Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Elihn 10.12.2007 22:49
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> war es nicht eher umgekehrt: weil sich die useranzahl so immenz vergrößert hat sind automatisch subkulturen entstanden (ich weiss nicht "entstanden", ich hoffe ihr wisst wie ich mein) und als folge davon gab es den bedarf auch über andere dinge zu diskutieren: ergo neue Foren sind eingestellt worden.

Wenn es so war, ändert das nichts an meiner persönlichen Meinung, dass es unnötige Unterforen gibt (Keine Kritik an Deiner Aussage, um das nochmal einzuwerfen.).

Wozu bitte, soll hier über Mode oder Kultur diskutiert werden? Besonders, da in Kultur-Threads entweder selten Produktives geschrieben oder ein Krieg zwischen bestimmten Animexx-Usern geführt wird?
Besonders, da der Großteil der Animexx-User sicherlich keine Lust hat, nach der Schule auf eine Anime-und-Manga-Community zu gehen und ein höchst kulturelles Posting zu verfassen.

Wenn diese Unterforen gewollt waren, so werden sie nun nicht ordentlich genutzt.
So wie es nunmal ist: Viele Funktionen, von denen Vieles unnötig ist (So wie auch diese Notizbox in der oberen rechten Ecke der Homepage. Err...).

Aber nun gut, das soll keine unnötige Kritik an den Programmierern (dem Programmierer?) selbst sein.

> Aber ich denke ursprünglich haben sich die meisten user wegen A+M angemeldet, sonst könnten sie sich schliesslich auch eine andere community mit anderen schwerpunkten suchen

Da magst Du recht haben, jedoch sehe ich im Vergleich zu anderem Kram, der hier belatschtert wird, erheblich weniger Anime und Manga Austausch, als zum Thema Zugehöriges.
Vielleicht sehe ich auch andere Dinge, wer weiß?

> ich fühl mich mit meinen 22jährlich irgendwie furchtbar alt durch diesen thread - eben weil ich mich an die "gute alte zeit" noch erinnern kann *g*

Willkommen im Klub. :)
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    RanFujimiya 11.12.2007 02:27
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich möchte dem ersten Post dieses Threads mal vollkommen zustimmen.
Ich bin vielleicht 'erst' (wie auch immer man das sehen will) 18 und seit 2004 angemeldet, aber ich scheue mich davor zu sagen 'Hier ich bin Animexxler'.
Von dem ganzen Cosplay-Kram mal abgesehen. Geht man mit Cosplay auf eine Con, ist man 'scheiße' (Sorry) weil es nicht perfekt ist, was auch immer DIE unter perfekt verstehen. Und wenn man ohne kommt, ist man 'scheiße' und kein Fan.
Als ich noch nicht so in Animexx 'eingelebt' war, mochte ich Cosplay. Sehr sogar. Aber allein im Jahre 2007 hat sich das alles so verändert. Cosplay ist fast schon eine Sekte geworden und kein Hobbie mehr.

Aber wieder auf die Mexxler zurückzukommen .. wie bereits erwähnt, ist das Verhalten von so ziemlich vielen absolut unterste Schublade (Wer sich angesprochen fühlt: Selbst schuld, macht mich ruhig fertig). Auf 'Mexxler-Treffen' habe ich nicht nur einmal (fast) Kontakte zur Polizei gehabt, weil die sich unter aller Sau (Sorry) benommen haben. Da gebe ich mich lieber mit meiner Cousine ab, die 6 Jahre ist und 'nen gewaltigen Schaden hat, weil sie von ihren Eltern keine Erziehung genoss. Aber sowas erwarte ich nicht von 15-25 jährigen.

Okay, die andere Hälfte die ich noch schreiben wollte ist mir grad extrem entfallen. Ist auch besser so, sonst würde ich mcih in Rage schreiben/reden. ;)

Also nur mal meine Meinung am Rande, musste ich nun endlich mal loswerden ..

Aber eines noch: Ja, ich denke es gibt noch normale Mexxler, sonst würde in diesem Thema keine Diskussionen entstehen. ;)
Zuletzt geändert: 11.12.2007 02:29:08



Von:    Miss_Iguana 11.12.2007 14:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]

> So wie es nunmal ist: Viele Funktionen, von denen Vieles unnötig ist (So wie auch diese Notizbox in der oberen rechten Ecke der Homepage. Err...).
>

ooch ich benutz den notizblock eigentlich relativ oft (ja, das IST ERNST GEMEINT)
~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    Elihn 11.12.2007 17:23
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>
> > So wie es nunmal ist: Viele Funktionen, von denen Vieles unnötig ist (So wie auch diese Notizbox in der oberen rechten Ecke der Homepage. Err...).
> >
>
> ooch ich benutz den notizblock eigentlich relativ oft (ja, das IST ERNST GEMEINT)

Ehrlich? xD
Ich musste auf diesen Post ein wenig lachen, da ich mir selbst nun wirklich kaum vorstellen konnte, dass das Teil ernsthaft genutzt wird.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Koibito 11.12.2007 18:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
RanFujimiya's letzer Post spricht mir so aus der Seele... ;___;""

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 11.12.2007 20:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>"boah ich bin ja sooo cool, weil ich mich ritze *-*"


Das habe ich noch nie von jmd hier gelesen.
Und ich glaube nicht, dass es welche denken.
Ich meine, ich bin aus dem Loch da raus,
aber gedacht habe ich das nie, und die Freunde die ich kannte
=/

& wenn
So schlimm ist das gar nicht.
XD

hit me =P


Aber hey!
Animexx ist nicht nur so, wo nur Freaks sind!
Ich bin seit zwei Tagen auf Mangaka.de angemeldet und
holla die Waldfee!
Da hat man ALLE peinlichen girlys auf einem Haufen.
(mitunter 5 ausnahmen bis jetzt)

Und verwunderlicher weise sind das alles Naruto Fans.

hmmm
hmmm

XDDD
I confess I'm a sinner
I've seen a vision of my life
And I wanna be delivered



Von:   abgemeldet 11.12.2007 23:28
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich war bisher 1 Mal auf einem Mexxler treffen und keiner redete mit mir weil ich weder wie ein 'Visu' noch wie ein 'Emo' aussah O_o Nach einer halben Stunde bin ich dann gegangen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich ja kein richtiger Mexxler bin, weil ich nicht so aussehe.

Dazu kommt, dass man mit vielen aneinander gerät nur weil man vielleicht nicht gerade vernarrt in einen Anime, in eine Band oder sonstwas ist. Jeder kann doch bitte das toll finden was ihm gefällt und nur, weil plötzlich so viele Yaoi Fans sind muss trotzdem nicht so krass gegeneinander gegiftet werden -_-

Vom Verhalten mancher "Hardcore Mexxler" in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen °_°;



Von:    Elihn 12.12.2007 01:02
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich war bisher 1 Mal auf einem Mexxler treffen und keiner redete mit mir weil ich weder wie ein 'Visu' noch wie ein 'Emo' aussah O_o Nach einer halben Stunde bin ich dann gegangen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich ja kein richtiger Mexxler bin, weil ich nicht so aussehe.

Das kenne ich irgendwoher.
Nicht ganz so krass aber es ist mir wohl bekannt, dass ich schief angeschaut werde, da ich nicht so rumlaufe, wie die anderen.
Und dann sprechen sie von Individualität..Huahua!!

Zumal ich bei manchen Dingen etwas stutze, z.B. dieses Rumgequietsche wegen jedem Müll.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Cillybelle 12.12.2007 10:10
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin seit ca nem Jahr auf mexx und gehöre z.T. auch zu den mexxlern, die sich manchmal zu alt fühlen.^^°

Ich habe auf mexx nen festen Freundeskreis mit denen ich eigentlich wunderbar über alles kann - egal wie alt sie sind. Auch auf Cons (gut, ich bin in Sachen Cons ne Spätsünderin - aber nur in Sachen Cons!! XD) habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Gut auf der Ani08 liefen meine Freundin und ich mit nem "Anti Yaoi"-Schild rum und wir ernteten ein paar böse Blicke. Aber so was sollte man nicht ernst nehmen und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass da wohl mal ein Kerl wegen so was auf ner Con verprügelt wurde. O__O

Aber ich weiß, dass man sich i-wie ausgeschlossen fühlt, wenn man nicht im Cosplay rumrennt. ;D
Mir macht es auch Spaß und wenn einer meint, mein Cosplay ist ja sooo scheiße, dann ist das sein Bier. Auch wenn man sich mies fühlt, weil da jmd hinter deinen Rücken lästert sollte man drüber stehen und seinen Spaß nicht durch was vermiesen lassen. Getreu dem Motto: Seelig sind die Idioten. (Sry, aber manchmal braucht man so ne Einstellung.^^°)

Meine Schwestern haben wohl auf kleineren Cons Visu´s kennen gelernt, die meinten alles besser zu wissen. Ich würde so was ignorieren, meine Meinung so stehen lassen, aber deswegen nicht alle Visus als Besserwisser abstempeln...


Das man hier im Forum auf gewisse User trifft, ist wahrscheinlich überall so. Da habe ich selber auch ein paar Consorten erlebt, aber dafür gibt es Admins. Auch wenn man persönlich angegriffen wird - geht zu den Admins, dass muss man sich nicht bieten lassen!

Sogenannte "Basher" sollte man eigentlich ignorieren. Es bringt nichts zu schreiben wie "toll" sein Posts doch ist. Diese User kommen nur in gewisse Threads wie "Welchen Chara hasst ihr und wieso?" oder noch besser "Sakura, mögt ihr sie oder hasst ihr sie?" rein um Posts wie "Ich hasse Sakura, diese GOTTVERDAMMTE SCHLAMPE!!!!!!" zu machen. Danach erscheinen eigentlich nie wieder in den Thread oder amüsieren sich darüber wie sich alles über den Posts aufregt^^°


Ein paar negative Erfahrungen haben ich auch in Sachen RPGs gemacht. Sprich: Ich habe immer wieder (meist jüngere) Player in RPGs á la "Ich will jetzt SOFORT playen, sonst melde ich mich wieder ab!!!". Dass manche mexxler auch ein Privatleben haben, scheinen manche RPGler wohl nicht wissen. Aber dagegen kann man nichts machen.^^


Und über Trendwellen á la Naruto, Shôunen-ai und haste nicht gesehen: Wem´s nicht passt kann man es entweder ignorieren oder sich den ganzen Tag darüber aufregen.^^°°
Es ist quasi wie bei "Yamba!" - have it, or hate it! XD


Meine bescheidene Meinung...^^
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:   abgemeldet 12.12.2007 11:12
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> >"boah ich bin ja sooo cool, weil ich mich ritze *-*"
>
>

also ich fand mich nie cool, als ich mich geritzt habe. wusstest du, dass autoagressionen von psychischen problemen hervorgerufen werden? *alle überrasch* °O°


>
> & wenn
> So schlimm ist das gar nicht.
> XD

verharmlosen würde ich es allerdings nicht. autoagressionen sind sehr wohl ein grund zur besorgnis. depressionen können zum selbstmord führen.
damit widersprichst du dir selber, dass dus ja auch nicht "cool" findest.
hilfe.... massenhysterie... -.-
die meisten sind doch nur so pseudo-gestörte, die es cool finden, die psychisch kranke zu spielen. schon mal dran gedacht, wie es den wirklichen krankheitsfällen dabei geht?


> Aber hey!
> Animexx ist nicht nur so, wo nur Freaks sind!

watt? >.>"

> Ich bin seit zwei Tagen auf Mangaka.de angemeldet und
> holla die Waldfee!
> Da hat man ALLE peinlichen girlys auf einem Haufen.
> (mitunter 5 ausnahmen bis jetzt)
>

ich fühl mich jetzt persönlich angegriffen. *anmerk*

die sind nicht peinlich, nur jünger als du (mangaka.deler sind zwischen 11 und 15 jahre alt, bis auf wenige ausnahmen).
irgendwann war jede mal ein peinliches girly und nur, weil man vielleicht älter ist, muss man nicht die kleineren.
denn wenn du da seit 2 tagen erst angemeldet ist, kannst du doch gar nicht wissen, wie die user da sind, also warte bitte nächstes mal mit dem urteil noch ein bisschen.
denn mangaka.de ist eine sehr angenehme fancommunity, in der jeder jedem hilft und durch leute wie dich, die sich beschweren oder einen derartigen terz machen, wird diese familiäre atmosphäre langsam zerstört. wenn dir mangaka.de nicht gefällt, solltest du doch lieber bei animexx bleiben ^^


> Und verwunderlicher weise sind das alles Naruto Fans.
>

nein, es ist nur ein bruchteil der anzahl von naruto-fans von animexx mit denen von mangaka.de vergleichbar. es sind höchstens 50% also noch lange nicht alle >__O

> hmmm
> hmmm
>
> XDDD


XDDDD

---hit me! --- hit me!---

!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:   abgemeldet 12.12.2007 17:19
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> verharmlosen würde ich es allerdings nicht. autoagressionen sind sehr wohl ein grund zur besorgnis. depressionen können zum selbstmord führen.
> damit widersprichst du dir selber, dass dus ja auch nicht "cool" findest.
> hilfe.... massenhysterie... -.-
> die meisten sind doch nur so pseudo-gestörte, die es cool finden, die psychisch kranke zu spielen. schon mal dran gedacht, wie es den wirklichen krankheitsfällen dabei geht?

Hey, mir musst du das nicht erzählen, ich leide unter manischen depressionen und Angstanfällen.
=P
Das finde ich auch geil, dass man gleich Vorurteile gegenüber jmd bildet obwohl man kene Ahnung von der Person hat ;D
Erst nachdenken, nech? <3

> ich fühl mich jetzt persönlich angegriffen. *anmerk*

Ui, dafür kann ich nichts, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst ;)
Ich habe nicht deinen Namen erwähnt. ^_~

> die sind nicht peinlich, nur jünger als du (mangaka.deler sind zwischen 11 und 15 jahre alt, bis auf wenige ausnahmen).
> irgendwann war jede mal ein peinliches girly und nur, weil man vielleicht älter ist, muss man nicht die kleineren.

Verallgemeiner nicht so die Characktere.
nicht jeder war so aufgedreht.

> denn wenn du da seit 2 tagen erst angemeldet ist, kannst du doch gar nicht wissen, wie die user da sind, also warte bitte nächstes mal mit dem urteil noch ein bisschen.

Mir reicht das schon, wie die Bilder bewerten, von wegen :
Mir gefällt dein zeichenstile nicht, kriegst 1 stern
XDDD
-feier-

> denn mangaka.de ist eine sehr angenehme fancommunity, in der jeder jedem hilft und durch leute wie dich, die sich beschweren oder einen derartigen terz machen, wird diese familiäre atmosphäre langsam zerstört. wenn dir mangaka.de nicht gefällt, solltest du doch lieber bei animexx bleiben ^^

Danke danke, für diesen Angriff =)
Ich habe mich nirgends bei Mangaka de beschwert
über User =P
Und sag mal bitte, wo ich terz mache? =D
Haha!

man man
man merkt ja richtg, dass du dich angegriffen fühlst
und mich anmachst haha =D

> nein, es ist nur ein bruchteil der anzahl von naruto-fans von animexx mit denen von mangaka.de vergleichbar. es sind höchstens 50% also noch lange nicht alle >__O

Mangaka ist auch kleiner als Animexx.
Und dort fällt es nunmal sehr stark auf =)
I confess I'm a sinner
I've seen a vision of my life
And I wanna be delivered
Zuletzt geändert: 12.12.2007 17:21:27



Von:   abgemeldet 12.12.2007 19:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ritzen .... Selber nie erlebt, aber dennoch Erfahrungen damit durch eine Freundin.
Ähm, jdf, was ich sagen wollte: Ich denke, wir alle in diesem Thread wissen, dass SVV alles andere als cool ist und man damit keine Mätzchen treibt. Jedoch - es ist auffallend, dass ein Großteil der Animexxler angibt, psychisch krank zu sein (was sich eben in SVV oder Persönlichkeitsstörungen widerspiegelt). Selbst gehöre ich höchst wahrscheinlich auch zu dieser Gruppe (kann schlecht zwischen Depression und tiefster Melancholie unterscheiden, wenn's mich packt) ... *stockt* Verdammt, was wollte ich schreiben? *grübel* Ich komm ganz vom Thema ab. XD
Ähm, ich wollte bei dem Thema Depri-Kids und Emo's (was meiner Meinung nach keine Subkultur war, ist und sein wird) nur diese ganzen Zirkel hinzufügen, in denen sich die Leute gegenseitig voll heulen. Ich meine, jeder, der wirklich depressiv ist und sich selbst verletzt, posaunt das nicht noch laut heraus, indem er sich in Zirkeln anmeldet, um sich dort auszuheulen und das Geheule der anderen zu lesen, was letztlich nur noch mehr herunter zieht. Das ist ja so als würden die Leute ihre Krankheit "genießen" und sich regelrecht darin aalen. (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine; mir fallen im Moment keine anderen Ausdrücke ein.)

Was diese ganzen Unterforen angeht … Ich denke nicht, dass es da einen direkten Zusammenhang zwischen Mitgliederanzahl und Unterforenvielfalt gibt. Es ist allenfalls nachweisbar, dass große Foren über eine große Vielfalt an Unterforen verfügen – idR jedenfalls. Schließlich kenne ich auch große Foren, die über manche Bereiche nicht verfügen (kommt jedoch auch letztlich immer auf den Schwerpunkt an) bzw. kleine Foren, die eine vergleichbare Unterforenvielfalt aufweisen.
Allerdings muss ich zustimmen, dass Animexx über überflüssige, ich will’s mal so ausdrücken, Foren verfügt. Namentlich wären das:
- Umfragen (Warum extra ein solches Forum? Ich habe noch nie jmd. im Internet getroffen, der gesagt hat: "Oh, ich durchsuch die Foren immer nach Umfragen, weil ich das so spannend finde!" Davon mal abgesehen, dass ein Großteil der Umfragen darin besteht, welchen Chara man ja so unendlich hasst oder absolut geil findet bzw. welche Charaktere man am liebsten paart; egal, wie sehr OC das ist, Charaktere können sich ja nicht wehren. Leider.)
- Labern (Macht man das nicht in jedem Forum? Ich meine: Schon mal durch Grunzlaute über's Internet verständigt? XD Davon abgesehen; in Anbetracht dessen, dass es ein Sonstiges-Forum gibt, erschließt sich mir der Sinn dieses Unterforums sowieso absolut nicht.)
- Love & Flirt (Warum nicht gleich Sex & Prostitution? -_____- Ich weiß ja nicht, es gibt dutzende Single-Börsen im Internet, wo man nach Partnern suchen kann. Hinzu kommt, dass ich solche Sachen wie "Wann wurdet ihr zum letzten Mal … geküsst?" (Hätte ge*piiiept* erwartet. *hust*) sinnfrei finde. Was trägt daran konstruktiv am Forum bei?)
- J-Music (Nur Visu-Kram … Ich warte ja auf das Unterforum Suhaheli-Mukke. Es gibt ein Unterforum namens Musik – kann das nicht da rein? (Okey, auch wenn manche das Gequietsche von jap. Visu's nicht als Musik bezeichnen … TH sind auch keine Superstars für mich. X3))
- Bildung und Kultur (Es sind Ansätze da, doch bezweifle ich, wie Elihn bereits anzeigte, dass sich dort Leute treffen und sokratische Gespräche führen … Ich nehme an, dass weit über die Hälfte der dt. Animexxler nicht mal wissen, was das ist.)

And last but not least: Die Notizfunktion! Ehrlich gesagt, habe ich auch keine große Verwendung dafür bis eben zur Weihnachtszeit, weil ich sie dafür missbrauche, mir die Antworten zu den Spezial-Fragen des 'mexx'schen Kalenders zu notieren. X3
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die
Zuletzt geändert: 12.12.2007 19:27:40



Von:   abgemeldet 12.12.2007 19:50
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Das mag ja alles teilweise stimmen, aber was willst du dagegen machen?
Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.



Von:   abgemeldet 12.12.2007 19:56
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich war bisher 1 Mal auf einem Mexxler treffen und keiner redete mit mir weil ich weder wie ein 'Visu' noch wie ein 'Emo' aussah O_o Nach einer halben Stunde bin ich dann gegangen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich ja kein richtiger Mexxler bin, weil ich nicht so aussehe.


Was zur Hölle oO? How The Fuck sehen denn bitteschön "richtige" Mexxler aus? Das ist doch wohl mehr als Arm...
Piss off you dont look like a Mexxler man ;).
Mmhmh, die "Hardcore Mexxler" würde ich gerne Mal sehen.
Erklärt mir Mal das Wort "Visu" bitte. Thx.

Zuletzt geändert: 12.12.2007 20:26:22



Von:   abgemeldet 12.12.2007 20:13
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>>How The Fuck sehen denn bitteschön "richtige" Mexxler aus? <<
Laut der Beschreibung einer der Personen, die ich danach fragte:
*schwarz Angezogen
*Mädels nur mit Haarreifen
*gestreifte Klamotten und Buttons
|D das waren ein paar ihrer Angaben.
Zuletzt geändert: 12.12.2007 20:15:02



Von:   abgemeldet 12.12.2007 20:27
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> >>How The Fuck sehen denn bitteschön "richtige" Mexxler aus? <<
> Laut der Beschreibung einer der Personen, die ich danach fragte:
> *schwarz Angezogen
> *Mädels nur mit Haarreifen
> *gestreifte Klamotten und Buttons
> |D das waren ein paar ihrer Angaben.

LOL
XD
I confess I'm a sinner
I've seen a vision of my life
And I wanna be delivered



Von:   abgemeldet 12.12.2007 21:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Alexer schrieb:
Das mag ja alles teilweise stimmen, aber was willst du dagegen machen?

Gegen was etwas machen? O.o

@Elunean

Visu's sind die Leute, deren Lieblingsmusik Visual Kei ist - eine Unterart des japanischen Rocks, der zumeist "düstere" Texte aufweist und deren Musiker "verkleidet" sind, großteils zumindest (deswegen auch visual). Bekannteste Vertreter wären wohl X Japan, Miyavi, The Gazette, Dir en Grey und An Café.
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die



Von:    Kickaha 13.12.2007 01:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@Elunean
> How The Fuck sehen denn bitteschön "richtige" Mexxler aus?
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/01/deutschland-jugend/mode-neu,geo=2826948.html

Zum Thread selbst fällt einem eh nur noch Kopfschütteln ein.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 13.12.2007 01:32:07



Von:   abgemeldet 13.12.2007 13:18
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Verstehe Danke für die Erläuterungen :P. Kickaha der Link funzt nicht : (!



Von:   abgemeldet 13.12.2007 20:38
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Bild_Bilderserie schrieb:
Die Animexxlerin

zugehöriges Bild

Shane Apelt (17): „Ich mag keine Mädchenkleider.“

Ihr Look: Weiße Haarsträhnen wie Tokio-Hotel-Sänger Bill, nur glatt gekämmt.

Ihr Sound: „Visual Kei“-Bands aus Japan.

Was sie mag: Manga-Comics, japanische Anime-Filme.

Was sie nicht mag: „Fruttenbarbies“ (meint: giggelnde Girlies).

Wo trifft man Animexxler? Im Comic-Shop, im „Hello Kitty“-Laden, auf Japan-Rock-Konzerten.

WTF? x___X
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die
Zuletzt geändert: 13.12.2007 20:40:53



Von:    Taiko 13.12.2007 22:11
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
diesen artikel habe ich auch gelesen... und dachet nur: das soll das heutige bild eines animexxlers aussehen?

Gut Ixch bin auch nur 15 und cosplaye auch gerne... und ja ich habe auch mächtig einen an der waffel..~
Aber Ich mache keine anderen leute runter wie sie aussehen ob ihr cos gut oder shclehct ist oder ob sie überhaupt in cosplays snd.. ich pers. finde es auch schade das es so sehr in mode kommt und man wenn man kein gutes oder gar eins hat ausgeschlossen wird...
*sfz* Ich gehe schon ziemlcih "in der animexx mode" mit....aber ich habe immer meine eigne meinung gehabt.Aber es gibt wirklcih leute die nur mexxler sidn weil es langsam in mode kommt... (hab egnug "visus" gesehen die zu cosplayer visus geagst haben blabla... bin ja auch bei animexx bl a bla ou gott seht irh scheiße aus...) das ist nciht das animexxler bild das ich ahbe.. Ich eghe auf cons und treffen weil ich von den leuten so aktzeptiert werde wie ich bin..ich mich nciht verstellen muss..und offen über meine interessen reden kann ohne ausgelacht zu werden... das ist für mich animexx und wie schon hier oft gesagt wurde... die leute die sich richtig wie zb. an cosplay klammern und sih dann agnz toll fühlen weil sie sich damit einen namen hier gemacht haben...
bluub~



Von:    Elihn 14.12.2007 00:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>
Bild_Bilderserie schrieb:
Die Animexxlerin
>
> zugehöriges Bild
>
> Shane Apelt (17): „Ich mag keine Mädchenkleider.“
>
> Ihr Look: Weiße Haarsträhnen wie Tokio-Hotel-Sänger Bill, nur glatt gekämmt.
>
> Ihr Sound: „Visual Kei“-Bands aus Japan.
>
> Was sie mag: Manga-Comics, japanische Anime-Filme.
>
> Was sie nicht mag: „Fruttenbarbies“ (meint: giggelnde Girlies).
>
> Wo trifft man Animexxler? Im Comic-Shop, im „Hello Kitty“-Laden, auf Japan-Rock-Konzerten.
>

> WTF? x___X

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Frut..ten...bar..bies..?
Hello Kitty - Läden?
Oh je...
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    DeeVee 14.12.2007 08:15
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
humm
ich hab demletzt festgestellt, dass ich wohl dch normaler als der rest der welt des animexx ist @______@

animexxler in der bahn schreien das ganze abteil zusammen (wääääh, ich hatte hinterher kopfweh) und fragen mich dauernd nach meinem mexx-namen weil sie wohl merkten, dass wir auf dem gleichen treffen waren....
yawohl, wie blöd bin ich denn, dass ich mir das gekreische in meinem GB dann noch antue?!

jedenfalls endete das gekreische in geflame wie ich es wagen kann ihnen den supertollen megawichtigen animexxlern keine auskunft zu geben und nebenbei mich auch noch wagen so beschissen aussehend auf die straße zu gehen.
naja xD mir reichte es dann, sagte ein paar sätze zu erwachsen werden und stöpselte meinen mp3-player ein -_- ruhe! stille! YA!

aba eigetlich ist die situation total traurig...ich mein, als ich mit freunden unterwegs war, war es au nich leise, aber dennoch nicht so dass das ganze abteil auf trab gehalten wird oder andere leute dumm angemacht werden, weil sie was nich sagen oder machen oder überhaupt nich bei mexx unterwegs sind und sich über verhalten von denen wundern, die andere fruttenbarbies nennen, aber selbst welche sind ^^' abstrus...
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Kickaha 14.12.2007 10:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@DeeVee
> ich mein, als ich mit freunden unterwegs war, war es au nich leise, aber dennoch nicht so dass das ganze abteil auf trab gehalten wird
Das hat mit Animexx nicht zu tun und ist auch nichts neues.
Kurz vor meinem Abi - und das ist länger her als manche Animexxler alt sind - war mein Auto kaputt und ich mußte nach 1,5 Jahren mal wieder mit dem Schulbus fahren.
Die haben den gesamten Bus zusammengekreischt. Und das nur um des Kreischens Willen.

> oder andere leute dumm angemacht werden, weil sie was nich sagen
Da würde ich vermutlich auch nicht sonderlich begeistert reagieren. Mir passiert sowas aber nicht. Ich kenne wohl schon zu viele 'normale' Animexxler.

> fruttenbarbies
Da hat aber wer die Satire nicht verstanden. 'Fruttenbarbies' ist eine Erfindung von Yam! & Bild. Den Begriff gab es bis dahin im Grunde nicht. Aber der Artikel war so lustig, dass es sich eingeprägt hat. Du kannst sicher sein, daß auf der nächsten Con welche in entsprechenden Slogan T-Shirts rumlaufen werden. Ich hatte mir der Einfacheit halber einfach ein Schild drangepappt.

Zu dem Artikel gibt es afaik keinen separaten allgemeinen Thread und ich mag Wochen später auch keinen mehr öffnen. Wenn ich bei einer Gegenüberstellung aus 5 Personen die Animexxlerin rauspicken müßte, würde ich die mit mit der Tasche voller Buttons und Glöckchen dran nehmen, die mir beim Toru Tanabe Konzert mit ständigem Gesabbel, Rumrennen und Handybimmeln auf den Senkel ging. Außer es ist eine Cosplayerin dabei :-)

Nochmal: Der Thread ist doch völlig absurd. Zumal die Fragestellerin schon sein Monaten nicht mehr im Forum unterwegs ist, geschweige denn, sich am Thread beteiligt. Aber alle paar Monate braucht es halt einen neuen Thread um sich über den Niedergang des Animexx zu beklagen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 15.12.2007 11:03:47



Von:   abgemeldet 14.12.2007 11:27
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
o.ô Ich weiß ja nicht, aber dich zwingt niemand, den Thread hier zu lesen oder sich gar daran zu beteiligen ... Das Forum ist groß genug, wo du dich woanders drüber auslassen kannst wie sinnentfrei der entsprechende Thread ist - und wo's wohl auch wirklich stimmt.
Jdf, ist doch egal, ob derjenige, der den Thread eröffnet hat, sich noch blicken lässt. Ist eben ein Selbstläufer geworden.

Ohhh~ jahhh~ Glöckchen und Buttons. XD So Eine bin ich auch. *lol* Aber ich denke, das ist nicht unbedingt ein Zeichen für einen 'mexxler - liegt wohl eher an der Szene an sich. .___.
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die
Zuletzt geändert: 14.12.2007 11:29:00



Von:   abgemeldet 14.12.2007 11:58
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag auch mal was dazu.^^
Das Niveau von Animexx ist gesunken das stimmt.

Vermutlich weil die älteren User so langsam auf andere Seiten gehen.
Und ja...ich erwähne auch bei anderen meistens nur die anderen Seiten.
Animexx wird nur noch als Kinder Seite der Fangirls und RTL2 gucker bezeichnet.
Was leider auch ein Großer teil der User ist.

Ich bleibe hier, weil ich mich von den Usern mit den Hamma, Waiii~, 1 geb, Favo Kommentaren nicht vertreiben lasse.
Und weil ich durch mein schlechtes Englisch, bei den internationalen Seiten noch Probleme habe. (Ich übe aber dafür^^)

Es liegt aber auch daran das die Freischalter nicht jedes Bild gleich behandeln.
Viele Bilder wurden aus bestimmten Gründen von mir abgelehnt, was ich aber in Galerien der anderen wieder fand.

Tja, hier muss sich einiges ändern.



Von:    Kerimaya 14.12.2007 21:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Das Internet ist eine große schöne Spielwiese und hier kann sich (leider Gottes) tummeln wer will.
Was mir leider extrem auf den Sack geht ist, wenn ich vor schon angesprochenen Emo-Fangirl-Yaoi-Mexxlern nicht fliehen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst Yaoifan (Herrgott, ich hab ein ganzes Yaoi BUCH geschrieben!), aber ich HASSE Zwangsverschwulung und das zuweilen extrem peinliche Verhalten diverser Animexxler ind er Öffentlichkeit. Beispiel?
In Düsseldorf habe ich am HBF auf eine Freundin gewartet. Dort gibt es ja desöfteren Fantreffen von Animexxlern (was ja auch legitim ist).
Eine der Mexxlerdamen, die wohl gerade wegen eines Treffens am HBF war und die dem schon beschriebenem Klischeebild entsparch, aber eins zu eins! - rannte mich kreischend um, die Arme ausgestreckt, ohne auf irgendeinen anderen Passanten zu achten und quietschte lauthals "XY-chaaaaaaaan!"
Mehrere Leute mussten in deckung gehen und ich den Drang bekämpfen, den Kopf gegen die nächste Mc Donalds Tür knallen zu wollen.
So etwas würde ich nur allzu gerne aus dem Weg gehen, wie es im Internet ja möglich ist, aber leider klappt das im wirklichen Leben nicht!
Mit dem Poppen ist es wie mit dem Kommunismus: Man würde sich wünschen, dass er funktioniert, weil das nett und gerecht wäre, aber in der Praxis funktioniert es eben nicht.

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:   abgemeldet 14.12.2007 21:34
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Wow XD
Sind die echt so?
Omg. XDDD

Ne ne...ich mag auch Yaoi.
Es ging mir auch nur um die Paarings.
Von Leuten aus Anime oder Games.
Leute die sich hassen oder einfach nur Freunde sind, immer wieder knutschend in den Galerien vorzufinden ist schon seltsam.

Das an sich nicht alleine.
Aber diese übertriebene Menge an solchen Bildern. Oo
Naruto gibt es fast kein normales Bild mehr. XDDD



Von:    das-chu 15.12.2007 12:48
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ohne mal alles durchgelesen zu haben, ein eigener Kommentar von mir ;)

Ich finde es auch schon sehr interessant, wie Animexx im Laufe der Jahre gewachsen ist. Wenn ich mich daran zurückinnere -2001- ,da ist man spät nachts (oder früh morgens) mal auf die Übersicht der eingeloggten User gegangen und hat sich teilweise ganz alleine vorgefunden. Wenn man heute um 4 Uhr nachts mal schaut -unter der Woche- wird man schier von der Liste erschlagen.
Der Wachstum war und ist enorm.
Dass sich stellenweise eine Extreme herauskristallisiert hat, würde ich einfach mal auf die Identifizierung der Menschen heutzutagen schieben. Erklärung: Es scheint sich immer stärker bei allen möglichen Altersgruppen zu zeigen, dass man mit sich selbst und dem Leben nichts wirklich anzufangen weiß. Da gelten Freunde (die 2 Wochen später die "dümmsten Arschlöcher" sind) als heilig und unübertroffen und man macht vieles für Anerkennung. Die klassischen Unternehmungen wie zum Beispiel zu fünft oder mehr mal einen DVD- oder Spieleabend zu machen, irgendwo wegzufahren oder sinnlos beisammenzusitzen und zu diskutieren (also mal über Probleme, die Arbeit, aktuelle Geschehnisse, Planungen für die nächste Zeit - nicht sowas wie "Was saufen wir nächste Woche alles" ;) ), das kommt meiner Meinung nach immer seltener vor. Zumindestens bekomme ich das immer weniger mit. Mittlerweile habe ich sogar Probleme, die Sprache von einigen Jugendlichen zu verstehen - vorwiegend bei meinem kleinen Bruder und dessen Freunde ;) aber das ist eine andere Sache.
Zurück zum Thema: Man macht sich weniger Gedanken um sich selbst. Ich merke es morgens und abends oft wenn ich zur Arbeit fahre bzw wieder zurück (Bus, Zug). Da sitzen die Leute alle da und machen irgendetwas an ihrem Handy. Das Ding mal 5 Minuten weglegen, so etwas kommt gar nicht in Frage. Und Nein, ich weigere mich zu glauben, dass soviele Leute immer etwas ganz wichtiges tippen müssen, das kommt mir unrealistisch vor ;)
Und um nun langsam den Bezug auf das Thema "normale" Animexxler aufzubauen:
Anime und Manga war lange Zeit ein sehr klischeebehaftetes Thema. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es heute immer noch so ist - wenngleich auf eine andere Art und Weise. Für viele ist es immernoch unbekannt und wenn dann sehr "seltsam und mysteriös" - schließlich kennt man das nicht, man kennt nicht einmal die Kultur die dahintersteckt. Es ist also tatsächlich etwas, dass sich abhebt und das die Blicke verändern kann (-> man wird etwas fragend oder schräg angeschaut). Man bekommt eine Art Beachtung zugeteilt, die nicht unbedingt positiv ist, aber man wird eingeschätzt. Und jetzt verbinden wir mal die 2 Punkte die ich oben geschrieben hatte: Der enorme Anstieg und die fehlende Identifikation. Man verhält sich aufgedreht, extrem, quitscht herum. Was bitte gibt das für ein Bild ? Ein Bild das man sicherlich nicht vergessen wird - sowas erlebt man ja auch nicht alle Tage. Nun laufen also überall quitschende Leute herum die seltsam schräg angeschaut werden. Ich denke mal, für all diejenigen die vorher nicht wussten, wo ihr Platz liegt, ist das ein kleines Paradies. Man hat eine Persönlichkeit, eine Beachtung und ein Image dass von abertausenden anderen geteilt wird. Man findet sich in irgendeiner Nische und versucht sich dort festzuklammern. Und wie geht das am besten ? Mit der Masse quitschen, lauter quitschen und das Klischeeimage aufrecht zu erhalten. Ich quitsche, also bin ich.
Ich möchte nicht sagen, dass diejenigen keine wirklichen Fans sind, keineswegs ! Ich glaube sogar, dass sie das Hobby sehr gerne und auch ehrlich mögen. Nicht dass hier Missverständnisse auftauchen.
Aber die Extreme, die fällt nunmal eher auf. Wer weiß, wieviele Fans umherlaufen und denen man das nicht einmal zutrauen würde. Genau wie bei dem Spruch "Kleider machen Leute" kann man sein Bild nach draußen mit dem Verhalten komplett ändern. Und vielleicht wollen das einige auch ?

Man muss sich der Meinung nicht anschließen, aber so sehe ich das.

Viele Grüße,
ein Fan namens Dennys der mal nicht seinen Nickname darunterschreibt und sich anschließend mit einem Manga auf die Couch setzt, um ein wenig zu relaxen



Von:   abgemeldet 16.12.2007 20:01
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Dennis, du hast Recht. ;3 Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mal. Allerdings rechtfertigen deine angezeigten Ursachen trotzdem nicht dieses Verhalten.

Aber mal etwas Anderes: Mir fällt schon seit einigen Tagen auf, dass viele Leute nicht mehr auf das antworten, was gefragt wird. Zumindest im Internet. Da wird der gesamte Einführungspost kommentiert, die Bentwortung der gestellten Frage jedoch, auf das es ankommt, fällt vergleichsweise kurz und oft sogar nichtssagend aus. Ist euch das auch schon aufgefallen? Besonders sticht mir das bei Animexx ins auge, weswegen ich mich langsam frage, ob es sich denn wirklich noch lohnt, einen Thread zu erstellen und etwas nachzufragen, wenn mein Beitrag kommentiert, jedoch nicht beantwortet wird. Am liebsten würde ich es wie in der Schule machen: 0 von x Punkten, da Thema verfehlt. u.u Herrjeh - haben die Leute alle verlernt, richtig zu lesen? >__<
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück