Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256


Von:    MissCockatoo 14.10.2010 00:29
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich hab heute mal seit laangem wieder Naruto geguckt und kenne die japanische Fassung auch nicht, aber ich muss jetzt mal fragen, ob die die Szene wo die in das Schlos einbrechen geschnitten haben?
Ich meien Sui rennt gegen einen wütenden Mopp, tropfen machen pling pling, er rennt weiter und alles ist leer o.o sind ide mÄnner weggeschnitten worden und überhaupt alle anderen Szenen wo er angreift auch?
Und ich meeeine mich zu erinnern, Sasuke hätte gesagt 'keiner soll zu schaden kommen' oder hab ich ohrenkrebs? Dann wäre es doch sinnlos was zu schneiden.
Naja vielleicht bin ich auch doof, hab nicht richtig zugehört und das ist alles Absicht D:"
Aber im allgemeinen nervt mich die Synchro von Sui.. einfach doof, die Sätze klingen alle so gleich wie ohne Punkt und Komma..
The Goddes loves you all, love or die <3


Mein Pairing-wb - 500 KT zu gewinnen!



Von:    rokugatsu-go 14.10.2010 16:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Bei der Staffel scheint wieder der "böse" Zensor am Werk zu sein...das ist ja teilweise wieder der reinste Flickenteppich. >.>
Oje, was mag dann aus Gaiden werden? óó
Ich verstehe.




Von:   Sayaki_Kiramoto 15.10.2010 15:43
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
[[SARKASMUS ON]]

Wow, Freunde...
Hat das eben einer gesehen? etwas gutes hat die Dt.Fassung
also wohl!
Team 'Schlange' von Sasuuuuuuuke, will ItaSCHi also nicht TÖTEN,
wie in der Jp. Fassung-und überall sonst- sondern nur
'Im Kampf besiegen'. Ufff, nochmal glück gehabt.
Wäre ja schlimm, wenn er hier auch noch sterben müsste.....

[[SARKASMUS OFF]]
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Kaschra 15.10.2010 16:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
OMG! Bei der ersten Folge heute wurde mehrmals das Wort "Tod" gesagt, jetzt kriegen alle Kinder ein Trauma und müssen in die Psychatrie eingeliefert werden! =D

Und SasUUUUUKe hat was lustiges gesagt!
"Ab heute nennen wir uns... Schlange."
Oh Gott, können die nicht wenigstens TEAM Schlange drauß machen, wenn sie es übersetzen müssen? -__-"

Wow, Kakashi Gaiden kommt auch mal. Armer Minato, seine Stimme ist scheußlich >.<
Und haben die da echt... Ishi-Gakure zu Iwa-Gakure gesagt, oder hab ich mich verhört? Oo


Suigetsus Stimme hört sich an wie von jedem x-beliebigen Nebendarsteller, Karins Stimme finde ich zu hoch und nicht bissig genug. :/
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 15.10.2010 16:18:34



Von:    Vegetale 15.10.2010 20:07
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Obito erinnert mich in seinem Verhalten ein bisserl an Naruto in dem Alter. Und jetzt wissen wir auch, woher Kakashi das mit dem "wer seine Kameraden im Stich lässt, ist ein noch größerer Miesling" her hat. Ich mag Rin, sie ist ein liebes Mädchen und schlichtet den Streit ihrer beiden männlichen Kameraden auf normale und vernüftige Weise-nicht so wie Sakura (und aus der Manga-Szene wo Naruto und Sakura von Tsunade erfahren, das Sasuke Oro gekillt hat, haben sie im Anime wieder Sakura und Tsunade Haue geben lassen, langsam wirds echt ätzend!) Mir tut es um Obito leid, ich mag Ihn auch, echt schade um Ihn.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"




Von:   abgemeldet 20.10.2010 14:49
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
> Oh Gott, können die nicht wenigstens TEAM Schlange drauß machen, wenn sie es übersetzen müssen? -__-"

Ja übersetzen müssen sies sowieso, da gibts eigt nix einzuwenden. Mit Hebi oder Taka können Kids nun mal nix anfangen, die researchen das auch nicht sondern fragen lieber bei ihren coolen Kumpels nach, die schon jede Folge gesehen haben, Glurak schon cool fanden und eh alles besser wissen. Außerdem gibts da ja auch noch den tieferen Sinn im Bezug auf einzelne Dialoge.
Das jetzt mal für die, die es grundsätzlich stört, dass ihre heilige Sprache ins doofe Deutsch übersetzt wurde. Manchmal muss das eben doch sein.

Ich bin mir sicher TEAM Schlange wird man auch noch hören ...

Drüberhinaus find ich es ziemlich witzig und zugleich erbärmlich, wie Pokito sich jetzt so dermaßen mit dem Schnippeln angestrengt haben, aber in Bonusheftchen für Kinderkanäle/Sendungen RTL2 noch immer nicht angeführt wird^^



Von:   Sayaki_Kiramoto 21.10.2010 15:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
"Du musst dich vor dem Fundament in acht nehmen"
WAS????? wer zum geier ist denn das 'Fundament', von dem Jiraiya da
eben gesprochen hat? im Original sprach er vom Anbu Kern, und nicht von irgendeinem FUNDAMENT.o.ô""""
Und überhaupt; wo war die stelle, an der Jiraiya von Tsunade einen Kuss wollte?? irre ich mich,oder haben die seinen Dialog einfach umgeformt?? was soll das denn? was ist an einem Kuss bitte so
Jugendgefährdent? wenn er von Sex gesprochen hätte, wäre das was anderes, aber ein Kuss??? hallo??..*irritiert*

Und das gespräch zwischen Naruto und ItaSCHi war ja auch voll der witz.. wo war das mit der Krähe? und die Frage Itachi's, was Naruto tun würde, müsste er Sasuke töten besiegen?o.ô""
schade... jetzt werden die Kinderchen das ende nicht verstehen, falls Naruto eine von Itachi vermachte Technik anwendet...
denn,sie wissen ja nichts von der übertragung durch die Krähe.^_^"
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Mukouno 21.10.2010 15:57
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Sayaki_Kiramoto

>Und das gespräch zwischen Naruto und ItaSCHi war ja auch voll der witz.. wo war das mit der Krähe? und die Frage Itachi's, was Naruto tun würde, müsste er Sasuke töten besiegen?o.ô""
>schade... jetzt werden die Kinderchen das ende nicht verstehen, falls Naruto eine von Itachi vermachte Technik anwendet...
>denn,sie wissen ja nichts von der übertragung durch die Krähe.^_^"

Hier tust du den Bearbeitern aber unrecht. Im Original sieht man an der Stelle auch noch nicht das Gespräch zwischen den beiden, es wird bewusst ausgelassen und erst in einem Flashback nach Itachis und Sasukes Kampf gezeigt.
"Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist



Von:    Vegetale 21.10.2010 16:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Jiraya im Reich der Kröten...und keine hat geschwäbelt. Na ja, die wenigsten würden das Gesprochene als schwäbischen Dialekt verstehen. Aber lustig wäre es schon gewesen, es zu hören.

Und in der vorigen Folge hat Tsunade gesagt, Kushina stamme aus dem Wasserreich, nicht Strudelreich, wie es ja eigentlich heißen sollte.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Zuletzt geändert: 21.10.2010 16:23:26



Von:   Sayaki_Kiramoto 21.10.2010 16:37
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Mukouno

Naja gut, in dem Fall kann man sagen, ich war etwas vorschnell-
nicht aber, dass ich den Bearbeitern unrecht tue.
(für die heutige Folge vielleicht ja, aber noch nicht generell.)
Denn das muss sich ja dann erst noch zeigen, ob die Szene so zu
sehen sein wird, oder nicht.
Und, um ehrlich zu sein.. wenn sie es vermeiden, dass Jiraiya
von einem Küsschen spricht, kann ich mir nicht denken, dass
sie den Kindern aber zeigen wie Itachi Naruto eine ganze Krähe
in den Hals stopft xDDD.
Aber gut, warten wir es ab.*nick*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Mukouno 21.10.2010 16:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Sayaki_Kiramoto

Das mit dem unrecht tun meinte ich auch nur bezogen auf heute, generell kann man sonst wirklich nicht unbedingt viel gutes über die deutsche Fassung verlieren...

Nein, die Krähe, die Naruto in den Hals geschoben bekommt, wird man wohl nicht sehen, denke ich... Wenn schon der Orochimaru vs Sasuke Kampf auf 1 Minute gekürzt wurde.
Aber wirklich extrem gespannt bin ich auf Itachi vs Sasuke. Bin gespannt, was sie sich da wieder neues einfallen lassen. Vor allem gegen Ende hin, wo Itachi voller Blut ist.
"Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist



Von:   Sayaki_Kiramoto 21.10.2010 17:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Mukouno

Oh, da bin ich auch drauf gespannt.*nick*
Ich meine, die schaffen es ja immer wieder, jede Intensität
aus dramatischen Szenen zu entfernen. So fand ich ja die
Szene mit Jiraiya und Tsunade im Original total Traurig,
aber im deutschen hat es mich vollkommen kalt gelassen..
der Kampf Deidara gegen Sasuke hat mir einen schaudern
über den Rücken gejagt- lies mich aber im deutschen Kalt.
Und der Kampf Sasuke gegen Itachi fand ich spannend, traurig,
aber auch ziemlich hart.
Das wird mich im deutschen sicher nicht nur kalt lassen,
sondern bestimmt auch ärgern...
Aber gespannt ist man dennoch, wie das dann aussehen wird.
Entweder ist das Blut dann Schwarz, oder weg retuschiert.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Sasukeh 21.10.2010 17:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich kann mir schon gut vorstellen wie der Kampf Sasuke vs Itachi sein wird XD So wie jeder Kampf halt..der liegt dann wahrscheinlich ganz plötzlich tot am Boden und keiner weiß warum XD Alles passiert ganz schnell, zack, zack und Ende. Nach 3 Minuten ist der Kampf vorbei, wetten XDD Und in den 3 Minuten werden auch nur die Flashbacks von deren Vergangenheit gezeigt und wie sie über Madara labern usw..also fast nur gerede und Flashbacks hauptsächlich. vom Kampf sinds vielleicht 11 Sekunden XD
Zuletzt geändert: 21.10.2010 17:15:17



Von:    rokugatsu-go 21.10.2010 17:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Jiraya im Reich der Kröten...und keine hat geschwäbelt. Na ja, die wenigsten würden das Gesprochene als schwäbischen Dialekt verstehen. Aber lustig wäre es schon gewesen, es zu hören.

*lach* Ich war auch fast schon etwas enttäuscht, dass keine der Kröten geschwäbelt hat. Das wäre mit Sicherheit sehr interessant geworden.
Ich verstehe.




Von:    Nabiri 22.10.2010 09:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
auf den kampf bin ich auch gespannt
obwohl so wie wir rtl2 bzw. pokito kennen wird er bestimmt kurz ausfallen



Von:   Sayaki_Kiramoto 22.10.2010 15:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Man man man... wer heute wieder alles auf RTL2 'Verschwunden' ist...xDD
Die Eltern der 3 Waisen wurden ENTFÜHRT(dann sind sie ja keine Waisen,oder?xDD)
und Orochimaru wollte die Waisen 'zurückbringen'
und eh... ahja, später erfährt Jiraiya, dass seine
Schüler 'Verschwunden' sind...xDDD
alles schockierende Fakten wieder. xD
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Ajeka3 22.10.2010 16:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
*Achtung Ironie* cool, bei der zweiten Folge heute kamm das neue Intro
Uuuund
GESCHNITTEN!!!
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
Zuletzt geändert: 22.10.2010 16:04:58



Von:    Xanokah 22.10.2010 16:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
GRAF PAIN UND LADY ANGEL, WTF!? Das. Klingt. Wie. Messerstiche. In. Meinen. Ohren.

Die Folgen mit Sasuke und Deidara davor waren verdammt gut übersetzt und synchronisert, ebenso wie die Folgen mit Orochimaru (wenn man von den Bildschnitten absieht). Da kann ich nicht klagen, die Synchronsprecher sowie die Übersetzer haben da echt gute Arbeit geleistet.

Aber was uns da seit gestern geboten wird, grenzt ja schon an unterirdisch schlecht. An der Übersetzung wird geschlampt, wo es nur geht ("Ishi-Gakure", Verwechslung vom zweiten und dritten Krieg, Fundament anstatt Ne/Wurzel), und der Krieg wird extrem verharmlost. Das kann doch nicht deren ernst sein...

Die deutsche Fassung von Naruto ist ein ständiges Hoch und Tief, dabei war ich der festen Überzeugung, dass sie es diesesmal endlich durchziehen. Wie man in den vorherigen Folgen gesehen hat, haben die Leute dahinter auch wirklich das Zeug dazu... ich versteh einfach immer noch nicht, wieso man Naruto so Kindgerecht trimmen will.


Und das Opening-Video will ich nicht gesehen haben... Seufz.
Zuletzt geändert: 22.10.2010 16:15:59



Von:    Meistaeda 22.10.2010 16:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> [...] ich versteh einfach immer noch nicht, wieso man Naruto so Kindgerecht trimmen will.

Vielleicht, weil sich damit mehr Geld verdienen lässt. *pfeif*
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    Xanokah 22.10.2010 16:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht, weil sich damit mehr Geld verdienen lässt. *pfeif*

Ich glaube weniger, dass das so Ertragreich ist, wie angenommen. Nicht umsonst werden die Serien im "Kinderprogrammblock" von RTL2 andauernd fröhlich hin und hergeschoben.
Und ich würde sogar behaupten, eine saubere Fassung von Naruto würde mehr Zuschauer anlocken (wenn sie eventuell auch im Vorabendprogramm laufen würde).

Naja, ich werd's trotzdem weiter verfolgen, da mir die deutsche Fassung an sich gefällt. Aber es regt auf, dass zwischen den einzelnen Arcs immer solche Qualitätsschwankungen bestehen.
Zuletzt geändert: 22.10.2010 16:24:05



Von:    rokugatsu-go 22.10.2010 16:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Oh, die Dialogzensur of Doom ist wieder da. -.- Obwohl niemand sie vermisst hatte. >.>
Verwirrt hat mich auch das mit dem zweiten und dritten Ninjakrieg. Ich dachte, das mit den Sannin wäre im Zweiten gewesen?
Ich frage mich warum jetzt die Folgen wieder so nachgelassen haben, davor war es echt besser. Gaiden war trotz einiger Schnitte ein Traum, Sasuke gegen Deidara war sehr gut und das hier erscheint dagegen wieder wie ein schlechter Witz. Plötzlich werden wieder irgendwelche Clans entführt. >.>
Ich verstehe.




Von:    Meistaeda 22.10.2010 17:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube weniger, dass das so Ertragreich ist, wie angenommen.

Nun, du musst das als Gesamtpaket sehen. Es geht ja nicht nur um die Einschaltquoten der Serie, sondern auch um Videospiele und DVDs (und ähnliches). Und welche Gruppe ist meist noch nicht in der Lage zu reflektieren, was es jetzt unbedingt an Merchandise braucht und was nicht? Kinder..
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   Sayaki_Kiramoto 22.10.2010 19:55
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Meistaeda

Jup, da ist was dran*nick*
Ansonsten wäre das neue Naruto PS3/XBox Spiel nicht schon in
vielen Städten vergriffen...

Allerdings frage ich mich, ob die Spiele genauso beschissen
Zensiert sind, wie es auch die Serie ist...
Ich meine, in der Werbung damals schafften sie es ja auch 'Sasuke' richtig auszusprechen, woran die Übersetzung ja seid dem Start der Serie scheitert. xD
Und ganz ehrlich? ich besitze das Spiel zwar nicht, aber wenn
es genauso Zensiert und verschnippelt ist, wie der Anime,
dann würd ich das auch niemals Spielen wollen.. >.<

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:   abgemeldet 22.10.2010 20:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich hat die Synchronregie schon längst geschnallt, wie man Sasuke "richtig" auszusprechen hat. Warum sie es dennoch nicht ändern, könnte 2 Gründe haben.

a) Sie wollen der Kontinuität der Aussprache treu bleiben, um die Zuschauer nicht zu verwirren, die die japanische Version nicht kennen.

b) Sie sind schlicht der Meinung, dass sich die korrekte Aussprache im deutschen "unpassend" anhört. Warum? Ein Beispiel: Die deutsche Aussprache von Kakuzu gefällt mir persönlich sogar besser als das eigentlich korrekte "Kaksu". Aus dem selben Grund könnte sich die Regie auch gegen "Saske" entschieden haben. Außerdem ist es ja auch heute noch absolut normal, dass japanische Namen "eingedeutscht" werden.
Ob dem Zuschauer das gefällt, ist die andere Frage. Aber ihr solltet auf jeden Fall davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen hierbei schon was gedacht haben...
Zuletzt geändert: 22.10.2010 20:17:42



Von:   abgemeldet 22.10.2010 21:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

und Orochimaru wollte die Waisen 'zurückbringen'
Kein wunder, dass YaHIEko darauf so entsetzt reagiert, der will noch nicht ins Bett

Irgendwie schade, dass Tobis Stimme Madara nicht beibehält, wäre spannend geworden (Tobi = Spence aus King of Queens)

Sasuke vs. Deidara naja... klang Sasuke zu nett und freundlich.
und dann "Du beruhigst dich sofort wieder, Juugo!" Folgerung: eher erzieherische Mutter als wie satter kalter Chef.



Von:   abgemeldet 22.10.2010 22:34
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Haha also das heute war ja mal wieder ein Kracher :D "Jiraya heult weil seine Schüler "verschwunden" sind.. im Krieg...

Und am Ende das beste

Minato: "Falls wir IRGENDWANN auch mal einen Sohn bekommen".. Sekunden später kommt Kushina im 8ten Monat um die Ecke.. na, was verpasst, Minato? ^^



Von:   Sayaki_Kiramoto 22.10.2010 23:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Schwangerschaften gehören eben nicht in's Kinderprogramm. xDDD
Deswegen plappert man dieses... verstörende Bild der Schwangeren Kushina weg. xDD
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Zuletzt geändert: 22.10.2010 23:27:07



Von:    Xx-SaSa-xX 23.10.2010 00:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Schwangerschaften gehören eben nicht in's Kinderprogramm. xDDD

Dabei dachte ich immer, dass nur die Amis im Bezug auf sexuelle Aufklärung so verklemmt sind!

Bei der amerikanischen Version von Naruto (die ich übrigens am liebsten gucke, weil die gut synchronisiert ist und man nicht die ganze Zeit Untertitel lesen muss. Die Sprechen sogar Sasuke richtig aus, wenn man auch den Engl. Akzent nicht ganz wegstreichen kann) wird nämlich jede noch so kleine Andeutung auf sowas zensiert. So auch Naruto's und Sasuke's Kuss oder die Szene, wo Konohamaru in Tsunade's Brüste rennt XD

Dafür zensieren die bei den Kämpfen nichts! Jeder Tropfen Blut wird gezeigt. Das ist aber anscheinend generell bei den Amis so. Extremste Gewalt ist okay, aber wehe es wird Händchen gehalten -.-"
Zuletzt geändert: 23.10.2010 00:27:58



Von:   Sayaki_Kiramoto 23.10.2010 01:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Xx-SaSa-xX

Aye, das ist ja auch viel benutzter Gegenstand der Gesellschaftskritik in Amerikanischen Satire Sendungen.*nick*
Diese Doppelmoral...
Blut und Gewalt sind völlig okay, solange dabei
alle Angezogen sind- bis zum Hals! xDD
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Nabiri 23.10.2010 09:39
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
aber die schüler sind doch verschwunden oder nicht? ich mein tot können sie ja nicht sein, also was ist dann mit ihnen wenn sie nicht verschwunden sind?


[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256



Zurück