Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256


Von:   abgemeldet 25.05.2009 21:27
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Also Sasori's Stimme hört sich an wie die Stimme von Orochimaru als er so n Jungerkerl war...
Die Folge als Oro gegen den 3.Hokagen mit dem 1. und 2. gekämpft hat... Da bei der Chuunin prüfung ^^°
(Kann mich aber auch irren XDD *passiert mir häufig ^^°*)



Von:   abgemeldet 25.05.2009 22:07
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

ich wusste ich kenn die stimme...(sasori)
ist das nich ron weasely aus harry potter (wie komm ich da nur drauf?)



Von:    JenJenJen 26.05.2009 00:56
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Mir wurd schon geholfen, dank' euch ;)

Aber...naja sasos stimme geeeht - aber woher kenn ich die schon? ._. *kopfkratz*
Ich komm nich drauf!
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]



Von:    YoukaiYuuki 26.05.2009 05:54
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich...ich bin ab überlegen ob ich die jeute nicht gucken sollte, ich mein Deidara sehe ich mir immer an aber Sasori...
einfach mal drauf achten wenn er "Lacht" ihr wisst dann was ich mit "total verhaun" meine XD

Viel spaß beim scheuen heute
YoukaiYuuki
<3
ようかいゆうき



Von:    arsidoas 26.05.2009 14:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
danke XDD
dir auch..
und ja..werde drauf achten *gespannt bin*




Von:    Rioxma 26.05.2009 17:58
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Wenn ich mich nicht irre ist Sasori doch knapp 30 (ok, er sieht aus wie 10, aber er ist nun mal ne' Puppe ^_^), wieso hört der sich an wie ein Hobbit T.T? Deidara's Stimme geht ja noch, aber warum haben die Sasori's Stimme so verhunzt? Naja, ich hatte sowas schon befürchtet, dass kennt man ja mittlerweile von Pokito :-D.



Von:    YoukaiYuuki 26.05.2009 19:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Genau so isses!!!
Der hört sich grausig an!!
*Fernsehen anschrei und mit Keksen um mich schleuder*

YoukaiYuuki
<3
ようかいゆうき



Von:   abgemeldet 26.05.2009 20:19
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich mich nicht irre ist Sasori doch knapp 30

Hmm, ich will hier ja eigentlich nicht rumspoilern, aber Sasori an sich ist doch quasi eh nur eine Marionette, oder?

Da ist es doch völlig egal, ob er nun die Stimme eines 17-jährigen oder eines 77-jährigen benutzt;)

Außerdem ist seine Stimme auch im japanischen Original relativ sanft und jugendlich geblieben. So gesehen könnte sich die Synchro auch bloß am Original orientiert haben.



Von:    YoukaiYuuki 26.05.2009 20:34
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Okay...recht hast du schon aber gestern diese gekünselte Lache hätten die echt nicht bringen sollen....

AM TOLLSTEN find ich eh die Stimme von Kakashi, der is im Japanischen UND Deutschen GEIL
YoukaiYuuki
<3
ようかいゆうき



Von:   abgemeldet 27.05.2009 02:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich muss sagen dass man Deidaras Stimme unter Umständen noch ertragen kann.
Ich finde Sasoris ebenfalls viel schlimmer.
In seiner Puppe hört er sich viel zu alt an und wenn man seine wahre Gestalt sieht, ist seine Stimme viel zu kindisch.
Im Japanischen hat er zwar auch eine sanfte und jugendliche Stimme, wie eben schon erwähnt wurde, aber das hört sich iregndwo trotzdem noch um einiges anders an als die deutsche Synchro. .__.
Ich bin auch schon zu dem Entschluss gekommen, dass sie Sasori hätten Deidaras Stimme geben sollen und Deidara eine ganz neue bekommen hätte.
(Eine Gute versteht sich.)
Aber Deidaras Sychrostimme passt im Moment defenitiv mehr zu Sasori als zu ihm.
Damit wäre ich zwar auch nicht völlig zufrieden, aber es wäre besser als Sasoris momentane Stimme.
Und Deidara hat auch einfach was passenderes verdient. x.x'

*sich jetzt mal aussprechen musste*
So. Das reicht erstmal. xD



Von:    YoukaiYuuki 27.05.2009 05:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ja du hast vollkommen recht^^
Sasori ist so toll ne und dann vermurksen die seine Stimme...
Schade echt...
aber i-wie hört sich Deidaras Name in der Deutschen synchro doof an...
Irgendwie...naja ich weiß nicht...
Sie prchen Sasorie ja auch nicht so aus wie im japanischen...
Avh keine anhung... blöde sache....
YoukaiYuuki
<3
ようかいゆうき



Von:    Rioxma 27.05.2009 13:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Sie prchen Sasorie ja auch nicht so aus wie im japanischen...

Das ist ja schon weithin bekannt das die mit der Aussprache nicht zurechtkommen ^_^, dass hört man ja am Rasengan, im japanischen werden die Silben ganz schnell gesprochen und im deutschen: Raaasenggaaan. Da hat Naruto wohl wieder verdorbene Milch getrunken :-D. Genau wie die Jinchuu-"Kraft" oder Bijuu-"Geister" -.-, können die nicht einfach die Originalbezeichnungen lassen? Auch das sie so kleine Details in der Aussprache der Charaktere weglassen (wie Deidara's h'm ^_^) zeugt nicht grade von guter Synchronisation. Ich frage mich nur, wie sie das mit Deidara's Selbstzerstörung und Itachi's Vergangenheit regeln wollen (ach ja, er hat ja seine Familie "entführt" (kann der nicht mal diese beiden Vollversager, die ein jeden Tag mit Pokito-Tv tyrannisieren, "entführen" :-D?), weil er keine Kriege mehr sehen konnte, und als er sie "entführt" hat, hat er sie auf die stille Treppe gesetzt und gesagt, wenn sie nicht einsehen, dass Revolution und Kriege ganz, ganz pöse sind, dass er ihnen kein Eis mitbringt (und wenn sie nicht gestor..., äh ich meine "entführt" worden, dann sitzen sie noch heute, oder wie?). Mein Gott, abends um 19 Uhr, wo die meisten Kinder noch wach sind und fernsehen, läuft Big Brother (und danach wird's meist noch schlimmer). Warum können die nicht das zensieren, oder besser noch, durch ungeschnittene Naruto Shippuuden Folgen ersetzen ^_^?

P. S. Was ist übrigens so schlimm an diesen kleinen Minifolgen, die sie im japanischen Original nach jeder Folge zeigen? Die sind doch lustig, was zum Henker hat da Pokito auszusetzen?




Von:    Silverdarshan 27.05.2009 16:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
edit heutige folge:

was fürn dummes kind hat den sasori bitte synchronisiert?
ich konnt ja nimma xDDDDDDDDDD

..★..c'mon take a look, because all this could mean that I DoN't really CaRe who ends uP getting hurt..★..




Von:    Megaira 27.05.2009 16:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
DAS hab ich mich auch gefragt...
aber sasoris deutsche synchro kann man ja sowieso den hasen geben und ich dachte schon, deidaras wär schlecht, aber gegen saso is der ja noch voll ok.
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.



Von:    Nabiri 27.05.2009 17:19
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
da fehlen einem echt die worte, wie kann man eine serie nur so verschandeln, das sollte verboten werden -.-



Von:    Megaira 27.05.2009 18:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
oh ja! ganz meine meinung ><

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.



Von:   abgemeldet 27.05.2009 19:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>da fehlen einem echt die worte, wie kann man eine serie nur so verschandeln, das sollte verboten werden -.-


dagegen kann man nichts machen! solange es genung leute gibt die sich denn scheis ansehen und die qutte stimmt ist es RTL2 scheis egal was andere denken!

es sei denn man enführt denn pogram chef und reist ihm langsam alle fingernägel raus bis man ihn überzeugt hat die rechte abzugeben und alle masterbänder der deutschenfassung zu verbrennen!

echt ein jammer das animax nicht das geld hat um selber die serie auszustrahlen ist zwar ein pay tv sender aber dort würde es wenigstens uncut laufen und denn syncronsprechern würde man auch keinen maulkorb verpassen.

diese privat sender bosse sollte man an die wand stellen und in tiffe unmacht fallen lassen!!!!!!!!!!! ^^



Von:   abgemeldet 27.05.2009 20:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Boah... .____. ihr regt euch über sowas auf?
...
Ich finde Sasoris Stimme Gut! Ist zwar nicht so wie im Japanischen aber auch ok!
*nicku*
Das ihr daraus ne Szene macht... *sfzt*



Von:   abgemeldet 27.05.2009 20:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung, xX_Haruka-chan_Xx ^^

Wir Deutschen haben nunmal andere Stimmen als die Japaner.
Zu hoch ist die Stimme auch nicht, wenn man bedenkt das Sasori in seinem Puppenkörper 15(?) ist.
Mir gefällt sie und an Deidaras Stimme gewöhnt man sich nach ner Zeit.
Viel schlimmer sind doch die ewigen Veränderungen im Text & die Tatsache, dass die Syncronsprecher sich mit dem sprechen zurück halten müssen oô
Zuletzt geändert: 27.05.2009 20:33:40



Von:    Keyblade 27.05.2009 22:07
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
also ich will nich motzen oder so aber ein bisschen mühe könnten sie sich schon machen mit der suche nach synchronsprechern ^^
nehmen wir zum beispiel mal ... spongebob XD ! die stimmen passen doch auch alle wie die faust aufs auge? eben so wie bei eigentlich allen anderen sendungen die ich gesehen habe (ausser auf rtl 2 ^^).
aber was mich RICHTIG stört, wo ich immer ausrasten könnte ist es wenn sie Jinchu-KRAFT sagen !! BRRUAHHHHH ich könnte immer austicken ! XD
oder wo ich mich auch gefragt habe "was ist das jetzt?" war bei der szene wo team guy auf kisame trifft und guy sich noch an kisa erinnern kann .. und wie ten ten danach guy so komisch anguggt xD
wieso konnte sich der deutsch guy an kisame erinnern und der japanische nich? xD ^^
"dieser sand geht mir langsam echt auf die nerven, DATTEBAYO!!" xD



Von:   abgemeldet 27.05.2009 22:56
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Die Stimmen find ich eigentlich alle schön passend. Aber die leiern alle soooo... Ich weiß nicht warum aber für mich hören sich die alle so unmotiviert und unterbezahlt an, aber Sasoris Lache war EPISCH GEIL


XDDDDD



Von:    Bells_Poetry 27.05.2009 23:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Im Grunde genommen ist es doch so (und es wurde bereits mehrmals darauf hingeweisen): die Serie soll in Deutschland für ein deutlich jüngeres Publikum sein, nämlich bevorzugt Schulkinder, also ca. 7-13 Jahre. Und da die Kleinen mit Begriffen wie "Jinchuuriki", "Chidori" oder "Kage Bunshin no Jutsu" nichts verbinden können, werden sie nuneinmal frei übersetzt bzw. "eingedeutscht". Zuviel Blut bedeutet beschränkte Altersfreigabe, daraus resultiert der zwang zur späteren Sendezeit, was wiederum das Zielpublikum vom Zuschauen abhalten würde, darum werden kritische Stellen unschädlich gemacht - ob dabei Sinn verloren geht, kann den Machern egal sein, denn mit Einschaltquoten dürfen sie dennoch rechnen.
Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist das völlig verständlich und wie man sieht, geht das Konzept in jeder Hinsicht auf. Die Serie erfreut sich hoher Zuschauerzahlen, genau das, was RTL2 erreichen wollte. Kein Wunder, das sie auf bewährten Schienen fahren und die Kritik von Fans ignorieren. Sie wissen schließlich: die schauen trotzdem weiterhin zu.

So einfach rechtfertigt sich das System und so lange die Quoten dem Sender Recht geben, wird Pokito fortbestehen. Schön dumm, es einzustellen, wenn der Sender sich dadurch (zusammen mit anderen Sendungen, die das Prädikat "niveauvoll" wohl kaum verdienen dürften) finazieren kann.
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854-1900)
Zuletzt geändert: 27.05.2009 23:13:26



Von:    Bramblerose 27.05.2009 23:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
das ist mein persönliches 'fazit' zu naruto auf deutsch... --' :
http://www.youtube.com/watch?v=OwC57wj2Joc
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved




Von:   abgemeldet 28.05.2009 14:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
das sollte man pokito mal zeigen, aber warscheinlich würde selbst das nichts bringen. x x
kein wunder, das meine klassenkameraden naruto langweilig finden, wenn sie pokito-naruto gucken >___>



Von:    Tesuke 28.05.2009 16:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich sag euch mal etwas über sasoris deutsche stimme, das den nagel auf den kopf trifft!

seine stimme klingt, als hätte ihn irgendein random animexxler gesprochen. wenn man IIIRGENDWELCHE fandubs in youtube ansieht, klingen die "männlichen" stimmen GENAU so wie sasori bei rtl2 XD

aber ich red nur von der stimme.

ICH für meinen teil, muss ehrlich sagen, so SCHLECHT synchronisiert der garnicht. ich musste gerade eher über sakura kotzen. als wär die sprecherin für die alte heulsusen-sakura perfekt gewesen, aber die jetzige hart gewordene sakura NIE im leben sprechen kann. nicht EINER von den drölf schlägen, oder tritten in der folge eben, klang anständig. wenn sie so beim schlagen ihr "haa! " rauslässt. einfach lächerlich.
die spricht auch wie sasuke auf deutsch xDD


PS: der deutsche synchronsprecher von sasuke ist für mich der NUMBER ONE FAIL, den ich jeh gesehen hab. und das liegt NICHT an dem sprecher, sondern an denjenigen, die entschieden, dass sasuke auf deutsch DIESEN sprecher bekommt : D

für random andere zeichentricks und charaktere ist der sasuke sprecher ja NICHT so unpassend.

ich meine, WARUM spricht der deutsche sasuke zu HUNDERT PROZENT IMMER so, als würde ihm gerade jemand im poloch popeln?!!
PIECE! *_*



Von:    Keyblade 28.05.2009 16:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
omg habt ihr das heute gesehn !!!!
auf sakuras arm war tatsächlich bluuuuuutttt !!!! O_____O
omg ! xD
"dieser sand geht mir langsam echt auf die nerven, DATTEBAYO!!" xD



Von:    Eistoertchen 28.05.2009 16:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Oh,wow,das habe ich übersehen...

Aber dass heute seltsamerweise das Ending kam,hatten wir bei dem ersten ja auch schonmal. Bringen die das aus Versehen? Und dann auch noch ganz anders als das Opening... (ohne Untertitel,ohne verschwommene Schrift)





Von:    Tesuke 28.05.2009 16:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
oh, mein gott, das mit gai hab ich garnicht gesehen! (das deutsche)
omg ist ja DIE HÖLLE!
es mag wie eine unwichtigere kleinigkeit erscheinen. auf den ersten blick.

aber genau SO etwas ist die schlimmste, peinlichste und armseligste katastrophe, die bei einer umsetzung passieren kann..

denn für SO ETWAS, gibt es ----[nach all den deutschen naruto jahren auf rtl2, voller kritik der fans wie uns, wie über sasukes namensaussprache, oder seine eigene stimme oder narutos stimme oder die eklige zensur in bild und ton~~ ]--- TATSÄCHLICH keinen grund außer, dass die texter SCHEISSE sind. ich bin gespannt, ob sich jemand DAFÜR noch mögliche gründe ausdenken kann, die sinn ergeben : DD.
mensch, mensch, mensch.. da hat man sich mit der deutschen synchro schon abgefunden und es ist einem egal und man hat verständnis und dann kommt SO ETWAS *_* danke.
*__*
Zuletzt geändert: 28.05.2009 16:24:36



Von:   abgemeldet 28.05.2009 17:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Na, sooooooooo schrecklich finde ich die Synchro gar nicht. Itachi und Kisame haben, wie ich finde, eine sehr passende Stimme.

>wem es noch nich aufgefallen ist bei der werbung für dieses ps2 game sprechen die den namen richtig aus

Na gut, aber der Typ spricht das so übertrieben aus, dass es schon lächerlich ist.^^

Ps. Letzte Frage.
Warum sprechen die in einigen Folgen ganz locker vom Tod und in anderen wird es so dämlich verändert?

Aber noch zu der "Familie verschleppt" Sache...es wäre ein bisschen unlogisch, dass Sasukes Familie jetzt in Shippuuden auf einmal tot ist, wenn sie doch im normalen Naruto nur "entführt" wurde, oder?



Von:    Final-Judgement 28.05.2009 17:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Heute hat tatsächlich.. zum ersten Mal in der pokitoischen Geschichte "Naruto"s jemand geblutet... Sakura hatte die Ehre.

Wie hat man das aufzufassen?
Trägt unsere Kritik Früchte? War ein Sakura-Hasser am Werk?

Und dann auch noch richtiges Intro & Ending...
*zitter*
Ich bin ganz.. durcheinander..
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D


[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256



Zurück