Zum Inhalt der Seite

Thread: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln

Eröffnet am: 01.10.2003 14:22
Letzte Reaktion: 16.12.2003 21:24
Beiträge: 710
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:   abgemeldet 01.10.2003 14:22
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
2. Kölner Manga-Zeichenwettbewerb für junge Talente

"MangaMagie II"

Zum zweiten Mal findet in Köln der Wettbewerb "MangaMagie" statt. Der EXPRESS, die Kölner Bahnhofsbuchhandlung Ludwig und Carlsen-Comics rufen junge Mangafans - und solche die es werden wollen - auf, einen eigenen (bis zu 8 DIN A4 Seiten!) Manga zu zeichnen.

Mitmachen kann jeder zwischen 12 und 19 Jahren. Der selbstangefertigte Manga darf nicht länger als acht DIN A4-Seiten sein. Die Arbeiten sind bis 31.10.2003 einzureichen bei: LUDWIG, Presse und Buch, Stichwort "MangaMagie II", Hauptbahnhof, 50667 Köln.

Preisverleihung: 29. November 2003, 16 Uhr, Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof.

Infotelefon "MangaMagie II": 0221/160 72-10. (tägl. v. 10.00 - 16.00 Uhr) oder: Email: info@ludwig-koeln.de

Teilnahmebedingungen "MangaMagie II" (Nichterfüllung eines Kriterium = Beitrag unberücksichtigt!):

- Mitmachen kann jeder zwischen 12 und 19 Jahren (Ausweis-Kopie beilegen). Der Manga darf nicht länger als acht DIN A4-Seiten sein. Die Arbeiten sind bis 31.10.2003 einzureichen (ausreichendes Rückporto!). Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen ausdrücklich zu. Die Jury ermittelt den Siegerbeitrag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preise

- Hauptpreis: 1.000 € (gestiftet von LUDWIG und Carlsen)
- 2. Preis: 5 x 2 Freikarten für das Phantasialand
- Weitere Preise: Manga-Pakete im Wert von 100 € bzw. 50 € sowie Mangazeichenbücher, Manga-Fanartikel


Mit freundlicher Unterstützung von: Phantasialand, Panini Comics, Planet Manga, Egmont Manga & Anime


LUDWIG. Presse und Buch - Hauptbahnhof - 50667 Köln - Tel. (0221)160 72-0 - Fax (0221) 16072-38
www.lesen-mit-ludwig.de

------------

Macht ihr mit? Wenn ja, wie viele Seiten?
Und: Was sagt ihr zu dem knappen Einsendeschluss? Ich finds etwas übertrieben... -.-
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 01.10.2003 14:46
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Knapper Einsendeschluss???
Das ist doch'n ganzer Monat... und da steht doch: nicht länger als 8 Seiten!! Das heißt, man könnte auch weniger einschicken...
Also mehr als genug Zeit!!
Außerdem ist die Konkurrenz dann nicht so groß... Find ich persönlich praktisch... (*auch 'mal eine Chance haben will bei all den guten Zeichnern*)

Ob ich teilnehme, weiß ich allerdings noch nicht... *sniff*

@natsu-chan
Nimmst du denn teil?
Wieso kommentiert mir kaum jemand meine Fanarts???
Sind die denn so hässlich?



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:11
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Hui.. hab letztes jahr mitgemacht, dieses Jahr wird's wohl nichts.. bin zu alt mit meinen 20 lenzen (was für blöde teilnahmenbdingungen *grmpfl*)
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:54
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
*meld* ich mach mit^^

nyaa....aba höchstens 8 seiten....das könnte doch zu schaffen sein O_o~ zudem es ja bald wieder ferien gibt! ^0^



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:57
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Was heißt hier eigentlich "einreichen"???
Muss man das persönlich hinbringen oder darf man's auch per Post schicken?
Wieso kommentiert mir kaum jemand meine Fanarts???
Sind die denn so hässlich?



Von:    kathi-neto 01.10.2003 17:15
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Year ich mach mit*gg* Ich hab schon zwei Seiten fertig geinkt und coloriert und eine weitere nur geinkt*gg* Ich mach 8 Seiten und es wird vollkommen coloriert*möp* (kann es sein, dass ich mir zuviel vorgenimmen hab*möp*) Das Layout hab ich mir auch schon überlegt. Nur was auf das Cover kommt weiß ich noch nicht.

Ich liebe zeichenwettbewerbe (auch wenn ich nie gewinne*gg*)

bye felida*möp**möp*

@Kageko: Natürlich darf man schicken. Sonst wäre doch keine Adresse angegenen
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!



Von:    yamatoking 01.10.2003 19:35
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
@Kageko:
Ja wie schon oben gesagt kannst du es hinschicken!^^

Tja und ich meld mich mal dann auch mal,dass ich mitmache!
Mach nur ne Mini-Kurz Story!XD
Dat wird ein heiden Spass!*g*
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain...
Meine 2.HP:
http://victor_star.party.lu/



Von:   abgemeldet 01.10.2003 19:50
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
uuuui... ich hab des grad mitbekommen Oo ich will ganz sicher mitmachen... allerdings bin ich grad erst fertig geworden mit dem andren fürn leipziger und hab sonst auch so ivel zu tun... naja ich werd sehen...

kriegt man auch noch nen paar mehr infos oder wars das schon? weil ich würd gern wissen obs da auch irgendwie nen thema gitb oder so.. sonst fang oich jetzt nämlich schon an mir den kopf zu zerbrechen was ich zeichnen könnt ohne zu wissen das ich was bestimmtes beachten muss Oo



Von:   abgemeldet 01.10.2003 20:33
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich werde meinen eigentlichen Beitrag fuer den CIL-WB(aufgrund von Zeitmangel nicht gesendet) noch einmal ueberarbeiten und teilnehmen.. (seufzt)

H17
Gesellschaften, die nicht vermitteln, Menschlichkeit zu schaetzen, die Wuerde des anderen zu achten und mit Unterschieden zu leben, verlieren am Ende jeden Massstab.



Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:07
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich werd auch mitmachen. ^^ Ich hab eigentlich null Zeit, aber naja.. -.-
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:    Aria 02.10.2003 14:11
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
tja...ich habs mir vorgenommen auch mitzumachen..hab die Story, hab das Storyboard an sich und die seitenaufteilung in mehr als groben Skizzen....aber so wie ich mich kenn wird das auch diesmal wieder nix XD

*lahmer als die lahmste Schnecke is*

Aber mal sehn^^;
~*~*~*~*~ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts ~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:12
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
*20 desu* -_-
-----------------------------------------------------
Faye aka Sarus

Fangirly
Dir en grey-Fan? Join us! www.dirufans-germany.de



Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:15
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
@sarus: *glück gehabt*... Ich glaub, ich kann schon jetzt das Handtuch schmeißen, wenn so viele gute mitmachen.... wenigstens ein Lichtblick, dass du ned mitmachst... *wuschel*... XDDDD
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:17
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
@ sarus:
*tröst* Gehen wir gemeinsam ins Altersheim oder versuchen wir es weiterhin mit dem Krückstock XD Bist nicht die einzigste, die zu alt ist (ebenfalls 20 ;_;)
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 02.10.2003 15:53
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand ob's 8 Seiten mit oder ohne Cover sein sollen ?
Ich hab' nämlich gerade meine Story aufgeskribbelt und es passt perfekt auf acht Seiten, nur leider kein Cover, daher frag' ich.



Von:   abgemeldet 02.10.2003 16:04
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
8 Seiten leider, nicht mehr und nicht weniger. ^^ *char tätschel* Ist immer blöd, wenns genau ausgeht, aber das Cover fehlt, ne? *aus erfahrung sprech*
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 02.10.2003 16:09
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Verdammter Mist !



Von:   abgemeldet 02.10.2003 16:16
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Nana, nicht aufgeben... Wenn die Geschichte gut ist, wird wohl das Fehlen eines Covers nicht schlimm sein... ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 02.10.2003 16:59
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Also mitmachen würd ich schon gerne und die Story muss ja nicht abgeschlossen sein, andererseits wollte ich auch beim Leipziger Wb mitmachen und hab es geschmissen, ich hab mich seitdem zwar verbessert aber ich weiß nicht ob ich schon so weit bin! Leider habe ich zum Überlegen nicht sehr viel Zeit >_<



Von:    Nekoryu 02.10.2003 17:28
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Nur 19?
Kein probleeeeem!
da kümmert sich mein Partner eben mal drum!
XDDDDDD
NYahahahahahahahaha
...und wie auf Kommando kommt ne blöde sinnlose Antwort von mir!!!!!! (by AOI)
NYAHAHAHAHAHAHA

http://www.nana-iro-no-kaze.de.vu



Von:   abgemeldet 02.10.2003 17:29
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
darf mach auch zwei beiträge einreichen? was ist,wenn diese zwei beiträge eine geschichte wiedergeben? XD XD

will so gern meinen beitrag der für CIL gedacht war, nehmen....aber 8 seiten sind zu kurz.,;_; 16 seiten wären für die story eh schon zu kurz gewesen...naja....mach aus spaß mit. hab ja 8 seiten skizziert schon fertig,muss also nur noch 5 seiten inken und alles beschriften....ah ne...cove rmuss ja noch rein.....also nur 7 seiten story.Ö_Ö
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:   abgemeldet 02.10.2003 17:31
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich machhhhhe mittt! schaffe ich es nicht inerhalb 2 wochen gebe ich auffff *drop* -.-° Also 8 seiten....die story braucht net mal abgeschlossen sein........^O^b *sichInHintereEckeVerkrischUndMitZeichenAnfängt* -.-""



Von:   abgemeldet 02.10.2003 17:38
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
nur bis 19 Jahre? so eine blöde Regel...
ich wusste schon warum mich mein 20ter depri gemacht hat -.- *sich ausgeschlossen fühl*



Von:    Casey 02.10.2003 17:40
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mitmachen^^ Konnte bei CIL meinen Beitrag nicht fertig bekommen, aber nun moecht ich doch gern da mitmachen^^ Layout steht bereits, Story fertig, Charas fertig, nur noch richtig skizzieren und inken (ha, nur noch XD) Und ich hab nur bis zum 17. Zeit oO;
Und ich weiss doch, dass ich wieder faul sein werde, besonders nun da ich RE hab *.* *spielen muss* XD
++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ...



Von:    yamatoking 02.10.2003 18:08
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
8 Seiten bedeuten doch nicht dass,das Cover fehlen sollte.
Dann mach doch ein Cover und sieben Seiten Manga,iss ja eh Wurst was auf den Blättern ist,hauptsachen 8 Seiten!^^"
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain...
Meine 2.HP:
http://victor_star.party.lu/



Von:    DarkySparky 02.10.2003 23:00
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Na dat is doch endlich mal ne Chance für die junge Generation ohne der Konkurenz von den *wie-eben-genannt* Altenheimreifen Animexxprofis ;P ihr Können unter Beweis zu stellen XD *lach* Ich bin dabei :)
Irgendwie ist dieser Wettbewerb ne Art zweite Chance für diejenigen, die es bis zum Leipziger net geschafft haben, kann es sein? ô.ô *lol*
Freu mich aber schon drauf :)...

Aber sagt mal, Leutz, ist Teamarbeit erlaubt??? ô.ô

-darky-



Von:   abgemeldet 03.10.2003 10:43
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
uhm.... Ich überlege gerade ob ich mitmachen soll. Müsste aber schnell passieren, da der Einsendeschluss mal wieder knapp ist (oh mann wie fies >_<).

Juhuuu~~! Casey macht mit! *vor freude purzelbaum mach*. Wie genial! (aber einerseits auch ein Grund gleich aufzugeben *lol*)

Sagt mal... macht ihr alle abgeschlossene Geschichten? Ich würde so gerne ein Cover machen, daher wärens bei mir dann 7 Seiten Geschichte (FALLS ich mitmachen sollte *lol*). Und da was halbwegs anständiges hinzubekommen, dass nicht zu überladen ist, aber auch nicht zu wenig, is wirklich schwer. Irgendwelche Tipps, was die Story betrifft?? *fleh*

noa
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino



Von:   abgemeldet 03.10.2003 10:45
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
@ sweetdevil:

Cool, dass du mitmachst! Deine Seiten (oder eher, das was ich davon gesehen habe) waren schwer genial! Dann waren sie wenigstens nicht umsonst *freu*. Ganbaru yo~~!
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino



Von:   abgemeldet 03.10.2003 10:47
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
Warum bitte sollte keine Teamarbeit erlaubt sein ?
Das meine Story mit der Seitenzahl net so ganz passt is' nu eher ein kleines Problem. Ich find' meine story irgendwie garnetmehr so toll, wie gestern. *grummel*
Ich will was mit Details und schöööön und boah und uuh und aah...XD

Kann man so in etwa verstehen was ich meine ?
Also theoretisch könnte ich ein Mädel zeichnen das zur Schule geht, kurz jemanden anquatscht und dann weiter geht. Dann is' Schluss.
...rein theoretisch... -_-°
Man was ne' bescheidene Geschichte.
So wie ich das sehe MUSS da keine story drin sein, wäre für die Benotung aber vermutlich vorteilhaft wenn man es schafft auch noch ne' Geschichte rüber zu bringen. (garnet so einfach is')



Von:   abgemeldet 03.10.2003 10:52
Betreff: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln [Antworten]
Avatar
 
@ Char:

Ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Es kann theoretisch ein ganz simpler Handlungsablauf sein, ohne dass man im Endeffekt wirklich etwas über die Geschichte weiß. Aber ich trau' mich einfach nicht, so etwas zu zeichnen. Auf der anderen Seite kann ich in 7 Seiten eben keine Story abschließen...ohmann....
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück