Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Beiträge: 420
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Charodejka 08.12.2006 17:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
>>>zudem sind Diskussionen mit Pseudo-know-it-alls nicht wirklich erheiternd~ XD~~~<
>>Heisst das, du bist beleidigt, weil ich die Geschichte gut genug kenne, um nicht Sprüche a-la "Cloud ist Sephirots Clon" zu akzeptieren? -_-
>Hu...? ^^
>Nö. Ich hab früh Morgens einfach wirklich nicht wirklich viel Zeit...

Der unschuldige Blick ist dir fast gelungen. ^^
Das oben zitierte klingt nicht gerade nach "ich hab keine Zeit" und eben darauf habe ich mich bezogen.

Dass Hojo für den Verlauf der Geschichte mitverantwortlich ist, habe ich nicht bestritten, ich habe es sogar deutlich geschrieben. Er ist aber "nur" eine Nebenfigur. Ob der verrückte Wissenschaftler in FFVII nun Hojo oder Tantchen Rozette heisst, er ist weder der Hauptbösewicht noch der Hauptverursacher des Fast-Weltuntergangs. Er ist für einige interessante Details des Spiels zuständig, wie es sich eben für eine Nebenfigur gehört.


Nochmal zu Gast: Klar hat er einen Rückzieher gemacht. *Nachdem* der Sephiroth-Projekt schon voll im Gange war und nur noch überwacht werden musste.
Zuletzt geändert: 08.12.2006 17:54:37



Von:    Cais 08.12.2006 23:50
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Uiuiuiuiuiui. Muss auch ma wieder meinen Senf dazu geben ;P
Diese "nur" Nebenfigur ist-und das beton ich hier jetzt mal ganz deutlich-einer der Reize,die das Spiel überhaupt ausmacht!
Ich will mich jetzt nicht rumstreiten,ob er etwas Bewegendes geschafft hat oder nicht,ob er wichtig für die Story ist oder nicht. Tatsache ist einfach: Was wäre ein Spiel ohne Nebencharas? Sind es nicht gerade diese,weswegen ein Game immer und immer wieder durchgespielt wird? In meiner Erfahrung ist es jedenfalls so.
Man stelle sich z.B. nur mal Barret vor ohne seine schönen Nebencharas aus seiner Vergangenheit,keine Marleen,kein gar nichts,nur der olle Barret,Muskelprotz und fertig? Dämliches Beispiel,aber so funzts nun mal. Nebencharas sind öfters viel zu unterschätzt :P

Aja,und was diese Bishi-Geschichte angeht. Warum ein Sephiroth? Nun ja,er ist n Bishi und der arme Bishi darf kein vollkommener Bösewicht sein-denn dann könnten die Bishi-Fans ja nicht ihm hinterherschmachten ~_~' Und Hojo,den die meisten als hässlich und vollkommen gefühllos bezeichnen ;_;,könnte nie Hauptbösewicht sein,denn dann könnten die armen armen Leutchens ja vor Schreck den Controller nicht mehr festhalten und keinen Spaß dabei haben ihm zu begegnen.
In dem Sinne wird er eigentlich schon in diese Kategorie des Hauptbösewichts geschoben,unfährer Weise,da ja sämtlicher Hass auf ihn abgeschoben wird.~_~' Da bekommt man regelrecht Mitleid mit dem armen Kerl...

Und noch etwas: Hojo hat zwar das mit den Klonen vermurkst,aber seine eigenen Forschungen waren schließlich erfolgreich. Man erinnere sich nur an Vinc ;P Ein Volltrottel,wie hier leider zwischen den Zeilen zu erkennen war ;_;,ist er eben nicht!



Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:    TarrantHightopp 09.12.2006 17:49
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
hui und ich dachte der Thread hier sei gestorben^^

also da kann ich nicht tatenlos zusehen wie hier heiße diskussionen geführt werden (und ja ich freue mich, dass das nicht die üblichen Schlammschlacht ist :) )

@Charodejka: ähm vieles stimmt was du beigetragen hast, nur in einem muss ich was anzweifeln: Wurde Cloud wirklich von Seph in den Makofluss gestoßen?
ich kann mich erinner, dass im Spiel es eher so aussah als ob Seph von Cloud reingeschmissen worden wäre (in Last Order springt Seph ja dann selber rein....)
Und unser verwirrter Hauptchara wurde danach von Hojo mitgenommen. Von ihm bekam er das Mako und auch die Jenova Zellen.

Ich glaube auch nicht, dass Gast von Shinra wirklich getötet wurde, also dass das ein Befehl vom Präsi war. Ich kann mir vorstellen Hojo war beauftragt Gast zu finden und der sah damals seine Gelegenheit, hat ihn erschießen lassen, stahl seine Forschungsergebnisse und verteidigte sich vermutlich auch noch damit, dass es purer Selbstschutz war.

Es mag auch sein, dass Shinra das Geld und die Labore zur Verfügung gestellt hat, aber es musste auch eine Person geben die eben diese Experimente ausführte. Und so wie wir beide sehen waren sie wirklich Menschenverachtend. Es hätte nicht wirklich viele gegeben die wirklich weiter machen. Das macht auch Hojo aus, er hatte diesen Irren Geist und die wirren Vorstellung ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Findest du diese Kombination von schlechten und vor allem ausgeprägten Eigenschaften in jedem 10. Menschen? kaum

und zuletzt noch, besser als gast? als gast, dazu kann cih folgenden Kommentar da lassen: If you can create god, what power can god hold over you? (so war der ungefähre wortlaut den ich ma aufgeschnappt hab und sol ausdrücken: gast hatte er in seinen Augen längst übertroffen und nun hatte er einen (Halb)Gott geschaffen mit Sephiroth)

@Cais: das mit den Nebencharas trifft es auf den Punkt. In solchen Spielen darf man nicht sagen: nur Nebenchara, das könnte man sagen wenn wir hier von einem Laborassistenten reden, den du einmal im Shinra Gebäude angesprochen hast^^
Habt ihr Hojo aus Final Fantasy 7 auch gern, traut euch aber nicht euch als Fan zu betiteln wegen den vielen Hassern?
Dann komm zu uns, dem "Wir lieben Hojo" Fanzirkel. Hier kannst du in Ruhe plaudern :)
♥♥♥♥Give me more hearts!!♥♥♥♥



Von:    Charodejka 10.12.2006 21:06
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
@Cais:
Das mit den Bishi-Bösewichten, da stimme ich dir zu. Aber auch Fans von unangenehmen Charakteren neigen oft dazu ihre Lieblinge hübscher (und/oder wichtiger) darzustellen als sie sind. ^^; Das sieht man auch in anderen Fandoms immerzu.

Die Sache mit Vincent wird leider im Spiel nicht so gut geklärt. Vielleicht wird in "Dirge of Cerberus" etwas mehr Auskunft über die Vergangenheit gegeben. ^^ Ich wollte nicht andeuten, dass Hojo ein Volltrottel ist, immerhin ist er ein Wissenschaftler, und da braucht man schon etwas Grips. Nur dass er nie an Gast rankommen könnte.


@HojosKlon:
>ähm vieles stimmt was du beigetragen hast, nur in einem muss ich was anzweifeln: Wurde Cloud wirklich von Seph in den Makofluss gestoßen?
Ich war mir nicht ganz sicher als ich es schrieb. Jetzt denke ich, ich habe mich geirrt. Nach dem Kampf ist nur Sephiroth runtergestürzt, nicht sie beide. ^^; Zumindestens soweit die Spiel-Szenen es zeigen.

Sephiroth wurde durch Gasts Arbeit geschaffen. Damit nicht wieder gesagt wird, Hojo hat es gemacht, hier Ausschnitt aus dem Spiel:
>Sephiroth: Don't you get it? An Ancient named Jenova was found in the
>geological stratum of 2000 years ago. The Jenova Project. The Jenova Project
>wanted to produce people with the powers of the Ancients……no, the Cetra! …I am
>the one that was produced.

>Cloud: Pr…produced!?

>Sephiroth: Yes. Professor Gast, leader of the Jenova Project and genius
scientist, produced me.

Der Erschaffer einer Halbgottheit ist Gast, nicht Hojo. Auch scheint Sephiroth eine gute Beziehung zu Gast gehabt haben, denn er wundert sich lautstark, warum Gast ihm nicht alles erzählt hat, und beklagt seinen Tod. Über Hojo spricht Sephiroth immer verächtlich genauso wie über seinen Vater, was mich vermuten lässt, dass er doch wusste, dass Hojo sein Vater war. ^^ Aber das wird jetzt ein bisschen OT. Oder doch nicht?

Hojos einziger erfolgreicher Experiment im Jenova-Projekt war vielleicht Cloud. "Vielleicht", weil es mir nicht klar ist, wann denn Cloud seine tatsächliche Kraft gefunden hat. Bis er ins Lebensstrom gefallen war, waren seine Erinnerungen vermurkst, und er konnte sich auch Sephirots Willen nicht widersetzen, was bedeutet, dass er ein schlechterer Jenova-Wirt war als Sephiroth. Erst nach dem Lebensstrom wurde Cloud zu einem fähigen Sephiroth-Gegenspieler.

>Ich glaube auch nicht, dass Gast von Shinra wirklich getötet wurde, also dass das ein Befehl vom Präsi war.
Ich schätze, da ist viel möglich. Vielleicht hat Shinra den Befehl gegeben; vielleicht hat sie nur Hojo geschickt im sicheren Wissen, dass er Gast beseitigt (und sie saubere Hände in dieser Sache behalten); vielleicht war es ihnen schlichtweg egal, was mit Gast passiert. Shinra hatte auf jedem Fall viel von Gast zu befürchten, wenn er anfangen würde zu reden. Aber für Hojo war doch Gast keine große Bedrohung mehr, da er in Ungnade gefallen ist. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass es Hojo große Genugtuung bereitet hat, Gast aus dem Weg zu räumen.


Nochmal zu Shinra und ruchlosen Wissenschaftler. So irre wie Hojo ist vielleicht nicht jeder 10., aber dass es genügend gewissenslose Menschen gibt, die bereit sind die unmenschlichsten Experimente im Namen der Wissenschaft durchzuführen, hat doch die Nazi-Zeit eindrucksvoll bewiesen. Und das ist nur ein Beispiel aus der jungsten Geschichte.
Das macht natürlich die Einzigartigkeit von Hojo nicht weniger einzigartig. ;) Wie Zelgadis schon gesagt hat, war es am Ende doch Hojo, der die ganze schmutzige Arbeit im Forschungsbereicht erledigt hat. Aber das zeigt, dass er genauso wenig unersetzlich war, wie Gast.


Allgemein stimme ich absolut zu, dass Nebenfiguren große Rolle bei einer guten Geschichte spielen. In diesem Fall haben mich nur viele pauschalisierende "Ohne Hojo gäbe es kein FF7" gestört.
Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die im Binärsystem zählen können, und solche, die es nicht tun.



Von:    TarrantHightopp 22.12.2006 16:33
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
>Sephiroth wurde durch Gasts Arbeit geschaffen. Damit nicht wieder gesagt wird, Hojo hat es gemacht, hier Ausschnitt aus dem Spiel:
>>Sephiroth: Don't you get it? An Ancient named Jenova was found in the
>>geological stratum of 2000 years ago. The Jenova Project. The Jenova Project
>>wanted to produce people with the powers of the Ancients……no, the Cetra! …I am
>>the one that was produced.

>>Cloud: Pr…produced!?

>>Sephiroth: Yes. Professor Gast, leader of the Jenova Project and genius
>>scientist, produced me.

>Der Erschaffer einer Halbgottheit ist Gast, nicht Hojo. Auch scheint Sephiroth eine gute Beziehung zu Gast gehabt haben, denn er wundert sich lautstark, warum Gast ihm nicht alles erzählt hat, und beklagt seinen Tod. Über Hojo spricht Sephiroth immer verächtlich genauso wie über seinen Vater, was mich vermuten lässt, dass er doch wusste, dass Hojo sein Vater war. ^^ Aber das wird jetzt ein bisschen OT. Oder doch nicht?

mh gut die Textstelle aus dem Spiel besagt, er sei der LEiter gewesen, aber ist er nicht abgesprungen als es an die wirklichen Menschenexperimente ging, also mit Lucretia und ihrem Kind? Weiß nimmer genau, wann Gast das Projekt verlassen hat, aber weil ich dachte, es würde ihn "anwiedern" so weit zu gehen, dass dieses Projekt dann in Hojos Händen lag... ich kann mich ja auch irren...

Über Hojo spricht Seph ja immer so verächtlich, weil er selbst lieber die Dinge nimmt wie sie sind und Hojo sie versucht wissenschaftlich zu erklären (gabs ne stelle, als Seph sagte, ein Mann hätte ihm gesagt es gäbe keine Magie ect, am Makobrunnen) ich kann mir auch vorstellen, dass er wegen Hojo keine schöne Kindheit hatte... aber dass er über seinen Vater was gesagt hat, ist mir wohl entgangen, ich kann mich nur an folgende Szene erinnern: Seph erzählte, dass seine Mutter Jenova war, und sein Vater.. danach schweigt er, macht ein paar Bewegungen und schüttelt den Kopf. Das hätte ich jetzt nicht als Verachtung empfunden, eher als ob er nicht wüsste wer sein Vater ist.

>>Ich glaube auch nicht, dass Gast von Shinra wirklich getötet wurde, also dass das ein Befehl vom Präsi war.
>Ich schätze, da ist viel möglich.

wohl wahr, das ist oft bei diesem Spiel so *grins*


>Allgemein stimme ich absolut zu, dass Nebenfiguren große Rolle bei einer guten Geschichte spielen. In diesem Fall haben mich nur viele pauschalisierende "Ohne Hojo gäbe es kein FF7" gestört.

tja, auf der einen seite mag es übertrieben sein, aber naja ich denke eben, dass wenn ein Chara gefehlt hätte, wäre die Story nicht das, was wir kennen ;)

lg dat HojoKloni
Habt ihr Hojo aus Final Fantasy 7 auch gern, traut euch aber nicht euch als Fan zu betiteln wegen den vielen Hassern?
Dann komm zu uns, dem "Wir lieben Hojo" Fanzirkel. Hier kannst du in Ruhe plaudern :)
♥♥♥♥Give me more hearts!!♥♥♥♥



Von:    Charodejka 23.12.2006 01:15
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
> mh gut die Textstelle aus dem Spiel besagt, er sei der LEiter gewesen,

Die Textstelle besagt, dass Gast, der Leiter des Jenova Projekts, Sephiroth "erschaffen" hat. ;) Das Gelabere vorher deutet auch daraufhin, aber diese Stelle empfand ich als die deutlichste, deshalb habe ich nur das aus dem Script rauskopiert.

Und wie gesagt, Sephiroth scheint ihn auch persönlich zu kennen, deshalb müsste er mind. 5-6 Jahre alt geworden sein, als Gast von dem Projekt absprang.

> Über Hojo spricht Seph ja immer so verächtlich, weil er selbst lieber die Dinge nimmt wie sie sind und Hojo sie versucht wissenschaftlich zu erklären (gabs ne stelle, als Seph sagte, ein Mann hätte ihm gesagt es gäbe keine Magie ect, am Makobrunnen) ich kann mir auch vorstellen, dass er wegen Hojo keine schöne Kindheit hatte...
Jap, da stimme ich dir zu.

>aber dass er über seinen Vater was gesagt hat, ist mir wohl entgangen, ich kann mich nur an folgende Szene erinnern: Seph erzählte, dass seine Mutter Jenova war, und sein Vater.. danach schweigt er, macht ein paar Bewegungen und schüttelt den Kopf. Das hätte ich jetzt nicht als Verachtung empfunden, eher als ob er nicht wüsste wer sein Vater ist.

Hmm... Im englischen Script (den deutschen konnte ich im Netz nicht finden) steht da so was wie: "Der Vater... ist nicht wichtig." Das emfand ich schon als etwas verächtlich, insbesondere, wo er sich an den Namen seiner toten "Mutter" genau erinnert. Und wenn nicht verächtlich, dann so etwas in der Richtung "Ich will lieber nicht daran erinnert werden, wer mein Vater ist".

Und da er Hojo offensichtlich nicht mag, vermute ich, dass er auch deshalb so... wegwerfend von seinem Vater spricht.


> tja, auf der einen seite mag es übertrieben sein, aber naja ich denke eben, dass wenn ein Chara gefehlt hätte, wäre die Story nicht das, was wir kennen ;)

*Damit* bin ich einverstanden. ;)

cu



Von:   abgemeldet 21.01.2007 19:02
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den net ab...der is iwie voll der Psycho^^
Und missbraucht Menschen für seine Experimente!!
Armer Cloud *ihn kunffZ*
Majestätische Grazie liegt in Meiner Zukunft. Aber wo finde ich mich selbst...?

..~*My FF9 RPG*~..
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=147589




Von:    Thiassi 21.01.2007 20:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
nun ja.. ich will mich in die diskussion jetzt nicht wirklich einmischen.. sag nur dass ich hojo wirklich gern mag. der chara ist unmöglich, hat aber ein gewisses etwas :)
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DeepGround/beschreibung/



Von:   abgemeldet 25.01.2007 14:31
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
eigentlich mag ich hojo und find ihn cool aber dieses arsch hat vincent zu das gemacht was er jetzte ist vincent war eigentlich ein ganz normaler mensch bis dieses proffesor arsch von hojo kam und irgentwas an vincent herumgefuchtelt hat òó jetz ist vincent irgent ein monster oderso und hojo hat ihn in einen raum der ShinRa-Villa eingesperrt deswegen brauch man auchn cheat um vincent zu bekommen das ist voll beknakt



Von:    Charodejka 26.01.2007 01:48
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
OT:
> deswegen brauch man auchn cheat um vincent zu bekommen das ist voll beknakt

Hmm?.. Seit wann braucht man einen Cheat dafür? Vincent bekommt man doch auch so, wenn man zur richtigen Zeit in der Villa vorbeischaut.



Von:   abgemeldet 26.01.2007 17:54
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
nein man muss zahlen innen tresor eingeben aber man hat nur 10sekunden zeit und das ist ne chance a zu 1000000 den man weis nich welche zahl nun richtig oder falsch ist
.......



Von:    Cais 26.01.2007 18:23
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
-.-' Äh...die Zahlenkombination bekommste doch durchs Rätsel heraus,dass Hojo-sama ausgelegt hat. *auf Zettelchen links am Eingang deut*
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.
------------------
Hojo ist ein missverstandenes Genie! :P



Von:    Xuran 26.01.2007 19:20
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Sein Verhalten kann ich ja irgendwie nachvollziehen. Allerdings lässtsein gehässiges Gelache ihn wie ein Psycho wirken...also...ich mag ihn jedenfalls nicht, aber es ist halt nur meine Meinung ^^ Jedem das Seine! Wenn ihr ihn mögt, bitte, ich hba enicht vor euch umzustimmen XD
*alone in der big weiten wält iz*



Von:    Kendrix 28.01.2007 22:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Hojo? Nun. Spätestens nach DOC is klar, das er der eigentliche fiesling is.
Zudem finde ich, das er und Lukretia ein tolles paar sind: Beides Psychos eben Xd Wie Pinky und der Brain. (Lucrecia:Narf!)
Hojo is so der Typische böse wissenschaftler.
Der einzige der wirklich zu 100% böse ist.
Irgendwie ist er schon cool.
Das sephi ihn nicht leiden kann ist klar...weiß der Himmel, was Hojo alles mit ihm angestellt hat....
aber für die Sache mit den Jenovazellen kann er Hojo im Grunde dankbar sein. "Evil Mama" scheint ja wesendlic mehr an dem Jungen zu liegen als Hojo und seinem Weißbrot von einer Ehefrau.
Außerdem währe Sephi Hojo und auch Lukretia ähnlich gewesen. So eine Kreuzung aus verrückter Wissenschaftler und Heuelsuse die an den Falschen geraten ist wär auch nicht das ware.
Oder könntet ihr euch Sephi so ganz ohne silberne Haare, flügel, mutterssöhnchen komplex und weltherschaftspläne vorstellen?



Von:   abgemeldet 13.09.2007 15:15
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
NEI~N !
Ich hasse ihn !
*Hojo trett*
Vorallem in DoC !
>.<



Von:   abgemeldet 14.09.2007 20:09
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Hojo auch ganz gut, nur ein wenig verkalkt! (verstehe einer ne Cordes XD).
Ich mag böse sowieso.. ^^

Hmm.. Ja, Hojo scheint wirklich der Böseste zu sein. Aber seine Lache ist ja einmalig. XD
Es regnet, es regnet Blut, es regnet den Spielmannsfluch!



Von:   abgemeldet 12.10.2007 15:28
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Also gut allgemein mal so von dem Bösen,also das was man unter böse versteht, ist er genial.
Ein Vrrückter Wissenschaftler mit einer kranken dennoch klassen lache.

Aber als Chara finde ich ihn...oh ich hasse ihn.
Vincent und alle anderen tun mir so leid. Nur weil der so verrückt ist.
Ne also bei FF7 hasse ich ihn einfach nur,aber als böser Chara ist er doch irgendwie genial.
Besser als manch anderer





Von:   abgemeldet 25.11.2007 16:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
also so aus dem spiel kenn ich ihn leider nich (hab das spiel nich >.< *heul*)
aber ich denke, schon allein wegen der tatsache, dass er Sephi erschaffen hat is er schon liebenswert, oder?? xD
Werbung^^
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
kleine zusammenfassung steht in meinem stecki^^



Von:    Charodejka 25.11.2007 20:36
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
> [..]aber ich denke, schon allein wegen der tatsache, dass er Sephi erschaffen hat [..]

*Gezeugt* - und dann liebenswert an seinen Chef für Laborversuche gespendet.

...Ich frage mich immer noch, warum sich die Mutter nicht gewehrt hat. Im diesem Sinne war sie wohl genauso ein Wissen-Vor-Mensch-Monster, wie Hojo, obwohl man nur ihn als verrückten Wissenschaftler darstellt. Kein Wunder eigentlich, dass Sephiroth Jenova als seine Mutter bezeichnet.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    Yozakura 05.12.2007 22:04
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Das Seph Jenova als mutter bezeichnet liegt daran das er halt nichtmal von der Existenz von Lucretia weiß
Für ihn ist später Hojo nichtmal mehr sein Vater
Er denkt er seie wortwörtlich produziert worden wie ein Monster
Darum ist er ausgetickt
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    MasterThief 08.12.2007 23:48
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
*Eigentlich meinen post von eben hier rüber schieben könnt*

Seph kann einem schon leid tun, auch wenn Lucrecia ihn wahrlich nicht gern hergegeben hat, hat Sephiroth eben geglaubt JENOVA sei seine Mutter... war für ihn irgendwo das naheligendste als er die 'Zusammenhänge' erfuhr... und er ansich ja . auch garnix von Lucrecia wusste...

*Nebenbei mal Seph anstubs*


aber mal zum Thema...

Jaaaaa ich mag Hojo auch. GENIUS xD... Irre...aber der der Träger der eigentlichen Story von FFVII ..ohne ihn hätten wir all die schönen Probleme garnicht ^^
"GENIUS...PURE GENIUS....PURE GENIUS!!!"



Von:    Yozakura 09.12.2007 13:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
ich mag hojo nicht...er ist ein bast*** >>
allein das er alles für seine Projekte missbraucht...
Gast war eh vieeel besser als hojo
Legnedary Silver-haired SOLDIER
Zuletzt geändert: 09.12.2007 13:09:35



Von:    Charodejka 09.12.2007 19:20
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
> Das Seph Jenova als mutter bezeichnet liegt daran das er halt nichtmal von der Existenz von Lucretia weiß
> Für ihn ist später Hojo nichtmal mehr sein Vater
> Er denkt er seie wortwörtlich produziert worden wie ein Monster
> Darum ist er ausgetickt

Ja. Aber er weiss zumindestens, dass Hojo sein bio-Vater ist.
Er hat Hojo schon "nicht wichtig" (als Vater) genannt, bevor er irgendetwas von seiner Entstehung wusste. Und von Lukrezia wusste Sephiroth nicht einmal, wie du schon gesagt hast.
Tolle Eltern.

Ob Sephiroth nach dem Durchlesen der Unterlagen von Lukrezia wusste? Ich denke schon, denn sonst wären diese nicht vollständig. Trotzdem beharrt er, dass Yenova seine Mutter ist und Pr. Gast - sein Erschaffer.

Ich finde es interessant, wie Sephiroth seine leiblichen Eltern verleugnet, während Hojo eine Art krankhafte Zuneigung/Neugierde für seinen "Sohn" beibehält. Zumindestens zum Ende des Spieles hatte ich das Gefühl, dass es für Hojo nicht nur um die Beobachtung eines alten Projektes sondern um "Daumen halten" (und ein bisschen nachhelfen) ging.

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    Yozakura 09.12.2007 20:47
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Nein
Sephiroth sieht selbst Hojo am ende nichtmehr als biologischen Vater an
Für ihn wurde er einfach nur erzeugt
Eine art chemieprodukt
Darum ist er durchgedreht
In den unterlagen waren auch nur informationen über Jenova nicht über das Project-J

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Charodejka 09.12.2007 22:33
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
> Nein
> Sephiroth sieht selbst Hojo am ende nichtmehr als biologischen Vater an

Habe ich das nicht gesagt?
>>Ich finde es interessant, wie Sephiroth seine leiblichen Eltern verleugnet.

> Für ihn wurde er einfach nur erzeugt
> Eine art chemieprodukt
> Darum ist er durchgedreht
Er ist in 2 Phasen durchgedreht:
Zuerst dachte er, er sei nur ein Chemieprodukt. Daraufhin ist er durchgedreht und hat sich in das (Geheim)-Labor der Shinra zurückgezogen und alle Unterlagen über die Zeit seiner Geburt verschlungen. Da hätte er noch von seinem Wahn zurückkönnen.

Dann meinte er aber den Überblick zu bekommen. Er ist zu der Schlussfolgerung gekommen, dass er der Erbe einer "Überrasse" sei und mitansehen müsse wie die Parasiten/Verräter dieser Rasse (=Menschen) aufblühen, während von seinen Vorfahren nur noch versteinerte Reste übrigblieben.

Man könnte natürlich sagen, dass er sich das so zurechtgelegt hat, um sich nicht mehr wertlos zu fühlen. Offensichtlich deine Position ;)
Einige wiederum streiten, dass er zu diesem Zeitpunkt schon zum Teil von Jenova kontrolliert wurde. Wie ist er sonst zu der tollen (und falschen) Annahme gekommen, dass "die Anderen" die Parasiten waren und dass die Menschen die Erben dieser "Anderen" waren?
Ich selbst konnte mich nie entscheiden, wer denn nun wen kontrolliert hat. ^^


Nachdem er mit den Unterlagen fertig war, hat seine Herkunft ihn überhaupt nicht mehr gestört sondern umgekehrt, er hielt sich für einen Übermenschen, der das Recht habe die Menschheit im Namen seiner "Mutter" zu regieren oder zu zerstören...


> In den unterlagen waren auch nur informationen über Jenova nicht über das Project-J
Man schaut im Spiel so 2 oder 3 Mal beim Labor vorbei, während S. sich da unten befindet. Das erste Mal, wo man vorbeikommt, hat er gerade über Genehmigung des Jenova Projektes gelesen. Und da standen noch fast alle Bücher in den Regalen. Dann vergehen Tage (Wochen?), und am Ende ist die ganze Bibliothek durchwühlt, und er erzählt, was Jenova und Jenova Projekt war, und dass er von Pr. Gast erschaffen worden sei.

Ich würde schon meinen, dass das bedeutet, da waren auch die Infos über das Projekt nicht nur über Jenova.

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    Yozakura 10.12.2007 17:31
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Mh..
soweit ich das in Crisis Core mitbekommen hat hat er nur was über Jenova gelesen aber hat nie in den unterlagen Project J (jedenfalls der Teil seiner Geburt) erwähnt.
für ihn ist Project J einfach nur ein Projekt um monster zu produziern...und soweit ich weiß hat Genesis das auch bestätigt mit seiner Art wie er mit dem Project-G umgegangen ist
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Charodejka 10.12.2007 17:42
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
> Mh..
> soweit ich das in Crisis Core mitbekommen hat hat er nur was über Jenova gelesen aber hat nie in den unterlagen Project J (jedenfalls der Teil seiner Geburt) erwähnt.

Ich stütze mich bei meinen Argumenten immer auf das Ur-Original, also FF7.
"Crisis Core" kenne ich leider nicht. ^^; Ich weiss deshalb auch nicht, ob da eine zu FF7-Original widersprüchliche Geschichte aufgebaut wird.
Dann wäre die Diskussion ja sowieso sinnlos, es wären dann ja Parallel-Universen. ^^

cu


"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 15.12.2007 19:35
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ist diese Frage... WIRKLICH ernst gemeint...?


Er hat VINCENT getötet!
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    Charodejka 15.12.2007 19:53
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
> Ist diese Frage... WIRKLICH ernst gemeint...?
>
>
> Er hat VINCENT getötet!

Ich schätze, für einige ist es ein Grund mehr ihn zu lieben. XD




Von:    Fluffy 15.12.2007 21:34
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Ist diese Frage... WIRKLICH ernst gemeint...?
>
>
> Er hat VINCENT getötet!

Lol..
*auf Avatar schau*

Na ja.. wäre Vincent nicht gestorben, dann würde er -vermutlich- nie so aussehen wie dein Avi.. XD
Dann wäre er in Before Crisis vermutlich genau so ein alter Sack wie Veld.. oder ist in irgendeiner TURK-Mission gestorben... *pfeif*
Wenn man bedenkt wie wenig Turks es in FFVII gab..
*cough*

Was ist einen da lieber?
Sehr altes Vincent.. oder ein (-wirklich-) totes Vincent?
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3
Zuletzt geändert: 15.12.2007 21:35:31


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück