Zum Inhalt der Seite

Thread: Super dollfie

Eröffnet am: 21.09.2006 20:43
Letzte Reaktion: 01.08.2008 09:37
Beiträge: 142
Status: Gesperrt
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Ball Jointed Doll



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kafulein Super dollfie 21.09.2006, 20:43
Super dollfie 22.09.2006, 11:45
Super dollfie 22.09.2006, 13:29
 Twinkletardis Super dollfie 22.09.2006, 18:47
 Kafulein Super dollfie 23.09.2006, 21:41
 uk_neko Super dollfie 25.09.2006, 01:05
 Twinkletardis Super dollfie 24.09.2006, 11:53
 Kafulein Super dollfie 24.09.2006, 12:18
Super dollfie 24.09.2006, 13:06
 Twinkletardis Super dollfie 24.09.2006, 13:44
Super dollfie 24.09.2006, 19:02
 Twinkletardis Super dollfie 24.09.2006, 23:23
 uk_neko Super dollfie 25.09.2006, 00:58
 Twinkletardis Super dollfie 25.09.2006, 08:13
 Kafulein Super dollfie 25.09.2006, 08:53
 Twinkletardis Super dollfie 25.09.2006, 09:25
Super dollfie 25.09.2006, 12:06
 uk_neko Super dollfie 25.09.2006, 22:56
 Kabelwesen Super dollfie 25.09.2006, 11:00
 Twinkletardis Super dollfie 25.09.2006, 13:03
 Kafulein Super dollfie 25.09.2006, 13:36
 uk_neko Super dollfie 25.09.2006, 23:01
 Kafulein Super dollfie 27.09.2006, 14:11
 Suzu Super dollfie 09.10.2006, 19:21
 Kafulein Super dollfie 09.10.2006, 21:54
Super dollfie 11.10.2006, 21:07
 Kafulein Super dollfie 11.10.2006, 21:32
 Lepakka Super dollfie 03.12.2006, 11:07
 Kafulein Super dollfie 06.12.2006, 09:03
 Lepakka Super dollfie 06.12.2006, 18:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Kafulein 21.09.2006 20:43
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
hallo,

also ich wollt jetzt eigentlich mal wissen wer sich denn hier mit diesen super dollfie puppen auskennt. wo kann man sie kaufen und wie viel kostet mich eine und was is anders als bei sagen wir mal einer "barbie" ^^'....

ich hab in letzter zeit doch reges interesse an ihnen entworfen und möchte nun von euch etwas über diese hübschen puppen wissen :)


lg kafu
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 22.09.2006 11:45
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Hi,

wirf doch mal einen Blick in die Den of Angels FAQ: http://denofangels.com/sdfaq.html

Das DoA Forum kann sicher auch ganz hilfreich sein: http://denofangels.com/forums/

Falls du eher auf der Suche nach etwas deutschem bist, schau dir mal Vivianne's Seite an, da sind auch sehr hilfreiche FAQs!
http://ville-des-puppets.viviane.ch/

LG, anri ^^



Von:   abgemeldet 22.09.2006 13:29
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
öhm joa ..kosten is lustig ^^ kannst so mit preisen von 300-1500 $ rechnen ^^ ich spar auhc schon fleissig ....ansonsten ..kannst dir bei luts weche bestellen oder halt ebay.com ...
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣
EIn fiiisch ein fisch ein fisch ein fiiiiiiisch ! wollen sie noch ein minzblättchen , sir? nur ein klitzekleines Minzblättchen
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣



Von:    Twinkletardis 22.09.2006 18:47
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
300€ kosten in der Regel die KLEINEN (also knapp über 40cm, die großen sind um die 60cm groß) und im Normalfall auch OHNE Make-Up und natürlich nackt und auch OHNE HAARE. Für eine Grundausstattung (kleine Puppe mit Standard Make-Up + eine Perücke+ ein Shirt + Oberteil) kann man schon so 450-500€ rechnen...da kommt man noch günstig mit weg, aber auch nur, wenn man keine Markenzubehörsachen kauft...

Meine erste Luts - mag die VolksPuppen gar nciht mal sooo sehr...) (ne kleine, 42cm) hat jetzt 400$ inkl. Versand gekostet. Ich musste keinen Zoll zahlen, aber darauf würd ich mich nicht verlassen, Da kommen meist auch noch also Zollgebühren drauf (je nachdem, ca. 50-100€). Outfit (ohne Strümpfe, ohne Schuhe und ohne Unterwäsche, damit sie halt erstmal was anhat und nicht nackt ist) haben 30$ + Porto gekostet (Noname-Produkt) und Perücken gibts für die Kleinen noname so ab 5-10$. Markenperücken sind teurer und für die großen Puppen ist natürlich auch nochmal alles entsprechend teurer. Aber es lohnt sich T____T
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    Kafulein 23.09.2006 21:41
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
ich find es schon ganz schön krank wie viel die für solch ein püppchen wollen T_T, aber man sieht ja auch die wunderschöne verarbeitung :D sie sehen echt klasse aus und die haare und die klamottn immer erst ^^ voll toll

ich würde ja auch eine die mir gefällt aus zweiter hand kaufen..somal keine großen mängel bestehen...bei ebay findet man weniger die puppen zu guten preisen..eher das drum herum ;)

ich schätze mal, wenn ich mal viel geld übrig hab und es sich lohnt etwas zurückzulegen, spare ich einfach mal. im moment macht sich das schlecht jeden monat 100euro wegzulegen für die sd's ^^
man muss ja dann noch was zum anziehn holen und ne perücke und man muss noch mit hohen versandkosten und zoll rechnen....grml, dass is immer so ne sache x.X

trotzdem danke für eure hilfe :D
ich gebe nicht auf und hoffe doch, dass ich in wenigen monaten sagen kann, das ich eine solche dollfie hab ^^
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    uk_neko 25.09.2006 01:05
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
ich denke mal das die so teuer sind weil das resin so teuer ist (sammle + bemale auch modele aus resin, da kostet so n miniteil ja auch schon ma 40€) und das sie in so ner kleiner stückzahl gemacht werden (je mehr, desto günstiger...)



Von:    Twinkletardis 24.09.2006 11:53
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Das problem ist oft, dass die aus zweiter Hand teils noch teurer sind, wenns sich zum Beispiel um ne Doll handelt, die normalerweise schon vergriffen ist, weil sie limitiert war.
Oder es sind customized Puppen, wo der Vorbesitzer selbst schon viel Arbeit reingesteckt hat und man die Puppen SO nie ein zweites Mal finden würde...

Ich hab schon festgestellt, dass "zweite Hand" hier nicht unbedingt auch "günstiger" heißt...-___-
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    Kafulein 24.09.2006 12:18
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
verdammt, stimmt ja XD

die puppen sind ja zum sammeln da und man kann das make up ja selber machen ^^'....

ja habt recht..2te hand is dumm in dem fall ;D
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 24.09.2006 13:06
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Eine "günstige" Alternative zu den Resindolls sind BJDs als Vinyl. Diese sind meiner Meinung nach genausohübsch und mit ca 300€ für eine komplette 60cm Puppe mit Perücke und Augen wirklich günstig. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, auch wenn ich mir die ganze Zeit sage, dass mir meine "kleine" Dollfie Plus eigentlich reichen sollte. Die Grossen sind einfach so verlockend.

Aus "zweiter Hand" bekommt mach oft nur OOAKs(One Of A Kind), die dann RICHTIG Teuer werden. Ausserdem schreckt mich das Gewicht und die Zerbrechlichkeit des Resins doch sehr ab. ICh weiss, dass ich meine Dolli ab und an mal mit mir rumschleppen werde und ich habe eigentlich keine gesonderte lust, dass sie danach Schäden hat



Von:    Twinkletardis 24.09.2006 13:44
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
das mit dem Gewicht find ich, täuscht aber...ich war rchtig erstaunt, wie LEICHT meine 42cm doll ist!
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:   abgemeldet 24.09.2006 19:02
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Sorry, falls es diese Frage schon mal gab, aber ich bin ungeduldig, vergesslich und möchte nicht lange nach einer Antwort suchen. *g*
Ich möchte mir eine Dollfie bei Luts bestellen. Weiß einer wie hoch da die Versandkosten sind, wenn ich sie mir nach Deutschland liefern lasse und kann ich bei denen auch mit Paypal bezahlen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!



Von:    Twinkletardis 24.09.2006 23:23
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Nein, man kann nur mit Kreditkarte zahlen und das Porto kannst du dir ausrechnen lassen, indem du etwas bestellst und in den Warenkorb legst. Da kommt dann der Gesamtbetrag (ca 50$) du müsstest die Bestellung eh nochmals bestätigen, also tust du es einfach nicht und kannst halt sehen,w as es insgesamt kostet ^^

Edit: oh, man kann noch

2. Wire Bank or Swift Transfer:
* Please confirm item(s) availability with us via email or you can order through our shopping cart online. If the item is available, place an order online or email with your firm commitment to purchase with payment information.

das da nehmen, aber frag mich nicht, wie das funktionieren soll *_*° Jedenfalls kostet es nochmal 20$ gebühren...genaueres steht auf der Luts Seite...
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^
Zuletzt geändert: 24.09.2006 23:38:39



Von:    uk_neko 25.09.2006 00:58
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
meine süsse hat mich ca. $600 gekostet...hat sich aber gelohnt ^o^v

beachte aber immer dass noch zoll drauf kommen kann...das kann das auch nachmal 10% mehr kostet O.o

ich habe einen laden und wir sind daran am arbeiten dass wir bjds (super doffies) ins sortiment nehmen. bei interesse kann ich dich gern auf dem laufenden haltern ^o^

es gibt hier auch nen zirkel...kannst ja mal vorbei schauen:
http://animexx.4players.de/community.php/doll-lovers/



Von:    Twinkletardis 25.09.2006 08:13
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Gruftschatten hat ganz Recht und zudem muss das auch alles sehr schonend hergestellt werden, damit das Resin bei der Herstellung der Teile für eine Puppe keine Blasen wirft!

Im MangasZene Forum gabs auch eine kleine Erklärung zu den teuren Preisen einer BJD:
http://www.mangaszene.com/forum/thread.php?threadid=82
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    Kafulein 25.09.2006 08:53
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
oh toll toll toll *________________*

ihr seit mir echt eine große hilfe :D
also wenn es doch soweit sein sollte und ich mir eine bestellen kann, dann werde ich sowieso noch mehr geld zurücklegen, weil bei luts kommt die ware aus china und da ist es eher möglich, dass ich zoll bezahlen muss und das dann nich zu wenig ^^'....
die versandkosten find ich ok, wenn die so teuer sind, denn man will ja auch, dass es ankommt.

also ich hab mir jetzt schon mal eine ausgesucht ^^
und hoffe doch mal schnell an geld kommen zu können :D
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    Twinkletardis 25.09.2006 09:25
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
1. Luts kommt aus Korea
2. Die haben bei meiner Doll das Paket als "Geschenk" (gift) angegeben und als Warenwert 40$ draufgeschrieben und ich musste KEINEN Zoll bezahlen ^___^° Es liegt keien Rechnung bei, daher wird der Zoll das nicht anderweitig kontrollieren können *höhöhöh*
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:   abgemeldet 25.09.2006 12:06
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
> 2. Die haben bei meiner Doll das Paket als "Geschenk" (gift) angegeben und als Warenwert 40$ draufgeschrieben und ich musste KEINEN Zoll bezahlen ^___^° Es liegt keien Rechnung bei, daher wird der Zoll das nicht anderweitig kontrollieren können *höhöhöh*

Da würde ich micht nicht drauf verlassen - der Zoll ist auch nicht blöd und auch in "Gift" Päckchen / Pakete wird mitunter reingeschaut wenn sie "verdächtig" aussehen. Und mit der Rechnung... Da wird dann schonmal geschätzt! Das kann dann schön auch noch teurer kommen als wenn die tatsächliche Rechnung drin gesteckt hätte...

Spreche da aus eigener Erfahrung... Das kann man leider alles vorher nie so 100% ausschliessen!

Wenn im übrigen beim Warenwert geflunkert wird und die Sendung geht verloren... Dann kriegst du bei einer versicherten Sendung auch nur genau das wieder was als Warenwert angegeben wurde! Also auch ein sehr zweischneidiges Schwert ;)



Von:    uk_neko 25.09.2006 22:56
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
da hast du ganz recht...der zoll achtet immer mehr darauf und selbst wenn gift draufsteht ist ihnen das egal sobald es verdächtig aussieht.

ich wäre aber da auch an der stelle von luts etwas vorsichtig (falls die bei jeden gift draufschreiben)...ich kenne mich natürlich nicht mit den koreanischen gesetzen aus, aber in deutschland kann sowas ins auge gehen und dann musste ne strafe zahlen und das net zu wenig. ich mache das daher eigentlich gar net, viel zu gefählich :/ (bei privaten sachen is es natürlich noch ma ne andere sache....)
es ist auf jedenfall nett und ich hoffe mal das es auch niemand merkt oder so...



Von:    Kabelwesen 25.09.2006 11:00
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Ansonsten hätten wir noch dieses schöne, deutschsprachige Forum:

http://dollcevita.de/index.php

Hier gibts auch öfters mal BJDs aus 2. Hand, ohne die lästigen Zollbeschwerden.
Geist
Seele
Wille
Zelle



Von:    Twinkletardis 25.09.2006 13:03
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Mich hatte es eh sehr gewundert, weil ich ja selbst mit den 10% Zoll gerechnet hatte - ich hab bei Luts ja selbst gar nichts gefordert, was den Versand angeht, das ging von denen selbst aus. Verlassen würd ich mich darauf eh net.
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    Kafulein 25.09.2006 13:36
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
stimmt, mit dem geschenk ankreuzen hilft nicht immer...ich musste für meine schuhe auch zoll bezahlen obwohl geschenk angekreuzt war <.<....fand ich voll doof...aber das is nunma so..finds nur dumm das ich dafür bezahlen muss, dass die mein paket aufmachen dürfen...naja...
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    uk_neko 25.09.2006 23:01
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
wegen den schuhen musste ich auchvor n paar tagen zum zoll -.-"

wird aber neue zollsätze geben (oder gibt es die schon O.o"?) alles was spielzeug is ist oder wird nun zollfrei (war sonst z.t. bei 4%), ABER die deutsche steuer muss man immer noch bezahlen >.<



Von:    Kafulein 27.09.2006 14:11
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
ja sowas is doch recht nervig :D
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    Suzu 09.10.2006 19:21
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab für meine SD Sara rund 600 € gezahlt. 100 € davon waren allein Zoll. Bei Volks hab ich bisher immer Zoll gezahlt! Im Moment warte ich auf meine Yo-SD Tinatsu und bin mal gespannt was da an Zoll anfällt!
---
www.suzu-chan.de
wai wai~~



Von:    Kafulein 09.10.2006 21:54
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
find ich furchtbar...<.<...viel zu viel T_T
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 11.10.2006 21:07
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
Buh >__< ihr verderbt der armen Kafu doch die ganze Lust >__> *alle mal hau*

Ich bin im moment am auch am sparen für eine 43er Angelregion Dana für umgerechnet 284 Euro (und ja Nausi, mit Kleid, Mütze, Socken, Schuhe, Make up und Wig).
Porto kommt sicher auch mit dazu, aber ich muss deshalb wiedersprechen das man nur selten komplette Ausstattung für so wenig Geld bekommt...



Von:    Kafulein 11.10.2006 21:32
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
haha keine ansgt die kafu verliert nich die lust an den bjd's XDDD
die sind einfach zu zauberhaft ^^ da nimmt man die kosten gerne in kauf. ich habe jetzt auch schon eine günstige gefunden :D
die kostet mit allem drum und dran genauso wie die deine ^^
es ist eine minidoll von dolldream mit der höhe von 43cm ^^

sie ist sehr sehr hübsch *__*
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    Lepakka 03.12.2006 11:07
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
wärst auch so lieb zu sagen, woher? *wimperklimper*

was mich eher abschreckt, sind nicht die hohen Zoll- bzw. Versandkosten sondern überhaupt der Versand aus dem Ausland >.< Weiß bei sowas nie, in wie weit ich dem Versandhaus trauen soll und hab dann immer Angst, dass die Ware nicht da ankommt, wo sie hin soll.... wenn man schon so viel Geld dafür hinblättert..
Wir sind Menschen ~ keine Götter!



Von:    Kafulein 06.12.2006 09:03
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
ja also ich habe mir jetzt nightfall bzw yumei/yume von dollzone geholt. gekauft habe ich sie bei www.edendoll.com
die leute dort sind echt nett und versuchen alles damit alles so klappt wie du es dir wünscht ^^. die dollzone dolls (die kleinen) kosten dort alle 199$. das make up nur 20$ und die klamotten sind auch schön billig. trotz der niedrigen preise ist der service und die qualität wundervoll ^^.
hätten sie meine nächste doll würd ich gern wieder dort bestellen :)
zum versand sagen sie bei dolls und klamotten, dass es so 2-4 wochen dauer kann. du bekommst dann nochmal eine mail, wenn deine ware rausgegangen ist und eine trackingnumber. damit kannst du genau verfolgen wo dein paket eben ist. oftmals sagen sie noch, dass die versandzeit ab dem wegschicken noch 2 wochen dauer kann, was aber mir überhaupt nich so war. ich hate mein paket schon in 2 tagen ^^. das ist echt mega schnell :D. beim zoll war aber beides. doll und klamotten. beides jedoch musste ich nicht abholen. es kam beides neu verpackt zu mir ôo. und zoll zahlen musst ich glaub ich auch nicht. zumindest hat mich meine mum nicht informiert. aber ich sag dir. der zoll kann zischen 50-100 euro liegen x.x....

und das das paket nicht ankommt ist quatsch ^^. der versand ist doch versichert :) die schicken doch alle mit ems ^^. und so teuer ist der auch nicht. für meine doll war der versand nur 35$. bei vielen ist er auch nur 20$ :) also erträglich ^^


lg kafu

..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    Lepakka 06.12.2006 18:46
Betreff: Super dollfie [gesperrt]
Avatar
 
super, danke :D
Werd mal schaun, ob nach Weihnachten die Chancen für eine Doll besser stehen bei mir *höhö*
... jetzt müsst man nur noch wissen, wie die Preise umzurechnen sind >.<
Du meintest, "vom Zoll abholen" o.ô?? Muss man da dann hin oder wie?

Lep

p.s.: Danke für die Antwort, auch wenn der Thread nicht mehr der neueste ist ^.~
Wir sind Menschen ~ keine Götter!
Zuletzt geändert: 06.12.2006 19:00:26


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück