Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 23.07.2008 10:32
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab leider viele, oft auch gute freunde verloren. (naja ob sie gut waren nach den aktionen die sie abgezogen haben, darüber lässt sich streiten) aber ich hing halt sehr an Ihnen. hab auch seit ca. nem monat keinen kontakt mehr zu meiner ehemals besten freundin. waren glaub ich ca 5 jahre best friends (naja aus meiner sicht..) haben uns jetzt aber iwie total auseinandergelebt. dafür hab ich zwei super freundinnen, die eine ist echt wie meine schwester und tickt wie ich und die andre hat halt so mehr die gleichen hobbies wie ich. nunja und dann hab ich noch zwei super freunde, mit dem einen hab ich schon ne menge mitgemacht und der andre is halt auch so drauf wie ich. das sind so meine engsten freunde momentan und die reichen mir auch ^^ und sonst hab ich viele bekannte mit denen ich weggeh und spaß hab. und natürlich meinen schatz nicht zu vergessen ^^

also ich würd zwar manchmal schon die zeit zurückdrehen und nochmal "jung" bzw "jünger" sein aber nicht nur wegen meinen damaligen freunden sondern auch so. das leben war halt irgendwie einfacher vor zwei jahren xD
nothing lasts forever...
so live it up, drink it down, laugh it off, avoid the bullshit, take chances && never have regrets, because at one point, everything you did was exactly what you wanted!!



Von:    Lothiril 25.07.2008 00:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hm ... ich habe diese "beste Freundin" vielleicht im Kindergarten und in der Grundschule gehabt. Die hab ich dann aufgrund andere Schule etc verloren, aber mit zB 6 Jahren weiß man nicht, inwiefern man sich da Mühe geben muss. ;)

Inzwischen habe ich einen sehr guten Freundeskreis, bei dem ich sehr viele Leute ohne weiteres mit dem Titel "beste Freundin/bester Freund auf ihre/seine Art" auszeichnen würde. Aber festgelegt auf eine Freundin, mit der ich jede Woche mindestens einmal was machen muss, der ich jede Neuigkeit als Erstes erzähle oder die ich als "Schwester" sehe, habe ich nicht.
Da bin ich eigentlich froh darüber - ich habe mich zwar nie mit einer Freundin zerstritten, aber wenn das bei einer so engen Person geschieht, zieht es ziemlich den Boden weg ...
Und nebenbei: habe Geschwister, und die sind toll, also brauch ich keine weitere Schwester. =D
Im Großen und Ganzen hab ich ziemlich viel positive Erfahrungen mit "Freundschaft" gemacht, eine hält seit Geburt an, obwohl wir manchmal gut ein bis drei Monate keinen Kontakt haben, ein anderer überlebt eine Distanz von 300 km und höchstens einmal im Jahr sehen ganz wunderbar ...
Was das betrifft, könnte ich glücklicher nicht sein. =)
The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 25.07.2008 12:28
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich hatte nie viele Freunde, aber wenn dann richtig feste. Da ich damals viel geärgert worden bin, habe ich mich wie ein treues Püppchen immer an diese Personen dran gehangen. Ich glaube deshalb hatte ich auch nie richtig Streit mit jemanden. Ich bin dankbar über jede neue Freudnschaft. Zum männlichen Geschlecht: Ich hatte mal einen Sandkastenfreund. mein Nachbar, weil es bei mir in der Straße keine weiblichen gab. Hinterher auf der weiterführenden Schule wollte er dann nichst mehr mit mir zu tun haben, aus Angst, man könnte denken ich will was von ihm oder so. Das fand ich nicht so gut. Bis heute reden wir nicht mal mit einander. Zum männlichen geschlecht kann ich eh nur freudnschaftliche Basen schaffen. Zu was ernsterem bin ich nicht in der lage. Doch viele meinen rein freudnschaftlich zwischen Mann und Frau, das geht doch nicht.
Finde ich absolut schwachsinnig, dieses denken!



Von:    Rolly 25.07.2008 15:08
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Finde ich absolut schwachsinnig, dieses denken!

Finde ich auch. Ich habe einen Kumpel und ich will rein gar nichts von ihm oO (und er hoffentlich auch nix von mir XD)
Zumindest kommen wir immer super miteinander klar. Und mit dem besten Freund meines Bruders komme ich auch super klar (der gehört aber praktisch zur Familie XD). Und das ist alles rein freundschaftlich.
Wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht? Als wären Frauen und Männer zwei ganz verschiedene Wesen und nicht beides Menschen...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 25.07.2008 15:54
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
> >Finde ich absolut schwachsinnig, dieses denken!
>
> Finde ich auch. Ich habe einen Kumpel und ich will rein gar nichts von ihm oO (und er hoffentlich auch nix von mir XD)
> Zumindest kommen wir immer super miteinander klar. Und mit dem besten Freund meines Bruders komme ich auch super klar (der gehört aber praktisch zur Familie XD). Und das ist alles rein freundschaftlich.
> Wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht? Als wären Frauen und Männer zwei ganz verschiedene Wesen und nicht beides Menschen...

hm naja ich habe die erfahrung auch gemacht.
also ich hatte bis jetzt noch keinen männlichen freund, der nicht irngedwann mal was von mir wollte.
wenn dann geklärt war, dass ich aber nix von ihm will und ne zeit vergangen war, dann haben wir uns wieder gutverstanden und konnten wieder befreundet sein.




Von:   abgemeldet 30.07.2008 15:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hatt ma ne freundin in die ich mich verliebt hab. dann hat sie den kontakt abgebrochen und so. aber mittlerweile reden wir wieder miteinander. aber ich will diesma nix von ihr. wiederum hab ich jetzt oft mit ihrer schwester (zwilling) zutun gehabt, und mit der hab ich mich optimal verstanden.. aber jetzt hasst sie mich aufeinmal. angeblich lüg ich nur und mit solchen leuten wie mir will sie nichts zutun haben. obwohl ich überhaupt nicht rumlüge und so. sie hat mir nichtmal zeit gelassen mich zu äußern. ich denk ma siewollt mir einfach nur wehtun, und hat die freundschaft nur vorgetäuscht. naja, is ihr auch in den ersten wochen gelungen. aber mittlerweile empfinde ich nurnoch hass gegen sie. wenn sie mir nochmal begegnet schau ich "durch ihr durch". bevor sie sich nicht entschuldigt werd ich sie nicht beachten.



Von:    Doki-Doki 31.07.2008 21:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Das sind Keine Menschen das sint Tote Seelen Dich zur auf sich selbst viksirt sind ich könnte zu ihnen ihn gehen und inen eine lings und eine Rechtz geben
Vor dem Schlafen Gehen immer schön die Zähne putzen!!
Zuletzt geändert: 01.08.2008 10:13:01



Von:    Yurelia 05.08.2008 19:54
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab sie ja auch immer am Handy gefragt ob alles in Ordung is und ob es ihr gut geht.. Da kam dann immer: Ja, mir gehts bestens ^^
>
> Deshalb war ich ja dann auch so sauer über den Text den ich da gelesen hab.. Zu mir sagt sie es is alles in Ordnung, aber dort schreibt sie von Selbstmordgedanken und sie fühlt sich wie ein Versager >.> Ich kann damit auch net umgehn.
Sowas dann zu erfahren ist echt mies. Vor allem, weil sie dir ja immer gesagt hat, es gehe ihr bestens.
Aber was soll man machen, wenn man nachfragt, ehrlich an dem Wohlergehen des anderen interessiert ist, und man dann trotzdem nur angelogen wird und am Ende sowas bei rauskommt?
Gar nichts. Denn dagegen kann man nichts machen. Ich finde das ziemlich schwach von ihr, dass sie nicht den Mut hatte, mit dir zu reden, wenn sie Probleme hatte.

> Ich fühl mich manchmal auch beschissen aber trotzdem zieh ich net so was ab. Ich red darüber mit meinen Freunden und Familie damit hat sichs dann. Aber anlügen tu ich dann erstrecht niemand u.u Das war für mich dabei eig. das Hauptproblem. Und die Sache dass sie sich net helfen lässt. Ich hab mit vielen leuten darüber gesprochen weil ich mir nen ordentlichen Kopf gemacht hab -.- Letztendlich meinten sie ich soll sie in Ruhe lassen da es eh nix mehr bringt. Und ich denke den Rat werd ich wohl einbehalten ~
*nick* Jeder fühlt sich mal beschissen, das ist doch vollkommen menschlich. Es ist nur scheiße, wenn sowas abgezogen wird.
Klar, dass sie dich angelogen hat, hätte mich an deiner Stelle auch ganz schön fertig gemacht. Es ist allgemein nicht ganz richtig zu lügen... Aber Freunde anzulügen und Personen, die einem nahe stehen, obwohl man mit denen reden könnte, ist für mich echt das Allerletzte. v.v Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn man jemandem helfen will, der sich aber nicht helfen lassen möchte... Obwohl es doch offensichtlich ist, dass derjenige nicht alleine damit zurecht kommt. Ich kenn das Gefühl nur zu gut und kann nachempfinden, wie schwer das für dich ist/war.
Klar redet man dann auch mit anderen Leuten drüber. Man selber braucht ja dann in so einer Situation auch Rat. Ich hab das genauso gemacht.
Ich glaub, es ist auch besser so für dich, dass du sie in Ruhe lässt. Du kommst ja eh nicht an sie ran, da sie dir die Unwahrheit erzählt anstatt die Wahrheit..
Lass sie in Ruhe, das ist besser für dich, sonst gehst du nur dran kaputt.

> Das sind Keine Menschen das sint Tote Seelen Dich zur auf sich selbst viksirt sind ich könnte zu ihnen ihn gehen und inen eine lings und eine Rechtz geben
Dem schließ ich mich an. abgemeldet, ich glaube ich an deiner Stelle wäre total sauer und selbst wenn sie sich entschuldigen würde, würde ich womöglich die Entschuldigung nicht annehmen...
Sie hat ganz schön mit deinen Gefühlen gespielt und dein freundschaftliches Vertrauen missbraucht und sowas ist total inakzeptabel!
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 05.08.2008 19:58:12



Von:    KleeneRobbe 28.04.2009 21:59
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mit meinen besten Freundinnen die ich seit ihrer Geburt kenne, bin ich noch heute sehr gut befreundet. Wir gehen durch dick und dünn. Doch bis jetzt viele Freundschaften, die ich hatte, sind nach 2-2 1/2 Jahren wieder zerbrochen und ich komm mir richtig Schlecht vor. Ich bin so schon in der Schule der reinste Außenseiter, doch wenn mich dann freunde verlassen, hab ich ganze Zeit frust und könnte mich selbst die nächste Brücke runterstürzen.
Jede Nacht heule ich wegen soetwas, das ist mies.
ich bin froh, dass ich wieder neue Freunde kennen gelernt habe. Und ich hoffe, die Freundschaft hält.



Von:   abgemeldet 28.04.2009 23:09
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Freundschaft hm?
.....
genug Erfahrungen um zu sagen... naja..
Freunde kommen und gehen.. und nichts weiter..



Von:    Azuria 29.04.2009 07:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hab auch sehr viele erfahrungen gemacht
habe freunde die kenne ich seitdem ich im kindergarten war
dann meine beste freundin ist imemr für mich da und eine andere freundin auch auch wenn sie mal ziemlich doof sein kann
sie ist eine wahre freundin
dann hab ich nen kumpel der ist wie ein bruder für mich
und der bruder meines freundes ist auch ein guter freund auch wenn ich ihn sehr sehr selten sehe (schreiben tu ich öfters mit ihm)
hab schon einige freundschaften die sind mir sehr wichtig

aber nicht alles ist positiv gibt auch welche die keine wirklichen "freunde" waren ja sowas musste ich auch schon feststellen aber sowas ist denke ich mal normal warenfreundschaften die gingen im guten aus halt auseinandergelebt und nur selten kontakt
aber auch welche die hinterpfotzig waren <_<
und andere sind mir weggestorben q.q
3 freundinnen von mir hatten sich mal umgebracht
wobei wenn ich nur bei der einen verstehen konnte warum sie es tat
aber grade sie war wie eine große schwester
ich hab sie so vergöttert >_<


Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:   abgemeldet 29.04.2009 19:42
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ok dann erzähle ich jetzt mal meine Erfahrungen über Freundschaften.....

meine Aller Beste Freundin kenne ich seit dem wir nicht einmal reden konnten nur naja ich denke ned das wir beste Freundinen sind, da man ihr nix erzählen kann oder so andere Sachen:(

Hab echt nur schlechte Erfahrungen was Freunde angeht hatte bis jetzt immer nur Falsche freunde die mich ausgenutzt haben und so meine letzte BF kannte ich seit der 6. klasse wir waren unzertrennlich und naja letztes jahr an meinem B-day hat sie 5 min bevor wir uns getroffen haben vorm Kino abgesagt und hat sich dann mit ihrer jetztigen BF getroffen weis bis heute ned was ich gemacht habe um 3 uhr nachts habe ich eine SmS mit Alles gute zum Geburtstag bekommen und seid dem Ignoriert sie mich ok auf die alte kann ich auch verzichten brauch keine die Lügen geschichten über mcih erzählt und so....

Naja und jetzt suche ich halt mehr Freunde es ist schei*e den ganzen Tag zuhause zu sitzen und sich zu langweiln und jetzt wollte ich auf das 26. Animexx treffen nach Braunschweig um da ein paar kennen zulernen und darf nicht , mein Dad verbietet es mir ich weis nicht wieso ... er hat erst vor kurzem rumgemeckert, das ich kaum Freunde habe und mir mal welche suchen soll.... geht auch so gut wenn ich nix darf Miyavi im September kann ich auch knicken -,-



Von:   abgemeldet 29.04.2009 20:31
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich kann nur sagen, dass meine beste Freundin, wirklich wie eine Art Zwillingsschwester für mich ist. Sie weiß wie es mir geht und auch kann ich verstehen wie es ihr geht. Wir haben uns schon oft mals gestritten wegen etwas, wegen einer Dummheit der jeweiligen...
Aber am Ende haben wir uns immer vertragen.

Sonst eher schlechte Erfahrung gemacht. Ich weiß nicht wirklich wieso, aber ich schätze,dass liegt daran das ich etwas seltsam für andere bin mit meinen Gedankengang, vielleicht?



Von:   abgemeldet 03.05.2009 20:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Meine beste Freundin habe ich kennen gelernt, als ich 5 Monate alt war.
Wir sind auch zusammen zum Kindergarten gegangen und waren da schon unzertrennlich. Dann ist sie allerdings weggezogen (so circa 30km) in eine andere Stadt und wir haben uns nur in den Ferien gesehen. Als wir dann beide schreiben konnten, haben wir sehr oft Briefe geschrieben und später dann war ich sehr oft bei ihr und sie oft bei mir.
Irgendwann kam dann aber ein anderes Mädchen und hat es - wie auch immer - geschafft, mir diese beste Freundin schlecht zu reden, indem sie eine Menge Lügen verbreitete, die ich geglaubt habe. Daraufhin brach ich den Kontakt zu meiner besten Freundin ab und bezeichnete dann das hinterhältige Mädchen als beste Freundin(Um die Story zu erleichtern nennen wir sie mal...Mimi *hust*). Nach einiger Zeit dann habe ich mich dann aber mit meiner eigentlich besten Freundin ausgesprochen und verstand mich wieder mit ihr. Vor circa einem halben Jahr dann hab ich Mimi dann meine Meinung gesagt und versucht, alles zu klären. Weil sie aber die Fehler nur bei anderen Leuten sehen kann, brach ich den Kontakt nach einigen Streitereien dann ganz ab.
Und oh Wunder... nachdem ich den Kontakt mit Mimi dann ganz abgebrochen hatte, sagten mir auf einmal alle, wie gut das doch für mich gewesen wäre, dass ich mich jetzt wieder ganz anders verhalten würde und nicht mehr so oberflächlich wäre, wie mit ihr als Freundin. Das Heftigste war, dass meine Oma zu mir sagte, sie hätte Mimi von Anfang an nicht leiden können, weil sie versucht hätte, mich zu manipulieren. Und meine Oma ist der liebste Mensch der Welt, der eigentlich jeden leiden kann.
Naja, das Ende der Geschichte ist nun, dass ich mich mit meiner eigentlich besten Freundin wieder sehr gut verstehe, auch, wenn sie jetzt noch weiter weg wohnt.
Ende gut alles gut würde ich sagen^^
Zuletzt geändert: 03.05.2009 20:28:33



Von:   abgemeldet 04.05.2009 02:10
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
freundschaft ist... wenn der kumpel um 2 uhr nachts auf ne wasserpfeife reinschnall ;D



Von:    Kyashi 15.05.2009 00:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Also so ne richtig beste Freundin hatte ich eigentlich nie, bis ich vor zwei Jahren hier ne super Freundin gefunden habe, mit keiner anderen habe ich so oft über meine Angst und Kummer geredet, sie war und ist die einzige mit der ich das kann und auch ich verstehe sie sehr gut wenn sie was hat, schon komisch das ich sie noch nicht treffen konnte, aber ich vertraue ihr und sie mir, haben schon einiges mitgemacht, deswegen hoffe ich das ich sie bald mal treffen kann >_<
Klick mich

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.



Von:   abgemeldet 18.05.2009 21:47
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hm.

Ich hab mehrere Freunde, darunter auch Brieffreundschaften, aber nur zwei beste Freundinnen. ^^
Die eine kenne ich seit etwa 10 Jahren, bin mit ihr zusammen in die Grundschule gegangen und jetzt auf dem Gymnasium sind wir immernoch in der selben Klasse. ^^
Bis jetzt gab es auch nur einen Streit, zu dem es gar nicht erst hätte kommen brauchen... aber das ist ja geklärt. xD

Die anderen kenn ich seit etwa vier Jahren, und ind dieser Zeit ist sie mir wirklich wichtig geworden. <3
Ihr kann ich erzählen, was ich der anderen aus persönlichen Gründen nicht anvertrauen kann oder möchte. Wir verstehen uns darüber hinaus auch manchmal ohne Worte. ^^

Ich bin froh, dass ich die beiden hab und dass sie mich und meine Launen tagtäglich aufs Neue ertragen- dafür liebe ich die beiden.
[<3]

Und meine Brieffreund aus Bochum ist mir auch sehr ans Herz gewachsen,wobei wir uns nur noch selten schreiben, was mir sehr Leid tut. u______u

Also, das sind wohl die drei, dir mir noch lange in Erinnerung bleiben werden- vorallem in guten. °.^~


Naja, ansonsten hab ich auch nie viele Freunde um mich herum gesammelt; bei Freunden gilt bei mir eher Qualität als Quantität, wenn man das so sagen kann. ^^

Und an ewige Freundschaft glaub ich auch nicht, aber viele sind wirklich schöne Beziehungen und voller wundervollen Erinnerungen, an die ich gern zurückdenke. ^_____^




<3

Someday this nightmare will end... I promise.
Zuletzt geändert: 18.05.2009 21:51:20



Von:    Inome 21.05.2009 13:53
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Eine "beste Freundin" habe ich schon lange nicht mehr und ich muss sagen ich brauche das auch nicht. Über vieles möchte ich mit niemanden reden und wenn es doch Themen gibt die ich besprechen möchte sind das solche die ich auch mit meinen Freunden bereden kann.

Ich bin ein offener Mensch und sage meist direkt was ich denke. Leider musste ich desöfteren feststellen das mein Umfeld nicht damit zurecht kommt. Aber immer sobald mich die Menschen um mich besser kennen gelernt haben, kommen sie immer besser damit zurecht.

Ein paar Freundschaften sind an meiner Offenheit gescheitert, leider, aber irgendwie lerne ich mit der Zeit damit umzugehen.
Den größten Kampf unseres Leben bestreiten wir nicht gegen unsere Mitmenschen sondern gegen uns selbst.
Zuletzt geändert: 21.05.2009 13:53:50



Von:   abgemeldet 21.05.2009 19:03
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Meine Erfahrungen mit Freundschaften in den letzten 19 Jahren:
- Einige kommen und gehen.
- Einige waren schon immer ein Teil deines Lebens und werden es auch immer sein.
- Mit einigen lebt man sich auseinander.
- Einige fallen einem in den Rücken (4 Mal schon geschehen).
- Einige müssen leider viel zu früh diese Welt verlassen, doch sie bleiben einem immer im Herzen.
- Einige trifft man nur kurz doch sie hinterlassen einen tiefen Eindruck.
- Einige mögen auf der anderen Seite der Welt leben und man sieht sich über Jahre nicht, doch wenn man sich sieht ist es so als sei man nie weg gewesen.
- Einige hasst man, doch man vertraut sich denen doch an und geniesst die Zeit zusammen.

Ich hab schon viele Freundschaften hinter mir. Meine letzten besten Freunde haben mich auf eine sehr feige Art und Weise entweder betrogen oder aus meinem Leben verschwunden. Doch ich habe eine beste Freundin in den USA, welche ich für nichts tauschen würde und mich immer mega freue sie zu sehen. Habe eigentlich viele tolle Freunde in den USA. Ich habe Freunde von allen "Gruppen", doch nicht so exrem viele. Ich habe wenig Interesse an Bekanntschaften wo nur halbseitiges Interesse existiert. Ich habe nicht viele, doch das sind tolle und ich würde die gegen nichts tauschen. Ich bin halt nicht einer dieser Menschen, welche magisch alle Leute in einem Raum anzieht, bin eher die auf welche nur einige besondere Menschen zusteuern und angezogen fühlen. Stört mich aber nicht. Ich bin zufrieden mit meinen Freunden, obwohl ich weiss das jemand mich vielleicht hintergehen wird oder so. But that's how life works. ^^
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 24.05.2009 12:04:53



Von:   abgemeldet 23.05.2009 18:16
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Freunde...naja schweres Thema für mich eigentlich.

Meine ex,ex beste Freundin in der 5 Klasse war ein Mädchen, dass nur den Vorteil für sich gesucht hatte...sie musste immer die erste, die beste die tollste sein...Jaaap...nach einem Jahr waren Feinde und haben uns nur Beleidigungen an den Kopf geworfen.

Mit meiner Ex-besten Freundin waren wir ca. 3 Jahre befreundet...dann haben wir uns einfach nur auseinander gelebtt.
Sie hat angefangen mit 13 zu trinken, ist jedes Wochenende auf ne andere Party gegangen, hatte jeden Monat nen neuen Freund.
Ich bin ein ruhigerer Mensch, der lieber zu Hause ein schönes Buch liest und sich nicht iwo im Stadtpark betrinkt.
Also...hatten wir nichts mehr gememeinsam= Freundschaft beendet und zwar indem sie mit noch einer Freundin mich ca. nen Monat gemobbt haben...echt nette Mädels.

Am Anfang letztes Jahres ist ein neues Mädchen in unsere Klasse gekommen, wir haben uns supper versstanden, leider musste sie aber nach einem Monat nach Bayern umziehen. Wir haben aber noch sehr viel Kontak miteinander und telen jede Woche miteinader.

Sprich...jetzt habe ich keine beste Freundin, dafür aber mehrere gute Freunde.
Und das reicht mir erlich gesagt auch...hab iwie verstanden, dass man die Leute auf Abstand halten soll, wenn man nicht Lust hat immer und immer wieder verletzt zu werden.

>_< Noch nen schönesn Tag :-)



Von:    Kyuu 24.05.2009 01:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann garnicht sagen, ob ich überhaupt jemals einen "besten Freund" gehabt habe.
Es gibt zwar ein paar Leute, mit denen ich ab und zu mal rede, aber so wirklich Freunde....naja...
z.B. mag ich Mangas (und Animes) und da bin ich der Einzige hier in der Gegend...aus dem Grund machen sich manche lustig über mich, weil das ja total "kindisch ist".
Mittlerweile bin ich nicht "cool genug", weil ich nicht jedes Wochenende bei den Sauftouren dabei bin, und auch in diesem Fall bin ich einer der Einzigen.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber hier sind alle in meinem Alter i-wie...komisch.....
Ich weiß nicht, ob man solche Leute Freunde nennen kann~



Von:    Turtlelover 28.05.2009 11:19
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne meine beste Freundin seit ich 7 war, also nun schon seit knapp 19 Jahren.
Sicher, bei uns ging's mal rund und es gab Zeiten, wo ich eher weniger mit ihr zu tun hatte. Das Verhältnis hat sich deutlich gebessert, als sie eine Ausbildung in einer anderen Stadt gemacht hat, während ich mein Fach-Abi gemacht hab.
Plötzlich konnten wir stundenlang telefonieren und ich habe sie oft besucht, das hat uns gut getan, diese räumliche Trennung.
Im Großen und Ganzen kann ich mich zu 100% auf sie verlassen und sie auf mich natürlich auch. Wir kennen uns so lange und wissen von den Stärken/Schwächen des Anderen... Mir würde nie im Traum einfallen, auch nur ein böses Wort über sie zu verlieren.
Ich hoffe, dass diese Freundschaft noch sehr lange anhält.^^

Ansonsten hatte ich nie wirklich viele Freunde. Eine gute Hand voll, aber auf die kann ich mich verlassen.
Bekanntschaften hatte ich einige, die kommen und gehen, aber es ist nicht schlimm. Man erinnert sich gerne zurück und ab und zu kommt es vor, dass ich per Zufall alte Schulkameraden treffe.

Ich habe mal mitbekommen, wie sich 2 meiner Schulfreundinnen getrennt hatten. Ich sass eine Zeit lang zwischen 2 Stühlen, weil ich noch mit beiden befreundet war (und es noch immer bin), aber jetzt ist wohl Gras über die Sache gewachsen. Sie sehen sich nicht mehr. Punkt.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:   abgemeldet 02.06.2009 17:23
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hatte in der Schulzeit immer mal ein paar Freunde, nicht viele und wie sich rausstellte auch keine besonders guten.

In meiner letzten Ausbildung habe ich zwei richtig gute Freundinnen gefunden mit denen ich nun schon seit 4 Jahren befreundet bin und auch nach dem sich unsere (beruflichen)Wege getrennt haben, immer noch sehr guten Kontakt aufrecht halten. Treffen sind leider nicht mehr so oft möglich, aber:
"In einer Freundschaft kommt es nicht darauf an, wie oft man sich sieht, sondern wie oft man an einander denkt."

Dann habe ich über das Internet noch 3 Freunde gefunden, die ich nie mehr missen möchte. Das sind nun auch schon 6 Jahre, die wir uns kennen und auf sie ist immer verlass!

Obwohl alle beruflich sehr eingespannt sind, waren alle sofort zur Stelle, als ich ins Krankenhaus kam. Von ein paar einzelnen Personen, die von sich selbst behaupten, sie wären meine Freunde, hat sich zu dieser Zeit natürlich niemand blicken oder von sich hören lassen.
Ich bin kein Rassist - nur ein Misanthrop!



Von:    Yukinari 02.06.2009 18:35
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann schreibt mal eure ganzen Erfahrungen auf, die ihr zum Thema gemacht habt. ^^ Natürlich nur, wer will. ^^ Es wird hier keiner gezwungen. ^^

Konich wa
*zur runde gesellt sich*
Im Allgemeinen und im Nachhinein kann ich sagen das ich bis her nur daneben gegriffen habe was die Auswahl an Freunden betrifft.

Da ich immer wieder verraten wurde selbst von denen wo ich es nie geglaubt hätte -.- Zu dem dachte ich immer die Leute die ich kennen lerne und befreundet bin, die werden immer zu einem halten, doch das hab ich im laufe der Jahre mitbekommen das es nicht so ist sondern eher Menschen sind die siehst du, unternimmst was mit denen und irgendwann sieht man sich nicht mehr bzw. wirst in den Ar**** getreten hinterrücks.
So wie es mit mein guten freund passiert ist ... er hat mich irgendwann verraten ohne Grund ... ich wahr für ihn immer da und er? .. bloss nicht >.< (und wir haben viel unternommen auch wenn´s der größte mist war) zudem sind wir 6 jahren lang in einer klasse gewesen, das einzige was ich ihn anrechnen kann ist das er mich vor ne wütenden meute gewarnt hat die damals vor den Hoftoren auf mich warteten, nur weil ich mich gewährt hab ..tztz ...ooO(hätten se mich nur in ruhe gelassen..)

Ansonsten ist vieles seinen gang gelaufen .. während der Schulzeit .. musste mich immer in acht nehmen da ich einfach kein vertrauen konnte, ... erst nach dem ich die Schule wechselte fand ich Freunde, auch wenn es wenige gewesen (wo von ich einen davon vor 2 Jahren von meiner Seite her die Freundschaft gekündigt habe ... wegen was lapidaren .. aber zu der zeit war es mir wichtig.) sind, nur hab ich mit ihnen kein Kontakt mehr .. da jeder von uns andere Wege gegangen ist.
Während der Lehre hatte ich Kollegen aber Freunde explizite eher nein, kann aber ca. 2 als Kuppel wenn überhaupt bezeichnen, bei den ich mich mal melden sollte wieder ^^“ nach 2j. ...

Und jetzt? .. naja aufgrund was ich erlebt hab (was ich bis ins kleinste detail noch aufschlüsseln könnte) bin ich misstrauisch und vertrau nicht wirklich jemand ganz, bis man mich überzeugen kann um nicht ne Enttäuschung mitzumachen eben so in einer Beziehung (wobei die letzte mich schon getroffen hat), wo bei ich mich frage warum jeden von denen irgendwas mit Fremdgehen am Hut hatte oder den Gedanken sogar >.< ... bin ich zu lieb zu solchen? Muss man einen Menschen wie Sch*** behandeln? Oder was geht in solchen Köpfen vor, das man keine Wertvorstellung bzw. Moral hat die ungefähr lautet: will nur einen haben, treu sein etc. pp.

Dadurch muss ich sagen: Freunde hab ich nicht wirklich, ich sehne mich zwar danach doch kann eigentlich keinen so wirklich als einen bezeichnen egal ob Kerl o. Mädel

Fazit: Ich kann viele dich jemals kenne gelernt habe und kennen lerne nur als flüchtige Bekannte/Bekanntschaft bezeichnen, Kuppel eher wenig wen überhaupt und nahe zu überhaupt niemand als Freund bzw. besten von meiner Seite her, wobei ich seit kurzem 1 Person auf jeden fall so nennen (Freund vlt. als besten XD) kann.
Wie die anderen mich in Ihren Augen sehen bzw. wies sie sich selbst gegen über mir bezeichnen würden weiß ich nicht, würde mich freuen wenn sie es sein wollen, denn dann muss ich keine zweifel mehr haben.

Somit bin ich auch weitestgehend ein Einzelgänger meist, selbst auf´m Kolleg auch wenn ich mich mit den Klassenkameraden Unterhalte. Ansonsten bin ich nicht so der Spontane Mensch der auf andere zugeht und fragt.

Denn was ich unter Freundschaft/Freund verstehe ist ... eigentlich jemand der um den anderen willen Kontakt haben will (weil er/sie/es ihm nicht egal ist), selbst Streit nehme ich in kauf .. *klingt krank, aber man Unterhält sich XD .. auch wenn ich es provoziere ;P* und nicht nur weil man ihn ausnutzen will oder so.
~~~aber ich red grad zu viel, ich schieße übers Thema noch hinaus~~~
Würdest du jemand, den du liebst, aus Liebe Töten?



Von:   abgemeldet 02.06.2009 20:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
so jetz zu mir und meiner allerbesten Freundin xDD <3

alsooo~~ Ich und meine beste Freundin verstehen usn so supii :D
wir haben viele gemeinsame Interessen,denken oft das selbe, haben oft den selben geschmack was z.B Kleidungsstücke, Musik et. angeht..
auch wenn wir nich 100% gleich sind, was sowieso nich gehen würde,da jeder mensch einzigartig is xD, ergänzen wir uns dafür perfekt :) z.B bin ich in Sachen Achterbahnfahrten and co. mutiger als sie xD oder sie mag am meisten Karo-muster während ich linierte T-shirts etc. bevorzuge xD Oder ich werde oft als "zu nett" abgestempelt während sie als "zu gemein" abgestempelt wrd, das is witzig XDD
ich kann mit ihr über alles reden, auch über sehr intime Sachen...die nur sie weiß xDD und...sie ist immer für mich da wenn ich ie brauch :)Mit ihr kann ich lachen udn Witze machen aber auch ernst sein , mich bei ihr ausheulen , wenn ich sie zB vermisse oder ich einfach nur wegen ner Sahe frustriert bin. Ich kann ihr vertrauen, mit ihr albern sein, auch diskutieren und so viele gemeinsame Hobbys ausüben :D
Ich weiß nich ob ihr das kennt aber...habt ihr auch dieses komische Gefühl im Herzen wenn ihr an eure beste Freundin / besten freund denkt ? Ich fühle mich einfah sehr mit ihr verbunden und mir ist so, als würde sie mein Herz berühren. Hach ich habe sie so dermaßen lieb eh :) <33 Sie ist wie eine kleinere Schwester für mich <3



Von:    Mondtaenzerin 04.06.2009 12:04
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Freunde kommen und gehen, man entwickelt sich schließlich vor allem in der Kindheit und Jugend weiter, man wechselt den Wohnort und so weiter.

Früher habe ich auch Menschen als beste Freunde bezeichnet, jedoch verdienen im Prinzip nur zwei Leute, so genannt zu werden. Die eine bezeichnete ich als beste Freundin von meinem 4. - 11. Lebensjahr und die andere von meinem 11. bis zum 18. Lebensjahr. Warum das nicht mehr so ist? Ich bin zweimal umgezogen und ich wage nicht, mich als solche zu sehen. Desweiteren mag ich diesen Begriff nicht mehr, da ich erst jüngst sehr schlechte Erfahrungen mit einem sehr guten Freund gemacht habe, den ich fast so tituliert hätte.
Ich möchte niemanden diesem Titel verpassen, wobei es schon Personen gibt, die diesen Titel (Gott, das klingt doof) verdient haben. Ich sortiere mittlerweile nur noch in gute Freunde, Freunde und Bekannte.
Ich bin zufrieden damit. :)
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 04.06.2009 17:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich bin auch umgezogen..und trotzdem besteht der Kontakt zu ihr ö.ö
Denn wahre Freundschaft kennt kein Hindernis~ <3



Von:    Koibito 04.06.2009 18:05
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Mir sind Freunde wichtig, aber ich glaube, dass ich irgendwie zuviel von Freunden erwarte...
Aber ich war noch nie der Typ für viele Freunde. Mir ist es lieber, ich habe einpaar gute Freunde, als ganz viele, bei denen die Freundschaft eher oberflächlich ist.
Ich war hier...
...und jetzt bin ich wieder weg.

Leute, traut euch! Seid Mainstream! Denn damit seid ihr immernoch ein bisschen weniger Mainstream, als mit Anti-Mainstream, obwohl Mainstream ja schon ziemlich Mainstream ist.



Von:    Mondtaenzerin 04.06.2009 19:55
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> ich bin auch umgezogen..und trotzdem besteht der Kontakt zu ihr ö.ö
> Denn wahre Freundschaft kennt kein Hindernis~ <3

Das mag sein, trotzdem möchte ich meine besten Freunde auch in den Arm nehmen können, wann ich will. Wie schon erwähnt, ich habe mittlerweile eine etwas eigenwillige Auffassung. :)
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 05.06.2009 10:08
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe viele gute Bekanntschaften und ich kenne viele Menschen, mit denen ich mich gern treffe und unterhalte. Aber wirkliche Freunde habe ich nur eine Hand voll und das möchte ich auch weiterhin so handhaben.
Ich halte nichts davon, alle Welt zu den "beeesten Freunden" zu zählen. Eine "beste Freundin" hatte ich auch nie, brauche ich auch nicht. Auf die, die ich zu meinen Freunden zähle, kann ich mich verlassen, auch ohne dass man ständig aneinanderklebt und alles zusammen macht.
Klar ist das nicht immer so, aber ich habe das leider schon ziemlich oft beobachtet. Mag an meinem Jahrgang liegen.

Ich bin ohnehin eher nicht der Typ, der mit Problemen zu Freunden kommt, in solchen Situationen halte ich mich eher an meine Familie. Ich bin eher für viele die Therapeutin, ich höre zu und versuche zu helfen. Ausgenutzt fühle ich mich deshalb auch noch nicht. Ich kann ja immer noch Nein sagen, wenn es mir zuviel wird.
(\(\
( --)
((')(') KT zu gewinnen - sonntägliches [Was ist das?]-Bilderrätsel im Weblog!
Zuletzt geändert: 05.06.2009 10:08:46


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück