Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Rem 06.11.2014 13:13
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die neue Folge (9.) war ganz gut gemacht,
da ich jetzt nciht spoilern will geh ich mal nicht weiter drauf ein (xD),
aber was mich irgendwie gewaltigst stört ist das Artemis und Luna immer schrecklicher aussehen... Die Augen passen einfach überhaupt nicht und der rießen Kopf wird irgednwie auch immer Größer im Vergleich zum restlichen Körper,die Emotionen - sofern man die emotionslosen Augen so nennen kann - werden meiner Meinung nach immer schlimmer statt besser...
Ist das nur mir aufgefallen? Oder hab ich einfach was an der Optik? XD
Bei Luna und Artemis in der neuen Folge ist mir das irgendwie erst richtig bewusst geworden.
Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing...
—Rem



Von:    Hatselmaus 06.11.2014 20:54
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Aber was Charaktertiefe und so angeht.
Der tiefsinnigste Charakter war schon immer Usagi, auf eine gewisse Art und Weise. Auch im Manga. Charakterentwicklung gibt es im Manga auch nicht unbedingt viel, deswegen nehm ich das SMC nicht unbedingt übel!
Und wenn man die Zeichnungen in Folge neun immer noch zur Hälfte grässlich findet (obwohl man klare Verbesserungen sieht), dann sollte man vllt doch darüber nachdenken sich nicht länger zu quälen?

Was Abweichungen vom Manga angeht, war von Anfang an gesagt worden, das wohl Sachen eingebaut werden sollen, die Naoko damals nicht mehr in den Manga bekommen hat, weil sie zu wenig Zeit bekam.

Ich nehme nicht an, das den meisten hier die Änderungen im Intro oder in der BluRay-Version der ersten Folge aufgefallen sind??? =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    GoldenTenshi 06.11.2014 22:16
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Nein selbst Usagi hat keine wirkliche Tiefe und wirkt für mich steifer als im alten Anime, selbst die übermässigen Mimiken scheinen eher unangebracht zu sein, oder hätten gänzlich weggelassen werden können, sie passen einfach nicht dazu, der ganze Humor passt da nicht rein
Deswegen mag ich auch nicht den Manga, weil die Charas keine Tiefe besitzen, aber zumindest sind se dort besser gezeichnet als im Anime

Die Änderungen in der BluRay habe ich nur in 3 Vergleichsbilder gesehen, würde mir diesen aber niemals anschaffen (wollen), weil es ein völliger Blödsinn is für 2 Folgen soviel hinzublättern, wofür man eigentlich schon ne ganze Staffel einer Serie bekommen könnte
Zum anderen, warum sollte ich mir dann bessere Ware anschaffen, wenn ich vorher sowas liebloses vorgeklatscht bekomme?

Warum man sich die Qualen antut?
Ganz einfach, weil es dennoch SailorMoon is, also wird man ja auch das Recht dazu haben sich den Anime anschauen zu dürfen und selbst urteilen zu können, was daraus gemacht wird und auch dementsprechend Kritik ausüben dürfen
Und ich finde nachwievor, das die Charas oftmals wie durchgekaut und hingespuckt aussehen, damit meine ich nicht die anatomische Umsetzung (Streichholzbeine, Streichholzarme, Alienköpfe etc.) der Charas, die lasse ich mir noch eingehen, weil diese auch so angekündigt wurden
Das sind die oftmals anatomischen, propotionalen Fehler, die mich meine Zehennägel hochklappen lassen und die kamen bisher in 8 Folgen vor
3 Folgen wären noch verzeihlich gewesen, aber nicht bei 8
Also gehe ich schon mit dem Vorurteil voraus, das es die nächsten 18 Folgen so weiter geht, oder evtl 15, ich möchte ja hoffen, das noch n paar Folgen genauso gut aussehen wie Folge 1
Für mich als Zeichnerin tut es übelst in den Augen weh wenn eine geliebte Serie die Charas nur so hinschlampt, da kann man nicht von Perfektionismus reden, geschweige von sichtbaren Verbesserungen, wie ich es auch oftmals auch woanders lese
Und es is auch eine Tatsache, ich hatte echt ein kleines Fünkchen Hoffnung, das Folge 9 was werden würde, als ich Moons trauriges Gesicht sah (das mir ausnahmsweise echt gut gefiel) und keine paar Minuten später sieht man ein Pferdegesicht von Mamoru
Nein selbst im Manga waren die Gesichter nie so lang gezogen, geschweige das die Männer dort aussahen wie Bretter

Und was die Änderung angeht, dann will ich von keinen mehr lesen, das es Manga-getreu is oder desgleichen, weil das für mich eine absolute Lüge wäre
Was interessieren mich dann nachhaltige Änderungen, wenn ich diese nicht im Manga sehe?
Ja das is engstirnig gedacht
Manga-basierend is da besser ausgedrückt, weil wegen basierend, getreu ja 2 paar Schuhe

SailorMoonCrystal is kein hochwertiger Anime im Vergleich zu anderen der heutigen Zeit
Wäre ich ebenso nicht mit SailorMoon aufgewachsen, würde ich mir den Anime ebenso wenig anschauen, weil es um Mengen bessere Animes gibt, die besser umgesetzt sind, die auch um weiten mehr zu bieten haben, storytechnisch, als auch von der Animation und Zeichnung her

PS: Du wirst eh niemals verhindern können, das der neue Anime, weiter mit dem Alten verglichen wird, Nostalgiebonus hin oder her
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 07.11.2014 12:44:23



Von:    Dragonohzora 07.11.2014 08:27
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Act 26 , damit endet die Chibiusa staffel im Manga, daher denke ich nicht das wir Uranus und neptun zu sehen bekommen werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, das wir die Black Moon story noch bekommen werden. denn die Dark kingdom staffel ist mit act 14 abgeschlossen, wo denn auch am ende Chibiusa auftauchen wird.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Hatselmaus 07.11.2014 23:55
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Für mich hat Usagi Tiefe =) Aber vielleicht auch nur, weil ich ähnlich "langweilig" wie sie bin. War ich schon immer.

Ich werd mir die DVDs auch erst später kaufen, wenn es vllt eine Box mit mehr als nur zwei Folgen gibt.

Proportionsfehler kann ich als Zeichnerin verzeihen... Die gibt es im Manga auch genug. Der Rest ist mir egal. Ist zwar nicht unbedingt naturgetreu aber ich mag den Stil von Crystal.

Aber gut. Ich will gar nichts sagen, das ich verhindern will das man Crystal mit dem alten Anime vergleicht. Ich sage nur, das Crystal in meinen Augen perfekt ist und ich den alten Anime verdränge, weil ich den eh irgendwie schon immer blöd fand. Das beste am alten Anime waren die Filme und von denen ist einer schon hart an der Grenze zu total blöd.

@Dragonohzora:
Das wir den Black Moon-Arc bekommen wurde von offizieller Seite schon bestätigt =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Lendri44 08.11.2014 15:25
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
>Warum man sich die Qualen antut?
>Ganz einfach, weil es dennoch SailorMoon is, also wird man ja auch das Recht dazu haben sich den Anime anschauen zu dürfen und selbst urteilen zu können, was daraus gemacht wird und auch dementsprechend Kritik ausüben dürfen

Das mein ich doch. Ich hab nicht gschrieben, dass mir Charaktertiefe egal sei... Ist sie nämlich absolut nicht. Ich sage nur, dass ich denke, dass viele Zuschauer, denen sowas normalerweise sehr wichtig ist, bei SMC ein Auge zudrücken, weil sie eben damit aufgewachsen sind und bei gewissen Punkten in diesem speziellen Fall nicht so hohe Erwartungen haben. Deshalb wird die neue Serie trotz der aufgezählten Mankos erfolgreich sein.
Zuletzt geändert: 08.11.2014 15:25:41



Von:    GoldenTenshi 08.11.2014 19:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Lendri44
Würde man die Charaktereigenschaften vom alten Anime oder sei es dem Manga mit einbeziehen vielleicht
Da fängt der Punkt aber an, ich meine das die Charas auch keine wirkliche Tiefe im Manga hatten, heißt aber eben nicht, das man es dann im Anime gleich setzt

Mit dem alten Anime brauche ich da keinen Vergleich in der Hinsicht zu stellen, weil die Charas so oder so vollkommen anders sind ^^
Und ich persönlich bestehe auf diesen Anspruch mindestens einen Chara symphatisch finden zu müssen :3


@Hatselmaus
Ich sag ja nicht, das man kein Auge zudrücken kann :p
Ich sage nur schlicht und ergreifend, das ich es mehr als Schade finde wenn man in 8 Folgen immerzu Fehler entdeckt
Das is für mich leider nicht professionell und ich möchte wiederrum auch nicht behaupten oder denken, das nur Amateure an dem Anime sitzen
Das die Zeichner jetzt nicht unbedingt jeden Tag den perfekten Tag zum Zeichnen haben is mir schon bewusst, aber es wird doch auch nicht zuviel verlangt sein das Niveau auf das Gleiche zu stellen wie der, der 1. Folge, auch wenn es 3 - 6 Zeichner weniger sind und die wahrscheinlich unter immensen Druck leiden und schuften müssen

Perfekt liegt auch im Auge des Betrachters ^^
Ich sage auch nicht, das der alte Anime perfekt is, noch die Animes die ich derzeit anschaue, ich finde sie halt nur um weiten besser
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 08.11.2014 19:46:33



Von:    Hatselmaus 08.11.2014 20:18
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@ Golden Tenshi: Ich habe halt leider nur den Vergleich zwischen dem Alten und dem Neuen, da ich sonst keine Animes schaue, da ich lieber Manga lese oder Filme gucken.
Aber ich weiß von meinen Schwestern das Crystal in vielerlei Hinsicht immer noch besser ist als das, was Toei gerade bei One Piece anrichtet.
Allerdings denke ich auch, das man noch Hoffnung haben darf, denn Magica Madoka z.B. wurde für die DVDs auch noch mal überarbeitet was Hintergründe angeht und nach dem was ich bei Galaxy Cauldron so lese, scheinen die bei den DVDs von Crystal wohl noch viel gemacht zu haben, was eben Gesichter und Perspektiven angeht... =)

Wer übrigens Interesse daran hat, wie Chibimoon demnächst aussieht, der kann hier gucken: http://natalie.mu/comic/news/130761
Das war auf Galaxy Cauldron verlinkt =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    GoldenTenshi 08.11.2014 21:04
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Madoka Magica is sowieso eine Klasse für sich und selbst das finde ich um weiten besser ^^
Für mich momentan oder seit längerem der besten Magical Girl Animes überhaupt :3
Keiner kommt an HomuHomu-chan und Kyouko ran XD
Und auch gerade besser in der Hinsicht, weil es nicht den üblichen Klischee entspricht und der Anime düster is, obwohl die Charas bunt sind XD

Ich weiß nicht wie die DVD zu Madoka is, aber ich mag schon für uns ansich den Anime sehr gern :3
Nur die deutsche Synchro fand ich sehr abschreckend, wenn nicht sogar sehr abstoßend

Ich schaue selber kaum Animes, außer die die mir empfohlen werden oder die mir ins Auge springen :D
Zu Shingeki no Kyojin bin ich auch nur durch Zufall gestossen, nachdem ich unter der Kategorie Yuri viele Ymirs und Christas entdeckt hatte XD
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich durch den Hype aufmerksam geworden

Ok genug Off-Topic XD


Ich werd es dennoch beibehalten Crystal extrem skeptisch gegenüber zu stehen ^^
Leider kann ich es nicht so hypen wie die Meisten anderen auch, vielleicht, weil ich mich auch schon einwenig davon distanziert habe oder schon aus dem Grund, das ich den Manga eben nicht mag, vielleicht auch weil es mir so scheint, als würde Naoko als Gott gefeiert werden
Genauso werde ich es eh nicht sein lassen können, den Anime zu kritisieren XD
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 08.11.2014 21:06:32



Von:    Hatselmaus 09.11.2014 00:21
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Shingeki no Kjojin würde ich wegen des Hypes niemals gucken und ich mag die Story nicht xD Völlig sinnfrei für mich...
Ansonsten guck ich fast nur Orignal-Ton, von daher... xD


Kritisier du nur weiterhin. Ich werde es weiterhin überhypen und lieben und so tun als ob es den alten Anime nie gab xD
Aber ich liebe den Manga ja auch aus vielerlei Gründen. (Allerdings ist Naoko nicht meine Lieblingszeicherin, das ist Kaori Yuki.)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    GoldenTenshi 09.11.2014 01:28
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja SMC wird mir wiederrum zusehr gehypte das ich es unter anderem einfach nicht ausstehen kann XD
Und ich bin noch vor dem richtigen Hype auf SnK gestoßen, weswegen mich es da weniger juckt XD

Kaori Yuuki kann auch verdammt gut zeichnen ^^
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    _Natsumi_Ann_ 12.11.2014 23:06
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
find die neue varinate eigentlich auch mal interessant ausserdem wirkt die liebe von bunny und mamo ernster da sie nicht in motoki und wennoch alles verknallt ist und mamo auch bunny so mag er weiss ja das sie sailor moon ist. ausserdem find ich sogar obwohls süss ist gut dass das neflitexnaru oder kunzitexzoisite ding wegfällt und es klitzekleine andeutungen zu sailors x generäle gab ^^ hab mir immer gewünscht, dass die anderen auch wen kriegen... wird zwar sicher nichts raus aber wenigstens angedeutet... wobei mir iwie ami/zoisite noch fehlt ausser der kurze Blick, wo sie ihn angreift verändert sich was sein Gesichtszug xD ?!... aber trotzdem hab ich was verpasst ausser dass ami meist Zoisite als erstes angreift XD (und jurra zoisite ist endlich als mann dargestellt! Find ich zehnmal besser als ne frauenstimme zu nehmen für einen weiblichen kerl ohne brüste -.-)
aber wäre schon cool wenn alles neu gemacht werden würde dann wäre chibiusa mim amazonenquarett in der letzen staffel dabei, die mochte ich schon sehr ^^
Zuletzt geändert: 12.11.2014 23:26:15



Von:    Hatselmaus 15.11.2014 13:26
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade Folge zehn geguckt.
Wenn mir jetzt noch irgendwer was über schlechte Zeichnungen und unrealistische oder nicht existierende Charaktertiefe erzählen will, bin ich einfach taub und blind :)

Die Folge war großartig!!!
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    GoldenTenshi 15.11.2014 21:49
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Zeichnung diesmal war recht akzeptabel, zumindest wieder die erste Hälfte und der Rest wieder recht schlampig, aber das hat mich diesmal nicht weiter gestört

Eher habe ich mich über den ganzen Storyverlauf gestört
Die erste Hälfte war noch ganz in Ordnung, hät mir aber da schon gewünscht, das die Story um das Mondreich und Serenity x Endymion ausführlicher erzählt wird
Leider viel zu kurz geraten um es richtig nachvollziehen zu können, da is man wahrscheinlich besser dran, wenn man die Stelle im Manga nochmal nachliest

Was mir sehr aufgestoßen hatte, war eher die Sache mit den Generälen
Alte Liebe hin oder her, die Inners hätten genauso gut nichts mehr für die 4 empfinden können, wer weiß wieviel Zeit dazwischen vergangen is
Zum anderen kommt es richtig plump rüber, das nur gesagt werden braucht "Erinnert euch", ne Sequenz von nicht mal 1 Minute erscheint, die Generäle stehen nur da, bei den Inners kein Blush oder sonstiger Effekt und dann soll der große Effekt von Liebe erscheinen?
Hey tut mir leid, aber das is mega oberflächlich und für mich absolut nicht nachvollziehbar
Das bestätigt mir eigentlich nur, das um die Liebe der Inners eher ein Dreck geschert wird
Mehr erfährt man ja nicht, außer das sie der Prinzessin gefolgt sind, die Prinzen trafen und das wars....das is mega halbherzig
Ich klinge fast so, als hätte ich kein Sinn für Romantik, habe ich zum Teil auch nicht XD
Da kommt für mich kein romantischer AAAHHH-Effekt, wie es oft bei meinem Schatz und bei knuffigen Tieren der Fall is, ich habe es nur resigniert aufgenommen
Beim besten Willen, wenn Naoko es so gewollt hatte, dann bitte anständig und ausführlich
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 15.11.2014 21:51:47



Von:    Majora 16.11.2014 16:33
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Was mir sehr aufgestoßen hatte, war eher die Sache mit den Generälen
Alte Liebe hin oder her, die Inners hätten genauso gut nichts mehr für die 4 empfinden können, wer weiß wieviel Zeit dazwischen vergangen is
Zum anderen kommt es richtig plump rüber, das nur gesagt werden braucht "Erinnert euch", ne Sequenz von nicht mal 1 Minute erscheint, die Generäle stehen nur da, bei den Inners kein Blush oder sonstiger Effekt und dann soll der große Effekt von Liebe erscheinen?
Hey tut mir leid, aber das is mega oberflächlich und für mich absolut nicht nachvollziehbar
Das bestätigt mir eigentlich nur, das um die Liebe der Inners eher ein Dreck geschert wird
Mehr erfährt man ja nicht, außer das sie der Prinzessin gefolgt sind, die Prinzen trafen und das wars....das is mega halbherzig

Also ich hab echt gehofft, dass die die Beziehung der Inner Senshis zu den Shitennou ausbauen & bin auch froh, dass sie das jetzt so mehr oder weniger getan haben (bin an sich auch mit der neuen Folge zufrieden), aber du hast leider so Recht. x'D
Das war irgendwie so "joa wir waren auf der Erde & da haben diese 4 Kerle rumgestanden & dann haben wir uns halt in die verliebt" (natürlich extrem praktisch, dass sich jede von den Mädels in einen anderen verliebt hat xD).
Ich hoffe da kommt noch was.
Bzw. ich bin gespannt, was die da draus machen werden.
Aber ich denk mir auch irgendwie so...besser als nix...x'D
Besucht mich doch auf Facebook :) Majora



Von:    dokudoku 16.11.2014 22:14
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
wo kann man sich denn die erste folge ansehen? :O wenn ich auf den link gehe da auf niconico sehe ich nur die 10.te folge :/ wo kann man die liste der folgen einsehen und anklicken? ._.

hab früher auch sailormoon geschaut *_* und jetzt gerade lese ich hier das hier *__* bin ganz schön geflasht grad :D



Von:   abgemeldet 16.11.2014 22:31
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Man kann leider nur die jeweils aktuelle Folge anschauen.



Von:    GoldenTenshi 16.11.2014 22:33
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Jo die aktuelle Folge bis zu 2 Wochen lang
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    dokudoku 17.11.2014 22:43
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
so ich hab nun die ersten 9 folgen angesehen.. zumindest das was YouTube so hergibt :D und die 10.te folge vorhin auf nico.

ich finde es ist sehr schön gemacht :) an der Optik der Mädchen musste ich mich erstmal gewöhnen aber inzwischen finde ich es ok. ich find sogar teilweise sind die männlichen Charaktere "hübscher"? lol
mir gefallen die Szenen mit usagi und mamoru ♥ kein kindisches gestreite oder so wie bei der "alten" Version ^^

(und die musik ist auch gelungen *_*)
Zuletzt geändert: 17.11.2014 22:44:16



Von:    Mondorchidee 20.12.2014 13:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Heute die neueste Folge geschaut, bis auf das was mit den Generälen passiert ist, hat sie mir ganz gut gefallen.



Von:    Hatselmaus 21.12.2014 00:36
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Das das mit den Generälen passiert, war absehbar. Ich fand es eigentlich ganz gut. Ich hoffe nur das sie dann ebenfalls noch mal auferstehen und eine Chance auf ein Leben mit ihren Lieben kriegen. Ich lass mich mal überraschen... =)
Im Manga war dafür ja nie Platz und da waren sie ja auch gleich mit dem ersten Auftritt quasi wieder hops gegangen...

In der Hinsicht find ich echt gut, was Crystal da gemacht hat =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    MareSerenitas 26.12.2014 00:49
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich hab ebenfalls eben die neueste Episode gesehen und bin einfach nur noch baff (im positiven wie im negativen Sinne) o.o"

Vergleiche zwischen dem alten und dem neuen Anime zu stellen ist meiner Meinung nach Schwachsinn ... ich schau eben parallel die Staffel 3 auf DVD und der 92er Anime hat einen ganz anderen Stil usw. usw. usw.

Ich schließe mich den vorherigen Usern und finde ebenfalls, dass Usagi in Crystal weit aus mehr Charakter bekommen hat. Sie ist nach schon 8 Episoden reifer und nicht in irgendeiner Art und Weise mainstreamartig aufgebaut und dies wiederum finde ich wirklich klasse! Jedoch ist es auch schade wegen der anderen Mädels ... jede hat ihre Episode bekommen, aber in den letzten Folgen hatte nach Usagi gleich Minako die höchste Aufmerksamkeit (ist im Manga auch so, aber dennoch) ... finde die Mädels wie die anderen Charaktere sehr authentisch und glaube auch, dass wenn sie nicht so gezeigt werden sollten auch Naoko keinen Sanctus darüber gelassen hatte ... wer weiß das schon XDDDD

@Hatselmaus

Spoiler
Ja klar war es irgendwo absehbar, aber ehrlich gesagt war ich stinksauer! Die Jungs haben nen Abgang bekommen, dass es mir eiskalt den Rücken gegangen sind ... besser die hätten die vorherige Episode inhaltlich im GameCenter gekürzt und ein paar Erinnerungsflashs aus der Vergangenheit gezeigt, wie die Senshis und Shitennous zueinanderstanden ... woah ich dachte ich zucke aus -.-"""""" (Hege jedoch wie du die Hoffnung, dass die Generäle auch wiederbelebt werden ... oder die Produzenten eine Special Episode auf die Blu Ray packen für Fans ... ich bete darum, dass die Sailors auch ihr Glück in der Zukunft mit den Generälen finden. >.<""""""




Von:   abgemeldet 27.12.2014 13:09
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
MareSerenitas:
> Ich schließe mich den vorherigen Usern und finde ebenfalls, dass Usagi in Crystal weit aus mehr Charakter bekommen hat. Sie ist nach schon 8 Episoden reifer und nicht in irgendeiner Art und Weise mainstreamartig aufgebaut und dies wiederum finde ich wirklich klasse!

Crystal Usagi ist ein egoistisches (sorry für die Wortwahl) Miststück, das sich nicht um ihre Freunde schert und sich nur für ihren (seit gefühlten 5 Tagen) Geliebten interessiert. Sie interessiert sich nicht für das Wohlergehen der Menschen, der Welt und die Zukunft, sondern - ja, nur für ihren Macker. Alles andere ist ihr scheißegal. Charaktertiefe erkenne ich da nicht wirklich.
Man muss sich nur mal das Ende der beiden Anime-Versionen anschauen. Da bemerkt man den himmelweiten Unterschied, dass die Usagi aus den 90ern einfach nur absolut liebenswert war und dass Crystal Usagi nun mal ist was sie ist. 90er Usagi zeigt in dieser Szene eindeutig mehr Reife als Crystal Usagi, die sich und ihr "Leid" einfach nur selbst sieht.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Menschen es romantisch finden können, wenn ein pubertierendes Mädchen einzig und allein hinter ihrem Zukunfts-Freund hinterher dackelt und heult und sich letzten Endes des "Schicksals" wegens umbringt, weil ihr Freund ebenfalls tot ist und sich halt einfach nicht um den Rest der Welt schert, obwohl sie eine Kriegerin ist, die für Gerechtigkeit und Frieden sorgen sollte. Kinderkacke ist das.
Crystal Usagi ist eine pure Enttäuschung auf allen Ebenen.
Zuletzt geändert: 27.12.2014 13:12:13



Von:    Dragonohzora 27.12.2014 18:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich ahst du den Manga nie gelesen, vermute ich zumindest nahc diener Äußerung udn nicht verstanden. Zum Glück sehen viele das anders.

ist doch klar das man nicht auf jeden eingehen kann, der Manga hat nun einmal nur 18 Bände udn in erster Linie gehtes nunmal um die Romanze zwischen Usagi udn Mamoru, ales andere war eben nur Beiwerk. hauptpersonen im manga sind nun mal Usagi udn Mamoru und alle andere nur Nebencharaktere. Indem anime dre 90er jahre hatte man eben mehr Füllepisoden und Ziet auch tiefer auf die anderen einzugehen. man sollte beide versionen nicht miteinander vergleichen, das ist blödsinn.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:   abgemeldet 27.12.2014 19:11
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Dragonohzora:
> Wahrscheinlich ahst du den Manga nie gelesen, vermute ich zumindest nahc diener Äußerung udn nicht verstanden. Zum Glück sehen viele das anders.

Alle 18 Bände gelesen. Alte wie auch Neuauflage. Also doch - ich ich habe den Manga gelesen. Und ich mag ihn nicht. Und ich dachte es könnte nicht schlimmer werden. Dann kam Crystal. Crystal ist der Tiefpunkt schlechthin. Aber das ist eine andere Geschichte.

Warum sollte ich nicht vergleichen, wenn es nun mal beide Versionen gibt? Ich nehme mir das Recht zu vergleichen und kann mit Fug und Recht behaupten - ja, Crystal kommt nah am Manga heran, hat aber so viel falsch gemacht. Der alte Anime mag zwar Filler gehabt haben, dafür aber wunderbare Charaktere & einige tolle Momente und Szenen. Hab ich bei Crystal noch keinen einzigen Moment gehabt, in dem ich Gänsehaut verspürte. Schön - die Story mag nicht ganz schlüssig gewesen sein, aber dass ist sie in Crystal ebenso nicht. Man könnte es genauso gut mit dem Roman Twilight vergleichen, in dem es nur darum geht einen festen Freund zu bekommen & ihm hinterher zu rennen. Nicht mehr als das. Selbst der Manga war in diesem Punkt nicht so überspitzt.
Thema Nebencharaktere: Jede Geschichte hat Nebencharaktere. Das ist mir klar. In jeder anderen Geschichte werden Charaktere glaubwürdiger vermittelt als in Crystal. Und das im selben Screentime, die Nebencharaktere so mit sich bringen.

Aber darum ging es nicht. Sondern, dass Crystal Usagi Manga Usagi in Punkt Antisympathie noch toppt. Hatte sie im Manga wenigstens noch eine glaubwürdigere Metamorphose hinter sich, verläuft in Crystal alles nur oberflächlich und nicht mal nebenbei wie es andere Animes schaffen.
Da ist mir 90er Usagi um Welten lieber, selbst wenn sie ihre Heulsusen-Phasen hatte. Aber sie hatte wenigstens einen starken Charakter, der ihre Mitmenschen in den Bann gezogen hat.
Zuletzt geändert: 27.12.2014 19:17:34



Von:    GoldenTenshi 27.12.2014 19:36
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Oh ja es is auch seeeeeeeeeehr interessant mit anzusehen, wie Usagi ihren heißgeliebten Mamo-chan hinterher jagt, am besten alle 5 Staffel durch

SailorMoon besteht nicht nur aus Usagi & Mamoru, sondern aus allen SailorKriegerinnen und der Bedrohung der Erde
Genauso habe ich wenig Bock jede Folge Mamo-chan vorgeschrieen zu bekommen

Und sie hat nachwievor keine Tiefe, ich sehe es wie Sayu, eher halte ich Usagi schon für egozentrisch, weil sich alles nur um ihre kleine Welt dreht....halt mal, alles dreht sich nur um sie, Usagi geht ja nicht mal richtig auf die Inners ein, umgekehrt aber schon.....rührend wie aufopferungsvoll (Krüppel)Rei, Ami, Makoto und Minako doch sind
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 27.12.2014 19:42:01



Von:    MareSerenitas 27.12.2014 21:55
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hm ... ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Usagi aus dem 92er Anime ab der zweiten Staffel nicht wirklich abkonnte ... denn da dackelte sie wirklich Mamoru hinterher. Und Mamoru zeigt, für mich, in Crystal wirklich Gefühle für Usagi was ich im alten Anime kaum finden konnte. Vom Benehmen her erinnert mich die 92er Usagi mehr an ein pubertierendes 14-jähriges Mädchen als jetzt. ^^"

Was die Senshis angeht ... ja da gebe ich ehrlich zu, dass ich einen ähnlichen Gedanken in Folge 12 hatte, als Usagi sich allein mit Mamoru beschäftigte und ihre Freundinnen ausblendete und sie in diesem Fall sehr egoistisch handelte.
Vielleicht kann man das jetzige Verhalten auch so herleiten, dass Usagi nicht nur Usagi ist sondern auch ihren alten Ego Princess Serenity in sich trägt und damit natürlich ihren Charakter grundsätzlich ändert. Sie wollte in der Vergangenheit mit Endymion glücklich werden, schafft es nicht. Usagi sieht im Kampf gegen Mamoru keine andere Aussicht und bringt sich um ... letztendlich tragisch.
Ich glaube, wenn man sich einzig und allein auf die erste Arc beschränkt hätte und die Story ausgearbeitet hätte (besonders die Rückblicke auf die Vergangenheit und die Verarbeitung dieser der einzelnen Charaktere), wäre der Anime sicherlich um einiges besser aber naja.

@Sayuri-P
Weil du meintest sie sei eine Kriegerin. Für mich stellt sich eher die Frage, ob für Serenity es jemals vorgesehen war eine Sailor Kriegerin zu werden, bis es zur Tragödie kam und alle auf der Erde wiedergeboren wurden? Würd mich daher fast trauen zu sagen, dass sie zunächst mal in diese "Kriegerstiefel" hineinwachsen muss, da sie ja eigentlich "nur" eine Prinzessin war? ^^


Kurz eine andere Frage:
Es gibt ja schon nen Trailer zur 2. Arc des Animes, es stand aber irgendwas vom 03.01. dass diese ausgestrahlt werden solte. ô.ô" Hab ich mich jetzt nur falsch informiert oder wird die 13. Episode sowohl das Ende der 1. Arc sowie den Anfang der 2. Arc enthalten? Würds ja nicht sehr begrüßen, aber ich hoffe ich irre mich -.-"



Von:   abgemeldet 27.12.2014 23:14
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
MareSerenitas:
> Vom Benehmen her erinnert mich die 92er Usagi mehr an ein pubertierendes 14-jähriges Mädchen als jetzt. ^^"

Naja mag vielleicht sein. Dennoch empfinde ich Crystal Usagi als um einiges herzloser und egoistischer. Und auch nicht als unbedingt reifer. Wäre sie reifer, würde sie eindeutig rücksichtsvoller handeln.
Aber so wie ich das mal gelesen habe, wollte Takeuchi ja eine Anti-Heldin erschaffen. Hat sie somit meiner Meinung nach geschafft XD

> Vielleicht kann man das jetzige Verhalten auch so herleiten, dass Usagi nicht nur Usagi ist sondern auch ihren alten Ego Princess Serenity in sich trägt und damit natürlich ihren Charakter grundsätzlich ändert. Sie wollte in der Vergangenheit mit Endymion glücklich werden, schafft es nicht. Usagi sieht im Kampf gegen Mamoru keine andere Aussicht und bringt sich um ... letztendlich tragisch.

Das gibt ihr natürlich das Recht ihre Freundinnen/Gefährtinnen als unwichtig abzustempeln und nur ihrem Ziel hinterher zu eifern? Oh. Verstehe. Das macht sie natürlich um einiges sympathischer/sarkasmus off ^^

> @Sayuri-P
> Weil du meintest sie sei eine Kriegerin. Für mich stellt sich eher die Frage, ob für Serenity es jemals vorgesehen war eine Sailor Kriegerin zu werden, bis es zur Tragödie kam und alle auf der Erde wiedergeboren wurden? Würd mich daher fast trauen zu sagen, dass sie zunächst mal in diese "Kriegerstiefel" hineinwachsen muss, da sie ja eigentlich "nur" eine Prinzessin war? ^^

Eine sehr gute Frage. Man sieht in den Rückblenden ja immer nur Serenity und diese nie als Senshi. Kakyuu hingegen hat im Manga ja selbst als Prinzessin eine Verwandlung zur Kriegerin. Ich schätze aber eher wie du, dass dies bei Serenity nicht der Fall war ^^



Von:    MareSerenitas 28.12.2014 02:21
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Takeuchi wollte eine Anti-Heldin schaffen? Wusste ich gar nicht o.o Wieder was dazu gelernt ^_^


Sooooo ... *Sarkasmus mal auf die Seit rück* xD""" Neeeeein, so meinte ich das nicht. Ich mein ... ich könnt ja jetzt ne ewige Diskussion aufbrechen, aber was mir persönlich schon länger immer und immer wieder komisch vorkam war die Tatsache, dass Usagi/Sailor Moon die anderen Kriegerinnen bei ihren großen Kämpfen nie wirklich benötigte? Letztendlich hatte Sailor Moon alles Böse im Alleingang besiegt und da frage ich schon, inwiefern die Senshis - Inner wie Outer - überhaupt ihre Aufgaben im primären Sinne erfüllen können? Dies finde ich zum Beispiel bei Crystal ziemlich gut umgesetzt, dass die Senshis sehr wohl in der Lage sind ihre Prinzessin zu beschützen, was ich aber bei der 92er Version total vermisst habe. Weil im Endeffekt, sind die anderen vier Mädels, mehr oder weniger, Usagi irgendwie hinterher gedackelt. So ... und jetzt bin ich wieder ausgeschweift - verdammt! xD""""
Dass Usagi ihre Gefährtinnen als unwichtig abstempelt, würde ich nicht sagen. Aber letztendlich hat sie andere Pflichten als ihre Freundinnen. Die müssen sie beschützen und sie die Erde bzw. die Galaxie (ach was weiß ich, es ist viel zu spät ^^") .
Und nööö .. ich will Usagi gar keine Symapthie zuschieben, sie hat auf alle Fälle ihre Fehler. Aber für ihre Freundinnen steht sie ein (wie in Episode 10?). Nur keine Ahnung, ich denke wenn gerade mal 14 bist und im Endeffekt in einem Hormonstau steckst und dazu dein ganzes Leben umgekrempelt wird, als du es bisher kennst, finde ich die bisherige Entwicklung von Usagi-Crystal nicht schlecht. Und wenn man so sagen darf - immerhin hat sie als Mondprinzessin im Endeffekt eine Katastrophe erlebt und jetzt auf der Erde lernt sie ihren Geliebten auf andere Art und Weise kennen, ohne Verbote usw. und dann knallt dir das Schicksal die gleiche Tragödie nochmals auf den Kopf. Da frage ich schon, wie kann eine 14 jähriger reif handeln, wenn es so manch Erwachsener es nicht mal schafft? ^^ Na mal sehen wie sich Usagi in der 2. Arc benehmen wird ... -.-" Und ob sie gegenüber Chibiusa Reife zeigen wird.



Von:    GoldenTenshi 28.12.2014 18:09
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Anders als in Crystal konnten sich die anderen Senshis auch durchaus mehr behaupten
Es is nachwievor nicht überzeugend, dass, ich sags gern weiterhin, sie mit Luschenattacken daher kommen, bei dem der Feind nicht mal ein Kratzer abbekommt (nennen wir es Wattebällchen-Effekt) und der Feind muss gerade mal sein kleinen Finger erheben und die Sailors wurden grün und blau geschlagen, soviel dazu Moon zu unterstützen
Dann hätte man durchaus eine Klischeestory mit der Protagonistin machen können ohne zusätzliche Nebencharas, die eh wie Randfiguren wirken
Man könnte fast behaupten, das die Sailors nur als Schutzschilder dienen und zu mehr nichts taugen, außer in der vordersten Front zu Sterben und den Rest erledigt dann die "Heldin"

In den 90er machte Moon ebenfalls den finalen Schlag, aber wie gesagt, da konnten sich die Sailors auch beweisen, mal davon abgesehen, das ich die Attacken auch um einiges effektiver und sinnvoller halte

Usagi mag zwar andere Pflichten haben, dennoch muss man auch da anders denken
Sie leben nicht mehr auf dem Mond, sondern auf der Erde, jeder hat sein alltägliches Leben gelebt, also sind die Umstände auch anders
Man könnte sagen, es wäre so, die moderne Zeit mit dem Mittelalter zu vergleichen, klappt nicht
See the death in my eyes
黄金の天使


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück