Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    CamiosRevival 02.07.2013 10:37
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Genau diesen Thread hab ich gesucht!

Ich nehme am Scribble Club teil. Dort geht es hauptsächlich um Scribbles und sonstige Übungen zum Thema Comic. Ich würde gerne meine Skizzen über ein Doji gesammelt veröffentlichen. Dabei liegt der Schwerpunkt eindeutig auf Skizzen mit meist einem kleinem Comic zum Abschluss der Monats-Thematik. Es sind selten fertig geinkte Seiten. Darf ich das Doji trotzdem eröffnen?
Zuletzt geändert: 02.07.2013 10:51:30



Von:    Yashika 02.07.2013 11:03
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
CamiosRevival:
> Genau diesen Thread hab ich gesucht!
>
> Ich nehme am Scribble Club teil. Dort geht es hauptsächlich um Scribbles und sonstige Übungen zum Thema Comic. Ich würde gerne meine Skizzen über ein Doji gesammelt veröffentlichen. Dabei liegt der Schwerpunkt eindeutig auf Skizzen mit meist einem kleinem Comic zum Abschluss der Monats-Thematik. Es sind selten fertig geinkte Seiten. Darf ich das Doji trotzdem eröffnen?

Hm ich denke das kommt dabei auf die qualität der Zeichnungen an und ob eine story vorhanden ist, den einfach nur skizzen sind hier nicht erlaubt, es sollte auf jedenfall ausgearbeitet sein.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    CamiosRevival 02.07.2013 11:10
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Ach ich sehe grad in den Doji-Regeln:

"Skizzen- und Bilderbücher
Dōjinshi dürfen nicht als Skizzenbücher oder Artbooks benutzt werden. Für Bilder ist die Fanartgalerie da."

Das hab ich vorhin übersehen. Schade^^ Ich hätte gerne den Weg bis zum Comic ebenfalls veröffentlicht.

EDIT: ich habe jetzt nur die Sketches und Comic strips genommen. Vielleicht geht's. ö.ö
Zuletzt geändert: 02.07.2013 13:11:23



Von:    Nightmaker 10.07.2013 10:54
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Es wäre echt schön wenn ihr ein paar Stunden warten könntet bevor ich einen Doujinshi löscht.
Gebt einen doch bitte etwas Zeit das Gewünschte zu ändern.
Jetzt darf ich ALLES nochmal erstellen.
Das find ich ziemlich unhöflich....
Solche Sachen veranlassen Zeichner dazu Animexx zu verlassen, ihr solltet eur Community bissl entgegen kommen.
Zuletzt geändert: 10.07.2013 10:55:21



Von:    Yashika 10.07.2013 11:51
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Nightmaker:
> Es wäre echt schön wenn ihr ein paar Stunden warten könntet bevor ich einen Doujinshi löscht.
> Gebt einen doch bitte etwas Zeit das Gewünschte zu ändern.
> Jetzt darf ich ALLES nochmal erstellen.
> Das find ich ziemlich unhöflich....
> Solche Sachen veranlassen Zeichner dazu Animexx zu verlassen, ihr solltet eur Community bissl entgegen kommen.

leider können wir nicht nachvollziehen wann die einzelnen doujis genau hochgeladen wurden. bei deinen kann ich jetzt nur sagen das vor deinem douji andere doujis waren die auch schon die passende seiten anzahl hochgeladen hatten. Deswegen kann ich immer nur den tipp geben, wenn ihr einen douji anlegt, ladet direkt auch die passenden seiten zahlen hoch.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Nightmaker 10.07.2013 12:01
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
@Yashika
Aber ihr könnt doch bestimmt Doujinshis zurückstellen, so wie die Fanartfreischalter. Dann einfach 2 Tage zurückstellen und wenn es bis dahin net geändert wurde löschen.
Ich hätte das in 5 minuten ändern können. Ich hab es leider verschwitzt die hochzuladen weil ich schon die charaktere erstellt habe etc und mir das dann entfallen is. - Was mir auch leid tut aber wie gesagt bissl zeit geben um solche Sachen zu ändern sollte man den Leuten schon...



Von:    Yashika 10.07.2013 12:55
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Nightmaker:
> @Yashika
> Aber ihr könnt doch bestimmt Doujinshis zurückstellen, so wie die Fanartfreischalter. Dann einfach 2 Tage zurückstellen und wenn es bis dahin net geändert wurde löschen.
> Ich hätte das in 5 minuten ändern können. Ich hab es leider verschwitzt die hochzuladen weil ich schon die charaktere erstellt habe etc und mir das dann entfallen is. - Was mir auch leid tut aber wie gesagt bissl zeit geben um solche Sachen zu ändern sollte man den Leuten schon...


Laut den regeln müssen doujis die nach 24 stunden keine seiten aufweisen , gelöscht werden. Wenn wir jeden douji mit 0 seiten zurückstellen würden, dann wäre die liste schnell voll. Ich bin auch eigentlich schon immer so kulant und lasse doujis die noch keine Seiten haben, schon mal stehen und schaue dann etwas später noch mal rein. Bei dir wars jetzt aber so das du ja schon mehrere seiten hattest aber eben nicht die 2-3 erforderlichen mit story. Ist dann halt leider etwas blöd gelaufen das ganze.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Nightmaker 10.07.2013 14:05
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ah ok, ja dann hatte ich halt Pech.
Ich hab ihn jetzt eh nochmal erstell mit den den 2 erfoderlichen Mangaseiten drin. Danke fürs Antworten!



Von:    Lynea 11.07.2013 15:52
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich habe folgende Frage (hoffe, bin hier richtig)
Ist es eigentlich möglich Seiten aus einem Kapitel in ein anderes zu verschieben?



Von:    Yashika 11.07.2013 17:17
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Lynea:
> Hallo!
> Ich habe folgende Frage (hoffe, bin hier richtig)
> Ist es eigentlich möglich Seiten aus einem Kapitel in ein anderes zu verschieben?

ja du bist hier richtig. Zu deiner Frage. Leider kann man die seiten nicht in ein anderes kapitel verschieben. Du kannst dann nur löschen und diese in einem anderen kapitel wieder hochladen.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Lynea 11.07.2013 17:23
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
hm, achso, schade.
mercischön für die antwort :)



Von:    Cullar 12.07.2013 21:16
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
wie lang dauert das freischalten? kanns kaum erwarten meine Doujinshis zu veröffentlichen :D (weiss net ob das zum thema passt)



Von:    FULLMOONCHANAdmin 12.07.2013 21:36
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Das kann bis zu 7 Tage dauern. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Cullar 12.07.2013 21:46
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
was D: okay danke ich kan aber weiterhin seiten reinstellen und ein paar sachen bearabeiten oder dauerts dann noch länger ?



Von:   abgemeldet 30.07.2013 20:05
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
[EDIT] ....
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
https://www.facebook.com/lukiyafansite
Zuletzt geändert: 30.07.2013 20:23:16



Von:   abgemeldet 30.07.2013 20:07
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> frage
> ist es erlaubt nen doujinshi komplett durch abgepauste bilder zu erstellen?
> jeder panel n anderer stil
> jeder panel n anderes abgepaustes bild
> > > (Anm. Eyza: Link beim Zitieren entfernt!)
>
> ??


Liebe Lukiya,
Dojinshis sind zwar nicht mein Bereich aber ich gehe streng davon aus, das Fingerzeigen auch hier nicht erlaubt ist!

Wenn du das Gefühl hast, das mit einem Douj/Fanart/Bastelei oder was auch immer etwas nicht in Ordnung ist, dann benutze bitte die Melde-Funktion, sodass sich der jeweilige Admin/Bereichsleiter der Sache annehmen kann und entferne bitte außerdem den Link aus deinem Post!
Zuletzt geändert: 30.07.2013 20:32:51



Von:   abgemeldet 30.07.2013 20:13
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
[edit]......
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
https://www.facebook.com/lukiyafansite
Zuletzt geändert: 30.07.2013 20:22:49



Von:   abgemeldet 30.07.2013 20:18
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > abgemeldet:
> > > frage
> > > ist es erlaubt nen doujinshi komplett durch abgepauste bilder zu erstellen?
> > > jeder panel n anderer stil
> > > jeder panel n anderes abgepaustes bild

> > > (Anm. Eyza: Link beim Zitieren entfernt!)
> > > ??
> >
> >
> > Liebe Lukiya,
> > Dojinshis sind zwar nicht mein Bereich aber ich gehe streng davon aus, das Fingerzeigen auch hier nicht erlaubt ist!
> >
> > Wenn du das Gefühl hast, das mit einem Douj/Fanart/Bastelei oder was auch immer etwas nicht in Ordnung ist, dann benutze bitte die Melde-Funktion, sodass sich der jeweilige Admin/Bereichsleiter der Sache annehmen kann und entferne bitte außerdem den Link aus deinem Post!
>
> hier steht "zurückgestellte/abgelehnte/geklaute doujinshis
>
> ich dachte das gehört zu geklaute doujinshis- also hab ichs gepostet


Ist wie bei den Fanarts und Basteleien. Dort heißen die Threads auch "zurückgestellte, geklaute, abgelehnte Fanarts", trotzdem wird Fingerzeigen nicht gern gesehen, schon gar nicht öffentlich (man nennt das anprangern). Genau dafür haben wir ja auf Animexx für sämtliche Bereiche Melde-Buttons. Bitte mach von diesen Gebrauch, wenn dich ein Douji/Fanart etc. stutzig macht und erläutere warum. Ich kann dir versichern, der Sache wird nachgegangen.
Aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Was geklaute Fanarts/Doujis angeht, so geht es in erster Linie darum, dass hier der Zurückstellungsgrund z.B. als "Verdacht auf Klau/Paus" angegeben werden kann und geht dabei zumeist um jene, die es direkt betrifft.
Du darfst natürlich auch im Forum fragen, was du machen kannst, wenn du eine Vermutung hast, ein Douji/Fanart sei geklaut/gepaust, aber bitte nicht durch Fingerzeigen per direkt-Link.
Nutze den Meldebutton, denn so bleibt es einigermaßen anonym und die Bereichsleiter kümmern sich in jedem Fall darum bzw. prüfen dein Anliegen; Reklamationen werden immer ernst genommen und überprüft, sofern die nötigen Beweise vorliegen.
Zuletzt geändert: 30.07.2013 22:47:22



Von:    FULLMOONCHANAdmin 30.07.2013 22:32
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
IM übrigen bringen solche Beschwerden nichts.
Jedenfalls wenn dann nur sowas steht wie:
Überall nur abgezeichnet.

Wenn ihr schon was zu bemängeln habt, dann gebt euch auch die Mühe die Beweise zu posten.
Meinetwegen auch als ENS an mich oder zum Helpdesk.
Immer werden Leute bezichtigt zu Klauen, wenn dann aber Beweise vorgelegt werden sollen, dann hör ich fast nie wieder was von den Leuten.

Wir können nicht alles kennen und da erleichtert es schon, wenn ihr euch die Mühe gebt, die Bilder rauszusuchen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    evy_clocharde 17.08.2013 11:20
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Admins,

Ich wollte, bevor ich die Freischalt-Warteschlange damit belaste, kurz fragen, wie ihr es mit dem Format, das an koreanische Webtoons angelehnt ist, seht.

d.h: Anstatt mehrerer Seiten pro Kapitel besteht ein Kapitel nur aus einem einzigen, aber sehr langen, vertikalen Streifen, durch den der Leser scrollen muss.

Da ich in Korea lebe und das Format sehr interessant finde, habe ich einen Comic zum Leben hier (Mischung aus Reisereportage, Kultureinblicke, Autobiographie) angefangen. Wie seht ihr es mit dem Format, und mit dem Genre des Reise-Tagebuch-Comics...?

Falls das nicht zu Animexx passt lade ich es natürlich nicht hier hoch. ^^

Liebe Grüsse!



Von:    Yashika 17.08.2013 11:32
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
evy_clocharde:
> Liebe Admins,
>
> Ich wollte, bevor ich die Freischalt-Warteschlange damit belaste, kurz fragen, wie ihr es mit dem Format, das an koreanische Webtoons angelehnt ist, seht.
>
> d.h: Anstatt mehrerer Seiten pro Kapitel besteht ein Kapitel nur aus einem einzigen, aber sehr langen, vertikalen Streifen, durch den der Leser scrollen muss.
>
> Da ich in Korea lebe und das Format sehr interessant finde, habe ich einen Comic zum Leben hier (Mischung aus Reisereportage, Kultureinblicke, Autobiographie) angefangen. Wie seht ihr es mit dem Format, und mit dem Genre des Reise-Tagebuch-Comics...?
>
> Falls das nicht zu Animexx passt lade ich es natürlich nicht hier hoch. ^^
>
> Liebe Grüsse!


Hallo. Ich glaube ich kenne das comicformat was du meinst sogar, es ist halt immer nur die frage wie gut es dann in der normal ansicht leserlich ist. meistens werden die seiten dann zu klein so das man auf grossansicht klicken muss. Deswegen kann ich nur empfehlen die comics in abschnitte aufzuteilen und diese als einzelne seiten hochzuladen.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Mondfalke 18.08.2013 01:39
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend liebe admins.

Nur eine kleine frage zu meinem Bild.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/481418/2262371/
Ich hatte das letzte mal ja das Problem, dass ich ein Wasserzeichen drauf hatte, was zu sehr 'vom Bild ablenken' würde.
Ich hab extra darauf geachtet dass es dieses mal nicht der Fall ist. Hab ich noch irgendwas vergessen oder falsch gemacht dass es dieses mal wieder nicht frei gestellt wird?

Glg
Mondfalke
Vita brevis, ars longa - Das Leben ist kurz, doch die Kunst währt lange



Von:   abgemeldet 18.08.2013 06:47
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Mondfalke:
> Guten Abend liebe admins.
>
> Nur eine kleine frage zu meinem Bild.
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/481418/2262371/
> Ich hatte das letzte mal ja das Problem, dass ich ein Wasserzeichen drauf hatte, was zu sehr 'vom Bild ablenken' würde.
> Ich hab extra darauf geachtet dass es dieses mal nicht der Fall ist. Hab ich noch irgendwas vergessen oder falsch gemacht dass es dieses mal wieder nicht frei gestellt wird?
>
> Glg
> Mondfalke


Das ist ist der Thread, in den dein Anliegen reingehört
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_121038/1205/#13765862775503
bzw im Grunde genommen sogar hier, da dein Bild (noch) nicht zurückgestellt ist -->
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_229045/73/#13762459749572

hier bist du falsch, dieser Thread ist für Doujinshi.
Zuletzt geändert: 18.08.2013 06:50:36



Von:    evy_clocharde 21.08.2013 03:56
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Oh, dankeschön für die schnelle Antwort!

Ich habs jetzt mal zerschnitten - ob es inhaltlich wirklich hierher gehört, müsst ihr wohl beim Freischalten entscheiden. ^^ würd mich freuen, haha



Von:    Min-Min 14.09.2013 14:43
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
nyo
ich habe das fanart paket von Tofu aboniert aber...wo kann man seine Galerie nun genau bearbeiten? ich finde nirgens was wo ich das einstellen kann....*seufz*
*Feuer wird den Clan retten.*



Von:    Yashika 14.09.2013 19:09
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Min-Min:
> nyo
> ich habe das fanart paket von Tofu aboniert aber...wo kann man seine Galerie nun genau bearbeiten? ich finde nirgens was wo ich das einstellen kann....*seufz*

Hier gehts um doujinshis. Fragen bezüglich Fanarts bitte einmal hier herein:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_121038/0/
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Skorpion adult 21.09.2013 12:25
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Yashika 22.09.2013 11:53
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Skorpion:
> Hallo
>
> Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich die Seite (bzw. das Kapitel) als Adult hochladen muss. Weil man zwar nichts konkret sieht aber die sexuelle handling doch klar ersichtlich ist:
> http://www.helenaerni.ch/assets/Galerie/seite65.jpg
>
> Danke für eine kurze Rückmeldung :)

Also wenn  man nichts detailiert sieht geht das eigentlich als nicht adult durch, es sei denn es ist nicht einvernehmlicher Sex (Vergewaltigung) das kann ich deiner Seite jetzt nicht entnehmen.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   Innocentia 22.09.2013 12:05
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Also wenn  man nichts detailiert sieht geht das eigentlich als nicht adult durch, es sei denn es ist nicht einvernehmlicher Sex (Vergewaltigung) das kann ich deiner Seite jetzt nicht entnehmen.

Sorry, wenn ich mich hier als nicht Douji-Freischalter einmische, aber: Wie bitte?
Die Diskussion hatten wir vor längerer Zeit schon einmal...
Wieso nimmt sich euer Bereich das Recht heraus, offensichtliche Sexszenen als "Nicht adult" einzustufen, wenn es im FA-Bereich eindeutig adult wäre? Da werden auch solche Szenen ohne Details nur auf adult geschaltet. Egal ob man einen Penis sieht oder nicht, es ist und bleibt bei diesem Bild adult!

Ich verstehe zwar, dass ihr unterschiedliche Bereiche habt, aber bei sowas solltet ihr auf einer gleichen Wellenlänge sein. Das bringt nur unnötig Verwirrung bei den Usern.



Von:    Yashika 22.09.2013 12:13
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:
> Yashika:
> > Also wenn  man nichts detailiert sieht geht das eigentlich als nicht adult durch, es sei denn es ist nicht einvernehmlicher Sex (Vergewaltigung) das kann ich deiner Seite jetzt nicht entnehmen.
>
> Sorry, wenn ich mich hier als nicht Douji-Freischalter einmische, aber: Wie bitte?
> Die Diskussion hatten wir vor längerer Zeit schon einmal...
> Wieso nimmt sich euer Bereich das Recht heraus, offensichtliche Sexszenen als "Nicht adult" einzustufen, wenn es im FA-Bereich eindeutig adult wäre? Da werden auch solche Szenen ohne Details nur auf adult geschaltet. Egal ob man einen Penis sieht oder nicht, es ist und bleibt bei diesem Bild adult!
>
> Ich verstehe zwar, dass ihr unterschiedliche Bereiche habt, aber bei sowas solltet ihr auf einer gleichen Wellenlänge sein. Das bringt nur unnötig Verwirrung bei den Usern.


Sorry aber ich kann nur das sagen was ich selber weiss. Es kann natürlich auch mal sein das ich mich irre, keiner ist unfehlbar. Vielleicht wendest du dich mit deiner Beschwerde mal an FULLMOONCHAN. Ich weiss nur das ich in meinem Eigenen Doujinshi selber Liebesszenen habe und die sind auch ohne Adult durchgekommen. Es kommt eben darauf an wie man es darstellt und obs ne vergewaltigung ist, oder nicht.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück