Zum Inhalt der Seite

Gotta heal 'em all!


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.02.2016
pausiert
Deutsch
49756 Wörter, 10 Kapitel
Unterthemen: Pokémon (Spiele)
Eine mysteriöse Krankheit sucht Johto und seine Pokemon heim. Die Menschen wissen nicht mehr weiter und wenden sich in ihrer Verzweiflung an die legänderen Pokemon. Der Hohepriester aus Teak City vollzieht schließlich eine Zeremonie vor dem Zinnturm. Ohne Vorwarnung und ohne auch nur im entferntesten gefragt zu werden bringt mich das legändere Mew in seine Welt. Anscheinend kann ich den Pokemon helfen, das glauben zumindest Mew und die Menschen.

Diese Fanfiction nimmt am Wettbewerb Sei du Selbst - das Mary Sue Projekt" von Erenya teil. Karu übernimmt die Rolle meiner Göttin und schickt mich in ein Abenteuer in die Welt der Pokemon. Dabei hat sie genaue Vorstellungen, wie diese Welt ausszusehen hat ;) Und Einwände hatte ich keine ^^. Nachzulesen sind diese Vorgaben, sowie die allgemeinen Regeln, unten. Die Vorgaben sind recht lang und überspannen mindestens die ersten drei Kapitel meiner Fanfiction. Also Vorsicht, das sind wirklich Spoiler ;)

Allgemeine Regeln
1. Sei immer du Selbst.

2. Du verfügst über dein Fandomwissen, da du von der uns realen Welt in das Fandom geschickt wirst. Wieso das passiert, entscheidet aber der/die Gott/Göttin.

3. Die Fandom Charaktere MÜSSEN IC sein.

4. Vertraut eurem Partner.


Vorgaben
Eben hast du noch tief und fest geschlafen und plötzlich wachst du am Fuß einer riesigen Pagode auf. Kirschbäume blühen, Flocken läuten und vor dir steht eine Menschenmenge samt einer kleiner Schaar von Priestern. Alle starren nicht nur dich an, sondern auch das Pokémon, das hell leuchtend über dir schwebt. Mew. Es schaut dir einmal in die Augen, lacht und verschwindet dann spurlos.

Die Menge jubelt und ist total au dem Häuschen. Jeder schaut dich fasziniert an und alle verbeugen sich vor, bis der Hohepriester – ein alter Mann –die Zeremonie für beendet erklärt.
Er und die anderen Priester bringen dich vor der Masse in den Tempel in Sicherheit und erklären dir erst einmal, um wo du bist: in Teak City. Spätestens jetzt erkennst du auch den markanten Zinnturm der Stadt.

Die Priester hatten eine Zeremonie abgehalten, in der Hoffnung von einem der legendären Pokémon Hilfe zu bekommen. Scheinbar sterben immer mehr Pokémon an einer mysteriösen Krankheit, und hofften etwas könnte diese stoppen.
Naja, dann kam Mew und hat dich gebracht. Sie gehen daher davon aus, dass du wohl in der Lage ein wirst, die Krankheit zu heilen. Dementsprechend behandeln die Priester dich wie eine Art heilige.

Sie bringen dich zu einem Kranken Nachtara, das im Tempel behandelt wird, dem es aber trotzdem immer schlechter geht. Es geht im besser sobald du den Raum betrittst, allerdings hast du natürlich keine Ahnung wie du es heilen könntest. Die Priester halten eine "Gabe" für ein Wunder, sind aber nicht überrascht, dass das Nachtara nicht komplett heilen kannst – sie nehmen an, dass Mew dir diese Gabe gegeben hat, und du sie erst beherrschen lernen musst.
Nach eingehender Beratung sind sie der Meinung, dass du auf eine Reise gehen und mehr Pokémon treffen solltest, um zu lernen wie du die Krankheit vollständig heilen kannst. Ein Psiana – die Schwester des kranken Nachtara – stellt sich dir überraschend zur Seite und macht deutlich, dass es dich begleiten will. Allerdings hast du ja keine Ahnung wo du überhaupt hingehen sollst. Du erzählst den Priestern, dass du aus einer anderen Region (nicht Johto) kommst und bisher wenig mit Pokémon zu tun hattest (was dein Beruf war/was du gemacht hast bleibt dir überlassen).

Ein Priester erwähnt Red, den legendären Trainer der eine fast telepathische Verbindung zu seinen Pokémon hat. Er würde dir sicher helfen könne, lebt jedoch zurückgezogen auf dem Silberberg nahe der Pokémonliga. Der Berg ist abgeschieden und die wilden Pokémon dort so stark, dass bisher niemand mit der Nachricht der kranken Pokémon zu ihm durchdringen konnte.
Zufällig ist die Tochter der Arenaleiterin von Ebenholz City, Clair/Sandra, gerade im Tempel. Sie ist auf einer Reise um eine tiefere Verbindung zu ihren Pokémon aufbauen zu können und lernte Meditationstechniken im Tempel. Da auch einer der Pokémon ihrer Mutter von der mysteriösen Krankheit betroffen ist, erklärt sie sich sofort dazu bereit, dich nach Ebenholz City zu bringen. Sie ist sich sicher, dass ihre Mutter dir helfen kann zum Silberberg zu kommen, wobei sie nicht sagt wie dies funktionieren soll.

Deine Begleiterin: Yumiko, 16, schwarze Haare, blaue Augen
Pokémon: Dragonir, Glumanda, Sniebel

• Du bist du selbst (Alter, Aussehen, etc.) und sprichst die Sprache der Menschen um dich herum
• Psiana wird ein Begleiter, allerdings ist es ein wildes Pokémon, was heißt, dass du keinen Ball für es hast! Es wird dich aus eigenen Gründen gegen wilde Pokémon beschützen
• Lerne Psiana besser kennen, damit es dir vertraut und dein Freund wird
• Du bekommst erst später Pokebälle
• Das erste Pokémon das du fängst wird ein Karpador sein
• Es gibt keine Feen-Pokémon
• Es werden nur die Pokémon auftauchen, die für die jeweilige Region typisch sind (dies schließt allerdings nachträglich eingefügte Entwicklungen aus, Bsp. Snibunna)
• Dich umgibt helles, weißes Licht wenn du ein krankes Pokémon heilst

Edit:
• Du darfst auf jeder Route nur einmal ein Pokemon fangen. Fehlschläge werden nicht gewerten. Du darfst so lange versuchen ein Pokemon zu fangen, wie du willst, aber wenn du eins gefangen hast ist die Route "abgeschlossen".
• Deine Maximalanzahl an Pokemon sind 6. Du darfst fangen, was du möchtest/dir vorgegeben wird, aber bei 6 Pokemon ist Schluss.



••◎_Ƹ̴Ӂ̴Ʒ_◎••


Noch eine allgemeine Erklärung von mir bezüglich der "Pokedexangaben". Ich werde mit den in den Pokedex registrierten Größen und Gewichten der jeweiligen Pokemon arbeiten. Die Größe kann dabei sehr unterschiedlich zu interpretieren sein. Um das zu verhindern habe ich eine einfache Regel, die auf (fast) alle Pokemon anwendbar ist: die angegebene Zahl misst die Durchschnittsgröße des jeweiligen Pokemons im aufrechten Zustand von Fuß bis Kopf. Dies gilt für jedes Pokemon egal ob Vierbeiner, Zweibeiner oder "Keinbeiner". Besonders im Falle der Vierbeiner ist das wichtig: ich messe nicht die Schulterhöhe sondern die Höhe im Stand von Vorderpfote bis zum Kopf.
Ein "Keinbeiner" wie ein fisch- oder schlangenartiges wird dabei nichts anders behandelt. Der "Fuß" ist die Hinterflosse oder der Schwanz. Demnach wird die Länge des jeweiligen Pokemons gemessen. Und für ein Zweibeiner ist das System recht einfach.
Insgesamt sind die 14 Formen, in denen sich die Pokemon einteilen lassen dabei eine große Hilfe und definieren oft, wie die Größe zu lesen ist.
Natürlich stößt auch meine "Universalregel" auf Probleme. So sind zum Beispiel die Pokemon aus Form 4, bei denen der Großteil des Körpers aus Kopf und Armen besteht (Kleinstein oder Sleima), aus Form 11, bei denen die Pokemon aus mehreren Teilen bestehen (Digdri oder Owei) und die aus Form 14 mit insektenartigen Körperbau (Webarak oder Paras) öfter mal schwerer einzuteilen.
Glücklicherweise darf ich mich nur auf die ersten 251 Pokemon konzentrieren, wodurch viele schwer sortierbare Pokemon schon gar nicht relevant werden. Ich werde sehen, was für Pokemon mir auf meiner Reise begegnen werden und wie ich meine Regel adjustieren muss. Aber für den Moment heißt es:
Höhe=Länge von Kopf/höchster Punk bis Fuß im aufrechten/ausgestreckten Zustand.

••◎_Ƹ̴Ӂ̴Ʒ_◎••



EDIT: Die großartige Cuilwen war so freundlich mir ein Cover zu malen. ♥Vielen Dank♥
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.05.2015
U: 29.02.2016
Kommentare (29 )
49756 Wörter
Kapitel 1 Blüten, Holz und Zinn E: 27.05.2015
U: 03.06.2015
Kommentare (4)
2224 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rollenspiel E: 02.06.2015
U: 06.06.2015
Kommentare (3)
3514 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Augen auf, Kauf ist Kauf E: 09.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (3)
4581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Euer Abenteuer erwartet euch E: 19.06.2015
U: 20.06.2015
Kommentare (4)
5340 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Geduld ist eine Tugend E: 27.06.2015
U: 03.07.2015
Kommentare (3)
7825 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ein blindes Huhn und ein kranker Vogel E: 17.07.2015
U: 19.07.2015
Kommentare (3)
6421 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Eine Portion Sashimi, bitte! E: 24.07.2015
U: 27.07.2015
Kommentare (3)
5035 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Stadt der Ninja E: 16.08.2015
U: 21.08.2015
Kommentare (1)
4634 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Ein entspannter Morgen E: 10.09.2015
U: 12.09.2015
Kommentare (1)
4794 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Ungeplante Wendungen E: 18.02.2016
U: 29.02.2016
Kommentare (0)
5388 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yumiko

    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: schwarz
    Alter: 16

    Yumiko ist die Begleiterin meines Ichs in der Geschichte. Sie war zufällig in Teak City, als alles seinen Anfang nahm und hat sich auf Bitten des Hohepriesters hin dazu bereit erklärt mich zu begleiten. Sie hatte die Idee zuerst ihre Mutter zu besuchen in der Hoffnung den genauen Aufenthaltsort des legendären Trainers herauszufinden.

    Sie tendiert dazu unüberlegt zu handeln und ist manchmal etwas naiv. Aber sie hat einen starken Willen und ist unverwüstlich.

    Sie kann nicht kochen, weshalb sie nur zu Fertigprodukten in allen Variationen greift.
  • Charakter
    Psiana


    Psiana gehörte Tamaos verstorbener Schwester Umeko. Für über zwanzig Jahre haben sie gemeinsam mit den anderen Kimono-Damen das Tanzhaus geführt und haben gegen andere Trainer gekämpft.

    Ihr Bruder Nachtara, das Pokemon Tamaos, war an Schattenriss erkrankt und drohte zusterben. Doch durch meine Heilfähigkeiten war es mir möglich die Krankheit aufzuhalten. Aus Dankbarkeit für die Rettung ihres Bruders, des einzigen noch lebenden Familienmitglieds, schloss sie sich unserer Gruppe an um mich zu schützen.

    An dieser Stelle endet allerdings unsere Bindung. Sie beschützt mich, wenn ich angegriffen werde, hält sich aber ansonsten zurück. Sie hat einen sehr ruhigen aber auch stolzen Charakter, weshalb sie schnell beleidigt ist. Ihre ganze Zuneigung galt Umeko, ihrer Trainerin.

    Psiana ist sehr alt und damit äußerst gut trainiert.
    Attacken:
    - Schutzschild
    - Psychokinese
    - Sternschauer
    - Eisenschweif
    - Konfusion
    - Spukball
  • Charakter
    Dragonir

    Spitzname: 'Mizu' Mizuchi

    Yumiko hat Dragonir als Dratini gefangen und aufgezogen. Ihr Spitzname ist Mizuchi oder kurz 'Mizu'. Dragonir bildet seit Jahren mit Yumiko ein gutes Team und ist deshalb auch Yumikos erste Wahl bei den meisten Kämpfen.

    Mizu ist äußerst geduldig und ausgeglichen. Sie liebt ihre Trainerin und liebt es außerhalb ihres Pokeballs Zeit mit Yumiko zu verbringen.

    Yumiko hat Dragonir sehr gut trainiert, sodass die beiden sich schon fast blind verstehen.
    Attacken:
    - Slam
    - Feuerodem
    - Windhose
    - Eissturm
    - Donnerwelle
    - Drachenwut
  • Charakter
    Glumanda


    Eines von Yumikos Pokemon. Sie hat Glumanda als Ei von ihrem Vater geschenkt bekommen und selbst ausgebrütet. Noch ist es sehr jung und nicht ausgewachsen. Glumanda ist sehr verspielt und liebt es, gestreichelt zu werden.

    Es beherrscht noch keine Attacken hat aber jetzt schon einen großen Kampfwillen und zeigt keine Angst. Das Feuer am Ende seines Schwanzes ist beides, Licht -und Wärmequelle zugleich.

    Attacken:
    - Heuler
    - Kratzer
  • Charakter
    Schwarzgurt Leif

    Augenfarbe : braun
    Haarfarbe: grau/weiß
    Alter: 53

    Leif stammt aus Saffronia City in Kanto. Er stand im Streit mit Sabrina um die Vorherschaft des Arenaleiters und verlor. Daraufhin zog er sich zurück um im Kesselberg in Johto sich und seine Pokemon zu trainieren. Im Berg kann das Zeitgefühl durcheinander geraten, weshalb er dort nun schon seit über 20 Jahren verweilt.
    Er hat geschworen jedem Trainer, der ihn besiegt, ein Rabauz zu schenken und hat dies bis zum heutigen Tag auch immer eingehalten.

    Pokemon:
    - Nockchan
    - Kicklee
Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erenya
2015-10-14T07:52:14+00:00 14.10.2015 09:52
Was ich mich gerade frage, was das Gedrückthalten der B Taste damit das Pokemon im Ball bleibt nicht nur ein gerücht? (Mal davon abgesehen das ich es dennoch tue und es NIE funktioniert)

Aber schön, endlich darfst du kochen. Hätte ich auch gemacht. Allerdings... Karpador Sashimi zu nennen... hehehehehehe... yo.

Kennst du übrigens das Video wo erklärt wird, dass auch wenn Karpador nur Platscher kann, es in Massen eine Flutwelle auslösen wird, die uns alle ertränkt? Just saying. Du kannst es an Yumi ausprobieren. XD

Ein glück habt ihr Leif noch dabei, so hast du eine gute Unterstützung für deinen ersten Fang bekommen. gratuliere.
Antwort von:  ougonbeatrice
14.10.2015 12:36
Das ist das größte Gerücht der alten Pokemon Spiele zusammen mit "du kannst Mew in Gelb fangen". Es gab ja so manche Exploits, wie das hoch und runter surfen an der Küstenlinie der Zinnober Insel. Irgendwann kam dann das berühmte Missingno und man konnte Items damit klonen. Tatsächlich funktioniert das drücken der Tasten wohl nicht. Offiziel. Aber es ist schon bemerkenswert zu sagen, dass die meisten diesen Trick ja selbst herausgefunden haben, da zu dieser Zeit kaum einer Internet hatte oder das auch wirklich genutzt hat. Dass jeder den selben Schluss hatte, nämlich dass Pokemon wohl einfacher zu fangen sind, wenn man Be drückt ist schon erstaunlich. Ob es was bringt oder nicht ich habe mir angewöhnt die Taste zu drücken. Und diese Angewohnheit ist nicht leicht abzulegen ;)

Nein, das Video kenne ich nicht. o.o Ich weiß wie man Karpador stark bekommt, aber von einer Flutwelle hab ich noch nicht gehört ^^
Von:  Erenya
2015-10-13T07:24:58+00:00 13.10.2015 09:24
Leif ist schon ein witziger Geselle. Irgendwie vermisse ich ihn jetzt schon, wenn ihr euch von ihm trennt.

ich hoffe natürlich für dich, das Yumiko die Drachenhaut gut einsetzen wird. Welches Pokemon sie damit wohl entwickeln wird? Dragonir? Braucht Dragonir überhaupt eine Drachenhaut?

Die Sache mit den Aprikokos wird noch interessant, allerdings seid ihr ja doch etwas weiter von dem jenigen entfernt, der dir da raus Pokebälle machen kann. Aber was nicht ist kann ja noch werden, die Reise hat ja gerade erst begonnen.
Antwort von:  ougonbeatrice
14.10.2015 12:18
Nein, Dragonir braucht sie nicht. Eigentlich kann nur ein Pokemon damit entwickelt werden, aber das hat Yumiko noch nicht.
Richtig der Mensch der daraus Pokebälle macht ist in einer ganz anderen Ecke. Aber man hat sie. Ich kann ja mit ihnen jonglieren oder sowas.
Von:  Erenya
2015-10-11T15:39:37+00:00 11.10.2015 17:39
Interessant. Ich muss sagen, dass hier ist mit abstand das bisher interessanteste Kapitel. Es lässt mich mit Spannung mitfiebern wie du die items noch einbringen wirst. Ob es zum Einsatz von TMs und VMs kommt oder von "Schutz" und wie die Umsetzung ist.
Oder ob du etwas mit der Spielewelt brechen musst. Denn deutlich, dass es sich um die Spielewelt Pokemon handelt machst du ja schon mit Leif, auch wenn ich mich dunkel erinnere, dass alles etwas nach Golds Reise ansetzt.
Ich bin somit wirklich zum brechen gespannt wie es weiter geht.

Ach ja... ich dachte zwischendrin auch "Besser wäre es, wenn sie demnächst den Proviant für die Reise organisiert" Ich hoffe du kannst kochen. Dann wäre mehr als Instantfutter für Psiana sicher auch drin.
Antwort von:  ougonbeatrice
14.10.2015 12:15
Darin liegt für mich der Spass. Ich habe keinen einzigen Manga gelesen und auch die Serie vor Jahren aufgegeben. Was ich kenne sind die Spiele und die in eine realistische Umgebung einzubauen ist für mich die Herausforderung. Ich habe durchaus Ideen wie man verschiedene Items einbauen und umsetzten kann und ich h offe, dass meine Göttin mir die Gelegenheit dazu gibt. Immerhin darf ich nichts kaufen oder finden was sie nicht vorgibt.
Freut mich, dass du gespannt bist ^^
Von:  Erenya
2015-10-09T11:07:59+00:00 09.10.2015 13:07
Ich mag die Symbolik mit dem Freundschaftsball. Also nicht nur die Freundschaft die du dann ja eher zu einem Pokemon aufbauen kannst, sondern auch die zu Yumiko.

Was mir gerade auffällt, der Priester ist mehr überfürsorglicher Vater als Priester. Oh weh, der hätte bei mir echt keine guten Karten, wenn der nervt. Aber Recht hat er ja irgendwo. Du bist die entscheidende Hoffnung für alle, da wäre es doof, wenn du unterwegs verlustigt gehst. Hoffen wir also dass du nicht auf die neugierige Idee kommst, vom rechten Weg abzukommen. (Ehrlich gesagt, hoffe ich das doch)

Hab ja noch ein paar Kapitel vor mir, bin also gespannt wie es weiter geht.
Antwort von:  ougonbeatrice
10.10.2015 15:08
Ich bin auch froh, dass ich ihn ersteinmal nicht mehr sehen muss. Das ständige mach dies, mach das, du musst hier ist wirklich anstrengend. Gleichzeitig hat er sich ja ziemlich gut um mich gekümmert, da kann ich ja nix gegen sagen.
Ich denke ich komme gut in der Welt rum ^^
Von:  yazumi-chan
2015-09-11T13:26:37+00:00 11.09.2015 15:26
>>"Nana, hätten Sie vielleicht Waschmittel, damit ich meine dreckigen Sachen ein wenig waschen könnte?"
"Gib sie mir, Schätzchen. Ich mach das, während ihr weg seid."
Ich setzte an um zu protestieren, aber ich sah wie hinter Nanas Rücken Hyousuke wie wild mit den Armen fuchtelte und den Kopf schüttelte.
"Ehm, okay, vielen Dank", sagte ich mit einem Lächeln.<<
Hahaha :D Ich mag Nana. Sie ist so eine richtige Oma. Wehe, du kommst zwischen sie und ihre Hausarbeit xD

>>"Normalerweise macht man das mindestens 45 Minuten lang. Also solltest du sich so hinsetzten, dass du das auch so lange durchhältst ohne dich zu bewegen. Jetzt beim ersten Mal machen wir das aber nicht so lange, keine Angst." Mädchen, du hast in deinem Leben noch nie fünf Stunden Mathe geschrieben. Wenn du wüsstest wie lange ich regungslos auf meinem Stuhl gesessen bin. Dagegen sind 45 Minuten gar nichts.<<
Oh ja. Lange Klausuren sind ein guter Lehrer, und dann wünscht man sich plötzlich, es wär doch noch länger gewesen.

>>"Du wirst es nicht sofort schaffen, aber wie immer macht Übung den Meister. Verlange einfach beim ersten Mal nicht zu viel von dir." Hätte man mir das vor fünf Tagen in Teak City gesagt. Hilf 'dem Nachtara, hat man mir gesagt. Es stirbt sonst, hat man mir gesagt. Aber erwarte nicht, dass du atmen kannst.<<
Die gesamte Yogaszene war sehr unterhaltsam xD Ich habe das aber auch. Man soll an nichts denken, denkt aber doch die ganze Zeit und dann wird man gelobt.

>>Dicht gefolgt von einer tickenden Uhr.<<
Ugh, da sind wir anderer Meinung. Tickende Uhren sind für mich das nervigste Geräusch überhaupt.
______________________

Alles in allem ein ruhiges und lustiges Kapitel. Der arme Leif steht vor der Stadt und hat nichts zu tun und ihr atmet auf ner Wiese xD Ich finde Hyousuke und Nana sehr sympathisch. Hoffentlich wird der Herzschmerz für Yumi nicht zu groß, wenn ihr wieder abreist :(
Die Szene mit Psiana war wirklich schön, vor allem, wie du analysiert hast, was sie vermisst. Klar, wenn Psiana betagter ist und eine ältere Trainerin hatte, ist ihr sicher nicht nach plattgetretenen Schwänzen, Grashalmfangen und Wasserduschen zumute. Umso schöner, dass die Musik euch verbindet. Die Frage ist natürlich, ob es in dieser Welt andere Musik gibt als den Spielsoundtrack xD
Antwort von:  ougonbeatrice
12.09.2015 10:49
Für Nana stand so ziemlich meine eigene Oma Pate ^^ Die lässt mich heute noch nirgendwo helfen.

Wenn mir gesagt wird, denk an nichts, dann denk ich über den Sinn des Lebens nach und weshalb Bananen Krum sind xD Ich kann auf Kommando mein Hirn nicht abstellen. Wenn ich denken soll, dann hab ich Hundebabies imd Kopf.

Das ist lustig, dass du die Uhren erwähnst. Das habe ich für meine Göttin miteinbezogen, weil sie bei tickenden Uhren ausrastet ^.^ Ich hör das schon gar nicht mehr weil überall im Haus tickende Uhren stehen. Nachts wird sie da wahnsinnig.

Freut mich, dass dir das Kapitel gefällt :D Es ist die Ruhe vor dem Sturm, sozusagen. Mein süßes Leben ist jetzt wohl vorbei und meine Göttin hat mich schon vorgwarnt, dass mein Tutorial demnächst vorbei ist xD
Antwort von:  Karu
16.09.2015 22:51
Tickende Uhr? Wo? *vernichten muss*
Von:  yazumi-chan
2015-08-17T13:33:58+00:00 17.08.2015 15:33
>>Schon, als wir hinaein getreten waren<< Interessante Schreibweise ;D
>>"Wehe du kackst auf mein Bett", sagte ich mit erhobenem Finger zu dem Vogel.<< Hahahaha :D Das erinnert mich jetzt an das Habitak in meiner Fanfic xDD Was wird den armen Vögeln auch immer unterstellt.

Ein sehr unterhaltsames Kapitel :D Als Hyousuke Yumiko nicht erkannt hat, musste ich schon ziemlich grinsen. Auch die Kommentare deines SI waren ziemlich amüsant und die Szene mit dem Karpador in der Badewanne sehr niedlich. Ich hätte glaube ich richtige Angst, was in der "normalen" Dimension so vor sich geht. Und dass man seine Familie und Freunde vermisst, ist klar.
Hm, Psiana und die Oma. Ein Mysterium. Ich würde ja sagen, dass sie eine alte Cat-Lady ist xD
Antwort von:  ougonbeatrice
17.08.2015 20:30
Oh verdammt, danke o.o Die dämlichsten Fehler entdeckt man dann nichtmal beim fünften Mal.
Es ist ein Vogel.... die machen was sie wollen ^.^ Ein Taubsi hätte dieselbe Behandlung bekommen.

Freut mich aber, dass du Spaß hattest :D
Von:  Teilchenzoo
2015-07-28T07:31:28+00:00 28.07.2015 09:31
Karpador ist nicht so schlecht, wenn man ein Garados will - ich habe es immer in Kauf genommen, es mitzuschleppen, um dann endlich ein Garados zu besitzen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich habe gerüchteweise gehört, dass man ein Karpador auch ohne Entwicklung mit dem richtigen Training und Moveset zu einer Kampfmaschine machen kann ... naja, jedem das Seine.

Aber eine ausgewachsene Katze mit Wasser zu bespritzen ^^° ... da hattest du schon bessere Ideen. Hoffentlich kriegt man das wieder eingerenkt.
Antwort von:  ougonbeatrice
28.07.2015 11:55
Hallo und vielen dank fürs lesen und kommentieren :D

Das stimmt Karpador kann eine Killermaschine sein, wenn man es richtig anstellt. Als Sweeper mit den richtigen Bedingungen. Dazu gehören die richtigen Pokemon im Team und eben ein perfektes EV Training für Karpador und die anderen. Außerdem braucht man spezielle Items (Stichwort: Fokusgurt) und ich glaube einfach nichts, dass ich alle Bedingungen erfüllen könnte, schon gar nicht das EV Training, denn ich wüsste nicht, wie das unter realistischen Umständen vonstatten gehen soll. Desweiteren darf ich nicht einfach Pokemon fangen. Meine Göttin schreibt mir vor, was ich darf und was nicht ^^ Und ich glaube nicht, dass sie so gnädig ist mich ein Farbeagle fangen zu lassen. Und das wäre doch auf Dauer langweilig immer auf dieselbe Weise zu gewinnen ;)

Das Leben besteht nicht immer aus guten Entscheidungen ^^
Von:  yazumi-chan
2015-07-26T23:45:39+00:00 27.07.2015 01:45
Nun, ich vermute, von allen Mary Sue Einträgen ist dein SI der einzige, der sich so über ein Karpador freut xD Ich habe mir auch regelmäßig eins geschnappt, hauptsächlich aber wegen der Entwicklung. Ich bin gespannt, ob es in deiner Fanfic dazu kommen wird, aber ein ausgewachsenes Garados stände der Heilerin Johtos bestimmt gut zu Gesicht ;)

Ich gestehe, ich bin erleichtert, dass ihr endlich Mahagonia City erreicht habt. Die Reise dorthin zog sich nun doch ein bisschen in die Länge, trotz der lustigen Momente und ich bin gespannt, wie das Treffen mit Sandra verlaufen wird. Und ob Leif weiterhin von der Partie bleibt. Wenn Red weiterhin auf Mt. Silver ist, wird es noch jede Menge Kletterpartien und Berge geben, die es zu überwinden gilt und für Leif liegt es ja irgendwie in derselben Richtung.
Aber mal sehen. Du weißt das ja selbst auch noch nicht xD
Antwort von:  ougonbeatrice
27.07.2015 10:22
Danke wie immer :)
Ich freue mich wahnsinnig über das Karpador. Wobei meine Reaktion wohl egal welches Pokemon ähnlich gewesen wäre. Es ist mein erstes eigenes Pokemon und demnach hüpfe ich einfach im Kreis :)

Mahagonia ist nur ein Etappenziel. Es liegt nur auf unserem Weg nach Ebenholz. ^^
Antwort von:  yazumi-chan
27.07.2015 16:34
Verdammt, du hast Recht xD Egal. Stadt. Und der See des Zorns. Da wird sich Sashimi bestimmt wohlfühlen xD
Von:  yazumi-chan
2015-07-18T15:13:37+00:00 18.07.2015 17:13
Endlich aus der Höhle raus... Das war kein spaßiger Spaziergang :) Ich bin etwas unglücklich mit dem Fettdruck, weil ich das nur als Kursiv kenne xD Ist natürlich deine Entscheidung, aber ungewohnt ist es schon. Habitak und Glumanda sind richtige Schätze, und Yumiko mag ich inzwischen auch sehr gerne.
Ich bin genau wie du bei Sachen, die mich stören. Erstmal ewig lange nichts sagen und stumm vor sich hinbrodeln, bevor dann irgendwann Schluss ist.
Ich grübele außerdem noch über die Funktionsweise deiner Heilfähigkeiten. Es ist immer so unterschiedlich, ich habe langsam keine Ahnung mehr, was die Heilung startet xD Hoffentlich wird sich das beim Training klären.
Antwort von:  ougonbeatrice
19.07.2015 10:48
Danke wie immer fürs Lesen. ^^

Den Fettdruck hab ich total vergessen. Für mich is das Kursiv einfach nur 'Gedanken', daher hab ich das, was betont werden soll in meinem Dokument dann dick gemacht. Aber wenn das dann doch so sehr stört dann mach ich das Kursiv.
Glumanda ist auch mein Augapfel ^^ Gerade weil es noch sehr jung ist kann es sich so ziemlich alles erlauben. ^.^

Mein Motto: lächeln und winken ;) Wenn das Winken dann aufhört wirds kritisch.

Um mir die Heilung erklären zu lassen brauch ich erst einmal jemanden, der Ahnung von sowas hat ;)

Danke und liebe Grüße
Von: abgemeldet
2015-07-17T20:38:59+00:00 17.07.2015 22:38
Hmm, also wenn du eine Karte brauchst, solltest du doch mal Leif fragen. Selbst wenn er sie nur skizziert und sie auf einen zwanzig Jahre alten Stand datiert, ist das besser als hinter Yumiko hinterher zu laufen und das Beste zu hoffen. ;-) In dem Moment, bevor das Habitak aufgefunden wurde, hielt ich dich für sehr mutig. Das intuitiv zu tun, wäre mir nach den Zubats und Kleinsteins des Kesselbergs doch schwerer gefallen, aber das SI ist generell eher schwer aus dem Konzept zu bringen. Bisher wird fast ausschließlich stumm geschimpft, unabhängig davon, ob Leifs Lauftempo, das Essen, die Füße zum Gegenteil verleiten - na, mal schauen, bis das von einem Gegner ausgehebelt wird.

Was ich interessant fand, war der Unterschied zwischen trainierten und wilden Krankheitfällen. Allerdings hat keiner ein totes Pokémon in der Natur gefunden, das kommt bestimmt demnächst als Schockerlebnis, das die Geister spaltet. Bis dahin kann man sich an dem jungen, verspielten Glumanda erfreuen. ;-)
Nur eine Frage blieb für mich offen: Weshalb dürfen nicht mehr Aprikoko gepflückt werden? Aus Respekt gegenüber anderen Trainern, die auch Bälle benötigen? Weil sie sehr langsam gedeihen? Weil ... Yumiko, das hättest du ausführen können!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  ougonbeatrice
17.07.2015 22:52
Ui bist du fix ^^
Danke fürs lesen. Dass jemand eine Karte zeichnen könnte darauf komm ich einfach nie XD Ich selbst bin unheimlich schlecht in Karten zeichnen das ist alles... nur keine annähernde Beschreibung eines Weges. Daher fällt mir nie ein, dass es Charaktere gibt die sowas können XD Aber ich werde daran denken. Noch darf ich glaub ich sowieso keine Karte haben aber ich will eine. Zur Not lass ich die dann malen ;)
Ja das alles staut sich auf. Ich bin sehr lange ruhig bei sowas und lass andere einfach machen. Aber es kommt der Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe. Und dieser Punkt wird kommen ^^
Zu deiner Frage. Du hast Recht, das hätte ich ein wenig ausarbeiten können. Es soll aus Respekt vor den anderen Trainern einfach nicht mehr genommen werde. Ich dachte dabei an die Spiele, da man dort ja immer nur eine Aprikoko bekommt. Wenn also ein Trainer einfach den Busch leer macht gilt das als schlechtes Benehmen. Es ist kein Gesetzt, dass man nur ein zwei oder drei nimmt, aber eben Sitte. Da hatte ich das so schön in meinem Kopf, aber sowas hätte mir Yumi erklären können/müssen. Da hast du völlig recht.
Antwort von:  ougonbeatrice
17.07.2015 22:55
Jetzt hat sich das abgeschickt bevor ich danke sagen konnte XD
Danke für deine Hinweise und das werde ich im Hinterkopf behalten. Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt nervenstark genug bin tote Pokemon zu sehen. Tote Tiere ist für mich immer....mein Herz verkraften das nicht. Daher vermeide ich natürlich solche Szenen. Aber ich werde nicht immer rechtzeitig zur Stelle sein um ein Pokemon zu heilen, da mach ich mir keine Illusionen.

Grüße Beato