexx wirst du schräg angeguckt, wenn du dich nicht offiziell als bekloppt/homo/fangirl/Goth/Metal/usw., eben als etwas, was eben von den "gesellschaftlichen Normalos" schräg angeguckt wird, outest...

Ich gehöre nicht zu der "alten Animexx-Generation", habe also keine Ahnung, wie es hier früher war.
Aber ich verstehe was du meinst.
Wie irgendjemand vorher schon gesagt hatte, scheint Animexx mittlerweile wirklich einfach als "Sammlung für alle Randgruppen" genutzt zu werden...anstatt eben einfach als Plattform für Menschen, die eigentlich relativ normal sind, "nur" eben auf Animes/Manga stehen und nicht in irgendein anderes Extrem ausschlagen...
Und ich muss sagen, dass ich mich eigentlich reltaiv normal fühle...aber ich fürchte, ich bin vom jetztigen Animexxniveau auch schon leicht beeinflusst...ich meine, ich mag Shonen-ai, ich gehe demnächst auf meine erste Con, plane mein erstes Cosplay...andernseits weigere ich mich strikt diese "Confotos" toll zu finden, auf denen lediglich gestellt miteinander rumgemacht wird oder zu sagen "also mal bin ich homo, weil das voll cool ist, aber wenn der Junge von gegenüber sooo süß mit mir flirtet, bin ich wieder so"...

Als "Normalo" mit Anime/Manga-Macke bekommt man mittlerweile schnell das Gefühl noch nicht einmal hier hinzupassen...obwohl Animexx ja eigentlich genau zu dem Zweck geschaffen wurde...
Traurig.

Aber wenn es dich tröstet:
Die meisten, die hier antworten, sind genau die Normalos die du suchst...die "Extremos" lesen und/oder schreiben nämlich meistens nicht im Forum...zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass man hier ide "normalen" besser findet als in allen anderen Kategorien ;-)


*An dieser Stelle muss ich hinzufügen, dass ich mich garantiert irgendwo missverständlich ausgedrückt habe, denn das ist ein wirklich heikles Thema...ich hoffe, es fühlt sich niemand beleidigt oder so...*



Von:    Dezi 18.10.2007 20:07
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich finde es sehr lustig, dass Düsseldorf in diesem Thread bereits angesprochen wurde, diese Stadt muss wirklich die Hochburg der Bekloppten sein. xD Wer sich fragt, was mit den "unnormalen" Mexxlern gemeint ist, sollte vielleicht einmal den Japantag in Düsseldorf besuchen und sich die tausenden von Besuchern ansehen, die wohl zu 99% Mexxler sein werden. Die Leute SIND peinlich und wirken NICHT normal und ich will mit denen irgendwie nicht assoziiert werden (die Japaner anscheinend auch nicht, fällt sonst noch irgendwem auf, dass zum Japantag immer weniger Japaner kommen?)
Nun bin ich aber auch hier bei Mexx angemeldet und ich finde mich selber eigentlich ziemlich normal. Ich glaube dass die meisten Leute, die in Deutschland etwas mit Anime und Manga zu tun haben, hier in irgendeiner Form registriert sind, nur sind die wenigsten aktive Forenschreiber und Congeher. Wenn man auf der Suche nach Normalos ist, sollte man vielleicht einfach mal Steckbriefe in seiner Umgebung durchklicken, es fällt auf dass wirklich viele Selbstbeschreibungen nicht nur aus Gequieke und Smileysalat bestehen, wenn man nur mal guckt. o_o



Von:   abgemeldet 19.10.2007 04:47
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Komischer Thread, sorry.
Also 1.: Wie definierst du/ihr normal?
und 2.: Seit wann wollen Anime/Manga Fans denn "normal" sein? XDXD
*Ironie an* Tut doch nicht so! Wir sind doch alle zurückgebliebene Kleinkinder die nur Schund- und Pornocomics lesen und als Nebenhobby niedliche Kätzchen und Häschen auf unseren Anime-Altar opfern xDxDxD. *Ironie off* (bis heute wird man dennoch schräg angesehen wenn man sagt was man für ein Hobby hat -.-)

Ich bin seit 2002 angemeldet, 23 Jahre alt (also für manche hier bestimmt ne alte Oma xD) und ja, die Szene hat sich geändert. Sie ist größer geworden, that´s it. Manga und Anime ist heute in großer Zahl für JEDEN verfügbar. Wo früher "Insider" nur über sauteure Importe an ihren "Stoff" rankamen xD, gibts das heute schon so ganz selbstverständlich in Deutschland. Manga/Anime ist nun mal sowas wie "in" und alles was "in" ist wird auf kurz oder lang "Mainstream", leider leider. Der Mensch ist eben ein Gruppentier (Lemming passt am besten).
Der Manga/Anime-Markt ist zudem derbe übersättigt, vieles was rauskommt ist 0815 Schmu, leider hoch zwei. Auch ist es irgendwie saumäßig schade dass das meiste Mädelmanga sind und so wenig Shonen dabei ist (ganz zu schweigen von Themen wie Horror, mein Gott, ich will endlich mehr Horror-Manga bei uns sehen, biddä! ;_;).

Aber ich frage euch wirklich: War das nicht der eigentlich Wunsch der Fans? Das die Community und das Verständnis wächst? Das mehr Auswahl von Anime/Manga zu uns rüberschwappt?
Jetzt ist es soweit, Leute und watt is? Mecker, mecker, mecker.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht wie man sich hier so aufregen kann wenn Emos, Tokyo Hotelis und andere Leute rumwurschteln.
LASST SIE DOCH! Ich meine, solange sie sich an die Regeln halten ist doch alles palletti, oder? Was ist denn das für eine Fangemeinde die ihre "Mitstreiter" so nieder macht? Ihr müsst doch nicht mit ihnen reden wenn ihr nicht wollt!
Das gleiche gilt für Sachen wie "Zwangsverschwulung". Ich meine, Yaoi ist ein riesen Boom, ja mein Gott, na und? Man sollte sich schon mal Gedanken machen ob man noch ganz Banane ist wenn man sich über eine Zwangsverschwulung von einem Lieblingscharacters angegriffen fühlt. Erstens: Das Original bleibt durch alle "Fanverstümmelungen" dennoch unberührt und eben Original und Zweitens: Leute, es sind nur TRICKFIGUREN! Bitte nicht vergessen, bevor ihr andere dafür anklagt z.B. neben Cosplay kein reales Leben zu haben und sich im nächsten Moment über so unwichtige Themen wie Zwangsverschwulung oder ähnlichen aufzuregen ^_~.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 19.10.2007 04:51:07



Von:   abgemeldet 19.10.2007 09:19
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt NIEMANDEN normales. Dazu müsste es gleiche Menschen geben. Und die gibts nicht. Ausserdem nur weil jemand ein durchgeknallter Fan ist heißt es nicht das er immer so ist. Meiner Meinung nach übertreibst du ziemlich.
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca



Von:   abgemeldet 19.10.2007 13:23
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann von mir behaupten, dass ich relativ normal bin.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich noch gar nicht so lange in der Manga/Anime Szene bin. Außerdem, vielleicht spielt das Alter auch eine Rolle ...
Eine Frage zum Anfangspost hab ich dann aber doch :)
Was ist bitt ein Con bzw Cosplayen?
Sind das die Leute, die sich als ihre Manga/Anime Helden verkleiden und so durch die Stadt rennen?



Von:    KeiraX 19.10.2007 14:30
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem, vielleicht spielt das Alter auch eine Rolle ...
Alter spielt jedenfalls hier schon lange keine Rolle mehr. 12-jährige benehmen sich zum Teil wie 3o-jährige; 3o-jährige wie 12-jährige...

> Was ist bitt ein Con bzw Cosplayen?
Con = Convention - Fantreffen wie die AnimagiC, Connichi
Cosplay = Verkleiden als Charakteren aus irgendeiner Serie/Spiel/etc.



Von:    AvisNocturna 19.10.2007 16:05
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Wow, ich habe den ganzen Thread durchgelesen!
Dafür hätte ich gerne einen Keks. (Nein, mir ist nur langweilig)

Ich bin mir sicher, das Thema ist schon total ausgelutscht, und es wurde bestimmt auch schon alles gesagt (Vor allem "definiere normal"), aber ich will trotzdem noch was sagen ^^
(Von wem kam das Zitat? Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem)

Ich muss sagen, dass ich im Thread über einen sehr netten Beitrag gestolpert bin, den SakuraAngelic verfasst hat.
Genau so habe ich das bisher auch nur mitbekommen, und es ist das gute Recht eines jeden Menschen, derartiges Verhalten peinlich zu finden.
Das ist denke ich das Problem, das größer werden der Community, die "Freaks" rotten sich zusammen, und sind gemeinsam freakig, nehmen das dann als Entschuldigung sich daneben zu benehmen.

Aber ansonsten: Hey, wo kämen wir hin? Worüber könnte ich mich amüsieren, mich aufregen? Wo bliebe mein Popcorn?

Ich hab echt vor nem halben Jahr oder so ähnlich gedacht, aber mei, jetzt hau ich wieder mehr Smilies in meine Sätze rein, und siehe da, das Leben hier wird einfacher.

Die jüngeren rücken nach, wir werden älter (bzw kommen uns älter vor, mit 21 bin ich ja noch ein Küken), und da haben wir's auf den Punkt gebracht. (Oder so)

Bin bestimmt vom Thema abgekommen, aber wie gesagt, herrje, es ist Wochenende und ich hab nichts zu tun!
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Lothiril 20.10.2007 16:37
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:

> und 2.: Seit wann wollen Anime/Manga Fans denn "normal" sein? XDXD

Hm. Eine schwierige Frage, aber für mich etwas zu allgemein gestellt. Ich habe kein Problem damit, "normal" zu sein, ich will nicht mit aller Gewalt anders sein.
Und ich bin trotzdem Anime- und Mangafan.

> Aber ich frage euch wirklich: War das nicht der eigentlich Wunsch der Fans? Das die Community und das Verständnis wächst? Das mehr Auswahl von Anime/Manga zu uns rüberschwappt?

Ja, das natürlich. =) Ich freue mich über jeden neuen guten Manga, den ich finde, durchforste das Internet nach neuen Infos zu der ein oder anderen Serie und führe nur allzu gern ein Gespräch über Mangas/ Animes.
Aber das war doch nicht der Punkt. Das Verständnis wächst nicht dadurch, dass alle anfangen, sich so übertrieben "anders" zu benehmen. Da werden die Fans höchstens schräg angeguckt, aber Hilfe zu mehr verständnis? Ich sehe nicht, wie da was zusammen hängt.

> Ehrlich gesagt versteh ich nicht wie man sich hier so aufregen kann wenn Emos, Tokyo Hotelis und andere Leute rumwurschteln.

Ich möchte kurz festhalten, dass ich mich nicht aufrege, auch wenn der Satz vielleicht nicht auf mich bezogen war.
(Leute, die sich über TokyoHotel aufregen, finde ich lächerlich, ehrlich. ô0)

> LASST SIE DOCH! Ich meine, solange sie sich an die Regeln halten ist doch alles palletti, oder? Was ist denn das für eine Fangemeinde die ihre "Mitstreiter" so nieder macht? hr müsst doch nicht mit ihnen reden wenn ihr nicht wollt!

Das ist ja die Sache. "Mitstreiter" haben, mit denen ich nicht reden will, finde ich irgendwie traurig. Naja, ich bin wohl selbst schuld, nicht?
Stimmt schon. Aber sie werden dann trotzdem als meine "Mitstreiter" bezeichnet, weil man trotz allem zum Animexx-verein gehört.
Was ich sagen will, ist, dass mir folgende Situation unangenehm ist:
Ich rede mit einer Bekannten, irgendwann kommen wir auf das Thema Anime/Manga. Ich erwähne, dass ich Animexx-Mitglied bin; ihre Reaktion in etwa: "Ach, sind das nicht diese durchgeknallten, kreischenden Leute?"
Ich finde es sehr unschön, das dem Animexx-Verein sowas nachgesagt werden kann.

> Man sollte sich schon mal Gedanken machen ob man noch ganz Banane ist wenn man sich über eine Zwangsverschwulung von einem Lieblingscharacters angegriffen fühlt.

Tu ich gar nicht. ^^ Ich finde es nur höchst abwegig, teilweise eklig und ab und an krank.
Aber das wollen ja viele sein, krank und pervers ... Ziel erreicht, gratuliere.

> Bitte nicht vergessen, bevor ihr andere dafür anklagt z.B. neben Cosplay kein reales Leben zu haben und sich im nächsten Moment über so unwichtige Themen wie Zwangsverschwulung oder ähnlichen aufzuregen ^_~.

Wenn Cosplayer sich nicht allzu "krank" benehmen, finde ich das eine schöne Sache.
Mit meinem Post will ich niemanden angreifen oder beleidigen, sollte das so aufgefasst worden sein: Entschuldigung.

The power of art is the power to create.
Zuletzt geändert: 20.10.2007 16:39:51


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück