Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256


Von:    Werewolf 25.04.2009 13:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
So, hier haben sich ja schon einige böse Zungen zur deutschen Shippuuden-Ausstrahlung gemeldet.

Ich hab die ersten beiden Folgen sowohl auf japanisch als auch auf deutsch gesehen. Natürlich kann man es nie allen recht machen und auch ich fand die zweite Folge besser als die erste, aber es ist doch nett von Pokito, dass sie den deutschen ungespoilerten Naruto-Fans die Möglichkeit zur Fortsetzung geben.

Habt ihr eigentlich wirklich erwartet, dass die Übersetzer sowie die Bearbeiter und Synchronsprecher ihr ganzes Konzept ändern? Das war doch bei One Piece auch nicht.
Natürlich hatte ich eine geringe Hoffnung, aber eigentlich habe ich es nicht wirklich erwartet, dass sich was geändert hat.

Ich musste beim Vorspann, als das Naruto-PS2-Spiel vorgestellt wurde, ein bisschen an euch denken, liebe 'Fans'. Da wurde Sasukes Name richtig ausgesprochen!

Jedenfalls weiß ich nicht wirklich, was ihr daran auszusetzen habt. Die Stimmen fand ich passend, wie immer. Ich hoffe nur, dass auch Neji seine Stimme behalten hat...
Die Übersetzung war auch ok, abgesehen von der Zensur, die mich wie auch alle anderen gestört hat.
Und die Zensur...naja, daran hat man sich ja mitlerweile gewöhnt.

Und - hey, liebe 'Fans', die ihr die deutsche Version so hasst! - seht es doch mal positiv! Das RTL2-Programm hat doch für euch quasi eine weitere Commedysendung gemacht. Ihr könnt das Deutsche mit dem Original vergleichen und mal richtig ablachen. Hat doch auch sein Gutes. Und lachen ist auch noch gesund ^.~

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.
Zuletzt geändert: 25.04.2009 13:38:32



Von:   abgemeldet 25.04.2009 19:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr eigentlich wirklich erwartet, dass die Übersetzer sowie die Bearbeiter und Synchronsprecher ihr ganzes Konzept ändern? Das war doch bei One Piece auch nicht.

Einspruch: Bei One Piece HABEN sie mehr Dialogzensur gebracht - und hier hat man sogar einen richtigen Vergleich, wenn man sich die ersten Episoden auf Tele 5 anschaut und dann zum Vergleich die zusammengeschnittenen Zusammenfassungen, die als 5-Episoden-Filler in Enies Lobby eingestreut wurden.

Ansonsten stimme ich dir zu. Hey, die deutschen Episoden haben sogar die japanischen Intros und nicht so einen nachgesungenen Kram.

> Das mit dem Gewinnspiel meinte ich nicht. Sondern deine sogenannten "Lückenbüßer".

Du weißt aber schon, dass da eben das Gewinnspiel auch diese Lückenbüßer eben für die jeweiligen Episoden ERSETZT hatte? Wer sagt überhaupt, dass die weggeschnitten wurden und nicht einfach nur nicht Teil dessen sind, was die Japaner verkauft haben? Also was sie überhaupt nicht angeboten haben? So lief das nämlich mit One Piece: Zu Hause HDTV und 16:9, fürs Ausland eine 4:3-DVD-Fassung.
Zuletzt geändert: 25.04.2009 19:50:46



Von:    Nabiri 26.04.2009 13:59
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
bei aller liebe ich kann der deutschen snychro nichts abgewinnen, ich versteh nicht was an dem wort "töten" so schlimm sein soll zumal die kinder von heute schon wörte wie "ficken" etc. kennen, da wird ihnen "töten" wohl auch ein begriff sein und das jedes tröpfchen blut wegretuchiert wurde kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist total unlogisch vor allem bei den verletzungen -.-
auf der anderen seite find ich es schon schön, dass rtl 2 naruto shippuuden ausstrahlt, aber was ich nicht versteh warum die serie so zensiert werden muss, bei anderen ist das doch auch nicht der fall zumindest nicht so extrem >.<



Von:    JenJenJen 26.04.2009 17:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> bei aller liebe ich kann der deutschen snychro nichts abgewinnen, ich versteh nicht was an dem wort "töten" so schlimm sein soll zumal die kinder von heute schon wörte wie "ficken" etc. kennen, da wird ihnen "töten" wohl auch ein begriff sein und das jedes tröpfchen blut wegretuchiert wurde kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist total unlogisch vor allem bei den verletzungen -.-

Meine Rede :|

Man...wenn sogar solche Kiddi-Zeitschriften wie KidsZone und Mega Hiro sich über die deutschen Folgen lustig machen, muss dann nicht auch irgendwann mal bei Pokito der Funke überspringen? -__-
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]



Von:    ThoraEightysix 26.04.2009 17:54
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 

> Man...wenn sogar solche Kiddi-Zeitschriften wie KidsZone und Mega Hiro sich über die deutschen Folgen lustig machen, muss dann nicht auch irgendwann mal bei Pokito der Funke überspringen? -__- <

Ehrlich? Verdammt, muss mir die KidsZone und die Hiro kaufen. XXXDD
Aber wie ich schon gesagt habe, solange die auch nur noch ein bisschen Geld mit "ihrem" Naruto verdienen, werden die nichts ändern!
Und da es bei mir egal ist, ob ich es schaue oder nicht (da ich keine Quotenbox habe), schaue ich es trotzdem und amüsier mich darüber. ^__^
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:    Akayuki 26.04.2009 21:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich muss mich auch mal auslassen xD
als ich am donnerstag den fernseher angemacht hatte, dachte ich noch so hey das wird schon ^^ dann kam die ps-2 werbung und sie haben Sasuke richtig gesagt, da hatte ich noch ein klein wenig hoffnung...
Muss ja sagen das sie das Intro gut gemacht haben ^^
und auch mit der übersetzung kann man leben...
Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Sasuke total fröhlich über alles redet... mensch der junge wird wohl ein wenig geprägt sein wenn er 2 1/2 jahre bei orochimaru ist xDDD
Auch ist mir aufgefallen, dass die Geräusche am Anfang wenn Naruto und Sakura laufen die vom japanischen sind xD
"Du musst nur einen Freund verraten!" lol... eigentlich hat er das ja schon gemacht...
naja aber ich will ja nicht alles schlecht reden ^^
Denn in der zweiten Folge, also als Sasori und Deidara nach Suna kommen, da sieht man sogar ein paar Leichen rumliegen xDDD
Obwohl die Stimme von Sasori echt mega schlecht ist >___<
naja genug des ganzen ^^



Von:    Nabiri 26.04.2009 21:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ich möcht echt wissen was erst passiert, wenn itachi und sasuke ihren entscheidenden kampf austragen oder pain und naruto aufeinander treffen und ich mein damit vor allen dingen das viele blut ^^
da wird rtl2 reichlich zu tun haben *lol*



Von:    Norway 27.04.2009 16:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Würde ich auch gern wissen... wenn sie schon ein harmloses Seal wegschneiden und noch nicht mal Wölkchen sagen... echt arm.

Obwohl es auch zum Lachen ist (wenn man das Original eben kennt)... naja, irgendwie tut es doch weh...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Naruto Shippuden - Das Versteckspiel geht weiter!" made by Pokito
...
Geil wäre wenn Pokito geil wäre!



Von:   abgemeldet 27.04.2009 17:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Sasuke total fröhlich über alles redet... mensch der junge wird wohl ein wenig geprägt sein wenn er 2 1/2 jahre bei orochimaru ist xDDD

Na ja, ich würde Sasukes vermeintliche Fröhlichkeit eher als offen zur Schau gestellte Arroganz bezeichnen. Und die steht ihm ja bekanntlich bestens zu Gesichte;)

>Obwohl die Stimme von Sasori echt mega schlecht ist >___<

Muss ich mich leider anschließen. Die Stimme ist weder Fisch noch Fleisch. Total leblos. Obwohl...wenn man es sich recht überlegt ist Leblosigkeit doch ein Attribut, das bestens zu Sasori passt, oder?






Von:    SanaraHikari 27.04.2009 17:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich sag jetzt mal meine Meinung:
Und da man immer mit was gutem anfängt XD

Ich find Deidaras Stimme einfach nur super *sabber*
Da ist mir die Deutsche wirklich sympathischer als die Japanische, so männlich und heiß. Arr~
Sakuras Stimme finde ich passt jetzt besser als zuvor, nur Narutos Stimme ist jetzt einfach zu kindlich. Kakashis Synchronsprecher war bei der zweiten Folge auch nicht wirklich gut... ehrlich gesagt war's scheiße...
Dass sie die Szene mit Sasuke bei der dritten Folge rausgeschnitten haben war auch völlig daneben und auch die Wächter und der Haufen toter Menschen war einfach weg. Nix gut.
Das Geschnippel hätten sie sich sparen können und auch das szenzieren... lieber soll dass mal Tele 5 zeigen, die schneiden wenigstens nicht. Ansonsten habe ich nichts mehr zu bemängeln, denn im Gegensatz zu den meisten hier, mag ich die Stimmen, auch wenn sie SasUke, Oroschimaru und Jiraja sagen.
Ich sage mir da einfach immer wieder: Es wurde halt eingedeutscht ^^°
Die Engländer haben auch Kindergarten und Doppelgänger/Doppelganger verenglischt und es beschwert sich bis heute keiner.
                        ♪♫
At sad times, look, we're together let's divide the pain and cry
Even when you feel all alone, we will be waiting for you

                        ♪♫



Von:   abgemeldet 27.04.2009 17:35
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Ich find Deidaras Stimme einfach nur super *sabber*

Übrigens ist mir sogar aufgefallen, dass Deidaras Name doch tatsächlich richtig (!!) ausgesprochen wird. Man lernt nie aus^^



Von:    shinigami 27.04.2009 17:58
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens ist mir sogar aufgefallen, dass Deidaras Name doch tatsächlich richtig (!!) ausgesprochen wird

Da dacht ich auch ich fall vor Staunen von der Couch.

Naja aber was mir heute wieder ziemlich aufgestoßen ist, waren die vielen Stellen die wieder mal _komplett falsch_ übersetzt waren. :/
Allein im Vorspann. Nachdem Naruto Kakashi angeriffen hat, denkt dieser auf deutsch sowas wie Naruto hätte sich kein bißchen weiterentwickelt bzw er könne bei ihm keine Fortschritte erkennen.
Im Original denkt er genau das Gegenteil, nämlich das Naruto große Fortschritte gemacht hätte, aber noch genauso ungeduldig wäre wie früher.
Anscheinend lassen die die Übersetzungen immer noch von einem Japanisch-Studenten im ersten Semester machen....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.



Von:    Meistaeda 27.04.2009 18:08
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Naja aber was mir heute wieder ziemlich aufgestoßen ist, waren die vielen Stellen die wieder mal _komplett falsch_ übersetzt waren. :/

Oder Deidara - Im Original:
"Drei Wachen bewachen den Luftraum."

Auf Deutsch:
"Damit haben die 3 Legänderen Sannin zu tun / Das Werk der 3 Legänderen Sannin."

Bei solchen Diaolgen frage ich mich, warum sie wenigstens DAS nicht vernünftig übersetzen können..?!
Wahrscheinlich waren das keine Wachen, weswegen ihre Beseitigung auch nicht gezeigt wurde :>
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    KiraNear 27.04.2009 18:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ja stimmt, die Beseitigung hat gefehlt.... ich weiß nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, dass morgen vom Kampf so mindestens die Hälfte fehlen wird.....



Von:   abgemeldet 27.04.2009 18:43
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Ja stimmt, die Beseitigung hat gefehlt.... ich weiß nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, dass morgen vom Kampf so mindestens die Hälfte fehlen wird.....

Na komm schon...wenn sie DIESE Szene dringelassen hätten, würde das ja wohl schon einer Sensation gleichkommen.

Die Szene finde ich auch für Naruto-Verhältnisse schon ziemlich "krass".

Und im kommenden Kampf wird wohl zweifellos Deidaras Armverlust der Schere zum Opfer fallen. (nette Doppeldeutigkeit eigentlich^^)



Von:    Nabiri 27.04.2009 18:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ich weiß nicht obs euch aufgefallen ist, aber yura hatte heut doch ein paar kleine blutspritzer im gesicht oder? ich würd sagen fortschritt ^.^



Von:   abgemeldet 27.04.2009 18:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>ich weiß nicht obs euch aufgefallen ist, aber yura hatte heut doch ein paar kleine blutspritzer im gesicht oder? ich würd sagen fortschritt ^.^

Hatte er. Ich musste deswegen bereits extra meinen Psychiater konsultieren. Echt jetzt!!! XD
Zuletzt geändert: 27.04.2009 18:52:35



Von:    Meistaeda 27.04.2009 18:55
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Hatte er. Ich musste deswegen bereits extra meinen Psychiater konsultieren. Echt jetzt!!! XD

OH, ich wünsche ein schnelle Genesung XD"
Aber Bluspritzer gab es wohl schon des Öfteren, vor dem Zeitsprung.
also einen Fortschritt drin zu erkennen... na ja ^^°
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 27.04.2009 19:02:09



Von:   abgemeldet 28.04.2009 00:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ich erinnere nur oft und gern an Dragon Ball Z...lief auch Abends in einer Doppel-Folge und war nicht bis kaum geschnitten (hey sogar die japanische Version hat die Löcher im Bauch geschnitten zumindestens die neu aufgelegte Version Dragon Ball Kai)..es haben vielleicht durch-trennungen von Freezer etc..yadadada gefehlt.
Aber allem in allem war das gut gelaufen und fand es damals sehr geil wobei ich die Japanischen schon kannte :)

Zu Naruto Shippuuden gibt es zwar eine große Fangemeinschaft aber sie wollen ihr Abendprogramm nicht ändern das haben sie mir auf eine E-Mail auch bestätigt das sie das Abendprogramm nicht ändern können so wie früher da nun mal (Immer Wieder Jim , Hinterm Sofa an der Front etc...) die besten Einschaltquoten neben Big Brother einbringen^^

Von daher die Zensur läuft ja aus freiwilligen gründen :o sie haben das aber deswegen gemacht weil es damals ein Haufen Beschwerde gab wo die Eltern so besorgt waren über "killeranimes" und so...x_x stand damals in jeder Zeitung/Fernsehzeitung/etc...


Immerhin hat RTL2 auch diesen humorlosen abklatsch von Rechtsradikalem Cartoon gesendet..weiß leider nichtmehr genau wie der heißt aber da ging es um Addi ("wohl gemerkt Adolf Hitler") und seine Kiffer Freunde. =)


also ich versteh RTL2 nicht ganz aber nunja allem in allem ist es witzig anzusehen was man aus Unterhaltsamen Fernsehen machen kann (für Kids)....hey sogar in Spider Man sind Leute gestorben, oder bei Transformers , Saber Rider , Galaxy Rangers , Bravestar....aber naja das 21zigste Jahrhundert ist verweichlicht^^

so far ;D



Von:   abgemeldet 28.04.2009 01:42
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Bei Saber Rider wurden die bösen Buben nur immer zurück in die Phantomzone befördert. Lustig wars trotzdem:)))



Von:    Koibito 28.04.2009 14:55
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> bei aller liebe ich kann der deutschen snychro nichts abgewinnen, ich versteh nicht was an dem wort "töten" so schlimm sein soll zumal die kinder von heute schon wörte wie "ficken" etc. kennen, da wird ihnen "töten" wohl auch ein begriff sein und das jedes tröpfchen blut wegretuchiert wurde kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist total unlogisch vor allem bei den verletzungen -.-

In Zeiten, in denen schon Konsolenspiele schuld an Amokläufen sind, muss man praktisch auf alle gefasst sein. :/
Bald dürfen wir nur noch Pacman spielen und die Glücksbärchis gucken.
Nee, jetzt ernsthaft:
Ich verstehe auch nicht, was so schlimm an dem Wort "Tod" sein soll, der Tod gehört nunmal zum Leben dazu. °______° Aber die zensieren lieber alles tot, anstatt sich einzugestehen, dass sie sich lieber um die Kinder heutzutage kümmern sollten.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Nabiri 28.04.2009 15:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
das liegt nicht mal an rtl 2 selbst, weil in anderen serien z. b. ist das wort ja enthalten, das liegt an panini, die naruto übersetzen weiß der geier warum die so penibel mit dem wort umgehen <.<



Von:    shinigami 28.04.2009 17:05
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
*LOL*
Die Jinchuuriki wurden "entpersonifiziert" und haben jetzt Jinchu-Kraft. X''D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.



Von:   abgemeldet 28.04.2009 17:13
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
made my day...



Von:    KiraNear 28.04.2009 17:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Stimmt, habe ich auch gehört, Jinchu-Kraft
Dachte mir, was soll das nun wieder sein? Irgendso eine geheime Technik? ;-)

Wenigstens ist es nicht mehr irgendwas mit irgendwelchen verschollenen Seelen oder so (Jetzt wissen wir, was mit Itachis Fam passiert ist; er hat sie verraten, verschleppt (woraufhin diese nie wieder gesichtet sind) und zuletzt sind sie ja angeblich (laut Sasoris Aussage) zuletzt bei Gaara gesehen worden ... XD

hat ja schließlich irgendwas von Gaara und verschollen Seelen oder so was in der Art geredet..


Zuletzt geändert: 28.04.2009 17:17:30



Von:    Nabiri 28.04.2009 17:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
du liebe zeit wenn sie schon blut, leichen etc. zensieren solls mir recht sein, aber sie sollen doch bitte nicht dialoge so verschandeln, das ergibt doch teilweise gar keinen sinn *drop*



Von:    JenJenJen 28.04.2009 17:32
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich find Dei's Stimme eigentlich ganz cool °w°

Aber viel zu "ruhig", der kerl ist doch das agressive Chaos auf Beinen >_>
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]



Von:    Nabiri 28.04.2009 17:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
die stimmen stören mich auch nicht, es sind die dialoge -.-´



Von:    JenJenJen 28.04.2009 17:37
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> die stimmen stören mich auch nicht, es sind die dialoge -.-´

kam eigentlich schon was wegen "Art is Bang" ? >w<
Ich will wissen was die daraus machen..."Kunst ist Bumms" oder ein "Boioioioing" xDDDDDDDDDDDD Ich bin echt gespannt!

Und auf Saso's "echte" Stimme °_°
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]



Von:   abgemeldet 28.04.2009 18:27
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

ich glaub das art is a bang hätte schon vorkommen müssen...aber diese szene wurde weggeschnitten (wo er den wachen die köpfe...wegbombt)




[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256



Zurück