Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic freischaltung

Eröffnet am: 20.10.2010 16:18
Letzte Reaktion: 06.05.2011 14:51
Beiträge: 117
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Tentakel Fanfic freischaltung 01.04.2011, 22:07
Caliena Fanfic freischaltung 01.04.2011, 22:19
 Tentakel Fanfic freischaltung 01.04.2011, 22:27
Caliena Fanfic freischaltung 01.04.2011, 22:44
 Eiji Fanfic freischaltung 01.04.2011, 22:58
 RedSky Fanfic freischaltung 01.04.2011, 23:36
 Tentakel Fanfic freischaltung 01.04.2011, 23:58
 Aphelios Fanfic freischaltung 02.04.2011, 00:12
 Tentakel Fanfic freischaltung 02.04.2011, 00:14
 CaptainCalvinCat Fanfic freischaltung 03.04.2011, 16:48
 KeiraX Fanfic freischaltung 03.04.2011, 17:16
 CaptainCalvinCat Fanfic freischaltung 03.04.2011, 17:26
 KeiraX Fanfic freischaltung 03.04.2011, 17:49
 CaptainCalvinCat Fanfic freischaltung 03.04.2011, 17:53
 Ellerfru Fanfic freischaltung 02.04.2011, 00:43
 Tentakel Fanfic freischaltung 02.04.2011, 01:50
 KeiraX Fanfic freischaltung 02.04.2011, 02:12
 Tentakel Fanfic freischaltung 02.04.2011, 02:23
 KeiraX Fanfic freischaltung 02.04.2011, 02:35
 Ellerfru Fanfic freischaltung 02.04.2011, 15:49
 Kore Fanfic freischaltung 02.04.2011, 03:47
 SLeePyHeaD Fanfic freischaltung 02.04.2011, 12:05
 Leschwa Fanfic freischaltung 02.04.2011, 12:43
 Phantom Fanfic-Freischaltung 02.04.2011, 13:08
 KeiraX Fanfic-Freischaltung 02.04.2011, 13:10
 Phantom Fanfic-Freischaltung 02.04.2011, 13:27
Richter Fanfic freischaltung 02.04.2011, 14:52
 Jisbon Fanfic freischaltung 02.04.2011, 16:41
 KeiraX Fanfic freischaltung 02.04.2011, 19:47
 Ellerfru Fanfic freischaltung 02.04.2011, 20:08
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Tentakel 01.04.2011 22:07
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> >Anscheinend versteht hier niemand das ich diese Art Scherze allgemein daneben finde - weil man sich darauf verlässt das Leute die in einer Community einen Posten haben und eine ernsthafte Aufgabe das nicht dazu benutzen einen als User zu verarschen.
>
> Es ist der 1. April. Wenn man den Tag nicht zum veräppeln nutzen kann, welchen dann? ;)
>
> >Wenn das also ein Scherz ist und das nächste Mal kommt eine ENS weil man wirklich zu viel hochgeladen hat oder gegen sonst eine Regel verstossen hat und man reagiert dann damit das man "LOL" denkt und das Ganze nochmal hochlädt weil man denkt es ist schon wieder ein Scherz....
>
> Dann muss man einfach nur genau (!) lesen. Wer die Mängel-ENS bekommen hat, der müsste eigntl rauslesen können, dass es sich um einen Scherz handelt. Spätestens nach dem Nachfragen ists klar, dass es nicht ernst gemeint ist.


Ich werde jetzt jedefnalls keine Animexx Benachrichtungen mehr enrst nehmen.

Es könnte ja eh ein Scherz sein -.-
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 01.04.2011 22:19
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Man beachte dabei aber auch das Datum, Tentakel.
Heute nehme ich nirgendwo irgendwelche ernstklingenden Sachen ernst - morgen sieht das alles schon wieder anders aus.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Tentakel 01.04.2011 22:27
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Man beachte dabei aber auch das Datum, Tentakel.
> Heute nehme ich nirgendwo irgendwelche ernstklingenden Sachen ernst - morgen sieht das alles schon wieder anders aus.

Wenn Dich also heute ein Polizist anhäölt lachst Du und fährst weiter?

Ich reche heute auch mit Scherzen - aber nicht bei Dingen die Regeln ect. betreffen. Sei es der polizist der einen anhält oder hier ein Freischalter der einem etwas mitteilt.

Hätte ich heute meine Kunden verarschen müssen?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 01.04.2011 22:44
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Kann mir eh nicht passieren, aber ganz ehrlich?
Der Vergleich sucks.
Ja, es gibt Dinge, die man IMMER ernst nimmt.
Aber auf einer Internetseite, vor allem einer wie dieser?
Da sind die Wahrnehumgen ein wenig anders als bei öffentlichen Gerichtbarkeiten -.-
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Eiji 01.04.2011 22:58
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Nur weil sich einige User nicht an die Regeln halten heisst das also man kann ALLE user verarschen?

Gegenfrage: Nur weil ein User es vielleicht nicht lustig findet, dürfen andere sich keinen Scherz mehr erlauben?

Mag sein, dass dein Verständnis von Humor anders ist, aber du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen. Polizei, Straftaten etc. gleichzusetzen mit einer spaßig gemeinten ENS, dass eine Fanfic zurückgestellt wird... findest du das selbst nicht ein wenig an den Haaren herbeigeholt, dass da Welten dazwischen liegen?

Okay, du findest es nicht lustig. Das ist dein gutes Recht. Andere tun das nun mal, und das sind nicht nur die Freischalter, sondern auch User. Jeder hat ein unterschiedliches Verständnis von Humor oder bestimmten Tagen.
Ich find es auch albern, dass an Nikolaus zig Menschen mit Nikolausmützen rumlaufen und sich toll vorkommen, oder dass an Valentinstag kiloweise Schokolade und Blumen verschickt werden. Aber okay, das ist ein Tag im Jahr, nehm ich hin, lass den Leuten, die das wollen, ihren Spaß dran und gut ist...
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    RedSky 01.04.2011 23:36
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Polizei, Straftaten etc. gleichzusetzen mit einer spaßig > gemeinten ENS, dass eine Fanfic zurückgestellt wird... findest du > das selbst nicht ein wenig an den Haaren herbeigeholt, dass da > Welten dazwischen liegen?

Wir versteeehen die große Meisterin "Takel" einfach nicht! °-° Wir sind nicht ihrer Meinung, die ja der Maßstab jeglicher Existenzen ist! Unser Hirn kann ihre Auffassung der Dinge nicht verarbeiten..... °-° Wir können sie nur glücklich machen wenn wir ihr bedingungslos zustimmen oder die Klappe halten. Alternativen ausgeschlossen.
Das Wort zum Samstag. °-°
Dear Life - Träume und andere Probleme



Von:    Tentakel 01.04.2011 23:58
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Ja, es gibt Dinge, die man IMMER ernst nimmt.
> Aber auf einer Internetseite, vor allem einer wie dieser?
> Da sind die Wahrnehumgen ein wenig anders als bei öffentlichen Gerichtbarkeiten -.-

Das heisst also man muss Animexx nicht ernst nehmen?
Finde ichs seltsam.

Animexx ist eine Ansammlung von leuten, das Ganze hat Regeln und Bestimmungen die das "Leben" in dieser Community möglichst harmonisch machen.

Denn ohne die FA Regeln ect. wäre das hier wie... wie DA ein haufen wirrer Murks.

Ich habe die Arbeit der Freischalter immer gewürdigt und "gesehen" - Ohne Entlohnung bei oft mit Absicht gegen Regeln verstossende User diese Freischalt Sache länger als zwei Tage machen - durchaus toll.

Mit so einem "Scherz" lädt man doch gradezu noch mhr User dazu ein die Freischalter nicht ernst zu nehmen.
Anscheinend wollen die das ja auch gar nicht ... oder?

Meine Meinung hier ist natürlich nur eine Meinung - aber ich habe doch das Recht diesen Scherz kontraproduktiv und dämlich zu finden.

Ach ja. es gibt also Dinge die Du auch immer ernst nimmst - aber es gibt immer Menschen die das nicht tun.

Wenn jetzt die Leute, die für die Dinge die Du ernst nimmst, quasi ihre Ernsthaftigkeit selbst demontieren - meinst Du nicht, das das etwas... seltsam ... ist?

Wei gesagt:

Wann muss ich ab jetzt eine Nachricht ernst nehmen und kann ich am ersten April dann grundsätzlich jede Weisung eines Freischalters, Mods ect. ignorieren?

Oder kann ich jetzt grundsätzlich sagen: Ihr nehmt das doch selbst nicht ernst - also warum überhaupt zB. auf diese Massenupload Regel achten?

(Nein, von mir wird es keine Massenuploads geben - ich nehme die Mexx Regelnw eiterhin ernst).
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Aphelios 02.04.2011 00:12
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Dann bin ich der Meinung das du völlig den Sinn der Sache verfehlt hast und nur einen Grund gesucht hast um dich aufzuregen. -> meckern
"Operation gelungen - Patient tot."
Zuletzt geändert: 02.04.2011 00:16:33



Von:    Tentakel 02.04.2011 00:14
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Dann bin ich der Meinung das du völlig den Sinn der Sache verfehlt hast und nur einen Grund gesucht hast um dich aufzuregen.

Ja, ne ist klar - wenn man das was sich Freischalter ausdenken nicht toll findet suicht man nur einden Grund sich aufzuregen - denn sonst würde man es ja toll finden.

Auch eine Möglicheit sich meine Meinung besser zu reden ... mal abgesehen davon das ich mich nicht aufrege. o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    CaptainCalvinCat 03.04.2011 16:48
Betreff: Fanfic freischaltung
Ein Aprilscherz, den ich jetzt mal "höchst interessant" nenne. Ich meine, einerseits haben die Schreifalter recht, wenn sie sagen, dass es ja "nur ein Scherz" ist, aber andererseits hat auch Tentakel recht, wenn sie sagt, dass man dann eventuell auch nicht mehr alle Meldungen die vom Schreifalterteam geschickt werden - zumal am ersten April - ernst nehmen kann.

Vielleicht mal ein Beispiel.

Ich weiß nicht, ob ihr euch an eine österreichische Polizeiserie namens "Kottan ermittelt" erinnern könnt?
Mein Vater hat die DVDs - is eigentlich später sogar ne ganz lustige Nummer.
Während einer Sendung lies eine Sendeanstalt - ich glaube es war das ZDF - ein Banner in die Sendung einfügen: "Unbekanntes Flugobjekt nahe Duisburg gesichtet"
Wenig Später wurde sogar von einer Landung gesprochen.

Es stellte sich natürlich nachher alles als Scherz raus.

Die Typen, die das Banner eingefügt hatten, hielten es (zu Recht?) für Puppenlustig, aber andere Leute wiesen darauf hin, dass man solche "Scherznachrichten" einfach nicht bringt - ansonsten könnten auch andere Meldungen, die ernst gemeint sind, auf diesem Sendeplatz eventuell nicht mehr ernst genommen werden.

Genauso könnte man hier, wenn die Freischalter nun eine Meldung raushauen (sagen wir mal, eine Meldung in dem Stil hier: "Wir haben uns entschlossen, das Geschichten nur noch mit einer Mindestzeichenanzahl von 10.000 Zeichen Pro Kapitel hochgeladen werden dürfen, oder zumindest einen funktionierenden Satzbau aufweisen müssen, ansonsten werten wir sie nicht als Fanfiction"), die Leute, die diese Meldung bekommen, sie auch nur noch mit einem Schulterzucken abtun und sagen "Klar, logo - ihr mich auch n paar mal. Wenn Du mich einmal reinlegst, Schande über dich, wenn du mich zwei mal reinlegst, schande über mich."

Insofern hat Tentakel schon recht, wenn sie sich aufregt.
Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Autor von: "In der Falle", "Spiegelungen", "Besuch in Japan", "Kein Empfang", "Das letzte Werk" und "Das goldene Schicksal".

Co-Autor von: "The Visitor", "Das tödliche Wiedersehen" und "Harry Potter und das Q-Ultimatum"



Von:    KeiraX 03.04.2011 17:16
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Insofern hat Tentakel schon recht, wenn sie sich aufregt.
Nein, sofern stimmst du ihr zu, Recht muss sie noch lange nicht haben. Mag Haarspalterei sein, aber das ist ein Unterschied.

Und ob uns nun niemand mehr vor allem am 1. April ernst kann, auch wenn wir keinen Aprilscherz veranstalten. Ich denke, dann wird das unser Problem sein, dass wir mit den Konsequenzen leben und Sachen doppelt und dreifach zurückschicken müssen.
Wobei ich mir gleichermaßen auch sicher bin, dass das nicht auftreten wird, denn dann hätten wir das Problem nach letztem Jahr schon längst.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 03.04.2011 17:19:10



Von:    CaptainCalvinCat 03.04.2011 17:26
Betreff: Fanfic freischaltung
>> Insofern hat Tentakel schon recht, wenn sie sich aufregt.
>Nein, sofern stimmst du ihr zu, Recht muss sie noch lange nicht haben. Mag Haarspalterei sein, aber das ist ein Unterschied.

Stimmt, das ist beides. ein Haarspalterischer Unterschied. ^^

> Ich denke, dann wird das unser Problem sein, dass wir mit den Konsequenzen leben und Sachen doppelt und dreifach zurückschicken müssen.
*nickt* Stimmt - die Konsequenzen habt ihr euch - durch diesen Aprilscherz - aber dummerweise selber eingebrockt. Kleiner Tipp für den nächsten April's fool: Nehmt irgendwas, wo sich keiner so drüber aufregen kann.

Denn, wenn ich ehrlich bin, und mir vorstelle, ich hätte gerade wieder ein 10.000 Wörter "Meisterwerk" aufs virtuelle Papier gebannt (gut, manche würden sagen: "gerotzt"), und ich würde dann die ENS kriegen von wegen "FF für einen Monat gesperrt, Massenupload" etc. ich fände das eher weniger lustig, ich würde mir denken: "Sagt mal, welcher Knallkopp hat eigentlich wieder die Regeln geändert, ohne bescheid zu sagen? Oder bin ich der Knallkopp, weil ich es in den Regeln nicht gesehen habe? Ihr wisst schon, den Regeln, die immer unter dem Fenster stehen, in das man die FF postet."

Und dann kommt man daher und sagt: "Haha, April April"
Fänd ich auch nich lustig.

Was auch mal interessant wäre zu erfahren: Ob die Leute, die gesagt haben "Haha, wie lustig" das wirklich ernst meinten. Ob die Leute nich einfach nur sarkastisch waren oder sich nich anmerken lassen wollten, dass sie es nicht lustig gefunden haben, denn - naja, seien wir ehrlich. Das is das Internet. Ich kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. ^^
Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Autor von: "In der Falle", "Spiegelungen", "Besuch in Japan", "Kein Empfang", "Das letzte Werk" und "Das goldene Schicksal".

Co-Autor von: "The Visitor", "Das tödliche Wiedersehen" und "Harry Potter und das Q-Ultimatum"



Von:    KeiraX 03.04.2011 17:49
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
CaptainCalvinCat
Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass der Fall nicht eintreten wird, dass uns nach der Sache keiner mehr ernst nehmen wird, denn sonst hätte es uns schon nach dem letzten Jahr erwischt. Und damals war der Grund des Zurückschickens genauso "dämlich" (im Sinne von "macht keinen Sinn") wie dieses Jahr.


> Das is das Internet.
Das ist nicht nur das Internet, das ist das ganze Leben. Also wenn wir nun anfangen darüber zu diskutieren, haben wir bald eine Grundsatzdiskussion, die hier absolut nicht reinpasst.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 03.04.2011 17:49:28



Von:    CaptainCalvinCat 03.04.2011 17:53
Betreff: Fanfic freischaltung
>Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass der Fall nicht eintreten wird, dass uns nach der Sache keiner mehr ernst nehmen wird, denn sonst hätte es uns schon nach dem letzten Jahr erwischt. Und damals war der Grund des Zurückschickens genauso "dämlich" (im Sinne von "macht keinen Sinn") wie dieses Jahr.

KeiraX
Mag sein, aber nichtdestotrotz kann man über diesen Lustigkeitsgrad dieses "Scherzes" debattieren. Und nicht alle, die den Scherz nicht lustig fanden, gehen "zum Lachen in den Keller". Und wenn jemand meint sich darüber auskotzen zu müssen - bitte, warum nicht? Ich gebe Tentakel da ja recht, wenn sie sich aufregt.
Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Autor von: "In der Falle", "Spiegelungen", "Besuch in Japan", "Kein Empfang", "Das letzte Werk" und "Das goldene Schicksal".

Co-Autor von: "The Visitor", "Das tödliche Wiedersehen" und "Harry Potter und das Q-Ultimatum"
Zuletzt geändert: 03.04.2011 17:54:49



Von:    Ellerfru 02.04.2011 00:43
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Das heisst also man muss Animexx nicht ernst nehmen?
> Finde ichs seltsam.

Jedenfalls nicht so ernst wie Polizei und Feuerwehr. Animexx hat keine für das Überleben als zivilisierte Gesellschaft wichtige Funktion. Es hängen keine Menschenleben von Animexx ab.

> Animexx ist eine Ansammlung von leuten, das Ganze hat Regeln und Bestimmungen die das "Leben" in dieser Community möglichst harmonisch machen.

Richtig.
Und diese Regeln werden von einem Aprilscherz überhaupt nicht tangiert...

> Mit so einem "Scherz" lädt man doch gradezu noch mhr User dazu ein die Freischalter nicht ernst zu nehmen.

Nein. Es ist gesamtgesellschaftlicher Konsens, dass der 1. April für Scherze vorgesehen ist. Scherze über alles und jeden. Das hat nichts damit zu tun, ob man das Thema, über das gescherzt wird, grundsätzlich ernst nimmt oder nicht. Ich meine, das ist ja so, als dürfte man z.B. keine Witze mehr über Politik machen, sobald man sich selbst politisch interessiert. Wer also am 1. April einen entsprechenden Scherz macht, büßt damit keine Glaubwürdigkeit ein! Übrigens: es gibt so etwas wie "Selbstironie". Das Phänomen hat ebenfalls nichts damit zu tun, dass man sich nicht ernst nehmen würde.

> Meine Meinung hier ist natürlich nur eine Meinung - aber ich habe doch das Recht diesen Scherz kontraproduktiv und dämlich zu finden.

Niemand wird dazu gezwungen, etwas witzig zu finden. Wenn du den Scherz unlustig findest, ist das halt so. Aber auf offensichtliche Argumentationsfehler (z.B. das Gleichsetzen von lebenswichtigen gesellschaftlichen Instanzen - die sich natürlich keine entsprechenden "Scherze" erlauben können - mit einer Fun-Seite wie Animexx) darf man hinweisen.

> Wann muss ich ab jetzt eine Nachricht ernst nehmen und kann ich am ersten April dann grundsätzlich jede Weisung eines Freischalters, Mods ect. ignorieren?

Wenn diese Weisung offenkundiger Blödsinn ist: selbstverständlich. Dann kann man am 1. April von einem Aprilscherz ausgehen, den man entweder witzig findet oder eben halt nicht, und dann schulterzuckend zur Tagesordnung übergehen. Wenn ich, sagen wir mal, eine "Lösch-ENS" bekäme wie "nicht kitschig genug", dann würde ich jedenfalls nicht im Traum daran denken, diese ernstzunehmen.



Von:    Tentakel 02.04.2011 01:50
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> > Das heisst also man muss Animexx nicht ernst nehmen?
> > Finde ichs seltsam.
>
> Jedenfalls nicht so ernst wie Polizei und Feuerwehr. Animexx hat keine für das Überleben als zivilisierte Gesellschaft wichtige Funktion. Es hängen keine Menschenleben von Animexx ab.
>

Auch wenn nicht derart ernst - auch das "Übeleben" einer Online-Community hängt davon ab das man den dortigen "Ordnungsbehören" vertraut

Sonst kann man gleich sagen: "Du kannst mir gar nichts sagen - was bist Du Animexx Freischalter? Boah kaum 18 Jahre alt, und noch Pickel in der bleichen Fresse - sowas nehme ich eh nicht ernst verpiss Dich mit Deiner Scanrand Scheisse!" und zwar nicht nur die A.. löcher die das eh schon tun, sondern jeder normale User auch.
(Keine Ahnung ob es wirklich einen pickligen 18 jährigen Freischalter gibt - wenn ja: Nicht persönlich gemeint - und geh' mal in die Sonne ^-^)


> > Animexx ist eine Ansammlung von leuten, das Ganze hat Regeln und Bestimmungen die das "Leben" in dieser Community möglichst harmonisch machen.
>
> Richtig.
> Und diese Regeln werden von einem Aprilscherz überhaupt nicht tangiert...
>

Doch, weil man bei einer solchen nachricht denken könnte, man habe die Regeln missachtet.

Wenn dann mit Regel-Missachtung Scherze getrieben werden - sind dann auch die Regeln nicht nur ein Scherz? (Zum Glück nicht, ich brauche keine Karopapier FAs und Sonderzeichen FFs)

> > Mit so einem "Scherz" lädt man doch gradezu noch mhr User dazu ein die Freischalter nicht ernst zu nehmen.
>
> Nein. Es ist gesamtgesellschaftlicher Konsens, dass der 1. April für Scherze vorgesehen ist. Scherze über alles und jeden. Das hat nichts damit zu tun, ob man das Thema, über das gescherzt wird, grundsätzlich ernst nimmt oder nicht. Ich meine, das ist ja so, als dürfte man z.B. keine Witze mehr über Politik machen, sobald man sich selbst politisch interessiert. Wer also am 1. April einen entsprechenden Scherz macht, büßt damit keine Glaubwürdigkeit ein! Übrigens: es gibt so etwas wie "Selbstironie". Das Phänomen hat ebenfalls nichts damit zu tun, dass man sich nicht ernst nehmen würde.
>

Mir geht es nur um Scherze die von Leuten aus einer Machtposition heraus über oder mit Leuten gemacht werden die sich quasi nicht "wehren" können.

ich habe es grade einen Freischalter per ENS gefragt und auch in meinem Blig gefragt:

Was wäre denn wenn sich einige User zusammentun und am 1. April wirklich einen massenupload mit X Fakeaccounts machenh und es dann irre lustig finden weilo die Freischlater Arebuit ohne Ende haben.

Da kann dann auch nur eien Seite richtig lachen - nur die Andere kann die User dann durchaus in den Hintern treten als Rache...

> > Meine Meinung hier ist natürlich nur eine Meinung - aber ich habe doch das Recht diesen Scherz kontraproduktiv und dämlich zu finden.
>
> Niemand wird dazu gezwungen, etwas witzig zu finden. Wenn du den Scherz unlustig findest, ist das halt so. Aber auf offensichtliche Argumentationsfehler (z.B. das Gleichsetzen von lebenswichtigen gesellschaftlichen Instanzen - die sich natürlich keine entsprechenden "Scherze" erlauben können - mit einer Fun-Seite wie Animexx) darf man hinweisen.
>

Es ist also nur eine Fun Seite? Dafür habe ich aber das Gefühl das viele Leute Animexx durchaus sehr ernst nehmen.


> > Wann muss ich ab jetzt eine Nachricht ernst nehmen und kann ich am ersten April dann grundsätzlich jede Weisung eines Freischalters, Mods ect. ignorieren?
>
> Wenn diese Weisung offenkundiger Blödsinn ist: selbstverständlich. Dann kann man am 1. April von einem Aprilscherz ausgehen, den man entweder witzig findet oder eben halt nicht, und dann schulterzuckend zur Tagesordnung übergehen. Wenn ich, sagen wir mal, eine "Lösch-ENS" bekäme wie "nicht kitschig genug", dann würde ich jedenfalls nicht im Traum daran denken, diese ernstzunehmen.

Ich kenne den Wortlaut der Nachricht nicht - aber so offensichtlich kanns ja nicht gewesen sein - sonst wäre hier nicht nachgefragt worden.

Und ich würde wirklich erst mal am Kitschfaktor meines FA arbeiten wen ich so eine Nachricht bekäme.

Vielleicht bin ich einfach treudoof wenn ich davon ausgehe das der Freischalter sich bei seiner Ermahnung schon was gedacht hat.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    KeiraX 02.04.2011 02:12
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Tentakel
Kurze Frage: Hast du denn den Aprilscherz von Seiten der Fanfics letztes Jahr mitbekommen? Das war etwas ähnliches, nur mit anderem Zurückschickgrund...

Ich finde ein wenig, du übertreibst in der Reaktion etwas :/
Es ist bzw. war der 1. April. Dass da irgendwas kommen wird, sollte nach den letzten Jahren klar sein, finde ich. Und selbst als Neuling von Animexx sollte man sich seine Gedanken machen, wenn man den Zurückschickgrund genau durchliest (aber wahrscheinlich setze ich da wieder zu viel voraus, also dass man sich die Nachricht genau durchliest...).
Im Übrigen lautete der ERR-Grund folgendermaßen:
"Du hast einen Massenupload von einem Kapitel veranstaltet. Deine FF muss leider für einen Monat zurückgestellt werden. Bitte sieh in Zukunft davon ab Massenuploads zu machen."
Zur rein objektiven Erklärung oder meinen Gedanken - ein "Massenupload" stellt eine Masse dar, und ein Kapitel z.B. ist keine Masse. Zudem bedeutet "zurückstellen" NICHT, dass das Kapitel einem User zurückgeschickt wird - auch da gibt es einen Unterschied, das Zurückschicken ist eine "beseitige die Mängel, dann wird es freigeschaltet"-Tatsache und kein "Wir Schalter stellen es zurück und beraten uns darüber"-Verfahren (wobei der User dabei KEINE eine ENS bekommt). Das sollte eigentlich (!) jedem klar sein, der sich wenigstens ein paar Gedanken macht. Oder fragt eben nach, wie es der eine oder andere getan hat.
Sicher gab es Anfragen, was der Zurückstellgrund soll, User haben auch die Regeln zitiert etc. Aber das konnte man dann klären oder einen Hinweis auf das Datum geben. Der 1. April ist einfach ein Tag, an dem man Leute verarscht, in welchem Sinn auch immer. Daher denke ich (nicht nur als Freischalter, sondern auch als User im Falle), dass man das verstehen sollte.
Zudem werden die Kapitel mit Sicherheit keinen Monat zurückgestellt - ab dem heutigen Tag werden sie alle freigeschaltet werden.

Sicherlich gibt es User, die sich auf den Schlips getreten fühlen, aber ich bin mir zu 1oo% sicher, dass das in ein paar Tagen EH vergessen sein wird, da viele der User sehen, ihr Kapitel wird freigeschaltet bzw. normal bearbeitet.

Und zum Thema "Es gibt User, die glauben das" - es gibt auch Menschen, die glauben, dass Guttenberg "Wetten das...?" moderieren wird oder dass Flensburg Punkte verlost, die einem dann abgezogen werden... Es gibt IMMER Menschen, die auf Aprilscherze hereinfallen ;)


Alles in allem sollte einfach nciht vergessen werden, dass wir den Usern nichts Böses wollen, dass 1. April war und wir auch einen Aprilscherz veranstalten wollten. Ob er nun jedem gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Sache, denn es gibt wohl KEINEN Aprilscherz, der JEDEM Menschen gefällt.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 02.04.2011 02:13:25



Von:    Tentakel 02.04.2011 02:23
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Tentakel
> Kurze Frage: Hast du denn den Aprilscherz von Seiten der Fanfics letztes Jahr mitbekommen? Das war etwas ähnliches, nur mit anderem Zurückschickgrund...
>

Ähm nein, sonst hätte wir die Diskussion eventuell schon durch und könnten jetzt gemütliche Dinge machen - wie in der Nase bohren.

> Ich finde ein wenig, du übertreibst in der Reaktion etwas :/
> Es ist bzw. war der 1. April. Dass da irgendwas kommen wird, sollte nach den letzten Jahren klar sein, finde ich. Und selbst als Neuling von Animexx sollte man sich seine Gedanken machen, wenn man den Zurückschickgrund genau durchliest (aber wahrscheinlich setze ich da wieder zu viel voraus, also dass man sich die Nachricht genau durchliest...).

es ist eben nicht offensichtlich ...

> Im Übrigen lautete der ERR-Grund folgendermaßen:
> "Du hast einen Massenupload von einem Kapitel veranstaltet. Deine FF muss leider für einen Monat zurückgestellt werden. Bitte sieh in Zukunft davon ab Massenuploads zu machen."


... genug..

denn:

a) Könnte es ja ein Kapitel mit 50 K Wörtern sein.
b) Könnte der User das Kapitel durch einen Browserbug mehrals abgeschickt haben.

Während ich bei dem ZdM Scherz das Ganze schnell raffte ist der FF Freischaltungs-Scherz einfach nicht klar genug.

Imho muss es einfach SO absurd sein das es klar erkennbar ist.

> Zur rein objektiven Erklärung oder meinen Gedanken - ein "Massenupload" stellt eine Masse dar, und ein Kapitel z.B. ist keine Masse. Zudem bedeutet "zurückstellen" NICHT, dass das Kapitel einem User zurückgeschickt wird - auch da gibt es einen Unterschied, das Zurückschicken ist eine "beseitige die Mängel, dann wird es freigeschaltet"-Tatsache und kein "Wir Schalter stellen es zurück und beraten uns darüber"-Verfahren (wobei der User dabei KEINE eine ENS bekommt). Das sollte eigentlich (!) jedem klar sein, der sich wenigstens ein paar Gedanken macht. Oder fragt eben nach, wie es der eine oder andere getan hat.


Wie gesagt - ich kann auch ein kapitel mit 50K Wörtern hochladen - ist das dann imernoch kein Massenupload?


> Sicher gab es Anfragen, was der Zurückstellgrund soll, User haben auch die Regeln zitiert etc. Aber das konnte man dann klären oder einen Hinweis auf das Datum geben. Der 1. April ist einfach ein Tag, an dem man Leute verarscht, in welchem Sinn auch immer. Daher denke ich (nicht nur als Freischalter, sondern auch als User im Falle), dass man das verstehen sollte.


Die verarsche muss aber wirklich klar erkennbar sein - wenn ich jemanden genau kenne dann weiss ich das auch ein normal erscheiender Brief eventuell ein Scherz ist.

Wenn mein Großhändler zB. geschrieben hätte: "Deine bestellten Bausätze sind da - leider nicht 2 Platetten sondern zwei Container voll - sie stehen für Dich in Rotterdam bereit."

Dann hätte ich nach einem kurzen WTF? gelacht.

Weil ich diesen Menschen genau kenne und weiss - sollten da wirklich zwei Paletten kommen fährt er selbst nach Rotterdam und schickt das zurück.

Die user sind aber - zumeist - nicht so "eng" mit der Freischaltung hier - da funktioniert dioeses selbst drauf kommen nicht wirklich.


> Zudem werden die Kapitel mit Sicherheit keinen Monat zurückgestellt - ab dem heutigen Tag werden sie alle freigeschaltet werden.
>

Davon ging ich auch nie aus.

> Sicherlich gibt es User, die sich auf den Schlips getreten fühlen, aber ich bin mir zu 1oo% sicher, dass das in ein paar Tagen EH vergessen sein wird, da viele der User sehen, ihr Kapitel wird freigeschaltet bzw. normal bearbeitet werden.
>

Bei mir hat das Ganze aber trotzdem einen unguten Beigeschmack.

Es war ja zum Glück nicht böse gemeint aber irgendwie schon etwas daneben - finde ich.

> Und zum Thema "Es gibt User, die glauben das" - es gibt auch Menschen, die glauben, dass Guttenberg "Wetten das...?" moderieren wird oder dass Flensburg Punkte verlost, die einem dann abgezogen werden... Es gibt IMMER Menschen, die auf Aprilscherze hereinfallen ;)
>

Gutti macht Wetten dass? Au jaaa - kopierte Wetten ^-^

Zb. wäre das für mich nciht ganz klar als Scherz erknnbar das mit Flensburg schobn.

Weil das mit der Moderation kann durchaus sein, eine Behörde kann aber nicht wie eine Lotterie Sachen verscheinden oder gutschreiben lassen.

>
> Alles in allem sollte einfach nciht vergessen werden, dass wir den Usern nichts Böses wollen, dass 1. April war und wir auch einen Aprilscherz veranstalten wollten. Ob er nun jedem gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Sache, denn es gibt wohl KEINEN Aprilscherz, der JEDEM Menschen gefällt.

Das es nicht böse gemeint war, war der einzige Grund warum ich mich hier nicht wortlos gelöscht habe - es hat mMn nur keiner dran gedacht das die User eben als die "bescherzten Opfer", das sicher nicht ganz so witzig finden die die Freischalter selbst.

Ich mag solche Scherze von oben herab nun mal nicht.

Es muss - wie gesagt - offensichtlich sein -- so wie das bunte Animexx vor einien Jahren.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    KeiraX 02.04.2011 02:35
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus möchte.

Sagen wir es mal so, kein Aprilscherz wird von allen als solcher erkannt. Es gibt genügend Beispiele, bei denen das so ist - nehmen wir z.B. ein Aprilscherz in meiner Umgebung, der behauptet, dass die Umweltzone in meiner Stadt nun zum 1. August durchgeführt wird. Warum er nicht von allen als Scherz erkannt wurde? - Da das Thema mehr oder minder aktuell ist, ABER bis dato noch nichts beschlossen wurde. Ergo sind viele darauf reingefallen, wobei sich ein Großteil auch sehr darüber empört hat.
Sicherlich ist es in dem Fall etwas anderes, da das Thema schon einmal besprochen wird, aber (noch einmal) vorauf ich einfach hinaus möchte: Nicht alle Aprilscherze sind sofort erkennbar oder wird von allen als witizg empfunden. Manchmal muss man einfach über mehrere Ecken denken, also MUSS nichts offensichtlich sein.
(Dawanda z.B. hatte auch einen sehr offensichtlichen Scherz auf Lager, aber das ist einfach nicht die Regel...)


Ich finde einfach, alles "drüber aufregen" und diese Art (!) der Kritik am Aprilscherz zu Seiten der FF-Freischaltung ist hier ein wenig fehl am Platz bzw. unnötig, vor allem kann von einem "von oben herabschauen" auf die User nun wirklich nicht die Rede sein...


Und als persönliche Meinung ggü Aprilscherze - ich z.B. finde gerade die, die NICHT sofort offensichtlich sind, eigentlich immer als die besten Scherze :/ An die erinnert man sich z.b. länger als an die offensichtlichen, die haben einfach das gewisse Etwas.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 02.04.2011 13:04:30



Von:    Ellerfru 02.04.2011 15:49
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Auch wenn nicht derart ernst - auch das "Übeleben" einer Online-Community hängt davon ab das man den dortigen "Ordnungsbehören" vertraut

... was man auch kann. Scherze am 1. April haben da nichts zu sagen - immerhin hatten auch schon bekannte Institutionen und Firmen, denen man im Normalfall vertrauen kann, ihre Aprilscherze - ohne dadurch an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Beispiel für einen Scherz, den ich ganz nett fand: http://us.toshiba.com/spectacle Fand ich klasse. Ist natürlich für technisch versierte Menschen sofort zu entlarven, aber einige werden das durchaus erst mal geglaubt haben. Und trotzdem käme deswegen niemand auf die Idee, die Firma deswegen für technisch unfähig zu halten.

> Doch, weil man bei einer solchen nachricht denken könnte, man habe die Regeln missachtet.

Vielleicht für kurze Zeit - bis man dann zufällig das Datum mitbekommt...

> Wenn dann mit Regel-Missachtung Scherze getrieben werden - sind dann auch die Regeln nicht nur ein Scherz?

Nö. Es gibt auch Witze über Sachen, die an sich nicht lustig sind - jetzt mal als Beispiel Atomkraftwerk-Witze. Niemand hält Atomkraftwerke an sich für witzig, über die entsprechenden Witze wird hingegen teilweise trotzdem kräftig gelacht. Da ist ein sozialer Unterschied!

> Was wäre denn wenn sich einige User zusammentun und am 1. April wirklich einen massenupload mit X Fakeaccounts machenh und es dann irre lustig finden weilo die Freischlater Arebuit ohne Ende haben.
>
> Da kann dann auch nur eien Seite richtig lachen - nur die Andere kann die User dann durchaus in den Hintern treten als Rache...

Da kann ich jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber solange das Ganze keinen ernsthaften Schaden anrichtet (z.B. die Server beschädigt oder so) könnte ich mit so einer Aktion leben. Bonuspunkte gäbe es natürlich für "mexxlerische" Gestaltung der Fakeaccounts, z.B. mit 50 Seiten tanzendem Obst, zur Unterhaltung der Freischalter. Fände ich vermutlich sogar witzig. "Racheaktionen" meinerseits wären jedenfalls nicht zu befürchten, und wie ich meine Kollegen kenne, von denen auch nicht.

> Es ist also nur eine Fun Seite? Dafür habe ich aber das Gefühl das viele Leute Animexx durchaus sehr ernst nehmen.

... ich glaube, du verstehst nicht ganz, worauf ich hinaus will. Selbstverständlich ist Animexx ein ernstzunehmendes Freizeitangebot. Unsere User sind größtenteils Leute mit ernsthaftem künstlerischem und kulturellem Interesse, die teilweise viel Zeit und Mühe in ihre eigenen Werke investieren. (Wenn es nicht so wäre, würde ich hier auch selbst nicht so viel Zeit und Mühe investieren.) Das ändert aber eben nichts daran, dass Animexx kein LEBENSwichtiges Angebot (wie, sagen wir mal, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser etc.) ist. Selbstverständlich ist dem Einzelnen die Community hier eventuell sogar SEHR wichtig, ganz persönlich, aber für den zivilisatorischen Zusammenhalt allgemein ist Animexx dann doch eher am unteren Ende der Wichtigkeitsskala anzusiedeln... Verstehst du den Unterschied? Ein Scherz auf Animexx wird (bis zur Aufklärung einen Tag später) eventuell ein paar leichtgläubigere Leute ohne Kalender verwirren, aber keinen echten Schaden anrichten - ein Scherz der Feuerwehr könnte hingegen Menschenleben kosten, falls er von naiveren Leuten geglaubt wird. Dementsprechend kann sich die Feuerwehr keine Scherze erlauben. Animexx schon.

> Ich kenne den Wortlaut der Nachricht nicht - aber so offensichtlich kanns ja nicht gewesen sein - sonst wäre hier nicht nachgefragt worden.

Sag das nicht... Es gibt ja sogar Leute, die lolWUTkawaiiMexxWTF ernst nehmen. (Der Account bekommt nicht nur Flames, sondern manchmal auch... *gasp* konstruktive Kritik. OMFG.) Und da ist eigentlich SEHR offensichtlich, dass die Sache nicht so ernst gemeint sein kann.
Jetzt bräuchten wir wirklich den genauen Wortlaut der Nachricht, um weiter darüber diskutieren zu können. Ohne die Nachricht gelesen zu haben würde ich aber erst mal vermuten, dass der satirische Gehalt für den durchschnittlichen Leser erkennbar gewesen sein dürfte.

> Und ich würde wirklich erst mal am Kitschfaktor meines FA arbeiten wen ich so eine Nachricht bekäme.

... echt? Auch am 1. April? Wie gesagt, es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen Nachrichten am 1. April und an anderen Tagen.

> Vielleicht bin ich einfach treudoof wenn ich davon ausgehe das der Freischalter sich bei seiner Ermahnung schon was gedacht hat.

Was an anderen Tagen vermutlich auch so wäre.



Von:    Kore 02.04.2011 03:47
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Wie gesagt - ich kann auch ein kapitel mit 50K Wörtern hochladen - ist das dann imernoch kein Massenupload?

Natürlich nicht O_o Es wäre ein sehr langes Kapitel und der bearbeitende Freischalter hätte das dringende Bedürfnis, dich an die Wand zu klatschen, aber wie kommst du bitte auf die Idee, dass es ein Massenupload ist? o.o; Massenupload ist alles ab 7 - oder, bei sehr langen Kapiteln ab 5. Aber da muss die Gesamtwortanzahl schon deutlich über 100.000-150.000 sein
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    SLeePyHeaD 02.04.2011 12:05
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Ich glaube, es war letztes Jahr, als wir bei den Fanarts Fake-Lösch-ENS hatten.
Dabei wurden die Fanarts aber direkt mit diesen ENS freigeschaltet (sodass nicht wie jetzt mit den FFs eine "unnötige Verzögerung" entstand).
Das war genauso eine "Verarsche von oben". Allerdings war da nichts zum Nachteil des Users (und bei den FFs jetzt auch nicht wirklich, außer halt dieser eine Tag länger Wartezeit). Und außerdem waren die Lösch-Gründe auch derart absurd (z.B. "Dein Fanart wird nicht freigeschaltet, da kein Scanrand zu erkennen ist. Wir bei Animexx stehen dagegen hinter dem Prinzip ungeschnittener Originalfassungen, weswegen wir dich bitten würden, das Bild nocheinmal ohne Nachbearbeitung hochzuladen."), doch selbst darauf sind einige reingefallen, also von daher...
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Leschwa 02.04.2011 12:43
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> (z.B. "Dein Fanart wird nicht freigeschaltet, da kein Scanrand zu erkennen ist. Wir bei Animexx stehen dagegen hinter dem Prinzip ungeschnittener Originalfassungen, weswegen wir dich bitten würden, das Bild nocheinmal ohne Nachbearbeitung hochzuladen."), doch selbst darauf sind einige reingefallen, also von daher...



Jaaa haha, daran kann ich mich noch erinnern. Ich musste so lachen :D
Bin ich denn die einzige, die das lustig fand? ^^
Und ich meine ... man muss schon wirklich sehr auf den Kopf gefallen sein, um sich nicht gehörig zu wundern, oder?
Oder man kennt die Regeln nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass es dieses Jahr bei der FF-Freischaltung für mich wirklich nicht offensichtlich war. Interessant, dass ich meine erste FF ausgerechnet gestern hochladen musste.
Da les ich noch mal die Regeln und denk prompt: Huch! Haben die da nen Bug?
Dass ich was falsch gemacht habe, habe ich für unwahrscheinlich gehalten, weil ich mein Kapitel interessehalber vorher durch einen Wortzähler gejagt hatte. Aber auch ohne, wär da noch irgendwie ein Wundern geblieben.
Lustig war es trotzdem :D
'Der Große Geist'
Eine etwas andere Prinzessinnen-Geschichte. Wow! Wahnsinn! Ansehen!



Von:    Phantom 02.04.2011 13:08
Betreff: Fanfic-Freischaltung
Avatar
 
Mir hätte es vermutlich auch keinen Lacher entlocken können.

Aber das liegt an meiner Art von Humor und vlt. auch daran, dass dieser Scherz freilich nicht neu ist. Was mich auf das Thema antworten lässt, ist der eine Tag Verzögerung, von dem hier die Schreibe ist. Halten Sie Phantom für pedantisch, doch mich hätte es recht betroffen, wenn der 1. April auf einen Mittwoch gefallen wäre und ein einziges meiner wöchentlich erscheinenden Kapitel eben nicht mittwochs, sondern donnerstags erst erschienen wäre, obwohl dies eigentlich gar nicht hätte sein müssen.
† Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini tuo da Gloriam †



Von:    KeiraX 02.04.2011 13:10
Betreff: Fanfic-Freischaltung
Avatar
 
Phantom
Auch ohne Aprilscherz muss ein Kapitel nicht am Tag des Hochladens freigeschaltet werden, nur da es derzeit vielleicht "Standard" ist ;)
Da können einige Faktoren einwirken, wie z.B. der Freischalter ist sich unsicher und stellt es zur Diskussion zurück oder es sind doch mal viele Fanfics im Eingang und wenige Freischalter da, so dass sich die Freischaltung verzögert.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 02.04.2011 13:11:24



Von:    Phantom 02.04.2011 13:27
Betreff: Fanfic-Freischaltung
Avatar
 
Ich weiß, daher der Zusatz "[...]obwohl dies eigentlich nicht hätte sein müssen". Und phan dankt dafür, dass es ihm zuweilen ermöglicht wird, in dem Belangen perfektionistisch zu sein. Dennoch zählt das zur Freischaltung gegebene nächste Kapitel stets zu meinen ersten Handlungen an einem Mittwochmorgen. Was Serverausfälle, Unschlüssigkeiten ob meines Kapiteltextes etc. betrifft, da lässt sich eben nur hoffen und hadern. Die Verzögerung aufgrund des Aprilscherzes jedoch geschah bewusst, und evtl. mag man sich vorstellen, wie es auf jemanden wirkt, der seit Monaten von den o.g. Problemen verschont geblieben ist, dem dann unvermittelt durch diesen Aprilscherz ein Strich durch die Erbsenzählerrechnung gezogen wird.
† Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini tuo da Gloriam †



Von:   abgemeldet 02.04.2011 14:52
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Und plötzlich weiß ich wieder, warum man den 1. April auch "Fools' Day" nennt...
Im wahrsten Sinne des Wortes. Oh Mann.
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.
Zuletzt geändert: 02.04.2011 14:54:23



Von:    Jisbon 02.04.2011 16:41
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Unverantwortlich, wie viele Menschenleben wir hier riskiert haben.
*Augen verdreh*



Von:    KeiraX 02.04.2011 19:47
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
An alle ein Hinweis:
Wer den genauen Wortlaut der ENS, die Autoren gestern bekommen haben, nicht kennt, möge sich entweder meinen ersten Post zum Thema anschauen oder sich den dazugehören Weblogeintrag von unserem Account Schreifalter ansehen ;)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Ellerfru 02.04.2011 20:08
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Ein MASSENupload von EINEM Kapitel? Na, das nenne ich offensichtlich.


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück