Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 02.10.2009 07:39
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> In der Schule hatte ich auch nie viele Freunde ; ) und die paar die mich leiden konnten mit denen hab ich nie was unternommen. Da darfs einem niht wundern wenn man iwann alleine/frustriert da hockt : ( mach was dagegen! : )
> > und wie du schon erkannt hast... nicht nach laufen, es bringt nichts jemanden zu versuchen es recht zu machen. Es gibt Leute die wollen dich so wie du bist und die kannst du bestimmt mit "Leichtigkeit" finden ; )
>

ich mache auch nie was mit denen die mich "wohl" leiden! D:
danke ich werds echt versuchen.. auch wenns irgednwie komisch ist x_x; ich hoffe ich finde jemanden ..
vielen dank das baut auf ;)
♥ Aishiteiru.



Von:   abgemeldet 07.10.2009 17:59
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich geb mal meinen senf dazu xD
ich fühl mich nach "lass-es-raus" @__@;

nunja, ich hatte eine beste freundin für 6 jahre? aber vor 2 jahren hat sie sich total verändert...aufgrund einer musikrichtung =_=
metal *hust*
das hat se total manipuliert und blah...sie wurde immer stiller
und hat immer mehr leute durch's internet kennengelernt und sich mit denen angefreundet : P
also hat sie mich immer weiter links liegen lassen.

bis letzten monat war ich ihr ersatz für ihre ganzen freunde die
alle nicht in der nähe wohnen (so wie ich)
und ich war noch so blöd und habs mitgemacht =__=

aber naja, wenn es jemand gibt, den ich als besten freund bezeichne, dann ist es mein fester freund >_<
dem kann ich alles anvertrauen :3



Von:    not_ya_wify 11.10.2009 13:48
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Als 15 war kam ich in eine Mädchen Zuflucht und hab mich da mit einem Mädchen befreundet. Danach kam ich in eine Wohngruppe und hab mich mit einem anderen Mädchen befreundet. Beide gingen in die gleichen Clubs und mochten die jeweils andere nicht, weil sie dachten, sie lästerten gegenseitig über sich. Ich hab sie dann zusammengebracht und dann sind sie zusammen immer weggegangen. Mit dem Mädchen aus der Zuflucht hab ich ne Menge durchgemacht. Ich war die jenige, die die ganze Nacht geheult hat, als sie mir ne SMS geschrieben hat, sie wolle sich umbringen, weil ihr Ex sich nen Scheiß um sie schert und mir nicht sagen wollte wo sie war. Ich war immer für sie da.
Als ich 18 war wollte sie feiern gehn, dass sie ihr Baby bekommen hat und dass sie vor kurzem Geburtstag hatte. Wir nahmen die andere Freundin mit. Auf dem Hinweg haben die beiden sich die ganze Zeit gegen mich zusammen getan und gestichelt und ich habe angefangen zu weinen. Ich saß direkt gegenüber von ihnen im Bus und sie haben es nicht gemerkt, bis wir am Bahnhof waren. Dann haben sie es gemerkt, mir kurz auf die Schulter geklopft, bis der Zug kam und mich wieder vergessen. Im Zug hab ich weiter geheult, bis mir der Rotz aus der Nase lief und dann haben sie sich um mich gekümmert. "Ach wir lieben dich doch".
Dann sind wir in den Club gegangen und ich tanze halt nicht gerne. Schon gar nicht in der Mitte der Tanzfläche. Also ließen sie mich allein mit ner Horde Männer, die annahmen, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich mich in einem Club befand eine absolute Schlampe sein müsse und man mich auch ruhig so behandeln könne. Ich würd ja eh mit ihnen heimkommen und dann Sex mit ihnen haben. Weil die Typen mich so angekotzt haben, bin ich da weggegangen in den vorderen Raum. Wo ich auf einmal den Ex Freund des Zufluchtsmädchens sah, der schon versucht hatte, sie umzubringen, als er gesehen hatte, dass sie von ihm Schwanger war. Ich hab die beiden dann auf der Tanzfläche gesucht, um ihnen davon zu erzählen. Die schon ziemlich betrunkene Freundin mit dem Baby hat sich super gefreut "Boah geil, jetzt können wir den so richtig schön wütend machen!". Ich fand das überhaupt nicht lustig und wollte heimgehen, denn nachdem sie eine Einstweilige Verfügung auf ihn erwirkt hatte, ging der Typ schonmal auf mich los und wenn er keine Skrupel hat, seine von ihm schwangere Exfreundin umzubringen, sieht das bei mir sicher nicht anders aus. Dann sind wir in den vorderen Bereich gegangen, wo die Musik nicht so laut war und ich hab ihr erzählt, dass ich gehen wollte. Da wurde sie richtig wütend auf mich und schrie herum "Du bist so eine falsche Schlange, wenn du mir den Abend eh nur versauen kannst, warum bist du überhaupt mitgegangen?" Ich muss dazu anmerken, dass ich ihr eh schon gesagt hatte, dass ich nie wieder in diesen Club wollte, sie aber darauf bestanden hat, dass wir dorthin gehen und mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat, nein zu sagen. Also hab ich ihr das auch gesagt. Dann kam die andere dazu und sagt "man du bist so blöd, der kann doch garnichts tun, weil ich dabei bin!" (Sie war der Meinung, dass er sich vor ihr nicht blamieren wollte, weil sie ihn kannte...)
Ich hab dann darauf bestanden heimzugehen, konnte aber nicht, weil ich kein Geld dabei hatte, weil die Freundin mit dem Baby einen ausgeben wollte. Als nächstes fing sie an mir zu sagen dass ich dumm sei, weil ein Typ mich verarscht hat, wegen dem ich zu dem Zeitpunkt starken Liebeskummer hatte. Ich meinte dann, "was hat das hiermit zu tun?" und dann kam die andere dazu und sagte "mal ehrlich, du bist schon ziemlich naiv, der hat doch nie offiziell gesagt, er wär dein Freund. Du hast halt keine Ahnung von Männern im Gegensatz zu uns" und ich sag wieder nur "was hat das denn damit zu tun? Können wir mal beim Thema bleiben, ich will auch nicht darüber reden, wo hier jeder zuhören kann". Dann fing die mit dem Baby an intime Details, die ich ihr im Vertrauen erzählt hatte rumzuschreien, damit es auch jeder hören konnte. Ich wollte dass sie aufhört und natürlich schreit sie dann rum, ich hätte ihm einen Blasen wollen, was garnicht stimmte, damit auch jeder in Reichweite wissen würde, was für eine Schlampe ich doch sei. Ich hab dann angefangen zu weinen und sie drückte mir die unbezahlte Karte in die Hand und sagte "sieh zu wie du heimkommst, es interessiert mich jetzt einen Scheißdreck!". Dann liefen die beiden herum und erzählten ein paar fremden Typen wie eingebildet ich sei und dass ich ihr den Geburtstag versauen wollte. Einer von ihnen kam dann zu mir und fragte mich wieso ich weinte. Ich hab ihm dann die Geschichte aus meiner Sicht erzählt und er gab mir Geld für den Zug und die Karte.
Ich bin dann erstmal heim und hab die ganze Nacht geheult.
Am nächsten Tag bekam ich dann auf Myspace 2 Nachrichten von anderen Freundinnen, die das Mädchen mit dem Baby überhaupt nicht kannte, sie aber auf meiner Myspace Liste gesehen hatte.
Beide sagten mir, dass ihnen aufgefallen sei, wie eingebildet ich sei.
Ich hab darauf nicht genatwortet. Am nächsten Tag rufte mich eine der beiden (anderen) Mädchen an und fragte mich was los sei. ich sagte ihr," wenn du ihr mehr glauben schenkst, als mir, dann weiß ich ja, auf wen ich zählen kann". Sie sagte mir, dass sie dieser Streit garnicht interessiere, weil sie das Mädchen nichtmal kennt und nur gesagt hat ich wär in letzter Zeit etwas überheblich, wegen einem Kommentar auf MySpace, der eigentlich nur als Spaß gemeint war. Ich hab ihr dann meine Geschichte erzählt und wir haben uns getroffen. Das Mädchen mit dem Baby hat dann ein paar mal versucht mich anzurufen, aber ich hab immer aufgelegt.
Bis zu einem Jahr später hat sie dann immerwieder versucht, meine andere Freundin (die sie garnicht kannte) auf Myspace anzuschreiben und ihr gesagt, wie kindisch ich sei, weil ich nicht mit ihr reden wolle. Meine Freundin hat dann darauf genatwortet, dass sie es garnicht kindisch findet, wenn ich mich dazu entscheide nicht mit ihr zu reden, weil ich meine Gründe dafür hätte. Es ging dann trotzdem immer so weiter und weil ich nicht wollte, dass sie meine Freundin belästigt habe ich ihr gesagt, wenn sie auch nur halb so viel Energie aufbringen würde, sich um ihr Kind zu kümmern, als zu versuchen mit anderer Leute Kontakt aufzunehmen, die nichts mit ihr zu tun haben wollen, könnte sie locker zwei Elternteile ersetzen. Danach haben wir beide nichts mehr von ihr gehört.

Ich habe mit den beiden Mädchen aus dem Club und dem anderen Mädchen, dass sie angeschrieben hat keinen Kontakt mehr und es hat meine Haltung zu Vertrauen nachhaltlich geändert, aber auf die Freundin, die sich um mich gekümmert hat, kann ich bereits seit 5 Jahren, in denen wir uns noch nie gestritten haben vertrauen und ich weiß, dass sie immer für mich da ist, so wie ich für sie da bin.



Von:    Eros 25.10.2009 22:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte meinen besten Freund eher zufällig gefunden, als ich in Not war, war er zufällig dort und hat mir das Leben gerettet. Obwohl wir ziemlich unterschiedlich waren, haben wir uns angefreundet, ich konnte mich immer auf ihn verlassen und ich wusste das auch 100%ig, er hat mir schliesslich mein Leben gerettet.

Seines konnte ich leider nicht retten. Er hatte eine Freundin, die er sehr geliebt hat und wegen wirklich dramatischer Dinge hat sie sich von ihm getrennt, was er nicht ausgehalten hat ... Man weiss nicht, ob er tot ist, seine Leiche hat man nie gefunden, aber er hat sich öfter von mir verabschiedet. Nach seinem Verschwinden ging es mir echt schlecht und ich wollte im folgen.
Hab' es nicht getan - irgendwann werde ich ihm sowieso folgen. Ich dachte, ich sollte das Leben nutzen, das er mir gerettet hat.

Sonst hatte ich nie richtig gute Freunde. Ich bin ein geselliger Typ und ziemlich beliebt in allen Schulen in denen ich gegangen bin, aber niemand war jemals so wie er.



@not_ya_wify: Ist ja echt heftig, was dir da passiert ist ... Ich bin sprachlos.
~
Gott Eros ♥


Zuletzt geändert: 25.10.2009 22:19:49



Von:   abgemeldet 25.10.2009 22:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Hab' es nicht getan - irgendwann werde ich ihm sowieso folgen. Ich dachte, ich sollte das Leben nutzen, das er mir gerettet hat.
Weise und gute Entscheidung. Kann dich nur dazu beglückwünschen.

@ not_ya_wify
Es ist echt krass was für Menschen es auf dieser Welt gibt. Und dass sie Kinder kriegen dürfen ist noch schlimmer. Ich finde aber toll wie du dich verhalten hast und dir selbst treu geblieben bist. Du hast dich nicht unter kriegen lassen, das war sehr richtig.

------------

Tja, was hab ich für Erfahrungen mit Freundschaften?

Ich war immer sehr beliebt. Schon im Kindergarten haben sich die Leute um mich gezofft. Später wurde ich von anderen zwar etwas gemobbt, aber ich hatte immer eine Schar wirklich guter Freunde um mich herum. Freunde gingen, andere Freunde kamen. Aber immer waren es mindestens 10 wirklich nette Leute.
Auch nach dem Wechsel zum Gymnasium hab ich viele nette Leute kennen gelernt.

Jetzt mache ich eine Ausbildung, bin 600 km weit weg gezogen und hab keine Freunde mehr. Meine alten Freunde melden sich nicht, weil sie selbst genug um die Ohren haben. Ebenso wie ich nicht Zeit habe allen hinterher zu laufen. Und hier finde ich nur ganz schlecht Kontakt. Auf der Arbeit sind alle älter als ich und in der Berufsschule sind die meisten eher nicht so mein Fall. Ich weiß auch nicht wie man ordentlich darum bittet, dass man was miteinander unternimmt. Ein oder zweimal kriege ich das hin, aber danach finde ich, wird das Bettelei. "Hey, Lust was mit mir zu unternehmen?"

Ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich allein, in meiner 1-Zimmer Wohnung in der Großstadt. Mir fehlt das vertraute Zusammenhocken und Lachen über Nonsens sehr. Ich hab eine Studentin und meine Mitazubine, mit denen ich ab und an mal was unternehme. Ansonsten gar nichts.

Werde im nächsten Monat mal auf das Animexxler-Treffen gehen. Vllt lerne ich da jemanden kennen. Aber ich hab besser mal keine großen Erwartungen. Ich weiß, am Besten lernt man Leute durch Hobbies und Vereine kennen, aber größtenteils fehlt mir dazu die Zeit.

Aber ich bin auch erst seit August hier. Vllt entwickelt sich da noch was. Ich hoffe es.


If you don't live for something - you'll die for nothing! · Hatebreed
Zuletzt geändert: 25.10.2009 22:49:25



Von:   abgemeldet 27.02.2010 18:44
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte immer nur eine allerbeste Freundin mit der ich durch dick und dünn gegangen bin, die anderen haben mich immer nur ausgenutzt! als ich dann die Schwester meines Schwarms kennenlernte, bin ich mit ihr auch gut ausgekommen! hatte also nie besonders viele Freunde, dafür zwei allerbeste Freunde!!
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Zuletzt geändert: 27.02.2010 20:45:10



Von:   abgemeldet 27.02.2010 20:30
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte in meiner Kindheit keinerlei Freunde, erst ab der 5 Klasse habe ich Bekanntschaften geschlossen, „beste Freunde“ hatte ich aber nie.
Ich sage extra Bekanntschaften, weil ich diese Menschen niemals als meine Freunde bezeichnen würde oder habe, es waren Menschen mit denen ich die Zeit totgeschlagen habe, Menschen denen ich nicht vertraut habe, und die mir völlig egal waren – ich schäme mich nicht das zu sagen, diese Personen wussten über diesen Umstand bescheid, und sie haben es akzeptiert.
Die meisten dieser Leute wussten nicht mal wo ich wohne, oder wie meine Wohnung aussieht, auch keine privaten Dinge wurden von mir erzählt, weil es sie schlichtweg nichts anging.
Ich habe mir die Probleme vieler Leute angehört, Dinge die ich eigentlich hätte nicht wissen sollen, die sie sonst niemandem erzählt haben – und ich habe ihnen gerne bei ihren Problemen geholfen, nur für die Personen ansich habe ich nichts empfunden.
Ich habe immer das starke Bedürfnis zu helfen, selbst Menschen die ich nicht leiden kann, wenn jemand Hilfe braucht mache ich dies unabhängig von meiner Sympathie dieser Person gegenüber.

Als ich mit 14 die Schule verließ hatte ich bereits auch meine „Bekanntschaften“ schon längst verloren, und bis heute hat sich daran nichts geändert, ich habe keinen Freundeskreis, und keine Bekannten.
Über Internet habe ich einige Kontakte geknüpft, mit diesen Menschen rede ich auch über sehr private Dinge, und sie haben mir oft geholfen wenn ich Hilfe brauchte – so gesehen empfinde ich für diese Internet-Freunde mehr als ich es je für reale Kontakte getan habe.
Meine Unfähigkeit Freundschaften zu schließen ist nicht auf schlechten Erfahrungen begründet, obwohl es diese damals in wirklich schrecklichem Ausmaß gab, sondern einfach nur aus dem Grund das ich einfach kein Typ dafür bin.
Ich muss mich nicht mit irgendjemandem treffen, ich kann mich allein beschäftigen, ich will nicht ständig angerufen werden, und ich will meine „Freunde“ nicht dauernd sehen, ich brauche zeitweise Abstand, ich muss Menschen nicht mehrmals die Woche treffen, oder 10 mal am Tag mit ihnen telefonieren – ehrlich gesagt, sehe ich einen Bekannten zu oft, oder ruft dieser mich ständig an, fängt es an mich zu nerven, und ich will diese Person gar nicht mehr sehen.
Ich brauche sehr viel Freiraum, zumindest in den ersten Monaten/Jahren, Vertrauen baue ich nur langsam auf, und ich habe nie jemanden getroffen der mit mir so übereinstimmt, das er dieselben Ansichten hat (nicht ständig treffen usw.) und somit selbst viel Zeit in eine Freundschaften investieren will.
Ich bin also kein Typ für Freundschaften, würde ich aber eine Person kennenlernen bei der von Anfang an die Chemie stimmt, habe ich keine Scheu davor über einen langen Zeitraum hinweg eine Freundschaft aufzubauen.
„Beste Freunde“ gibt es bei mir im übrigen sowieso nicht, ich finde den Begriff ehrlich gesagt lächerlich, wenn ich Personen meine Freunde nennen, dann stehen sie alle auf derselben Stufe, bevorzuge ich aber nur einen, sind die anderen auch nicht meine Freunde, sondern Bekannte.
Zuletzt geändert: 27.02.2010 20:46:47



Von:   abgemeldet 27.02.2010 21:29
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Mein bester Freund ist leider nach Karlsruhe gezugen wegen seinem Studium>_<
Habe aber noch genug abdere Freunde, obwohl ichs früher schwer hatte welche zu finden.

Grade eben musste ich aber auch wieder feststellen, dass man sich in seinen Freunden täuschen kann.
Habe einer Freundin von ner verkorksten Beziehung erzählt und von nem Fehler den ich begangen habe und sie hat mir glatt die Freundschaft gekündigt. Mag sein, dass man verschiedene Maßstäbe in solchen DIngen hat, aber mir würde ein Freund immer mehr bedeuten als meine Meinung in einer Sache durchzusetzen.
Hat mich irgenwie schwerer getroffen als ich gedacht hätte.



Von:   abgemeldet 28.02.2010 15:42
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Meine Freunde sind manipulative, bösartige kleine Bitchez die sich 'nen scheiß um andere scheren. Nene, das wäre dramatisch.
Aber bis auf eine Freundin, meine allerbeste, die ich seit der 5. Klasse habe, ist mir nie eine länger als ein Jahr erhalten geblieben. Meine letzte 'Beste Freundin' hab ich erst vor 'nem Monat verloren. Ich habe die Erfahrung mit anderen Leuten gemacht, dass viele einen nur aus Egoismus 'lieben' und die Erfahrung war nicht nett. Ich hatte viele von diesen Falschen Freunden oder auch Freunde die sich eigentlich einen scheiß um MICH geschert haben, und das hat mich eben geprägt.
Heute ist das so, ich habe meine Bekannten mit denen ich rumhänge und dann meine allerbeste Freundin, der ich wirklich so nahe stehe wie man sich nur nahe stehen kann. Und ich bin zufrieden damit.



Von:    -Ciel_Phantomhive- 11.06.2010 18:53
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch ne beste Freundin un das seit über 8 jahren X3
haben uns aber schon 3 ma heftig gezofft >.< aber da wir eben so supi Freunde sind ist alles wieder gut geworden x3
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link



Von:    Catalyst 12.06.2010 21:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das Menschen die man über 15 Jahre kennt und denen man alles anvertraut hat, einen wirklich verletzten und hintergehen können.
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung und nach meiner eigenen Meinung wenn ich sage das es wirklich besser ist wenn man seine Geheimnisse und Gefühle bei sich behält und den Menschen um sich herum nie sein wahres Ich offenbart.
Free to be you and me



Von:    Na-chan 12.07.2010 18:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab die erfahrung mit freundschaft gemacht in dem sie alle immer nur gekommen sind wenn sie was wollten nur oder nur einen zum reden gebrauchen aber auf sowas kann ich verzichten ich brauche solche leute nicht die nur kommen wenn sie was möchten oder nur kommen wenn sie keinen zum reden haben nein danke



Von:    BonnieMay 13.07.2010 23:44
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Also ich hab eine Freundin, die war vom ersten Kindergartenjahr, als wir beide 3 Jahre alt waren, bis mit ca. 13 meine beste Freundin gewesen. Wir waren beide bis zum Abi in der selben Klasse, studieren jetzt in der selben Stadt, und auch wenns damals mit 13 ziemlich gekriselt hat, haben wir uns mit ca. 15 wieder zusammengerafft und sie ist auch heute noch eine meiner engsten Freundinnen.

Ebenfalls zu erwähnen ist mein besten Freund, den ich hab, seit ich ca. 12 und er 13 war. Wir hatten uns von 16-18 dann kaum gesehen, aber ständig telefoniert, gemailt etc...und es besteht zwischen uns ne regelrecht magische Verbindung...beispielsweise haben wir heute gleichzeitig und unabhängig voneinander ein Lied auf youtube gefunden und auf Facebook gepostet, das wir beide noch nie gehört haben^^ Und solche Dinge passieren ständig xDD

Und dann ist da noch mein Freund, der wohl mein allerbesterbester Freund überhaupt ist, wenn ich ihn auch erst seit drei Jahren hab...auch zwischen uns besteht eine abartige Bidnung, es poassiert mindestens einmal pro Woche, dass wir gleichzeitig das Selbe sagen, ganze Sätze oft. Und er weiß ALLES über mich, ich über ihn vermutlich auch. UND wir waren in den letzten Jahren nur ca. 5-6 mal voneinander über zwei Tage getrennt...und zweimal über 6 Tage. Ansonsten verbringen wir durchschnittlich ~20 Std/Tag miteinander und ER GEHT MIR IMMER NOCH NICHT AUF DIE NERVEN. Genial xD
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Warum ich wirklich am Rad drehe [Peter Griffin]
http://www.animexx.de/weblog/483996/381969/



Von:   abgemeldet 15.07.2010 02:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Freundschaft ist manchmal nicht einfach. Ich hatte in meiner Kindheit seit der ersten Klasse eine Freundin, bis ich meinen Realabschluss gemacht habe. 10 Jahre waren wir unzertrennlich, aber unsere Wege gingen auseinander - ich zog weg wegen Ausbildung. In der Ausbildung fand ich wieder die besagte beste Freundin - nach Beendigung der Ausbildung auch wieder alles eingeschlafen. Während dem Fachabitur lernte ich erneut eine beste Freundin kennen, mit ihr habe ich so viel erlebt und sie hat bestimmt unzählige Fotos dieser schönen Momente gemacht. Sie ging aber zum Studieren weiter weg...:-(
Meine liebste Freundin ist verschwunden. Sie hat einen Amerikaner kennen gelernt und ist offensichtlich nach Amerika gegangen...Dabei habe ich ihr so viel zu verdanken. Als es mir so schlecht ging, konnte ich bei ihr wohnen. Freundschaft ist, wenn man sich nachts aus dem Bett klingeln kann, weil man nicht weiß, wo man hin soll. Ich hoffe es geht ihr gut.
Mit Männern kann ich gar nicht befreundet sein, wie es auch einigen von euch hier geht. Das ist immer die Sache mit der Liebe, die dann dazwischenfunkt. Schade.
Meine jetzigen besten Freundinnen lernte ich letztes Jahr kennen, während ich mein Abitur gemacht habe.
Ich muss gestehen, wieder umgezogen zu sein, aber bis jetzt hat es diesmal gehalten. :-) An der Universität werde ich sicherlich wieder neue Leute kennenlernen. Meine jetzige allerbeste Freundin werde ich behalten(!) - ich telefoniere jeden Tag mit ihr und jetzt, wo wir noch Sommerferien haben, machen wir alle zwei/drei Wochen was zusammen. Mit einer guten Freundin wie ihr kann ich einfach über alles reden und wir gehen gerne durch Mannheim oder mal nach Stuttgart. Leider liegen die Städte nicht gerade nebeneinander. Aber ich bin es leid, dass einer dann letzen Endes wortlos verschwindet. Also machen wir viel, damit der Kontakt nicht einschläft.

Seid lieb gegrüßt!




Von:   abgemeldet 18.07.2010 18:30
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
freundschaft, naja sehen viele anders. ich hatte mal eine freundin die mich ausnutzen wollte und ein ehemaligen kumpel der was von mir wollte. beide sachen hab ich quasi beendet. im grunde genommen hatt ich seit ich klar denken kann keine freundschaften gehabt, ich hab es irgendwie versucht aber den meisten fällt es schwer jemanden zu akzeptieren. also bin ich quasi immer allein unterwegs. mittlerweile glaub ich das ich zwar alle andere haben kann nur keine freunde was mich meistens irgendwie schon sehr depri macht.

hatte schon etlich versuche sage ich mal aber ich bin wohl etwas unausstehlich, oder einfach nur seltsam.



Von:    Keinseier 22.07.2010 22:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hatte eigentlich so 2 richtige beste Freundinnen in meinem leben. Die eine vom Kindergarten an.. aber in der Unterstufe haben wir uns dann auseinander gelebt.. irgendwie.

Die andere blieb bis zur Oberstufe.. naja 2 Jahre zuvor haben wir auch shcon nicht mehr so viel miteinander gemacht. Sie war in der Grundschule die totale Außenseiterin, ich war auch nicht megabeliebt, aber hatte nen ziemlich großen Freundeskreis. Ich hab mich dann aber mit ihr angefreundet und dadurch wurde ich quasi mit ins aus gedrängt. Das war mir aber egal, denn wir hatten ja uns ;).
Sie hat mich auch überhaupt erst auf Manga und Anime gebracht... naja

Später in der Oberstufe witterte sie dnan aber die Chance sich mit den beliebteren Leuten anzufreunden und ich war irgendwie egal.
Dennoch hatte ich auch noch einige andere gute Freunde.. das war ja son schleichender Prozess... letzendlich hat sie dann aber mit absicht was rumerzählt, was ne andere Freundin von mir, uns im vertrauen erzählt hat. Was was sie wirklich fertig gemahct hat, nichtmal ihr Freund oder ihre Eltern wussten es.. und die summe Kuh hat nichts besseres zu tun, als das in der ganzen Schule rumzuerzählen.
Das war dnan ein klarer Schlussstrich dieser "Freundschaft". In dem Fall musste man sich doch irgendwie "entscheiden" auf welcher Seite man steht und ich hab mich gegen die "verräterin" entschieden. Das gab alles noch ziemlich stress und so ^^°.

Naja, dann war ich ein jahr in Australien und habe neben vielen Bekannschaften, die man eben unterwegs sammelt, auch ein paar echt gute Freundschaften geknüpft. Mit der einen war ich fast das ganze Jahr zusammen unterwegs.. wir kannten uns vorher nicht, aber da waren wir definitiv beste Freunde.
Naja.. zurück in Deutschland haben wir usn ein paar mal besucht.. aber sie wohnt in leipzig, ich in Flensburg udn wir haben beide viel mit dem Studium zu tun. Da ist der Kontakt leider alles andere als rege.

Zwischen Ausland und Studium war ich dnan ein Jahr nur jobben... Schulfreunde hatten alle ne Ausbildung, oder waren zum Studieren weggezogen.. da hab ich mich echt einsam gefühlt das Jahr über. Zumal ich meist am Wochenende gearbeitet hab, wenn die anderen frei hatten. Hab zwar hin und wieder was mit arbeitskollegen gemahct, aber so wirklich war ich mit denen nicht auf einer Wellenlänge.
Da hab ich dann eher was mit meiner Schwester und ihren Freunden gemacht ;)
Und meine Pferdchen haben mir auch sehr geholfen das Jahr einigermaßen rum zu kriegen.
Bzw. mit meiner Schwester streite ich mich zwar viel.. aber ich würde IMMER hinter ihr stehen und sie auch hinter mir. Das wissen wir beide.. selbst wenn der andere vielleicht im Streit unrecht hat.. ich würde trotzdem immer zu ihr halten... und sie auch zu mir. Und das ist ein gutes Gefühl :)
Blut ist dicker als Wasser.. oder wie es so schön heißt ^^.

Durchs Studium habe ich aber auch wieder viele neue Freunde gefunden.. auch schon sehr enge, denen man viel anvertraut und anvertraut bekommt. Mit den alten Schulfreunden hab ich noch mit ner Handvoll Kontakt.. und wenn wir mal gleichzeitig in der Heimat sind, dnan unternimmt man auch was zusammen. Ganz so wie früher ^^.

Von daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren.. aber auch ich hab gelernt: freundschaften kommen und gehen und Menschen können einen verletzen.
Und ich hab in diesem scheißjahr, bevor es mitm Studium losging auch gemerkt, dass ich nicht wirklich ohne Freunde kann. Dann werd ich ganz depressiv ^^°.
Ich bin zwar auch niemand, der permanent angerufen werden will und manchmal brauch ich auch einfach gammelzeit für mich.. aber auf dauer allein? Bitte niemals mehr! Ich bin ein Gesellschaftsmensch ^^

Ich wüsste zwar grad auch nicht wen ich zur "besten" Freundin ernennen soll.. ich glaub sowas hab ich auch nicht. Aber viele sehr gute und noch mehr "Bekannte", mit denen man auch mal so was unternehmen kann :)



Von:    thegreatL 30.07.2010 14:44
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Viele, von sehr gut bis sehr schlecht.
Ich habe drei sehr gute und eine gute Freundin. Mit einer davon bin ich seit 10 Jahren, bald 11, befreundet. Wir hatten viele Streitereien über Belangloses aber auch sehr ernstes, was mehrmals fast unsere Freundschaft gekostet hätte.
Mit einer anderen Freunde hab ich kleine Schwierigkeiten, weil sie autodestruktiv ist, das weiss, aber trotzdem nichts daran ändert, weil sie denkt es werde von alleine alles gut. Mit der dritten hatte ich noch keinen Streit, und das werden wir vielleicht auch nie, keine Ahnung warum.

Viele Jahre hatte ich keine Freunde, dann nur eine, und es wurden immer mehr, wobei sie natürlich in der "Stärke" variierten. So hielten nicht alle, was auch nicht weiter schlimm ist, denn nicht alle Freundschaften sind für ewig gedacht.
Ich weiss nur, dass meine Freundinnen für mich Familie sind.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:    Arikarian 30.07.2010 23:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Freundschaft.....hmmm
ALles was ich als "Freunde" bezeichnen konnte, hat mich sitzen lassen, als ich sie wirklich brauchte und wenn man sie nicht zufällig jeden Tag in der Schule trifft (was bei mir nun recht lange der Fall ist) interessieren sie sich einen Scheiss für dich. Irgendwann kommen sie wieder und sagen, sie kennen dich, auch wenn sie dich seit Jahren nicht gesehen haben und du dich in der Zwischenzeit zu einem Individuum entwickelt hast, das zuviele Schicksalsschläge hat alleine einstecken müssen.

Ich hoffe, ich konnte euch mal die andere Seite der Münze zeigen. Seid vorsichtig, wen ihr sitzen lasst und wen ihr fertig macht, es könnte sein Ende bedeuten...



Von:   abgemeldet 31.07.2010 00:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Da hast du recht ich habe auch fast nur solche freunde gehabt und bin heute glücklich das ich mich nicht zu sehr auf sie verlassen habe denn wenn man das tut kann man sehr Enteucht werden ich habe es schon durch



Von:    Panny 31.07.2010 11:02
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ja, welche Erfahrungen habe ich gemacht?
Mir fällt es schwer Freundschaften zu schließen. Der Grund liegt in meiner Schulzeit, da wurde ich von meiner Klasse von der 7.- 9. Klasse übels gemobbt. Weil ich eben anders war.
Das hat mich geprägt.
Viele, die mich vielleicht treffen würden, die würden behaupten, dass ich doch selbstbewusst bin und doch sehr offen für jede Person bin, aber das täuscht. Es ist ein Selbstschutz.
So doof sich das auch anhört. Ich bin jemand, der wenige Freunde hat. Die kann ich locker an einer Hand abzählen.

Meine Mutter beschwert sich zwischenzeitlich, dass ich nicht raus gehe um mal neue Leute kennen zu lernen, aber das Problem, was ich habe ist, dass noch sehr viele Personen, aus meiner ehemaligen Stufe, hier in meinem Ort wohnen und denen will ich einfach nicht über den Weg laufen, noch mit denen Kontakte schließen. Außerdem habe ich immer irgendwo die Frage im Hinterkopf: "Kannst du denen allen das recht machen?" oder "Kommst du gut bei den Leuten an?"

Ja, in meinem Hinterkopf bleibt einfach das Bedürfnis, was die anderen Leute über mich denken könnten. Und das habe ich leider bis heute nicht ablegen können.

Tja, daher bin ich eher der sehr zurückhaltende Typ und bin eher für mich alleine.
Willkommen im Zentrum des Chaos!

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist Zentrale...





Von:    Ladeniel 01.08.2010 14:50
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte in den verschiedenen Lebensphasen immer wieder neue beste Freundinnen - Kindergarten, Grundschule, Gymnasium. Jetzt starte ich das Unileben und hoffe, dass ich da wieder jemanden finde, mit dem ich die Zeit verleben kann.

Im Grunde schließe ich gut Kontakte, ich mach mir keine Sorgen. Richtig ausnutzen lassen habe ich mich noch nie...



Von:   abgemeldet 08.08.2010 14:45
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Oje, meine Erfahrungen.
Da fange ich wohl besser in der Grundschule an. Die erste und zweite Klasse waren super. :) Obwohl wir nur 7 Mädchen in der Klasse waren und 18 Jungs, habe ich da echt eine tolle Zeit gehabt, da wir immer gegen das andere Geschlecht zusammengehalten haben. *lach*
Naja, dann kamen wir in die dritte Klasse und schon in den ersten Wochen, bekam ich deutlich zu spüren, dass die meisten Mitschüler ältere Geschwister hatten, die sehr auf das Äußere geachtet haben. Anscheinend hatten das einige über die Ferien übernommen, ich weiß es bis heute nicht. Sie fingen an mich zu hänseln, weil ich seit meiner Geburt Keratosis Pilaris (Reibeisenhaut) an den Ober- und Unterarmen habe und das hat mich damals sehr traumatisiert. Immerhin hatte es sie ja die zwei Jahre davor nie gestört naja. Irgendwann in der vierten Klasse hatte ich nur noch eine Freundin, aber als die anderen dann anfingen sie wegen mir zu ärgern, weil sie sich ja mit mir abgab, war sie dann auch schnell weg.
Kleine Kinder sind manchmal schreckliche Wesen...
Wie dem auch sei. Dann kam ich in die 5. Klasse und in eine neue Schule. Dort hatte ich in eben diesem 5. Jahr einer meiner schönsten Momente. :)
Ich wurde aus meiner Klasse immer von so einer wirklich dicken Türkin geärgert und als ich dann weinend in einer Ecke auf dem Schulhof saß, kam ein Mädchen aus meiner Klasse und hat sich einfach zu mir gesetzt und mich getröstet. Das war wirklich schön. <3
Bis zur achten Klasse hatte ich dann drei wirklich gute Freundinnen und wir hatten eine tolle Zeit, bis mir dann von einem Arzt gesagt wurde, dass ich Skoliose hätte. Ich musste 4 Monate später für ein paar Wochen auf eine Kur und als es danach dann hieß, dass ich trotzdem operiert werden muss, hat sich eine meiner Freundinnen von mir abgewandt. Sie kam nicht damit zurecht, dass ich so anders war, glaube ich. Leider hatte sie auch, die Freundin von mir gezogen, die mich in der 5. Klasse noch getröstet hatte, als es mir nicht gut ging. Die andere hat zwar zu mir gehalten, aber nichts weiter mit mir gemacht. Naja, so war ich dann so ziemlich ohne Freunde im Krankenhaus und wenn meine Eltern mich nicht besucht hätten, wäre ich da still vor mich hin vegetiert. ^^;
Nunja, das ist zwar schon 4 Jahre her, aber das alles hat mich extrem beeinflusst.
Heute habe ich nur noch eine, aber dafür eine sehr gute, Freundin, zu der ich wirklich Vertrauen fassen kann und ich bin froh, dass sie direkt gegenüber von mir wohnt.
Als Kinder haben wir uns nie gut verstanden, aber mit den Jahren hat sich das sehr geändert, worüber ich sehr froh bin. :)
Allerdings fällt es mir extrem schwer neue Freudschaften zu schließen, was wohl einfach an dieser Verlustangst liegen mag. Nach dem Motto "Was man nicht hat, kann man nicht verlieren."

Nunja. XD Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben, aber wie dem auch sei. Sorgt euch nicht, mir geht es gut - relativ. *hust*
Ich habe zum Glück nach meiner OP einen Hund bekommen, der mir ganz viel Kraft gibt und ich bin gelegentlich bei einem Therapeuten. *lach* Ich dachte auch immer erst: "The Fuck? Therapeuten? NEVER! Die manipulieren einen!" - Nein, das tun sie nicht. Sie hören einem zu und hören sich die Sorgen, etc., an und das bedeutet mir persönlich schon sehr viel. :)
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.



Von:    Arikarian 08.08.2010 23:14
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich finde deine Erfahrungen interessant, vor allem das mit der, die sich einfach zu dir gesetzt hat.
Ich wurde seit dem Kindergarten wegen meiner extrem blonden Haare (die fielen damals fast weis aus, heute sind sie etwas dunkler geworden) und meiner Art, anders zu denken, als der Rest, fertig gemacht, weshalb ich eigentlich immer alleine war, und wie bereits gesagt, haben die wenigen, mit denen ich auskam, mich hängen gelassen, als es drauf ankam.
Eine einzige Person kann aber mehr anrichten oder trost spenden, als es tausen andere vielleicht könnten, deshalb beneide ich dich etwas um diesen einen Menschen. ^^



Von:   abgemeldet 17.12.2010 21:20
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Meine Erfahrungen zu diesem Theme waren mehr Schlecht als Recht. Es fällt mir nicht schwer neue Leute kennenzulernen. Jedoch habe ich das interesse daran verloren einem anderem Menschen zu vertrauen. Ich habe einige Scheisse durchleben müssen, mit unter extremen Schmerzen.
Es gab in dieser Phase keine helfende Hand, die mich getröstet hatte. Viel mehr wurde ich blöd angemacht, dass ich mich nicht so anstellen sollte: "Du hast kein Stress, denn du musst ja nicht Arbeiten". Da war mein Körper der anderen Meinung. Ich werde diese Schmerzen nicht wirklich vergessen können, besser gesagt diese Lebensphase. Entweder hatte ich in diesem Moment einfach nur Pech gehabt oder die heutige Gesellschaft ist wirklich die neue Generation der Arschlöcher. Um Erfolgreich zu sein muss man über die Leichen der Anderen gehen.
Freundschaften gibt es icht mehr wirklich... so sehe ich das zumindest.



Von:    Gurkenlimo 18.12.2010 00:47
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Meine engsten Freunde habe ich durch die Schule kennen gelernt.
Ab der 5. Klasse.
Ich kannte da niemanden, nur zwei Mädels, die waren in der Grundschule in meiner Parallelklasse. Aber mit denen hatte ich nicht viel zu tun, die hingen immer aufeinander und damals hatte ich mich nicht getraut dazwischen zu funken xD Ich ging dann immer zu den Jungs, hab mit denen Fußball gespielt oder so Papierflieger gebastelt...
Damals haben unsere Lehrer noch darauf geachtet, dass alle auch schön Freunde finden, ich weiß noch wie meine Klassenlehrerin dann beim Stuhlkreis auf mich zu sprechen kam:
"Monika, ich seh dich nie bei den Mädels, fühlst du dich hier auch wohl?" (Absolut JEDER wusste, dass sie eigentlich fragte: Findest du hier keine Freunde, oder was? XD).
Mein jetziger bester Freund hat dann gleich dazwischen gequatscht:
"Die gehört zu uns Jungs!"
:3

Das blieb auch bis zum Realabschluss so XD Und heute noch!
Klar mit der Zeit war ich auch viel bei den Mädels... unsere Klasse war besonders nach der 9. nicht sooo groß, weil viele nach dem Hauptschulabschluss abgingen. Deswegen waren wir eine ziemlich gute Klassengemeinschaft, bei uns gabs echt keinen Ausenseiter wir haben uns auch oft abends zusammen getroffen (KLassentreffen, yay XD). Einer von den Mädels aus der Realschule (okay, eigentlich wars ne Gesamtschule) ist auch momentan noch meine beste Freundin... die Jungs und wir sind halt eine Clique, ein paar Mädels aus der KLasse haben wir aus den Augen verloren, aber wir bleiben zusammen ;)
Joa... dann kam die Oberstufe. Da hab ich auch eine ganze Menge neuer Freunde gefunden, wobei das zu 60% eher "Partyfreunde" sind. Was nicht heißt, dass ich sie nicht trotzdem lieb hab. Dann versteh ich mich noch recht gut mit den Kumpels meines Freundes... Arbeitskollegen, Praktikumskollegen... man lernt überall neue Leute kennen die man auch lieben lernt, aber meine Clique aus der Gesamtschule ist mir schon am wichtigsten.




Von:    deadinside 14.01.2011 17:52
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Bei manchen Menschen, die ich damals ziemlich 'enge' Freunde nannte, bereue ich die Zeit, die ich für sie verschwendet habe.
Was hätte ich da nicht alles Besseres tun können? *sfz*
Von den ganzen Enttäuschungen und nervigen und vor allem unnötigen Streits mal abgesehen.

Und seit 11 Jahren habe ich auch eine beste Freundin. Der Kontakt ist aber nicht mehr so wie damals. Was soll's.

Zudem sehe ich's wie Kahori. :)
Zuletzt geändert: 14.01.2011 17:54:49



Von:    Ryudo 15.01.2011 11:22
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Manche Freundschaften sind wie Beziehungen,
einer ist der dominante und der andere der devote Part. *hüstel*
Aber eine richtige Freundschaft sollte nicht nur Bestand haben weil der eine etwas hat was einem von nutzen ist oder nur als Lückenfüller, so nach dem Motto "Mist heute hat aber auch niemand Zeit aber hey warte mal da gibt es ja noch diesen Trottel der nimmt sich immer Zeit für mich".
Viele sogenannte "Freundschaften" bauen nur auf gegenseitiges (oder einseitiges)ausnutzen.
Freundschaften kommen und gehen heutzutage,
manchmal glaubt man sich auch in Jahren noch gut zu verstehen und Kontakt haben wird und dann verläuft sich die Freundschaft schneller im Sand als man denkt.
Manchmal gibt es aber auch schon lustige Situationen wie man einen neuen Leute kennenlernt.
Zum Beispiel durch die damalige Partnerin eines guten Freundes (ein echtes Mist*ck muss ich sagen) durch die ich jemanden kennenlernte der binnen kürzester Zeit zu meinem besten Freund avancierte.
Es gibt niemanden mit dem ich mich so gut verstehe,
wir sind wie Brüder.
Immer wieder interessant wie durch manch negative Dinge oder Personen etwas so positives entstehen kann.
Aber das geht natürlich auch umgekehrt...
Letztenendes bin ich der Meinung das es mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird überhaupt noch neue Leute kennenzulernen bzw. neue Freundschaften zu knüpfen.
Die meisten Leute haben dann eine eigene Familie und ihren festen Freundeskreis.
Es fehlt an Zeit und Bedarf für neue Leute.
Aber meistens entstehen Freundschaften ja durch die seltsamsten und zufälligsten Situationen. ;)



Von:    Si-Wo 16.01.2011 00:07
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
von all meine freunden sind nach 2008 kaum welche über geblieben da mir der computer komplett abgeraucht ist (ICQ und Kwick adiö) und danach waren die meisten anderen arbeitstechnisch gänzlich woanders, einige nur richtung münchen , andere bei hamburg, 3 im ausland...
später hab zu 2 leuten wieder kontakt bekommen, internet sei dank, auch wenn ich mit handy und nicht mit computer online komme.
seid 2010 bau cih einen neuen freundschaftskreis auf.. oder versuche es, teilweise mexxler , teilweise sport, und wo man halt ncoh so leute kennenlernt (nein cih bin kein disco/party/club typ)
stelle aber mit entsetzen fest das kaum einer bereit ist etwas zu achen sondern alle nur am reden sidn, anstrengen für andere? warum sollte ich denn? so ähnlich wohl die devise.

immer wieder hört man ausreden wie (hab keine zeit), aber für andere leute haben die immer zeit, sowas frustriert langsam und irgendwann hatt mann auch keinen bock mehr daruaf sich ehrlcih anzustrengen.
jede freundschaft bracuht arbeit, aber die muss von beiden kommen ciht nur von einem.
Zitat aus einem O2 Werbespot:

Wir haben so viele Internet Freunde das wir schon einen neuen namen für die echten brauchen...



Von:   abgemeldet 17.01.2011 11:10
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Freundschaft... eignetlich kaum Freunde, nur 2 Freunde die mir nahe stehen.
Was Beziehungen betrifft eigentlich gar keine, weil es ne höllenfreude is mich in der Richtung zu verarschen XD

Naja meine Schulkontakte rissen aprupt ab, als ich in die Lehre kam. Meine Freunde verteilten sich deutschlandweit. Als ich dann kaum ausgelenrt hatte ging der Betrieb insolvent und verlor auch meine Arbeitskollegen. Seit paar Jahren bin ich in nem Verein und hab dort endlich wieder paar Kumpels gefunden.
Was Freundinnen betrifft ist es finster wie die Nacht... bin nicht schwul nur unbeliebt bei Frauen xD



Von:    Si-Wo 17.01.2011 12:24
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
schön zu hören dass man nciht als einziger so vom schicksal betroffen ist, das mit der lehre udn der insolvenz kenn ich acuh....
da fragt man sich was man falsch gemacht hat im leben -__-


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück