Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Beiträge: 420
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Suicide-Panda 19.05.2006 17:16
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Ich sag nur 2 Wörter :

Nieder mit Hojo XD



Von:    Cais 19.05.2006 18:29
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Hojo: Du drohst mir??!! Muhahaha!! *Knarre raushol*
Cais: Hojo!! Du kannst doch nicht--
Hojo: Hab ich mit Gast getan,hab ich mit Vincent getan,und jetzt werd ichs mit ihm tun!! *grin*
Cais: -_-' Sorry!! XD *mit Glasflasche auf Hojos Kopf hau*

Hihi^^' Naja,Hojo ist...halt etwas empfindlich bei solchen Dingen ;P Wer ihn und seine Arbeiten zunichte machen will tötet er einfach...
Ich werd aber aufpassen,dass er nichts anstellt! ;)
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:    itamu 19.05.2006 21:40
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag ihn auch nicht...aber es gibt ein einziges wiederhole 1 einzieges bild wo ich ihn ""schön"" (ja ja was besseres fiel mir nicht ein) finde ^^"""

aber das bild hab ich irgendwo in der versenkung der vergessenheit abgelegt also sorry kann es nicht zeigen ^^"""""
Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten.



Von:    Elihn 19.05.2006 21:44
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> also ich mag ihn auch nicht...aber es gibt ein einziges wiederhole 1 einzieges bild wo ich ihn ""schön"" (ja ja was besseres fiel mir nicht ein) finde ^^"""
>
> aber das bild hab ich irgendwo in der versenkung der vergessenheit abgelegt also sorry kann es nicht zeigen ^^"""""

Tue es lieber nicht, sonst wird Hojo überall als Bishonen abgestempelt. -_-;

Ich mag Hojo nicht.
Er ist halt ein böser Irrer, nicht wahr?
Obwohl, Sephiroth ist auch einer..hm...
(Schei** jetzt häng ich inner Zwickmühle. O_O;;; ).
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:    itamu 19.05.2006 21:46
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
nein nein das ist wirklich KEIN bishonen bild ^^

ein ganz normales bild
Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten.



Von:    Elihn 19.05.2006 21:49
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> nein nein das ist wirklich KEIN bishonen bild ^^

Ein Glück.
Sowas habe ich nämlich auch schon gesehen.

Ich war...

...geschockt.
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:    itamu 19.05.2006 22:02
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
ja ja kann ich mir vorstellen

ok das bild war acuh so gesehen nicht ganz nromal... blut etwas und ausgerissene federn..naja aber er sah einmal!! wenisgtens gut aus XD
Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten.



Von:    fetteKatze 22.05.2006 09:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
@Cais

Naja, aber Aerith zu hassen, weil sie stirbt, ist das nicht ein wenig....arm? Okay, du hast noch weitere Gründe aufgezählt, deswegen trifft das auf dich nicht zu, aber ihren Tod als Abneigungsgrund kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich finde es extrem schade, dass sie stirbt, sie war von Anfang ein ein gutes Teammtglied (man braucht ja jemanden der heilt XD)
Es ist natürlich dumm, wenn man sie mit Mühe hochtrainiert hat und zack - stirbt sie weg. Aber deswegen bin ich nicht wütend auf sie, eher aufd en ollen Cloud...dass er sie nicht ebschützt hat...oder auf Tifa, dass sie nicht dazwischengeprungen ist, denn Tifa war in meienm team schon immer nutzlos, außerdem kann ich sie nicht leiden XD
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:   abgemeldet 22.05.2006 12:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Hm..Hojo ist eigentlich ganz okay oo
Son schöner Phsycho eben XD
>>"Das Leben ist eine Krankheit, die ganze Welt ein Lazarett und der Tod unser Arzt.."<<



Von:   abgemeldet 22.05.2006 12:15
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
...und ein sehr fähiger wissenschaftler. ich find ihn fast so cool wie die turks. oder rufus.
Before you talk to a perfect stranger, talk to me. i am a perfect stranger.
.
Have a nice day! Bang! Bang!
.
If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!"



Von:    Cais 22.05.2006 15:06
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
@Anbu_Sasuke
Nun ja,eigentlich war es ja diese Erkenntnis,die mich wütend gemacht hat...Einem,bevor man die Geschichte kennt,gesagt zu bekommen,dass sie sowieso im Nachhinein nutzlos sein wird XD Die arme hab ich dann aus dem Team geschmissen U_U' Ich bin ihr gegenüber ungerecht-ich weis...Im ShinRa-HQ z.B. hätte ich ohne sie wohl nie die Robowachen im Fahrestuhl besiegen können...
Aber der Hauptgrund ist und bleibt ihr Charakter. Ich kann ihren übertriebenen Engelcharakter halt nicht ausstehen,das ist einfach zu unrealistisch...
Aber später besteht mein Team sowieso aus Cloud,Vincent und Cid,denn Vinni und Cid sind meine Lieblinge n.n Und Cloud kann man ja nicht aus dem Team schmeißen...(leider) XD

Halte ruhig zu Aerith!!^^ Wie ich es auch bei meinem Hojo-chan tue on.no Sie ist halt niedlich,da kann keiner wiedersprechen,und bis zu ihrem Tod auch eine große Hilfe in Sachen Überleben...
Tifa kann ich auch nicht besonders -_-' Aber im Moment(Cid und Vinni noch nicht freigespielt XD Hab neu angefangen ;P)hab ich sie im Team-weis auch nicht,wahrscheinlich habe ich Mitleid mit ihr?? @.@' Und warum ist Tifa eigentlich zu feige Cloud die Wahrheit zu erzählen?? XD *mecker*

o.o' Ochnee...deine Sig XD Jetzt bekomm ich wieder diesen Ohrwurm XD *One Winged Angel nachsummt*
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:   Calafinwe 22.05.2006 15:16
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
ein sehr fähiger wissenschaftler mag er wohl sein... aber dafür auch ziemlich wahnsinnig... *sfz*
Zuletzt geändert: 26.02.2008 11:53:42



Von:    -alea- 28.05.2006 15:21
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
also für mich is hojo *räusper* eigentlich so ziemlich das hassobjekt in FF7 ^^°
der typ is einfach krank... was er sephi angetan hat ó.O



Von:    Cais 28.05.2006 15:50
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
@ kid_ikarus
Ohne ihn gebe es Sephi aber gar nicht!! XD
Ohne ihn,wäre die gesamte Geschichte nicht entstanden!
Ohne ihn gäbe es kein FFVII!!
Und mögen wir Hojo nicht gerade wegen seinem Geisteswahn so sehr?! on.no *Fähnchen schwingt*
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:    Mondtaenzerin 28.05.2006 15:53
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht... xD
Einerseits finde ich ihn total genial, andererseits ist er total eklig...^^"
Aber ohne ihn würde ganz schön viel fehlen und er ist echt einer der genialsten Charaktere im ganzen Spiel.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    -alea- 29.05.2006 17:11
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
@Cais
stimmt schon... ó.O
aber trotzdem find ich es schrecklich, zu was der Typ fähig is. Und das nur zugunsten der "Forschung"! °o°
also ob so viel Geisteswahn noch verträglich is, weiß ich nich ^^

außerdem hast du ja echt geniale argumente drauf xD
ohne Jenova würde Hojo immer noch in seiner Forschungskammer versauern.
und dann gäbs auch keinen sephi
und keiner würde sich für hojo interssieren
er würde früher oder später in die klapse kommen
und sein wahnsinn könnte sich frei entfalten
ohne dass irgendjemand dabei zu schaden kommt
->für mich die bessere lösung ^^



Von:   abgemeldet 29.05.2006 17:26
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
wtf ist Hojo? Kenn ich nicht, also im Zweifelsfall finde ich ihn/sie nicht gut.



Von:    Monkey-D-Suria 29.05.2006 19:44
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich auch absolut nicht mit Hojo identifizieren.
Und nicht nur wegen der typischen "Weil er meinem Liebling Sephiroth so viel Leid angetan hat" - Begründung.
Es gibt viele weitere Gründe.
Er hat Aeris' Leben vollkommen kaputt gemacht, hat ihre Eltern "genommen" (wie Anbu_Sasuke oben richtig gepostet hat), hat Vincent und Nanaki sehr viel Leid zugefügt...und vieles, vieles mehr.
Aber der Hauptgrund warum ich ihn nicht mag, ist dass er das kitschige Bild des typischen, bösen Professors abgibt. Wie in den alten Comics, in denen ein geisteskranker Professor (am besten noch mit einem übergroßen Gehirn XD) mit Sachen experimentiert und böse Soldaten erschafft. So nach dem Motto: "Hehehe, mit dieser Erfindung werde ich die Welt beherrschen!" XD. Aber ich denke, jeder weiß auch so, was ich meine.
Es gibt in den FF-Teilen viele Bösewichte, die einen viel komplexeren Charakter haben und viele Bewegründe für ihr Handeln (wie halt Sephiroth, Kuja etc.) . DIE sind toll, weil die "originell" sind.
Aber ist halt meine Meinung.
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    Cais 29.05.2006 21:57
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
@ Angel Suria
Endlich wird hier mal was Interessantes gepostet^^
So,mal meine Meinung dazu: Ich finds abartig,dass immer das Argument kommt:"Bäh,der hat meine(n)[...]gequält!" -_-' Jaja,Sephiroth ist ja ein Engel,will ja "nur" die Welt zerstören,bringt dauernd grundlos Leute um-aber ach ich vergaß,Hojo ist ja das Monster und nicht er ~x~'''' Alles klar...*Augenroll*
Über Hojos Beweggründe ist nicht viel bekannt-das stimmt!! *nick* Aber: Sein Chara ist trotzdem originell-er hat Hintergrundgeschichte und ist mit vielen Geschehnissen der Story verwoben! Nur warum er so einen Geisteswahn besitzt,weis keiner XD Schade eigentlich U_U'
Naja,versuche grad ne mögliche Antwort in meinem Doji "Sin" darzubringen XD Hihi-Schleichwerbung^^''''''' Ein kleiner Blick in Hojos Vergangenheit-aber bitte Geduld,bin erst drei Seiten weit XI
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:    Monkey-D-Suria 30.05.2006 13:30
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> @ Angel Suria
> Endlich wird hier mal was Interessantes gepostet^^
> So,mal meine Meinung dazu: Ich finds abartig,dass immer das Argument kommt:"Bäh,der hat meine(n)[...]gequält!" -_-' Jaja,Sephiroth ist ja ein Engel,will ja "nur" die Welt zerstören,bringt dauernd grundlos Leute um-aber ach ich vergaß,Hojo ist ja das Monster und nicht er ~x~'''' Alles klar...*Augenroll*
> Über Hojos Beweggründe ist nicht viel bekannt-das stimmt!! *nick* Aber: Sein Chara ist trotzdem originell-er hat Hintergrundgeschichte und ist mit vielen Geschehnissen der Story verwoben! Nur warum er so einen Geisteswahn besitzt,weis keiner XD Schade eigentlich U_U'
> Naja,versuche grad ne mögliche Antwort in meinem Doji "Sin" darzubringen XD Hihi-Schleichwerbung^^''''''' Ein kleiner Blick in Hojos Vergangenheit-aber bitte Geduld,bin erst drei Seiten weit XI


Danke für deinen diplomatischen Post! Ich befürchtete schon, du würdest mich als Hojo-Fan mit ENS-Bomben umbringen *loool*.
Ich kann es auch auf den Tod nicht ab, wenn man immer nur postet "Weil er dem und dem wehgetan hat etc".
Während man sich sogar über den Tod anderer Charas FREUT >.<
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    Cais 30.05.2006 16:30
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen^^ *mit Vincents Cerberusknarre rumfuchtel* Nein Scherz-warum sollt ich dagegen was haben?! Jedem seine eigene Meinung!!^^
Mit "andere Charas" meinste sicher Aerith?? Nja,kann die auch nicht so-hab mich aber schon erschrocken,als Sephi ihr plötzlich n Schwert reingerammt hatte XD Obwohl ich ja schon vorher wusste,dass sie stirbt U_U''''''''''
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:    -alea- 30.05.2006 16:42
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
aaaalso:
sry wenn ihr was falsch verstanden habt, aba ich hatte nie vor sephi in schutz zu nehmen. er hat so viele menschen auf dem gewissen... das kann man nich einfach mit "hojo is schuld" entschuldigen ó.O
aba ich hab nie verstanden wie jemand so etwas überhapt zulassen konnte... die ganzen experimente mit jenovas zellen... deswegen mag ich hojo nicht. er ist so egoistisch und denkt nur an seine forschungsergebnisse und zerstört nebenbei mal anderer leute leben.

außerdem denk ich auch dass andere "fieslinge" einfach mehr klasse haben. z.B. sephi oder kuja (wurde schon mal gesagt, aba ich wiederhol das jetz einfach mal^^°). die zwei haben gelitten und sind vielleicht deswegen so geworden... aba bei hojo seh ich keinen grund, da war die bosheit schon von anfang an da (bzw. die verrücktheit)

nobody knows
a wildflower still grows
by the side of a street
...♪



Von:    Cais 30.05.2006 18:32
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich bereits sagte: Es ist NICHTS über Hojos Vergangenheit bekannt!! (Damit mein ich,was vor dem Jenovaprojekt passierte ;P)
Also kann auch keiner behaupten,dass sein Geisteswahn schon immer vorhaden war!! Woher will man das denn bitte schön wissen?!
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:   abgemeldet 30.05.2006 18:38
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
der macht doch gar keinen wahnsinnigen eindruck? also nicht unüblich krank. er ist nur wissenschaftler.
darkness needs nor light nor hope. only sense.



Von:    -alea- 30.05.2006 18:47
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
@ cais:
hm, stimmt schon, dass nix über ihn bekannt ist. aba ich bin jetz mal ganz fantasielos und sage: was kann einem wissenschaftler schon passieren, dass er SO wird? ich mein, er hatte ne frau (glaub ich doch ó.O) und ein kind. im grunde ein "normales" leben.

und sein wahnsinn bezieht sich ja größtenteils darauf, dass er so vernarrt in seine forschung ist und nichts anderes mehr sieht... und so was braucht keine traurige vergangenheit etc., das ist einfach da. entwickelt sich mit der zeit, wenn man tag um tag nur in seinem labor sitzt und nichts anderes mehr tut, für nichts anderes mehr interesse oder verständnis hat...

das denke ich zumindest, was mit seiner vergangenheit los war ^^°



Von:    Monkey-D-Suria 30.05.2006 19:52
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Mit "andere Charas" meinste sicher Aerith?? Nja,kann die auch nicht so-hab mich aber schon erschrocken,als Sephi ihr plötzlich n Schwert reingerammt hatte XD Obwohl ich ja schon vorher wusste,dass sie stirbt U_U''''''''''

Das auch, aber ich meinte das im Allgemeinen, und nicht bloß auf Final Fantasy bezogen...
Wenn ich nur daran denke, dass es viele Leute da draußen gibt, die Harry Potters Tod befürworten...während Voldemort ihrer Meinung nach überleben soll...da frage ich mich, ob die Leute heutzutage noch richtig ticken...Aber jedem das Seine^^

Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    Cais 30.05.2006 21:56
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
@ issthanar:
Tja,wenne meinst XD Nein Hojo ist schon krank-wie würde man es sonst beschreiben,wenn man 100 Menschen gegen ihren Willen als Versuchsobjekte missbraucht?? Aber mit krank mein ich natürlich nicht geistig verwirrt,sondern einfach,dass er völlig rücksichtslos seine Ziele verfolgt,beidem er vor ethischen Moralvorstellungen keinen Halt macht.

Aber jetzt mal an alle: Warum immer auf Hojo rumhacken?? Im Game gibt es viele Leute,die Unrechtes tun und auch ohne anscheinende schlimme Vergangenheit: ShinRa,halt die Turks,Soldat,Rufus und all die anderen. Genau wie Hojo vollführen sie "nur" ihren Job,nichts weiter! Und Hojo soll der einzige sein,der Schuld hat?? Ein Monster?? Das ich nicht lache!
Es ist leicht sich einen Sündenbock zu suchen,das heißt aber noch lange nicht,dass es auch der Wahrheit entsprechen muss ;P
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:    -alea- 31.05.2006 22:48
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
...
klar, dass niemand immer völlig unschuldig is. aber stell dir mal vor, da ist so ein riesenkonzern, der alles andere verschluckt, und du bist ein normaler armer mensch. würdest du dich nicht diesem konzern anschließen, in der hoffnung, damit deine zukunft zu retten? leute denken immer zuerst an sich, das ist ganz normal ^^° (aber ich will damit jetz nich die anderen shinra-obermotze in schutz nehmen *zu rufus rüberschiel*, die sind ganz bestimmt keine armen opfer^^)
aber hojo übertreibt, finde ich. immerhin war er ja die treibende kraft hinter all dem. zumindest dem, was mit dem jenova-projekt zu tun hat..



Von:    Monkey-D-Suria 01.06.2006 17:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> der macht doch gar keinen wahnsinnigen eindruck? also nicht unüblich krank. er ist nur wissenschaftler.


Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden hab, aber willst du damit sagen, dass ein Wissenschaftler immer "nicht unüblich krank" sein soll - das es sich so gehört O_O *total verwirrt ist*?
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    TarrantHightopp 02.06.2006 18:40
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
lol ich hab bei Cais jetzt ufällig diesen Thread endeckt ... (sollte ich mich nu freuen oder eher sagen omg??^^)
egal...
Also.. ich denke an meinem Namen sieht man eindeutig, dass ich Hojo-Fan bin *hüstel* untertreibung ist meine Stärke XD

Nya, ich sage nur mal dazu, das erste mal als ich FF7 durchspielte, war cih 10 nüchterne Jahre alt und hab geheult wie ein Schlosshund, als Aeris starb und es machte mir richtig viel Spass Hojo umzubringen. Das zweite mal zockte ich zwei, drei Jahre danach durch, da wars genau anders herum. Ich war erleichtert Aeris nimmer am Hals zu haben und habs fast net übers Herz gebracht meinen kleinen Prof zu killen.

Meinungen können sich ändern. Außerdem ein Tipp für alle Hojo Hasser: Wer hat denn zugestimmt, dass man an Seph experimentieren darf? War das nciht auch noch die Mutter??? "Wir beide sind wissenschaftler"??? Klingelts?
Und hey... Vincent war auch nicht gerade der Schutzengel des gemeinen Volkes schlecht hin, immerhin war er auch ein Turk und wir wissen alle was es bedeutet *grinsel*
Sephis Schuld wurde ja schon thematisiert.

Wie sieht es nun aus mit dem "typischen" verrückten Profesor image... hab ich je heraus gehört, er will die Welt beherschen?_? Hab ich das verpasst oder sagte er nie etwas der gleichen?
Ok man könnte durch seine Arbeiten eine art Gefühl davon bekommen, ich denke aber eher, dass er von den ergebnissen so fasziniert war, dass er einfach weiter machte... wie heißt es so schön:
Wenn du jemand tötest, bist du ein Mörder
Wenn du mehrere Menschen tötest, bist du ein Spychopatischer Massenmörder
Wenn du 500 Menschen tötest bist du ein Eroberer
Wenn du 1000 Menschen tötest bist du ein Held
~.~ tolle Logik nicht wahr, aber in unserer eigenen Geschichte ist das oft genug der Fall gewesen.... wer weiß ob nicht jeder einzelne von denen den gleichen Schaden hatte wie hojo?^^
*vom thema abschweif*
Besucht mich doch mal in meinem Forum:Fanplace for FF and KH
http://www.foren.de/system/user_metzo.html
Geplaudert wird über Final Fantasy,Kingdom Hearts und eine Visu Ecke gibts auch :-)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück