Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    YeLiLo 03.02.2013 12:32
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
(Falsches Forum, Sorry ^^")
Zuletzt geändert: 03.02.2013 12:38:14



Von:    Yashika 03.02.2013 12:36
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
YeLiLo:
> Hallo,
>
> ich hab vorhin ein neues Fanart hochgeladen und es hat auch alles geklappt wie immer, nur aus irgendeinem Grund kann ich mein Fanart keinem Thema zuordnen! :/ Ich kann die Häkchen bei "keine Zuordnung" und "Eigene Serie" setzen, aber in den Listen erscheint bei mir nichts zum auswählen. Ich hab jetzt erstmal einen Haken bei keine Zuordnung gemacht, richtig wäre aber eine Zuordnung bei Fairy Tail...
>
> Ich hab einen anderen Browser versucht, doch da hatte ich genau das gleiche Problem. >_<
>
> Es geht um dieses Bild hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2152512/
>
> LG Yelilo

Sorry hier gehts um doujinshis. für fanarts hier entlang bitte:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_121038/0/
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    peter_schaaff 25.02.2013 09:10
Betreff: Danke schön [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die blitzschnelle Freischaltung meines neuen Comics. Wenn ich sehe, wieviel neue Doujinshis allein diesen Sonntag eingestellt (und freigeschaltet) wurden bleibt nur ne Menge Respekt für die Leute, die das ehrenamtlich 'zaubern'.
Merci.



Von:    Yashika 25.02.2013 10:40
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ui das ist aber lieb das sich einer einfach mal bedankt. Sowas haben wir viel zu selten. Gern geschehen, dafür sind wir ja da :)
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Isfet adult 11.03.2013 22:37
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 11.03.2013 22:38:14



Von:    Anulein 12.03.2013 10:16
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ah sorry, falscher Thread.
>.<
Zuletzt geändert: 12.03.2013 10:17:31



Von:    Yashika 12.03.2013 12:58
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Isfet:
> Hallo :)
>
> Ich wollte mal fragen, wie viel Blut zu sehen sein darf, damit ein Doujinshi auf adult geschaltet werden muss. Wäre folgendes schon zu krass?
>
> http://img829.imageshack.us/img829/8950/bloodqb.jpg

Hallo.
Ich denke das geht so noch durch, solange keine Körperteile wild durch die gegend fliegen xD.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Isfet 12.03.2013 13:41
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika
Vielen Dank für die Antwort. :) Körperteile werden wohl nicht fliegen ... Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit^^

Aber nur für den Fall, wie kann man sowas denn darstellen, ohne dass es adult wird? Also, wenn ich beispielsweise zeige, dass ein Arm fehlt, man sieht aber nicht, wie er abgeht, und die abgetrennte Stelle is' durch Kleidung verdeckt (man sieht also nur Blut am zerrissenen Ärmel), ginge das? Ich kann grad kein Beispielbildzeichnen. (Mach ich vllt später noch, wenn das dann einfacher für dich wäre :))



Von:    Yashika 12.03.2013 13:45
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Isfet:
> Yashika
> Vielen Dank für die Antwort. :) Körperteile werden wohl nicht fliegen ... Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit^^
>
> Aber nur für den Fall, wie kann man sowas denn darstellen, ohne dass es adult wird? Also, wenn ich beispielsweise zeige, dass ein Arm fehlt, man sieht aber nicht, wie er abgeht, und die abgetrennte Stelle is' durch Kleidung verdeckt (man sieht also nur Blut am zerrissenen Ärmel), ginge das? Ich kann grad kein Beispielbildzeichnen. (Mach ich vllt später noch, wenn das dann einfacher für dich wäre :))

Ja, es ist immer eine Frage wie man es dastellt, ich denke mal wenns durch kleidung verdeckt ist, geht das okay, problematisch wirds wohl dann wenn man detailierte Wunden mit rausstehen knochen, ect. zeigt. Aber um auf nummer sicher zu gehen poste posagte Stellen lieber dann schauen wir ob das so ausreicht .
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Takoshiro 15.03.2013 00:04
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Ich hab eine Frage. wenn ich ein Bilderbuch, eine illustrierite Kurzgeschichte in diesem Stil http://www.kinder-online-shop.ch/images/product_images/popup_images/Bilderbuch-Winter--und-Weihnachtsmaerchen-1.jpg gestalten will, darf ich das dann bei den doujinshis hochladen, oder gehört das zu den Fanfics oder gar zu den Fanarts? Weil irgendwie würde es überall hingehören, aber ich würde es am liebsten bei den Doujinshis hochladen, auch wenn es vereinzelte reine Textseiten geben könnte ._.



Von:    FULLMOONCHANAdmin 15.03.2013 11:18
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
BIlderbücher sind bei uns erlaubt, solange man die Geschichte ohne Text versteht, bzw. wenn zwischen die zeichnerischen Seiten Textseiten im Bilderbuchstil eingefügt sind.
Was nicht erlaubt wäre, sind Einfache BIlder, bei denen dann unten in der Notiz Funktion einfach der Text eingefügt wäre.

Sollte also kein Problem darstellen. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 26.03.2013 13:07
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Habe nun ein Problem in meinem Neuen Doujin habe für denn Hintergrund auf 3 Seiten paar Motive aus dem Netz als Vorlage verwendet dabei habe Ich aufgepast das keine Copyride Ansprüche gab.

Aber der Doujin wurde Abgelehnt wegen genau diesen 3 Bildern also habe Ich die Quelle der Bilder gesucht und in die Doujin Beschreibung geklascht aber nix Passiert keine Freischaltung und keine Ablehnungs ENS.

Man da dachte man hätte die reglen gefulgt und dann hat man es wohl doch nicht?
Zuletzt geändert: 26.03.2013 13:10:11



Von:    Yashika 26.03.2013 13:18
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
ja ich habe deinen Douji gelöscht, weil keine angaben zu den Bildern gemacht wurden und die meisten bildern aus dem netz unterleigen einem Copyright. Daher bin ich auf nummer sicher gegangen. Und keine Sorge dein Douji ist in der Warteschleife ich kann ihn dort sehen. Nur haben in der zwischenzeit auch andere leute Doujinshis hochgeladen deswegen kann die bearbeitung auch immer etwas dauern. Wenn die Fotos die du verwendet hast wirklich lizenzfrei sind dürfte der Freischaltung auch nichts entgegen stehen. Ich bitte nur um etwas gedult.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 26.03.2013 16:31
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Oh Bitte Züruckgestellt? -_-

Es wäre hilfreich wenn ich wüste was da noch im Weg steht?



Von:    Yashika 26.03.2013 16:35
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Oh Bitte Züruckgestellt? -_-
>
> Es wäre hilfreich wenn ich wüste was da noch im Weg steht?
 ich möchte nochmal eine kollegin drübergucken lassen denn aus dem link den du mitgeschickt hast lese ich nicht raus ob die bilder wirklich nicht geschützt sind. vielleicht verlinkst du nochmal extra die bilder die du  benutzt hast.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 26.03.2013 16:53
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
>  ich möchte nochmal eine kollegin drübergucken lassen denn aus dem link den du mitgeschickt hast lese ich nicht raus ob die bilder wirklich nicht geschützt sind. vielleicht verlinkst du nochmal extra die bilder die du  benutzt hast.

Die 2 Luftaufnamen lagen bei mir seit 4 Jahren auf denn Rechner und weis denn Link nicht mehr aber es gab keinen Namen oder irgenwelche Copyride ansprüche wie Ich schon sagte habe darauf geachtet! Ich dachte solche Bilder stehen zur Freien Verfügung und gehören nicht Mettalica?

Was bitte schön soll passieren das plötzlich der Eigentümmer hier reinzufählig denn Doujin hier sieht und sofort Animexx verklagt und das es auch nur ein nonprofit projekt ist?
Zuletzt geändert: 26.03.2013 17:05:34



Von:    Yashika 26.03.2013 17:17
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Animexx hat die regeln nicht umsonst. Wenn du pech hast kannst DU durch benutzung von Fremd fotos echt ärger bekommen,So gesehen schützt animexx seine user mit den Regeln. Ich fänds zum beispiel nicht toll wenn einer einfach ungefragt meine Fotos benutzen würde. Da du die Bilder nicht mehr verlinken kannst, können wir wohl auch nicht nachvollziehen ob dort ein copyright liegt oder nicht. Sieht dann also nicht ganz so gut aus für deinen Douji. Aber mal sehen was meine Kollegin dazu sagt.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 26.03.2013 17:42
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Animexx hat die regeln nicht umsonst. Wenn du pech hast kannst DU durch benutzung von Fremd fotos echt ärger bekommen,So gesehen schützt animexx seine user mit den Regeln. Ich fänds zum beispiel nicht toll wenn einer einfach ungefragt meine Fotos benutzen würde. Da du die Bilder nicht mehr verlinken kannst, können wir wohl auch nicht nachvollziehen ob dort ein copyright liegt oder nicht. Sieht dann also nicht ganz so gut aus für deinen Douji. Aber mal sehen was meine Kollegin dazu sagt.

Mit wem könnte Ich Ärger bekommen? Es sind nur 2 Landschafts Bilder die weder einem Namhaften Künster oder einen Millionen Schweren Firma gehören. Man könnte sagen ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten! Hoffe mal die Regeln werden nciht noch mehr verschärft das ich nächstes mal einen Nachweis vom Landesgericht vorweisen muss?


Ich habe nicht mal mehr die Orginale seit mir die Platte gecrascht ist denn Doujin hatte ich zum Glück ein Backup auf einem Stick auch wenn ich praktisch wider von vorne beginnen konnte da Datein im frühen stadium waren! -_-
Zuletzt geändert: 26.03.2013 17:43:36



Von:    Yashika 26.03.2013 17:54
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Yashika:
> > Animexx hat die regeln nicht umsonst. Wenn du pech hast kannst DU durch benutzung von Fremd fotos echt ärger bekommen,So gesehen schützt animexx seine user mit den Regeln. Ich fänds zum beispiel nicht toll wenn einer einfach ungefragt meine Fotos benutzen würde. Da du die Bilder nicht mehr verlinken kannst, können wir wohl auch nicht nachvollziehen ob dort ein copyright liegt oder nicht. Sieht dann also nicht ganz so gut aus für deinen Douji. Aber mal sehen was meine Kollegin dazu sagt.
>
> Mit wem könnte Ich Ärger bekommen? Es sind nur 2 Landschafts Bilder die weder einem Namhaften Künster oder einen Millionen Schweren Firma gehören. Man könnte sagen ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten! Hoffe mal die Regeln werden nciht noch mehr verschärft das ich nächstes mal einen Nachweis vom Landesgericht vorweisen muss?
>
>
> Ich habe nicht mal mehr die Orginale seit mir die Platte gecrascht ist denn Doujin hatte ich zum Glück ein Backup auf einem Stick auch wenn ich praktisch wider von vorne beginnen konnte da Datein im frühen stadium waren! -_-

Mit Wem? Na mit dem Urheber des Bildes. Das muss kein namenhafter Künstler oder ne Firma sein, auch für kleine Privat personen gilt das Urheberrecht.  Viele dulden es verständlicher weise nicht wenn man ungefragt ihre Bilder verwendet, das urheberrecht gibts ja nicht umsonst. Du magst das jetzt vielleicht belächeln. Aber wenn nachher ne Anzeige reinflattert dann ist das geschreie gross. Wir können jetzt hier noch bis zum nimmerleinstag diskutieren aber Regeln sind nunmal Regeln, ich kann da nichts machen ich halte mich nur dran.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 26.03.2013 18:00
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Mit Wem? Na mit dem Urheber des Bildes. Das muss kein namenhafter Künstler oder ne Firma sein, auch für kleine Privat personen gilt das Urheberrecht.  Viele dulden es verständlicher weise nicht wenn man ungefragt ihre Bilder verwendet, das urheberrecht gibts ja nicht umsonst. Du magst das jetzt vielleicht belächeln. Aber wenn nachher ne Anzeige reinflattert dann ist das geschreie gross. Wir können jetzt hier noch bis zum nimmerleinstag diskutieren aber Regeln sind nunmal Regeln, ich kann da nichts machen ich halte mich nur dran.


Ich Belächele die Regeln nicht Ich Lache über die Regeln! Ich Lache sogar über Anzeige und denn anderen kram!

Wie lange dauert die Diskusion noch ob es Freigeschlatet wird oder nicht?



Von:    Yashika 26.03.2013 18:03
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Yashika:
> > Mit Wem? Na mit dem Urheber des Bildes. Das muss kein namenhafter Künstler oder ne Firma sein, auch für kleine Privat personen gilt das Urheberrecht.  Viele dulden es verständlicher weise nicht wenn man ungefragt ihre Bilder verwendet, das urheberrecht gibts ja nicht umsonst. Du magst das jetzt vielleicht belächeln. Aber wenn nachher ne Anzeige reinflattert dann ist das geschreie gross. Wir können jetzt hier noch bis zum nimmerleinstag diskutieren aber Regeln sind nunmal Regeln, ich kann da nichts machen ich halte mich nur dran.
>
>
> Ich Belächele die Regeln nicht Ich Lache über die Regeln! Ich Lache sogar über Anzeige und denn anderen kram!
>
> Wie lange dauert die Diskusion noch ob es Freigeschlatet wird oder nicht?

kann ich nicht genau sagen je nachdem wie die kollegin zeit hat, da sie Admin ist, hat sie auch noch andere Dinge zu tun.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    nessi6688 26.03.2013 18:04
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Noch mal zum Mitschreiben:
Bilder, die Du im Netz findest, unterliegen alle, wenn keine abweichende Angabe dabei steht, dem Urheberrecht. Das verbietet eine Fremdnutzung.
Jeder, der eine unerlaubte Fremdnutzung seiner Bilder findet, kann rechtliche Konsequenzen einleiten. Das gilt auch für Privatleute.
Dabei kann das Spektrum von der Entfernung der Bilder bis zu Geldstrafen reichen. Möchtest Du das bezahlen?
Wenn Du daher die Nutzungsrechte für die Bilder nicht eindeutig nachweisen kannst, solltest Du aus Sicherheitsgründen auf die Bilder verzichten oder eigene anfertigen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
So mache ich es auch.



Von:   abgemeldet 26.03.2013 18:18
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Habe Seite 2 Gelöscht die anderen wo Ich eine Nachweis vorzeigen kann können doch jetzt dochgehen?



Von:    Yashika 26.03.2013 18:30
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Habe Seite 2 Gelöscht die anderen wo Ich eine Nachweis vorzeigen kann können doch jetzt dochgehen?

Dann verlink mal die nachweise bitte die seite die in der beschreibung steht ist keine grosse hilfe.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 26.03.2013 18:53
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Dann verlink mal die nachweise bitte die seite die in der beschreibung steht ist keine grosse hilfe.

Hier wie Ich merkte ist das Bild wohl 100 Mal ungefragt verlinkt wurden da muss iher Anwalt ja mächtig Stress haben bei all denn Klagen? ^^

http://masseyimagesamples.blogspot.de/2007/11/production-art-digital.html

Habe der Dame extra noch ne Mail geschrieben (Mit meinen Bebrochenen Englisch Oh Gott) braucht ihr davon ne Mehrfach Kopie wenn sie Antwortet oder ne schriftliche Kopie per Post?

EDIT: Habe die Antwort bekommen Sie hat ihr Ok gegeben warte noch auf eine andere Mail!
Zuletzt geändert: 26.03.2013 21:41:27



Von:    SLeePyHeaD 27.03.2013 11:39
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Wie wär's mit selber zeichnen? Dann treten solche Probleme gar nicht erst auf.



Von:   abgemeldet 27.03.2013 12:57
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
SLeePyHeaD:
> Wie wär's mit selber zeichnen? Dann treten solche Probleme gar nicht erst auf.

Sicher wenn man Hintergründe zeichnen könnte und damit haben hier viele so ihr Problem!

Da sei dir mal nicht so sicher die Freischalter lehnen Bilder auch zu Unrecht ab aber das ist ne Andere Geschichte!



Von:    Yashika 27.03.2013 13:03
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> SLeePyHeaD:
> > Wie wär's mit selber zeichnen? Dann treten solche Probleme gar nicht erst auf.
>
> Sicher wenn man Hintergründe zeichnen könnte und damit haben hier viele so ihr Problem!
>
> Da sei dir mal nicht so sicher die Freischalter lehnen Bilder auch zu Unrecht ab aber das ist ne Andere Geschichte!

Wenn man übt, kann man das auch irgendwann. Wir freischalter werden ja gerne als die bösen abgestempelt. Klar sind wir nicht fehlerfrei wir sind ja alles nur menschen, aber wir machen das alles bestimmt nicht aus boshaftigkeit....
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   Delight 04.04.2013 15:35
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Da im Titel steht das man auch allgemeine Fragen zu Dojinshi stellen kann, schreibe ich mal hier rein.
Wie ist das mit der Genre-Zuordnung bei Kurzgeschichtensammlungen.
Dürfte ich reine Alltags-Geschichten zusammen mit reinen Fantasy-Geschichten und reinen Horror-Geschichten zusammenpacken. Wahrscheinlich würden sich da auch noch GenreMischlinge mitrein kommen. Aber wäre sowas ok? Vielleicht wenn man extra im Kapiteltitel markiert was dann zu was gehört? Ich fänds nämlich doof 3 verschiedene Sammlungen aufzumachen, nur weil sich das Genre ein bisschen unterscheidet. ^^"



Von:    Yashika 04.04.2013 15:52
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal das geht okay wenn du es im kapitel nochmal vermerkst, um welches genre es sich nun handelt.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück