Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Dragonohzora 06.08.2014 02:04
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Emanuela: ich kann dir auch versprechen, das der Manga Mamoru ganz anders ist, als der Anime Mamoru.

Über Seiya lässt sich streiten;), aber ich denke falls der Anime überhaupt bis zu den Starlights kommen wird, wird sich die Seiya Usagi Fangemeinde wohl betrogen fühlen, denn auch diese Geschichte ist im Manga anders.

Der Manga an sich, ist sowieso erwachsener angelegt, das sieht man ja nun auch schon udn ebenso die Beziehung.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Lendri44 06.08.2014 13:41
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@GoldenTenshi: Mir waren die Schwächen in Reis Gesicht und die komischen Posen am Ende ihrer Verwandlung auch aufgefallen, aber den 2. Link, den du gepostet hast... Das wollt ich nicht wissen QQ das tut ja weh...

Sie haben für die eine Folge 3 Wochen Zeit und für die andere nur eine? Die Folgen kommen doch alle 2 Wochen raus, da müssten sie doch für jede Folge immer 2 Wochen Zeit haben?



Von:    Hatselmaus 08.08.2014 21:43
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Nja~ die Shots die jetzt in den zwei Links waren, sind in Bewegung nur so kurz, das ich sie gern ignorieren kann. Es gibt schlimmeres als sowas. Ich finde an dem Anime so viel positives, da kann mir das bisschen Inperfektion ein bisschen egal sein. ^^

@ Lendri: Ich hab es nicht so mit Zahlen, ich schmeiß da gern was durcheinander. Entschuldigung, wenn ich da was falsch gesagt habe...

Bis Seiya bin ich nie gekommen xD Ich hoffe die Seiya/Usagi-Fans können es den Mamoru/Usagi-Fans verzeihen, wenn wir uns in der Hinsicht mehr als über alles andere freuen ^^
Und ich hoffe ihr seid nicht so traurig, wenn es nichts mehr in dieser Hinsicht geben wird. (Wenn der Crystal soweit kommt, wovon ich mal stark ausgehe, wenn ich mir die Zahlen pro Land pro Video auf NicoNico so angucke =) )
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Lendri44 08.08.2014 22:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
An sich gefällt mir der Anime bisher eigentlich auch ganz gut. Man merkt schon, dass sie den Fans da einiges bieten wollen. Nur die Bilder auf den Links finde ich dann schon etwas ''erschreckend'' =/ Aber du hast natürlich recht, es gibt wirklich schlimmeres und ich denke, dass für ein Release alles noch mal fein nachbearbeitet wird.^^



Von:    GoldenTenshi 09.08.2014 09:41
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Mich stört die Tatsache nicht, das der Anime nach dem Manga geht, die Story selbst hatte ich zumindest nicht so extrem nervig in Erinnerung, eigentlich war ich auch recht angetan von der düsteren Stimmung darin

Ich will den Anime auch nicht verteufeln
Sind in einigen Folgen von 26 solche immensen Fehler vertreten, kann ich mir das noch eingehen lassen, geht das den ganzen Anime so durch, dann Prost Mahlzeit

Naja erstmal abwarten, wie die nächsten Folgen so werden :/
Zumindest geb ich noch nicht die Hoffnung auf, das es besser werden könnte
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Hatselmaus 09.08.2014 21:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, es wird von einer DVD für Crystal geredet hier und da und dafür bearbeiten die sicher noch einiges nach. =)

Aber ich denke man kann über die paar Sachen hinwegsehen, vor allem wenn sie nur so kurz auftreten. Wieso man sich die Zeit nehmen soll um explizit nur die negativen Sachen rauszusuchen ist mir da eher schleierhaft... Sowas gibt es in jedem Anime... von daher...
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    GoldenTenshi 09.08.2014 23:09
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Öhm missversteh mich nicht, ich nehme mir nicht extra die Zeit dafür, diese Fehler springen einen regelrecht ins Auge ^^"
Ich streite auch nicht ab, das es in sehr vielen anderen Animes vorkommt

Vielleicht fällt es mir auch so extrem auf, weil es gerade einer meiner Lieblingsserien is

Kritik werde ich ja wohl noch äußern dürfen und ich lasse mich auch nicht mit halbherzigen Produkten abspeisen
Wie gesagt es is durchaus verzeihlich, wenn es nur in einigen Folgen vorkommt und es sind gerade mal erst 3 von 26 draußen
Außerdem könnt ich genauso sagen, das es mir schleierhaft sein kann, das viele den Anime jetzt schon so mega super toll finden
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Dragonohzora 10.08.2014 02:24
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Verteufeln könnte man mit Sicherheit jeden Anime, jeden Film, alles was über die Bildschirme flackert. Fehler und Unreinheiten gibt es überall. Nobody is perfect;) man wird ebensowenig es jedem recht machen können, das ist schlichtweg nicht möglich. Die Kunst liegt darin, auch mal die Augen zusammenkneifen zu können und einfach mal über gewisse Sachen hinwegsehen zu genießen!, auch im alten Anime gefiel mir einiges am Zeichenstil hin und wieder nicht! udn umso wieter fortschreitender dre alte Anime war, desto schlimmer wurde es. Schön sahen die Charaktere in Staffel 5 ja nun wirklich nicht mehr aus.

Und was wäre die Alternative? Nichts neues von sailor Moon. Wem es zuviel wird, solles nicht schauen. Wir Sailor Moon Fans wurden doch wirklich begünstigt,. was es nicht alles gibt! Manga, Comics, Soundtacks, alter Anime, Musicals, LIfe action serie , zig Merchandising und und und...nun auch noch nach langer Zeit endlich den Manga animiert zu sehen, ist ein wahrer Genuss für jeden Fan, der seit ZDF Zeiten von Anfang an mit dabei ist!

Gut, die Verwandlung ist nicht sonderlich gelungen, aber das verschmerze ich und stört mich nicht weiter. Da ist mir bei Sailor Moon anderes wichtiger, auch die Musik verschmerze ich,denn so toll ist die im Vergleich zum alten Anime ja nun wirklich nicht, nichts was haften bleibt und bisher auch nichts, was mir Gänsehaut bereiten würde, Dennoch bin ich wirklich begeistert von Crystal, auch schon nach Folge 3;) Es ist einfach ein Traum , nun soviele Mangaszenen endlich nach solanger Zeit farbig und animiert sehen zu dürfen.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Handtuch-Queen 10.08.2014 14:47
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass die irgendetwas für die DvD/BlueRay-Veröffentlichung nachbearbeiten können. Die kommen ja monatlich raus und parallel zu neuen Folgen.
Aber ich hoffe, dass sie durch die Verkäufe ein größeres Budget für die Produktion von späteren Folgen und zukünftige Staffeln aufbauen können :)

Ich liebe Crystal quasi bedingungslos und seit dem ersten Moment.... aber diese Schielszenen springen mich jedes Mal an und nerven :(
I am sagashi tell my wallet.



Von:    Hatselmaus 10.08.2014 19:21
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Golden-Tenshi: Ich wollte dir nicht unterstellen das du dir die Zeit dafür nimmst. Bitte entschuldige, wenn das so rüberkam.
Natürlich darf man Kritik äußern und natürlich springen die einem ins Auge, aber ich denke einfach das ist was, was man verschmerzen kann. (Ist nur meine Meinung.)

Und ich denke eben auch, das man nach den 3 Folgen jetzt sagen kann, ob man es mag oder nicht. Ich mochte es eben schon vorher, weil ich vom alten Anime nur die Filme, aber die Serie nicht mochte, aber das ist ja meine Meinung. Da darf ja auch jeder denken was er will...

0:33 Uhr: Ich habe das hier gerade auf Tumblr gefunden. Es ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung... denk ich. Für mich jedenfalls.
http://moonlightlace.tumblr.com/post/94179430121/i-have-to-say
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 11.08.2014 00:34:23



Von:    Lendri44 11.08.2014 10:50
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessanter Link, danke für die Info! Angesichts dieser Bedingungen muss man vor der Leistung schon fast eher den Kopf neigen.
Ich wußte ga rnicht, dass Crystal ein ONA ist. Das heißt, es wird bisher gar nicht im TV ausgestrahlt? Das finde ich allerdings ziemlich komisch. Sailor Moon ist doch auch Japan selbst sehr beliebt, warum dann keine TV-Ausstrahlung?



Von:    Hatselmaus 11.08.2014 18:13
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Gerne doch =)

Ich glaube die wollten erst mal sehen, wie viel sie über das Internet erreichen können, einfach weil sie wussten, das Sailor Moon in der ganzen Welt Fans hat und aus der ganzen Welt Leute nach etwas neuem gefragt hatten.
Wären sie auf's Fernsehen gegangen, hätte ja erst mal nur Japan was davon gehabt und nicht alle Sailor Moon Fans auf der Welt. =)

Und sie wollten die Rechte an Sailor Moon nicht gleich wieder an jemand anderen übergeben, weil sie Angst hatten das ihnen dann sowas passiert wie in der englischen Synchro beim alten Anime... (die fand Naoko ja so grauenhaft, das sie den USA die Rechte an Sailor Moon wieder genommen hatte (weshalb die ja bis heute nie Star Lights Staffel gesehen haben). Die USA haben erst jetzt wieder die Rechte am alten Anime bekommen und dürfen die Serie neu synchronisieren (nach Naokos Gedenken).

Über eine TV-Ausstrahlung denkt man meines Wissens nach, wenn man sieht, wie viel Erfolg Crystal hat. Wobei es wahrscheinlicher ist, das es besagte DVD geben wird, über die gemunkelt wird, anstatt einer TV-Ausstrahlung. =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 11.08.2014 18:13:51



Von:    LadyNight 19.08.2014 17:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Wird Sailor Moon Crystal auch bald im Deutschland ausgestrahlt werden?
Oder sind es nur erneuerte sachen, aus den alten Folgen wie
z.B. Dragonball Kai?
Oder sind es doch ganz neue Folgen?



Von:   abgemeldet 19.08.2014 18:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Der Anime wurde völlig neu gezeichnet, orientiert sich mehr an der Optik des Mangas und ist auch inhaltlich viel näher dran. Vieles wiederholt sich inhaltlich irgendwo, was aber einfach der Originalstory geschuldet ist. Also es geht wieder ganz um die Anfänge und den Kampf mit dem Königreich des Dunkeln. Insgesamt fällt der neue Anime aber deutlich kürzer aus, da auf die ganzen Füllfolgen verzichtet wird. Ich vermute mal, dass die Serie irgendwann auch in Deutschland auf DVD erhältlich sein wird. Aber da würde ich weder von einem "bald" ausgehen, noch von einer Ausstrahlung im TV.

Als Fan lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Du kannst die Folgen alle 2 Wochen kostenlos (auch ohne Anmeldung im Kleinformat, oder mit kostenloser Anmeldung im Großformat) auf http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch gucken.



Von:    LadyNight 20.08.2014 14:12
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir das mal Anschauen :)

(Hoffentlich sind sie mit Deutschen Untertiteln,
sonst wär ich echt aufgeschmissen xD)



Von:    Kaninchensklave 21.08.2014 18:14
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
da kann ich dich Trösten ust mit deutschen untertitel xD



Von:    MareSerenitas 28.08.2014 16:29
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Würde sagen, es ist ganz davon abhängig wie der Erfolg bei Sailor Moon Crystal ist, wenn alle 26 Episoden ausgestrahlt wurden. Glaube auch es hängt von den Verkaufszahlen der jetzt veröffentlichen Sailor Moon (92er) Serie auf DVD ab. Ich hoffe stark es wird bei uns synchronisiert und verkauft, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern ~.~""""



Von:   abgemeldet 28.08.2014 16:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Wo schaut ihr das denn alle legal? (Ich will keine ENS zu irgendwelchen legalen Grauzonen, nur mal so erwähnt ^^)



Von:    Handtuch-Queen 28.08.2014 20:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
ganz legal kannst du SMC in Deutschland nur bei NicoNico kucken.
international haben außerdem Hulu (in den USA) und Crunchyroll Rechte an der Serie, sind aus Europa aber nicht aufrufbar.

NicoNico bietet die Serie mit 12 verschiedenen Untertiteln an (und ohne), die Seite der deutschsprachigen Version ist diese:
http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch

Wenn du dich (kostenfrei) registrierst, kannst du die Videos auch mit Volllbild ansehen, mit einem (kostenpflichtigen) PremiumAccount hast du unbeschränkten HD-Zugriff :)
I am sagashi tell my wallet.
Zuletzt geändert: 28.08.2014 20:04:13



Von:    Hatselmaus 29.08.2014 21:16
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Weiß eigentlich jemand wie niconico das mit dem Aufbewhren der Folgen händelt?
Ich hab da letztens Folge 4 geschaut als die rauskam und da hab ich gesehen, das Folge 1 jetzt dauerhaft verfügbar ist aber Folge 2 und 3 standen nirgends...
Es gab wirklich nur Folge 1 und 4. Ist das bei anderen auch so???


Wie fandet ihr denn Folge 4??
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Handtuch-Queen 30.08.2014 00:33
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Bei Niconico ist eigentlich nur die neueste Folge online, "auf besonderen Wunsch" sei die erste noch immer extra verfügbar. Bei Hulu sind bisher wohl alle Episoden frei aufrufbar.


Ich mochte die vierte :)
I am sagashi tell my wallet.



Von:    GoldenTenshi 30.08.2014 12:46
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
War es nicht so, das NicoNico die 1. Folge dauerhaft zur Verfügung stellt, alle weiteren Folgen 2 Wochen lang
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Lendri44 30.08.2014 19:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
hab ich irgendwie nen Denkfehler oder müsste nicht schon die 5. Folge online sein?

Ich fand die 4. Folge auch ganz nett, nur kirstallisiert (hahah jaa) sich bei mir langsam das Fazit heraus, dass es zwar schön ist, den Manga nun sehr originalgetreu verfilmt zu sehen, aber ein Anime von der Atmosphäre her doch nie den Manga erreichen kann. Die Stimmung beim Lesen des Mangas finde ich einmalig, kanns auch garnicht so genau beschreiben was mich daran so fesselt. Die sanften Zeichnungen, oder das Gefühl, in eine andere Welt abzutauchen... Oder auch Kindheitsnostalgie ;D
Ich verfolge Crystal natürlich weiterhin mit viel Spannung.
Zuletzt geändert: 30.08.2014 19:48:22



Von:    GoldenTenshi 30.08.2014 19:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Akt 5 wird am 6.9. ausgestrahlt, oder wie sonst woanders geschrieben wurde, jede 1. und 3. Woche des Monats
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Lendri44 30.08.2014 20:02
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ach jetzt versteh ich... ich dachte, es käme alle 2 Wochen eine neue Folge. Bisher hat das ja auch gestimmt, nur hat der August fünf Samstage statt vier.^^ Schade, hab mich schon so gefreut ;(



Von:    Hatselmaus 30.08.2014 20:07
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa~ aber auf hulu kann man hier ja leider nicht zugreifen.
Ich find es halt nur Schade, für Leute die neu dazukommen und Crystal sehen wollen und dann haben sie nur 1 und halt jeweils die neuste... Das führt ja dann doch zu halblegalen Seiten... =(

Ich finde eigentlich das sich die Wochen bis zur nächsten Folge bisher leicht haben füllen lassen. Natürlich wären drei statt zwei Folgen im Monat trotzdem schöner, aber so steigt die Vorfreude =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:   abgemeldet 31.08.2014 04:28
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hab jetzt auch mal Folge 1 angeschaut :P

Muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt bisher. Die Vewandlung ist wirklich sehr 3D-animiert, aber trotzdem hatte ich ein wohliges Gefühl, als ich diese ikonische Szene wieder sehen konnte. Generell hat man sich da mit der Perspektive (Blickwinkel :P) viel Mühe gegeben. Und die musikalische Untermalung der Folge ist klasse.



Von:    Lendri44 06.09.2014 13:00
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
So, diese Woche stimmts aber ;P

Ich fand die neue Folge sehr schön :) hat mir bis jetzt von allen am besten gefallen, was auch daran liegen mag, dass Makoto seit langem mein Lieblinsgcharaker ist. ihre Umsetzung finde ich sehr passend. gefreut hat mich auch die Ergänzung durch die kleine Szene, in der man den Senpai kurz sieht. die Folge hat Spaß gemacht ^__^

übrigens, die Untertitel finde ich seit Anfang an sehr gelungen.
zB als Luna ''Mina!'' ruft, und es nicht mit ''ihr alle'' sondern ''Mädchen!'' untertielt wurde.



Von:    Hatselmaus 06.09.2014 14:34
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Du konntest Folge 5 schon gucken?
Wenn ich auf NicoNico bin erzählt es mir gerade, das die gelöschrt wurde oder so (wenn ich das richtig verstanden habe, was google mir da übersetzt hat)... ;___;

Okay jetzt funktioniert es doch =) Bis daaaaaaaann =)

Ich bin soooooooooooooo~ gespannt, was Naoko sich dabei gedacht hat die Generäle überleben zu lassen... Im Manga wäre Neflite ja jetzt auch weg...
Ich hoffe auf die Beziehungen von dem einen Bild, zu denen sie nie gekommen ist...
Die Folge war toll. Mako ist soooooo~ cool *O*
Und ich freu mich total auf die nächste =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 06.09.2014 15:08:07



Von:    Lendri44 06.09.2014 16:15
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hatselmaus das wäre klasse :D Neflite hat doch an einer Stelle gedacht, er kenne Makos Gesicht irgendwo her. das würde zu der Theorie passen!! ^_^

Bei mir kam, als ich die Folge anschauen wollte, zuerst die Meldung, dass diese Szenen enthalte, die bei manchen Zuschauern negativ aufstoßen könnten... Also mich hat nichts gestört.... Sehr seltsam Oo
Zuletzt geändert: 06.09.2014 16:18:31


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück