Zum Inhalt der Seite

Thread: Alucards Beweggründe

Eröffnet am: 22.11.2003 09:39
Letzte Reaktion: 13.11.2004 08:26
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
TrueSteel Alucards Beweggründe 01.06.2004, 17:13
 Samantha_san Alucards Beweggründe 01.06.2004, 19:26
kankra Alucards Beweggründe 10.11.2004, 17:07
Draculea Alucards Beweggründe 10.11.2004, 20:26
maith Alucards Beweggründe 10.11.2004, 20:34
Draculea Alucards Beweggründe 10.11.2004, 20:46
maith Alucards Beweggründe 10.11.2004, 21:04
Draculea Alucards Beweggründe 10.11.2004, 21:23
nephtis Alucards Beweggründe 11.11.2004, 12:36
maith Alucards Beweggründe 11.11.2004, 17:37
nephtis Alucards Beweggründe 11.11.2004, 18:54
 Samantha_san Alucards Beweggründe 11.11.2004, 19:34
Draculea Alucards Beweggründe 11.11.2004, 19:45
nephtis Alucards Beweggründe 11.11.2004, 20:22
maith Alucards Beweggründe 11.11.2004, 20:29
nephtis Alucards Beweggründe 11.11.2004, 20:36
Clodia Alucards Beweggründe 11.11.2004, 20:07
maith Alucards Beweggründe 11.11.2004, 20:20
nephtis Alucards Beweggründe 11.11.2004, 20:29
maith Alucards Beweggründe 11.11.2004, 21:16
nephtis Alucards Beweggründe 12.11.2004, 08:07
Draculea Alucards Beweggründe 11.11.2004, 21:23
nephtis Alucards Beweggründe 12.11.2004, 08:12
maith Alucards Beweggründe 12.11.2004, 15:04
nephtis Alucards Beweggründe 12.11.2004, 16:34
maith Alucards Beweggründe 12.11.2004, 17:03
nephtis Alucards Beweggründe 12.11.2004, 18:37
Draculea Alucards Beweggründe 12.11.2004, 19:02
maith Alucards Beweggründe 12.11.2004, 19:42
Draculea Alucards Beweggründe 12.11.2004, 19:49
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.06.2004 17:13
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Och soviel Theorie... Könnte es nicht einfach so sein daß auch ein Monster (er nennt sich ja einmal im Anime selbst "genuine monster") seine schwache Stelle hat? Scheinbar hat er ein weiches Herz für kleine Mädchen, er rettet ja nicht nur die kleine Integra vor ihrem fiesen Onkel und sagt, sie werde immer das kleine Mädchen für ihn sein, Victoria "rettet" er ja auch ohne wenn und aber & kümmert sich auch um sie obwohl kein Hahn danach gekräht hätte, hätte er sie mit dem vampirischen Pfaffen zugleich abgeschossen... Und dann war da ja auch die Folge mit dem durchgeknallten Pseudovampirpärchen, ihn erschießt er aber das Mädel überläßt er Victoria...
Ich würde da eher auf Beschützerinstinkt plus großer-Bruder-Komplex tippen ;)
Und ob Integra kochen kann? Würde mich jedenfalls schwer enttäuschen wenn sies könnte, eine Frau die so gut ihren Mann steht braucht sowas nicht :D Aber anscheinend lebt sie sowieso nur von Tee und Zigarillos (sehr sympathisch) ;)
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:    Samantha_san 01.06.2004 19:26
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Ha, neben den Zigarillos, isst sie auch Teegebäck... aber ansonsten... tja. Hey, auch Männer können kochen, warum also sollte Integral, die in der Tat sehr gut ihren Mann steht (diese FOrmulierung gefällt mir...) nicht kochen können? ich meine, sicher, sie ist hundertprozentig kein Sterne koch... aber ein klein wenig kochen kann ja jeder... ich bringe auch Nudeln zustande, obwohl ich ansonsten total talentfrei beim Kochen bin und mehr Chaos anrichte als alles andere...
Die Idee mit dem Bruderkomplex, gepaart mit dem Beschützerinstinkt klingt ziemlich vernünftig, zumal er sicher seine Gründe hat.



Von:   abgemeldet 10.11.2004 17:07
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Also,ich stimme Bombadil zu!
Alucard würde sich sonst langweilen, da er aber der Integra dient,
kann er die geilsten Waffen bekommen und( fast) nach Herzenslust "unwürdige Kreaturen und Kettenhunde" töten."Von" Hellsing kann er aber auch angemessene Gegner "bekommen"... *murmel*
Kettenhunde können mich nicht töten!
Monster werden immer nur von MENSCHEN besiegt!
Alucard



Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:26
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so wirklich was ich von Alucard halten soll. Einerseits finde ich es falsch ihn einfach nur in die Monster-Schublade zu stecken, andererseits ist er kein sanftmütiges Kuscheltier ...

Ich denke das es 4 Lebewesen gibt, die er wirklich respektiert bzw. für die er Gefühle hegt: Integra, Elisabeth, Seras und Walter.
Ich frage mich, wieweit ein Vampir zu Gefühlen jeglicher Art fähig ist. Wenn er Wut und Hass empfinden kann, wieso dann nicht auch Einsamkeit und Trauer?

Naja er ist schon ein Räzel ..



Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:34
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Mal im Ernst. Wo wird im Manga je Elisabeth erwähnt? Das ist doch bloß ein Import aus anderen Draculafilmen und der Historie, falls sie eine Frau Vlad Draculeas war. Oder irre ich mich da?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:46
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte Queen Elisabeth II.
Der Name von Vlads erster Ehefrau ist nicht gekannt und ob er Gefühle für Mina hegt/e, kann man (noch) nicht sagen. Auf jeden Fall begehrte er sie.



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:04
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Das scheint beim Blick in der Rückblende eindeutig, doch die Königin würde ich eher als respektsperson deuten wie Integra. Ansonsten könnte man es auch als Argument anführen, warum er Integra nicht in einen Vampir verwandeln würde, schließlich fragt er sie dies nie im Manga.

PS: Hab "unsere"/ meine kleine Geschichte doch öffentlich gemacht.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:23
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Aber eine Person der ich rein nur Respekt entgegen bringe, würde ich nicht "beautiful and tomboy" nennen und mich schon garnicht betatschen lassen.

P.S. Brav.




Von:   abgemeldet 11.11.2004 12:36
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Interessanter threat!

Also zu 2:

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie kochen kann. Sie hatte wirklich eine Menge anderes Zeug zu lernen als sie aufwuchs und Kochen hatte da sicher keine Priorität. Außerdem Kann man sich in der Familie sicher leisten, jemanden zum Kochen anzustellen.
Ob das nun immer Walter sein muss... in dem Haushalt gibt's doch sicher noch andere Angestellte *ggg* Vielleicht macht er es aber einfach aus Angst vor Anschlägen, damit niemand Integra vergiftet.
verhungern würde sie aber denke ich trotzdem nicht, wenn sie man auf sich selbst angewiesen wäre, ich denke wer so eine Organisation leitet wird sicher etwas Eßbares auftreiben können (es muss ja nicht Gourmet-Qualität haben.)

1) ist schwieriger.
Meiner Meinung nach ist der Hauptbeweggrund Respekt. Alucard respektiert sie und solange er das tut, dient er. Ich glaube nicht, dass ihn irgendwas aufhalten könnte(weder Siegel noch Blut-Pakt), wenn er diesen Respekt verliert. Ich hab so ernsthaft meine Zweifel an der Macht des Siegels, ich glaube auch dass im Anime Helena mal etwas in der Art sagt, dass es nicht das Siegel ist, dass Alucard bindet...
Vielleicht findet er es auch einfach amüsant zuzusehen wie sich die Menschen abrackern, auch wenn das möglicherweise von seiner Perspektive auf Jahrhunderte gesehen keinen Unterschied macht. Seine Dienste sind sozusagen ein Vampire-Insider Joke.

Was er von ihr will... gute Frage. Blut ist sicher nicht verkehrt, aber ich denke es macht ihm Spaß mit ihr zu spielen. Er 'spielt' ja sowieso mit jedem, Freund und Feind, ich denke es ist seine Form der Unterhaltung.
Ich würde fast vermuten, er wäre sehr enttäuscht, wenn er einfach bekommen würde, was er will.
Laaaaaaaaangeweilig!

Welche Gefühle im Spiel sein könnten? Ich gebe es ja zu, ich bin AxI geschädigt, aber das lasse ich jetzt mal außen vor.
Respekt, denke ich. Und sie ist ein Mensch deren Leben ihm nicht egal ist. Für einen psyhopatischen Vampir ist das doch schon mal was, oder?
Liebe? Ich bezweifle es, Lust möglicherweise schon.
Ehre? Bwhuaahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa *Manisches Lachen*
Ich mag ihn, aber er ist ein Bastard!






Von:   abgemeldet 11.11.2004 17:37
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht Respekt vor Integras Stärke, die ihn gehorchen lässt.

Wenn sie aber zum Beispiel Vampir werden würde, wäre sie ja schwach, da sie nicht mehr für ihre Ehre und Überzeugungen eintrat.

Alucard sagt selbst, dass dies seine Herrin ausmacht( glaube Folge 10) und so weiter. Folglich wäre es doch nur logisch, dass er sie zerfetzen würde, wenn sie auf seine Verlockung eingehen würde( FF-Idee...), da sie schwach wurde.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 11.11.2004 18:54
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nicht mal widersprechen. (Auch wenn ich möchte... incureably romantic... aber gegen den FF-Ansatz hätte ich nix, ich kann mir Integra auch nicht als Vampir vorstellen)

Diese Stärke die er respektiert ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Kaltschnäuzigkeit und Dickköpfigkeit (negativ ausgedrückt) und da er sie schon so lange kennt dürfte er bei der Entwicklung dieser Eigenschaften einen gewissen Einfluss gehabt haben. Möglicherweise respektiert er sie ja, weil sie einem Vampir so Nahe kommt wie es einem Menschen möglich ist und weil sie ihn nicht fürchtet - oder diese Furcht nicht zeigt sondern sich ihr stellt...




Von:    Samantha_san 11.11.2004 19:34
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Ah ja... was Integrals Entwicklung angeht, ich wette da hatte Alucard auch seine FInger im Spiel. Er hat schließlich ihr ganzes Leben lang, seit sie ihn kennt, mit ihr gespielt - sie geformt. Und ich glaube nicht, dass er ohne jeglichen Hintergedanken getan hat.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 19:45
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
>>Diese Stärke die er respektiert ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Kaltschnäuzigkeit und Dickköpfigkeit (negativ ausgedrückt) und da er sie schon so lange kennt dürfte er bei der Entwicklung dieser Eigenschaften einen gewissen Einfluss gehabt haben. Möglicherweise respektiert er sie ja, weil sie einem Vampir so Nahe kommt wie es einem Menschen möglich ist und weil sie ihn nicht fürchtet - oder diese Furcht nicht zeigt sondern sich ihr stellt...<<

So sehe ich das auch. Aber wenn Integra nach ihrem Tod einfach ein Vampir werden würde, so wie er damals, wäre es ja nur bedingt ihre Schuld. Oder wenn er mal nicht zur Stelle wäre und ein anderer Vampir stärker als sie wäre...
Nein ich glaube nicht das er sie "zerreißen" würde, wenn sie auf diesem Wege ihr Land weiter beschützen könnte ... naja das ist bei Alucard halt sehr schwierig zu sagen, da er einfach undurchschaubar ist.
Wer nicht kämpft hat schon verloren. Aber wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde. - Alucard



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:22
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
>>Oder wenn er mal nicht zur Stelle wäre und ein anderer Vampir stärker als sie wäre... <<

Na ja, aber er betrachtet sich als den Besten der Vampire - und Integra nimmt es jeden Tag oder besser jede Nacht mit *ihm* auf.
Ein Vampir, mit dem sie nicht fertig wird wäre ein erstes Anzeichen von Schwäche. Und wenn er sie dann auch noch zu seinesgleichen machen kann, gegen ihren immer geäußerten Willen - verdient so jemand die Loyalität des 'Königs der Vampire'???

(Hach es macht Spaß sich in die Gedankengänke eines Vampirs mit Allmacht-Komplex hineinzudenken...)



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:29
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
No-Life-King ist eigentlich Schwachsinn, da Dracula ja bloß 3 Bräute, ich weiß jetzt nicht, ob Lucy dazu zählte, weiß ich nicht, hatte.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:36
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Deshalb auch die '...'



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:07
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
naja, also ich persönlich glaube,dass alucard schon das verlangen nach integrals blut hat, aber dass er einfach zu stolz ist um es sich wie ein gewöhnlicher vampir zu holen, darum wartet er einfach ab und befolgt ide befehle, er will nicht wie ein gewöhnlicher vampir sein, er betrschtet sich ja selbst als etwas höheres, zumindest empfinde ich das so!



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:20
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Bewertet ihr Integras Blut nicht etwas über? Er sagt ja, das ihr Blut nach 20 Jahren der edelste Tropfen ist, der ihm je die Kehle runter glitt. Das kann genauso gut auch bloß heißen, dass es extrem
"erfrischend" war, so wie ein halbverdusteter fast jedes Wasser als köstlich empfindet.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:29
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Überbewerten... na ich glaube zwar nicht, dass ihr Blut das ist was das Siegel zusammenhält (wie schon früher gesagt, die Macht dieses Dings zweifle ich sowieso etwas an), aber es ist frisches, warmes Blut nicht so ein abgestandenes Zeug aus der Tüte ;-).

Außerdem denke ich schon, dass es einen Unterschied macht ob es das Blut einer Person ist die man kennt und (ich stelle das mal in den Raum) in irgendeiner Form 'mag' oder so ein anonymes Gesöff.
Ich denke es wäre vielleicht sogar ein Vertrauensbeweiß von ihrer Seite!

Ich sollte aber dazusagen, dass ich auch davon ausgehe, dass Blut mehr sein kann als nur 'Nahrung'.
Es gibt ja auch für Menschen 5 Sterne-Menüs und trotzdem die 'Brennstoff'aufnahme schnell mal zwischendurch.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 21:16
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Im Manga wird ja auch angedeutet, dass Jungfrauenblut besonders wertvoll ist, aber das kann auch Seras bieten.

Übrigens, ist euch aufgefallen, dass scheinbar auch nicht jungfrauen Freaks werden können ( Jesse, Yan,...)?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 12.11.2004 08:07
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Freaks scheinbar schon.

Und was Seras (Ceras,Ceres oder wie auch immer) bieten kann *war* oder ist jungfräuliches Blut, aber kein menschliches mehr.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 21:23
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Das er sie nur wegen ihrem Blut "umkreist" denke ich nicht.

Zwar hällt sich Alucard für was besseres, aber im Grunde genommen ist er nicht viel besser als die anderen, im Gegenteil. Es ist der Stolz eines Fürsten der da aus ihm spricht, so ganz objektiv betrachten, tut er sich selbst doch nicht wirklich...
Ich halte ihr für sehr intelligent, zumal er eine Menge Erfahrung sammeln konnte, aber wenn das Monster in ihm übermächtig wird, ist auch ihm egal wem oder was er da den Kopf abreißt.

Er ist ein Monster mit menschlichen Zügen und wie schon geschrieben, ihn in nur eine Schublade zu stecken fände ich nicht richtig... abwarten was der Manga noch bringt. Entwerder er dreht durch, bringt alle um und ist dann doch nur ein kranker Bastard (das ist er ja sowieso) oder er zeigt doch noch, dass was gutes in ihm steckt.




Von:   abgemeldet 12.11.2004 08:12
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Einer seiner 'menschlichsten Züge ist ein stark ausgeprägter Egoismus. *ggg*

Und er umkreist sie sicher auch, weil es Spaß macht sie zu provozieren (Blut wäre sozusagen ein Bonus, aber auch ohne es ist sie unterhaltsam genug um seine Aufmerksamkeit zu verdienen - was man nicht von allen seinen Gegnern sagen kann).



Von:   abgemeldet 12.11.2004 15:04
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh nicht wirklich, man Hellsing ihn übe´rhaupt braucht?

Normale Freaks weisen weder Geschwindigkeit noch Ma´gie eines Natives auf und sind, wie man in Folge 13 sieht, auch von Menschen besiegbar und Dracula konnte ja auch ohne Supervampir besiegt werden.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 12.11.2004 16:34
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Integras Vater war ja offensichtlich auch der Meinung, dass Hellsing gut ohne Alucard zurecht kommt et voilà, die Welt ist in diesen 20 Jahren nicht von Vampiren unterjocht worden.

Was normale Freaks angeht, bin ich mir aber nicht so sicher, ob es so einfach ist.
Einzeln sind sie von Menschen zu besiegen, aber in größeren Gruppen? Da wäre das schon schwieriger und mit enormen Verlusten verbunden.
Ich denke einen Vampir wie Alucard einzusetzen (und auch Ceras steht ihren Mann, wenn es hart auf hart kommt) reduziert einerseits die menschlichen Verluste und macht es andererseits möglich, mit eienr relativ kleinen Gruppe zu agieren.



Von:   abgemeldet 12.11.2004 17:03
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Und wenn man einfach das Versteck oder den Ort ausbomben würde mit Bunkerbrechern? Sie könnten ja sagen, dass war ne Gasleitung.

Oder sie nutzen Silber, das in Plasmaflammen verdunstet und röstet sie Viecher einfach. Ein blödes Gebäude einzureißen ist doch bestimmt billiger als die Lebensversicherunjg von 5 Mann.

Oder man vermient einfach das komplette umliegende Gelende und hungert sie aus.

Oder man lässt ne Neutronenbombe über über sie zünden und sie mutieren rasend schnell.

Oder man startet nen EMP, um den Chip auszuschalten, was aber wohl so nen Sachschaden von 2-3 Mia. Dolar erzeugen wurde.

Oder man verpasst allen Soldaten 20 Extacy-Tabletten und sie bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit, wenn sie noch nen Kilo trockenen Mocka fressen.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 12.11.2004 18:37
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
*ggg* Interessante Vorschläge für das Vorgehen einer Organisation die der breiten Öffentlichkeit unbekannt bleiben soll.

Die Kosten, um das zu vertuschen wären sicher astronomisch ;-)



Von:   abgemeldet 12.11.2004 19:02
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Hellsing braucht ihr sicherlich nicht wirklich. Aber was soll man schon mit einem Vampir machen, der an einem gebunden ist? (Sexsklave, Putzvampir... ich hätte da Verwändung für ihn..) Und um die Welt vor ihm zu schützen muss er halt irgendwie beschäftigt werden.
Nur dann hätten sie ihn natürlich nicht so aufpowern müssen...

Was mir gerade noch einfällt. Nachdem Alucard Abraham untergeben war, hat er doch sicherlich Mina, Jonathan und co. wieder gesehen. Wie hoch da wohl die Wiedersehnsfreude war...



Von:   abgemeldet 12.11.2004 19:42
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ja nichtz mal sagen dass Dracula aufgepowert wurde. Vielleicht ist Alucard bloß ein Clon aus modifizierten Zellen Draculas, er könnte ja die Magie von D geerbt haben , aber zum Beispiel die Unsterblichkeit durch H. erhalten hat.

Luke sagt auch, es gibt keine wahre Unsterblichkeit ( Für Vampire).

Meinetwegen ist Alucard irgendein schwarzes Loch das sich immer wieder zusammenzieht, man sieht ja nie was wachsen, sondern nur, wie sich abgeschossene Teile wieder vereinigen. Man könnte jetzt einwerfen, dass um 1900 keine Gentechnik noch Quantenphysik bekannz war, aber hey, Millenium hats auch irgendwie geschafft.



Das Alucard den Hellsings dient liegt meiner Meinung eher daran, dass er sie respektiert oder als Teil des Pakts mit den Extrakräften.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 12.11.2004 19:49
Betreff: Alucards Beweggründe [Antworten]
Avatar
 
Aber wieso sollte er dann die Erinnerungen von Dracula in sich tragen?
Das er unsterblich ist, glaube ich auch nicht. Im Anime sowieso nicht, (Ohne Integra wäre er als Blutpfütze geendet) im Manga glaube ich auch nicht, da Dandy es ja doch irgendwie schaft, dass Alucards Wunden nicht aufhören zu bluten. Es gibt immer einen Weg...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück