Zum Inhalt der Seite

Thread: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität! XD

Eröffnet am: 25.12.2004 22:58
Letzte Reaktion: 26.05.2008 00:33
Beiträge: 285
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 25.12.2004 22:58
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Hi Leute!
Ich hab mal ne Frage, oder besser gesagt mehrere. Ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, aber diese Suchfunktion spinnt bei mir sowieso manchmal... (ok, vielleicht check ich sie auch einfach net! *g*)
Also... 1. Ist Homosexualität genetisch bedingt?? Wurde doch sicher auch schon erforscht, hat man da was rausgefunden??
2. Warum sind Schwule eigentlich sentimentaler, zeigen ihre Gefühle offener und so...? Haben sie mehr weibliche Hormone? (Dann müsste es ja genetisch veranlagt sein oder?)
Und was ist dann mit denjenigen die bi sind?? Die haben dann gleich viele männliche wie weibliche Hormone??

Bin schon gespannt auf eure Antworten! ;-)

Eure Iv(or)y

Die Leute meinen, die Freundschaft, müsse in der Gleichartigkeit bestehen.
Sie sind zu ungeduldig, um die schöne Wirkung abzuwarten,
die aus zwei redlichen Gegensätzen hervorgehen kann.




Von:   abgemeldet 25.12.2004 23:14
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
1. hab letztens mal ein buch über die geschlechter gelesen!
darin stand, dass bei den schwulen ein gen dafür verantwortlich ist und dies somit auch vererbar is! bei den lesben habe sie das noch nich herausgefunden,aber sie sind dabei!
2. schwule haben mehr weibliche hormone als normale männer, deswegen ist das auch so! bei bisexuellen ises - glaub ich - ,dass es von beiden hormonen gleich viel hat!
der grund dafür ist, das der embryo hormone braucht um sich weiterzuentwickeln! am anfang wird von beiden hormonen gleich viel abgegebn und von einem wird es dann mehr geben oder so! bin mir aber nich mehr ganz sicher ob das alles so is,wie ich es da jetzt geschrieben hab...! hoffe ich konnte dir ein wenig erleuchtung bringen^^




Von:   abgemeldet 26.12.2004 00:00
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
soweit ich weiß, sind nur 20% genetisch bedingt...
***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:    -Mari- 26.12.2004 00:11
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
hm ich hab schon mal nen streit darüber mitgekriegt. das wär blöd wenn homosexualität in den genen liegt, dann könnten böse leute die dann als behindert oder so beschimpfen >_>; (gibt bestimmt welche die dann sagen deine gene sind im arsch oder so *drop*)
und dann ist die forschung bestimmt mal soweit, dass embryonen darauf untersucht werden und wenn das kind dann homosexuell ist wird es abgetrieben *kreisch* neiin!!
naja hoffen wir mal das beste *lol*
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Ich liebe Bernd und noch jemanden, aber das macht mich unglücklich...



Von:   abgemeldet 26.12.2004 00:14
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
ich glaub, die schwulen hoffen eher drauf, daß es genetisch ist, weil dann darf man sie nicht mehr diskriminieren (weil das dann ungefähr so wäre, als würde man leute wegen ihrer hautfarbe diskriminieren)

und daß homo-babies abgetrieben werden, glaub ich jetzt mal kaum, von wegen political correctness und so XD
***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:    -Mari- 26.12.2004 00:40
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
> ich glaub, die schwulen hoffen eher drauf, daß es genetisch ist, weil dann darf man sie nicht mehr diskriminieren (weil das dann ungefähr so wäre, als würde man leute wegen ihrer hautfarbe diskriminieren)
>
> und daß homo-babies abgetrieben werden, glaub ich jetzt mal kaum, von wegen political correctness und so XD

naja kann man sehen wie man will ^^ und irgend welche illegalen abtreibungen wirds doch immer geben...

Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Ich liebe Bernd und noch jemanden, aber das macht mich unglücklich...



Von:   abgemeldet 26.12.2004 22:28
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Mh ...
ich hab mal gehört, dass es daran liegt, ob man in bestimmten Schwangerschaftswochen zu viel Testosteron oder zu viele Östrogene bekommt ...
daher würde sich es wie folgt ergeben:
Wenn ein männliches Baby zu viele Östrogene bekommt, wird es schwul oder bi.
Wenn ein weibliches Wesen zu viel Testosteron bekommt, dann wird es lesbisch/bi.
Ob das allerdings wahr ist, weiß ich nicht!
Aber ich bin mir sicher, dass Homosexualität NICHT vererbbar ist!!!!!



Von:   abgemeldet 26.12.2004 23:53
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
ohja meine mami hat bestimmt in der schwangerschaft aufgehört bullenpisse zu saufen sich dafür aber die haare mit östrogenhaltigem shampoo gewaschen.. *drop



Von:    -Mari- 27.12.2004 00:55
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
> ohja meine mami hat bestimmt in der schwangerschaft aufgehört bullenpisse zu saufen sich dafür aber die haare mit östrogenhaltigem shampoo gewaschen.. *drop

rofl! allerdings würd dann die frage aufhören: was hab ich falsch gemacht! (als eltern)
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Ich liebe Bernd und noch jemanden, aber das macht mich unglücklich...



Von:    Tsutsumi 27.12.2004 12:00
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 


Ich würde mich viel weniger auf die Genetik und Hormone beziehen dabei. Das kann vielleicht in einigen Fällen eine gewisse Rolle spielen, aber ich denke, der Großteil ist Prägung. Ich habe mal gelesen, dass es bei homosexuellen Jungen/Männern so ist, dass sie als Kind keine Vaterfigur hatten; bzw. der Vater so distanziert war (weil er nie da war, sich nie gekümmert hat/ gewalttätig gegen das Kind war), dass sie praktisch ohne einen Mann in ihrem Leben aufgewachsen sind. Das vermisst die Seele, und so sucht sie später diese Liebe zu Männern.
Muss natürlich nicht immer so sein^^", aber ich denke, das spielt schon eine ziemliche Rolle.
Close your eyes,
It´s over now...



Von:   abgemeldet 27.12.2004 18:11
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
"Sorry aber so`n blöder Thread kann ja nur wieder von nem Mädel stammen"

Zumindest dachte ich das, als ich das Topic gesehen habe. Naja, die Fragen sind schon irgendwoe "berechtigt" aber irgendwo auch etwas dümmlich imo ^^° Nix persönliches ivy_vory!



Von:    Ziva 27.12.2004 18:23
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
@tsuzumi: wenn das umgekehrt auch stimmen würde, müsste das heißen, dass ich lesbisch wäre, was ich nicht bin...
u.u;
:.Give me a hug. A real tight one!I need to know that I'm alive!.:




Von:   abgemeldet 27.12.2004 19:41
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
ich hab gehört, mädchen werden bi/lesbisch, wenn sie keine vaterfigur haben, weil sie dann quasi auf die mutter geprägt werden (wegen ödipus/elektra-komplex und dem ganzen zeug a la freud)

ist zumindest möglich. daß das allerdings IMMER zutrifft, glaub ich net. es macht es halt nur wahrscheinlicher.
***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:   abgemeldet 27.12.2004 20:46
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Danke erst mal für die ganzen Antworten...
sind ja sehr intresssante Sachen dabei!
Also das Homosexuatität vererblich ist, kann ich mir irgendwie net vorstellen... O.O (obwohl es theoretisch nicht vererbt werden würde weil Schwule/Lesben ja eingetlich keine eigenen Kinder haben) Ich kenn sogar eine, die einen schwulen Vater hat, und trotzdem so hetero ist wie man nur sein kann... ^^

>>ich hab mal gehört, dass es daran liegt, ob man in bestimmten Schwangerschaftswochen zu viel Testosteron oder zu viele Östrogene bekommt ...

dann könnte man es ja irgendwie beeinflussen....
wovon hängt es dann ab wieviele Testosteronen/Östrogene ein Kind bekommt??





Von:   abgemeldet 27.12.2004 21:02
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Ungelöst: Warum zeige ich gefühlsmäßig sämtliche oben genannten Anzeichen, bin aber trotzdem ne unheilbare Hete?
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 27.12.2004 22:17
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Man mich tritt ein Pferd, wie blöd muss man eigentlich sein... 16 Jahre...sorry davon ist nichts zu merken.
>Ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, aber diese Suchfunktion spinnt bei mir sowieso manchmal... (ok, vielleicht check ich sie auch einfach net! *g*)

Jo, den letzten Satz kann ich nur unterstreichen.
Was zum Teufel ist so besonderes daran schwul zu sein? hä? ich raff das irgendwie nicht das Mädels, die in Clerasil ertrinken, diese Frage so weltbewegend finden.
Vor allem ist es doch mehr als hirnverbrannt, dass wie immer die typischen Klischees bedient werden. Ätzend!!!
>1. Ist Homosexualität genetisch bedingt??
Hurra, meine Lieblingsfrage auf die wieder nur Frauen (besser noch Girlies) Antworten haben möchten. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn du weisst, dass sich selbst die Wissenschaft noch nicht ganz eins darüber ist, aber vermutet wird, dass die Veranlagung über den weiblichen Zweig der Familie weitergegeben wird und einen Schlüsselreiz in der Vorpubertät braucht.
>2. Warum sind Schwule eigentlich sentimentaler, zeigen ihre Gefühle offener und so...? Haben sie mehr weibliche Hormone?

Wenn es mir nicht zu schade um meine Haare wäre, würde ich sie mir bei dieser Frage alle einzeln rausreissen. Gehts noch?
Ich stell mal ne Gegenfrage: Warum kochen Frauen so gern? Hey ist das genetisch bedingt?
Dummerweise wissen manche Mädels nicht mal wie man anständig nen Ei brät und dummerweise werden es immer mehr, weil sie viel zu faul sind sich damit zu beschäftigen, keine Ahnung? Na? Bretterzaun angekommen.
Wie kommst du auf den Schwachsinn, dass Schwule sentimentaler sind?
Hey Klasse du kennst vielleicht 5, vielleicht auch 10, oder 100?
Ach ich vergass, der liebe Alfred Biolek ist ja der liebe nette Fernsehonkel, der konnte so herrlich zuhören und gefühlvoll talken (mein Gott das konnte Schreinemakers auch [wobei ich überzeugt bin, dass sie auch ein Mann ist]) und mein Gott der Bio der konnte sogar noch kochen. Was für eine Mischung, das kann nur der typische Schwule sein.
Bombenhagel und Granaten (Zitat: Tim und Struppi)dämlicher gehts nicht. Für 10 sentimentale Typen, präsentiert dir jeder Insider die doppelte Anzahl von Typen, die nicht in dieses verkackte Weltbild passen.
Man werd endlich erwachsen und lern lieber für die Schule als unsinnige Fragen, die die Welt nicht braucht, zu stellen, aber ich vergass vielleicht gehörst du ja zu den 0,1% der Bevölkerung, denen mal ein Licht aufgeht und erfindest eine Wunderpille, die jeder Schwule nimmt und schwupp di wupp ist er hetero.
Bäh...

v


PS: Ach im übrigen wenn du dich beleidigt fühlen solltest, gut gut, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehn und wie heisst es so schön in der Mathematik
w.z.b.w.


Zuletzt geändert: 27.12.2004 22:22:45



Von:   abgemeldet 27.12.2004 22:22
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Persönlich finde ich, das es eine rein Ästhetische Frage ist!
Zyniker sind gefallene Idealisten



Von:   abgemeldet 27.12.2004 22:23
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Voladar, du bist hiermit auf ewig als Threadspammer gebrandmarkt. Fühlst du den glühenden Stahl an deinen Eiern?
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 27.12.2004 22:36
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Yoyo, da höre ich den typichen Frauenversteher raus ^^
Im übrigen an meine Eier lass ich bestimmt nur Wasser und CD und meinen Freund und bstimmt nicht jemanden der mit nem emanzipierten Waffeleisen hinter mir her rennt.

v

PS: damn ich hab den Urologen vergessen, der darf natürlich auch, aber nur ungern.



Von:   abgemeldet 27.12.2004 22:37
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Gibs ihr/ihm Electric ;)

Jaaaa - an meine Haut lasse ich nur Wasser und MG XDDDD
Zyniker sind gefallene Idealisten



Von:    Soulprayer 28.12.2004 01:29
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Fragt bitte nicht, woher ich das weiß - aber ich kann Euch garantieren: ich bin nicht schwul !! ¬.¬

Die Frage, mit der ich mich beschäftigt lautet:


Warum gibt es in Schwulenbars getrennte Klos ????????????
Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein "Chibi things, that kill"-Wettbewerb: (BRANDNEU !!)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11617



Von:    Tsutsumi 28.12.2004 01:31
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 

@Voladar: Interessant =)
Wenn das mit der Genetik/den Hormonen eine Frage ist, die die Welt nicht braucht (und Mädchen sollen doch lieber für die Schule lernen gehen), warum nur macht sich die Wissenschaft darüber solche Gedanken, hm?

Kein Grund, hier gleich in die Luft zu gehen und die Threaderöffnerin zu beleidigen. =)
Close your eyes,
It´s over now...



Von:   abgemeldet 28.12.2004 02:15
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Was hast du denn fürn bild von schwuln läuft da was bei dir falsch? sind doch nich alle so -.-



Von:   abgemeldet 28.12.2004 10:23
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Homosexualität gibts übrigens nicht nur beim menschen und selbst wenn es aus Sicht der "geschlechtlichen Fortpflanzung" nur wenig Sinn macht oder nur eine Laune der Natur sein sollte - himmelherrgottnochmal - es sind doch schließlich keine Kinderfresser

aber vielleicht sind ja doch die ganzen Shonen-Ai Mangas schuld, das wir Kerle uns sagen, "he - die Mädels stehen drauf, also ´just do it´" << IRONIE ;-P !!! >>
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 28.12.2004 10:26:10



Von:   abgemeldet 28.12.2004 10:29
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
- dazwischen schieb -

wahrscheinlich weil die meistens Barbetreiber das Haus mieten und nicht selber bauen ;-)
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 28.12.2004 10:30:34



Von:   abgemeldet 28.12.2004 11:45
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Ich glaube die zutreffendste Antwort ist: MAN WEISS ES EINFACH NICHT!!!

Und was der nette Dr. Freud so über Homosexualität geschrieben hat ist höchstens was "zum mal richtig ablachen".

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst denke ich das zumindest Frauen von natur aus bi sind. Ob sie jetzt zur Lesbe mutieren liegt dann wohl an sozialen Umständen.

Wobei es aber eine wissenschaftliche Tatsache ist das das soziale Umfeld, Erlebnisse etc. entschieden zur sexuellen Orientierung beitragen.
Abgesehen davon muss ich sagen das ICH KAUM eine Lesbe kannte die keine tragischen Erlebnisse mit Männer hatte (Missbrauch, Misshandlung etc).

Allerdings hab ich auch tatsächlich schonmal gehört das Frauen die in bestimmten Schwangerschaftswochen Stress haben, eine erhöhte Hormonzufuhr haben und deswegen das Baby homosexuell werden kann.
Aber wie das genau ist weiss ich auch nicht.

Vielleicht solltest du dich mal nach Fachliteratur umsehen (am besten aber NICHT von Freud).



Von:   abgemeldet 28.12.2004 13:42
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
@voladar:
also 1. Ich ertrinke weder in clerasil,
noch habe ich 2. soweit ich mich erinnern kann, nie behauptet, dass es etwas besonderes wäre schwul zu sein
und 3. stell dir vor ich habe, Gott sei dank, auch noch andere Sachen zu tun, als mich von morgends bis abens mit diesem Thema zu beschäftigen (wie z.B. tatsächlich für die Schule zu lernen! Auch wenn du mich für total verblödet halten magst...) auch wenn du's nicht glaubst!

Gott vergib mir, dass ich eben kein Insider bin, mich nicht so gut damit auskenne wie es mir lieb wäre und dass ich ein Mädchen bin, dass sich nunmal dafür interessiert! Ich weiß zwar nicht wieso ich das tue, aber es ist eben so.
Und ich gehöre auch nicht zu den typischen Yaoi-Fan-Girls (oder wie immer du sie auch nennen magst) die total besessen sind.
Ich kenne nur einen Schwulen persönlich, der nun eben in diese Klischebild hineinpasst. Und sonstige Erfahrungen die ich mit dem Thema gemacht haben (durch Bücher!) gingen nun mal auch in diese Richtung. Natürlich hätte ich nicht verallgemeinern dürfen....Also tut es mir Leid, dass ich SO falsch damit liege. Man hätte mich darüber jedoch auch auf nettere Art und Weise darüber informieren können.
Ich wollte keinem Schwulen irgendwie zu nahe treten!
Sag mal wäre es dir eigentlich lieber, wenn ich was gegen Homosexualität hätte, anstatt zumindest zu versuchen euch zu verstehen und mich für euch einzusetzen wenn jemand z.B. behauptet, er habe es nicht nötig sich mit Homosexuellen abzugeben oder sie seien nicht als vollwertige Menschen anzusehen?

>>PS: Ach im übrigen wenn du dich beleidigt fühlen solltest, gut gut, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehn und wie heisst es so schön in der Mathematik
w.z.b.w.

Sorry, aber beleidigt bin ich eigentlich nicht...
Ich kann verstehen, dass dich dieses Girli gehabe 'ankotzt', aber deshalb braucht du ja nicht gleich jeden weiblichen SA-Fan so anzugreifen!

Die Leute meinen, die Freundschaft, müsse in der Gleichartigkeit bestehen.
Sie sind zu ungeduldig, um die schöne Wirkung abzuwarten,
die aus zwei redlichen Gegensätzen hervorgehen kann.




Von:   abgemeldet 28.12.2004 14:11
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Nya~ ><
Damit hat das nichts zu tun!!!! ><
Frauen können das nicht beeinflussen!!!
Ich weiß allerdings auch nicht, wie das direkt abläuft.



Von:   abgemeldet 28.12.2004 14:17
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
> ich hab gehört, mädchen werden bi/lesbisch, wenn sie keine vaterfigur haben, weil sie dann quasi auf die mutter geprägt werden (wegen ödipus/elektra-komplex und dem ganzen zeug a la freud)

Mh .. das denke ich nicht ... ich kenne einige Mädels, die keinen Vater haben und die sind defenitiv Heten!
Können ja auch Ausnahmen sein.
Aber bei denen habe ich eher die Erfahrungen gemacht, dass sie sich eher ältere Kerle suchen um ihn auch als Vaterfigur zu "nutzen".
Außerdem können Mädel auch andere männliche Figuren zur Prägung nutzen ... Stars oder so was ... dazu braucht man keinen Vater.
Anders ist es allerdings, wenn Mädels, die nur ne Mutter haben, nur weibliche Freunde haben und nicht wirklich Bezug zum männlichen Geschlecht haben, weil ... man ANgst hat oder Kerle einen aus irgendwelchen Gründen nie mögen ... das führt aber auch nicht immer dazu, dass man homo wird ... bin ja auch ne Hete! XD~D





Von:   abgemeldet 28.12.2004 18:01
Betreff: Die ungelösten Rätsel der Homosexualität... [gesperrt]
Avatar
 
Naja, aber das mit der Erfahrung aus Büchern würde ich hier lieber sehr vorsichtig einsetzen. Meinst net?

Njo, und viele Mädels beziehen dieses "Yaoi-Girlie" immer gleich auf sich oder meinen das man damit gleich alle Mädels meint die a bissi Yaoi-Zeug lesen. Es behauptet echt NIE jemand das alle so sind, bleibt halt aber Fakt das viele so "gestrahlt" rumtun.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück