Zum Inhalt der Seite

Thread: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread

Eröffnet am: 10.02.2009 14:35
Letzte Reaktion: 27.07.2012 13:09
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 24.04.2009 22:17
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Mit einer Zange leicht den Ring spreizen.
> Außerdem können Gummihandschuhe hilfreich sein, da hat man einfach mehr Halt an der Kugel.

Würde aber bissal schwer werden mit der Zange. So weit steht der Ring auch ned ab.

Aber probiers auf jeden Fall, auch mit Gummihandschuhen. Oder lass dir von jemanden helfen.

Aber ich hätte die Nerven für diese Spielerei nicht ^^

Gutes gelingen!
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 14.05.2009 11:19
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Hey~.

Also ich habe in jedem Ohr 2 Piercings.
Bei dem rechten Ohr hatte ich mit meinem 2ten Probleme beim abheilen.
Das hat sich dann nachher auch alles entzündet und ich musste es am Ende auch wieder nachstechen lassen >_>.
Bei dem linken Ohr hatte ich beim ersten genau dieselben Probleme xD.
Aber da musste ich nix nachstechen lassen ^^.

Zuletzt geändert: 14.05.2009 11:35:02



Von:    Sydney 14.05.2009 11:51
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Geschossen oder gestochen?
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 14.05.2009 12:30
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich hab vor 5 Monaten mein Lippenpiercing stechen lassen und es verheilt einfach ned richtig. Es tut meistens weh und dann kommt auch sehr viel Wundsekret raus. Aber Schwellung + Rötung ist zum Glück keine mehr. Wenn ich dann zu meiner Piercerin fahre, sagt die immer, es ist ok und gibt eine Salbe rauf. Aber es kann doch ned ok sein, dass es immer schmerzt. Bei meinen anderen 2 Labrets ist alles in Ordnung. Und rumspielen tu ich auch ned. Ich bin schon am überlegen, es rauszugeben und neu stechen zu lassen.
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 14.05.2009 17:00
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Gestochen

Ein drittes soll noch rechts dazu kommen und ein Lippenpiercing will ich auch noch haben.
Und ein Tattoo kommt auch noch xD.



Von:    Ryourin 18.05.2009 00:28
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hat hier eigentlich jemand Dermal Anchors?

Ich überlege, mir einen am Ringfinger einsetzen zu lassen. Ich hab aber, ehrlich gesagt, noch nie einen "live" und in Farbe gesehen. °_°
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    Sydney 18.05.2009 01:02
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte wegen eines DAs mal überlegt, als die Euphorie über die Dinger noch recht groß war (ganz am Anfang als das bei uns im kommen war). Nach den Berichten habe ich es mir aber dann doch mal überlegt. Bin mittlerweile auf dem Standpunkt angelangt, dass ich sowas nicht unter der Haut haben will.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 18.05.2009 19:36
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin von mir hat 5 Dermal Anchors.
3 auf der Seite beim Hals gleich bei der Hauptschlagader und 2 auf der unteren Seite ihres rechten Unterarms, auch gleich bei den Adern. Ich frag mich echt wieso sie es an diesen gefährlichen Orten macht...ein bisschen zu tief rein und sie geht hops. XD
Sie sagt, dass sie schnell verheilen und nicht besonders schmerzen. Nur den Schmuck wechseln kann sie nicht selbst, für das muss sie immer zum Piercer. Einmal fiel der Verschluss tiefer in ihre Haut rein und sie mussten es wie wieder hervor graben...toll....
Ich würde so etwas nur bei einem sehr erfahrenen Piercer tun und sie sehen interessant aus, ist eifach ungewohnt mitten auf dem Körper so etwas zu haben.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Ryourin 18.05.2009 21:58
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Sie sagt, dass sie schnell verheilen und nicht besonders schmerzen.

Ach, ich hab weder Angst vor Schmerzen noch vor der Heilungsdauer. XD Mein drei Monate altes Industrial sifft und sifft und schmerzt, aber ich liebe es trotzdem. °_° (Mal ganz abgesehen davon, daß ich mich in den letzten drei Monaten mehrmals piercen und auch tätowieren lassen habe - insofern, Schmerz ist mir eigentlich wurscht.^^)

> Nur den Schmuck wechseln kann sie nicht selbst

Wuh, das ist mir neu. Selbst bei einem verheilten DA?
Ich meine... theoretisch müßte man das Ding ja nur aus dem Gewinde schrauben, aber vllt stell ich mir das zu einfach vor. o_O
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    Sydney 18.05.2009 22:34
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
>> Nur den Schmuck wechseln kann sie nicht selbst

>Wuh, das ist mir neu. Selbst bei einem verheilten DA?
>Ich meine... theoretisch müßte man das Ding ja nur aus dem Gewinde schrauben, aber vllt stell ich mir das zu einfach vor. o_O

Die Dinger halten nicht immer bombenfest. Da hat man das Teil dann beim Abdrehen u.U. in der Hand. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass durch eigenes Rumgefummel die Gefahr, dass das Gewinde ausleiert wesentlich größer ist, als wenn das ein Profi schnell erledigt.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 19.05.2009 17:48
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Nope, selber wechseln geht nicht. Auch wenn es völlig verheilt ist, da muss ein Profi ran sprich der Piercer. Wie schon gesagt, als sie es einmal wechseln wollte machte es ein Lehrling..der Verschluss ist weg gerutscht vom eigentlichen Loch und die durften das aus ihr wie wieder hervor graben, ein kleines Stückchen Metal in der Haut. ^^°
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 25.05.2009 19:03:18



Von:   abgemeldet 25.05.2009 19:03
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Problem!!! O_O
Hab am 9. Februar mir ein Helixpiercing zugelegt, gestochen natürlich. Hab dann schön brav anfangs Kruste entfernt und bis heute jeden Tag desinfiziert, also fast 4 Monate lang. Die Piercering sagte mir es würde nur 2 Monate dauern zum abheilen, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Anyway, hab heute entschieden ich wechsel den Stecker mal gegen nen Ring. Hab die Stelle noch mal gut desinfiziert und das neue Piercing auch. Naja, heute Abend find es an weh zu tun und ich entschied mich es wieder raus zunehmen und den Stecker wieder für ein paar Monate rein zu tun. Ich schau mir das an und hinter dem Ohr hat sich irgend ne rote kleine Blase gebildet!!! Es kommt durchsichtiger Eiter raus, wenn drauf drückt.....mit viel Müh und Not hab ich den Stecker wieder drauf gekriegt. Vorher alles gründlich desinfiziert.
Das seltsame ist: Unter dem Verschluss des Steckers sieht man diese Entzündung (was ist es?! T_T) absolut nicht, daher frag ich mich ob ich das schon vorher gehabt habe, da mein Piercing ab und zu wieder weh tat und ich manchmal wie weniger "Platz" zwischen Piercing und Haut gehabt habe, also war es wahrscheinlich auch angeschwollen?
Frage: Was ist diese rote kleine Blase wo was rauskommt? Ich schiebe Panik und überlege mir sogar morgen die letzte Stunde am Mittag zu schwänzen um zum Piercer zu rennen. T_T
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Sydney 25.05.2009 19:21
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Zum Piercer gehen ist sicher empfehlenswert.

Eiter ist es zwar nach deiner Beschreibung nicht (der ist nicht klar - klar ist Wundflüssigkeit; außerdem würde Eiter gigantisch stinken und du hättest arge Schmerzen), aber es kann sich durchaus um eine Blutblase handeln, die durch das Rumstochern in einem nicht verheilten Stichkanal kommt.
Es kann auch einfach Wildfleisch sein. Ist bei Knorpelpiercings nicht selten, tut auch so nicht weh, ist nicht gefährlich, aber durch Belastungen am Stichkanal kann auch das weh tun und gereizt sein.

Aber warum zum Teufel desinfizierst du 4 Monate?! Und vor allem womit? Überpflegen ist eine der häufigsten Ursachen, warum es Probleme gibt! Und dass der Piercer Aussagen trifft, wie nach 8 Wochen ist ein Knorpelpiercing abgeheilt, halte ich auch für eher bedenklich...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 25.05.2009 19:23:29



Von:   abgemeldet 25.05.2009 19:31
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe morgen definitiv zum Piercer.
Ich war beim Piercer schon anfangs April um das Piercing einfach mal zur Kontrolle zu zeigen, da hat sie gesagt, dass es noch nicht ganz verheilt sei und ich es noch weiter pflegen solle. Ich hab weiterhin mit dem normalen Desinfiktionsmittel desinfiziert, dass sie mir Februar gegeben hat. Auf der Flasche steht es sei eine antibakterielle Lösung.
Ich glaube es ist eine Blutblase, da es rot ist und auch ein kleines bisschen Blut rausgekommen war...was kann man dagegen tun bis ich morgen endlich zum Piercer kann?
Inzwischen glaub ich aber wirklich, dass ich es schon mal vorher ab und zu gehabt haben muss...da ich dieselben "Symptome" schon vorher ab und zu mal gehabt habe. Diesen Morgen hatte ich sie aber noch nicht...>_>
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Sydney 25.05.2009 19:39
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Und wie heißt dieses Desinfektionsmittel?

Die meisten dieser Mittel sollten nicht länger als 2(!) Wochen am Stück verwendet werden. Kamille, Salzwasserlösung oder Eigenurin kann länger verwendet werden, aber gerade Sachen wie Octenisept usw. schaden mehr, als dass sie nutzen, wenn sie zu lange eingesetzt werden.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 25.05.2009 19:49
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Es heisst Easypiercing, hat die Piercerin mir gegeben und gesagt ich solle es mind. 2 Monate anwenden. Es enthält: aqua, denat alcoho, poloxamer 184, Nitrogen, chlorhexidine digluconate, sodium hydroxide, citric acid, Bht.
Ich hör wohl damit mal auf.

Was kann ich aber gegen die Blutblase bis morgen tun?!
Und danach such ich mir nen neuen Piercer. >_>
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 25.05.2009 19:55
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich geb Sydney recht: du hast es viel zu lange gepflegt. Und diese Blase die du hast, hatte ich am Anfang auch öfters (bei meinen 2 Helixe + Ohrringe). Die ging irgendwann von alleine weg. Aber geh du lieber zum Piercer und sag, was der dir geraten hat ;)

Hab selbst noch ne Frage: Kann mir denn keiner raten, was ich mit meinen Lippenpiercing machen soll, dass nach 5 Monaten immer noch weh tut?? Wenn ich bei meiner Piercerin bin, versucht die mir immer einzureden, dass ich hängen geblieben bin oä und gibt ne Salbe drauf. Aber ich spiel nicht mit dem Piercing, noch bleib ich hängen. Hab mir überlegt Tyrosur zu besorgen. Als letzte Hoffnung bevor ich es wirklich rausgeb.


PS: wegen der Blase: Lass sie einfach in Ruhe. Der Piercer wird morgen sicher dran rumfummeln
Dem Wahnsinn verfallen ^^
Zuletzt geändert: 25.05.2009 19:57:55



Von:    Ryourin 25.05.2009 20:00
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Was kann ich aber gegen die Blutblase bis morgen tun?!

Du _könntest_ sie mit einer desinfizierten Nadel vorsichtig(!) aufstechen. Aber ich würd's nicht machen, wenn sich das richtig entzündet, wird's ziemlich schmerzhaft. Und wenn Du morgen sowieso hingehst: Laß es. Und wart ab, was der Piercer sagt. (Obwohl ich bei jemandem, der mir viermonatige Desinfektion empfiehlt, nicht so vertrauenswürdig wäre, ehrlich gesagt. >_>)

Achja. War der Ring aus Chirurgenstahl? Nickelhaltiges Zeug ist bei unverheilten Stichkanälen keine gute Idee. Vielleicht hat das Deinem Ohr nicht so gefallen... insbesondere, wenn Du so lange desinfiziert hast.
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:   abgemeldet 25.05.2009 20:13
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich KÖNNTE das Vieh aufstechen, was ich normalerweise auch mit allem mache...aber bei diesem lass ich die Finger davon. Hab viel für das Piercing bezahlt, ne Freude daran und wenn ich es deswegen entfernen müsste, weil es sich noch mehr entzündet, würde ich mir echt in den Hintern beissen.
Naja...hab ein bisschen nach geforscht, ist nicht so schlimm wie ich am Anfang dachte, aber ich gehe morgen zum Piercer. Mal schauen was die sagt und danach werde ich für ein Jahr lang nicht mehr versuchen das Piercing zu wechseln, das soll erst mal ganz richtig verheilen.
Keine Ahnung was es für Material ist, aber nickelhaltig ist es bestimmt nicht, da ich extrem allergisch auf Nickel reagiere und es schon damals riesen Probleme bereitet hätte.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 25.05.2009 20:15:19



Von:    Sydney 25.05.2009 21:49
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn aufstechen, wovon man einem Laien prinzipiell abraten sollte, dann nicht mit einer desinfizierten Nadel - sondern mit einer STERILEN!
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 26.05.2009 18:37
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
War heute bei der Piercerin. Ist ne Blutblase welche dadurch enstanden ist, dass ich beim Piercingwechsel was aufgerissen haben muss. Naja, sie hat etwas Flüssigkeit und Blut weg gemacht und mir gesagt ich soll ein Mal am Tag ein Abschminkwattedings mit lauwarmen Kamilletee nass machen und ums Ohr packen bis es abgekühlt ist. Das macht sie immer mit ihren Piercings. Werds mal versuchen. Sonst soll ich nächste Woche noch mal kommen, wenns nicht besser wird.
An sich ist die Piercerin ne gute und ne extrem liebe nur ist sie etwas übervorsichtig in Sachen reinigen und so, naja. ^^
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 26.05.2009 18:40
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Besser übervorsichtig, als jemand, der mit schmutzigen Händen dein Piercing anfasst *selbst erleben durfte*

Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 26.05.2009 21:57
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Meine ist extrem vorsichtig. Als sie es stach, hat sie im ganzen 2 Mal die Handschuhe gewechselt, Mundschutz getragen und nicht mal nen Stift benutzt um die Stelle ein zuzeichnen, sondern nen Zahnstocher (welchen sie danach sofort weg schmeisst) genommen und diesen in irgendwelche natürliche bio Farbe getunkt. Mit Stift sei es ihr zu unhygienisch, da man den nicht reinigen kann. Hat sie ja auch irgendwie recht.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    mathilda 29.05.2009 17:32
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ChocolateStarfish:
Ein Tatoo in der Bauchgegend halte ich gerade bei Frauen für nicht sooo eine gute Stelle.
Man darf nie vergessen, dass du das mit dir trägst, bis du alt und grau bist.
Mann setzt gerne in der Bauch und Hüftgegend Fett an, was das Bild verzerren könnte. Zudem kann bei einer Schwangerschaft, dass Tattoo ziemlich deformiert werden.
Außerdem dürften die wenigsten Ärzte darauf achten, dass das Tattoo nach einer Operation im Bauchraum (Kaiserschnitt, Blinddarm-OP,sonstiges) genauso zusammen gefügt wird, wie es vorher war.
Ich würde also eher zu Körperpartien raten, die weniger Veränderungen unterworfen sind. Wie zum Beispiel der obere Rückenbereich, Hals und Nacken oder die Unterschenkel.

Bin natürlich kein Profi...aber so hab ich damals überlegt, wo ich mein Tatoo hinhaben möchte.
Zuletzt geändert: 29.05.2009 17:42:22



Von:    Rhan 30.05.2009 11:06
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
das sollte bei einem Piercer Standard sein ^_°
mein Piercer ist auch extrem auf Hygiene bedacht, weshalb ich ihm auch vertraue und nur dort hingehe, auch wenn es ein bisschen teurer ist ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 08.06.2009 18:51
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Hygiene ist super...

aber krankhaft steril sollte es auch nicht sein.
Das erinnert mich an die Sendung, bei der ein Piercer gesucht wurde.. 3 wurden vorgestellt, 3 mussten zeigen, wie sie piercen...

... die 3. war total steril.. hat ne Schürze, Mundschutz und Handschuhe getragen, hat alles abgesprüht (die Kundin lag schon da- 20 minuten später) kam sie dann auch dran....

also sowas solltenicht sein.
Handschuhe -klares Muss!
Mundschutz - wenn man krank ist...
Zahnstocher mit Biofarbe - erm..???...

nja.. muss jeder selbst wissen *g*

Aber manchmal is weniger auch mehr ..^^ nicht falsch verstehen *g*



Von:   abgemeldet 08.06.2009 19:40
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Der Zahnstocher ist schon hygeniescher.
Beispiel: Mit nem Stift wird ein Piercing in der Intimzone gezeichnet...später bei jemandem der ein Lippenpiercing will....nicht sehr hygienisch. ;)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Sydney 08.06.2009 19:47
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, falls du mal eine OP brauchst, denken die Ärzte nicht so.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Rhan 08.06.2009 20:17
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
ein Piercer verursacht eine offene Wunde, da möchte ich schon, dass alles steril ist o.O
in so einem versifften Studio würde ich mich nie stechen lassen.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 22.06.2009 10:39
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe, ich war letzte Woche in einem Tattoostudio und hab mich erkundigt nach einer Ausbildung zum Tätowierer. Zwar weiß ich das man im Grunde keine Ausbildung dazu braucht, aber mir persönlich wäre es lieber wenn ich direkt vom Meister lernen kann. Er hat sich meine Mappe angeschaut und war sehr begeistert, er würde mich auch ausbilden aber (und da ist der Haken) kostet das offenbar richtig Schotter, 5-6000 Euro, da es keine stattlich anerkannte Ausbildung ist. Ich habe schon eine Ausbildung abgeschlossen und bin momentan arbeitslos.
Meine Frage: Ist das wahr das eine Ausbildung in dem Beruf so viel Geld kostet? Und hat vllt jemand einen Tip für mich wie ich in dieses berufsfeld einsteigen könnte?
Ich hatte die Idee ein Seminar für ca 1400 Euro zu besuchen, die Frage ist nur sind die seriös?
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**

Zuletzt geändert: 22.06.2009 10:52:50


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück