Zum Inhalt der Seite

Thread: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?

Eröffnet am: 05.05.2005 22:07
Letzte Reaktion: 12.08.2011 21:35
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Guguus 24.05.2008 22:31
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
>wie oben schonmal beschrieben: nein ich würde es nicht benutzen!
>und ja ich halte es auch für eine gerechtere Strafe Leute im >Knast schmoren zu lassen, als sie sofort umzubringen. Das ist >bestimmt schlimmer(natürlich nicht in solchen Luxusknästen, sondern eine einfache Zelle ohne Einrichtigung).

Das hat mich von Anfang an gestört, dass mal eben sterben keine wirkliche Strafe ist. Aber Light's Ziel war eben nicht, die Verbrecher möglichst brutal verrecken zu lassen, sondern sie möglichst schnell und effizient auszuschalten. So gesehen bringt es mehr, Verbrecher rasch loszuwerden als in Knästen durchzufüttern. Und die meisten Knäste sind nunmal halbe Hotels, in den Industrieländern jedenfalls.


>>Zum Rest äußer ich mich nicht, hat sowieso keinen Sinn.
>so langsam hab ich auch das Gefühl, dass das hier nix bringt.

Ja ne, schon blöde Sache wenn nicht alle gleich denken... hat auch die Steuereintreiber der Kirche schon immer genervt.

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 24.05.2008 22:34:05



Von:    Scott 25.05.2008 17:14
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ja anfangs sind es nur Verbrecher, aber mit der Zeit müssen auch Leute wie Naomi etc. dran glauben.

wie gesagt, ich würde das DN trotzdem nicht nutzen...

>Ja ne, schon blöde Sache wenn nicht alle gleich denken... hat >auch die Steuereintreiber der Kirche schon immer genervt

das Problem bei einigen Aussagen hier ist, dass es so aussieht, als würden die Leute gar nicht denken,bevor sie schreiben...
(bezieht sich vor allem auf Aussagen weiter oben im Thread, also jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen ^^')
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:    Guguus 30.05.2008 19:26
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
>ja anfangs sind es nur Verbrecher, aber mit der Zeit müssen auch Leute wie Naomi etc. dran glauben.

In jedem krieg/jeder schlacht gibt es zivile opfer, so traurig das auch ist. so gesehen waren auch naomi, penber etc. solche opfer. raito kam, wenn er sein ziel verwirklichen wollte, einfach nicht darum herum, sie zu töten. auch wenn ich selbst ebenfalls nicht sonderlich begeistert davon war, es ging nicht anders.


>das Problem bei einigen Aussagen hier ist, dass es so aussieht, als würden die Leute gar nicht d>enken,bevor sie schreiben...
>(bezieht sich vor allem auf Aussa>gen weiter oben im Thread, also jetzt nicht >persönlich angegriffen fühlen ^^')

naja, die meisten schreien einfach im chor mit, so 'ne contraaussage tut da mal ganz gut. wenn aber gesagt wird von wegen "also ich würd' meine mathelehrerin killen" hört's auf. denke aber auch nicht, dass diese aussage ernst gemeint war.



Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 30.05.2008 19:27:25



Von:    Scott 30.05.2008 20:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>solche opfer. raito kam, wenn er sein ziel verwirklichen wollte, >einfach nicht darum herum, sie zu töten...

...und unterscheidet sich somit auch nicht mehr von den Leuten, die er tötet!

>denke aber auch nicht, dass diese aussage ernst gemeint war.

ne, denk ich auch nicht,die Aussagen sind nur einfach völlig intelligenzfrei XD
man sollte in Foren ja auch eine gewisses Niveau halten.

His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:    Guguus 30.05.2008 21:03
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
>...und unterscheidet sich somit auch nicht mehr von den Leuten, die er tötet!


Doch. Raito tötet nicht für sich selbst, sondern um die Welt zu verbessern und somit für die ganze Menschheit (egal wie doof das klingen mag). Die allermeisten dieser Straftäter töteten vermutlich aus egoistischen Gründen, edle Ziele wird jedenfalls wohl kaum einer gehabt haben.

>ne, denk ich auch nicht,die Aussagen sind nur einfach völlig intelligenzfrei XD
>man sollte in Foren ja auch eine gewisses Niveau halten.

Muhaha, im Narutoforum finden schon Besammlungen zu Trauerfeiern statt, weil ein Chara ins Gras gebissen hat...
Viele Foren sind ziemlich heruntergekommen. Und jetzt komme mir bloss keiner, dass das an Leuten wie mir liegt (die leider ums verrecken die Ideologie der meisten nicht teilen wollen).

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:    Scott 30.05.2008 21:09
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>Doch. Raito tötet nicht für sich selbst, sondern um die Welt zu >verbessern und somit für die ganze Menschheit (egal wie doof das >klingen mag). Die allermeisten dieser Straftäter töteten >vermutlich aus egoistischen Gründen, edle Ziele wird jedenfalls >wohl kaum einer gehabt haben.


ganz ehrlich: dadurch, dass er auch Unschuldige tötet, ist er in meinen Augen nicht besser, als die Leute die er umbringt! Und "Weltverbesserung" finde ich ist keine passende Ausrede um unschuldige Leute zu masakrieren, für Mord gibt es so gut wie keine Rechtfertigung!
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:    Guguus 30.05.2008 21:25
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
>ganz ehrlich: dadurch, dass er auch Unschuldige tötet, ist er in >meinen Augen nicht besser, als die Leute die er umbringt!
>Und "Weltverbesserung" finde ich ist keine passende Ausrede um >unschuldige Leute zu masakrieren, für Mord gibt es so gut wie keine Rechtfertigung!

Es kommt für mich immer aufs Motiv an!
Angenommen du hättest im zweiten Weltkrieg gelebt und die Chance gehabt, Hitler zu töten und damit Millionen von unschuldigen Menschen das Leben zu retten. Wärst du dann bei deiner Überzeugung geblieben?

Indem Raito eine Hand voll unschuldiger Leute "massakriert", egal wie schade es um diese ist, rettet er langfristig möglicherweise das Leben von vielen anderen. Er denkt nicht für den Moment, sondern für die Zukunft.
So zumindest meine Meinung^^

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:   abgemeldet 01.06.2008 05:12
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Yay. Man kann echt zu jedem Thema ins Dritte Reich gehen. Furchtbar.

> Doch. Raito tötet nicht für sich selbst, sondern um die Welt zu > verbessern und somit für die ganze Menschheit

Das war am Anfang sein Grund. Hinterher ist er der bloßen Machtgeilheit verfallen. Ab einem gewissen Zeitpunkt ging es ihm gar nicht mehr darum Kriminelle zu töten, um die Welt zu verbessern. Er wollte seine Welt erschaffen, in der er herrscht und er die Macht hat, die Leute Angst vor ihm haben.

> Er denkt nicht für den Moment, sondern für die Zukunft.

Um Gottes Willen nein! Man sollte ihn nicht als Samariter darstellen. Raito lebt für den Moment. Von der Zukunft, wenn er nicht mehr lebt, hat er von dem ganzen Machttriumpf gar nichts mehr. Er möchte JETZT etwas verändern. Jetzt, in der Zeit, wenn er es selbst miterlebt.

Raito will nicht das Wohl der Menschen. Menschen haben für ihn keinen wirklichen Wert. Ihn interessiert es nicht, ob die später alle zufrieden und ohne Verbrechen leben |D;
>>No thinking - that comes later. You must write your first draft with your heart. You rewrite with your head. The first key to writing is... to write, not to think!<<



Von:    Guguus 01.06.2008 09:35
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
>Yay. Man kann echt zu jedem Thema ins Dritte Reich gehen. Furchtbar.

Hab erst überlegt, ob das wohl doch etwas zu... weit geht. Sry demfall. Aber vom Beispiel her ist es gar nicht so abwegig.

>Das war am Anfang sein Grund. Hinterher ist er der bloßen Machtgeilheit verfallen. >Ab einem gewissen Zeitpunkt ging es ihm gar nicht mehr darum Kriminelle zu töten, um die Welt zu verbessern. >Er wollte seine Welt erschaffen, in der er herrscht und er die Macht hat, die Leute Angst vor ihm haben.

Eine Macht wie die des Death Note kann einen Menschen, und ja, Raito ist auch so einer, letzten endes nur wahnsinnig machen. Man sieht ja, was am Schluss aus ihm geworden ist, hatte fast schon Mitleid mit ihm.
Doch wollte er wirklich, dass ALLE Menschen Angst vor ihm haben? Etwas von seinem ursprünglichen Ideal wird doch wohl noch übrig gewesen sein. Nämlich dass man Angst hat, etwas Schlechtes zu tun, und nicht davor, spontan abgemurkst zu werden. Hier fragt sich wieder, wo ist die Grenze zu schlecht? Und lieber von jemandem regiert werden, der Verbrecher richtet (Ja ich weiss, er richtet teilweise auch Unschuldige), als von jemandem, der gar nichts macht.

>Um Gottes Willen nein! Man sollte ihn nicht als Samariter darstellen.
>Raito lebt für den Moment. Von der Zukunft, wenn er nicht mehr lebt, hat er von dem ganzen Machttriumpf gar nichts mehr. >Er möchte JETZT etwas verändern. >Jetzt, in der Zeit, wenn er es selbst miterlebt.

Für den Moment leben heisst für die meisten, die aus dem Weg räumen, die einem gerade im Weg stehen (siehe Yotsuba).
Ja, er wollte die Zeit verbessern, in der er lebte, er konnte ja wohl kaum in die Zukunft reisen und da herumwursteln. Bei seiner Intelligenz hätte er sicherlich einen Weg gefunden, auch die weitere Zukunft nach seinem Tod zu "sichern". Das Death Note weitergegeben oder so.



Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 01.06.2008 09:36:42



Von:   abgemeldet 01.06.2008 10:55
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
naja....
ich wuerde nie sowas machen..
ich kann nicht entsheinden ob jemand leben oder sterben soll...
jemanden zu toeten ist dia einfachste straffe die man bekommen kann...
es gibt viel schlimeres als den tod...foltern
ich weiss^^ ich bin grueselig



Von:   abgemeldet 02.06.2008 15:14
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ihr irrt euch alle! Er hat nur aus langeweile getötet! Wenn man schon die Möglichkeit bekommt etwas "Großes" zu vollbringen und nicht als unnützige Kreatur von der Welt zu scheiden, wieso nicht? (hat er vielleicht gedacht...) Und außerdem kommen ALLE Menschen nach dem Tod weder in Himmel oder Hölle sie sind alle "Gleich" , ich glaub das hat Raito am meisten Angst gemacht, da wollte er sich im Diesseits von den anderen abheben. Wenigstens in dieser welt ein "Gott" sein...



Von:   abgemeldet 03.06.2008 17:08
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich würde das Death Note auch nicht benutzen!!

Natürlich entsteht ein natürlicher Reiz, mit dem Death Note alle Kriminelen der Welt zu töten, doch ich würde es nicht tun!
Ich bekäme ein Gewissen, dass ich dann so viele Menschen getötet hätte und egal, ob man diese bösen Menschen aus einem guten Zweck tötet, es macht einen selbst zu einen Mörder!

Da kann jetzt keiner sagen"Aber ich mach's doch, um die Welt besser zu machen", man ist dann trotzdem ein Mörder, denn man hat unentliche Menschenleben auf den Gewissen und mit so einem Gewissen könnte ich nicht leben...

Mir würde dann klar werden, dass ich mehr Menschen getötet haben muss als diese ganzen Verbrecher!

Und ein anderer Grund ist, dass ich nicht früh sterben möchte.
Denn man muss ja immer regelmäßg reinschreiben und am Ende wird man von dem Todesgott getötet... dass fände ich auch nicht schön und ich denke auch, dass es keine Himmel und Hölle gibt.

Denn wenn man tot ist, dann ist das so, bevor man noch nicht auf der Welt war!!
Also wissen wir schon mal, wie der tod sein wird.
Man muss sich einfachj vorstellen wie es war, bevor man auf diese Welt kam.^^

Zurück zum Death Note:
Ich würde nicht reinschreiben, denn es würde mich zu einem brutalen Mörder machen, der wohl dann tasuenden von Menschen auf den Gewissen hätte.

So, dass war meine Meinung dazu! xDDD

<333



Von:    Scott 03.06.2008 17:26
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>Denn man muss ja immer regelmäßg reinschreiben und am Ende wird >man von dem Todesgott getötet...

nein, regelmäßig reinschreiben muss man nicht, oder?
die 13-Tage Regel war doch nur erfunden.
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:   abgemeldet 03.06.2008 18:53
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ja, diese 13-tage regel ist erfunden, ich weiß xDDD

Aber muss man nicht regelmäßig reinschreiben, damit man nicht seine Erinnerungen an das Death Note verlier?? xDDDDD

So genau weiß ich das leider nicht mehr! XDDDD
Sry... xDD

Aber man verliert doch sonst die Erinnerung, ich mein, wenn ein Mensch das Death Note nicht mehr benutz, dann macht sich der dazugehörige Todesgott vom Acker! xDDDD

Vielleicht irre ich mich auch ;D xDD



Von:    Guguus 03.06.2008 19:16
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Kurz OffTopic:
Öh, wer hat diese 13-Tage-Regel nochmal erfunden? War das Rem?
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:   abgemeldet 03.06.2008 19:18
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Nee, das war Ryuk!^__^~

xDD



Von:    Chizuru 03.06.2008 19:19
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>Aber muss man nicht regelmäßig reinschreiben, damit man nicht >seine Erinnerungen an das Death Note verlier?? xDDDDD

Nä, man darf nur das Besitzrecht nicht verlieren


> Kurz OffTopic:
> Öh, wer hat diese 13-Tage-Regel nochmal erfunden? War das Rem?

Nein, Raito. Und Ryuk hats reingekritzelt.

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    Jio 04.06.2008 12:39
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde da nie was reinschreiben will doch niemanden umbringen!



Von:   abgemeldet 05.06.2008 09:07
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Nya es würde natürlich shun reizen das Death Note zu benutzen.
Natürlich kann jeder behaupten, das sei nicht richtig und er würde es nie benutzen. Aber es gibt natürlich Situationen, in denen man das dadurch rechtfertigt, dass man der Welt nur helfen würde, wenn man alle "bösen" Menschen, sei es Mitschüler, die man nicht leiden kann oder Politiker, umbringt.
Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ich es benutzen würde oder nicht. Aber sicher ist, dass ich nicht mit der Tatsache leben will, jemanden umgebracht zu haben.
Hätte dann ein zu schlechtes Gewissen bei der ganzen Sache.



Von:    Yanthara 05.06.2008 21:28
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde schon etwas reinschreiben.
Ich würde die erlösen wollen die an unheilbaren Krankheiten erkrankt sind und deswegen unter schwerenSchmerzen leiden....
Das kann man nicht trainieren, das kann man nur üben.



Von:    -Shosuke- 06.06.2008 14:09
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte der Versuchung definitiv nicht wiederstehen es das ein oder andere mal zu benutzen...
Ich hätte auch teilweise das Gefühl irgendetwas damit zu verbessern.
Auch wenn das nur nach meinen Vorstellungen geschehen würde...
Aber was ich konkret damit anstellen würde sollte lieber unausgesprochen bleiben denn schon die bloßen Gedanken daran sind pure Sünden...
Ihr lacht über mich weil ich anders bin...
doch ich lache über euch weil ihr alle gleich seid...



Von:    Werwiewo 07.06.2008 20:15
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, ob ich es nutzen würde, denke aber unter bestimmten Umständen wäre es sehr wahrscheinlich.
Der Mensch ist ja leider ein shr grausamesTier, dosh denke ich, dass 70% der Menschheit das Deathnote für ihre eigenen egoistischen Zwecke nutzen würden, 60% der restlichen 30% würden es wahrscheinlich aus Angst wegwerfen
Ich bin ein Narr, denn ich tanze irr auf dem Rad des Schicksals, doch bin immer um mein Auftreten besorgt



Von:   abgemeldet 12.06.2008 10:16
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
ich finds scheisse jemanden wegen dummheit unzubringen^^(bush)^^




Von:   abgemeldet 12.06.2008 10:23
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
ich würd das death note natürlich benutzen...als klopapier, hat ja unendlich viele seiten, da geht dir nie mehr das klopapier aus! XDDD



Von:   abgemeldet 12.06.2008 12:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
bist du sicher, dass du es nicht verwenden würdest???
versetzt dich mal in fogende (zugegebenermassen unwahrscheinliche situation): du sitzt in der schule/ ma arbeitspaltz, und siest draussen einer deiner kollegen amok laufen...du hast ein death note in der hand...
man sollte nie nie sagen!!



Von:   abgemeldet 14.06.2008 15:07
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
also ich weiß net ich hab mia schon eins gebastelt un alle regeln un so reingeschrieben und auch schon n paar namen aba ich war ja sicher das es net funktonirt(leider).!! aba ich würde es machen wenn ich ein echtes finden würde 11 leute auf jedenfall!!!



Von:    WhirlwindVio 14.06.2008 15:33
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> bist du sicher, dass du es nicht verwenden würdest???
> versetzt dich mal in fogende (zugegebenermassen unwahrscheinliche situation): du sitzt in der schule/ ma arbeitspaltz, und siest draussen einer deiner kollegen amok laufen...du hast ein death note in der hand...
> man sollte nie nie sagen!!

Das ist, finde ich, dann etwas vollkommen anderes als die 'Du findest ein DN, würdest du es benutzen?'-Frage. Denn wenn dich oder die Menschen, die du liebst und beschützen willst (Schulkameraden, Kollegen) jemand angreift und mit einer Waffe bedroht ist es dir gesetzlich erlaubt dich zu verteidigen. Und wenn du halt die perfektere Waffe hast, hat dein Gegner Pech gehabt ;p.
Trotzdem würde ich das DN wohl nicht benutzen sondern lieber mein Handy, um damit die Polizei zu rufen, wenn ich noch weit genug weg und "in Sicherheit" bin...

Also ich für meinen Teil würde das DN nicht benutzen! Genauso wenig wie ich 'Papis Waffe' stehlen oder das beste Küchen-Fleischmesser des Haushaltes mal eben zweckentfremden würde um den zu töten, der mich gestern ach-sooo-böööse 'gemobbt' hat. Das habt ihr doch sicher auch noch nie getan, oder? Warum eigentlich nicht? Nur, weil man es euch ganz leicht nachweisen könnte?

Selbstverständlich gibt es Situationen, in denen ich es doch benutzen würde. Wenn akkute Gefahr für mich und meine Freunde/Verwandte/Bekannte/Mitmenschen besteht. In dem Fall würde ich aber auch jede andere Waffe benutzen!

Ich glaube dass einigen von euch einfach nicht so richtig klar ist, dass das DN eine Waffe, nämlich eine verdammte Mordwaffe(!!!) wäre! Klar, man schreibt einen Namen und denkt an die Person und diese fällt um und ist tot. Ganz einfach. Herzlichen Glückwunsch. Das ist nichts anderes als ein Amoklauf in der Schule!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das Titan A.E. RPG sucht Mitplayer. Ja, DICH!



Von:    Yurelia 15.06.2008 01:45
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob ich es benutzen würde... Wenn ich mir das so anschaue... Unter welchem Stress Kira steht... Oo Nein, danke. Darauf könnt ich verzichten. XD Aber das war ja auch nicht die Frage... *g*
Ich glaub nicht, dass ich es könnte... Ich denke, ich könnte das net mit meinem Gewissen abmachen...
Aber vielleicht siegt die Neugier und ich würd es dennoch mal ausprobieren wollen... ^^° Aber ich weiß es wirklich nicht... Oo Ich tippe bei mir eher auf Nein. Schon allein vor der Angst, es immer wieder tun zu müssen und süchtig zu werden danach, Menschen zu killen. o.o


--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 18.06.2008 18:15
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Also meiner Meinung nach kann niemand sagen "Ich würd das Death Note aufgarkeinenfall benutzen." Denn wie Light anfangs schon sagte, jeder Mensch würde es mind. 1 mal benutzen, nur um zu testen ob es denn wirklich echt ist.
So wie ich mich einschätze würde ich das Death Note erstmal testen und so wie Light vorgehen (Also einen Verbrecher oder so killn^^)
Ob ich es dann für persönliche Zwecke benutzen würde, kann ich so nicht sagen.



Von:   abgemeldet 19.06.2008 08:55
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich würde es natürlich ausprobieren...
Und wenn ich mir dann sicher bin das es wirklich funktioniert...

dann würde ich es verbrennen ôo''
Ein Mörder... das ist das letze was ich sein will ù_û''
If you were wrong, a simple 'sorry' will do


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück