Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256


Von:    Nabiri 01.09.2010 10:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
animax müsste man haben -.-



Von:    Meistaeda 01.09.2010 17:35
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> animax müsste man haben -.-

Jup, weil man sich dann nur noch mit der Dialogzensur rumärgern müsste, denn die ist zum Teil immer noch - auch auf Animax - vorhanden. ; )
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 01.09.2010 17:36:05



Von:   abgemeldet 01.09.2010 20:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
xD Wenn man ne Fernbedienung hat auf der man Sprachen ändern kann, kann man sich auf animax Naruto auf japanisch anschaun!


Das einzig blöde ist, dass Animax erst die erste Staffel ausstrahlt :(
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism
Zuletzt geändert: 01.09.2010 20:00:19



Von:    Lume 01.09.2010 22:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich könnte mir Naruto auf deutsch nicht mal in der unzensierten Version geben weil die Synchronsprecher einfach sch**** sind :/
Allein schon die ganzen Fehler... "SasUUke"... "ItaSCHi"... urgh!

Am liebsten schau ichs mir auf japanisch mit englischen oder deutschen Untertitel an.
Die Japanischen Sprecher sind wirklich sooo viel besser als die deutschen, da ist es fast wie musik in den ohren wenn man sich erst die deutsche version und dann die japanische gibt, selbst wenn man die Sprache nicht versteht :D.

Aber ich will trotzdem auch Animax haben TToTT
══════════════════
Blog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●
Zuletzt geändert: 01.09.2010 22:06:22



Von:   abgemeldet 02.09.2010 21:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Da stimm ich zu! Die jap. Sprecher sind einfach viel besser. Und für mich klingt es auch gar nicht mehr komisch japanisch anzuhören.


Ich muss sagen am Anfang war ich echt begeistert von animax, aber jetzt nicht mehr so sehr. Es ist immer das selbe Programm und sie wiederholen die Serien bis zum umfallen, Movies gibt es dort auch selten und wenn erst ganz spät am abend.Aber sie haben ein paar gute Serien die auch auf deutsch nicht schlecht klingen!
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    Lume 03.09.2010 00:57
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@greenstar

hm, das ist dann ja auch nicht so toll. Viva hat ne zeit lang candidate for goddess echt zum abwinken wiederholt. Irgendwann konnt ich die serie gar nicht mehr sehen obwohl ich sie eigentlich mag :D

aber im programm von animax hab ich nie (oder selten) alte animes gesehen. Die sieht man irgendwie gar nicht mehr :/
Also ich mein jetzt sowohl die ganz alten (Eine fröhliche Familie, Die Kinder vom Berghof), als auch die nicht soo alten (Digimon, Jeanne, DoReMi) Animes.
══════════════════
Blog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    Nabiri 03.09.2010 13:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
wie wird denn itachi richtig ausgesprochen, wenn nicht "itaschi"?



Von:    Lume 03.09.2010 13:35
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
"Itatschi".
══════════════════
Blog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    harakiri 03.09.2010 15:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich verlange ja gar nicht, dass sie die namen perfekt aussprechen können - aber wenigstens einmal aufs original hören (zumal synchronsprecher die originalszene im normalfall ja sowieso einmal vorgespielt bekommen) und das dann nachsprechen, anstatt einfach irgendwas daherzubrabbeln, wird doch wohl drin sein...
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Xanokah 03.09.2010 21:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hier muss man aber sagen, dass nicht die Sprecher bestimmen, wie sie die Namen aussprechen, sondern die Tonregie. Die Synchronsprecher machen also nur das, was sie gesagt bekommen.



Von:    harakiri 03.09.2010 21:37
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Hier muss man aber sagen, dass nicht die Sprecher bestimmen, wie sie die Namen aussprechen, sondern die Tonregie. Die Synchronsprecher machen also nur das, was sie gesagt bekommen.
dann bin ich dafür, dass sie die regie auswechseln. -.-
aber gut, mir soll's egal sein - ich schau mir den anime eh nur als omu an...

toller ava, übrigens. ;)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)
Zuletzt geändert: 03.09.2010 21:38:45



Von:    Nabiri 06.09.2010 15:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
wirklich? da find ich "itaschi" besser ^^



Von:   abgemeldet 06.09.2010 17:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also ich nicht xD
Das klingt wie Taschi..xD ne niedliche Form von Tasche xD


Oder SasUke...Saske hat viel mehr klang und es klingt auch, so wie es sich gehört, japanisch. Aber ich glaub bei denen ist das U der schlimmste Buchstabe, denn Naruto oder Sakura betonen sie auch furchtbar...



Digimon hats glaub ich ne kurze Zeit gespielt, dann aber nicht mehr.
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    harakiri 06.09.2010 18:48
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
das problem ist einfach die betonung - da im deutschen meist die zweite silbe eines namens betont wird tun die das halt auch bei japanischen, obwohl dort bei dreisilbigen wörtern die betonung zum großteil auf der ersten silbe liegt.
und warum man ein "ch" als "sch" lesen sollte ist mir ein rätsel. das geht gegen jedes sprachgefühl, das ich besitze.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    LadyKagura 06.09.2010 19:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
also ich hab mir die folgen auf animax mal angesehen und die sind echt viel besser. Mir fiel erst da richtig auf was alles weggelassen wurde ö.Ö außerdem hab ich tatsächlich mal ROTES blut gesehen X3 mittlerweile sind die bei 50 folgen



Von:    Lume 06.09.2010 21:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
jaa, genau so gehts mir auch mit der Tasche xDD

Stimmt, Naruto und Sakura wird im Japanischen auch anders ausgesprochen, irgendwie schneller und abgehackter.

Falls sich einer von euch schon die beiden Card Captor Sakura Filme angeschaut hat, wird er wissen, was ich meine.
Im ersten Film wird Sakura dort SAkura, im zweiten aber SakUra ausgesprochen. Letzteres ist die deutsche (und falsche) Sprechweise.
══════════════════
Blog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    Nabiri 08.09.2010 11:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
also bei SasUke bin ich deiner meinung, das klingt total schwul



Von:   abgemeldet 09.09.2010 17:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Es sind generell japanische Animes im deutschen anders betont. Es ist bei jedem Anime so, egal ob es jetzt Naruto, One Piece oder sonst was ist. Es ist bis heut noch ein Rätsel warum Synchron Sprecher verweigern sich mal die jap. Version anzusehen und zu lernen, aber naja...alles was man tun kann ist entweder damit leben, oder sich was im Internet suchen, wobei das immer schwieriger wird denn jetzt werden viele Animes lizensiert :(
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:   abgemeldet 11.09.2010 17:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
im oktober wird die 6. staffel von shippuuden im deutschen fernsehen gezeigt (die staffel mit jiraiya und itachi)

ich gucks zwar nicht mehr, aber wollt es mal sagen. (das ist meine lieblingsstaffel also hoffentlich übertreiben die es nicht mit der zensur und um gotteswillen finger weg vom opening sign)





Von:   abgemeldet 13.09.2010 19:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja schlimm...da kommt ja ziemlich viel Blut vor, was machen die da bloß?
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    Sasukeh 13.09.2010 20:29
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich frag mich auch wie Pokito das ohne Blut zeigen will denn da ist ja fast nur noch Blut. x) Da müssten die ja voll viel zensieren vielleicht sogar ganze Folgen. Bin gespannt was fürn Müll diesmal rauskommt. xD



Von:    harakiri 14.09.2010 08:37
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
wahrscheinlich wird die staffel aus ganzen drei folgen bestehen, der rest musste leider aus gründen des jugendschutzes weggeschnitten werden.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    SoryuAleksi 15.09.2010 14:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Guuuuuuh~... Naruto isst auf RTL2 gerade Miso-Nudelsuppe mit SchweineSCHNITZEL. What. The. Fuck? Schon von dem Wort wird einem ja übel. Überlegen die Übersetzer bitte einmal, ob sie den Unsinn, den sie da zusammenschreiben, auch selber essen würden? Bah, Schnitzel in der Miso-Suppe... x.x Da weicht doch die Panade auf. *würg*

EDIT: Ist jemand so nett und verrät mir den Namen von Hidans Synchronsprecher? Das macht mich fertig, ich bin doch nicht doof, ich WEISS, dass ich den schon mal in irgendeinem völlig anderen Zusammenhang gehört habe. Nicht, dass ich die Stimme davon NOCH weniger passend finden würde (WTF?! Wer hat den denn gecastet? x.x Wie kann man so schlecht sprechen? Und dabei kann ich den Char nicht ab...), ich grübel nur jedes Mal herum und irgendwie existiert nirgendwo eine Liste aller Synchronsprecher... >.<
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 15.09.2010 14:50:25



Von:   abgemeldet 15.09.2010 20:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Geh mal auf wikipedia oder narutpedia
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    Sasukeh 15.09.2010 20:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich finde die Synchron Stimmen von Hidan und Kakuzu auch schrecklich die klingen wie so alte Senioren o.o xDD



Von:    SoryuAleksi 15.09.2010 21:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich finde die Synchron Stimmen von Hidan und Kakuzu auch schrecklich die klingen wie so alte Senioren o.o xDD

Und vor allem so unglaublich... desinteressiert. "Bla bla bla..." Vollkommen monoton, ohne Ausdruck und nichts hebt sie an. Sie quatschen einfach vor sich hin. o.O Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mir die Tage aus Interesse die Folgen von Asumas Tod auf deutsch weiter reinziehen werde, oder es einfach nicht KANN, weil ich irgendwann ausraste. (Schweineschnitzel in Nudelsuppe... Ich würge immer noch, das ist ein widerlicher Gedanke. x.x)

Himmel Herrgott noch mal - wer zur Hölle hat diesen schlechten Sprecher gecastet? X_X

@greenstar: Stünde auf diesen Seiten etwas, hätte ich es gefunden.
Love is not about species.



Von:    Sasukeh 15.09.2010 21:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ja das ist der hauptsächliche Grund warum die deutschen Folgen scheiße sind..nicht das zensieren. Sondern die miese Synchro und Übersetzung sind das wirklich schlimme. Wenn die keine Gefühle in ihre Stimmen reinbringen können haben sie sich aber definitiv den falschen Job ausgesucht. Ich frag mich auch welcher Idiot diese miesen Sprecher ausgesucht hat -.- die reden so als ob sie gar keinen Spaß an ihrer Arbeit hätten und sie Jemand dazu gezwungen hat. xD Denn sonst hätten sie sich doch wohl mehr Mühe gegeben..die können echt überhaupt kein einziges Gefühl rüberbringen. Naruto ist n echt spannender Anime mit viel Action aber weil die immer so gelangweilt und ohne Emotionen reden ist selbst der geilste Kampf total öde..die können nicht mal richtig schreien wenn sie sich ernsthaft verletzt haben..da kriegt einer z.B n Schwert oder so durch den Bauch was bestimmt höllisch weh tut und was macht der Sprecher? Stöhnt nur leicht. xD Ach was sag ich da die Stellen werden ja gar nicht mal gezeigt. xDD

Ich wünsche mir immer dass die Naruto wieder neu machen..also auf deutsch.^^ Dass die alle Folgen nochmal unzensiert und mit anderen, besseren Synchronsprechern zeigen. Und sich noch bessere Übersetzter zugelegt haben..das also alles wie im japanischem ist nur halt auf deutsch..das wär sooo hamma ich würd Luftsprünge vor Freude machen xD Ich würd dann wahrscheinlich fast immer nur auf deutsch gucken..nix gegen die originale Version aber dann muss ich nicht immer Untertitel lesen und es in der eigenen Sprache zu gucken hat auch was.^^



Von:    Lume 16.09.2010 00:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>(Schweineschnitzel in Nudelsuppe... Ich würge immer noch, das ist ein widerlicher Gedanke. x.x)

omg, ernsthaft?? wie dumm kann man sein?! omg, omg...
Bei Ranma 1/2 wars doch auch kein problem, japanische dinge beim namen zu nennen! Der Sasuke in dieser Serie wurde da ja auch "Saske" und nicht, wie bei Naruto, "SasUke" ausgesprochen -.-

@Sasukeh: Ich kann ausnahmlos alles, was du geschrieben hast, unterschreiben! ...Leider... wäre schön, wenn wir nicht gar so viel an der deutschen Fassung von Naruto zu meckern hätten, sondern einfach zufrieden sind, weil es ne tolle Synchro gibt, die namen korrekt ausgesprochen werden und es ausschließlich sinnvolle, keine lächerlichen, zensuren gibt. Aber leider ist dem ja nicht so... dank panini!! -.-
══════════════════
Blog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●
Zuletzt geändert: 16.09.2010 00:27:03



Von:    SoryuAleksi 16.09.2010 12:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>(Schweineschnitzel in Nudelsuppe... Ich würge immer noch, das ist ein widerlicher Gedanke. x.x)

omg, ernsthaft?? wie dumm kann man sein?! omg, omg...
Das habe ich auch gedacht. -_-" Vor allem, weil er hungrig in den Ramen-Laden stolpert und nur stöhnt "Schweineschnitzel." WTF?! Das ist wie "Schinken!" von Coldmirror, ey. Mit dem Unterschied, dass Letzteres lustig ist. @.@ "Schweineschnitzel!" ARGH.

EDIT: AAAAAAAH!!! Ibiki ist der INTERVIEW-Spezialist?! WHAT THE FUCK?! Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, aber ein INTERVIEW zu führen hat in den seltensten Fällen etwas mit Folter zu tun. x.x
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 16.09.2010 14:18:28



Von:    rokugatsu-go 16.09.2010 15:07
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: AAAAAAAH!!! Ibiki ist der INTERVIEW-Spezialist?! WHAT THE FUCK?! Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, aber ein INTERVIEW zu führen hat in den seltensten Fällen etwas mit Folter zu tun. x.x

Vielleicht war das ein Euphemismus? ^.~
Ich verstehe.



[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256



Zurück