Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 07.07.2014 15:33
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
jetzt weiß ich nicht...richtet sich der anime nur an kleine mädchen oder sollen auch alte erwachsene fans angesprochen werden? ich fands lieb, nett, vorhersehbar, ...öde?



Von:    Kitty24 07.07.2014 20:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich hab am WE ebenfalls die erste Folge von Sailor Moon Crystal geschaut und ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT.

Diejenigen die sich auf die 90er-Version verbissen haben, werden mit dem Charakter-Design ein wenig Stress haben. Und es mag auch nicht allen gefallen, das ganz eindeutig Leute aus der PrettyCure-Produktion mitgearbeitet haben (die Verwanldung und die Musik dabei waren eindeutig inspiriert aus Suite PrettyCure).
Und jene die an der Story was auszusetzen haben sollen es doch nicht gucken.

Ich warte jetzt fast 18 Jahre auf die Umsetzung des Mangas und bin am Beten, dass die komplette Serie animiert wird. (jemand schon was in der Richtung gehört?) Es gibt so viel aus dem Manga was in der alten Version nicht berücksichtigt wurde. Pro Manga-Kapitel eine Folge ergeben dann ungefähr 52 Folgen. Hoffentlich kürzen sie nicht zu viel, denn einige Kapitel sind doch ein bisschen lang für eine Folge.

Das worauf ich mich am meisten freue (und was mir gerade einfällt):
- Bunnys Selbstmord (skuril ich weiß, aber auf die Umsetzung bin ich echt gespannt)
- die ganzen Sailor Krieger, die weggelassen wurden (das AmazonenQuartett zum Beispiel, oder die Prinzessin der StarLights, nicht zu vergessen Salor Cosmos, die in der 90er Version den Machern ja nicht mehr als ein Schatten wert war)
- Chibiusa als Erwachsene, auch wenns wahrscheinlich nicht sehr deutlich ausfallen dürfte
- Artemis und Diana als Menschen
- das Prinzessinen- und das Eternal-Outfit der Sailors
- die Geschichten vom Mond oder Crystal Tokyo, aber auch Cauldron
und vieles vieles mehr wo ich mir die Umsetzung anhand des Manga sehr schwer vorstelle.

Tja, Erwartungen sind hoch. Jetzt heißt es abwarten, ob sie erfüllt werden.



Von:    Lendri44 07.07.2014 21:28
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Saha-Wadid: laut eines Interviews soll der neue Anime die jungen Frauen ansprechen, welche Sailor Moon als kleine Mädchen gesehen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 26 Folgen nur den ersten Manga-Arc beinhalten werden. Dazu gibt dieser einfach zu wenig her. Daher bin ich mir relativ sicher, dass wir auch Chibiusa zu Gesicht bekommen werden.



Von:    Hatselmaus 07.07.2014 22:40
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Da ich am Samstagabend nicht da war, gucke ich jetzt gerade die erste Folge (insgesamt gerade im vierten Durchlauf oder so).

Wie man es von meiner Seite wahrscheinlich bereits erahnen kann, bin ich immer noch begeistert und es wird nicht besser!

Der Anfang mit dem Weltraum, der Musik und dem Traum: Für alle die den alten Anime und den Manga kennen ein nettes Schmankerl, für alle die den Manga oder alten Anime nicht kennen etwas zum neuigierig machen (ja, die gibt es, ich habe vorhin so ein Video gesehen und der Kerl war mehr als begeistert von allem).
Usagi ist einfach Usagi. Ein bisschen nervig, süß, tollpatschig. Ich mag sie nach wie vor und mich stört auch nicht, ob ihre Augen "emotionslos" sind oder sie "zu hübsch" ist. Für mich war sie eh immer die hübscheste... von daher ... nichts auszusetzen. ICH LIEBE IHRE HAARE!!!
Und da sie mit der Zeit einfach reifer wird und weniger weint und so, ist es vollkommen okay, wenn sie jetzt "zu hübsch" wirkt.

Ich mag die Farben, ich mag das nostalgische.
Ich mag die Verwandlungsszene sehr gerne. Sie ist epischer! Da stört mich auch die Grafik nicht und sie gibt dem ganzen einen Satz ins moderne.
Auch sehr schön, fand ich Mamo-chans Auftritt und die Szene, die daraus folgte, wo Usagi aus Verlegenheit ihre Tasche liegen ließ und noch mal zurücklaufen musste.

Zu den Kampfszenen mag ich gar nichts sagen. Ich habe die meiste Zeit damit verbracht dümmlich zu grinsen oder vor Freude zu weinen, das sagt wahrscheinlich alles über meine Begeisterung aus.

Ebenfalls immer wieder schön, ist die Erklärung von Luna, nachdem sie Usagi die Brosche gibt und die gar nicht zuhört, worauf von Luna nur ein "Du glaubst mir immer noch nicht?" kommt. Wie auch? Zauberhaft. =)

Zu Narus Hilferuf: Ich habe im Manga noch einmal nachgesehen. Da Usagi bei ihrer ersten Verwandlung eigentlich eine ähnliche Brille wie Sailor V hat (nur in weiß), in der sie Narus Hilferuf zusätzlich wie einen Film verfolgen kann, wundert mich nicht, das diese Eigenschaft später wegfällt. Da fällt nämlich auch die Brille weg.

Die Fähigkeit mit den Ultraschallwellen dürfte in "Act 2. - Ami Mizuno - Sailor Mercury -" noch einmal aufkommen, verfällt dann aber auch, da Usagi sich mehr und mehr mit ihrer Rolle abfindet und schneller agiert, als durch bloßes weinen und halt erwachsen wird. Jemand auf Tumblr hat das hier noch mal schön erklärt: http://relativity-pudding.tumblr.com/post/90992636610/girlsbydaylight-for-the-longest-time-this

Zu dem Intro. Ich finde die Message dahinter klasse! Es gibt diese eine Zeile: "Wie brauchen keine Männer, die uns beschützen", oder so ähnlich. Sailor Moon, war schon immer ein sehr feministisches Werk, das im alten Anime ein wenig... übersexualisiert wurde. Usagi & Co wurden in einer kniffligen Situation jedes Mal durch eine Rose von Tuxedo Mask gerettet. Quasi immer in letzter Sekunde.
Im Manga agiert Tuxedo Mask, genau ein oder zwei Mal mittels einer Rose, ansonsten benutzt er psychokinetische Kräfte (hoffentlich später auch in Crystal) oder schreit einfach mal so maßlos einen Hinweis in den Raum (oder unterstützt Usagi (Akt 2)).
Die Mädels können auf sich selber aufpassen. Im alten Anime müssen sie darauf hingewiesen werden, im Manga wird manchmal eher Mamo-chan beschützt. Wunderbare Message im Intro-Song, das Frauen für sich selber einstehen können.

Die Musik während der Folge finde ich sehr schön. Die meiste Zeit gibt es keine, oder es klingt sehr ähnlich, aber das ist in Ordnung. Dadurch wird das alles nicht so überladen. Wenn in jeder Szene eine andere Musik kommt, wird das schnell zu viel. Ich mag den alten Soundtrack sehr gerne, aber manchmal war einfach zu viel unterschiedliche Musik in einer Folge.

Das Ending war auch sehr stimmig und ein bisschen sanfter. Zum Abschluss und um sich noch mal zu beruhigen ist das doch sehr praktisch. Ebenfalls sehr zufrieden.

Mit der Animation und so bin ich auch mehr als zufrieden. Was interessieren mich die paar Proportionsfehler??? Die gibt es in jedem Manga/Anime und die macht auch jeder Zeichner, kann ich ignorieren. Mich hat auch diese Nahaufnahme von Usagi nicht gestört, als die Linien etwas dicker wurden. Erinnerte mich an ein Kirchenfenster und als Übergang in einen Traum ist das doch schön dargestellt.

Eigentlich kann ich gar nichts mehr sagen, außer das ich die nächste Folge gerne jetzt gleich sehen will. Ich bin seit langem nicht mehr so aufgeregt gewesen, wie nach dieser Folge. (Zumindest nicht was Serien oder Filme betrifft.)

Wer mit dem Neuen nichts anfangen kann, soll doch bitte beim Alten bleiben. Wer neugierig ist wie sich das weiterentwickelt, aber ein paar negative Punkte hat soll doch auch bitte dies tun und so weiter und so fort.
Jedem Tierchen sein Plesierchen und damit ist jeder glücklich.

Für mich auf jeden Fall 200 von 10 Punkten und ich gucke definitiv weiter!
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 07.07.2014 22:44:37



Von:    berrymelon 08.07.2014 04:21
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Oooh, interessanter Beitrag gesichtet!
Hatselmaus
Die Fähigkeit mit den Ultraschallwellen dürfte in "Act 2. - Ami Mizuno - Sailor Mercury -" noch einmal aufkommen, verfällt dann aber auch, da Usagi sich mehr und mehr mit ihrer Rolle abfindet und schneller agiert, als durch bloßes weinen und halt erwachsen wird. Jemand auf Tumblr hat das hier noch mal schön erklärt: http://relativity-pudding.tumblr.com/post/90992636610/girlsbydaylight-for-the-longest-time-this
Danke für den Link :) Etwa in die Richtung gingen meine Überlegungen durchaus auch - aber genau das ist auch etwas, das mich stört. Dass man sich nämlich selbst diese unsinnig erscheinenden Dinge zusammenreimen muss, damit es nicht ganz so losgelöst von der restlichen Handlung erscheint und sich besser einfügen kann.
Dazu sei gesagt, ich finde es voll okay, wenn ein Autor nicht jedes kleine Detail erklären will und Dinge bewusst zur Interpretation offen lässt, das kann ganz tolle Effekte erzielen. In Usagis Fall erscheint es mir aber eher wie etwas, das nicht ganz durchdacht wurde und worauf sich in der Fanszene dann notgedrungen jemand einen Reim drauf gemacht hat. Dabei hätte man gerade diese Erklärung auf Tumblr wunderbar in die Handlung einbauen und so Usagis Entwicklung weiter verdeutlichen können. Ich empfinde das als verschenktes Potenzial, das ist einfach schade.

In der Hinsicht bin ich auch ganz froh, dass die Maske anscheinend weggelassen wurde. Ich empfand sie zunächst als tollen Zusatz im Manga als ich ihn das erste Mal las. Ich mein, gibt schon ne tolle Optik her, nech? Aber obwohl die Maske sogar noch eine zusätzliche Funktionalität bekommen hat, diente sie letztlich anscheinend wirklich nur der Optik und wurde entsprechend nicht wieder aufgegriffen nach den ersten paar Kapiteln. Wie ein wieder fallengelassener Gedanke. Da bin ich froh, dass man sie hier gleich ganz rausgenommen hat. Ich mag Inkonsistenz einfach nicht so, selbst bei solchen Kleinigkeiten ^^"
(Ich seh an dieser Stelle übrigens voll ein, dass ich mich an dem Punkt aufhänge. Ich finde die ganze Kiste auch nicht schlimm per se, als vielmehr unsauber ausgestaltet und deswegen, wie schon gesagt, schade. Man hätte mehr daraus machen können, die Ideen sind doch gut.)

Im Manga agiert Tuxedo Mask, genau ein oder zwei Mal mittels einer Rose, ansonsten benutzt er psychokinetische Kräfte (hoffentlich später auch in Crystal) oder schreit einfach mal so maßlos einen Hinweis in den Raum (oder unterstützt Usagi (Akt 2)).
Die Mädels können auf sich selber aufpassen. Im alten Anime müssen sie darauf hingewiesen werden, im Manga wird manchmal eher Mamo-chan beschützt. Wunderbare Message im Intro-Song, das Frauen für sich selber einstehen können.
Da stimme ich dir zu, das war schon immer ein großer Teil von dem, was Sailor Moon ausgemacht hat. Für mich persönlich ist es im Intro etwas "too much", aber das ist wirklich nur persönliches Empfinden und es fügt sich trotzdem ausgezeichnet in den Grundtenor der Serie ein :)



Von:    Saki_Shiori 08.07.2014 10:19
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hatselmaus:

ich bin vollkommen deiner Meinung. Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen.
Direkt nach Folge 1 hab ich meine Mangas rausgekramt und verglichen, 3 Stunden später hab ich alle Mangas durchgelesen. Es ist so schön wieder in die Welt von Sailor Moon einzutauchen und ich warte gespannt ab wie es weiter geht mit Sailor Moon Crystal.

Die Zeichnungen gefallen mir ebenso die Musik, die Verwandlung finde ich persönlich sogar ziemlich cool und Op und Ed hat mir auch sper gefallen. Die Augen haben mich auch nciht gestört, ich fide das neue Design und die neue Musik sehr toll.

Hoffentlich kommt Sailor Moon so gut an das sie die gesamte Mnga Reihe umsetzen.
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer



Von:    MareSerenitas 09.07.2014 04:01
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Dass Openings und Endings sehr vielsagend sind ist mir auch aufgefallen, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum noch, dass heutzutage der Begriff "Sailor Moon" allein nicht bekannt ist und wie die Handlung ist xD Der Song von ED ist zwar jetzt nicht so mein Fall, aber die Message dahinter wie die "Liebe durch Raum und Zeit" wirklich gelungen ^.^ (Ist zumindest meine persönliche Interpretation ^^)

Hab jetzt nocheinmal die ersten fünf Bände durchgelesen und da ist Usagi, nach dem 4./5. Kapitel schon lange nicht mehr so tollpatschig und kindisch war wie zu Beginn ... (beim alten Anime fand ich das zeitweilen süß, aber irgendwann auch nervig, weil es mir vorkam sie würde diesbzgl. nie dazulernen xD") Da ja alle Kriegerinnen äußerst attraktiv in den Artworks/im Manga dargestellt werden, gefällt mir die nun animierte Usagi auch sehr gut .. vor allem wenn sie nicht ständig solche Grimassen zieht.

@Lendri44
Das dachte ich auch schon ... aber wer weiß, vl gibt es ergänzende Episoden wo Unklarheiten oder Hintergrundgeschichten, die im Manga nur kurz in drei Bildern erwähnt wurden, ausführlicher erzählt. Glaube zumindest man könnte damit wieder ein paar Episoden mehr zuammen bekommen für eine Arc o.o .. oder?

Es freut mich auf alle Fälle, dass schon mit der zweiten Episode Sailor Merkur dabei ist und es nicht immer wieder paar Episoden braucht, bis zusammenfinden ^^



Von:    Lendri44 09.07.2014 10:34
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
MareSerenitas, das wäre natürlich auch eine Option.
Ich fand es im Manga zB sehr schade, dass nicht auf die offenbar (siehe Cover des 14. Mangakapitels) vorhandenen Beziehungen zwischen den übrigen Sailorkriegerinnen und den Beschützern von Endymion eingegangen wurde.
Zuletzt geändert: 09.07.2014 13:39:58



Von:    SilverSerenity 10.07.2014 08:44
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Insgesammt liebe ich die neue Umsetzung, viel ernster und erwachsener udn soo nah am Manga. Mann sollte den mal rauskramen und paralel lesen *__* freue mich auf mehr.

jap die Verwandlung, hoffe, wenn es eine zweiter Staffel gibt, dass das besser gemacht wird. fing so hübsch an, bis sie nicht mehr durchsichtig war :D



Von:    Lendri44 19.07.2014 12:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
hi, ich hab mal ne Frage zu Niconico. also ich finde die Qualität der Videos da nicht gerade berauschend. ändert sich das, wenn man sich dort einen Account erstellt, bzw kann man die Qualität dann hochschrauben?



Von:    Dragonohzora 19.07.2014 17:26
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Qualität ist top, die schlechte Qualität kommt nur daher, das zuviele auf einmal auf die Folge zugreifen und daher die Qualität herabgesetzt ist, wenn du es aber ein paar Stunden später als Ausstrahlung schaust, dann hast du DVD Qualität.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Lendri44 19.07.2014 20:20
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Hinweis. Dann werd ich mich einfach etwas gedulden :)

Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, ob es außer der Full-Screen Möglichkeit noch andere Vorteile hat, sich da nen Account anzulegen?

und wenn ich schon hier bin, kann ich ja gleich meine Meinung zu der neuen Folge loswerden^^
Mir hat Ami ganz gut gefallen. vorallem die Umsetzung mit dem grauen Pulli hat ihre Erscheinung als typischer Nerd anfangs gut unterstützt, und sie fiehl immer etwas aus der Masse.
ich finde auch, dass man gut sehen konnte, wie Usagi es schafft, schnell Freundschaften zu schließen, und das macht sie liebenswürdig.
Die Charakterdarstellung ist bisher also meiner Meinung nach gut gelungen! :)
allerdings ist mir die ''epische Musik'' an manchen Stellen doch etwas zu viel xD
Zuletzt geändert: 19.07.2014 20:25:45



Von:    Saoyouri 19.07.2014 20:46
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich ja heute gefragt: Was ist denn mit der Zeichnung passiert??? Wer war denn jetzt schon wieder als Art Direktor zuständig, das ging ja mal gar nicht! In so vielen Situationen war das Gesicht in vielen Hinsichten schief und einfach nur schlecht gezeichnet =/ hat mir überhaupt nicht gefallen....

An sich hat mir aber die Folge ganz gut gefallen. Ami kam wirklich sehr anders als im damaligen Anime rüber, schön zurückhaltend.
Beim Kampf dachte ich mir dann irgendwann allerdings "Wach doch endlich auf, wie lange brauchst du denn um aus der Hypnose zu erwachen!" xD
Ihre Animation nach der Verwandlung hat mir allerdings gut gefallen, genau wie bei Sailor Moon. Verwandlung allerdings 2D....das dachte ich mir eigentlich schon...naja, nicht meins...



Von:   abgemeldet 19.07.2014 22:15
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Faszinierend finde ich ja, dass Amis Verwandlung Elemente ihrer alten Verwandlung beinhaltet. Sehr nice.



Von:    elbin-luna-chan 20.07.2014 08:16
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Storymäßig ist die Serie ja bislang gut gelungen.... aber die Zeichnungen gehen echt gar nicht! Dabei störe ich mich gar nicht mal an den Augen oder dem restlichen Charakterdesign (auch wenn sie das ebenfalls besser hätten hinkriegen können, wer will denn eine Gummipuppen-Sailor Moon?) - ich störe mich eher daran, dass die Gesichter oft total schief aussehen. Die Zeichnungen sind wirklich einfach nur schlecht gemacht und das ist so unendlich schade! Da hätten sie mehr draus machen können.



Von:    Tanja-chan 20.07.2014 11:18
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Sache mit den schiefen Gesichtern etc fand ich in der neuen Folge aber auch schlimmer und auffallender, als in der ersten. (da ist mir das zb gar nicht aufgefallen groß).
Schön fand ich, dass sie in der zweiten Folge die Usagis Schallwellen-Angriff noch einmal aufgegriffen haben :D.
Amis Verwandlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie im Vergleich zu Sailor Moons mega kurz war. Ich muss gestehen ich war erstmal kurz irritiert, warum sie denn bei Merkur die Schulterpads weggelassen hatten, bis mir eingefallen ist, dass sie die im Manga soweit ich mich erinnere ja auch nicht hatte. Interessantes Detail auf das da geachtet wurde ^^und das gleichzeitig mal wieder zeigt dass diese Version doch einiges näher an den Manga angelehnt ist.
Womit ich allerdings immernoch nicht ganz klarkomme: warum zur Hölle läuft Mamoru bitte nur in seinem Tuxedo rum? :D :D Das ist ja so was von überhaupt nicht auffällig ne *hust*
Ich bin jetzt ja mal echt auf Folge drei gespannt, va auf Rei. Von den ganzen Inners war mir Rei nämlich immer die Liebste (und absoluter Favorit bevor die S Staffel kam :D).



Von:    katechan 20.07.2014 22:05
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und ich bin von der erste Minute an begeistert gewesen. *-*
Ich finde die Charas so schön gezeichnet, die Farben der Augen leuchten so schön.
Und die Umsetzung vom Manga finde ich auch super. =^-^=



Von:    Kenji 21.07.2014 11:54
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Generell sehen die Gesichter schon anders aus aber fandet ihr nicht auch dass in Folge 2 die Figuren bzw. Augen doch manchmal dem Original mehr ähnelten? Kann es nicht erklären aber ich hatte das Gefühl dass sie in den Verwandlungsszene z.B. ein wenig anders schauen. -> Usagi und auch Ami im Softwarebüro.



Von:    Hatselmaus 24.07.2014 10:42
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Tanja-chan: Bis zum dritten Arc "Rei - Sailor Mars - " rennt Mamo-chan auch im Manga ständig im Tuxedo rum. (Er hat sonst wahrscheinlich nichts zu tun.)
Im dritten Arc führen die beiden eine etwas längere Unterhaltung und man kriegt ein paar neue Infos über Mamo-chan, ab da rennt er dann rum wie ein normaler Mensch ;)
Ansonsten werden wir hoffentlich noch mehr Details bei den Kostümen sehen, die aus dem Manga sind. Ich hoffe ja immer noch das wir außer Venus' Gürtel auch noch Reis Kristall am Rock u. Jupiters Gürtel bekommen. oO Und ich würde mich total freuen, wenn Usagi mehrere Diademe bekommt wie im Manga. Da hat sie ja drei oder vier. =)

Im allgemeinen: An den Zeichnungen in der zweiten Folge hab tatsächlich sogar ich mich manchmal gestört, aaaaaber.... Wenn man die Folge ein zweites Mal guckt, fällt es einem nicht mehr auf xD

Für alle, die bei NicoNico etc. nicht warten wollen... KissAnime hat die Folgen ebenfalls, sobald sie hochgeladen wurden und man kann sie sogar in verschiedenen Formaten downloaden (z.B. mp4 und flv) und die Qualität ist absolut hochprozentig =) Vllt ist das ja für ein paar von euch eine Option. Und der Fullscreen-Modus funktioniert ohne Anmeldung ;)
KissAnime ist zwar keiner der offiziellen Hochlader, aber das es Crystal auch auf anderen Foren zu sehen gibt, war ja irgendwie zu erahnen =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 24.07.2014 10:45:08



Von:   abgemeldet 24.07.2014 17:04
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Für alle, die bei NicoNico etc. nicht warten wollen... KissAnime hat die Folgen ebenfalls, sobald sie hochgeladen wurden und man kann sie sogar in verschiedenen Formaten downloaden (z.B. mp4 und flv) und die Qualität ist absolut hochprozentig =) Vllt ist das ja für ein paar von euch eine Option. Und der Fullscreen-Modus funktioniert ohne Anmeldung ;)
KissAnime ist zwar keiner der offiziellen Hochlader, aber das es Crystal auch auf anderen Foren zu sehen gibt, war ja irgendwie zu erahnen =)

Ja, nur dass das nicht "zählt". Ob es weitere Staffeln geben wir hängt von den Erfolgszahlen von NicoNico ab und nicht irgendwelchen Zahlen anderer Seiten. Wer also "fremd schaut" schadet sich und den anderen Fans einfach nur. Und NicoNico kann man auch ohne Anmeldung schauen. Den Fullscreenmodus gibt es halt nur mit Anmeldung, aber selbst die ist kostenlos. Also wenn schon jemand auf andere Seiten ausweichen muss, soll er wenigstens auch nochmal auf NicoNico vorbeischauen, damit die Zahlen am Ende stimmen...



Von:    Lockenmonster 24.07.2014 17:42
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Solange die Folgen online sind, sollte jeder sie auf niconico und nirgendwo anders schauen! Und es ist wirklich nicht kompliziert sich anzumelden um den Fullscreemodus zu bekommen.
Allerdings lade ich mir die Folgen jedes Mal bei niconico direkt runter (via Firefox App) um sie dann noch schauen zu können, wenn sie bei niconico rausgenommen wurden.



Von:    Rem 24.07.2014 20:37
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
>Das worauf ich mich am meisten freue (und was mir gerade einfällt):
>- Bunnys Selbstmord (skuril ich weiß, aber auf die Umsetzung bin ich echt gespannt)
>- die ganzen Sailor Krieger, die weggelassen wurden (das AmazonenQuartett zum Beispiel, oder die Prinzessin der StarLights, nicht zu vergessen Salor Cosmos, die in der 90er Version den Machern ja nicht mehr als ein Schatten wert war)


Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig! >.<
Im Anime kam die Prinzessin der Starlights total kurz vor ehe sie von Galaxia ihres Sternenkristalls beraubt wurde.(Was im Manga auch total anders ist als im Anime...Aber ich glaub das haben sie wegen der Zuschauer gemacht[Kinder],denn eigentlich
Spoiler
wurde die Prinzessin der Starlights,Kakyuu, ja durchbort und ihr Körper wurde dadurch zerstört...
)
Ich fands schade das man ihre Verwandlung&Angriff nicht gesehen hat und wie sie Sailor Moon unterstützt hat,zumal ich sie total gerne mag.


Zu Sailor Moon Crystal, bisher finde ich die Folgen total toll gemacht und der manga-based Zeichenstil gefällt mir total gut.
Das eigzige was ich zu bemängeln habe ist die 3D Verwandlung,die ich persönlich total Gummiartig und grausam find,aber das liegt daran das ich 3D in Anime generell furchtbar find xD
Ich bin gespannt wies weitergeht (^^)
Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing...
—Rem



Von:    GoldenTenshi 31.07.2014 23:05
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Meine entgültige Meinung möcht ich mir noch aufsparen, ehe ich den Anime für mich entscheide

Folge 1 hat mir relativ gut gefallen, es is recht gewöhnungsbedürftig eine ruhigere Usagi zu hören, was ich aber auch nicht unbedingt als schlecht bezeichnen muss, ich finds recht angenehm
Ich finde auch Mamoru sehr gut gelungen, besser als aus den 90er XD
Nur mit Naru und Umino konnt ich noch nicht so wirklich was anfangen, hab aber auch das Gefühl, das es auch nicht soweit kommen wird
Alles in allem habe ich daran kaum was zu bemängeln

Folge 2 hingegen...naja wie soll ich es sagen
Ich war schon extrem enttäuscht davon
Häufig fand ich die Zeichnungen im Anime echt grottig, wo ich mir echt schon denken musste...ok...schon in der 2. Folge?
Wenn mir einzig was gefallen hat, waren es nur die Großaufnahmen der Gesichter ^^"
Das war schon bitter
Kleiner Trost, ich fand Ami akzeptabel, sie gefiel mir auch besser als die Alte

Die Verwandlung finde ich weder gut, noch schlecht

Ich hoffe nur noch inständig, das sie die 3. Folge keine zeichnerische Schande is, die das Auge regelrecht beleidigt
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Kitty24 03.08.2014 14:23
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hi,
also ich hab mir gestern folge 3 und das offizielle MusicVideo zu Moon Pride angesehen und ich muss sagen, ich war BEGEISTERT (mit klitzekleinen abstrichen)

Folge 3 war ganz süß. Ich kann mich zwar nicht mehr an alle details aus dem Manga erinnern und ob sie umgesetzt wurden (muss noch nachlesen) aber eins hat mir trotz das mir die Umsetzung gefallen hat, definitiv gefehlt. Die Begegnung von Bunny und Mamoru im Bus: Im Manga macht er so ein total knuffiges Gesicht und sagt: "Ja, Luna! Sag was!" Das wäre für mich ein Highlight in der Umsetzung gewesen. Aber ansonsten muss man sagen, richtig gut gemacht. Auch die 3D-Verwandlung. Irgendwie sieht das nur bei Sailor Moon komisch aus. Bei Mercury und Mars wirkt das in Kombi mit den Elementen besser.

Als ich das MusicVideo gesehen habe bin ich fast umgekippt. Sowas von GENIAL.
Hier der Link wo es auf YouTube ist. (Kein FanVideo): http://www.youtube.com/watch?v=c0Va228UhRs
Unbedingt reinschauen. Ich finds als alter Hase richtig klasse.
Für Neulinge in Sachen Sailor Moon wird allerdings massig gespoilert.
Wird garantiert einige Fragezeichen geben.



Von:    Hatselmaus 03.08.2014 14:41
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das die Zeichnungen in der zweiten Folge nur deshalb nicht so schön waren wie in der ersten, weil der Zeitraum einfach kürzer ist... Die haben für eine Folge immer drei Wochen, für die andere eine Woche Zeit, da kann das schon sein, vor allem weil die in Japan ja nicht auf "Voraus" gemacht werden sondern eben für dann, wenn man sie braucht.

Allerdings geht auf Tumblr das Gerücht von einer BluRay/DVD für Crystal um und dafür werden die einzelnen Folgen bestimmt noch mal überarbeitet.
Wenn zum Beispiel Usagi im Intro und im MusicVideo von Moon Pride miteinaner vergleicht (in der Anfangs-Sequenz), fallen einem da farblich und... "Glitzertechnisch" schon die ein oder anderen Unterschiede auf. (hier der Link: http://worlddancer.tumblr.com/post/93609059035/codenamesailorb-silvermoon424-i-dont-know#notes)

An den Verwandlungen stört mich ja immer noch nichts. Im Gegenteil ich find das 3D sehr viel schöner als das durchsichtige Gedöns aus dem alten Anime. Wobei ich sagen muss, das ich langsam aber sicher den alten vergesse und nur noch Augen für Crystal habe. Crystal ist für mich einfach Perfektion!

Folge 3 war grooooooooooooßartig. Ich freue mich auf Folge 4 (einer meiner Lieblingsabschnitte im Manga) und hoffe auf ein neues Diadem für Usagi (egal ob damit Jedeite oder Nephrite eingeäschert wird). xD
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Emanuela 03.08.2014 21:43
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
So, habe mir nun Folge 1 und 2 angesehen.

Also die Farbe und Proportionen waren erst mal sehr ungewohnt, finde ich persönlich. Aber dennoch haben die Farben einen eigenen Charme. Ich habe schnell gemerkt das man sich nicht so sehr an der 90er Version aufhängen sollte, das macht das ganze etwas schwerer. Dazu muss man sagen das ich vom Manga nur Band 1-4 gesehen habe bisher und den Manga selber nicht so gerne lese. Ich finde ihn zu unübersichtlich, ich mag es nicht wenn ich den Eindruck habe die Seiten sind zu überladen, weiß auch nicht wie ich das sagen soll, bei Naruto und One Piece ist alles irgendwie klarer und offener gezeichnet. Nun gut, dennoch werde ich mir die Reihe holen weil es einfach nen Klassiker ist.
Ok, es geht aber um den Anime. Wunderbar fand ich das Intro, ich habe den Satz: Wir sind Mädchen die nicht beschützt werden brauchen, so derb gefeiert. In der 90er Version fand ich es einfach furchtbar das es den Mädchen ihr größter Wunsch war zu heiraten, kinder zu bekommen und fertig, vor allem Sailor Moon hatte ja wenig spezifischere Träume wie Mamoru zu heiraten.
Ich hoffe hierbei nun auf eine etwas offenere Version in der nicht andauernd rote Rosen fliegen müssen sondern die Mädchen sich auch selbst zu helfen wissen.
Den Anfang hat Usagi ja schon gemacht, dabei war es sehr angenehm das sie viel ruhiger wie ihre ´alte Version´ war, sehr angenehm. Außerdme wurde der Anfang weggelassen der in der deutschen Version der 90er ja vorkam ala ´ich gehe auf das Gymnasium, aber eigentlich habe ich nur schlechte Noten und bin dennoch noch nicht runtergeflogen tada...´ fand ich schon als Kind unglaubwürdig XD
Mamoru... nun da musste ich mich erst an den Anzug gewöhnen der war etwas overdress für einfach so.
Was Usagis Fähigkeit anbelangt Schallwellen auszustoßen und per ´Funk´ Narus- Stimme zu hören, finde ich nicht schlimm. Im gegenteil, das sie noch mehr kann wie sich Verwandeln und ihr Diadem schmeißen finde ich nett gemacht.
Ihre Proportionen sind manchmal was verstörend aber die Musik und die klasse Farben machen das echt wieder wett, hätte ich nicht gedacht. Schiefe Gesichter sind mir übrigens gar nicht aufgefallen.
Bisher scheint sich der Anime gut an den Manga anzupassen und ich bin ebenso wie alle anderen echt gespannt ob sie die kleineren ´Fehler´ nun endlich ausbügeln wie; die Tree Lights. Ich gebe zu das ich Saiya als Mann lieber mag, aber wenn er in Wahrheit ne Frau ist sollen ihm nicht auf so unerklärteweise die Brüste abfallen auf der Erde, ich meine wenn er nen Verwandlungsstift benutzt Ok, in den 90er erschien es aber wirklich einfach wie ne einfache Lösung um nicht zu sehr auf die Lesbenschiene aufzusteigen.
Desweiteren hoffe ich auch noch das die die Männlich sind auch Männlich bleiben egal ob sie einen anderen Mann lieben oder Frauenklamotten tragen wollen und ich hoffe zugegeben auf eine etwas ´blutigere´ Version von Sailormoon (wobei Sailor Moon für das was man erwarten konnte und im Vergleich zu Naruto in den 90ern schon echt ´blutig´ war XD).
Auch die belassung der Japanischen/ Englsichen Namen der Krieger bzw. der Feinde und deren Attacken begrüße ich. Ich sehe also der Sache positiv entgegen.

Ahja; ich mag Mamoru nicht, aber als er Bunny in Folge 2 gerettet und auf seine Arme genommen habe, habe ich echt gequitscht. Vielleicht habe ich entsprechende 90er Folge schon einfach lange nicht mehr gesehen, aber mir erscheint das die Liebesgeschichte von beiden nun um einiges angenehmer und reifer dargestellt wird. Auf jedenfall war es zauberhaft, im gegensatz zur alten Version wo ich wegen den Schmalz und den bitteren Beigeschmack (siehe Usagis Traum zu heiraten) brechreiz hatte.

Mit Spannung erwarte ich folge 3 ^^



Von:    GoldenTenshi 03.08.2014 23:36
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Mag schon sein, das sie nur 3 Wochen dafür Zeit haben, dennoch gerade als Alter-Hase der Serie erwartet man durchaus eine gewisse Qualität

Folge 3 hat mir jetzt wieder etwas besser gefallen, zwar immer noch nicht das Beste vom Besten, dennoch
Ich finde Rei's Stimme ganz hübsch, auch so fand ich sie ganz angenehm
Nur von Amis Reaktionen war ich einwenig sehr überrascht, mag auch an den vergleich der alten Serie liegen, weil sie da einfach kühler rüber kommt

Die Hälfte der Folge über fand ich den Anime echt gut gezeichnet, zum Ende hin wieder eher schlampig ^^"
Ich möchte niemanden etwas aufschwatzen, ich will aber auch nicht von meiner Meinung umgekrämpelt werden, da jeder seine Meinung frei äußern kann
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 03.08.2014 23:37:51



Von:    Hatselmaus 04.08.2014 19:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Emanuela: Ist gar nicht so schlimm, wenn du den Manga nicht gelesen hast, weil dann kannst du Crystal aus einer Sichtweise genießen, die uns Mangalesern, leider nicht möglich ist.
Aber ich kann dich beruhigen. Mamoru wird nicht eine einzige Rose schmeißen denke ich (zumindest tut er das im Manga nie, weil seine Kräfte da auf etwas anderem basieren) und die Mädchen passen ganz gut auf sich selber auf. =)

Ebenso kann ich dich beruhigen, im Sinne von "Mann ist Mann" und "Frau ist Frau" egal in welcher Beziehung. Das wurde bereits schon vor der ersten Folge von den Machern bestätigt, das alle Figuren das Geschlecht haben, dass sie auch im Manga haben werden. =)

Das du Mamoru nach dem alten Anime nicht magst, weil du den Manga ja kaum kennst, kann ich nachvollziehen, aber ich hoffe, du wirst den "neuen, alten, echten" Mamoru zu schätzen lernen. Immerhin ist Usagi ja jetzt auch schon sehr viel reifer geworden und die Beziehung der beiden ist den ganzen Manga über sehr reif und erwachsen, wie es eben sein soll und nicht so einseitig wie im Alten. Du darfst dich freuen ^^

Folge 3 ist übrigens schon draußen, seit gestern. Immer am ersten und am dritten Samstag des Monats ;)

@GoldenTenshi: Wo wurden die Zeichnungen denn "schlampig"? Ist mir nicht aufgefallen oO Und ich habe die Folge jetzt ebenfalls wieder mehrmals gesehen... oO (nicht böse gemeint)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    GoldenTenshi 04.08.2014 20:12
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Da kommt mir der Link den ich geschickt bekommen habe ganz gelegen

http://sailormoonfavorites.tumblr.com/post/93737791707/sapphberry-keep-saving-those-shekels-toei
oder das hier
http://qualitysailormoon.tumblr.com/post/93738284900/episode-3-rei-sailor-mars-cont

Sowas als Beispiel
Schlampig im Sinne von schlampig
Anatomisch unkorrekt, Augen unsauber, alles was das Künstlerherz regelrecht bluten lässt
Da kannste mir nicht sagen das könnte man übersehen und das meine ich auch nicht böse ^^"

Ich will ehrlich niemanden den Anime madig machen, aber ich erwarte leider ne gewisse Qualität, gerade weils eine Neuauflage vom Manga is ind ich seit 1995 SM kenne und mag/liebe
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 04.08.2014 21:40:51



Von:    Emanuela 04.08.2014 22:14
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
qHatselmaus: Dankeschön für deine Antwort. Dann freue ich mich ja schon wirklich auf weitere Folgen. Hmm, ich glaube da wo ich sie lese ist bisher nur 2 Folgen raus, dafür aber gleich mit deutschen Untertitel was mir ganz zugute kommt da ich mich vorm Englisch Trainieren drücken will XD

Boah, na da freue ich mich drauf Mamoru evtl. mögen zu können, auch wenn mein Saiya* Bunny Herz blutet. In der 90er Version passten die beiden aber auch viel besser zusammen auf eine reifere Liebesgeschichte zwischen Mamoru* Bunny bin ich aber gespannt ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück