Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 15:08
Beiträge: 204203
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    cachal 29.06.2022 20:01
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 108: Liest du Ebooks?
Ich liebe gedruckte Bücher über alles, aber trotzdem lese ich auch E-Bücher nebenbei ^^ Momentan gerade: 'Star Trek The Next Generation Verhöhnter Zorn'
Als nächstes warten bereits auf meinem Reader: 'The Rise of Skywalker Expanded Edition', 'Scheibenwelt Der Winterschmied' und 'Your Code Name is Jonah'... was ein 'Choose Your Own Adventure' Band ist (wie Bandersnatch XD), aber ich bin mir noch nicht sicher wie gut das digital mit dem nötigen vor und zurückblättern wohl funktionieren wird.
Comics lese ich übrigens auch hin und wieder digital, dann aber auf dem PC und nicht auf dem Reader, da liegt bei mir als nächstes 'Spirou und Fantasio Die Goldmacher' an :)
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)



Von:   FushiguroMegumi 30.06.2022 09:33
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 108: Liest du Ebooks?
Nein, tu ich nicht. Zum einen besitze ich kein Ebook, und zum anderen lese ich eher selten Bücher. Da lohnt es sich nicht, Geld für so ein Gerät auszugeben. Und wenn ich mal ein Buch lese, dann halte ich es lieber in den Händen. ^^
Auch Mangas, die ich bei weitem öfter als ein Buch lese, halte ich lieber in Händen. :)



Von:   Futuhiro 30.06.2022 18:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Tagesfrage 108: Liest du Ebooks?

--> Nein, ich auch nicht.
Auf dem Computerbildschirm lese ich ganz gerne (zB. FF´s hier auf Animexx). Aber eBook kommt mir nicht in die Tüte. Dafür liebe ich es viel zu sehr, meine Bücher hier ins Regal zu sortieren und mich über den fehlenden Platz zu ärgern. :D
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Zuletzt geändert: 04.07.2022 13:36:49



Von:    Lumesati 30.06.2022 19:37
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 108: Liest du Ebooks?
Ja. Ich lese seit Jahren fast ausschließlich Ebooks auf meinem iPad, da mir Minimalismus sehr wichtig ist. Aber auch, weil ich es so viel praktischer und einfach zeitgemäß finde. Das gleiche gilt für Mangas, Zeitschriften und Blu-rays (letztere schaue ich natürlich :P). Nur ganz wenige Herzensbücher und noch weniger favorite Blu-rays besitze ich noch in physischer Form. Weniger ‘Kram’ ist für mich inzwischen mehr – less is more. ^.~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson
Zuletzt geändert: 01.07.2022 11:02:01



Von:    Miuu 01.07.2022 07:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 108: Liest du Ebooks?

Nein, ich lese keine Ebooks. Ich lese aber leider auch nur noch recht selten Bücher, und viele gefallen mir dann im Nachhinein leider auch nicht. Da finde ich es angenehm, dass ich sie dann einfach wieder verkaufen kann und darum nur die im Regal stehen hab, die ich wirklich gerne mag :)
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.



Von:    LumCheng 01.07.2022 09:52
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
zur ebook Tagesfrage:

Nein, überhaupt nicht. Ich sehe nicht ein, mir ein extra Gerät zu kaufen, um die meisten Titel auf den gängisten Portalen kaufen und lesen zu können.
Ich bevorzuge nach wie vor echte Bücher, die ich in den Händen halten und umblättern kann, und es sieht hübsch im Regal aus.
Allerdings lese ich viele fanfiction online über mein Handy. Aber die sind kostenlos und man braucht kein externes Gerät lol
~•♥V♥•~
https://www.facebook.com/lumfactory/
~•♥V♥•~



Von:    Spiegelfee 01.07.2022 12:36
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 108: Liest du Ebooks?
Ich liebe Bücher und habe auch eine eigene Bibliothek mit allem drum und dran, greife aber tatsächlich in letzter Zeit vermehrt auf E-Books zurück, die ich allerdings auf meinem Smartphone lese, da ich keinen E-Book-Reader besitze und mir in nächster Zeit auch keinen zulegen möchte. Die Haptik, den Geruch und allgemein das physische Erleben von Büchern ist tatsächlich etwas, das ich bei E-Books vermisse, allerdings haben sie trotzdem auch ihre Vorteile. Ich lese sie nämlich hauptsächlich, wenn ich unterwegs bin und bereits genug Gepäck mitführe, da ist es so einfach angenehmer. Und den Minimalismus-Aspekt, der bereits angesprochen wurde, sollte man auch nicht vergessen - selbst in einem eigenen Raum für Bücher ist der Platz irgendwann enden wollend :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 01.07.2022 16:35:21



Von:    Merylex 01.07.2022 13:24
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Tagesfrage 108: Liest du Ebooks?

Ja ich liebe E-Books, mein Regal konnte langsam nicht mehr mit meiner Bücherliebe mithalten.

Mein E-reader ist super, die meisten E-books sind billiger, und sie sparen Platz in meinem Bücherregal. Auch das Gewicht ist leicht, so kann ich z.B fette Schinken ganz leicht in digitaler Form mitnehmen.




Von:   Futuhiro 04.07.2022 13:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?

--> Also wenn es unbedingt eins von den beiden sein müsste, wäre ich doch eher für das Schwimmbad. Eigentlich bevorzuge ich aber die Badewanne oder Dusche, wenn ich Wasser will. Die muss ich nicht mit anderen Menschen teilen. XD
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Zuletzt geändert: 04.07.2022 13:39:47



Von:    _Delacroix_ 04.07.2022 14:17
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?
 
Wenn ich wählen muss, dann Badeteich. Ich mag den Geruch von Chlor nicht.
Aber ehrlich gesagt kann ich auch gut auf beides verzichten.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   FushiguroMegumi 04.07.2022 14:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?
Früher als ich noch schwimmen / baden ging, trifft es eher das Schwimmbad. Wobei ich da aber auch mehr in einem Fluss schwimmen war. War ne Kombination aus Schwimmbad und Bereich Fluss, den man dort nutzen konnte.
Aber heute würde die Antwort weder noch sein. Bin schon seit mehreren Jahren nicht mehr schwimmen gegangen. Mir reicht da vollkommen die Dusche. Brauche nicht diese Menschenmassen um mich herum wenn ich ne abkühlung brauche.



Von:    Manganime 04.07.2022 15:15
Betreff: Labern [Antworten]
Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?

Schwimmbad, aber vorzugsweise nur die kalten Becken, die warmen sind nämlich immer überfüllt, vollgeseucht und haben deswegen auch zu viel Chlor drin.
Unter Teich verstehe ich jetzt eher etwas kleines sumpfiges, da würde ich nicht reingehen xD Wenn dann an den See, der groß genug ist wo man sich drum herum verteilen kann, allerdings war ich schon ewig nicht mehr an einem, weil´s meistens zu weit ist und ich immer von irgendwelchen Viechern zusammen gestochen wurde :/



Von:    Lumesati 04.07.2022 15:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?
Schwimmbad während der kalten Jahreszeiten und auch nur, wenn es nicht so überfüllt ist, da ich Menschenmengen nicht mag. Teich eher gar nicht, da ich diesen mit Attributen wie klein, algig und sumpfig assoziiere. Dann lieber ein großer See. Grundsätzlich mag ich fließende bzw. sich bewegende natürliche Gewässer lieber als die beiden genannten Optionen und würde daher einen Fluss und allen voran das Meer bevorzugen. ^.~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson



Von:    WitchKingOfAngmar 04.07.2022 18:08
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?

Am Liebsten das Meer. Wenn ich mich für eine der beiden Optionen entscheiden muss, dann den Badeteich, Schwimmbäder mag ich so gar nicht.
Dead Men Tell No Tales



Von:   Hannibal 04.07.2022 18:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?
Teich eher weniger, dann lieber einen See.
Schwimmbad hat seinen Reiz, wenn man im Winter ins Wasser will.
Bei beidem muss man aber halt gucken, wann wenig los ist. ^^
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    cachal 04.07.2022 18:42
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?
Ich weiß nicht, einen Pool (was ja mehr in Richtung Schwimmbad geht) mit Ben Solo, Keanu Reeves, oder William Powell zu teilen wäre ich nicht abgeneigt... 🌊
~Wahlweise auch sonst einen Waschzuber mit Rosencrantz XD
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)



Von:    Soleirolia 05.07.2022 06:50
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?

Ich würde fast sagen Schwimmbad. Ich gehe z. B. sehr gerne in die Therme.
Aber auch einem See oder dem Meer bin ich nicht abgeneigt
vorausgesetzt das Wasser ist einigermaßen klar.

In allen Fällen darf aber nicht zu viel los sein. Da hab ich echt (unnötige) Komplexe 🙈



Von:    Spiegelfee 06.07.2022 13:04
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 109: Schwimmbad oder Badeteich?
Ich gehe zwar manchmal gern in die Therme - solange dort keine Kinder erlaubt sind :D - aber im Allgemeinen bevorzuge ich natürliche Gewässer, wie Bäche, Teiche oder eben Seen. Schwimmbäder sind mir viel zu überlaufen und ich hasse das Chlorwasser. Allerdings dürfen Gewässer für mich auch nicht zu trüb, zu algenlastig oder übelriechend sein (in der Donau schwimme ich zum Beispiel nicht so gern). Zum Glück haben wir einen nicht so weit entfernten Badesee, wo man meistens seine Ruhe hat.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}



Von:   Futuhiro 09.07.2022 17:30
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?

--> Ich mag Sylvester-Stallone-Filme sehr. :3
Der Kerl ist ja nicht bloß Schauspieler, sondern hat in seinen Filmen auch zu 99% die Regie selbst geführt.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Ciri_ 09.07.2022 18:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?

Ich mag Peter Jackson recht gerne :D oder Tim Burton! Und nicht zu vergessen Taika Waititi und Patty Jenkins (weil Regisseurinnen einfach unterrepräsentiert sind und ich sie echt gut finde)



Von:    WitchKingOfAngmar 09.07.2022 19:04
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Tagesfrage 110: Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?

Ich mag die Arbeiten von Tim Burton, Gore Verbinski und Guillermo del Toro. :3
Dead Men Tell No Tales



Von:    Lumesati 09.07.2022 20:01
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
animexx schrieb:
Tagesfrage 110: Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?
Als großer Studio Ghibli Fan mag ich natürlich Hayao Miyazaki sehr gerne. <3
James Cameron mag ich zum einen für seine(n) Avatar Film(e) gerne und zum anderen, weil er sich für die vegane Lebensweise und Umweltthemen einsetzt. Das spiegelt sich auch in Avatar wieder. ^.~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson
Zuletzt geändert: 10.07.2022 16:23:52



Von:   Verge 09.07.2022 20:11
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Tagesfrage 110: Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?

Tim Burton!

Bei den anderen... keinen bestimmten ^^
Besucht mich auf Twitch

Du hast die falsche Seite gewählt.
Du bist kein Mensch, Dante, du wirst nie einer sein!




Von:    Kerstin-san 09.07.2022 20:16
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Tagesfrage 110: Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?
 
Da hab ich keinen.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor



Von:    cachal 10.07.2022 01:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 110: Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?
Oh, da gibt es so Einige... je nach Stimmung XD

- Bei 80er Teen-Filmen liebe ich zum Beispiel John Hughes:
Das darf man nur als Erwachsener
The Breakfast Club
L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn
Ferris macht blau
Allein mit Onkel Buck
(seine Filme haben immer ein so schön kuscheliges 80er-Feeling & Happyend)

- Bei 30er Komödien die Filme von W.S. Van Dyke:
Der Dünne Mann-Reihe (mit dem glorreichen William Powell)
Heirate nie beim ersten Mal (mit Clark Gable)
The Devil is a Sissy (mit einem süßen jungen Mickey Rooney)
Love on the Run (auch mit Clark Gable)

- Und bei 90er Thrillern finde ich tatsächlich Joel Schumacher gar nicht so schlecht:
The Lost Boys (DER Vampirfilm mit jungem Kiefer & Alex Winter)
Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben (mehr Kiefer Sutherland)
Der Klient (Grisham ist immer gut)
Batman Forever (Guilty Pleasure aus nostalgischen Gründen)
8mm: Acht Millimeter
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)
Zuletzt geändert: 10.07.2022 01:53:23



Von:    DaveMiller 10.07.2022 16:12
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Aki Kaurismäki
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.



Von:    Spiegelfee 10.07.2022 16:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 110: Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?
Guillermo del Toro. Ich finde, seine Filme haben alle etwas Einzigartiges.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
       {. mit offenen Augen .}



Von:   FushiguroMegumi 11.07.2022 13:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Tagesfrage 110: Welcher ist dein Lieblings-Regisseur?
Da hab ich keinen Favoriten.



Von:    KiraNear 14.07.2022 00:42
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Weiß zufällig jemand von euch noch, zu welcher IM-Aktion der "General Ming" dazugehört? Hab über die Suche leider nichts gefunden.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.



Von:   Futuhiro 14.07.2022 18:52
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@  KiraNear

Der General Ming wurde 2019 als Erinnerungsitem an die RPG-Aktion der Item-Bruderschaft rausgebracht. Der Leiter des RPG´s nannte sich "General Ming" und hat die Teilnehmer durch die Aufgaben gescheucht. ^_^

Die Item-Maker haben das als netten Anlass zur Erstellung dieses Items genommen.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Zuletzt geändert: 14.07.2022 18:56:46





Zurück