Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Steckbrief-Version

Eröffnet am: 04.09.2006 12:44
Letzte Reaktion: 14.04.2007 22:23
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    cato 04.09.2006 12:44
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Wir haben in der letzten Zeit recht viel daran gearbeitet, um die Steckbriefe einmal wieder etwas zu polieren und neue Funktionen einzubauen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber immerhin schon mal so weit, dass man es herzeigen kann - deswegen stell ich es jetzt mal hier zur Diskussion. Das ist ausdrücklich noch nicht die endgültige Version, da wird vermutlich noch einiges daran geschraubt.

Man kann sich die neue Version eines Steckbriefs dadurch anschauen, dass man beim bisherigen Steckbrief aus dem "steckbrief.php" oben in der URL ein "steckbrief2.php" macht, also einfach noch die "2" dazuschreiben - meiner wäre damit z.B. http://www.animexx.de/mitglieder/steckbrief2.php?id=2 .

Hier einmal die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
- Man kann genauer festlegen, wer welche Daten im Steckbrief anschauen darf, gestaffelt nach "Alle", "Nur eingeloggte Benutzer" und "Meine Bekannte" (also diejenigen, die man selbst als "Realkontakt" markiert hat). Man kann sich auch genau anschauen, wie der eigene Steckbrief für andere aussieht.
- Das ganze Zeug, was bisher rechts unter dem Bild gequetscht war, wird in den Boxen angezeigt, auch solche reinen Auflistungen wie die Fanlisten, Zirkel und Conventions (die jetzt dafür komplett aufgelistet werden und nicht mehr gekürzt wie bisher).
- Wer die Boxen nicht mag, kann einige Teile (Items, Conventions, Fanlisten, Zirkel) wie bisher "linear" anzeigen lassen
- Genauere Angabe der eigenen Ortsdaten (wer die Straße bei sich nicht freigegeben hat: hier kann man es einstellen: http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-geodaten2.php)
- Mehrere Seiten Selbstbeschreibung sind möglich
- Ein paar aktuelle Confotos/Cosplay-Fotos werden angezeigt
- Die Item-Bilder werden angezeigt, soweit vorhanden (und man nicht die lineare Ansicht wählt)
- Um Karotaler abzuholen, muss man nicht mehr extra in die Karo-Bank gehen, das geht jetzt direkt vom Steckbrief aus


Hinweis: wenn man jetzt an der Freigabe der einzenen Daten etwas ändert: für den "normalen" Steckbrief, also den, der jetzt noch aktuell ist, gilt das, was man beim neuen Steckbrief "für Animexxler" freigibt. Wenn man die Selbstbeschreibung beim Neuen ändert, bleibt die Selbstbeschreibung beim alten Steckbrief erhalten. Die tabellarischen Daten dagegen sind bei beiden wiederum identisch. Verwirrung total. ^_^


[UPDATE] Zum Thema Aktualität der Daten: es kann sein, dass einige der Daten etwas veraltet sind. Das ist _kein Problem_. ^^ Wenn die neue Version online geht, wird nochmal komplett mit dem jetzigen Steckbrief abgeglichen. Daher also auch besser noch nicht allzu viel Arbeit in die neuen Selbstbeschreibungen hineinstecken!
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 04.09.2006 18:01:16



Von:    Major 04.09.2006 12:57
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse! Man kann bis zum Haus schauen, wo einer wohnt!
XD Das ist extrem...
Tolle spielerei ^^ muss man ja aber nicht unbedingt mitmachen.

test und test2 gefallen mir auch außerordentlich gut ^^

ich weiß nicht, ob mir das inventory so gefällt. eher nicht...
ansonsten finde ich alles klasse.
Aber lineare ansicht wählen zu können ist ja auch eine möglichkeit ^^
Schnauze voll von dieser Yaoisierung? Tritt bei!
http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/



Von:    cato 04.09.2006 13:02
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> Meine Fresse! Man kann bis zum Haus schauen, wo einer wohnt!

Nur dann, wenn derjenige auch seine Straße/Hausnummer freigibt und die Karte so genau einstellt - und wenn man das schon freigibt, findet man eh auch ohne Karte hin. ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Kyohatsu 04.09.2006 13:12
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Ich halte generell nicht so viel davon, seine genaue Adresse anzugeben.
Ist mir doch ein wenig zu privat...

Aber wenn ihr das so unterstützt, solltet ihr auch nochmal drauf hinweisen, dass das nicht ganz ungefährlich ist.

Gerade bei jungen Usern um die 13-15 habe ich schon oft gesehen, dass die ihre ganze Adresse angeben und im Blog noch schreiben, wenn sie mit der ganzen Familie 2 Wochen in Urlaub fahren und solche Sachen >_>"

Klar, als "Erwachsener" denkt man da drüber noch nach, aber für "Kinder" sollte es da nochmal nen Hinweis zu geben, find ich ._."



Von:   abgemeldet 04.09.2006 13:14
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Hm.. mit diesen Kästen sieht das sehr viel übersichtlicher aus, v.a. sind da auch endlich die Cosplay-Fotos bei *mich darüber ganz besonders freu* ^^.. da wirken die meisten Steckbriefe nicht mehr so vollgestopft ^^

P.S.: Auch ich halte eine Warnung für angebracht, dass man mit seiner Adresse nicht zu leichtsinnig umgehen sollte ^^.
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 04.09.2006 13:35:16



Von:    7Nine 04.09.2006 13:19
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Joa, so ne Warnung währ angebracht.

Ansonsten find ich sehr gut.
Entlich mal übersichtlicher und nicht alles so in ner Spalte am Rand gequätsch.

Hasste fein gemacht xD
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:    ProtoType 04.09.2006 13:37
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Wow!
Klasse! :D
Also das ist mal echt schnike, Alter! XD



Von:    cato 04.09.2006 13:39
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte generell nicht so viel davon, seine genaue Adresse anzugeben.
> Ist mir doch ein wenig zu privat...

Ist zwar nichts, was jetzt neu eingeführt worden ist - die Adress-Anzeige-Funktion besteht schon seit sechs Jahren. Aber stimmt natürlich schon, man kann jetzt die neue Steckbrief-Version zum Anlass nehmen, da mal genauer darauf hinzuweisen - ich hab jetzt auch einen entsprechenden Hinweis auf der Einstellungs-Seite eingebaut.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 04.09.2006 13:43:59



Von:    Eiji 04.09.2006 13:47
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Öhm, nur mal so... Muss man das dann ändern, wenn man will, dass der Stecki so in der neuen Fassung angezeigt wird? Oder geht das automatisch?
Und wenn ich mir den Stecki von wem ansehe, seh ich dann nur die neue Variante, wenn es derjenige angegeben hat?
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    cato 04.09.2006 13:58
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> Öhm, nur mal so... Muss man das dann ändern, wenn man will, dass der Stecki so in der neuen Fassung angezeigt wird? Oder geht das automatisch?
> Und wenn ich mir den Stecki von wem ansehe, seh ich dann nur die neue Variante, wenn es derjenige angegeben hat?

Die neue Version soll die alte irgendwann ablösen, das heißt, ab dann wird bei jedem automatisch die neue Variante angezeigt.

Momentan muss man das jeweils explizit angeben (in der URL oben) um die neue Version des Steckbriefs anzuschauen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    -Hikari- 04.09.2006 14:18
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das auch wirklich klasse^^


allerdings..normalerweise gebe ich meine adresse nicht an, aber ich wollte schnell schaun wie das aussieht und habs mal kurz geändert in den einstellungen..aber funktionieren tuts nicht -.- beim dritten anlauf bin ich zwar dann in der richtigen stadt gelandet (vorher war ich fast 100 km weg) aber in nem vollkommen falschen stadtteil im nirgendwo...
hab ich was falsch gemacht? ^^°



Von:   abgemeldet 04.09.2006 14:22
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
ich find den neuen stecki klasse *.*
Sei auch du eine Erdbeere des Untergangs
http://animexx.4players.de/community.php/BadStrawberrrys/beschreibung/

Ich bin der Schrecken in deinem Schälchen voller Erdbeeren, ich bin Strawberry of Doom!!!




Von:    cato 04.09.2006 14:44
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> beim dritten anlauf bin ich zwar dann in der richtigen stadt gelandet (vorher war ich fast 100 km weg) aber in nem vollkommen falschen stadtteil im nirgendwo...

Hast du das "Wo ist das?" benutzt, das bei der Stadt dabei steht, oder das neben der Straße? Die sind nämlich etwas unterschiedlich - wenn man nur den Ort freigibt, nicht die Straße, soll man nicht über die Karte zum Ort trotzdem rausfinden, in welcher Straße man wohnt. Deswegen ist die Karte zum Ort etwas "daneben".
War das dein Problem, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 04.09.2006 14:45
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Leck am Arsch. Bei mir ist grade alles ganz entsetzlich verschoben, bzw. alles auf die linke Hälfte gequetscht, und es werden in meinen Tabellarischen Steckbriefangaben Sachen angezeigt, die ich zwar vor Wochen angegeben, inzwischen aber schon lange wieder gelöscht habe [sind auch in der Admin-Übersicht zu den Tabellarischen Angaben nicht mehr vorhanden].

So sieht der Spaß dann aus, bei Windows XP, Mozilla 1.7.12, 1280x1024 Pixel: http://i112.photobucket.com/albums/n177/Krete666/Steckbrief.jpg

Nachtrag: Und bei einer Bekannten werden, wenn ich den "neuen" Steckbrief öffne, in der Selbstbeschreibung auch Sachen angezeigt, die heute gar nicht mehr dastehen. Also inzwischen steht schon etwas ganz anderes drin. o_O
Zuletzt geändert: 04.09.2006 15:13:09



Von:    AriyaLothiriell 04.09.2006 14:56
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Die Momentanen Steckis gefallen mir gerade aus dem Grund am besten, da man alles schön rechts in einer Spalte hat.
Die neue Version ist irgendwie...ka...ich mag sie jedenfalls nich. .___.''
*alten Stecki behalten will*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:    -Hikari- 04.09.2006 15:05
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
@cato:

ich hab schon das neben der straße genommen, beim richtigen ort komm ich ja raus...
so sieht das dann aus:
http://666kb.com/i/ah8lhrnqchd1q5ap7.jpg

ich kenne die angegebenen straßen-aber dort wohne ich eben nicht



Von:    Murtagh 04.09.2006 15:11
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt der neue Stecki gar nicht:

- man sieht nicht mehr alles auf einmal und die wenigsten werden Lust haben, sich durchzuklicken.

- das Invy sieht besser aus, wenn alles untereinander ist, die großen Bilder machen es unübersichtlich

Ich bleib beim Alten.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:   abgemeldet 04.09.2006 17:15
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Hi,

da hste wirklich mal reingehaun Cato - gut gemacht :)

Allerdings öffnen sich JavaScript Sachen, wie die Karte, nicht, wenn ich draufklicke.
Ist allerdings im System aktiviert.

Gruß
Benny



Von:    cato 04.09.2006 17:25
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
@Hotaru:
> - man sieht nicht mehr alles auf einmal und die wenigsten werden Lust haben, sich durchzuklicken.
> - das Invy sieht besser aus, wenn alles untereinander ist, die großen Bilder machen es unübersichtlich

Du kannst auch beim Neuen das Inventar und einige Sachen (Confotos, Zirkel, Fanlisten) außerhalb der Boxen anzeigen lassen. Auf einen Blick hatte man beim alten aber auch nicht, weil man erst durch x Seiten scrollen musste, und man z.B. bei den Kontakten, Conventions, Confotos, komplettes Inventory etc. auch erst klicken musste, um alles anzuzeigen.


@Saitenspiel:
Der Fehler ist jetzt behoben

@Hikari12:
Du kannst die Position selber bestimmen - neben der Straße müsste doch ein "Kaste Setzen"-Link sein, wo du die genaue Position festlegen kannst.


@all: dass jetzt z.T. veraltete Daten drin stehen liegt, wie am Anfang gesagt, dass nicht alles mit dem jetzigen Steckbrief synchronisiert ist. Das wird natürlich behoben, bevor das neue online geht.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 04.09.2006 17:27:31



Von:    Paradiesvogel 04.09.2006 17:39
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Gefällt mir sehr gut, darfst dich gelobt fühlen xD

Bei mir ist die einzige Macke, dass in der Selbstbeschreibung ein alter Text, den ich vor Wochen drinnen hatte, angezeigt wird, aber das wird schon.

Japp japp, Animexx mausert sich ;P

Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!!!11

Begebe dich niemals auf das Niveau eines Idioten. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit seiner Erfahrung schlagen.





Von:   abgemeldet 04.09.2006 17:43
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> Gefällt mir sehr gut, darfst dich gelobt fühlen xD
>
> Bei mir ist die einzige Macke, dass in der Selbstbeschreibung ein alter Text, den ich vor Wochen drinnen hatte, angezeigt wird, aber das wird schon.
>
> Japp japp, Animexx mausert sich ;P
>

Bei mir war sogar eine Selbstbeschreibung drin, die ich Mitte Juli(!) drin hatte - nämlich mein Gesuch für ein Treffen auf der Animagic XD (ist das schon wieder so lange her ^^;)
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 04.09.2006 17:44:59



Von:    Paradiesvogel 04.09.2006 17:50
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir war sogar eine Selbstbeschreibung drin, die ich Mitte Juli(!) drin hatte - nämlich mein Gesuch für ein Treffen auf der >Animagic XD (ist das schon wieder so lange her ^^;)

*lach*
Jo, ich habs jetzt korrigiert.

Da gibts so viel zu entdecken *gerade Spaß dabei hat die ganzen Funktionen auszuprobieren*


[EDIT:]
ich hoffe, das wird auch wirklich als neue Version eingesetzt, ich bearbeite den jetzt schon oO°°


>Verwirrung total. ^_^

Yay!
Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!!!11

Begebe dich niemals auf das Niveau eines Idioten. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit seiner Erfahrung schlagen.


Zuletzt geändert: 04.09.2006 17:52:21



Von:    cato 04.09.2006 17:57
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
@Hitori: geb dir bitte keine allzu großen Mühen, bzw. speichere dir das nochmal irgendwohin ab... ich werd die Daten beim Online-Stellen nochmal mit den aktuellen Daten des alten, jetzt noch "normalen" Steckbriefs überschreiben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Paradiesvogel 04.09.2006 18:11
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> @Hitori: geb dir bitte keine allzu großen Mühen, bzw. speichere dir das nochmal irgendwohin ab... ich werd die Daten beim >Online-Stellen nochmal mit den aktuellen Daten des alten, jetzt noch "normalen" Steckbriefs überschreiben.


Aye aye Sir! =P
Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!!!11

Begebe dich niemals auf das Niveau eines Idioten. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit seiner Erfahrung schlagen.





Von:    Jim 04.09.2006 18:12
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, vielleicht hab ichs ja nur übersehen: aber kann man auch das alte Design behalten wenn man möchte? Ich persönlich find das neue Design im Vergleich zum Alten weder schön noch übersichtlicher...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:16
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Moin Cato.

Erstmal großes Lob, die neuen Steckbriefe find ich toll.
Habe aber trotzdem was zhu meckern.

Die Inventar/Item-Liste!

Das ist so furchtbar. Da gibt man sich monatelang Mühe und sammelt Items und dann wird bloß eins davon angezeigt. Wenn ich schon 7 Sünden sammle, dann will ich auch, dass in der Übersicht 7x Sünde steht. Und da ich jetzt schon nen Haufen Vorurteile gesammelt hab, möchte ich auch, dass die Anzahl angezeigt wird. Hab ich da irgendeine Einstellung verpasst oder geht das wirklich nicht mehr?

<heul>

Zhu~
Das Leben ist die Hölle, aber die Grafik ist geil

[www.saftsaecke.de]





Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:38
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    MG 04.09.2006 19:12
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
> Das ist so furchtbar. Da gibt man sich monatelang Mühe und sammelt Items und dann wird bloß eins davon angezeigt.

Wie ich sehe wurde das bereits abgeändert :)

@Topic

Auf den ersten Blick, natürlich etwas ungewohnt. Aber so schlecht ist es gar nicht. Die Einstellungen sind besonders interessant. Muss mich da noch durchblättern.

Aber hier ein paar kleine Kritikpunkte:

1) Nachdem man auf "Administration [Ausblenden]" gegangen ist sollte auch ein Link zum Wiedereinblenden vorhanden sein.

2) Unter diesem Link:
http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php
Steht oben: sichtbar für -->
NiemandBekannteAnimexxler Alle
[bei einer Auflösung von 1024*768]
Für diese Auflösung etwas arg merkwürdig anzusehen, da die ersten 3 Worte direkt aneinander stehen; ohne Leerzeichen. Liesen sich diese Worte nicht auch in solch einen bläulichen Kasten packen? [am Besten noch mit den entsprechenden Hintergrundfarben]

Ansonsten sehr schön. Ich frage mich ständig wie Cato so etwas zaubern kann :D

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges
Zuletzt geändert: 04.09.2006 21:18:58



Von:    Murtagh 04.09.2006 20:33
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Hm, okay.

Es ist wohl wie mit allem neuen: man muss sich reindenken.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    Hancock 04.09.2006 20:55
Betreff: Neue Steckbrief-Version [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällts, auch wenn ich jetzt mitten auf dem Acker wohne. XDD
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück