Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...96]
/ 96


Von:    Shoki 01.09.2011 20:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dabei : DD

Aber darf ich mal fragen wie genau man "zu klein" oder "zu einseitig" definiert? Sind 4 seiten noch klein oder gilt das für Gallerien mit einer Seite?
Genau das gleiche mit einseitig, ist damit gemeint, wenn auf jedem Bild besipielsweise nur Furrys sind, oder auch der Stil, also PC, Copic and so on?
würd mich mal interessieren.
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes



Von:    art_of_marie 01.09.2011 20:22
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ich bin ein gutes Beispiel für einseitige Gallerie ^^
Ich wurde letztes Jahr abgelehnt.
Letztes Jahr hatte ich 5 Seiten in meiner Gallerie, immer die gleichen Themen und vorwiegend PC Color und Outlines.
In diesen einen Jahr hat sich was getan, ich habe nun 9 Seiten, viele verschiedenen Themen und on Tusche bis Buntis ist alles vertreten xD
Zuletzt geändert: 01.09.2011 20:23:47



Von:    Karmic_Justin 01.09.2011 20:28
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
art_of_marie
Keine Seiten sind entscheidend, sondern die Anzahl der FAs/Bilder. Man sollte wenigstens 10 Bilder haben, glaube ich mich zu erinnern. Ich habe schließlich auch "nur" 4 Seiten, aber es kommt doch auf die Regelmäßigkeit an. Es dürfen halt nicht nur Uraltbilder da sein.
Aber das mir der Einseitigleit stimmt. Man kann halt nicht 98/100 Bildern Dragonball FAs haben. Und man darf nicht nur Colorationen haben (also Fremdoutis ausmalen, oder?) Aber das steht doch alles auch im Wiki und im ersten Post, es wäre einfacher wenn alle erstmal das lesen würden bevor hier so oft die gleichen Fragen auftauchen. *nicht böse mein* x_X

Shoki
>Aber darf ich mal fragen wie genau man "zu klein" oder "zu einseitig" definiert? Sind 4 seiten noch klein oder gilt das für Gallerien mit einer Seite?
mindestens 7-10 FAs/Bilder sollte man finden können.
>Genau das gleiche mit einseitig, ist damit gemeint, wenn auf jedem Bild besipielsweise nur Furrys sind, oder auch der Stil, also PC, Copic and so on?
Ich glaube mit einseitig sind eher immer diesselben Themen gemeint. Und/Oder immer diesselbe "Art" von Bildern, also immmer nur Köpfe (könnte ich mir unter einseitig zumindest auch vorstellen)

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Wichtelaktion


Kritisch sind Galerien, die

fast leer sind
zu lange nicht aktualisiert wurden
großteils aus abgezeichneten Fanarts bestehen
großteils aus Colorationen bestehen
nur Furrys, Disney, Autos, etc. beinhalten

[...]

Wer wirklich neu ist und zu wenig Bilder hat... bei dem ists einfach Glücksache. Unter 5 Bildern geht generell gar nichts, unter 10 ist es reiner Bauchentscheid- anders gehts einfach nicht.
Es sei denn ich kenne den User und weiß, ich kann mich darauf verlassen.

Zuletzt geändert: 01.09.2011 20:36:37



Von:    Senria 01.09.2011 22:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt würd mich mal interessieren, obs bei mir an der "einseitigen" Galerie liegt!
Ich kann mit allem zeichnen was ich hier habe, nehm aber halt gerne für mich persönlich meine eigenen Sachen, is ja logisch.
(Hab von Aquarell bis hin zu Zeichenkohle alles eigentlich)

Und mein Wichtel würd ja keine Pokémon bekommen, wenn ers net drauf stehen hat!
Ehrlich nicht.
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Ask me on Formspring :3 FerrisWheelShipping ftw



Von:   abgemeldet 01.09.2011 22:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:43:04



Von:    Amazi 02.09.2011 03:32
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
also, sollte ich jetzt jemanden nerven dann sagt es, aber ich möchte unbedingt dabei sein und wenn ich wieder nur nachrücker werde, dann bin ich gar nicht mehr dabei.

Ich hatte dieses Jahr nur an einer kakao wichtelaktion teilgenommen, und soweit ich das richtig lese ist das in ordnung gewesen, darauf habe ich nämölich geachtet weil ich ja hier unbedingt teilnehm,en wollte.
ich zeichne auch garantiert nicht einseitig, ich habe buntstiftbilder, teils mit copics, ich arbeite digital, only headshots gibts bei mir zwar nicht weil die zu einfach sind, aber ich zeichne in verschiedenen Formaten, posen und und und.... D=


wann erfährt mann denn ob man von der warteliste runter ist, wann auslosung begonnen und zu ende ist und wann die nachrücker liste steht?
"Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen."



Von:    Tentakel 02.09.2011 04:03
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich hätte eine Frage!
> Ist es in Ordnung, wenn man im Wichteltext einen andren Animexxler angibt, den der Zeichner anschreiben kann, wenn er Probleme beim Motivfinden hat?

Sowas fände ich gar nicht schlecht ^-^
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
***
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
***
KAKAO Karten WB



Von:   abgemeldet 02.09.2011 10:21
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Ist es in Ordnung, wenn man im Wichteltext einen andren Animexxler angibt, den der Zeichner anschreiben kann, wenn er Probleme beim Motivfinden hat?

Sowas gab es letztes Jahr bei meinem Wichtelkind und ich find es eigentlich eine gute Idee. ^^



Von:    Yume_PeachyPie 02.09.2011 11:06
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> >Ist es in Ordnung, wenn man im Wichteltext einen andren Animexxler angibt, den der Zeichner anschreiben kann, wenn er Probleme beim Motivfinden hat?
>
> Sowas gab es letztes Jahr bei meinem Wichtelkind und ich find es eigentlich eine gute Idee. ^^

Ich finde auch, dass das ne gute Idee wäre sowas allgemein zuzulassen. (Wobei ich verführt bin, es jetzt auch einfach so zu machen *-*).
Natürlich sollte die Person auch entsprechend eingeweiht und explizit im Wichteltext als "Hilfe" genannt werden.

Aber es macht wirklich NUR sinn, wenn der Ansprechpartner 100% dicht hält und wirklich nur in Notfällen kontaktiert wird. (Was ne Deutung im Wichteltext oder so angeht).
Doof wärs allerdings, wenn zufällig der "Helfer" selber die Person bewichtelt - er darf sie ja nicht deshalb anschreiben. xD
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ




Von:    Tjulan 02.09.2011 11:33
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Helfer seh ich wirklich als Notfall Option, denn ich fänds schade, wenn diesem was rausrutscht. Allerdings sollte das dann auch nicht mehr mein Problem sein.

Das mit dem Anschreiben ist ja kein Generelles verbot. Wäre ja blöd, wenn du bei der Aktion eine Freundin bekommst und schreibst ihr dann nicht mehr. Ihr sollt nur einfach nicht sagen "Hallo, ich bin dein Wichtel!" - und ja, das kam oft genug vor, TROTZ Hinweis.
Wenn also A B bewichtelt und C A. B aber C als Kontakt angegeben hat- darf dieser natürlich mit A über B reden. Er sollte nur nicht sagen "Übrigens- ich bin dein Wichtel"

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand nur Pokemon zeichnet. Aber wenn jemand nur Pokemons zeichnet frag ich mich doch, wie derjenige dann plötzlich Personen zeichnen möchte. Pokemon ist zwar Einseitig, aber es gibt dennoch viele Optionen, es vielseitig zu machen.



Von:    Lizard 02.09.2011 11:38
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Hmm... die Idee mit dem Helfer ist zwar nicht schlecht, birgt meines Erachtens aber auch Gefahrenpotential.

Wenn man tatsächlich eine absolut vertrauenswürdige Person hat, die wirklich nichts und niemanden verrät (auch nicht versehentlich), dann ist wohl nichts dagegen einzuwenden solch eine Person als Nothelfer einzusetzen.

Zum allgemeinen Standard würde ich das allerdings nicht machen, denn das erhöht eben die Wahrscheinlichkeit, dass doch mal was durchsickert. (Denn wie schnell ist eine versehentliche Bemerkung gemacht? Und man sollte auch nie die Macht der Flüsterpost unterschätzen...^^)

Ich denke, deshalb rät Tjulan im ersten Threadpost ja auch niemanden zu verraten, wen man bewichtelt.



Von:    Waku 02.09.2011 11:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee einen "Helfer" mit aufzulisten nicht so gut, muss ich leider gestehen. Ich würde diese Hilfe auch nicht in Anspruch nehmen auch wenn es in erster Linie gut gemeint ist. (^-^)
Mir würde es ganz einfach widerstreben eine fremde Person zu fragen ob meinem Wichtelkind dies oder jenes gefällt. Da fällt die Herausforderung den Geschmack des Wichtelkindes zu treffen und die Spannung ob das Wichtelkind das Bild auch wirklich mag doch komplett weg. Wichteln sollte etwas persönliches sein und keine persönliche Absprache mit dem Helfer oder Interessenvertreter des Wichtelkindes. Ich persönlich würde mich nicht so doll über ein Bild freuen, das vom Zeichner mit jemandem aus meinem Freundeskreis abgesprochen wurde.

Und wie schon angesprochen wurde müsste die Person sehr gut dichthalten können. Wenn das nicht der Fall ist ist die gesamte Aktion für das Wichtelkind kaputt. Ich für meinen Teil will eine schöne Wichtelation, die nicht durch das miteinbeziehen Dritter evtl. zerstört wird. xD
Don't fret precious I'm here, step away from the window.. Go back to sleep.. Safe from pain and truth and choice and other poison devils, see, they don't give a fuck about you, like I do..
Count bodies like sheep - To the rhythm of the war drums!



Von:    Dreamless 02.09.2011 12:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Amazi
Warum sollte das denn nicht klappen?
du hast dich rechtzeitig angemeldet, bist aktiv, machst bei keiner anderen Wichtelaktion mit. Ich denke schon, dass du wahrscheinlich mitmachen kannst.

letztes Jahr warst du doch glaube nur mit deiner Anmeldung etwas zu spät, oder?



Von:    Tjulan 02.09.2011 12:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Kusu
Dies ist doch nicht von einer Kakao-Aktion, oder?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/324616/1867051/



Von:    SailorCherryknoedel 02.09.2011 13:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
*heul*
Oh,Mann, ich schäm mich so! ;_; Ich scheine hier etwas völlig falsch verstanden zu haben!
Ich weiß, dass es heißt "KEine anderen Wichtel-Aktionen" (außer Kakao), aber ich dachte, dabei würde es sich nur um die großen Wichtel-Aktionen von Wichtel handeln... Mir hat gerade jemand erklärt,dass Wichtel aber wohl nur für die Weihnachts-Aktion zuständig ist und anonsten eben ALLE Nicht-Kakao-Wichtelaktioenen zählen... Und da haben wir auch schon das Problem. Ich habe auch an einer WIchtelaktion teilgenommen. Zu Ostern.
Oh Mann, ich bin so doof. T_T



Von:    Tjulan 02.09.2011 13:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Da ich das aufgrund deiner riesigen Galerie beim zweiten durchsehen nicht mehr gesehen habe bist du dann wohl doch dabei.
Ich nehm dann auch dich mit rein, Kusu, aber bitte nochmal an alle:
KEINE andere Aktion heißt wirklich KEINE.
Das Warum lest bitte im Doji, ich mag mich nicht immer widerholen...



Von:    SailorCherryknoedel 02.09.2011 13:27
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Danke für die Gnade! >_<'

Den Doji hab ich ja gelesen, aber... Wohl falsch verstanden... >_>''



Von:    Tjulan 02.09.2011 13:43
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Und ich dachte KEINE andere Aktion kann man gar nicht falsch verstehen...



Von:    Tentakel 02.09.2011 13:45
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Und ich dachte KEINE andere Aktion kann man gar nicht falsch verstehen...

Mal eine ganz dumme Frage - wie ist das eigentlich mit Fanfiction Wichteln?
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
***
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
***
KAKAO Karten WB



Von:    Tjulan 02.09.2011 14:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das interessiert mich genausowenig wie Bürowichteln. Hier gehts nur um FA.



Von:    Nekoryu 02.09.2011 14:34
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich würd zwar zu Ostern gern teilnehmen, aber das kollediert immer so schön mit den klausuren v_v°

....mag sich wer meinen Wichteltext durchlesen? xD
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Tentakel 02.09.2011 14:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nekoryu:

> ....mag sich wer meinen Wichteltext durchlesen? xD

Invader Zim und YuGiOh sind nicht fett formatiert - soll das so sein?
EDIT: Ich sehe grade das die nicht hervorgehobenen nicht so wichtig sind, dan würde ich die nach ganz unten schieben.

Ansonsten: Schon wieder ein ordentlicher Wichteltext als Meiner ... sprich: Wäre für mich alles ganz klar und eindeutig - auch das was Du nicht magst. :)

Vielleicht kannst Du das für die ganz Blinden nochmal fett formatieren - aber so könnte zumindest ich mir die Liste ausdrucken, hinlegen und immer wieder nachschauen (was bei vielen Listen mit Bildern ect. nicht ganz so einfach ist)


***

Und Bürowichteln - das ist dannn immer der Moment wo ich froh bin alleine in meinem Laden zu hocken - alleine bis man sich geeinigt hatte bis zu was für einem Betrag man einem Anderen etwas kaufen DARF.
Und wehe man hat dann die Höchstmarke füpr ein Geschenk überschritten...

"Das Wichtelgeschenk für Kollege XYZblah hat aber mehr als 10 Euro gekostet!"
"Na und? Es passt doch zu ihm/ihr."
"Mimimiii wähhhh! Neid-Grunz-jammer."

Woah -.-

Wobei, gab es das eigentlich auch schon einmal hier das jemand gejammert hat das ein Anderer ein "besseres" Bild bekam?
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
***
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
***
KAKAO Karten WB
Zuletzt geändert: 02.09.2011 15:01:34



Von:    Salamandra 02.09.2011 15:24
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
frage bezüglich rundens^^;

da ich nicht auf antworten, sondern nur auf weiterleiten klicken kann,
antwort an tjulan od an wichtel?



Von:    Ellerfru 02.09.2011 15:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Salamandra:
> frage bezüglich rundens^^;
>
> da ich nicht auf antworten, sondern nur auf weiterleiten klicken kann,
> antwort an tjulan od an wichtel?

Ich hab an Wichtel geantwortet...



Von:    Laolyth 02.09.2011 15:26
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Salamandra:
> frage bezüglich rundens^^;
>
> da ich nicht auf antworten, sondern nur auf weiterleiten klicken kann,
> antwort an tjulan od an wichtel?

An Wichtel. :)

Edit: Möp, zu langsam. XD"
Zuletzt geändert: 02.09.2011 15:27:16



Von:    Dunkelseele 02.09.2011 15:45
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich habe jetzt noch keine ENS erhalten.
*bin mir gerade nicht sicher ob das bei den eingeladenen Usern überhaupt gemacht wird da es beim letzten Mal über den Link in der ENS fehlschlug*
Bin gerade mal wieder unsicher..x.x
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Tjulan 02.09.2011 15:48
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel:
Das mit dem Antworten auf einen Post klappt ja hervorratend...
-_-
Ja, ist schon eine Weile her. Da hat ne Userin die Naruto mochte als das erste wirklich klasse Bild hochgeladen wurde gemeint "Ich hab gehofft, es sei meins..." und auch dementsprechend kommentiert. Sie bekam dann auch ein Narutobild. Die Zeichnerin war halt nicht so gut wie die andere, hat aber ein wirklich liebevolles und sehr schönes Bild abgeliefert. Daran wurde nur gemeckert.
Das war dann auch das letzte mal, daß diejenige mitgemacht hat, da ich mittlerweie Probleme hatte noch wen zu finden, der nicht meinte "Ne, die will ich nicht" Und die Userin die die Herausforderung angenommen hatte wurde dann noch so gestraft. Absolutes no go.
Vor allem find ichs immer traurig zu sehen, daß viele schwächere Zeichner echt ihr ganzes Herzblut in ein Bild legen und man die Mühe echt sieht und das Lob bekommen die guten Zeichner, die manchmal für ihre Verhältnisse eher schlichte Sachen machen.
Aber so ist das halt.

@Nazgul
Bitte ganz fix nochmal anmelden- ich hab dich aus irgend einem Grund nicht drin und diesmal lief eigentlich alles glatt...
Zuletzt geändert: 02.09.2011 15:51:38



Von:    Ellerfru 02.09.2011 15:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Vor allem find ichs immer traurig zu sehen, daß viele schwächere Zeichner echt ihr ganzes Herzblut in ein Bild legen und man die Mühe echt sieht und das Lob bekommen die guten Zeichner, die manchmal für ihre Verhältnisse eher schlichte Sachen machen.
> Aber so ist das halt.

Joah, das ärgert mich teilweise auch ziemlich... Also dass tatsächlich teilweise nur aufs Endresultat geschaut wird und nicht darauf, wie viel Mühe im Bild steckt.
"Lustigerweise" habe ich übrigens das Gefühl, dass diese Tendenz sogar vorwiegend bei Leuten zu erkennen ist, die SELBST nicht zu den allerbesten Zeichnern zählen. Eventuell können Leute mit viel eigener Zeichenerfahrung auch bei fremden Bildern eher unterscheiden zwischen "routiniert, aber hingerotzt" und "nicht so dolle technisch, aber eindeutig sehr mühevoll"... Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.



Von:    Dunkelseele 02.09.2011 16:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ok gemacht..puh war knapp.
das nächste Mal mach ichs wohl auch doppelt^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    art_of_marie 02.09.2011 18:26
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
ich freu mich schon drauf, das wird die herausforderung für das jahr 2011 :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...96]
/ 96



Zurück