Zum Inhalt der Seite

Thread: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?

Eröffnet am: 05.05.2005 22:07
Letzte Reaktion: 12.08.2011 21:35
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Chizuru 12.12.2007 00:37
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
ach kodomo, es ist es nicht wert sich darüber aufzuregen ^^.

ich selbst verstehe nicht, wie man es überhaupt in erwägung ziehen könnte jemanden zu töten, auch wenn es nur indirekt durch ein buch geschieht. die meisten müssen erst mal, sorry, reifer werden und darüber nachdenken was es bedeutet jemanden umzubringen.
ich wünsche niemandem den tod, nicht einmal verbrechern. lieber sollen sie bis in die ewigkeit in einem gefängnis dahinvegetieren. der tod ist eher eine erlösung.


Vanni



Von:    MrsMischief 12.12.2007 11:27
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
so wie es aussieht gibt is hier in dem Forum stark geteilte meinung
manche reagieren sogar Agresiev ,es gibt hallt geteilte meinung über die welt.
Ippen Shinde Miru





Von:   abgemeldet 17.12.2007 17:41
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
@ Vanni
ich würde nicht sagen, dass es etwas mit reife zu tun hat, ob man das buch benutzen wrde oder nich...okay bei manchen vielleicht schon, aber es liegt doch eher daran, dass das rechtssystem in manchen ländern einfach nur ungerecht ist.
es gibt gesetzte, die besagen, dass, wenn man jeamnde töte eine gewise zeit absitzen muss und dann weiter töten kann, bzw. schon vorher, weil die sicherheit in gefängnissen so labil ist, sie einfach mal so mir nichts dir nichts abhauen und ihre untaten fortführen.
würde es soetwas nicht geben, dann wäre ich auch anderer meinung, aber leider ist das nicht so, was ich aus tiefsten herzen bedauere.
aber man muss sich auch mal das gesetz ansehen, denn: was ist ein menschenleben denn heutzutage schon wert?
ein zufälliger schlag auf dem hinterkopf, ein paar traumatische erlebnisse in der kindheit und schon brauch man entweder nur ein paar jahre in der psychatrie verbringen, oder zahlt eine gewisse summe. soll das etwa gerecht sein? (okay vielleicht ein wenig übertrieben, aber im grunde stimmt es)
wenn man solche ungerechtigkeiten hört, dann ist es doch kein wunder, dass man so abfällig über das leben eines verbrechers urteilt, finde ich.
Werbung^^
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
kleine zusammenfassung steht in meinem stecki^^



Von:    Chizuru 17.12.2007 23:48
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich meinte es eher allgemein bezogen. Bei dem Zeug was man hier teilweise lesen muss (Türken, Menschen die man hasst, etc.), da denkt man nur "WTF?"

Ich wünsche trotzdem niemanden den Tod und finde es auch nicht richtig teilweise Verbrecher hinrichten zu lassen.
Dazu fällt mir ein toller Spruch ein. "We kill people, to show people, that killing people is wrong."

Wie gesagt, töten ist und bleibt falsch, egal welchen Grund man dazu hat. Ich bin froh dass es kein DN gibt... (obwohl ich nichts gegen einen Shinigami als Gesprächspartner hätte).



Von:   abgemeldet 18.12.2007 00:04
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
@ Chizuru
> ach kodomo, es ist es nicht wert sich darüber aufzuregen ^^.

Solange es für mich selbst Sinn ergibt, ist es nicht sinnlos, und hier ergibt es für mich definitiv Sinn, solch eine Gedankenlosigkeit verwerflich zu finden. ._.
Ich denke ebenfalls, dass die Menschen, die hier in diesem Thread posten und dabei wissentlich zugeben, dass sie bereit wären, zu TÖTEN (und ja, liebe Kinder, "töten" heißt, jemanden umzubringen :P), einfach nur unfassbar dumm und unreif sind. Sie wissen gar nicht, wovon sie reden.


> ich würde nicht sagen, dass es etwas mit reife zu tun hat, ob man das buch benutzen wrde oder nich...okay bei manchen vielleicht schon, aber es liegt doch eher daran, dass das rechtssystem in manchen ländern einfach nur ungerecht ist.
Das kann man doch nicht auf das Rechtssystem schieben. Klar, ich finde vieles im Rechtssystem Deutschlands auch wirklich lächerlich oder zum Kotzen, aber das ist noch lange kein Grund, Selbstjustiz aus Hybris zu verüben.
Okay, es hat nicht immer was mit Reife zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung, ob man es benutzen sollte. Aber hier in diesem Thread speziell sind es doch, mal ehrlich, nur dumme Kackbratzen unreife Kinder.

> wenn man solche ungerechtigkeiten hört, dann ist es doch kein wunder, dass man so abfällig über das leben eines verbrechers urteilt, finde ich.
Aber man kann es auch nicht damit entschuldigen! Deine Argumente sind glaubhaft und sprechen in meinen Augen tatsächlich dafür, jedoch: Eigenverantwortung.
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.
Zuletzt geändert: 18.12.2007 00:04:17



Von:   abgemeldet 18.12.2007 21:41
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
okay, ich denke, dass das hier ein ziemlich verzwickte lage ist, bei der wir auf keinen gemeinsamen nenner kommen.
und, ich muss zugeben, dass ich eure einstellung bewundere und ich bin auch froh, dass es noch menschen auf der welt gibt, denen ein menschen leben viel wert ist, auch wenn es verbrecher sind, das wollte ich nur mal gesagt haben.

zu dem mit der reife noch einmal:
ich gebe dir recht, das man nich alles auf das rechtssystem oder reide schieben kann. es sind mehrere faktoren, die einen menschen beeinflussen, sei es eine persönliche erfahrung, erziehung etc.
ich gebe auch zu, dass selbstjustiz keine feine sache ist, aber wenn selbst die polizei nichts unternimmt nur wegen mangel an beweisen...und dann muss man wirklich auf eigene verantwortung etwas tun...

irgendwie widerspreche ichmir gerade selbst, oder täusche ich mich? ... wie ich schon sagte eine verzwickte situation-.-
Werbung^^
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
kleine zusammenfassung steht in meinem stecki^^



Von:    Miezuna 19.12.2007 15:09
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht... Ich glaube mal ich würde nicht reinschreiben. Auch wenn ich mir damit so den ein oder anderen vom Hals schaffen könnte... aber nein. Ich würde definitiv nicht reinschreiben, würde es aber irgendwo verstecken, damit auch kein anderer da reinschreibt.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 22:47
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich glaube, ich würde da glatt was reinschreiben, und zwar eine ganze Menge... Ziemlich sicher würde ich erstmal mein halbes Heimatdorf ausrotten. Man macht sich schließlich nicht mal die Finger schmutzig, und manche Persönlichkeiten haben es nicht besser verdient. Es wäre ja auch echt etwas komisch, da hat man nun dieses tolle Buch, kann jeden, der einem blöd kommt, umbringen... Und dann tut man nichts? Das wäre doch verschwendung. Die Welt ist doch eh böse, hinterhältig, grausam... Da schadet es nichts, wenn ein paar Existenzen mehr ausgelöscht werden als sonst auch. Wir sterben doch eh alle irgendwann.
Allerdings würde ich nicht so anfangen wie Light, also versuchen, die welt zum besseren zu bekehren. Könnte zwar glatt funktionieren, aber das ist mir irgendwie zu größenwahnsinnig. Ich mag die Welt als bösen, schmutzigen Ort der sie nun mal ist, eine heile Welt, in der es keine Verbrechen mehr gibt, wäre nichts für mich.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 23:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Zitat: Ich denke ebenfalls, dass die Menschen, die hier in diesem Thread posten und dabei wissentlich zugeben, dass sie bereit wären, zu TÖTEN (und ja, liebe Kinder, "töten" heißt, jemanden umzubringen :P), einfach nur unfassbar dumm und unreif sind. Sie wissen gar nicht, wovon sie reden.

Tut mir echt Leid, das ich mich da einmischen muss, aber zu meiner (und auch anderer Schreiber) Verteidigung will ich mal etwas anmerken: Es mag nicht richtig und vielleicht kindisch sein, den Wunsch zu haben, jemanden zu töten, aber "unfassbar dumm" ist es nicht. Vielleicht für dich, und das ist auch verständlich, aber manchmal gibt es kaum einen Ausweg. Es gibt Situationen, in denen man zum Beispiel von einer Gruppe Leuten gemobbt wird, auf schlimmste und möglicherweise gewalttätige weise, und man kann nichts tun, man ist schon zu den Lehrern gegangen und hat seinen Eltern davon erzählt (Die Beispielperson ist jetzt einfach mal Jungendlich), aber niemand hilft einem, man bekommt immer nur gesagt: Da bist du selber dran schuld, oder: Lass sie doch, achte nicht drauf. Weil sich Personen, die nicht gemobbt werden, den Schmerz, der sich in der Seele anstaut, nicht verstehen könnten und einfach nicht kapieren, dass man sich selber nicht vollkommen verändern kann, ohne sich dabei zu verlieren. Wenn jemand in so einer Situation steckt, ist es irgendwie klar, dass er den Wunsch hegt, seine Peiniger töten zu können. Auch wenn ihm klar ist, wie grausam und falsch das ist. Und ich finde, in dieser Situation ist es nicht mehr "Unfassbar dumm und unreif". Es ist einfach nur verzweifelt. Denn nicht jeder hat Lust, sich selber vor einen Zug zu schmeißen, um so alldem zu ergehen. Und ein Mensch kann nicht unendlich seelischen Schmerz ertragen.
Obwohl ich ,ähnlich wie du, davon ausgehe, dass die meisten, die in diesem Thread posten, nicht in einer solchen Situation sind. Aber es gibt immer außnahmen, und die fühlen sich doch etwas verletzt, wenn sie teile deines Kommentars lesen, vor allem das durchgestrichene.





Von:   abgemeldet 30.12.2007 23:12
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein, ich finde deine einstellung schon etwas extrem. ich würde es auch benutzen, aber nich um menschen zu töten, deren visage mir nicht gefällt (rest steht oben).
die welt is schlecht, darin widerspricht dir niemand, denke ich, aber sie noch schlechter zu mahen, als sie eigentlich is, ist in meinen augen ein verbrechen.
(okay für manche, bin ich auch net besser, aber naja)
die welt wäre zwar auch langweilig, wenn alles schön und heil wäre, aber dennoch is es schlecht.
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/172181/
das zweite is ein Fanfic über Final Fantasy^^




Von:   abgemeldet 30.12.2007 23:20
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich würds wahrscheinlich nich benutzen um verbrecher umzubringen...maximal so wie higuchi. den mocht ich sowiso immer, außer der tatsache, dass er so kurzsichtig war. solang man immer schön die todesarten variiert bekommt man bestimmt nich so schnell ärger vor allem bei der deutschen polizei....



Von:   abgemeldet 30.12.2007 23:39
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Zitat: um ehrlich zu sein, ich finde deine einstellung schon etwas extrem. ich würde es auch benutzen, aber nich um menschen zu töten, deren visage mir nicht gefällt (rest steht oben).
die welt is schlecht, darin widerspricht dir niemand, denke ich, aber sie noch schlechter zu mahen, als sie eigentlich is, ist in meinen augen ein verbrechen.

Ich weiß, dass es nicht gut ist. Aber ich habe auch meine Gründe, eine etwas extreme Ansicht zu haben, wenn sie auch möglicherweise kindisch sein mögen, ich bin schließlich noch ein Kind. Ich würde auch nicht jeden töten, dessen Visage mir nicht gefällt. Nur jeden, der mir das Leben vermiest. Und das sind leider ziemlich viele.
Zum Glück gibt es kein Death Note... Das gäbe auch ein ziemliches Chaos.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 23:54
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß, dass es nicht gut ist. Aber ich habe auch meine Gründe, eine etwas extreme Ansicht zu haben, wenn sie auch möglicherweise kindisch sein mögen, ich bin schließlich noch ein Kind. Ich würde auch nicht jeden töten, dessen Visage mir nicht gefällt. Nur jeden, der mir das Leben vermiest. Und das sind leider ziemlich viele.
ich verstehe, was du meinst, ich habe nur deine zweite nachricht nicht gelesen, als ich auf deine erste geantwortet habe. wenn man unter solch einen großen druck steht ist es schwer einen guten sinn für die realität zu haben, das gebe ich zu.

> Zum Glück gibt es kein Death Note... Das gäbe auch ein ziemliches Chaos.
ja, da stimmen wir dir wohl alle zu, aber wenn man mal die nachrichten so verfolgt, kommt es einen schon vor, als wenn es eines geben würde, oder?^^'
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/172181/
das zweite is ein Fanfic über Final Fantasy^^




Von:    Chizuru 31.12.2007 00:26
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
> ja, da stimmen wir dir wohl alle zu, aber wenn man mal die nachrichten so verfolgt, kommt es einen schon vor, als wenn es eines geben würde, oder?^^'


Das ist subjektiv, da wir alle von Death Note "gezeichnet" sind. 'Normale' Menschen würden nicht sofort an "KIRA!" oder an ein "Death Note" denken, die würden das ganz eher dem Alter oder dem Zufall zuschreiben.
お前を殺す



Von:   abgemeldet 31.12.2007 00:33
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Es mag nicht richtig und vielleicht kindisch sein, den Wunsch zu haben, jemanden zu töten, aber "unfassbar dumm" ist es nicht. Vielleicht für dich, und das ist auch verständlich, aber manchmal gibt es kaum einen Ausweg.

Das ist eine Ausrede.
Die Mobbingsituation, die du schildertest, kenne ich auch von anderen und ich WEIß, dass das Leben in etwa genauso noch öfter so ungerecht verlaufen kann. Es gibt viele Situationen, in denen man unfair behandelt wird, bzw einem gar nicht geholfen wird.

Allerdings ist das Leben nun einmal so, dass man harte Situationen und schwere Schicksalsschläge erlebt, weil man daran wächst und stärker wird. Egal, ob Mobbingopfer oder nicht.

> Wenn jemand in so einer Situation steckt, ist es irgendwie klar, dass er den Wunsch hegt, seine Peiniger töten zu können.

Davon sollte man nie ausgehen. Es gibt immer eine Lösung, und wenn nicht, so heilt Zeit alle Wunden.
Wird man gemobbt, liegt doch nahe, dass man sich dagegen SELBST wehrt, und nicht, dass man sich selbst/andere verletzt oder gar tötet, was mehr als nur bequem ist. Deswegen finde ich es zurecht "unfassbar dumm und unreif". (Zumal man die Folgen der Nutzung des Death Notes im Manga gesehen hat.)

Man sollte wissen, was man damit anrichtet, wenn man in jemandes Leben eingreift und es auslöscht! Man bereitet dem ein ENDE, und die Reue, die jeder Täter (bzw schlechter Mensch) entwickeln könnte, wäre zunichte gemacht.
Jemanden zu töten ist manchmal notwendig, wenn zB Terroristen dutzende Schulkinder als Geisel nehmen - jedoch um Leben zu RETTEN (und zwar nicht sich selbst!). Aber Mord sollte nicht angewendet werden, um Selbstjustiz zu betreiben.

> die fühlen sich doch etwas verletzt, wenn sie teile deines Kommentars lesen, vor allem das durchgestrichene.

Ich schrieb "die MEISTEN, die hier posten". Und wenn es auf diese Meisten zutrifft, dann meine ich sie auch.


> Ich würde auch nicht jeden töten, dessen Visage mir nicht gefällt. Nur jeden, der mir das Leben vermiest.

Bist du nicht selbst in der Lage, dein Leben in den Griff zu bekommen? Warum sollte dein Leben wertvoller sein als das der anderen, die du töten willst? (Die Fragen sind ernst gemeint.)
Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.
Zuletzt geändert: 31.12.2007 00:35:13



Von:   abgemeldet 01.01.2008 16:41
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin ja der meinung, zum thema mobbing, dass man da eigentlich gar nich richtig mitreden kann, wenn man selbst nich betroffen is/war.
außerdem verarbeitet und verkraftet jeder mensch diese harte situation anders. manche reden, andere schweigen und dann explodert die bombe und alles kommt raus. oder man macht dumme fehler, die man eigentlich gar nich machen will/wollte.
so traurig das auch is.-.-
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/172181/
das zweite is ein Fanfic über Final Fantasy^^




Von:   abgemeldet 01.01.2008 19:31
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> also ich bin ja der meinung, zum thema mobbing, dass man da eigentlich gar nich richtig mitreden kann, wenn man selbst nich betroffen is/war.

?! Dann kannst du genauso gut Psychiatern und Psychologen sagen, dass sie keine Patienten behandeln sollten, da sie selbst nicht von allen psychischen Störungen, die ihre Patienten haben, betroffen sind/waren.

1. Empathiefähigkeit
2. Logik

> außerdem verarbeitet und verkraftet jeder mensch diese harte situation anders. manche reden, andere schweigen und dann explodert die bombe und alles kommt raus. oder man macht dumme fehler, die man eigentlich gar nich machen will/wollte.

Keiner hat gesagt, dass das nicht so ist. Aber der Mensch ist doch ein Mensch, weil er lernt, sich selbst zu beherrschen und nicht überall hinzupinkeln, wo es ihm passt. Es geht hier mehr um die Ideologie, die diskutiert wird.
Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 13:41
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Zitat: Allerdings ist das Leben nun einmal so, dass man harte Situationen und schwere Schicksalsschläge erlebt, weil man daran wächst und stärker wird. Egal, ob Mobbingopfer oder nicht.

Irgendwann wächst man nicht mehr. Wenn man zusehr gemobbt wird, entwickelt sich alles in einem zurück, man bekommt Verfolgungswahn, kann nicht mehr frei mit anderen sprechen, weil man fürchtet, das der andere einem gleich etwas an den Kopf wirft (sowohl wörtlich als auch im übertragenen sinne) und man verliert seine Freunde, weil gemobbt werden sich im Charakter wiederschlägt und man depressiv und mies gelaunt wird. Das ist sicher nicht bei jedem so. Manche lernen auch, sich mit Worten zu verteidigen oder es einfach zu überhören.
Ich rede hier auch nicht davon, dass es richtig ist oder logisch. Denn ich rede von der menschlichen Psyche und die ist unlogisch und unberechenbar.

Zitat: Davon sollte man nie ausgehen. Es gibt immer eine Lösung, und wenn nicht, so heilt Zeit alle Wunden.


Wird man gemobbt, liegt doch nahe, dass man sich dagegen SELBST wehrt, und nicht, dass man sich selbst/andere verletzt oder gar tötet, was mehr als nur bequem ist. Deswegen finde ich es zurecht "unfassbar dumm und unreif". (Zumal man die Folgen der Nutzung des Death Notes im Manga gesehen hat.)

Dass Zeit alle Wunden heilt, stimmt nicht. Es gibt Wunden, sowohl Körperlich als auch seelisch, die heilen nie. Sie verschorfen zwar, werden zu narben und sind schließlich kaum noch zu sehen, aber sie sind immer noch da und man erinnert sich an sie.
Zum Beispiel das sicher häufiger vertretene Busprinzip: Einige dumme Jugentliche wollen sich bei der Busfahrt die Zeit vertreiben und suchen sich unbeliebte Mitfahrer, die sie dann schlagen, treten oder verbal schickanieren. In meinem Fall hat sich dieses Problem von selbst gelöst, ich fahre einfach morgens mit dem Fahrad zur Schule, mit der Folge, das ich jeden Morgen Probleme mit meinem Kreislauf habe. Aber die eigentliche Nachwirkung: Ich traue mich nicht mehr, in einen Bus einzusteigen, und wenn ich doch dazu gezwungen werde, ist das schlimmer als Folter. Und so geht es anderen auch: Schon ein einfaches Wort kann große Schmerzen verursachen, geschweige denn leere Metallflaschen, die einem an den Kopf geworfen werden.
Du sagst, man soll sich selbst wehren- Aber wie? Soll man zurückwerfen und so provozieren, in eine Schlägerei verwickelt zu werden? Man kann natürlich jemandem davon erzählen- aber das bringt auch nichts. Oder man fährt einfach nicht mehr Bus und strampelt sich dafür allmorgendlich kilometer für kilometer ab. Bei jedem Wetter, selbst wenn es stürmt und in Strömen regnet.

Zitat: Bist du nicht selbst in der Lage, dein Leben in den Griff zu bekommen? Warum sollte dein Leben wertvoller sein als das der anderen, die du töten willst? (Die Fragen sind ernst gemeint.)

Auf die erste Frage: Ich schon, wenn man von manchen durch das mobbing entstandenen Charaktermängeln absieht. Ich habe Freunde gefunden, die mich in Schutz nehmen, und gehe Konfrontationen aus dem Weg, wo ich kann. Aber ich habe auch Glück, denn mein Verhälltnis zu den Menschen, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann (zB. meine Klassenkameraden) ist verhälltnismäßig gut. Andere haben weniger Glück. Wenn man von seiner eigenen Klasse gemobbt wird, ist das ein großes Problem, und wenn man dann auch noch keine Freunde hat, ist das die Hölle auf Erden. Und ich kenne eine Person, bei der das so ist. Und der ich gerne helfen würde, aber es nicht kann. Weil ich mich selber nicht richtig wehren kann. Diese Person wird Probleme haben, ihr Leben selber in den Griff zu bekommen, zumal sie aus Angst manchmal sogar schon krank wird.
Zur zweiten Frage: Ich kenne den Wert eines Lebens kaum. Weder eines anderen noch meines Eigenen. Mein Leben ist mir nicht wertvoller. Aber ich bin verdammt feige, und ich glaube, jemand anderen umzubringen (Zumal nur mittels Eintrag in ein Buch) ist einfacher, als Selbstmord zu begehen (Wobei sich oft noch Probleme ergeben, es ist nicht einfach, sich vor einen Zug zu schmeißen, der plötzlich anhällt).

Zitat: also ich bin ja der meinung, zum thema mobbing, dass man da eigentlich gar nich richtig mitreden kann, wenn man selbst nich betroffen is/war.

Da kann ich nur zustimmen. Es ist schwer, sich in jemanden hineinzuversetzen. Psychater und Psychologen lernen sowas, aber ich bin trotzdem etwas sekeptisch, was deren verständnis angeht. Zumindest Vertrauenslehrer können sich nämlich nicht sehr gut in andere hineinversetzen.

Zitat: Keiner hat gesagt, dass das nicht so ist. Aber der Mensch ist doch ein Mensch, weil er lernt, sich selbst zu beherrschen und nicht überall hinzupinkeln, wo es ihm passt. Es geht hier mehr um die Ideologie, die diskutiert wird.

Gerade daran, dass es so viel Mobbing auf der Welt gibt, sieht man doch, das viele Menschen sich nicht selbst beherrschen können. Für manche Leute ist das fast unmöglich. Und ich glaube, im Falle eines Gefühlsausbruchs (mag er vielleicht auch gewalttätig sein) kann man nicht von 'Selbstbeherrschung' reden, weil, wenn man sich zu lage beherrscht und alles in sich hineinfrisst, man irgendwann unweigerlich daran erstickt. Und es dann doch zur Explusion kommt.

Ich weiß zwar nicht genau, was Ideologie heißt, aber ich glaube, irgendwas in der art von 'Ideal'... Und dann stimme ich dir das betreffend zu. Ich sagte bereits, das ich mir darüber bewusst bin, dass es nicht richtig ist, jemanden zu töten (Na ja, ich bin nicht Vegetarier oder so... Also irgendwie doch nicht, ich esse schließlich Tiere, die deswegen getötet werden). Jedenfalls der vernünftige Teil von mir. Und ich würde sinnloses Töten auch nicht befürworten. Da wir hier aber nicht von der wirklichen Tat, sondern nur von einem Gedanken reden, kann ich das ganze nicht so eng sehen. Zumal ich es, so leid es mir tut und so sehr ich mir der Falschheit des Gedankens bewusst bin, von ganzem Herzen so meinte, als ich sagte, ich würde das DN benutzen. Aber ich verstehe auch deinen Standpunkt, und sehe ein, dass er um einiges Vernünftiger ist als mein eigener.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 17:25
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 

Ich sehe schon ...*grins* ...ein Segen das es kein DN gibt ^^ *zwinker*

naja ...ich glaub ich würd es nicht mal aufheben ...weil ich es lächerlich finden würde...und selbst wenn ich es nehme ....wüsst ich nicht ob ich es ausprobieren würde...ich käme mir albern vor ^^"



Von:   abgemeldet 03.01.2008 12:05
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> ein Segen das es kein DN gibt ^^ *zwinker*
da muss ich dir zustimmen.^^
ich meine, wenn man sich vorstellt, dass eines geben würde, dann ist es schon leicht zu sagen, dass man es benutzen würde, denke ich...es gibt auch ausnahmen.
aber wenn es das death note wirklich geben würde, dann wäre ich mir nich mehr so sicher, ob ich es benutzen würde. man sieht an light, was das für ein stress is. außerdem...ich bin zwar nich gläubig, aber vielleicht gibt es wirklich soetwas wie einen himmel oder eine hölle, wer weiß, und ich würde ungern im nichts landen.^^' (so banal, wie sich das auch anhört)

außerdem denke ich, dass, wenn es erst einmal bekannt wird, dass so ein buch existieren würde, es noch viel mehr leid vielleicht geben würde, weil ja jeder dieses buch haben will. *nachdenk* (okay, vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt, aber ich denke, dass deutlich wird, worauf ich hinaus will)
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/172181/
das zweite is ein Fanfic über Final Fantasy^^




Von:    Chizuru 03.01.2008 12:10
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
> > ein Segen das es kein DN gibt ^^ *zwinker*
> da muss ich dir zustimmen.^^
> ich meine, wenn man sich vorstellt, dass eines geben würde, dann ist es schon leicht zu sagen, dass man es benutzen würde, denke ich...es gibt auch ausnahmen.
> aber wenn es das death note wirklich geben würde, dann wäre ich mir nich mehr so sicher, ob ich es benutzen würde. man sieht an light, was das für ein stress is. außerdem...ich bin zwar nich gläubig, aber vielleicht gibt es wirklich soetwas wie einen himmel oder eine hölle, wer weiß, und ich würde ungern im nichts landen.^^' (so banal, wie sich das auch anhört)

Hm fällt das unter den Spoiler? Ich setz einfach mal Spoilertags zum letzten Kapitel.

Spoiler
Die Regel im DN betrifft jeden Menschen, da es weder Himmel noch Hölle gibt (sagt Raito zu Ryuk und soweit ich es in Erinnerung hab bestätigt er es sogar). Man kommt, egal ob man das DN je benutzt hat oder nicht, ins Nichts. Dort kommt jeder Mensch hin. Das mit dem Himmel und Hölle hat Ryuk nur reingeschreiben, weil es doch Menschen gibt die daran glauben und das soll wohlmöglich eine Art Abschreckung sein.


お前を殺す



Von:    GoneMao 09.03.2008 21:44
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ^^
Als erstes wär meine Mathelehrerin dran... Naja ok vllt nich - obwohl ^^

Ich sollte kein Death Note bekommen, ich hab da kein Gewissen ^^ Mir doch egal ob gut oder böse :-P



Von:    Scott 26.03.2008 19:02
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde ^^
>Als erstes wär meine Mathelehrerin dran... Naja ok vllt nich - >obwohl ^^

solche Postings finde ich jetzt zum Beispiel sehr unreif bzw. geschmacklos!

also ich finde es lässt sich nicht so einfach sagen, dass man das Buch benutzen oder nicht benutzen würde. wir hatten dieses Thema nämlich letztes Semester in Soziologie, das so genannte "attitude behaviour". Es ist nämlich so, dass Individuen sich oft sehr irrational verhalten sprich: das Verhalten deckt sich nicht mit den Werten, an welche die Menschen glauben(hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt ^^)
Beispiel: Da hatten wir ein ziemlich gutes. In den USA wurden 50 Hotels angerufen und daraufhin befragt, ob sie auch Ausländer aufnehmen würden. Ca. 30 Hotels verneinten. Als man dann aber ein ausländisches Pärchen in diese 50 Hotels schickte, wurden sie nur in 2-3 Hotels abgewiesen, was sich natürlich mit der Telefonumfrage widersprach. Der Hauptgrund warum sie wohl doch aufgenommen wurden war ,dass sie z.B. schick gekleidet waren, perfekt english sprachen oder einfach der Gewinn, der aus ihrer Übernachtung heraussprang.
Angwendet auf DN hieße dass: Es lässt sich leicht sagen:" Nein, ich würde das Buch nicht verwenden...", wenn man jedoch in die Lage kommen würde eines zu besitzen(was jetzt natürlich ziemlich unwahrscheinlich ist ^^) würden sehr viele von ihrer Moral abkommen.



Art is a BANG!
Zuletzt geändert: 26.03.2008 19:06:15



Von:    KC-HOME 28.03.2008 13:27
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ein "echtes" DN hätte, würde ich es bloß haben wollen, um einen Shinigami zu sehen bzw. um mich herum zu haben. Finde es interessant..
Und wenn ich dann leute töten müsste, sozusagen als Wochen/Monatsbeitrag, würde ich das auch machen. Je nachdem findet man ja im Netz schnell was :3

Aber eigentlich nur für den shinigami >_<
Und wenn mir die sache zu langweilig wird, kann man sich ja immernoch vom DN lossagen und was besseres suchen...

*grins*
E-legant
N-asty
V-iolent
Y-aY
~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 28.03.2008 13:31:05



Von:    _Arisa-Sama_ 09.04.2008 17:23
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich meine Antwort gebe ob ich es benutzen würde oder nicht, muss ich noch was loswerden:

Mir kann KEINER erzählen, das er nie mal daran gedacht hat jemanden zu töten oder jemanden am liebsten leiden zu sehen...
Da bin ich echt erleichtert das es keines gibt! Denn wenn ich die Möglichkeit hätte, die die ich hasse zu bestrafen würde ich das vllt auch nutzen...
Aber für mich ist es wahrscheinlicher, das ich das nicht könnte.
DAzu bin ich zu moralisch und mein Gewissen würde mich abnagen.

Aber ist schwer zu sagen, ob man es benutzen würde oder nicht, da es immer anders ist wenn man es in den Händen hält.
Und ich würde es für einen RIESEN Quatsch halten und irgendwo liegen lassen...
An angel without wings...
... one more shadow in this world....
... the happiness is gone a long time ago...



Von:   abgemeldet 10.04.2008 20:36
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Hmm... damals hätte ich es 100% benutzt, heutzutage nur als Verteidigung, wenn mir jemand droht oder irgend so etwas asoziales... mh, es gibt viel zu viele Idioten auf dieser Welt.



Von:   abgemeldet 22.05.2008 15:47
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ja, ich würde das Death Note benutzen...allerdings nicht zum persönlichen Vorteil, zumindest nicht direkt. D.h. ich würde sowieso niemanden aus meinem persönlichen Umfeld töten, ich habe grundsätzlich auf niemanden einen solchen "Hass" und es gibt niemanden von dem ich sagen könnte er habe den Tod verdient, höchstens meine Verachtung ; - )
Ich bin eigentlich auch ein Gegner der Todesstrafe und es würde garnicht der Mühe lohnen, alle Gefängnisse zu durchforsten, um einzelne Verbrecher rauszupicken.....gibt eh zu viele...und ich glaube es steht generell eigentlich niemandem zu über das Leben eines anderen Menschen zu verfügen. Ich sehe Gefängnis in Fällen wie "Mord" auch nicht hauptsächlich als "Strafe" an, sondern als "Schutz"für die anderen Menschen. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass der Sühnegedanke im Strafrecht längst überholt ist...aber das ist ein anderes Thema = )

Ich würde das Death Note für folgende Dinge benutzen:
1.) Beseitigung von mir unliebsamen Diktatoren/Terroristen wie
z.B Kim Jong Il in Nordkorea oder Osama Bin Laden...Bush wäre
auch so ein Kandidat genau wie die Militärjunta in Birma.
2.) Um die Welt besser zu machen würde ich an einem Tag (am
besten zur gleichen Zeit) alle diese Leute, die das Wohl der
Menschheit gefährden auf einmal durch das Death Note
hinrichten. Da ich sie vor ihrem Tod beeinflussen kann würde
jeder dieser Leute eine Nachricht von "Kira" (oder wie ich
mich auch immer nennen würde) hinterlassen, sei es
aufgeschrieben oder durchs Fernsehen hehe....so kann man die
Welt gut zum Besseren wenden, wenn Diktatoren wissen sie
werden bestraft von einem Individuum...
3.) Ich kann Länder erpressen ^^...zum Beispiel das
kommunistische Regime in China...was wollen die Leute machen,
wenn ich ihnen drohe, die gesamte Führunsgkaste zu ermorden,
wenn sie Tibet nicht in die Souveränität entlassen??


Das Beste wäre, dass mir nie jemand draufkommen würde, denn in Deutschland bzw. Europa würde wohl kein einziger Mord geschehen ^^
Ihr könnt jetzt sagen ich bin machtbesessen, vllt stimmt das ja....aber seht mal so ich würde die Welt nicht zum Schlechteren sondern zum Besseren verändern...zur Not gewaltsam hehe = )
Gewissensbisse hätte ich da keine...da ich ja nur die größten Arschlöcher kaltmache.



Von:    Chizuru 22.05.2008 16:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Das Beste wäre, dass mir nie jemand draufkommen würde, denn in Deutschland bzw. Europa würde wohl kein einziger Mord geschehen ^^

Eben dadurch würde jeder mit Hirn auf Europa kommen. Denk doch mal nach. Wenn überall Morde geschehen außer in Europa, wo würden die Leute wohl als erstes nachforschen?

Zum Rest äußer ich mich nicht, hat sowieso keinen Sinn.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Guguus 22.05.2008 19:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Schliesse mich Xanatos komplett an. Klar würde ich es benutzen, auch um die Welt zu einer etwas besseren zu machen.

>ich wünsche niemandem den tod, nicht einmal verbrechern. lieber >sollen sie bis in die ewigkeit in einem gefängnis dahinvegetieren.

Und wer zahlt's?

>der tod ist eher eine erlösung.

Das ist wahr. Obwohl, man kann ja die Todesart bestimmen *hrhr*

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 22.05.2008 20:01:56



Von:    Scott 24.05.2008 17:29
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
wie oben schonmal beschrieben: nein ich würde es nicht benutzen!
und ja ich halte es auch für eine gerechtere Strafe Leute im Knast schmoren zu lassen, als sie sofort umzubringen. Das ist bestimmt schlimmer(natürlich nicht in solchen Luxusknästen, sondern eine einfache Zelle ohne Einrichtigung).

>Zum Rest äußer ich mich nicht, hat sowieso keinen Sinn.
so langsam hab ich auch das Gefühl, dass das hier nix bringt.


His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.
Zuletzt geändert: 24.05.2008 17:30:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück